Probleme Sky Q SAT Receiver

georgk
Moderator

Liebe Community,

 

aufgrund eines technischen Problems beim Satellitenbetreiber gab es gestern bei Kunden, die ihr Programm via Satellit mit einem Sky Q Receiver empfangen, eine vorübergehende Störung beim Empfang der Free-TV-Sender. Die Störung wurde laut Satellitenbetreiber inzwischen behoben, das heißt, die meisten von euch können heute wieder alle Sender empfangen. Die betroffenen Kunden haben wir direkt informiert. Mithilfe unseren Anleitungen hier in der Community und im Hilfecenter konnten bereits gestern viele Kunden das Problem selbst beheben.


Übrigens: Wenn ihr Sky über Kabel oder mit einem Sky+ Receiver seht, wart ihr nicht betroffen. Alle Sky Sender sowie die Pay TV Partnersender waren ebenfalls über alle Empfangswege zu empfangen.


Falls ihr auch jetzt die Sender noch nicht empfangt oder eure Favoritenliste nicht mehr vorhanden oder unvollständig ist, folgt einfach den Schritten:

 

  1. Receiver 10 Minuten vom Strom nehmen (mehrfach wiederholen)
  2. Erneuten Sendersuchlauf (habt ihr eine  SAT CR Anlage (ein Kabel von der Sat Schlüssel, welches von einem Switch/Verteiler auf verschiedene Geräte verteilt wird und dann wird das Signal vom Receiver wieder "übersetzt" - u.a. eine Gemeinschaftssatanlage), müsst ihr das dann nach dem Zurücksetzen auswählen und die Userbänder und Frequenzen wissen)
  3. SAT Einstellungen zurücksetzen (Mein Sky Q --> Einstellungen --> Einrichten --> Satellitenempfang --> Satellitensignal --> Zurücksetzen)
  4. Danach müsst ihr gegebenenfalls eure Favoriten manuell neu anlegen. Wie das geht seht ihr hier: https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/favoriten-auf-dem-sky-q-receiver-bearbeiten-1001392
  5. Einstellungen zurücksetzen (Mein Sky Q --> Einstellungen --> 001 --> Zurücksetzen --> Einstellungen zurücksetzen --> Bestätigen)
  6. Softwareupdate über das Bootloadermenü durchführen(Resettaste hinten am Receiver ca. 15 Sekunden drücken)
  7. Werksreset über das Bootloadermenü durchführen (Resettaste hinten am Receiver ca. 15 Sekunden drücken)

 

Sollte euer Receiver gar nicht mehr reagieren, schaut bitte hier:

https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189

 

Bitte testet nach jedem einzelnen Schritt, ob die Sender wieder da sind.

 

Sollte im Zuge der Fehlerbehebung eure Fernbedienung nicht mehr reagieren, bitte setzt diese einmal zurück:

https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/sky-q-sprachfernbedienung-zuruecksetzen-1001275

 

Bitte schaut zusätzlich auch in unser Hilfecenter:

https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/einige-sender-auf-dem-sky-q-receiver-nicht-mehr-vo...

Dort könnt ihr auch sehen, wie ihr eure Favoriten bearbeiten könnt.

 

Die Kollegen klären momentan weiterhin, woran es genau liegt.

Sobald wir mehr Infos haben, melden wir uns.

 

Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten

 

Viele Grüße

Euer Sky Community Team

 

Update 12.30:

Angaben ergänzt. Problemanalyse läuft noch. Bitte Beitrag von Katja im Thread beachten.

 

Update 17:45: Wir sind weiterhin dran. Da Katja nicht mehr da ist, beachtet bitte den Beitrag von meiner Kollegin Juliane.

 

Update 03.02. 09.00:

Wir sind weiterhin in der Problemanalyse. Sobald wir mehr Infos haben, geben wir euch hier ein Update.

Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

 

Update 03.02. 10.30:

Hilfestellung erweitert und Angaben ergänzt

 

Update 03.02. 11.18:

Störung lt. Satellitenbetreiber behoben

 

Update 05.02. 15.22: 

Falls es bei euch noch zu Problemen kommt und die o.g. Tipps nicht helfen, schaut bitte einmal hier:

https://community.sky.de/t5/Service/Probleme-Sky-Q-SAT-Receiver/bc-p/506643#M6531

 

Update 16.02. 21.20:

Bei Problemem, wie z.B. "11180" oder "11010" geht bitte die jeweiligen Schritte über https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweismeldung-333 durch. Hängt das Gerät oder startet nicht mehr, dann schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189 

 

 

1.369 Kommentare
Mausi34
Special Effects

Na ganz toll, habe nacheinander alle Tipps ausprobiert mit dem Ergebnis dass ich jetzt seit 1 her Std einen schwarzen Bildschirm habe. Das Q blinkt die ganze Zeit. Habe. Mehrmals versucht bei Sky anzurufen, geht aber nur eine Bandansage. Wollte dann ne Mail schreiben, die ich mir aber nach dem Hinweis das die Bearbeitung da 10 Tage dauert verkniffen. Kundenservice sieht ab anders aus.

Anonym
Nicht anwendbar

So wie es aussieht,  ist es ja bei den meisten so, das man gar nicht soweit kommt, das der Kübel einfach bzw das  Bild schwarz bleibt und die Fernbedienung nicht reagiert.

 

Bei mir hat es mit einem radikalem Reset geklappt inkl Stecker raus.

Doch nach wieder an und aus, kommt eben nur noch ein schwarzer Bildschirm, nach dem irgendwann das blaue Q aufhört zu blinken und SKY weiß leuchtet.

Egal ob Reset oder Stecker raus, sobald der Kübel wieder angeht, siehe oben.

roemer
Special Effects

Nach einem Sendersuchlauf (Punkt 2) ist alles wieder wie vorher, inkl. Favoritenliste. Hat keine Viertelstunde gedauert. 

 

Verwunderlich, dass es bei vielen zu Problemen kommt.

Hat jeder die aktuelle Softwareversion auf dem Gerät?

Mein Q ist erst seit ca. 6 Wochen in Betrieb. Gibt es unterschiedliche Hardware Versionen?

 

Schon merkwürdig, dass es beim nächtlichen EPG Update passiert ist... 🤔 

grauerwolf
Regie

@Nimsaj82 

 

Die Juliane hat etwas weiter oben mitgeteilt, dass es derzeit eine Störung gibt. Daher können neue User derzeit keine PN schreiben. Die IT ist informiert und arbeitet an einer Lösung.

 

MiaW
Geräuschemacher

Nachdem ich eine Stunde lang an meinen Geräten geschraubt habe, fand ich GsD, dass das Problem nicht an mir lag. Nachdem ich die Software aktualisiert und den Sendersuchlauf durchgeführt hatte, funktioniert wieder alles. Öfter brauch ich das aber nicht ( ich hab Sky erst einen Monat, hoffentlich ist das nicht üblich!)

Katze_Leo
Geräuschemacher

@KatjaZ Ich würde dir ja gerne eine Nachricht schreiben, da ich Probleme mit fehlenden Sendern habe und der Receiver jetzt nur noch "rumrödelt" und blau blinkt. Habe mich auch in der Community angemeldet und bestimmt 5mal an- und abgemeldet. Aber leider kann ich keine Nachricht schicken, wenn ich auf dein Profil klicke.  Was soll ich nun tun?

sonic28
Regie

@roemer  schreib:

Nach einem Sendersuchlauf (Punkt 2) ist alles wieder wie vorher, inkl. Favoritenliste. Hat keine Viertelstunde gedauert.

Genau, wie bei mir. Mehr musste ich nicht machen. Selbst die fehlenden Sender in der Favoritenliste waren danach wieder an dem gewohnten Favoritenplatz.

 

Meinen Sky Q Sat-Receiver hab ich seit Herbst 2016, wo bis zum 01. Mai 2018 die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war und sich demzufolge der Sky+ Pro Sat-Receiver nannte. Seit dem 02. Mai 2018 hab ich die SkyQ Gerätesoftware drauf, worauf sich das Gerät seitdem der Sky Q Sat-Receiver nennt.

 

Gruß, Sonic28

Anonym
Nicht anwendbar

@grauerwolf 

Genau dies geht aber nicht, selbst bei mir nicht

Sobald man hier eine PN schreiben will, egal  an wen kommt die Fehlermeldung  Request Entity Too Large

Twister01
Geräuschemacher

Hallo Zusammen,

möchte jetzt nicht Unruhe stiften aber ich bezahle jeden Monat gutes Geld an Sky und jetzt soll ich selber Probleme lösen die durch irgendwelche Update von Sky verursacht wurden !!!!!  Ich ärgere mich schon , dass ich mir Werbung ansehen muss bei einen Bezahlsender und jetzt soll ich versuchen das Problem noch selber zu lösen. Warum löst Sky das Problem nicht selber Updates werden auch durchgeführt????

 

volkerw
Geräuschemacher

Wie lange dauert denn der erneute Sendersuchlauf bei SAT -Anschluss.....ich warte jetzt schon seit einer Stunde,    TV bleibt schwarz, blaue SKY-Logo blinkt................?????????????????

Wockie
Geräuschemacher

Bei mir ist der Suchlauf nicht erfolgreich gewesen!

Schwarzer Bildschirm nicht geht mehr!

Dann Reciver vom Netz /Strom Smart Card raus und wieder ans Netz! 

Danach Suchlauf und alles wieder ok!

Aber das man dafür so viel Geld zahlt ist nicht die feine englische Art!

 

Annikabr98
Geräuschemacher

Und bei mir funktioniert jetzt gar nichts mehr. Weder der Reciever noch die Fernbedienung. Viele Dank für nichts. 

Kann mir jemand sagen, was ich jetzt machen kann? 

Tekniker
Tiertrainer

Ich hatte das freudige Ereigniss:

um 8:00 Uhr aufgestanden, meine Frau freute sich super das alle privaten und öffentlichen Sender weg waren.

Hm, was tun: Boot tat nicht gut -> keine Veränderung

O.k. machen wir einen Sendersuchlauf...Klasse Kiste, man muss erst alle Einstellungen der Sat-Anlage löschen 😞

Weiter geht die Odyssee, die Sender sind wieder verfügbar, in der Favoriten-Liste die Plätze leer.

Nach hinzufügen wurden die Sender unten angehängt...wieder Fleißarbeit, nach oben schieben.

Die Ganze Bedienung des Receivers ist total für den Po (meine pers. Meinung)

Man muss beim Sender umschalten erst wieder in Favoriten, dann hoch und runter..schrecklich.

 

 

Musste von CI-Modul auf Q umsteigen...naja. Es gibt nunmal keine Alternativen..leider

 

 

pcmkservice
Special Effects

Hallo zusammen,

bei mir steht seit Stunden "Gleich geht`s los". Da habe ich irgendwann das Wort "Gleich" falsch verstanden.

Was nun???

tafkadasoh
Special Effects

Hallo,

also bei mir fehlten die meisten Sender aus der Faforitenliste. Die Skysender waren noch vollständig. Nach dem Sendersuchlauf musste ich alle fehlenden Sender wieder der Faforitenliste zuordnen. Sehr aufwändig.

Die Verärgerung der vielen User hier kann ich gut verstehen, denkt aber bitte daran, dass die Moderatoren hier sicher nicht das Problem verursacht haben. Die können auch nur im Rahmen ihrer Möglichkeiten helfen. Bis jetzt war ich mit der Unterstützng sehr zufrieden.

Was dieses technische Problem bei Sky anbelangt ist das natürlich unglaublich. Soweit ich das richtig verstanden habe, ist kein Softwareupdate die Ursache, sonder die EPG Aktualliesierung.

Gerade bei solch großen Infrastrukturen sollte man vorher mal testen, bevor man seine Kunden abklemmt.

Flyer242
Special Effects

Vielen Dank Sky,

 

alles gemacht, wie in der Mail von euch beschrieben.

Bin an dem Punkt, den Q-Receiver zu konfigurieren.

Nur leider geht jetzt nichts, rein gar nichts mehr. 
Fernbedienung scheint nicht mehr erkannt zu werden.

Da bei mir alles gut verbaut ist, bedeutet dies für mich, Receiver ausbauen ... Das Dingen stromlos machen, dann wieder an und .... stehe erneut an der gleichen Stelle.

Was nun ?

Also heute kein Sky, vielleicht morgen auch nicht usw.  - Ich denke, das ich euch das in Rechnung stelle bzw. von der Zahlung abziehe ...

Mal sehen, wann sich der Sky-Support meldet...

Ich könnte kotzen ....

 

Viel spricht nicht für eine Vetragsverlängerung bei euch ...

roemer
Special Effects

@Tekniker "Eine Funktion "letzten gesehen Sender" aufrufen gibt es nicht. "

 

Doch, gibt es: Pfeiltaste rechts drücken und mit ok bestätigen wechselt zum zuletzt gesehenen Sender.

Tekniker
Tiertrainer

@roemer 

Danke!  Das wusste ich nicht.

 

 

Juliane
Moderator
Schade, dass es bei euch weiterhin nicht funktioniert. ‌‌

Die Kollegen arbeiten gerade an einem Update.
Anonym
Nicht anwendbar

Ich denke mal das wir da nichts erwarten können.

Weder ein entegegen kommen für den Ausfall und die Probleme, noch endlich einen Receiver der funktioniert.

 

Anonym
Nicht anwendbar

@Juliane 

Was soll bitte ein Update bringen wenn der Receiver nicht mehr reagiert?

Sich gar nicht mehr anschalten lässt, die Fernbedienung nicht mehr ragiert,  egal ob ein Reset oder Stecker ziehen der Receiver bis auf ein nett blinkendes Q sich nichts tut.

melauwe
Geräuschemacher

Hallo sky, ihr solltetvdas Budget eurer Software Abteilung exorbitant aufstocken. 

Die Software und die daraus für den Kunden entstehenden Möglichkeiten sind nicht State of the Art. 

Wenn ich als Kunde nach einem Softwarefehler oder UpDate Dilemma eine komplette Neuinstallation vornehmen muss, da keine Einstellungen gespeichert werden, ist das ganz schön jämmerlich.

Seit geschlagenen 1,5 Stunden, schaue mich mir einen schwarzen Bildschirm an und sortiere Sender. 

Danke für nichts 👍

grauerwolf
Regie

@Anonym 

 

Es gibt offensichtlich eine Störung. Daher funktoniert die Freischaltung der neuen User für PN nicht.

 

Ihr müsst alle auf die Kommentare von der Juliane achten.

 

Es wird an einer Lösung gearbeitet, damit wieder PN versendet werden können.

dubbeltp
Special Effects

Was muss ich sein, um eine private Nachricht an die sky-Moderation hier schicken zu können? Kafeekocher? Was soll der Quatsch? Das gehört hier sofort abgeschafft. Ihr habt seitens sky hier riesen Bockmist gemacht. Dann erschwert Ihr noch die Möglichkeit der PN durch so einen Beförderungsquattsch? Was ist das hier? Kindergarten? Dafür bezahle ich nicht. Uns gebührt anständiger Support. Davon seid Ihr Lichtjahre weg. 

Anonym
Nicht anwendbar

@grauerwolf 

Ich bin aber kein neuer User so nebenbei

 

bastel90
Synchronsprecher

Bei Sky hängt ja vieles an dem EPG Update nachts dran und wenn da zum Beispiel beim Upload der Senderliste auf den Servern bei der Datei mit den Nicht Sky Sendern ein Fehler passiert ist und die Box nur die mit den Sky Sendern laden kann, dann ist es logisch dass die anderen dann fehlen.

 

Wenn haute die kompletten EPG und Sender Daten wieder auf den Servern sind, müssten die Boxen heute Nacht alles bereinigen. 

 

Flyer242
Special Effects

Wenn der Q-Receiver und die Fernbedienung nicht mehr kommunizieren können, wie soll ich dann konfigurieren??? Wie soll da ein Update helfen ???
Ich denke, es gibt mittlerweile genug Streaming-Anbieter, da fällt es immer leichter Sky loszulassen ...

 

Marlboroman_Oli
Tiertrainer

Ich hatte Single LNB und nur ein Kabel angschlossen und an meinem Sky Q Receiver war alles unter 26 weg. Habe jetzt mühsam ein zweites Satellitenkabel gezogen und auf 2 Kabel geändert

Software Version Q140.000.29.02L

Energiemodus stand auf ECO; habe ich jetzt auf AUS geändert.

Danach mehrmals einen Sendersuchlauf gestartet. Jetzt habe ich derzeit wieder alle Prgramme.

ABER; auf meinem Sky Q Mini waren alle Sender vorhanden!

Ich bin seit knapp 2 Wochen Sky Kunde und habe schon mal kurz überlegt von meinem Widerspruchsrecht gebrauch zu machen. Habe es dann wieder verworfen, weil ich leider keine Alternative habe.

Mal gucken, ob morgen noch alles da ist.

 

LG

Olaf

knoote
Special Effects

Nach dem Sendersuchlauf sind die 3. Anbieter wieder da leider die Favoriten verloren, liebes SKY Team, schaut mal wie das andere machen, dürfte nicht so schwer sein einen HTTP Server auf der Box zu aktivieren der die Senderlisten vorhält, womit man die bearbeiten kann. auch eine Option mehrere Favoritenlisten zu haben wäre schön, Sport, Krimmi, Nachrichten .....

Und das EPG für die Öffentlichen hat jeder 20 Euro Receiver, wenns den 20 cent pro Grät kostet, schlagt es halt auf den Abopreis mit drauf 😉

loddar
Kulissenbauer

Ist hier ja nichzt das erste Mal das Sky hier kräftig danebenliegt...siehe kein WLAN mehr bei Usern mit FritzBox möglich...was ein Witz.

Und wem das noch alles nicht genug ist, der erfreut sich heute eben mal wieder an einem neuen Problem...

 

Also ich habe bis dato auch etwas Glücxk gehabt, denn nach dem Sendersuchlaúf waren meine Favoriten auch wieder da, sogar ohne neu programmieren (hatte ich nicht erwartet...).

Jetzt habe ich aber im Moment das Problem, dass der Sky Q Receiver immer noch seit 30 Minuten blau pulsiert, anstatt "weiß" rechts Sky anzuzeigen, also "an" zu sein, wie es normal ist, wenn man ihn anschaltet.

Das Umschalten der Prg funktioniert und auch die Prg, als auch Favoriten sind da.

Aber wieso pulsiert der Q noch blau?

Habe Angst ihn auszuschalten, weil ich denke das danach nix mehr geht...

Juliane
Moderator
@Anonym kommst du auch nicht in das Bootloader-Menü?

Ich schaue jede Minute in mein E-Mail-Postfach und hoffe, dass wir endlich eine Entwarnung erhalten. 😞
grauerwolf
Regie

 @dubbeltp 

 

Das ist kein Quatsch!

 

Es handelt sich dabei um eine Maßnahme gegen Spammer, die auch dich schützt.

 

Es haben sich hier wiederholt Leute angemeldet, die nie öffentlich im Forum geschrieben haben, sondern zahlreiche Leute per PN massiv belästigt haben. Es wurde um Sexkontakte geworben und verseuchte Links verschickt.

 

Da diese Leute niemals öffentlich posten, ziehen sie sich zurück, wenn sie merken, dass sie keine PN schreiben können. Das ist ein guter Schutz und das funktioniert.

bastel90
Synchronsprecher

@Flyer242

 

Schon mal versucht die Sky Taste, die Austaste oder die Home Taste länger zu drücken, dann müsste die LED der Fernbedienung kurz blinken. 

MaxBe
Tiertrainer

Mon zusammen,

unser Sky Q war auch betroffen, nachdem Einschalten waren die Favoriten weg und die "nicht-sky-Sender" fehlten in der Senderliste.

Ich musste nur den Punkt 1. (Sendersuchlauf) durchführen, danach waren alle Sender (inkl. der Favoriten 1 bis 99) wieder da. Das Ganze hat mich ca. 20 Minuten gekostet und ich konnte es dank der E-Mail von sky erledigen, bevor wir uns normaler Weise vor die Flimmerkiste setzen.

Ich verstehe wirklich nicht, warum einige der User hier wegen der 20 Minuten so aufregen?

Kaum ein anderer Anbieter informiert seine Kunden über solch ein Problem, meistens muss der Kunde den Fehler feststellen und sich danach an die Hotline setzen, um die Störung zu melden.

Mich würde echt mal interressieren, was die Vodafone Kabelkunden machen, wenn dort durch einen technischen Defekt das gesamte Signal (TV, Telefon & Internet) unterbrochen wird, dies passiert dort erheblich häufiger als über Satellit...

Na egal, ich bedanke mich jedenfalls für die Info von sky und dem dem Moderatoren-Team hier recht herzlich, ich musste niemanden anrufen und ich wette mit Euch, dass das bei den meisten Kunden genauso war/ist. Vermutlich ausgelöst durch einen kleinen Fehler in dem EPG-Update bzw. durch den nächtlichen Sendersuchlauf.

Eine Möglichkeit zum Speichern der Favoritenliste (z.B. in dem sky-Kundenkonto) würde ich mir allerdings auch wünschen 😎

sky-kunde-koeni
Kostümbildner

Mein SAT Q läuft ohne Probleme.

Habe gerade das Gerät gecheckt,nachdem ich hier im Forum darauf gestoßen bin.

Das Sky den Fehler behebt ,wäre was Neues.

Ich drücke euch die Daumen 

Flyer242
Special Effects

@MaxBe  Bei mir geht gar nix, absolut 0 !!! Wie bei vielen anderen auch ...👎

Phili64
Geräuschemacher

Habe jetzt über 1 Stunde gewartet! Immer nur das blaue Blinken des Q! Jetzt einfach den Netzstecker gezogen, nach einer guten Minute wieder ans Netz angeschlossen! Hallo erscheint am Bildschirm und dann den Anweisungen folgen. Nach ca. 10 Minuten war wieder Alles so wie gestern!

 

Flyer242
Special Effects

@bastel90  = jepp, alles probiert 

Anonym
Nicht anwendbar

@Juliane

Nochmal hier schon mehrfach geschrieben.

Nach allen Tips und einem Reset von meinem Techniker, der hier alles macht, ging es erst wieder. Er hat bzw kam ins Bootmenü und hat dann den Stecker gezogen , dann ging wieder alles.

So nach einem ausschalten der Receiver geht nichts mehr, es reagiert keine Fernbedienung mehr, bei Stecker ziehen oder drücken der Resettaste blinkt rund 2 Minuten das Q, dann wechelt es zum SKY das weiß leuchtet doch nichts geht, weiter schwarzer Bildschirm.

Dies habe ich schon mehrfach geschrieben.

So wie es wohl bei eininge ist, nach dem man den Kübel resetet hat.

 

grauerwolf
Regie

@Anonym 

 

Ich bin schon lange dabei und kann PN senden.

 

Es sind also nicht alle betroffen. Das ist wie gesagt offensichtlich eine Störung.

 

Die Juliane wird sicher mitteilen, wenn das Problem behoben ist und alle wieder PN senden können.

dubbeltp
Special Effects

@grauerwolf , ehrlich, es interessiert mich absolut nicht, warum dieser Kindergarten hier veranstaltet wird. Sorgt für ein Supportforum wo man sich nur mit Sky-Kundennummer anmelden kann, und gut ist.

 

hier wird jetzt schön vom Versagen sky abgelenkt. Sky fängt durch diese Software-Bugs an, die Zeit der zahlenden Kundschaft zu stehlen. Zeit, die sky nicht zusteht. Millionen Nutzer können sich damit befassen neue Favoriten zu sortieren, so sie denn überhaupt wieder dahin kommen. Nach diesem nächtlichenDesaster  stünde es sky verdammt gut zu Gesicht, sich um das Problem mit absoluter Priorität zu widmen. Darunter verstehe ich auch, alle Kommunikationskanäle voll zu öffnen. Dazu zählt auch die PNs ohne Beitragsanzahl zuzulassen. 

Ich will mich nicht täglich mit Sendersuchlauf und Favoriten befassen. Wenn sky meint, das dies ab heute zu meinen Aufgaben gehört, sind die weit weg vom Kunden. Gehen die Kunden dann von sky, gehen auch die Jobs der Moderation hier. Teuflisch, dieser Kreislauf. Sie täten gut daran, die Kunden nicht zu vergraulen. 

Gerhard1951
Special Effects

@anonym

Ich verfolge die Situation schon den ganzen Tag. Es scheinen sehr viele Sky-Kunden betroffen zu sein und bei den meisten hat bis jetzt nichts geholfen. Ich habe auch keinerlei Nachricht von Sky bekommen und konnte die Hotline den ganzen Tag nicht erreichen. Es gibt also für die meisten Kunden keinen Grund, sich bei Sky Service zu bedanken.

Leidender_Kunde
Tontechniker

Das Problem bei Sky ist nicht die Hardware, die ist eigendlich Top. Aber die müssen alles beschneiden und alles auf Sky abstimmen. Egal ob es die Receiver, Soundbar, usw.  sind. Die Geräte könnten viel mehr wenn man wollte, nur die wollen nicht. Der Receiver könnte sogar mehrere Favoritenlisten erstellen und auch das sichern auf einem Stick wäre möglich. Der kann sogar SAt-IP. Habe sogar eine gehackte Soundbar von denen erlebt bei einem Bekannten. Ihr glaubt ja gar nicht was man da alles einstellen kann. Das währe sogar 599 Euro wert. 

Flyer242
Special Effects

Kleiner Tip am Rande = Taste 7 + 9 der Fernbedienung solange gedrückt halten, bis die LED 4x geblinkt hat, dann geht es wieder ...

ICHDREHDURCH
Special Effects

na super..... dann kann ich nachher alle meine Sender neu sortieren, falls es funktionieren sollte 😞

Katze_Leo
Geräuschemacher

Glück gehabt,... Es hat jetzt nach fast zwei Stunden blinkendem Receiver doch noch geklappt. Ich weiß nicht, ob es jetzt geht, weil ich Reset gedrückt habe oder vom Strom getrennt und Smartcard raus... Auf jeden Fall hat es jetzt einen neuen Sendersuchlauf gemacht und alle Sender - auch die Favoriten - sind da wo sie waren. 

tafkadasoh
Special Effects

Jetzt ist mir aufgefallen, dass am Receiver der blaue Ring blinkt. Normal leuchtet doch das Sky Logo. Der Receiver funktioniert bei mir sonst normal seit dem ich die Fovoritenliste wieder gefüllt habe.

 

Muss ich mir Sorgen machen?🤔

Anonym
Nicht anwendbar

@Leidender_Kunde 

Dies sagt ja auch mein Radio und TV Techniker, das der Receiver an sich , sogar richtig gut ist, nur die Software auf dem Teil nichts taugt.

Wenn der eine gutre Programmierung hätte, wäre das ein Top Gerät.

Anonym
Nicht anwendbar

@Katze_Leo 

Und genau so hatte ich es auch

Dann wieder ausgemacht und seit dem geht gar nichts mehr, nur noch schwarzer Bildschirm

drahomira
Kostümbildner

so sendersuchlauf brachte Erfolg, aber jetzt geht die laut leise taste nicht mehr

was jetzt? woran liegt dies

xmal FB resetet ohne Erfolg

Rest der Tasten geht