Noch mehr Sender in HD ab 8. Oktober

Moderator

Liebe Community,


ab 8. Oktober sehen alle Kunden mehr Sender in HD.

 

Wenn ihr Sky über Kabel (Vodafone & Unitymedia) empfangt, bekommt ihr gleich mehrere Sender zusätzlich in HD – ohne Zusatzkosten. Die Neuerung betrifft das Sky Starter Paket, das Sky Entertainment Paket, das Sky Fußball-Bundesliga-Paket und das Sky Sport Paket.


Welche Sender bei euch hinzukommen und Antworten auf die wichtigsten Fragen dazu haben wir übersichtlich für euch zusammengestellt.


Ein Hinweis dazu: In den Basispaketen Sky Starter und Sky Entertainment werden die entsprechenden SD-Varianten der Sender zeitgleich abgeschaltet; ihr könnt sie dann in brillantem HD genießen: Disney Junior, Beate-Uhse.TV, 13th Street, Syfy, Universal TV, Fox, TNT Serie, NatGeoWild, Sky 1, National Geographic, Discovery Channel, Sky Krimi und Sky Atlantic (nur im Sky Entertainment Paket).


Wichtig: Auch falls ihr keinen HD-fähigen Fernseher habt, könnt ihr alle HD-Sender empfangen, es fällt also nichts weg. Das Bild wird dann in SD-Qualität wiedergegeben.


So einfach kommt ihr in den Genuss der neuen HD-Sender: Wenn ihr Sky über einen Sky Receiver seht, müsst ihr nichts machen. Die Umstellung erfolgt am 8. Oktober 2019 automatisch. Falls ihr ein CI+ Modul oder einen Receiver nutzt, der nicht von Sky ist, kann ggfs. nach der Umstellung ein Sendersuchlauf erforderlich sein. Das erkennt ihr, wenn einige Sender in eurer Senderliste fehlen sollten. Wie ihr einen Sendersuchlauf startet, entnehmt bitte der Bedienungsanleitung des betroffenen Gerätes.


Ihr empfangt Sky über Satellit? Dann dürft ihr euch auch freuen, denn ab 8. Oktober gibt es den beliebten Sender Sky Krimi auch für Sat in HD.


Wir wünschen euch ein brillantes Vergnügen.
Euer Sky Community Team

96 Kommentare
Regie

Dann mach doch mal eine Vorschlag für einen Thementitel der Dir gefällt und auch Skys Interessen in Marketinghinsicht erfüllt.

Kulissenbauer

Weitere Sender in HD, ab 8. Oktober über Kabel.

Regie

Abgelehnt, weil unvollständig.

Der Titel ist nicht auch das übertriebene, sondern der Text mit brillant, noch mehr.... usw.

 

Aber das sich die Kabelkunden über einiges an neuen HD Sendern freuen könne, ist nunmal Fakt. Egal was ihnen bisher vorenthalten wurde.

Geräuschemacher

Moin, 

 

ich hatte das so verstanden, dass auch Bundesliga und Sport jetzt automatisch in HD empfangbar sind. Bei mir sind aber diese Programme nach wie vor nur in SD zu empfangen. hab ich das was falsch verstanden ?

Ich habe kein extra HD Abo.

Regie

Für Sport und Buli (und auch Cinema) musst du weiterhin HD im Abo haben um HD sehen zu können.

Castingleiter

Hallo hhwiking,

 

um die Bundesliga Sender und die Sport Sender in HD sehen zu können, braucht man weiterhin die Premium HD Option. Wenn man diese nicht hat, dann kann man diese Sender nicht in HD sehen. Mit der Premium HD Option werden auch die Sender aus dem Cinema Paket in HD freigeschaltet, wenn man das Cinema Paket hat.

 

Wenn man den Sky Q Receiver hat, dann bekommt man, wenn man das Sport Paket und die Premium HD Option hat, auch den "Sky Sport UHD"-Sender freigeschaltet, sofern es diesen im Kabelnetz gibt oder man Sat-Empfang hat.

 

Wenn man den Sky Q Receiver hat, dann bekommt man, wenn man das Bundesliga Paket und die Premium HD Option hat, auch den "Sky Sport Bundesliga UHD"-Sender freigeschaltet, sofern es diesen im Kabelnetz gibt oder man Sat-Empfang hat.

 

Wenn man den Sky Q Receiver hat, dann bekommt man, wenn man das Bundesliga Paket und  das Sport Paket und die Premium HD Option hat, auch den "Sky Sport UHD"-Sender und den "Sky Sport Bundesliga UHD"-Sender freigeschaltet, sofern es diesen im Kabelnetz gibt oder man Sat-Empfang hat.

 

Wenn man den Sky Q Receiver und die Premium HD Option hat, dann bekommt man auch die UHD Inhalte auf "Sky on Demand" freigeschaltet. Aber nur die UHD Inhalte, die zu den gebuchten Paketen gehören.

 

Gruß, Sonic28

Tiertrainer

Hallo zusammen, 

bei mir fehlt noch TNT Film ....da rührt sich noch gar nix...sollte das nicht auch ab 08. Oktober empfangbar sein ? oder muss ich Sendersuchlauf neu starten. Im Programm-Guide wird aber auch noch kein laufendes Programm angegeben, denke das ein Sendersuchlauf deshalb nicht das Problem löst.

 

für Infos dankbar und viele Grüße Manny

Geräuschemacher

Hallo zusammen ,ich bin neu hier ,aber viellicht könnt ihr mir helfen .

Ich bekomme seit 3 Tagen einige Programme nicht mehr (SYFY,13street,SkyKrimi usw )Habe schon 3mal mit SKY telefoniert ,da tut sich einfach nichts (auf diesem Sender wird nicht gesendet )

Ich bin Kabel/Vodafon kunde(Saarland) ,Resiever ist von Sky alles HD fähig auch der Fernseher .Muss ich Sendersuchlauf machen ,oder sogar auf Werkeinstellung zurücksetzen ,oder dauert es einfach noch .

Danke für eure Hilfe bzw antworten

Tiertrainer
@dexa98 Hallo, Guten Abend @Manny0205 , Insofern du Sky über Kabel empfängst, mache bitte folgendes: Home Taste drücken -> Einstellungen ( oder Mein Sky Q -> Einstellungen) -> Auf das Feld Kabel Signal -> Einrichten -> Anbieter Ändern -> Neuer Scan. Solltest du über Satellit empfangen, dann bitte folgendes: Home Taste drücken -> Einstellungen ( oder Mein Sky Q -> Einstellungen) -> Auf das Feld SAT Signal -> Zurücksetzen Mit dem Suchlauf sollte der Receiver wieder die Programminformationen laden. Sollte es ein generelles Empfangsproblem sein, dann wird der Receiver den Suchlauf allerdings nicht abschließen können, bis das Problem behoben ist. Viele Grüße, Spoke Bei mir hat das funktioniert mit dem Tip und auch die Favoritenliste muss dann nicht neu eingestellt die Einstellungen bleiben erhalten viele Grüße Manny
Tiertrainer

Jippi,Ich Freue Mich so Riesig Darauf

Kulissenbauer

Ist das nicht schön, mehr HD - Sender für Sky Kunden. So wie ich gehört habe. Müssen Sie HD - Sender freischalten um mehr Kanäle mit HD einspeisen zu können. Da werden die SD- Sender lässtig. Also SD Sender abschalten = freie Kanäle um das Angebot auszubauen. 

Special Effects

Bei mir ( Unitymedia NRW ) sind dieneuen HD Sender auf der Smartcard (I 12) mit CL Modul nicht freigeschhaltet und die alten SD sind weg. Anruf bei Sky hat bis jetzt nicht weitergeholfen.

Ist es eigentlich moglich die Sky Sender auf die Unitymedia Box Horizon anstelle der Smartcard aufzuschalten ?

Langsam steigt mein Blutdruck vor Frust.

 

 

Regie

Nicht frei oder nicht vorhanden ?

 

und ja, man kann die Skysender auch auf einer Horizon freischalten 

Special Effects

Vorhanden sind Sie nach Suchlauf. Nur nicht frei, trotz mehrmaliger freischaltung durch Sky und auch von mir in der Mein SkyApp.

 

Wie funktioniert das mit der freischaltung auf der Horizon?

Tiertrainer

Du Muss CA 20 Minuten Warten,Wenn noch nicht Freigeschaltet ist Muss Du das HD Packet Dazu Buchen.

Geräuschemacher

Bei mir läuft jetzt alles! Unitymedia hat erst die Horizon Box nochmal neu freigeschaltet und danach haben wir die Horizon nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Danach war alles da. Nach dem zurücksetzen musste ich ca.  1 Stunde noch warten

 

freischalten von Sky über die Horizon war kein Problem. Ein Anruf bei Unitymedia und die haben das kostenpflichtig gemacht

Geräuschemacher

Hallo Sky Community.. 

also Ich hab Sky Q alle Pakete Hd ..Ich empfange  über Kabel von Unitymedia..

Heute ist der 12.10  alle sd Sender sind weg und alle angeblichen neuen Hd nicht zu sehen (Fehlermeldung 12082)oder nicht zu finden ..

Funktioniert wohl nicht so wie es sollte ?!?!

Tiertrainer

Es Könnte an Dein Kabel anbieter liegen.Ich Habe Satellit und Habe Keine Probleme.Mein Sender sind alle da.Ich Habe auch alle Pakete.

Tiertrainer
Tiertrainer

Hallo zusammen, 

bei mir fehlt noch TNT Film ....da rührt sich noch gar nix...sollte das nicht auch ab 08. Oktober empfangbar sein ? oder muss ich Sendersuchlauf neu starten. Im Programm-Guide wird aber auch noch kein laufendes Programm angegeben, denke das ein Sendersuchlauf deshalb nicht das Problem löst.

 

für Infos dankbar und viele Grüße Manny

 

update: TNT Film ist jetzt auch verfügbar..das liegt evtl. daran das dieser Sender 2x in der Senderliste steht 1x als HD 1x SD ....als SD zu finden auf Platz 332 dieser funktioniert dann einwandfrei bei mir.....möglich das das auch bei anderen so ist deshalb vllt mal durchprobieren welche Sender doppelt sind und ob dann einer davon funktioniert. Weil hier auch vielfach wegen wegen 13th Street Anfragen waren und in der Auflistung von Sky wird als neuer Kanal TNT Film definitiv "nur" in SD angeboten. Das liegt aber nicht an Sky sondern dem jeweiligen Kabelanbieter, in meinem Falle Unitymedia ...

vllt hilfts ja dem einen oder anderen weiter 

Grüße Manny

Geräuschemacher

Hallo Moderator!

 

Das Stimmt Leider so Nicht, wie Sie das Schreiben. Seid dem 8. Oktober, Bekomme Ich die Hälfte der Sky Sender Nicht mehr rein. Habe auch schon einen Sendersuchlauf Gemacht. Leider Nichts Gebracht.

 

Smartkarte: Kabel Deutschland, D02

Receiver: Telestar, DIGINOVA 2 PNK

Empfang: Kabelfernsehen

Fernseher: LG, 32LH4900

 

Wer kann Mir Helfen?

 

Es Fehlen: FOX, Atlantic, Krimi, Discovery, 13TH Street, SYFY, und noch ein Paar Andere Sky Programme.

Tiertrainer

Es Könnte an Kabel Deutschland liegen.Mein Tipp:Hol Dir Eine Satellitenschüssel und somit wären Alle Probleme Gelöst.Und als HD Kunde wenn Du das HD Paket Gebucht Hat?Hat Du sogar 2.UHD Sender von Sky.Sky Sport UHD und Sky Soort Bundesliega UHD.Vorausgestzt Du Hast die Sport und Bundesliga Pakete Gebucht.

Geräuschemacher

Roberto1306

 

Das Geht Leider Nicht. Ist eine Mietwohnung. Den Kabelanschluß hat schon der Vermieter Einrichten Lassen.

Tiertrainer

Das ist aber Schade,Da Kann man Leider nicht Machen.Eines Tages werden die Neuen sender auch bei zu Empfangen sein.Ich Wünsche Dir ein Schönes Wochenende und viel Spaß und Gute Unterhaltung mit Sky.

Geräuschemacher

Roberto1306

 

Ich Empfange seid dem 8. Oktober, aber nur noch die Hälfte an SKY Programmen.

 

Da haben die doch einen Fehler Gemacht.

Regie

Wenn VKD oder Sky einen generellen Fehler gemacht hätten, wäre alle Kunden betroffen. Fakt ist aber auch, das aktuell Kunden mit alten D08 und ohne Skyhardware angeschrieben werden. Man will neue Karten verteilen.

https://community.sky.de/t5/Receiver/Seltsamer-Brief-Technikumstellung/td-p/294405

Könnte etwas damit zu tun haben

Geräuschemacher

Also ich bin auch Vodafone Kunde und bei mir fehlen nach der Umstellung die Sender Sky1 HD und Discovery HD. Laut Vodafone müsste das Problem an Sky liegen, ist das richtig?

Tiertrainer

Eigentlich liegt das an Vodafone .Die sollten mal ihre Programm Inhalte Kontrollieren .Vieleich wissen Das Team  Vodafone von Euren Problemen nicht.Ich Hoffe Das Team Findet so Schnell wie Möglich ihrenFehler.

Special Effects

Ich habe genau das gleiche Problem wie Striker6969 nur nicht mit KabelDeutschland D02 sondern bei UM I12 Smartkarte und CL Modul.

Geräuschemacher

Bei mir fehlen seit der Umstellung Sk1 und Atlantic. Die HD- Kanäle werden scheinbar aktuell nicht ins Kabelnetz im Berliner und Brandenburger Netz eingespeist .

ich habe Sky Cinima, Eintertainment und HD also müsse ich die Sender bekommen wenn Vodafone die übers Kabel einspeisen würde.

Wann kann man damit rechnen? In SD waren die ja verfügbar...

Tiertrainer

Da muss Du an Vodafone wenden.Nicht Alle Sky Kanäle werden ins Kabel eingespeisert.Ob in Zukunft diese Kanäle Kommen ist eine Zweite Frage.

Kostümbildner

Die Kanäle sind bei Vodafone Kabel in Berlin eingespeist und in HD zu sehen, wie schon lange vor der Umstellung.

Tiertrainer

Das Freut Mich für Dich.So soll es auch sein und so war auch vonSky Gplant.Ich Wünsche Dir einen Schönen Sonntag und viel Spaß und Freude und vor allen Gute Unterhaltung mit Sky.

Geräuschemacher

Hallo zusammen,

ich habe da ein paar Fragen zum Verständnis.

Ist Stand: Ich bin Vodafone-Kunde, habe die GigaTV-Box von Vodafone mit Sky Starter-Paket und Sky Sport Fußball-Bundesliga – bisher und auch nach der Umstellung alle Sky-Sender in SD. Ich habe kein zusätzliches HD-Paket dazu gebucht.

Neu habe ich jetzt Sky Krimi HD zusätzlich in HD! Dafür wird Sky1 nicht mehr in SD angeboten, erscheint in der Senderliste als HD-Sender, der aber gesperrt ist.

Die Fußball-Bundesligasender werden weiterhin wie bisher nur in SD angeboten. Die dazugehörigen HD-Sender erscheinen in der Liste, sind aber gesperrt.

Habe ich das so richtig verstanden:

Um die Sport Fußballbundesligasender in HD sehen zu können benötige ich das HD-Paket?!

Wie sieht das mit den HD-Sendern zum Starter-Paket aus? Kann ich die ohne HD-Paket in HD empfangen? Wieso kann ich Sky Krimi in HD sehen?

Wer hat Antworten dazu?

Tiertrainer

Fasziniernd,Das ist eine Gute Frage.Sky Krimi HD als Einziger Sender den Du in HD Sehen Kannst.Ich Gebe Dir ein Tipp:Buche Das HD Paket und Du Sieht Sogar Sky Sport Bundesliga in HD.Und viele weitere Sender wie Z.B.Sky1 HD,Sky Atlantik  HD und viele Sender mehr.Und HD Hat viel Besseres Bild Qualität als SD.Dann Stellt Du Fest SD ist Schrott.Da wird Du Dir Denken,Warum Habe Ich nich Gleich Das HD Paket Dazu Gebuch.Das Kannst Du Mir Glauben.Ich Habe auch Das Komplette Sky Paket mit HD +.Und Ich Bereue es nicht,

Regie

@Roberto1306 

Bist du das neue Werbe-GoGo-Girl hier ? Smiley (wütend)

Nicht übertreiben, wirkt dann schnell lächerlich.

 

@harryh 

lies dir nochmal in Ruhe das Titelthema durch. Dort steht, was du mit dem Starterpaket jetzt in HD sehen kannst. (ohne HD Premium gebucht zu haben). Und den link hier:

https://www.sky.de/bestellung/hd-offensive-176436

 

Um Buli/Sport in HD zu sehen, musst du allerdings HD Premium buchen. Das gilt auch für die in dem link genannten Sender, das hat Sky etwas missverständlich dargestellt. (=Du bekommst Sport HD 6 und 7 und Buli HD 5 und 6 nicht zu sehen)

 

Synchronsprecher

@roberto Da wird Du Dir Denken

 

Bit du bei Haribo?

Tiertrainer

Nein.

 

Geräuschemacher

@Jonnycash:

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Also benötige ich das kostenpflichtige HD Premium von Sky, zumindest für SKY Sport Bundesliga.

Diese Zusatzkosten wollte ich eigentlich vermeiden, nur für BULI. Ist auch nicht ganz billig.

Die neuen HD Sender aus dem Starter-Paket z. B. 13th Street, SyFy  sehe ich schon in HD im Vodafone-Paket.

Nur Sky1 kann ich leider nicht mehr sehen!

Hatte mich schon gefreut, das alle Sender, besonders BULI, nun in HD ohne Zusatzkosten zu sehen sind.

 

@Roberto1306:

Vielen Dank für deine Tipps!

 

Ein Großes Lob an dieses Forum. Hier wird einem schnell geholfen.

Geräuschemacher

Bin KabelDeutschland Vodafon Kunde, habe Sky Entertainment , Cinema und Sport. Jetzt sollte FOX HD empfangbar sein, habe den aber nicht in der Senderliste sondern nur FOX, aber dort erscheint  Hinweis 12082 nicht freigeschaltet.  Haben bei Hotline angerufen, eine Mitarbeiterin meinte sie schaltet das manuell frei, halbe Stunde gewartet, nix passiert. N euer Anruf , wir sollten Sendersuchlauf  starten , dann sollte der Sender verfügbar sein. Hat auch nicht nicht funktioniert , kein FOX HD nur normal FOX und  weiterhin nicht freigeschaltet. Laut Senderliste FOX HD im Starter und entertainment Paket. ??? FOX HD.jpg

Anonym
Nicht anwendbar

Auch bei mir folgende Situation Sky- und Vodafone-Receiver; für den Sky-Q-receiver habe ich eine G02-Karte von Kabel Deutschland. Damit habe ich beim angesclossenen TV keine Probleme. Auch Internet funktioniert. Nun habe ich aber auch von Vodafone einen Receiver mit einer G09-Karte. Um diese für Sky per Internet freizuschalten, hatte ich bei Vodafone dazu angefragt. Die hatten mir dann geantwortet, dass ich die Freistellung bei Sky beantragen müsse. Von Sky habe ich dazu bisher nichts gehört außer, dass man bestimmte TV-Fabrikate nutzen muss, um die zugesagten Mehrfachnutzungen genießen zu können. Hat jemand eine ähnliche Situation/Problem?

Regie

Du kannst Sky entweder über die G02 von Sky gucken ODER auf die G09 von VKD schalten lassen.

BEIDES geht nicht.

 

Und die Formulierung "für Sky per Internet freischalten" verstehe ich nicht. Willst du auf dem Vodafonegerät die SkyonDemand Inhalte sehen ? Geht auch nicht.

Tiertrainer

Ich Würde an Deiner Stelle Sky über Sky Q Receiver schauen.Damit Kannst Du Sky on Demand Nutzen und Sehen.

 

Moderator

Hallo lovo,

 

es tut mir leid, dass ich heute erst auf Deine Nachricht eingehe. Jonnycash hat Dir bereits alle Informationen gegeben. Gerne schalte ich Deine Programme auf die Karte, welche Du von Vodafone erhalten hast, frei. Es fallen einmalig 19,99 Euro an. Dann wird jedoch die hinterlegte Smartcard abgeschaltet. Wenn Du auf zwei Geräten Sky nutzen möchtest, benötigst Du Hardware von uns. Alles Weitere können wir auch gerne per Privatnachricht klären. Lasse mir dazu Deine Kundennummer zukommen. Dazu gehst Du auf mein Profil und klickst dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

Tiertrainer

Sehr schön ! zitiere " wenn Du einen Receiver verwendest der nicht von SKY ist " ... === dann schalten Sie Dir, wie bei mir als Sat-Empfänger Sky Sport 1 HD und Sky Sport 2 Hd sowie einige weitere HD-Sender von SKY ab !  Soviel zum Thema mehr HD-Sender zur Verfügung ...

Geräuschemacher
Super! HD sollte das mindeste Standart sein.
Tiertrainer

Eines Tages wird es Soweit sein.Die SD Kanäle werden Abgeschaltet und HD ist dann Standard.Aber bis Dahin werden noch Jahre vergehen.