Noch mehr Sender in HD ab 8. Oktober

Moderator

Liebe Community,


ab 8. Oktober sehen alle Kunden mehr Sender in HD.

 

Wenn ihr Sky über Kabel (Vodafone & Unitymedia) empfangt, bekommt ihr gleich mehrere Sender zusätzlich in HD – ohne Zusatzkosten. Die Neuerung betrifft das Sky Starter Paket, das Sky Entertainment Paket, das Sky Fußball-Bundesliga-Paket und das Sky Sport Paket.


Welche Sender bei euch hinzukommen und Antworten auf die wichtigsten Fragen dazu haben wir übersichtlich für euch zusammengestellt.


Ein Hinweis dazu: In den Basispaketen Sky Starter und Sky Entertainment werden die entsprechenden SD-Varianten der Sender zeitgleich abgeschaltet; ihr könnt sie dann in brillantem HD genießen: Disney Junior, Beate-Uhse.TV, 13th Street, Syfy, Universal TV, Fox, TNT Serie, NatGeoWild, Sky 1, National Geographic, Discovery Channel, Sky Krimi und Sky Atlantic (nur im Sky Entertainment Paket).


Wichtig: Auch falls ihr keinen HD-fähigen Fernseher habt, könnt ihr alle HD-Sender empfangen, es fällt also nichts weg. Das Bild wird dann in SD-Qualität wiedergegeben.


So einfach kommt ihr in den Genuss der neuen HD-Sender: Wenn ihr Sky über einen Sky Receiver seht, müsst ihr nichts machen. Die Umstellung erfolgt am 8. Oktober 2019 automatisch. Falls ihr ein CI+ Modul oder einen Receiver nutzt, der nicht von Sky ist, kann ggfs. nach der Umstellung ein Sendersuchlauf erforderlich sein. Das erkennt ihr, wenn einige Sender in eurer Senderliste fehlen sollten. Wie ihr einen Sendersuchlauf startet, entnehmt bitte der Bedienungsanleitung des betroffenen Gerätes.


Ihr empfangt Sky über Satellit? Dann dürft ihr euch auch freuen, denn ab 8. Oktober gibt es den beliebten Sender Sky Krimi auch für Sat in HD.


Wir wünschen euch ein brillantes Vergnügen.
Euer Sky Community Team

88 Kommentare
Regie

Mehr

Noch mehr

brilliant

zusätzlich

 

Danke, danke, danke Smiley (zwinkernd)

Special Effects

Hallo jonnycash

ich google mir die Finger wund nach 'Sky Krimi HD Frequenz'

Wird wohl erst morgen zu finden sein

mfG

Schuhezubinderproblemfall (und seit über 25 Jahren Sky bzw. Premiere Kunde)

Maskenbildner
Beliebter Sender Sky Krimi 😃
Regie

Ja, man glaubt es kaum,

aber Sky Krimi hat sehr gute Einschaltquoten und ist einer der meistgesehenen Sender.

Kostümbildner

Sky Krimi HD ist auf Sendung Smiley (zwinkernd)

Geräuschemacher

Bei mir noch immer nicht. Seit 23.30 Uhr ist Sky Krimi verschwunden und in HD gibt es weiterhin die Fehlermeldung 12082.

Special Effects
moin moin hab bei Sky Krimi HD nur einen blauen Bildschirm sowie bei TNT Film.Ich habe alle Pakete ,ist etwas schief gelaufen?Freischaltung der Smartcard funzt online auch nicht,kommt eine Fehlermeldung
Regie

Ich gehe davon aus, das es nunmal ein paar Stunden dauert, bis es überall klappt.

 

Ansonsten sind Angaben wie "bei mir tuts der nicht" wenig hilfreich Frustrierte Smiley wenn man nicht zumindest den exakten Empfangsweg und Receiver/Hardware dazuschreibt.

Moderator

Guten Morgen liebe Community,

aktuell kann es bei Vodafone Kunden bei den Sendern Sky Krimi HD, Syfy HD und TNT Film noch zu Problemen nach der Umstellung kommen. Es erscheint auf den Sendern der Fehler 12082 oder ein blauer Bildschirm. Wir arbeiten mit den Kollegen von Vodafone zusammen daran, dass die Sender bald für alle freigeschaltet sind.

Viele Grüße

Georg

Geräuschemacher

Danke @georgk.

Wie wäre es denn, solange den bisherigen Sky Krimi Kanal wieder zu hinterlegen? 

Es gibt Kunden, die einzelne Serien gerne fortlaufend gesehen hätten. 

Regie

@krimi 

Das wird nix. VKD und Sky sind alleine schon technisch "gefährlich". Aber wenn die zusammen was reparieren müssen..........Smiley (überrascht)

Kostümbildner

Außer Sky Krimi HD alles da !!!!

Geräuschemacher

Bei mir geht auch krimi hd noch nicht. Hoffentlich kriegt Ihr das hin..🤔

Geräuschemacher

Hier genauso, Sky Krimi HD ist nicht freigeschaltet.

Geräuschemacher

Bei und ist sky Krimi hd auch nicht freigeschaltet

Geräuschemacher

Kann es sein , dass noch nicht alles Sender empfangbar sind? Bin unitymedia Kunde und kann 13th Street weder mit noch ohne HD empfangen. Gestern war noch alles in Ordnung! 

Geräuschemacher

Auch in Aschaffenburg ist SKY Krimi HD nicht empfangbar ... kommt die Meldung "310" Smartcard nicht freigeschaltet. Alle Versuche die Karte freizuschalten fehlgeschlagen ... SKY Krimi bis zur Umstellung auf HD funktionierte ... Mal sehen wie lange das dauert bis alles funktioniert und ob SKY für den Ausfall seine Kunden eine finanzielle Entschädigung anbietet.

Regie
@hermann56 Die letzte frage ist zumindest jetzt schon mit NEIN zu beantworten. Wäre auch ehrlich gesagt Quark.........Angenommen es läuft nach 24 Stunden wieder? Wieviel Prozent aller Sky-Sender sind dann für wieviel Prozent des Monats ausgefallen ? 5 % für 3% ? Macht 0,15 % von 35,- € ? Oder von 85,- € beim Vollzahler ? Relevanz: Null
Special Effects

Hallo Zusammen

 

Sky Krimi HD läuft bei mir auch noch nicht! Mir ist gerade aufgefallen, das bei mir einige Sender fehlen...zb Sky Cinema Comedy, Beate Uhse HD, Bommerang und Disney Junior HD. Sendersuchlauf mehrmals schon durchgeführt

 

Stadtwerke Neubrandenburg

CI Modul

Geräuschemacher

@JonnycashHabe eigentlich auch in diesem Fall keine andere Antwort erwartet!!! Als jahrelanger Kunde habe ich Kulanz bei SKY bisher noch nie erlebt!!!

Moderator

Liebe Community,

aktuell kommt es bei Vodafone Kunden nur noch bei Sky Krimi HD zu Problemen. Es erscheint auf den Sendern der Fehler 12082 oder 310.

Viele Grüße

Georg

 

Special Effects

Hallo Georg

 

Bei mir fehlen aber durch die Umstellung  gleich 4 Sender!!! Werden Die Sender wieder bei mir Eingespeist im Kabelnetz?!?!

Sky Cinema Comedy, Beate Uhse HD, Bommerang und Disney Junior HD. Sendersuchlauf mehrmals schon durchgeführt

 

Stadtwerke Neubrandenburg

Kabelnetz

CI Modul

Geräuschemacher

@sky Georg 

Ich bin unitymedia Kunde! Woran kann es dann liegen, dass ich nur 13th Street nicht empfange?

Geräuschemacher

Sky Krimi HD ist seit 15:50 Uhr hell im Vodafone Kabel Netz, mit der SC G02.

 

Moderator

Liebe Community,

auch der Sender Sky Krimi HD ist nun bei den Vodafone Kunden freigeschaltet.

Viele Grüße

Georg

Kostümbildner

Sky Bundesliga 5HD und 6 HD und Sky Sport 7HD , 8HD sind bei Vodafone über Programmplatz 1000 einsortiert und somit ohne EPG. Somit keine Aufnahmen möglich. Tolle Leistung.

Special Effects

Bei mir immer noch Dunkel!

 

Bei mir fehlen durch die Umstellung  gleich 4 Sender!!! Werden Die Sender wieder bei mir Eingespeist im Kabelnetz?!?!

Sky Cinema Comedy, Beate Uhse HD, Bommerang und Disney Junior HD. Sendersuchlauf mehrmals schon durchgeführt

 

Stadtwerke Neubrandenburg

Kabelnetz

CI Modul

Tontechniker

Endlich Rosenheim Cops auch bei Sky Krimi in HD

Jetzt bitte noch einmal 1 Woche Rosenheim-Cops Non-Stopp 

Special Effects

Wie sieht es bei Unitymedia aus, kann weder Sky Universal TV , noch 13th Street in HD empfangen und in SD sind die Sender abgeschaltet. Haben sich hier Frequenzen (378 MHz.) geändert?

Geräuschemacher
Warum kann man bei sky seit heute keine Serienaufname mehr programmieren?
Kostümbildner

Alle angekündigten Sender sind bei mir jetzt On Air ..... DANKE !!!

Special Effects

Bei mir immer noch Dunkel!

Stadtwerke Neubrandenburg

Kabelnetz

CI Modul

Geräuschemacher

Ich kann weder Sky Universal TV , 13th Street oder Sci fi in HD empfangen und in SD sind die Sender abgeschaltet.

Ich habe in meinem ABO das Entertainmentpaket. Also müsste ich die Sender nach der Umstellung eigentlich in

HD empfangen können?  Ich bekommen aber die Fehlermeldung 12082

Tiertrainer

Hallo 

bei mir funtioniert nun auch alles. Hatte ähnliche Probleme und eines Hausgemacht.   Warum mein SYFY und 13th Street nicht ging, ist nun auch gelöst. Keine Schuld an SKY.  Es war ein  Flüchtigkeits Fehler meinerseits.   

Eventuell trifft das auch auf andere zu.  

 

Da ich Kabelfernsehen habe und die Smartkarte auch von Kabel Deutschland/Vodafone, habe ich auch 2-mal in meiner Senderliste SYFY HD und 13th Street HD.

Da ich jedoch nur SKY nutze sind die Sender von Kabel deaktiviert. Hatte die verkehrten Sender in die Favoriten gespeichert und nun ausgetasucht. 

 

Gruß 

Geräuschemacher

Hallo,

ich bin Eigentümer eines eigenen Receivers (D-Box von Nokia, erworben bei Premiere 2007). Ich habe einen Kanal-Suchlauf durchgeführt....nun habe ich die zuvor (gestern) noch empfangbaren Sender (Fox, 13street usw.) nicht mehr in der Liste. Ich denke der Receiver ist nicht Hd-fähig. Und nun? Nutzlose Abo? Kabelprogramm bekomme ich über einen Gemeinschaftsanschluß - kein eigener Vertrag. Hilfe, meine Seriensender sind weg!!

Geebea

Special Effects

@burkhard  Sky Bundesliga 5HD und 6 HD und Sky Sport 7HD , 8HD sind bei Vodafone über Programmplatz 1000 einsortiert und somit ohne EPG. Somit keine Aufnahmen möglich. Tolle Leistung.

Das ist seltsam: Bei mir hat Bundesliga5HD 215, Bundesliga6HD 216, Sport6HD 226 und Sport7HD 227.

Ich bin bei Kabel Deutschland/Vodafone.

Gruß

Kostümbildner

Ich kann die Aussage von @pittiplatsch11 bestätigen ....

Special Effects

Krimi HD jetzt Hell

 

Trotzdem fehlen mir durch die Umstellung gleich 4 Sender!!! Werden Die Sender wieder bei mir Eingespeist im Kabelnetz?!?! Sky Cinema Comedy, Beate Uhse HD, Bommerang und Disney Junior HD. Sendersuchlauf mehrmals schon durchgeführt

 

Stadtwerke Neubrandenburg

Kabelnetz

CI Modul

Maskenbildner

@Geebea  Die DBox ist definitiv nicht HD fähig.

Du brauchst jetzt einen Receiver von Sky

 

 

Kostümbildner

@pittiplatsch11 

vielen Dank für den Hinweis. Die Sender sind bei mir jetzt auch richtig im 200 er Bereich vorhanden. Das ist über Nacht nochmal geändert worden.

Somit alles OK.

Geräuschemacher

Hallo

Was ist mit den privaten Sendern? Ich empfange kein HD, kommt immer die Fehlermeldung 12082.

 

Bitte um Hilfe

Special Effects

@Dome91  die mußt du extra bei deinen Kabelanbieter bzw. HD+(Satelite) abonnieren.

Geräuschemacher

@brutus44 kann man das ohne extra HD Karte?

Special Effects

@Dome91  frage am besten bei HD+ mal nach,ob sie dir auf deiner Smardcard die privaten Sender freischalten können,denke das sollte kein problem sein.

Regie

Hd+ schaltet selber niemals irgendwas auf Fremdkarte frei.

Special Effects
Alle Sender wieder da...Hurra Stadtwerke Neubrandenburg Kabelnetz CI Modul
Tiertrainer

Das betrifft doch nur die Kabelkunden, was soll dann die reißerische Aufmachung des Beitrags?

 

Außer Sky Krimi HD ist doch nichts Neues dazu gekommen!Frustrierte Smiley

Alle anderen Sender gab es schon in HD und nur der jenige der sie nicht wollte, hat sie auch nicht bekommen.

Regie

Eben, es betrifft KabelkundenVerlegener Smiley

und die haben oft nachgefragt, wann einige neue Sender in HD dazu kommen.

zB. Beim Sport oder Bundesliga Paket.

 

Wäre es jetzt Deiner Meinung nach besser gewesen, diese Senderumstellung stillschweigend

zu vollziehen?

Kostümbildner

@Hollowman 

Vielleicht solltest du vorm Posten mal recherchieren Smiley (überglücklich)

Wir Kabelkunden hatten auch die anderen Sender nur in SD trotz gebuchtem HD .

Also, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ............................

Nix für ungut Smiley (fröhlich)

Tiertrainer

Das Eine hat doch mit dem Anderen nichts zu tun. Die Überschrift suggeriert doch, das es bei Sky jetzt mehr Sender in HD gibt. Dem ist aber nicht so. Die Sender waren, bis auf Sky Krimi HD, schon alle da. Das Kabelkunden nicht alle empfangen konnten, aber trotzdem dafür den vollen Preis bezahlen mussten weiß ich auch und fand das schon immer eine Schweinerei!!!!!!

 

Und nein es sollte nicht stillschweigend gemacht werden, sondern in der Überschrift nur richtig deklariert werden, was eigentlich gemeint ist!