Neuerungen mit Sky Go: Sky Q Aufnahmen auch unterwegs anschauen

Moderator

Liebe Community,

 

Wie einige von euch schon festgestellt haben, gibt es Neuigkeiten in Sachen Sky Go:

In den kommenden Wochen spielen wir nach und nach für iOS und Android Geräte sowie für PC und Mac ein Update der Sky Go App aus. Dann könnt ihr Programme, die ihr mit eurem Sky Q Receiver aufgenommen habt, mit Sky Go auch unterwegs anschauen.

 

Und so einfach geht‘s:

  • Euer Sky Q Receiver und das jeweilige Mobilgerät müssen sich im selben Netzwerk befinden.
  • Die Geräte verbinden sich dann automatisch.
  • In der Navigation der Sky Go App wird der Button „Aufnahmen“ angezeigt.
  • Die Aufnahmen könnt ihr zu Hause sofort ansehen oder für unterwegs auf eure Geräte herunterladen.

 

Bitte beachtet, dass Sky Q Kunden im Kabelnetz von Vodafone ihre Aufnahmen leider nicht über Sky Go ansehen können.

 

Weitere Neuerungen bei Sky Go:

  • Schneller zum Wunschinhalt finden mit einer verbesserten Navigation
  • Menüleiste am unteren Bildrand immer sichtbar
  • TV Guide mit Senderlogos

  

Viel Spaß mit Sky Go!

Euer Sky Community Team

48 Kommentare
Kostümbildner
Das ist ja grundsätzlich sehr erfreulich, dass man neue Funktionen implementiert - aber wie vereinbart sich denn "Dann könnt ihr Programme, die ihr mit eurem Sky Q Receiver aufgenommen habt, mit Sky Go auch unterwegs anschauen." mit "Euer Sky Q Receiver und das jeweilige Mobilgerät müssen sich im selben Netzwerk befinden." Das heißt doch, dass "unterwegs" maximal der heimische Garten wäre (WLAN) oder aber, dass man ein VPN aufbauen müsste, um tatsächlich von "unterwegs" per Datenverbindung auf die Aufnahmen zugreifen zu können 🤔Sm Per "normaler" Datenverbindung verbinden sich der Q und das
Kostümbildner

Lesen! Die Sachen können auch runtergeladen werden. Also zu Hause laden und unterwegs sehen. Ich weiss, wenn man schon unterwegs ist, geht's nicht. Aber immerhin.

 

Ärgerlich mal wieder, hundertausende Kunden können das nicht nutzen, weil sie im Vodafone Kabelnetz mit dem Q Receiver sind. 

Kulissenbauer

Ich fände es auch sinnvoll den Kunden zu erklären, welche Aufnahmen auch heruntergeladen werden können! So wie ich das beobachte sind nicht alle Aufnahmen auch downloadbar! Und wenn ich richtig liege, sind wohl nur die Sachen downloadbar, für die Sky aktuell Lizensen besitzt?! Wenn dem so ist, ist der Aufnahmen Bereich auf Sky Go ne Mogelpackung. Denn so lang Sky die Lizensen hat, ist es doch eh auf sky Go verfügbar, oder etwa nicht? 

Also von meinen Aufnahmen sind über Zweidrittel nicht downloadbar! Und es sind nur Sky oder von den öffentlich rechtlichen  Aufnahmen im Bereich!

Da hätte ich schon auch gerne einen Leitfaden, was man Downloaden kann und was nicht! 

Tiertrainer

welche versionsnummer würde den sky go bekommen?

 

Auf meinem Laptop konnte ich heute auf die

 

2.5.19 - 1.5.9

 

Auf meinem PC habe ich noch eine 1.4.1 oder sowas 

(WINDOWS)

 

abgesehen von der ganzen thematik, ist es mir nicht plausibel, warum ich ein fußballspiel selber aufnehmen muss um dieses aus sky go wieder abspielen zu können. Wäre einfacher und praktischer und besser für die umwelt, wenn man von sky go einfach auf alles zugreifen könnte. Macht für mich keinen sinn, auf 2938474635364785 receivern, das gleiche spiel/film zu speichern, wenn sky es auch einfach zu verfügung stellen könnte. (on demand)

Moderator

Hallo zusammen,

 

vielleicht habt Ihr ja schon die beiden Threads https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Q-Aufnahmen-ueber-Sky-Go-gucken/td-p/276844 und http://bit.ly/2ZvcExS gesehen.

 

Die neue Sky Go-Version mit der Download-Funktion von Aufnahmen ist nutzbar, wenn:

 

- Du hast einen Sky Q Receiver zu Hause.

- Der Sky Q Receiver hat die aktuelle Softwareversion Q100.000.53.07L geladen.

- Du hast den Sky Q Service abonniert.

 

Schaut Euch zudem bitte die Infos über https://www.sky.de/hilfecenter/sky-go/sky-go-alle-funktionen-erklaert-1001519 bei "Aufnahmen von deinem Sky Q Receiver auf Sky Go anschauen" an.

 

Grundsätzlich gelten für den Download der Aufnahmen die gleichen Regeln wie für den Download der VoD-Inhalte. Diese findet Ihr unter dem genannten Link unter "Filme und Serien herunterladen". Zu beachten ist jedoch noch:


- Aufnahmen, die vorher gemacht wurden, können nicht via Sky Go abgerufen werden. 
- UHD-Aufnahmen können ebenfalls nicht über Sky Go geschaut werden.
- Für Disney-Inhalte haben wir keine Download-Lizenzen.

 

VG, Sanny

 

 

Anbei die Versionsnummern der neuen Sky Go-App:

     - iOS: 12.4.13 

     - Android: 12.4.8

     - PC/Mac: 1.5.9 - 2.5.19

 

 

Update 26.09.19 - 12:50 Uhr: 

- Die iOS-Version 12.4.2 wurde komplett durch 12.4.9 ersetzt. Über 12.4.2 gibt es "Aufnahmen" in der Navigationsleiste nicht. Geht daher einfach in den App-Store und ladet sie herunter.

 

Update: Es gab neue Versionen, entsprechend angepasst. 

  

Geräuschemacher

ich erhalte nach wie vor die mitteilung, Fehlercode 12 auf meinem LG8

Moderator

Hallo @jMüller ,

entschuldige die späte Reaktion.

Die Ursache wurde identifiziert und die zuständigen Kollegen arbeiten bereits an einer Lösung. Bitte habe noch etwas Geduld.

Gruß, Jule

Tiertrainer

Hallo.

Bei mir kommt immer die Fehlermeldung PFE 9001-IH

Was kann das sein, Neuinstallation etc. hat nix gebracht. Den Fehlercode finde ich bei SKY auch nicht.

Special Effects

Wann ist die neue app für Galaxy s7 und Galxy A50 verfügbar? Bei mir wird immer noch die Version PR17.3.6-1100 vom 6.3.2019 im Playstore.

Special Effects

Stell auf Beta Version im playstore dann kommt aktuelle hatte sie beim  Samsung  A70 und note 8 auch noch nicht erst nach der Umstellung 

Special Effects

@hsv_klaus wie geht denn das? Finde im Playsore nichts zum Beta einstellen.

Special Effects

doch wenn du im playstore auf der der Seite von sky go bist weiter unten kannst du die Betaversion einstellen 

Special Effects

Habs gefunden.

Danke

Tiertrainer

Hallo,

habe die neuste Version auf dem iphone, habe SkyQ und befinde mich im selben W-lan wie der SkyQ receiver. Dennoch bekomme ich die die Option, die Aufnahmen über sky Go anzuschauen nicht angezeigt. Kann da jemand helfen. Habe bereits mehrfach Sky go neu installiert.

Moderator

Hallo zusammen,

 

hier geht es allein um die neue Sky Go-Version. Sofern Ihr Fehlerhinweise bekommt oder z.B. einen schwarzen Bildschrim habt, schaut bitte nach, ob es dazu schon einen Beitrag gibt. Falls ja, meldet Euch unter diesen. Falls nicht, erstellt einen neuen Beitag. 

 

VG, Sanny

Moderator

Hallo @woerg23,

 

wie ja schon in meinem Beitrag vom 06.09.2019 (21:49 Uhr)  geschrieben, muss man auch den Sky Q Service abonniert haben. Allein die neue Sky Go-Version reicht nicht. 

 

Gründe für das Nichvorhandensein von "Aufnahme" in der Menüleiste können sein:


- Sky Go und der Sky Q Receiver sind nicht im gleichen Netzwerk.
- Kabelkunde mit dem Kabelnetzbetreiber Vodafone/Kabel Deutschland
- Ein Kunde hat eine Security-Software installiert, die die Kommunikation zwischen dem Sky Q Receiver und Sky Go verhindert.

 

VG, Sanny

 

Mod-Edit: Textanpassung vorgenommen

Tiertrainer

Laut "Mein Sky" habe ich skyq. Kann unter Sky auch Aufnahmen downloaden. Habe Sky auch über Satellit und nicht mit Vodafone etc zutun.  

Moderator
Bitte sende mir einmal Deine Kundennummer per privater Nachricht zu, damit ich dies nachschauen kann. -> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Moderator

Liebe Community,

Zurzeit gibt es bei der aktuellen Sky Go Version für Android-Geräte vereinzelt ein Problem in Zusammenhang mit einer PIN-Änderung. Falls es bei euch auch zu Problemen kommt, schaut bitte in das Hilfecenter:

https://www.sky.de/hilfecenter/sky-go/sky-go-probleme-nach-pin-aenderung-auf-android-geraeten-100204...

Dort gibt es eine Lösung für dieses Problem.

Viele Grüße

Georg

Tiertrainer

@Sanny_G 

 

Hallo Sanny,

 

hoffe, du kannst mir bei meinem Problem helfen, denn leider kann ich auch nicht auf meine „Q Aufnahmen“ in der Sky Go-App zugreifen.

 

Der Menüpunkt „Q Aufnahmen“ wird nicht in der neuen Navigationsleiste angezeigt.

 

Es erscheint kein Hinweis bzw. keine Fehlermeldung.

Abgesehen von dem fehlenden Menüpunkt „Q Aufnahmen“ funktioniert die Sky Go-App auf meinen iDevices einwandfrei (LiveTV, „MobileRecord“, VoD, „Downloads“,...).

 

Ich denke, dass alle Bedingungen für den Zugriff auf die „Q Aufnahmen“ erfüllt werden, nämlich:

  • Kabelnetzbetreiber: Unitymedia
  • Sky Q Service abonniert
  • Sky Go-App in der aktuellen Version 12.4.9 auf iPhone SE & iPad Pro 12,9“ 2Gen. mit je iOS 12.4.1
  • Sky Q Receiver „Hauptgerät“ mit aktueller Softwareversion „Q100.000.53.07L“
  • Q Receiver nicht im „Eco Plus“ Energiesparmodus
  • alle Geräte im gleichen Netzwerk bzw. WLAN meiner Fritz!Box 7490 mit aktueller FW 7.12

 

Folgende Selbsthilfe-Maßnahmen brachten leider keinen Erfolg:

  • Löschen der Sky Go-App, SoftReset & Neustart iOS, Neuinstallation der Sky Go-App
  • mehrmaliger Logout & Login in der Sky Go-App
  • Neustart der Fritz!Box
  • Neustart des Q Receivers

 

Warum funktioniert das bei mir nicht?

 

Wie kann das Problem gelöst werden?

 

In diesem Kontext habe ich noch 2 weitere Fragen:

1.

Wie ich erfahren habe, ist der Zugriff auf das Q „Zweitgerät“ nicht möglich, sondern lediglich auf das „Hauptgerät“!? Stimmt das? Wenn ja, warum ist das so?

2.

Korrespondierend mit Punkt 1, verstehe ich nicht, warum die neue Funktion nicht konsequent umgesetzt worden ist - hinsichtlich Funktionalität & Transparenz bzw. Benutzerfreundlichkeit? Die neue Funktion hätte/sollte IMHO so oder so ähnlich aufgebaut sein (sollen): Menüpunkt „Q Aufnahmen“ fixer Bestandteil (unabhängig von Login & Verbindungsstatus) in der neuen Navigationsleiste (vgl. Menüpunkt „Downloads“ - unabhängig von Login bzw. ob der Sky Q Service oder Sky Go Extra abonniert ist, wird dieser immer in der Navigationsleiste angezeigt), nach Login werden alle Q Receiver in „Q Aufnahmen“ aufgeführt, nach Tap auf einen der Geräte wird geprüft, ob Verbindung möglich, sofern negativ erscheint Hinweis bzw. Fehlermeldung (inkl. möglicher Ursachen zwecks Fehlerbehebung), & sofern positiv erfolgt Zugriff auf die Aufnahmen (vgl. prinzipiell „MobileRecord“, wo auch nach Tap auf „Serie aufnehmen“ bzw. „Aufnehmen“ die Gerätenummern aufgelistet werden - apropos: Bitte ersetzt beim „MobileRecord“ die 16stelligen CA Seriennummern, mit denen doch niemand was anzufangen weiß, besser durch die Bezeichnung „Hauptgerät“ & „Zweitgerät“ (optional mit Sky DE SN in Klammern - die auch sonst überall (u.a. in „Mein Sky“) zu finden sind) - gilt auch für die „Q Aufnahmen“!)

 

Hoffe, ich kann bald auf meine neuen „Q Aufnahmen“ zugreifen, & ihr verbessert die von mir beschriebenen Punkte demnächst.

 

Bitte antworte mir schnellstmöglich.

 

Vorab vielen Dank.

 

Beste Grüße

Tontechniker

ich muss leider immer wieder sagen, zum Glück, dass ich kein Vodafone habe....wenn ich bedenke, was die Kunden alles dürfen und nicht dürfen wird mir echt übel....Frustrierte Smiley

Special Effects

Mal eine Frage an die Moderatoren aus dem Thread https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Q-Aufnahmen-ueber-Sky-Go-gucken/td-p/276844/page/8.

Nachdem die neue Funktion Aufnahmen des Receivers über Sky GO zu schauen zunächst problemlos funktioniert hat, werden jetzt die Sportaufnahmen immer nur mit dem Stadionton wiedergegeben. Ich vermute, dass das Problem nur bei den HD-Sendern auftritt. Eine Auswahl der Tonspur in den APPs ist nicht möglich, weder bei Android noch bei Windows. Das geht nur am Receiver, hat aber keine Auswirkung beim Abspielen in den APPs. Offenbar wird beim Abspielen in der APP die "falsche" Tonspur gewählt, ohne dass man selbst darauf Einfluss nehmen kann.

Moderator

Hallo ,

ich habe gesehen, dass du mit meinem Kollegen schon Kontakt hattest.  Daher hier nur kurz noch einmal "öffentlich": Wir konnten das Problem nachstellen - die Kollegen kümmern sich drum.

Viele Grüße

Georg

Moderator

Hallo @totti und zusammen, ich war ein paar Tage nicht im Haus. 

 

Ein Kunde hatte auch das Problem, dass in der Menüleiste "Aufnahmen" nicht vorhanden waren. Bei ihm lag es an einer Routereinstellung bei der Fritzbox. Prüfe bitte, ob "Geräte dürfen untereinander kommunizieren" deaktiviert ist. Falls ja, stelle es auf auf "aktiviert" um. 

 

Zu Deinen weiteren Frage: 

1. Ja, es sind nur Aufnahmen via Sky Go anschaubar, welche über das Hauptgerät aufgenommen wurde. 

2. Dazu kann ich Dir nichts Näheres sagen. Ich leite es aber gern als Feedback weiter. 

 

VG, Sanny

Tiertrainer

@Sanny_G 

 

Hallo Sanny,

 

vielen Dank für deine Antwort.

 

Leider kann es daran nicht liegen.😞 Diese Funktion war bereits aktiviert.

Trotzdem vielen Dank für den Tipp.

 

Woran kann es sonst liegen?

Kann vielleicht Unitymedia die Ursache sein? Ich komme darauf, da UM ja mittlerweile ein Vodafone Unternehmen ist.

Laut eurer Info funktioniert das mit den Q Aufnahmen in der Sky Go App ja nicht mit „Vodafone/Kabel Deutschland“.

Da steht zwar nicht nur Vodafone im allgemeinen, sondern explizit Kabel Deutschland dabei, aber trotzdem bin ich mir da nicht sicher.

Deswegen nochmal die Frage, kann UM als Ursache ausgeschlossen werden?

 

Wenn das auch nicht die Ursache sein sollte, was könnte es dann sein?

 

In meinem 1. Post hier hatte ich ja schon einiges aufgelistet, was es auch nicht sein kann (Sky Q Software, Sky Go App Version, Q Service,...).

 

Falls dir auch nichts mehr einfällt, kannst du dich dann mal bitte bei den Kollegen in der technischen Abteilung erkundigen, oder kann sich vielleicht jemand (bspw.  „mm_cpe“) von dort direkt mit mir in Verbindung setzen?

 

Hoffe, ich kann bald auf meine Q Aufnahmen zugreifen.

 

Bitte antworte mir bald wieder.

 

Vorab vielen Dank.

 

VG, Sanny

 

Moderator

@totti, sende mir bitte einmal Deine Kundennummer per privater Nachricht zu. Ich lasse dann alles einmal näher prüfen. 

Tiertrainer

@Sanny_G 

 

Hi Sanny, PN ist raus. Hoffe, ich höre bald wieder von euch (hier oder via PN). Vorab vielen Dank. VG, totti

Special Effects

Habe leider das gleiche Problem wie @totti 😞 Habt Ihr schon eine Lösung gefunden @Sanny_G ?

Tiertrainer

Hallo @dede17 !

 

Zitat:

Habe leider das gleiche Problem wie @totti Smiley (traurig) Habt Ihr schon eine Lösung gefunden @Sanny_G ?“

 

Willkommen im Club.😜😞

Tut mir leid, dass es bei dir auch nicht geht.

 

Leider funktioniert es bei mir auch immer noch nicht.😞 Wir sind noch bei der Ursachenforschung...

Sanny (in Verbindung mit Kollegen aus der Technik) & ich stehen weiterhin in Kontakt.

 

Wie sieht dein Setup aus, bzw. ist die Konstellation bei dir genauso/ähnlich wie bei mir (siehe mein ausführlicher Post oben - Unitymedia, Sky Q Service, 2 Q Rec.,...)?

 

Sobald es etwas Neues gibt, werde ich mich hier wieder melden.

 

Sanny wird sich bestimmt auch noch hier bei dir melden, da du sie ja auch erwähnt hast.

 

Hoffe für uns beide, dass es bald funktionieren wird.

 

VG, totti

 

Tiertrainer

Hallo nochmal @dede17,👋

 

wie versprochen, melde ich mich hier bei dir zurück.

 

Also bei mir geht es mittlerweile.😀

 

Sanny hatte die Seriennummer meines Hauptgeräts neu für den Zugriff auf die Q Aufnahmen verknüpft - oder so ähnlich.

 

Sie wird sich hoffentlich bald auch bei dir melden. Ich hatte dich bzw. deinen Post hier in meiner letzten Nachricht an sie erwähnt bzw. verlinkt. 

 

Hoffe, es wird auch bald bei dir funktionieren.

 

Viele Grüße, totti

 

Moderator

Guten Morgen @dede17.

 

sende mir bitte einmal Deine Kundennummer per privater Nachricht zu. (Sofern Du 2 Sky Q-Receiver zu Hause hast, nenne mir auch die Sky-Seriennummer des Hauptgerätes.)

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny

Special Effects

Hallo @totti und @Sanny_G,

 

vielen Dank schonmal für Eure Hilfe 😉

@Sanny_G  habe dir eine PN zukommen lassen, mit den Daten 😉

 

@totti ja das System ist eigentlich genau gleich. Auch der Internet Provider ist der gleiche 😉

habe mittlerweile gute Hoffnung, das es bei mir auch klappt, nachdem es bei dir geht. 🙂

Tiertrainer

Hi @dede17 ,👋

 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Drücke dir die Daumen.

Wird schon schiefgehen.

 

Schreib doch bitte nochmal, wenn es auch bei dir geht (auch woran es gelegen hat).

 

VG, totti

 

Special Effects

Hey @totti,

 

leider haben wir den Fehler bei mir noch nicht gefunden. Haben schon vieles ausprobiert und werden es weiterhin auch noch machen. Melde mich dann nochmal 😉

 

VG dede17

Special Effects

Moin Leute, @totti und @Sanny_G,

nun haben wir endlich den Fehler mit der Fachabteilung gefunden. Leider ist dies sehr simpel und auch zum Teil sehr peinlich Lachender Smiley

Also alles was hier in der Diskussion stand wurde ausprobiert und es klappte einfach nicht. Selbst die Fachabteilung war sehr ratlos, woran das gelegen haben könnte. Sie haben alles zurückgesetzt und die Abfragen neugestartet, selbst das ging nicht.

Nach ca. 1 Std. telefonat kam die Idee auf, einfach mal die Smartcards zu tauschen, da ich in Besitz von 2 Smartcards bin.

Hintergrund: Ich besitze noch ein alten Sky+ Receiver und da nach der Umstellung auf Sky Q die Bundesliga nur auf der neuen Hauptkarte lief, ist diese im Sky+ Receiver gewesen und die Zweitkarte im Sky Q Receiver.

Da aber die alte Zweitkarte nicht die neuen Informationen hat wie die neue, kann er die Informationen nicht abrufen und somit hatte ich auch kein Aufnahme Button in der Sky Go App.

Aufjedenfall läuft jetzt alles und will mich noch Herzlich Bedanken bei @Sanny_G. Danke für deine Geduld und für das weiterleiten an die Fachabteilung und natürlich an den netten Berater am Telefon.

So jetzt gehe ich in die Ecke und schäme mich. Lachender Smiley

 

Bis dann

LG

Moderator

@dede17: Danke für Dein Feedback. Auf so etwas muss man echt erstmal kommen, zumal Du ja eigentlich die Hinweisnummer 14050-14070 hättest erhalten haben müssen, was ja nicht der Fall war. Es ist aber schön zu lesen, dass es nun eine Lösung gab. Smiley (fröhlich)

Special Effects

jup das stimmt,  die habe ich leider nicht erhalten.

Moderator

Echt komisch, aber nun sind wir alle etwas schlauer. Lachender Smiley

Tiertrainer

Hi @dede17 ,👋

 

schön, dass du dich nochmal gemeldet hast.

 

Freut mich, dass es bei dir jetzt auch endlich geht.😀

 

Viel Spaß mit der neuen Funktion & generell beim Sky schauen.

 

Alles Gute, schönen Sonntag & liebe Grüße

Totti

 

Special Effects

Hallo alle miteinander. 

 

Ich habe das gleiche Problem wie ihr. Habe gerade sogar extra Sky Q noch dazu gebucht, aber der Aufnahmen Button kommt trotzdem nicht in meiner App. Router Einstellungen habe ich schon geschaut.

 

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

 

Viele Grüße 

Sabrina 

Moderator

Hallo @Sabrina32, damit die Aufnahmen vom Sky Q Receiver über Sky Go anschaubar sind, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

 

- Du hast einen Sky Q Receiver zu Hause.
- Der Sky Q Receiver hat die aktuelle Softwareversion Q100.000.53.07L geladen.
- Du hast den Sky Q Service abonniert.
- Du hast die aktuellste Sky Go-Version installiert.
- Sky Go und der Sky Q Receiver müssen im gleichen Netzwerk sein.
- Ein Kabelkunde mit dem Kabelnetzbetreiber Vodafone/Kabel Deutschland kann diese Funktion nicht nutzen.
- Ein Kunde hat eine Security-Software installiert, die die Kommunikation zwischen dem Sky Q Receiver und Sky Go verhindert.

- Prüfe in den Routereinstellungen, ob "Geräte dürfen untereinander kommunizieren" deaktiviert ist. Falls ja, stelle es auf "aktiviert" um.
- Wenn du 2 Smartcards und 2 Digital-Receiver von uns zu Hause hast, muss die richtige Karte in dem Sky Q Receiver stecken.

 

Bitte prüfe dies erneut. Sofern Du dann noch immer "Aufnahmen" nicht unten in der Menüleiste bei Sky Go hast, sende mir bitte deine Kundennummer per PN zu. 

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny

Geräuschemacher

Hallo, ich versuche verzweifelt mit meinem iPhone X auf die Aufnahmen des Sky Q Receivers zuzugreifen. Es kommt seit Wochen immer nur die Meldung: „ Dein Gerät wird registriert. Warte bitte einige Minuten, bevor du es erneut versuchst. Sollte das Problem weiterhin bestehen, prüfe bitte dein Sky Abo.“ Ich kann mit meinem iPhone X alles in der Sky Go App nutzen, außer den Zugriff auf die Aufnahmen. Mit meinem Android Tablet funktioniert es. Übrigens mein iPhone X ist eines der 4 registrierten Geräte. Software Versionen sind auf allen Geräten aktuell. Kann mir jemand weiterhelfen?

Moderator

Hallo @MIC11, bitte entschuldige, dass ich deinen Kommentar bis eben übersehen habe. 😕 

 

Ist dein Anliegen noch aktuell? Falls ja, schaue dir bitte meine Infos hier vom 25. Oktober 2019 (17:21 Uhr) an. Gern kannst du mir auch dann einmal deine Kundennummer per privater Nachricht zusenden. 

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny

Geräuschemacher

Guten Abend liebes Sky Team, 

gibts es denn nun schon einen Termin ab wann man auch mit Vodafone / Kabel Deutschland die Inhalte auf ein mobiles Gerät ziehen kann und unterwegs ansehen kann?

 

Mit freundlichen Grüßen 

Fabian

Geräuschemacher

Ich gebe langsam auf. Ich habe jetzt alles probiert. App neu installiert, iPhone zeigt grünen Balken, dass SkyQ Receiver im gleichen Netzwerk ist und alle Geräte zurückgesetzt. Jedesmal sagt die App, dass er mein iPhone registriert, was wohl nur einige Minuten gehen soll. Bei mir geht dies schon seit Monaten 

Moderator

@Fabian237: Sofern sich etwas ergeben sollte, wird dies verkündet. VG, Sanny

Moderator

@MIC11: Bitte sende mir (erneut) deine Kundennummer per PN zu. VG, Sanny

Geräuschemacher

Bei mir leider fast genau dasselbe Problem. Ich habe den Sky Q Service im Vertrag sehe in der Sky Go App auch den Punkt aufnahmen bekomme jedoch beim Versuch diese abzuspielen auch die Fehlermeldung ich möge meinen Vertrag prüfen bzw das das Gerät noch registriert wird. Ich erfülle alle Voraussetzungen und benutze die jeweils aktuellste Version der App, iOS und auch auf dem Receiver. Die Einstellungen in meinem Router habe ich auch schon geprüft. Ich vermute das es vielleicht damit zusammenhängt das ich den Q Receiver damals für meine Zweitkarte erhalten habe. Dies habe ich über euch aber schon mal tauschen lassen (Haupt- und Zweitkarte). Ich bitte um Hilfe da ich die Funktion sehr gerne benutzen würde.