Neuerungen mit Sky Go: Sky Q Aufnahmen auch unterwegs anschauen

Moderator

Liebe Community,

 

Wie einige von euch schon festgestellt haben, gibt es Neuigkeiten in Sachen Sky Go:

In den kommenden Wochen spielen wir nach und nach für iOS und Android Geräte sowie für PC und Mac ein Update der Sky Go App aus. Dann könnt ihr Programme, die ihr mit eurem Sky Q Receiver aufgenommen habt, mit Sky Go auch unterwegs anschauen.

 

Und so einfach geht‘s:

  • Euer Sky Q Receiver und das jeweilige Mobilgerät müssen sich im selben Netzwerk befinden.
  • Die Geräte verbinden sich dann automatisch.
  • In der Navigation der Sky Go App wird der Button „Aufnahmen“ angezeigt.
  • Die Aufnahmen könnt ihr zu Hause sofort ansehen oder für unterwegs auf eure Geräte herunterladen.

 

Bitte beachtet, dass Sky Q Kunden im Kabelnetz von Vodafone ihre Aufnahmen leider nicht über Sky Go ansehen können.

 

Weitere Neuerungen bei Sky Go:

  • Schneller zum Wunschinhalt finden mit einer verbesserten Navigation
  • Menüleiste am unteren Bildrand immer sichtbar
  • TV Guide mit Senderlogos

  

Viel Spaß mit Sky Go!

Euer Sky Community Team

6 Kommentare
Kostümbildner
Das ist ja grundsätzlich sehr erfreulich, dass man neue Funktionen implementiert - aber wie vereinbart sich denn "Dann könnt ihr Programme, die ihr mit eurem Sky Q Receiver aufgenommen habt, mit Sky Go auch unterwegs anschauen." mit "Euer Sky Q Receiver und das jeweilige Mobilgerät müssen sich im selben Netzwerk befinden." Das heißt doch, dass "unterwegs" maximal der heimische Garten wäre (WLAN) oder aber, dass man ein VPN aufbauen müsste, um tatsächlich von "unterwegs" per Datenverbindung auf die Aufnahmen zugreifen zu können 🤔Sm Per "normaler" Datenverbindung verbinden sich der Q und das
Kostümbildner

Lesen! Die Sachen können auch runtergeladen werden. Also zu Hause laden und unterwegs sehen. Ich weiss, wenn man schon unterwegs ist, geht's nicht. Aber immerhin.

 

Ärgerlich mal wieder, hundertausende Kunden können das nicht nutzen, weil sie im Vodafone Kabelnetz mit dem Q Receiver sind. 

Kulissenbauer

Ich fände es auch sinnvoll den Kunden zu erklären, welche Aufnahmen auch heruntergeladen werden können! So wie ich das beobachte sind nicht alle Aufnahmen auch downloadbar! Und wenn ich richtig liege, sind wohl nur die Sachen downloadbar, für die Sky aktuell Lizensen besitzt?! Wenn dem so ist, ist der Aufnahmen Bereich auf Sky Go ne Mogelpackung. Denn so lang Sky die Lizensen hat, ist es doch eh auf sky Go verfügbar, oder etwa nicht? 

Also von meinen Aufnahmen sind über Zweidrittel nicht downloadbar! Und es sind nur Sky oder von den öffentlich rechtlichen  Aufnahmen im Bereich!

Da hätte ich schon auch gerne einen Leitfaden, was man Downloaden kann und was nicht! 

Special Effects

welche versionsnummer würde den sky go bekommen?

 

Auf meinem Laptop konnte ich heute auf die

 

2.5.19 - 1.5.9

 

Auf meinem PC habe ich noch eine 1.4.1 oder sowas 

(WINDOWS)

 

abgesehen von der ganzen thematik, ist es mir nicht plausibel, warum ich ein fußballspiel selber aufnehmen muss um dieses aus sky go wieder abspielen zu können. Wäre einfacher und praktischer und besser für die umwelt, wenn man von sky go einfach auf alles zugreifen könnte. Macht für mich keinen sinn, auf 2938474635364785 receivern, das gleiche spiel/film zu speichern, wenn sky es auch einfach zu verfügung stellen könnte. (on demand)

Moderator

Hallo zusammen,

 

vielleicht habt Ihr ja schon die beiden Threads https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Q-Aufnahmen-ueber-Sky-Go-gucken/td-p/276844 und http://bit.ly/2ZvcExS gesehen.

 

Die neue Sky Go-Version (12.4.2 - Stand jetzt) mit der Download-Funktion von Aufnahmen ist nutzbar, wenn:

 

- Du hast einen Sky Q Receiver zu Hause.

- Der Sky Q Receiver hat die aktuelle Softwareversion Q100.000.53.07L geladen.

- Du hast den Sky Q Service abonniert.

 

Schaut Euch zudem bitte die Infos über https://www.sky.de/hilfecenter/sky-go/sky-go-alle-funktionen-erklaert-1001519 bei "Aufnahmen von deinem Sky Q Receiver auf Sky Go anschauen" an.

 

Grundsätzlich gelten für den Download der Aufnahmen die gleichen Regeln wie für den Download der VoD-Inhalte. Diese findet Ihr unter dem genannten Link unter "Filme und Serien herunterladen". Zu beachten ist jedoch noch:


- Aufnahmen, die vorher gemacht wurden, können nicht via Sky Go abgerufen werden. 
- UHD-Aufnahmen können ebenfalls nicht über Sky Go geschaut werden.
- Für Disney-Inhalte haben wir keine Download-Lizenzen.

 

Des Weiteren wird die neue Sky Go-Version sukzessiv für iOS, Android sowie PC/Laptop/Mac zur Verfügung gestellt. Wer sie noch nicht hat: Habt einfach noch etas Geduld. Smiley (zwinkernd)

 

VG, Sanny

 

Update 13.09.19 - 12 Uhr: Anbei die Versionsnummern der neuen Sky Go-App - Stand heute:

     - iOS: 12.4.9 (12.4.2 wird dadurch sukzessiv ersetzt) 

     - Android: 12.4.7

     - PC/Mac: 1.5.9

Es gilt aber weiterhin, dass die Verfügbarkeit der neuen Sky Go-Version sukzessiv erfolgt. Wer sie noch nicht hat, geduldet Euch bitte noch etwas.

 

 

Geräuschemacher

ich erhalte nach wie vor die mitteilung, Fehlercode 12 auf meinem LG8