Neuerungen Sky Q App auf Samsung TV

Business Admin

Hallo liebe Community,

 

ein weiteres Update für die Sky Q App für Samsung TV wurde ausgespielt. Das ist neu:

 

  • Der TV Guide startet nun immer auf dem Kanal, der zuletzt geschaut wurde
  • Über die Einstellungen kann eine Standard-Sprache für die Wiedergabe von Inhalten ausgewählt werden, die auch nach Beenden der App beibehalten wird
  • Wenn mehrere Serien in Folge geschaut werden, muss die Jugendschutz-PIN nur noch dann erneut eingegeben werden, wenn die nächste Folge einer höheren FSK-Einstufung unterliegt
  • Änderungen der Menüstruktur analog zum Sky Q Receiver

 

LG, Thomas

7 Kommentare
Geräuschemacher

Wie erkenne ich ob die neue Version installiert ist?

Tiertrainer

Vielleicht mal in den Einstellungen der App nachschauen oder halt in diesem App Store nachschauen ob es ein Update gibt.

Castingleiter

Hallo @Garfield67,

 

du kannst in die "Sky Q"-App sehen , was du für eine Software-Version drauf hast. Außerdem kannst du auf deinem Samsung Fernseher im dortigen App-Store unter Einstellungen sehen, was du für Apps drauf hast. Dort kannst du bei die "Sky Q"-App auf den Punkt Details anzeigen sehen, von wann dein letztes Update ist. Und du kannst im dortigen App Store in den Einstellungen bei der dortigen "Sky Q"-App auf Neu install. klicken. Das ist auch zu vergleichen mit einem Software-Update. Gibt es eine neuere Version, als die, die du drauf hast, dann wird diese auch installiert. Ansonsten wird die Version, die bereits vorhanden ist, noch einmal installiert.

 

Gruß, Sonic28

Tiertrainer

Warum ist es noch immer nicht möglich die UHD Sender von Sky wie die öffentlich rechten zu empfangen? Das einstellen von Sound auf 5.1 fehlt auch noch, es läuft alles auf 2.0 War in einer der ersten Vissionen verfügbar.

Geräuschemacher

Hallo

 

Danke für die Ratschläge. Leider ist es wenig hilfreich wenn man nicht weiß welche "Versionsnummer"  die neue Version hat.

Dann könnte man das ganz einfach feststellen

Warum UHD nicht geht - da kann ich nur den Kopf schütteln. Was andere schon lange erfolgreich haben ist für Sky wieder mal nicht lösbar. Sky befindet sich wieder mal in der Steinzeit!

Kostümbildner

Steinzeit ??

Ich glaub die Jung´s waren weiter Smiley (fröhlich)

Maskenbildner

Die öffentlich Rechtlichen Programme sind in der Q App doch empfangbar.  

Was mich nervt ist das Sky es nicht auf die Reihe bekommt endlich mal

- die Privaten zu integrieren 

- UHD Inhalte zur Verfügung zu stellen 

- Die Favoritenfunktion wieder bereitzustellen 

- Pin abschaltbar machen

 

Dann wäre es endlich mal ein vollwertige und vernünftige App.