Neuer Bereich für Sky extra

laurap
Business Admin

Liebe Sky Community,

 

auf eure Anregung hin haben wir für Sky extra einen eigenen Bereich in der Sky Community eingerichtet. Hier könnt ihr all eure Themen rund um Sky extra platzieren und diskutieren.

 

Den neuen Bereich findet ihr hier:

https://community.sky.de/t5/Sky-extra/bd-p/extra

 

Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle an den User mit der guten Idee! 👍

 

Viele Grüße vom
Sky Community Team

34 Kommentare
schütz
Regie

Überfällig sind solche feste Bereiche längst auch für...😕

-  Kundennummern nicht erkannt

- Vertrag/Abrechnung/Rechnung falsch

- SoD/VoD geht nicht

- Rückgabereklamationen

- ect usw

 

Bei einigen der obigen Punkte würde eine eigene bunte Kachel sogar gar nicht verkehrt sein.

 

Warum ist das SKY-Extra da die berühmte Ausnahme?🤔

laurap
Business Admin

Hallo @schütz ,

 

danke für deine Vorschläge. In der Kategorie "Mein Sky" haben wir doch Bereiche für Vertrag, Rücksendung, Abrechnung... da passen thematisch deine Vorschläge drunter. 

 

SoD/VoD hat keinen eigenen Bereich, das ist richtig. Ich denke aber, das Thema passt gut in den Bereich Programm. Kundennummer ist tatsächlich nicht so leicht einzuordnen. Bei Receiver oder bei Abonnement könnte es passen. Da können wir uns noch einmal Gedanken machen. 

 

Sky Extra war ein Vorschlag von einem User und seine Argumente dafür waren sehr gut. Deshalb haben wir den Bereich eingerichtet. Es muss sicher keine Ausnahme bleiben.

 

Viele Grüße

Laura

herbst
Regie

@laurap  schrieb:

Kundennummer ist tatsächlich nicht so leicht einzuordnen. Bei Receiver oder bei Abonnement könnte es passen.

Das sind die üblichen Neukundenprobleme bei der Registrierung.

schütz
Regie

Oh gut.😃

Aber mit Worten seit ihr ja nie verlegen...😏

schütz
Regie

@sonic28 

Du warst es doch oder täusche ich mich da?

Überzeuge sie auch von unseren Ideen.😍

 

Leidender_Kunde
Tontechniker

@laurap Hallo das Originalbild von Oben würde besser passen als die Sprechblasen für diese Kategorie.

Würde direkt jeder sofort erkennen worum es geht. 

Anonym
Nicht anwendbar

Ich bin jetzt seit 10 Tagen Abonnent und die Registrierung  (Kundennummer wird nicht erkannt) funktioniert immer noch nicht.

6 MODS angeschrieben.....keine Reaktion

3X angerufen .....keine Hilfe

 

Was soll ich jetzt machen?

 

Bin sehr gespannt.😁

euleuhu
Kamera

@Anonym 14-tägiges Widerrufsrecht nutzen!

laurap
Business Admin

Hallo @Leidender_Kunde 

 

ja da hast du total recht. Das kommt auch noch 😊 wir müssen erst eine Einstellung im Backend vornehmen, bevor das Bild eingespielt wird. 

 

Viele Grüße

Laura

laurap
Business Admin

Hallo @Anonym 

 

das Problem haben im Moment mehrere Neukunden. Du kannst dich in einem Thread zu dem Thema melden oder du erstellst einen eigenen Thread dazu. Ein Moderator wird das sehen und sich dann bei dir melden.

 

Viele Grüße

Laura

major478
Maskenbildner

@laurap 

 

Oder der Kunde widerruft einfach und spart sich die Inkompetenz eures Supports und die Fehler eures Systems 😉 

major478
Maskenbildner

@Anonym 

 

Ein Widerruf wäre das sinnvollste. Support gibt es nicht wirklich und das Sky System krankt an allen Ecken und Enden. Es würde dir massiven Zeit- und Nervenaufwand ersparen.

 

Schriftlich per eMail an service@sky.de unter Nennung der Vertragsnummer widerrufen und alles zusammen packen und zurück Richtung Sky.

 

Wenn Sky irgendwann einmal wieder funktioniert und sowas wie Support leistet, wird nicht wieder passieren, dann vielleicht einen neuen Anlauf nehmen.

didi
Regie

 

"Wenn Sky irgendwann einmal wieder funktioniert und sowas wie Support leistet"

Sky.........in den unendlichen Weiten des Universums hat sich eine Gruppe aufgemacht, die sich Sky Support schimpft.

Wird sie jemals das programmierte Ziel erreichen, die Abonnenten,  auf dem Heimatplaneten Erde?

Wird diese "aufrechte Gruppe" sich durch die Wirren und Irrungen des Sky-Kosmos durchkämpfen können und

schlußendlich ihr Ziel, die Kunden, in irgendeiner Weise erreichen?

Ich glaube, nein! Schönen guten Abend! 😊

Leidender_Kunde
Tontechniker

@schütz , Sonic28 Du warst es doch oder täusche ich mich da?

Hast dich getäuscht er war es nicht.🤔

Anonym
Nicht anwendbar

@laurap  ich habe wie beschrieben schon mindestens 6 Moderatoren seid 11.01.2020 meine Daten inkl Geburtsdatum, Name der Bank.....etz. gesendet.

Ich bin jetzt immer noch im Forum. 

Somit hatte dies bisher keinen Erfolg.

Darf ich meine Daten Dir zusenden?

 

 

 

major478
Maskenbildner

@Anonym 

 

@laurap ist für Support der Kunden nicht zuständig.

Anonym
Nicht anwendbar

Hallo @major478 

Ich habe jetzt 11 Mods meine Daten gesendet.

kann sein das die alle nicht für Support zuständig sind?

🤔🤔

Mehr kann man als Kunde wohl nicht tun.

Schade aber am Samstag endet meine Widerrufsfrist dann 

hatte ich jetzt 2 Wochen Ärger und Frust mit SKY.

 

 

 

 

 

herbi100
Regie

Ich habe jetzt 11 Mods meine Daten gesendet.

kann sein das die alle nicht für Support zuständig sind?

 

Das man 11 Moderatoren anschreiben soll, ist aber nirgends beschrieben, oder?😍

 

Wenn jeder Kunde 11 Moderatoren anschreibt, geht es dann schneller?

Was meinst Du?🤔

 

Und doch, die werden für den Support zuständig sein,

aber wenn Du einen Moderator anschreibst, weist Du ja nicht, wie viele User das schon vor Dir gemacht haben

und wie lange die Warteschlange vor Dir ist.

Dann schreibst Du den nächsten Moderator an, dort wirst Du auch wieder am Ende der Schlange stehen.

 

Zudem weist Du nicht, ob ein Moderator bevor er Deinen Beitrag liest Feierabend, Urlaub oder an einen anderen Arbeitsplatz (Facebook) weiterarbeitet.

 

Darum bitten hier die Moderatoren schon lange die User, sie nicht anzuschreiben, sondern zu warten,

bis sich ein Moderator, der auch Zeit hat sich bei einem meldet.

 

Dazu eröffnet man einen eigenen Thread zu dem Problem Thema, oder hängt sich an einen Thread an

mit dem selben Thema.

Wartezeit im Moment ca. eine Woche.

euleuhu
Kamera

@herbi100 was hat jetzt der genervte/ enttäuschte Kunde @Anonym von diesen Weisheiten?

major478
Maskenbildner

@euleuhu 

 

Nichts

herbi100
Regie

 

 

 

 

 

 

 

 

euleuhu
Kamera

@major478 und ich dachte schon @herbi100 macht jetzt ein neues Bilderrätsel....

Anonym
Nicht anwendbar

@herbi100  die meisten dieser Mods habe ich vor über einer Woche angeschrieben.

Dieselben Mods bieten in den Foren fleißig weiter ihre Hilfe an. Und versprechen den Leuten sich umgehend darum zu kümmern. Glaub ich ihnen ja. Aber eine kurze Mitteilung das sich jemand um mein Problem kümmert ist so finde ich nicht zuviel verlangt.

Wenn du soviel Gelassenheit besitzt und für Abos bezahlst die du nicht im vereinbarten Umfang nutzen kannst dann O.K. Respekt.

Außerdem hat sich SKY dazu entschieden Reklamationen auf diesem Wege  zu bearbeiten und nicht per E-Mail mit Vorgangsnummer,  nicht mit einer Hotline die funktioniert und nicht ein Computer der dich  nach kurzer Zeit aus der Leitung wirft, oder dir nach 36 minuten Wartezeit mitteilt wir das sie hier in der falschen Leitung sind.

Und noch einen weiteren Thread (sind glaub schon 7 oder 😎 zum Thema Registrierung /Kundennummer zu eröffnen ist mindestens so Zielführend wie 11 Mods anzuschreiben.

Ich habe gesehen das dies heute schon dein 9. Beitrag hier in der Community ist. Zu unterschiedlichsten Themen ....no comment👍

 

euleuhu
Kamera

@Anonym Denk daran das 14-tägiges Widerrufsrecht zu nutzen!

Email: service@sky.de

Tel.: 089/ 997 279 28 (mit schriftlicher Bestätigung!!)

Falls Du Glück hast (und noch willst) wird dir dann eventuell geholfen!?


PS: Die inzwischen rückläufigen Abo-zahlen von Sky sind ein Spiegelbild Angebot-Preis-Service

herbi100
Regie

Wenn du soviel Gelassenheit besitzt und für Abos bezahlst die du nicht im vereinbarten Umfang nutzen kannst dann O.K. Respekt.

 

Ja, manche regeln Probleme gelassen, dass stimmt😍

 

Diesen Beitrag haben mehrere Moderatoren hier eingestellt.

"Eine Bitte habe ich im Namen aller Moderatoren dennoch: -> Bitte keinen Mod direkt anschreiben. Wir arbeiten alle Beiträge nacheinander ab."

Das wollte ich Dir nur näher bringen, aber natürlich kannst Du diese Info einfach ignorieren,

aber evtl. hilft es anderen Usern.

 

Wünsche Dir viel Glück

Anonym
Nicht anwendbar

@herbi100  Vielen Dank du hast auch mir sehr geholfen.😍😍

laurap
Business Admin

Guten Morgen @Anonym ,

 

ich kann verstehen, dass das für dich doof ist. Allerdings reagieren unsere Moderatoren nur auf private Nachrichten, die sie zuvor angefordert haben. Denn einige Themen können auch im öffentlichen Bereich durch andere User gelöst werden. 

Die Moderatoren sehen alle deinen Post im öffentlichen Bereich und werden sich dann bei dir melden. Eine pro-aktive Privatnachricht ist da nicht nötig. 

 

Ich kann dir in diesem Fall leider nicht helfen, da ich keinen Zugriff auf Kundendaten bzw. auf unsere CRM-Systeme habe. Ich kümmere mich in der Community um redaktionelle und technische Themen.

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Laura

herbst
Regie

@laurap  schrieb:

 

ich kann verstehen, dass das für dich doof ist. Allerdings reagieren unsere Moderatoren nur auf private Nachrichten, die sie zuvor angefordert haben.


Ich verstehe @Anonym  auch total, dass er es doof findet, wenn er am 14.1. eine Anfrage stellt, am 15.1. von einem Moderator aufgefordert wird, eine PN zu schicken und statt einer Antwort gemaßregelt wird:

 


Ein User schrieb ihm:

 

Diesen Beitrag haben mehrere Moderatoren hier eingestellt.

"Eine Bitte habe ich im Namen aller Moderatoren dennoch: -> Bitte keinen Mod direkt anschreiben. Wir arbeiten alle Beiträge nacheinander ab."

Das wollte ich Dir nur näher bringen, aber natürlich kannst Du diese Info einfach ignorieren,

aber evtl. hilft es anderen Usern.



Lässt sich das mit den PN nicht einfacher lösen?

schütz
Regie

@Leidender_Kunde 

>...Hast dich getäuscht er war es nicht

 

Habe mich getäuscht, ja.

Du warst es, das habe ich inzwischen auch schon gelesen.😊

DoDre
Tiertrainer

Extra geht nicht. 

Bin über 6 Jahre Kunde und das mit allen Paketen aber ich bin nicht in der Kundengruppe welche Extra bekommt. Da fragt man sich doch was man noch buchen muss. Auf anfragen via Mail bekommt man keine Infos und am Telefon schweigt man sich auch dazu aus. 

Geld haben wollt ihr schnell und pünktlich! Aber ihr wollt was zurückgeben egal ob extra oder momentan mit den Freifilmen im Store. Das funktioniert einfach nicht pünktlich.

Traurig

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter

Hallo DoDre,

 

bitte entschuldige die späte Antwort. Ich schaue gerne einmal nach, ob Sky Extra auf für dich schon zur Verfügung steht. Dafür benötige ich jedoch deine Kundennummer. Lass mir diese bitte in einer direkten Nachricht zukommen.

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil klickst und auf der rechten Seite "Nachricht" wählst.

 

Viele Grüße, Dorina

DoDre
Tiertrainer

Danke für die Reaktion. 

Habe dir geschrieben.

Aber ich weiss ja schon vorher was da raus kommt.

Aber ich lass mich gerne überraschen.

ulirai
Tiertrainer

Ich habe schon seit fast 2 Monaten Probleme mit einem Log In beim Sky Extra Programm.

Im Detail bedeutet das, immer wenn ich versuche mich einzuloggen erscheint der Hinweis:

"Bald auch für Dich. Aktuell ist das Programm leider für Dich noch nicht verfügbar."

Ich konnte mich aber bis Dez. 20 immer problemlos einloggen.

Meine Fragen dazu nun:

Ist dieses Problem bekannt oder gibt es Community Mitglieder bei denen das gleiche Problem auftritt?

Gibt es evtl. eine Lösung für dieses Problem?

Vielleicht kann mir hier jemand evtl. weiterhelfen.

Vielen Dank und einen schönen Tag!

 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Hallo ulirai,

es tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte.

Schreib mich gerne privat an, damit wir uns das ansehen können.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano