Neue Pakete und Preise zum 1. Juli 2020

christinam
Moderator

Liebe Sky Community,

zum 1. Juli 2020 ändert sich einiges an unserem Angebot. Die Devise lautet „Flexibilität“: Neue Laufzeitmodelle, überarbeitete Pakete und dazu passende Zubuchoptionen machen‘s möglich.

 

Ihr habt euer Sky Abo vor diesem Datum abgeschlossen? Dann ändert sich für euch nichts! Es sei denn, ihr wollt das.

 

Neue Pakete und Preise ab 1. Juli 2020

 

Grafik-PP_Seite_1_Final.jpg

 

Neu ist das Sky Kids Paket: Für 5 Euro monatlich stecken hier viele Programme für die Kleinen drin: Über 4.500 Inhalte auf Abruf (ohne Werbung) sowie die 5 Kindersender Nick Jr.,Nicktoons, Junior, Boomerang und Cartoon Network.

 

In allen Abonnements sind folgende Bestandteile integriert:

  • HD
  • Sky Q Receiver ist immer dabei
  • Sky Go – hier könnt ihr einen Stream & die Downloadfunktion standardmäßig nutzen. Pro Monat könnt ihr 5 Mal das Gerät wechseln.

Eure Zubuchoptionen

Grafik-PP_V2.jpg

 

Unterschiedliche Abo-Modelle

Deutschland

Ihr startet mit einer Vertragslaufzeit von 12 Monaten. Danach habt ihr zwei Optionen:

 

1. Verlängerung mit monatlicher Kündigungsfrist im „Monats-Abo“: Ihr mögt es flexibel? Dann braucht ihr nach Ablauf der ersten 12 Monate nichts zu tun, denn ab diesem Zeitpunkt ist euer Abo monatlich kündbar. Diese Flexibilität kostet lediglich einen Aufpreis von 2,50 Euro pro Monat pro Paket für die Pakete Entertainment, Cinema, Sport, Bundesliga.

 

Für Entertainment Plus zahlt ihr 5 Euro pro Monat mehr, da es sich aus dem Entertainment Paket und Netflix zusammensetzt.

 

Die Preise für das Kids Paket und die Zubuchoptionen bleiben gleich.

 

2. Verlängerung um  weitere 12 Monate mit dem „Jahres-Abo“: So könnt ihr euch euren bisherigen Preis für weitere 12 Monate sichern – gebt uns einfach Bescheid, die Umstellung ist jederzeit zum Ende der Laufzeit möglich.

 

Österreich

Ihr startet mit einer Vertragslaufzeit von 12 Monaten. Danach habt ihr zwei Optionen:

 

1. Verlängerung mit monatlicher Kündigungsfrist: Ihr mögt es flexibel? Dann braucht ihr nach Ablauf der ersten 12 Monate nichts zu tun, denn ab diesem Zeitpunkt ist euer Abo monatlich kündbar. Diese Flexibilität kostet lediglich einen Aufpreis von 2,50 Euro pro Monat pro Paket für die Pakete Entertainment, Cinema, Sport.

 

Für Entertainment Plus zahlt ihr 5 Euro pro Monat mehr, da es sich aus dem Entertainment Paket und Netflix zusammensetzt.

 

Die Preise für das Kids Paket, das Fußball-Bundesliga-Paket und die Zubuchoptionen bleiben gleich.

 

2. Bindung für weitere 12 Monate: So könnt ihr euch den bisherigen Preis für weitere 12 Monate sichern – gebt uns einfach Bescheid, die Umstellung ist jederzeit zum Ende der Laufzeit möglich.

 

Ihr seid schon länger bei Sky dabei und möchtet euer Abo auf die neuen Konditionen umstellen? Zum Ende eurer aktuellen Vertragslaufzeit ist das möglich:

  • Meldet euch bei uns einfach vor Ablauf eurer Kündigungsfrist über sky.de/kontakt bzw. sky.at/kontakt oder telefonisch unter 089 9972 7900 (Deutschland, 8:00 bis 22 Uhr) bzw. 01 49 166 200 (Österreich, 8 :00 bis 22:00 Uhr:00).
  • Ihr seid nicht an eure aktuelle Paketzusammenstellung gebunden, sondern könnt euer Abo im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten neu zusammenstellen. Falls ihr uns schriftlich kontaktiert, melden wir uns dann bei euch.
  • Die Umstellung auf die neuen Preise erfolgt zunächst für eine Laufzeit von 12 Monaten. Im Anschluss daran könnt ihr monatlich kündigen.

Wenn ihr an den Konditionen, die in eurem aktuellen Vertrag stehen, nichts ändern möchtet, braucht ihr nichts zu tun. Diese bleiben weiterhin gültig.

 

Mehr Details zu den Neuerungen findet ihr natürlich im Hilfecenter.

Euer Sky Community Team

 

Update 02.07.2020: Ergänzung von Infos für Bestandskunden.

Update 22.07.2020: Ergänzung Telefonnummer für Bestandskunden

288 Kommentare
miika
Regie

@schützist ein Einzelfall, schließe ich daraus 😂

A-T
Kostümbildner

Ich war eben auch im Chat und konnte nicht in die neue Preisstruktur nach Ablauf des Vertrags wechseln. Laut dem Mitarbeiter im Chat wäre das erst möglich wenn ich in der Kündigungsfrist wäre. Sollte mich noch Gedulden bis dahin.

miika
Regie

Es heisst, dass man sich vor dem Kündigungsermin melden soll, wenn man umsteigen möchte. 4 Monate davor war die längste Zeitspanne, von der ich mitbekommen habe, dass es geklappt hat. Sky will natürlich gerne die teureren Verträge lange stehenlassen.

A-T
Kostümbildner

Laut dem Mitarbeiter im Chat ja, vor dem Kündigungstermin melden. 
Versteh nur nicht warum Sky in der Info schreibt das man sich als Bestandskunden melden soll wenn man es möchte. 
Oder gilt das nur für Bestandskunden die kurz vorm Ablauf des Vertrages stehen. Dann könnten Sie es aber dazu schreiben, sehr verwirrend das ganze. 

schütz
Regie

@A-T 

@miikahat recht.😍

Wie bei mir, läuft der Vertrag erst genau in 4 Monaten aus.

Scheint also schon was dran zu sein.😋

miika
Regie

Fachfrau......😂

schütz
Regie

Im Chat war es eine...😋

miika
Regie

@A-T 

 

oben steht:

 

Ihr seid schon länger bei Sky dabei und möchtet euer Abo auf die neuen Konditionen umstellen?

 

Zum Ende eurer aktuellen Vertragslaufzeit ist das möglich: 

schütz
Regie

Ich finde es eh faszinierend wieviele Frauen bei SKY direkt am Kunden beschäftigt sind.😁

Scheint so als wirkten sie deeskalierend.😍

Feeling1
Schnitt

Im Chat läuft das am Besten ...hab ich doch gesagt 😚  ...glaubt es dem "Frischling" ... 😇

miika
Regie

@Feeling1 

ach .... schon wieder im Chat gewesen ... 😂


🤔

schütz
Regie

Wo sonst kommt so leicht mit Frauen in Kontakt wenn man ein Mann ist?😋

miika
Regie

Jochen heisst eine 🤣

Feeling1
Schnitt

@miika... davor habe ich auch richtig Bammel..... ich lebe noch 6 Wochen mit der  knisternden Spannung, ob DOCH noch was kommt mit dem Poooooostmann , dann halt Chat und ...mein Leben wird ab dann sicher total langweilig 😂  🤣  🙈  

schütz
Regie

@miika 

Meiner hies anders...😲

Feeling1
Schnitt

...meine Erste Dame hieß  🤔   glaube Michael 😁

 

A-T
Kostümbildner

@miika 

 

das hab ich echt überlesen mit "zum Ende Ihrer Vertragslaufzeit"

 

Nehm alles zurück mein Fehler 🙈

peeta83
Kostümbildner

Und nochmals die BEstätigung der schriftlichen Kontaktufnahme wie oben angegeben: unerwünscht! Heute kam die Antort auch bei mir an

 

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen auf schriftlichem Weg kein persönliches Angebot unterbreiten können, da Vorteilskonditionen immer individuell und nur bestimmten Kundengruppen gewährt werden. Ihr Anliegen würden wir jedoch gern mit Ihnen besprechen

 

Was soll ich denn noch machen? lol

schütz
Regie

Gehe in den Chat wie ich...😎

Bei mir hat es funktioniert...😋

peeta83
Kostümbildner

Jetzt mal im Chat angefragt. 47,50 für alles auf neuer struktur. in alter bin ich noch 10 euro günstiger aktuell. ich denke da wäre der wurm drin und ich sollte wohl noch warten mit meiner monatlichen küdigungsfrist. schriftlich wollte sie mir das nicht zu schicken

sonic28
Regie

@peeta83  schrieb:

Jetzt mal im Chat angefragt. 47,50 für alles auf neuer struktur. in alter bin ich noch 10 euro günstiger aktuell. ich denke da wäre der wurm drin und ich sollte wohl noch warten mit meiner monatlichen küdigungsfrist. schriftlich wollte sie mir das nicht zu schicken


Gut, bei dir mag das passen. Ich hab aktuell bis zum 31. März 2022 alles (das Entertainment Paket ohne Netflix und das Cinema Paket und das Bundesliga Paket und das Sport Paket und Sky Go und UHD und die Premium HD Option und den Sky Q Service) für ganze 29,99 € im Monat. Dazu noch über Satellit die HD+ Sender für 5,75 € im Monat oben drauf. Macht zusammen ganze 35,74 € im Monat.

 

Nach der neuen Preisstruktur, die seit dem 01. Juli 2020 gilt, würde ich erheblich mehr bezahlen. O.K.! Nach der alten Preisstruktur, wenn ich nicht rechtzeitig fristgerecht kündigen würde, würde ich dann mehr bezahlen, als durch die neue Preisstruktur. Wenn ich aber von meinem jetzigen monatlichen Preis ausgehe, dann ist die neue Preisstruktur teurer.

 

Gruß, Sonic28

peeta83
Kostümbildner

NEtflix hab ich aktuell eber auch schon drin. sogar die 3 euro premium aufpreis. also standard 33 eur entertainment mit netflix. alle anderen pakete sind ja auf gratisfreischaltung erzeit

miika
Regie

@sonic28

hör doch bitte mit dem Sorgenmachen auf 😉

man kündigt und dann wartet man 2-4 Wochen. Spätestens dann möchte Sky, dass man man ca mit den alten Konditionen ein Jahr den Vertrag erneuert oder fortführt und dann in die monatliche Kündigungsmglichkeit geht. Die neue Struktur ist nur für die, die es unbedingt wollen oder die Neukunden sind. Manche lehnen Rückholangebote zweimal ab und jedes Mal wirds preiswerter.

Anonym
Nicht anwendbar

Ich kann in dem Post von @sonic28  kein "Sorgen machen" erkennen. Er schreibt, was bei ihm Fakt ist und wenn man seine Zeilen genau liest, hat er recht.

Interessant finde ich es allerdings, wenn man nur vom "Hörensagen" abgeleitet schreibt. Aus vielen Post liest sich heraus, dass @miika  kein lineares Sky Abo hat,  sondernSky Ticket im Bestand hat..

Angebote werden individuell erstellt und ob Rückholangebote immer günstiger werden, ist nicht in Stein gemeiselt. Übrigens, Sky ist nicht zu Rückholangeboten verpflichtet.

Die Zeilen von @miika lesen sich zumeist als sehr professionell, der Wahrheitsgehalt kann aber auch teilweise in Frage gestellt werden. 

 

miika
Regie

@Anonym😂

Es kann jede*r selbst entscheiden, was und wem er Glauben schenkt .Abgesehen davon - was weisst du von meinem Umfeld?

 

@sonicschreibt schon selbst, wenn er etwas anders sieht als ich 😀 das hat bisher ganz gut geklappt 😉

 

Meine Zusammenfassung/Einschätzung  lässt sich aus den Fakten im sky-Rückholtread und Neukundenthread des Digital Fernsehen Forum nachlesen. Dort kann jede*r, der möchte,  die aktuelle Entwicklung verfolgen. Es gibt einen großen Trend und wie überall gibt es Ausnahmen.

Anonym
Nicht anwendbar

Natürlich weiß ich nichts von deinem Umfeld, das in diesem Forum keine Rolle spielt. Wenn wir schon beim spielen sind, du scheinst hier eine große Rolle spielen zu wollen. Die Rolle sei dir gegönnt, aber wenn du nicht mit Kritik umgehen kannst, solltest du deine Möchtegernhauptrolle überdenken.

Ach, du holst dir deine Informationen aus einem anderen Forum? Informationen aus Zweiter Hand sozusagen? 

Damit lässt sich hier, wenn man seine Kommentare geschickt schreibt, glänzen. Besser wäre es, wenn man eigenes Wissen einsetzt. 

 

miika
Regie

😂😎

Nik2005
Geräuschemacher

Ich versuche seit ca. 4 Wochen meinen Altvertrag auf die neuen Angebot umzustellen. Habe bereits 5 x.mit dem Kundencenter telefoniert. Am Telefon wird mir ein Preis zugesagt, im Vertrag steht aber ein anderer höherer Preis.

Vielleicht bekomme ich ja auf diesem Weg eine kompetente Antwort.

miika
Regie

@Nik2005 

Dazu müsstest du einen Thread (mit mehr Informationen) aufmachen.

Alle Verträge, die nicht stimmen, widerrufen. Du hast dafür nur 14 Tage. Dann gelten sie.

Juliane
Moderator

@Nik2005Sende mir bitte deine Kundennummer sowie dein vollständiges Anliegen in einer privaten Nachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

 

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Zusätzlich benötige ich dein Geburtsdatum sowie den Namen deiner hinterlegten Bank.

melahide
Kulissenbauer

Ich hab mir das jetzt nur mal für mich angeschaut. ich habe gerade Sky Sport Austria, Sky Entertainment und Sky Cinnema. Dazu bezahl ich gerade 27,50 (weil ich noch diese 50 % Rabattaktion habe). Also, wenn ich das dann im "Jahresabo" verlängere bezahl ich 35 Euro im Monat. Das ist teurer als der jetzige Preis. Wenn ich es ungefragt verlängern lasse zahl ich 55 Euro. Das ist teurer ... 🙂 ... was mehr als 35 Euro ist ...

 

Schade find ich, dass man das Entertainment Paket immer dazu nehmen "muss". Also nur Sport und Cinnema.

 

Heißt aber auch. Sky X, das es in Österreich schon gibt, kostet auch 35 Euro. Das ist aber ein "Komplettpaket", also da hat man Entertainment, Cinnema, Sport und Bundesliga... also eigentlich billiger...

Loretoni2001
Kulissenbauer

Hallo wo kann man die Updates vom 2.7.2020 und 22.7.2020 öffnen oder lesen. Grüße 

adler
Regie

@Loretoni2001 

meinst du die neue Preisstruktur?? die steht doch auf der 1. Seite....

oder meinst du das Software-Update....

das kannst du-> Home -> Mein Sky Q -> Einstellungen -> Systeminfo -> Software-Version -> Installation dann Ok

miika
Regie

@melahide 

Sport gibts bei Sk X 6 Monate für 60 EUR. Dazu netflix und Disney+ -wäre auch eine Variante.

kein-q
Maskenbildner

Das wird offensichtlich sehr unterschiedlich gehandhabt, je nach Kundenberater ......

Mein Vertrag ist zum 31.12.2020 gekündigt, derzeitiger Preis 69,99

Gestern hab ich angerufen und die nette Dame hat mit sofortiger Wirkung mein jetziges (Voll) Paket zum

Preis von 41,99 umgestellt.  Im Kundencenter steht Dauerhafter Vorteilspreis bis 2025.

Heute kam die schriftliche Bestätigung....

Also hartnäckig bleiben 😉

Loretoni2001
Kulissenbauer

@adler  .  
ich meine die Updates auf Seite 1. Also die Ergänzungen für Bestandskunden vom 2.7.- und 22.7.2020. Danke.

peeta83
Kostümbildner

Weiß jemand wie lange ne Kündigung braucht? Hab an anhang@sky geschickt aber noch immer keine antwort. und ich hab monatliche kündigungsfrist

JonnyT
Geräuschemacher

würde mich auch interessieren.

Anonym
Nicht anwendbar

@peeta83 

ich habe ca. 4 Tage nach Kündigung über die Mailadresse und Kontaktformular, die Kündigungsbestätigung (PDF) bekommen und im Kundencenter ist der Status auch zu sehen.

adler
Regie

@Loretoni2001  schrieb:

ich meine die Updates auf Seite 1. Also die Ergänzungen für Bestandskunden vom 2.7.- und 22.7.2020. Danke.

------------------------------------

für Bestandskunden, geht doch alles so weiter.....gibt doch die Rückhol-Angebote.....die sind doch preiswerter, als die neue Preisstruktur......

du kannst aber wenn du möchtest, umsteigen in diese Preisstruktur, wenn du gerne mehr bezahlen möchtest..

miika
Regie

@peeta83 

Kündigung ist eine Einbahnstraße, die Firma muss kein Einverständnis geben.

Bei einer Kündigung braucht eine Firma keine Bestätigung schicken. Wichtig ist, dass du einen Nachweis darüber hast. deshalb macht man das schriftlich, z.B. Brief mit Einschreiben, wenn es um viel Geld geht.

 

miika
Regie

@Loretoni2001 

Manchmal sind die neuen Preise günstiger. Kommt immer darauf an, was man hat bzw. braucht.

Umsteigen auf die neue Struktur könnte man ca ein Vierteljahr vor Laufzeitende.

Hier kannst du ausrechnen, was dein Wunsch kosten würde:
https://www.sky-angebote.info/sky-selbst-zusammenstellen/

Wenn es teurer ausfallen würde, gibts die Rückholmöglichkeit wie schon jemand geschrieben hat.

 

 

melahide
Kulissenbauer

@miika : Ah, das Sky X Sport ist ja wirklich günstig.... Danke für den Tipp. Ja stimmt, Sky X Sport in Kombination mit Netflix wäre günstiger. Ich persönlich mag Netflix aber nicht so besonders. Ich hab mein Konto dort vor einiger Zeit gekündigt.... ich mag das Sky Film Paket sehr gerne, finde mich im Angebot gut zurecht und finde auch immer etwas für mich ... 

 

Ich warte noch auf die Möglichkeit, Sport + Film zu kombinieren :). Das "Entertaimnent"-Paket brauch ich relativ selten. 

melahide
Kulissenbauer

So - jetzt bin ich komplett verwirrt. Am Freitag habe ich mir die "neue" Abo-Stuktur angeschaut. Da kam ich mit Entertainment, Sport und Cinema auf den Preis von 35 Euro im Monat. Nachdem ich jetzt den Abo-Konfigurator probiert habe den @miika gepostet hab komme ich plötzlich auf weniger. Da steht nun: 

Entertaimnent € 12,50, Sky Sport € 5,00, Sky Cinema € 10,00. 

 

Das macht jetzt plötzlich nur noch € 27,50 aus. Ändern sich die Preise da über das Wochenende oder habe ich mich so verschaut?

 

Um dauerhaft € 27,50 verlängere ich mein Paket gerne ... 

 

miika
Regie

@melahide Du hast 12,50 für Bundesliga vergessen. Oder brauchst du das nicht? Sind die Einzelspiele.

 

Du hast ein normales Abo? Du könntest auch kündigen und auf ein Rückholangebot warten. Das sollte klar unter 30 EUR liegen.

 

Gibt nicht nur Netflix:

https://www.techbook.de/entertainment/streaming/uebersicht-online-streaming

melahide
Kulissenbauer

@miika ... weil ich mich verschaut habe. Der Konfigurator von Dir ist natürlich mit den deutschen Preisen bestückt. Das Sport-Paket in Österreich kostet weiterhin € 12,50. Also insgesamt kostet Sky Entertainment, Cinema und Sport in Österreich € 35,00 im Monat. 

 

Sky X komplett kostet in Österreich auch € 35,00, nur hat man bei Sky X auch noch die deutsche Bundesliga dabei.... 

 

Verstehen kann ich es aber dennoch nicht, warum Sky X billiger ist als Sky Q... 

 

 

miika
Regie

@melahide  Sky X hat meines Wissens kein OnDemand. Heisst, man kann Sport nur live schauen. Keine Wiederholungen. Wie es damit bei Filmen und Serien aussieht? Vermutlich Wiederholungssendezeiten über die Sender.

 

Eben gesehen - es gibt ein 4-Monatsangebot Sky X reduziert. Man kann danach monatlich kündigen. Und dann wäre es spannend, ob es bei Sky X auch Rückholangebote gibt ....

melahide
Kulissenbauer

@miika Das wäre wirklich spannend. Ich hatte vor einigen Jahren Sky Ticket, das in Österreich mehr schlecht als recht funktioniert hat. Da hab ich mir einmal Sky Ticket Sport geholt - 50 % vom Paketpreis. Habe nach einem Monat gekündigt. Dann kam gleich das Angebot: 3 Monate zum Preis von einen... und so ging es weiter.

 

Bis jetzt habe ich nur gesehen, dass Sky X weniger TV-Sender hat (also zB kein BBC News, CNN ... ) ... und die haben kein "On Demand"? Ich dachte das ist der Sinn einer Streaming-Plattform ... ? Das machen schauen kann was und wo man möchte ... 

 

Gut, dann gehe ich den konventionellen Weg. Ich kündige mal mein jetziges Paket und schaue, ob sie ein Rückholangebot bringen 🙂 ... 

miika
Regie

Beim On-Demand bin ich mir nicht sicher. Kenne leider niemanden mit Sky X.

Braucht man CNN und BBC über Sky? Gibts doch auch auf anderem Weg.

melahide
Kulissenbauer

@miika Ja stimmt. BBC und CNN geht auch über Satelit wenn man einen eigenen Receiver ansteckt.... 

Ich kenne leider auch niemanden mit Sky X ... würd das gern mal ausprobieren ... 😕 ...