Neue Pakete und Preise zum 1. Juli 2020

Moderator

Liebe Sky Community,

zum 1. Juli 2020 ändert sich einiges an unserem Angebot. Die Devise lautet „Flexibilität“: Neue Laufzeitmodelle, überarbeitete Pakete und dazu passende Zubuchoptionen machen‘s möglich.

 

Ihr habt euer Sky Abo vor diesem Datum abgeschlossen? Dann ändert sich für euch nichts! Es sei denn, ihr wollt das.

 

Neue Pakete und Preise ab 1. Juli 2020

 

Grafik-PP_Seite_1_Final.jpg

 

Neu ist das Sky Kids Paket: Für 5 Euro monatlich stecken hier viele Programme für die Kleinen drin: Über 4.500 Inhalte auf Abruf (ohne Werbung) sowie die 5 Kindersender Nick Jr.,Nicktoons, Junior, Boomerang und Cartoon Network.

 

In allen Abonnements sind folgende Bestandteile integriert:

  • HD
  • Sky Q Receiver ist immer dabei
  • Sky Go – hier könnt ihr einen Stream & die Downloadfunktion standardmäßig nutzen. Pro Monat könnt ihr 5 Mal das Gerät wechseln.

Eure Zubuchoptionen

Grafik-PP_V2.jpg

 

Unterschiedliche Abo-Modelle

Deutschland

Ihr startet mit einer Vertragslaufzeit von 12 Monaten. Danach habt ihr zwei Optionen:

 

1. Verlängerung mit monatlicher Kündigungsfrist im „Monats-Abo“: Ihr mögt es flexibel? Dann braucht ihr nach Ablauf der ersten 12 Monate nichts zu tun, denn ab diesem Zeitpunkt ist euer Abo monatlich kündbar. Diese Flexibilität kostet lediglich einen Aufpreis von 2,50 Euro pro Monat pro Paket für die Pakete Entertainment, Cinema, Sport, Bundesliga.

 

Für Entertainment Plus zahlt ihr 5 Euro pro Monat mehr, da es sich aus dem Entertainment Paket und Netflix zusammensetzt.

 

Die Preise für das Kids Paket und die Zubuchoptionen bleiben gleich.

 

2. Verlängerung um  weitere 12 Monate mit dem „Jahres-Abo“: So könnt ihr euch euren bisherigen Preis für weitere 12 Monate sichern – gebt uns einfach Bescheid, die Umstellung ist jederzeit zum Ende der Laufzeit möglich.

 

Österreich

Ihr startet mit einer Vertragslaufzeit von 12 Monaten. Danach habt ihr zwei Optionen:

 

1. Verlängerung mit monatlicher Kündigungsfrist: Ihr mögt es flexibel? Dann braucht ihr nach Ablauf der ersten 12 Monate nichts zu tun, denn ab diesem Zeitpunkt ist euer Abo monatlich kündbar. Diese Flexibilität kostet lediglich einen Aufpreis von 2,50 Euro pro Monat pro Paket für die Pakete Entertainment, Cinema, Sport.

 

Für Entertainment Plus zahlt ihr 5 Euro pro Monat mehr, da es sich aus dem Entertainment Paket und Netflix zusammensetzt.

 

Die Preise für das Kids Paket, das Fußball-Bundesliga-Paket und die Zubuchoptionen bleiben gleich.

 

2. Bindung für weitere 12 Monate: So könnt ihr euch den bisherigen Preis für weitere 12 Monate sichern – gebt uns einfach Bescheid, die Umstellung ist jederzeit zum Ende der Laufzeit möglich.

 

Ihr seid schon länger bei Sky dabei und möchtet euer Abo auf die neuen Konditionen umstellen? Zum Ende eurer aktuellen Vertragslaufzeit ist das möglich:

  • Meldet euch bei uns einfach vor Ablauf eurer Kündigungsfrist über sky.de/kontakt bzw. sky.at/kontakt oder telefonisch unter 089 9972 7900 (Deutschland, 8:00 bis 22 Uhr) bzw. 01 49 166 200 (Österreich, 8 :00 bis 22:00 Uhr:00).
  • Ihr seid nicht an eure aktuelle Paketzusammenstellung gebunden, sondern könnt euer Abo im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten neu zusammenstellen. Falls ihr uns schriftlich kontaktiert, melden wir uns dann bei euch.
  • Die Umstellung auf die neuen Preise erfolgt zunächst für eine Laufzeit von 12 Monaten. Im Anschluss daran könnt ihr monatlich kündigen.

Wenn ihr an den Konditionen, die in eurem aktuellen Vertrag stehen, nichts ändern möchtet, braucht ihr nichts zu tun. Diese bleiben weiterhin gültig.

 

Mehr Details zu den Neuerungen findet ihr natürlich im Hilfecenter.

Euer Sky Community Team

 

Update 02.07.2020: Ergänzung von Infos für Bestandskunden.

Update 22.07.2020: Ergänzung Telefonnummer für Bestandskunden

258 Kommentare
Maskenbildner

@Rasmus Scheinbar will Sky sich weiterhin mit Wiederrufen , Klagen und Anwälten beschäftigen , und das mit der neuen Preisstrucktur ist ein Witz. 

Regie

Ich habe jetzt mal wie oben beschrieben am Wochenanfang mal wegen eines Nachfolgeangebots nach meinem Vertragsende nachgefragt.

 

Aber bis dato keine Antwort bekommen.

 

Dauert das immer so lange?

Das ist ja kläglich langsam...😐

Regie

@schützüber Hotline oder Chat geht es wohl schneller.

Rückholangebote werden zur Zeit immer noch gemacht. Der eine oder andere weist darauf hin, dass das nicht so bleiben wird. Genaues weiß man nicht.

Regie

Ich habe das da gemacht...

 

tmp.JPG

 

Ich will mich nicht mit einem rumschlagen müssen der gar nicht weis was ich will.

Ich will nur wissen ob ich es so bekomme wie ich will...

Regie

@schütz  Bist schon so lange dabei, weisst doch, dass Sky Regeln aufstellt und sie nicht befolgt. Rückholangebote im Dumpingpreisbereich sollte es auch nicht mehr geben ....

Regie

Dann sollen sie es auch nicht hinschreiben wenn es eh nicht funktioniert wie es geschrieben wurde.😋

Regie

Ist wie an Neujahr : nur gute Vorsätze. Halbwertszeit 1 Tag bei Sky.

 

Wobei es auch möglich ist. dass die CCAs in den Anfragen untergehen. Wer viel zahlt, von der neuen Struktur profitiert und es zeitlich passt und , wird natürlich sofort angerufen oder gemailt haben.

Regie

Es zeichnet sich ab, dass die Rückholangebote den Preis des Altvertrages haben. Wer einen guten Vertrag hat, hat Chancen , ihn wiederzubekommen. Manchmal nicht beim ersten Anlauf.

Moderator

Hallo @Sparky_Ol 

 

ich habe deinen Beitrag hierher verschoben. Bitte schaue dir die Infos von meiner Kollegin an.

 

Da wir Moderatoren zudem keine Beratungen vornehmen, können wir dich bzw. euch alle hier für weitere Details zu diesem Thema nur an unsere Hotline verweisen.

 

Schönes Wochenende allen hier und VG, Sanny

Regie

Es zeichnet sich ab, dass es wie gehabt mit den Rückholangeboten wietergeht. Falls der GF einen Neubeginn geplant hat, ist er an der jahrelangen Gewohnheit der CCAs gescheitert, zu machen, was sie sollen und wollen und was gefordert war.: alles versprechen, alles ungefragt unterbieten. Die ersten kritischen Stimmen melden sich in den Foren. Von denen, die höher abgeschlossen haben, weil sie die neue Struktur als verbindlich begriffen hatten.

Kostümbildner

@miika 

 

Also alles beim Alten und wie immer bei Sky. Im Westen nichts neues.

Kostümbildner

Ich hatte letzte Woche mal den Support angeschrieben zwecks Angebot auf neue Struktur da onlone ja alte PReise bei mir sind.

 

Wann kann man mit ner Antwort in der Regel rechnen? Noch bevor Abo abläuft? Hab nur monatliche Kündigungsfrist

Regie

Ich zB habe auch schon letzte Woche geschrieben und bis dato noch nichts bekommen...

Intressiert die gar nicht...😋

Kostümbildner

Dann sollte Sky oben das aber nicht schreiben 

 

Ihr seid schon länger bei Sky dabei und möchtet euer Abo auf die neuen Konditionen umstellen? Zum Ende eurer aktuellen Vertragslaufzeit ist das möglich:

  • Meldet euch bei uns einfach vor Ablauf eurer Kündigungsfrist über sky.de/kontakt bzw. sky.at/kontakt.
  • Teilt uns mit, welche Pakete und Zubuchoptionen ihr im Anschluss buchen möchtet. Ihr könnt euer Abo neu zusammenstellen und seid nicht an eure aktuelle Paketzusammenstellung gebunden. Wir melden uns dann bei euch mit einem konkreten Angebot.

 

Regie

Anzunehmen, dass sky dafür keine Routine hat. Die Kündiger bekommen ihre Rückholangebote.

Tiertrainer

Habe auch vor über einer Woche mal angefragt, bisher auch keine Antwort. 

Aber meins läuft ja noch bis Januar. 

Regie

Warum habt ihr es so eilig? und zeigt sky wie sehr ihr es braucht?

Es besteht die Chance, wenn man einen guten Preis hat, dass man unangefordert einen 2 Jahresvertrag angeboten bekommt, nach einem Jahr mit monatlicher Kündigungsfrist.

Tiertrainer

Das hört sich gut an.

Habe schon dazugeschrieben was ich mir vorstelle. Da in 21 ja ,keine Cl ,nur noch der Buli Samstag usw im Angebot ist .

Also mein tv macht weniger wenn ich verlängere,deswegen will auch weniger zahlen .

Muss ja dazn abo haben.

Tiertrainer

@miika,

 

wir haben es nicht eilig, wir sind nur neugierig 😊

Regie

Ich habe inzwischen eine Antwort bekommen..

Aber sie ist anders als erwartet.

 

Das da ist schon mal Quatsch mit Soße...😋

 

tmp.JPG

 

Das funktioniert nicht....

 

Sinngemäß weil...

 
 
...wir Ihnen auf schriftlichem Weg kein persönliches Angebot unterbreiten können, da Vorteilskonditionen immer individuell und nur bestimmten Kundengruppen gewährt werden.
 
So und jetzt?😉
 
Regie

@schütz 

Silo 1 hat nicht mit Silo 2 kommuniziert. Silo 3 für die Abstimmung ist außer Betrieb.

Wie immer ist die Theorie ein Sky etwas anderes als die Praxis.

 

Ich habe vieles von dem Neuen  ganz naiv für bare Münze genommen. Und - ich fühle mich veralbert. Denke, bin nicht die einzige. Sky ist die Nr 1 im Kundenverprellen.

Regie

Sagen wir mal so...

Wenn schon was geschrieben steht, sollten es doch alle die es angeht auch wissen.

 

Leider versäumt SKY wieder mal die einfachere Lösung und will die normale Gangart beibehalten.

Keiner weis was der andere sagt und tut und jeder für sich alleine werkelt.

Dabei könnte es doch so einfach sein...

 

Also werde ich wohl das Abo auslaufen lassen bzw kündigen...

So wie es seit den ewigen ersten Tagen auch schon immer empfohlen wird.😊

Schade...schade...dabei hätte ich gerne das scheinbar billigere Angebot angenommen...😋

 

Regie

@schütz 

das Rückholangebot wird wahrscheinlich erfreulich ausfallen.

Aus Firmensicht wird da Geld unnütz verpulvert. Du hättest gerne das bezahlt, was die neue Struktur vorsieht, weil es für dich preiswerter wird. Das Rückholangebot bei anderen lag noch unter den neuen Preisen.

Die Chefetage baut eine neue Struktur und die Acquise bzw. Rückholung arbeitet weiter wie bisher. Spricht nicht für gelungene Kommunikation. Das Ding ist schon nach 2 Wochen gscheitert, was die Bestandskunden anlangt.

Regie

@miika 

> Das Ding ist schon nach 2 Wochen gscheitert, was die Bestandskunden anlangt.

 

Scheint so.😏

Kostümbildner

Übrigens noch immer keine Antwort.

Wenn Bestandskunden mit monatlicher Laufzeit keine Anfrage stellen sollen zu den neuen Paketen SCHREIBT DAS OBEN BITTE REIN SKY!!!! DAAANKKKKEEEEE!!

Regie

@peeta83 

Genau.😎

Ich wollte bei dir gerade nachfragen ob du auch schon eine solche Antwort bekommen hast, wie ich.😋

Regie

@schütz 

du kannst doch kündigen, wie immer, und dann doch einen Vertrag mit der neuen Preisstruktur abschließen....

Kostümbildner

@schütznein sky rührt sich nicht

Moderator

Hallo @peeta83, @schütz und zusammen, bitte entschuldige die späte Reaktion und die Unannehmlichkeiten.

 

Bei diesem Thread handelt es sich im einen Informationsbeitrag. Wie ihr alle wisst, nehmen wir Moderatoren keine Angebotsberatungen vor. Diese erfolgen ausschließlich nur telefonisch oder über den Chat via sky.de bzw. sky.at.

 

Wenn ihr euch über sky.de/kontakt oder sky.at/kontakt diesbezüglich an die Kollegen wendet, aber keine genauen Angaben macht, werdet ihr für eine Beratung regulär angerufen. Wenn dies nicht erfolgt ist, entschuldigen wir uns natürlich dafür.

 

VG, Euer Sky Community Team

Regie

@Sanny_G 

Schon klar.

Ändert jedoch nichts daran was hier schon geschrieben wurde.

Und wer sagt das ich keine genauen Angaben gemacht habe?

Ich habe ganz klar postuliert E+ nach Vertragsende zu den neuen Bedingungen.

Ja/Nein?

 

Als Antwort kam wie ich oben gepostet habe...

...wir Ihnen auf schriftlichem Weg kein persönliches Angebot unterbreiten können, da Vorteilskonditionen immer individuell und nur bestimmten Kundengruppen gewährt werden.

 

Ich will gar keine Vorteilskonditionen.😋

Und ich bin doch auch keine bestimmte Kundengruppe.😷

Oder doch?🙄

 

Mein Vertrag endet bald und es wird auf das alte Prozedere hinauslaufen.

Kündigen und neu abschliessen oder Rückkehrangebot abwarten.

 

Schade, es ginge doch auch wesentlich einfacher.

Oder bist du da anderer Meinung?😍

Wie eingangs oben beschrieben geht es jedenfalls nicht.😖

Chat oder Telefon sind auch deiner Ansicht nach die einzigen wahren Anlaufstellen dafür.😋

Regie

@schütz 

das ist ja das Dilemma, da wird oben etwas geschrieben, und keiner weiß etwas davon bei Sky.....dann sollte man ein Update machen, und diesen Passus wieder rausnehmen......
und sagen, es bleibt alles beim Alten......mit Rückhol-Angeboten......und man ruft erst gar nicht bei Sky an, und erkundigt sich nach einem Preis der neuen Preisstruktur......
gut Sanny_G kann nichts dafür, dass die GL keinen Durchblick hat.....

Moderator

Es ist verständlich, dass dies Unmut mit sich bringt und die Bearbeitung leider nicht korrekt gelaufen ist. Dafür entschuldige ich mich erneut. Sorry zudem, dass ich meine Aussage dazu nur allgemein gehalten habe. Wir schauen uns dies nun alles näher an. 

Regie

@adler 

Da kannst du einer Kuh eher das Eierlegen beibringen...😷😂

Regie

dieser Passus sollte man dann wieder entfernen: weil man das bei Sky nicht machen kann.....laut @schütz 

 

2. Bindung für weitere 12 Monate: So könnt ihr euch den bisherigen Preis für weitere 12 Monate sichern – gebt uns einfach Bescheid, die Umstellung ist jederzeit zum Ende der Laufzeit möglich.

 

Ihr seid schon länger bei Sky dabei und möchtet euer Abo auf die neuen Konditionen umstellen? Zum Ende eurer aktuellen Vertragslaufzeit ist das möglich:

  • Meldet euch bei uns einfach vor Ablauf eurer Kündigungsfrist über sky.de/kontakt bzw. sky.at/kontakt.
  • Teilt uns mit, welche Pakete und Zubuchoptionen ihr im Anschluss buchen möchtet. Ihr könnt euer Abo neu zusammenstellen und seid nicht an eure aktuelle Paketzusammenstellung gebunden. Wir melden uns dann bei euch mit einem konkreten Angebot.
  • Die Umstellung auf die neuen Preise erfolgt zunächst für eine Laufzeit von 12 Monaten. Im Anschluss daran könnt ihr monatlich kündigen.
Regie

Ersetzen durch: ruft an oder chattet mit uns...😏

Regie

@schütz 

ich bin noch nicht mal davon überzeugt, dass Bestandskunden ohne zu kündigen, einfach in die neue Preisstruktur wechseln können, so wie es dort angeboten wird.......
das geht alles so weiter, mit Rückhol-Angeboten.......man hat es doch gar nicht geändert ab 01.07.20

PS: im Gegenteil, wenn man nicht aufpasst, bist du dann Vollpreiszahler......

Regie

Ja, das wäre schlimm.

Da auch noch unterschiedliche Angaben bei meinem Vertrag zum Kündigungszeitpunkt und unter my SKY angezeigt werden.

Da heisst es jetzt wohl aufpassen.😊

Kostümbildner

Genau es geht darum im Beitrag wird erwähnt wir sollen als Bestandskunden uns schriftlich melden und genau da passiert nix.

Kulissenbauer

Das ist so nicht richtig.... Im Chat war und ist es recht problemlos möglich sein der derzeitiges Abbo auf das neue Paketprogramm umzustellen. Habe ich gestestet und nur der Lapsus , das mit dem MULTIDINGS überlesen zu haben , ließ mich zurückrudern. Es war damit dann doch zu teuer geworden.

Also umstellen sollte problemloss klappen , wenn der Preis und die Paktete gefallen. 

Regie

Catten, ja das werde ich nächste Woche mal probieren...am Wochenende nicht.

Wenn es doch so problemlos geht.😊

Super, warum steht das dann nicht oben?😋

Synchronsprecher

@schütz:

 

und, ich habe mich schon gewundert, dass ich von Sky noch immer keinen Brief bekommen habe mit den neuen Preisen und Paketen!!  Also, mein aktueller Vertrag läuft bis Ende April 2021, also, erst DANN kann ich also ein völlig neues Paket schnüren lassen!???

 

Na, "wunderbar"😐🤔😮

 

 

@adler;

 

mir wurde gesagt, daß der Preis, den ich jetzt habe, 37,99 , mein restlichen Leben lang gelten würde, nach dem 30.04.2021, wenn ich ab diesem Datum wohl monatlich kündigen dürfe....

 

wie gesagt, das war Ende April, da war noch nicht die Rede von neuen Preisen und Paketen....🤔

Kostümbildner

Ich muss bei mir sowieso sehen, da sky damals murks gemacht hat mit meinem vertrag.  aktuell steht der noch auf monatlich kündbar aber meine gratis pakete nich bis ende oktober

Regie

@sentinel2003das Angebot steht, es ändert sich nichts, außer du möchtest das im nächsten Frühjahr. DAnn kannst du auf die neue struktur umsteigen. Macht für alle Sinn, die nur E oder E+C brauchen z.B:

Synchronsprecher

@miika:

 

Was meinst du damit, dass das "Angebot steht"??? Und, was meinst du mit E und C??

Schnitt

@sentinel2003 

"Das Angebot steht" bedeutet, dass deine 37,99€ mit künftig monatl. Kündigungsfrist bestand haben, und das sich da auch nichts ändert wenn du das nicht möchtest.

 

"E" = Entertain

"C" = Cinema

Special Effects

E = Entertainment 

C = Cinema 

Regie

Hey, es geschehen noch Zeichen und Wunder, auch bei SKY!😋

 

War gerade im Chat und habe mein ABO auf die neue Preisstruktur nach Vertragsende umgestellt.

Mehr für weniger Geld!😍

 

Bin gespannt ob alles so funtzt wie es besprochen wurde...😉

 

Die Lösung für alle Alt- und Stammkunden, geht in den Chat!

Das geht dort wirklich problemlos...😎

Wer hätte das gedacht?!😏

Regie

Du könntest mal auf andere hören ..... 😂

Regie

Ja.😍

Das hast du schon vor ewigen Zeiten gepostet...😋

Regie

Interessant ist ja auch, dass die Fehlinformationen weiter stehenbleiben.