Neu: Relaunch von Sky Cinema Senderportfolio

Business Admin

Liebe Sky Community,

 

für Filmfans hat Sky das Sky Cinema Portfolio komplett überarbeitet. Ab 28. Februar 2020 gibt es folgende Neuerungen für euch:

 

Die neuesten Kinofilme feiern ihr TV-Debüt ab sofort auf „Sky Cinema Premieren“ und einen Tag später auf „Sky Cinema Premieren +24“. Die besten Filme laufen als „Film der Woche“ jetzt immer freitags um 20.15 Uhr auf „Sky Cinema Premieren“ und jederzeit auf Abruf. Auf Wunsch sogar in der Originalfassung.

 

Gruselfans kommen rund um die Uhr auf dem neuen Sender „Sky Cinema Thriller“ auf ihre Kosten. Hier findet ihr die besten Thriller und Horrorfilme.

 

Auf dem Sender „Sky Cinema Action“ finden Fans von Action Filme ganz nach ihrem Geschmack.

 

Komödien sind mehr euer Ding? Dann ist unser Sender „Sky Cinema Fun“ genau das richtige.

 

Große Filmklassiker wie z.B. „Vom Winde verweht“ sowie kultige Western- und Abenteuerserien findet ihr dann auf „Sky Cinema Classics“. Die besten Filme der letzten 25 Jahre finden Cineasten nun auf „Sky Cinema Best Of“.

 

Spaß für die Kleinen oder die ganze Familie bietet euch wie gewohnt „Sky Cinema Family“. Hinzu kommen bei diesem Sender noch Eventprogrammierungen wie der „Mädelsabend“ für Fans von „Mädelsfilmen“.

 

„Sky Cinema Special“ präsentiert euch Sky tägliche oder mehrtägige Programmspecials zu einzelnen Stars, Filmreihen oder Themen.

 

Die Ausstrahlung der Sender „Sky Cinema +1“ und „Sky Cinema Emotion“ endet.

 

Die Sender „Sky Cinema Premieren“, „Sky Cinema Premieren +24“, „Sky Cinema Action“, „Sky Cinema Family“ und „Sky Cinema Best Of“ sind allesamt in SD sowie in brillantem HD verfügbar. „Sky Cinema Special“ und „Sky Cinema Thriller“ senden linear ausschließlich in HD. „Sky Cinema Fun“ und „Sky Cinema Classics“ sind linear in SD verfügbar.


Wir wünschen euch ganz viel Spaß mit euren persönlichen Filmhighlights auf Sky.

 

Viele Grüße
Sky Community Team

 

Update: Auf diesen Senderplätzen findet ihr die Sender in Zukunft (Änderungen vorbehalten)

Sender Neuer Sendername Senderplatz zukünftig

Sky Cinema

Sky Cinema HD

Sky Cinema Premieren

Sky Cinema Premieren HD

320

300

Sky Cinema +1

Sky Cinema +1 HD

----

Sky Cinema Thriller HD

----

303

Sky Cinema +24

Sky Cinema +24 HD

Sky Cinema Premieren +24

Sky Cinema Premieren +24 HD

321

301

Sky Cinema Action

Sky Cinema Action HD

Sky Cinema Action

Sky Cinema Action HD

324

304

Sky Cinema Comedy

Sky Cinema Fun

326

Sky Cinema Family

Sky Cinema Family HD

Sky Cinema Family

Sky Cinema Family HD

325

305

Sky Cinema Hits

Sky Cinema Hits HD

Sky Cinema Best Of

Sky Cinema Best Of HD

322

302

Sky Cinema Nostalgie Sky Cinema Classics 328
Sky Cinema Special HD Sky Cinema Special HD 309

 

81 Kommentare
Regie

@laurap  schrieb:
.....

Die Ausstrahlung der Sender „Sky Cinema +1“ und „Sky Cinema Emotion“ endet am 11. März 2020.

....


Puh,

hatte eine Sekunde lang befürchtet Cinema+1 HD wäre auch betroffen, zum Glück nur SD.

Kamera

@laurap  schrieb:

Die Sender „Sky Cinema Premieren“, „Sky Cinema Premieren +24“, „Sky Cinema Action“, „Sky Cinema Family“ und „Sky Cinema Best Of“ sind allesamt in SD sowie in brillantem HD verfügbar.


Meinst du mit "brilliantem HD", dass dieses dann ab dem 12. März 2020 besser ist, als die heutigen Sky eigenen HD Sender? Ich meine speziell auf dem Sky Q Receiver. Diese sind doch höchstens ein besseres SD, aber keinesfalls brilliantes HD. Das ist nicht nur mein persönlicher Eindruck. Das haben schon sehr viele Sky Kunden hier im Sky Forum bemängelt.

 

 


@laurap  schrieb:
„Sky Cinema Fun“ und „Sky Cinema Classics“ sind linear in SD verfügbar.

Wieso werden diese Sender linear nur in SD ausgestrahlt? O.K.! Bei den Filmklassikern könnte ich es noch verstehen, aber nicht bei den Komödien, denn dort gibt es sehr viele, die auch in HD sind.

 

Ansonsten finde ich die Sender gut gelungen und es ist dann sicherlich für jeden was dabei.

 

Gruß, Sonic28

Kamera

Hallo @onzlaught,

 

du meinst, das der "Sky Cinema +1 HD"-Sender nicht von der Abschaltung betroffen ist. Ich schätze mal, dass @laurap mit der Angabe "Sky Cinema +1" auch die HD Version meint, obwohl es nicht dabei steht.

 

Gruß, Sonic28

Regie

Die Kurzform der Meldung lautet:

 

"ALTER  WEIN  IN  NEUEN  SCHLÄUCHEN"

Geräuschemacher

Wie sieht es dann im neuen Filmpaket mit der lästigen Eigenwerbung am Ende jedes Films aus, wenn durch so einen überdimensionalen Split-Screen und dann noch hässlich akustisch hervorgehoben der noch laufende Film im Abspann verschandelt wird???
Das ist ein Graus für jeden Cineasten und so unnötig wie ein Kropf.
Bin ich diesbezüglich der Einzige, der sich darüber aufregt? Für mich ist das alle 2 Jahre immer einer von mehreren Kündigungsgründen.

Moderator

Hallo @sonic28 und @onzlaught

betroffen sind beide Varianten von Sky Cinema +1, also SD und HD. Die HD-Qualität bleibt glaube ich erstmal wie gewohnt, ich weiß zumindest nicht von einer Änderung über den Receiver. 

Beste Grüße, Oliver

Regie

Also wird nur umbenannt und rausgestrichen?

 

An wen kann ich mich wenden wenn ich das Cinemapaket aus meinem Vertrag entfernen bzw. wissen möchte wie weit sich meine monatliche Kosten dadurch senken liessen?

Kostümbildner

Wegen meiner könnt Ihr die Sender 100 mal im Jahr relaunchen. Es kommt  einzig und allein auf die Inhalte an.

Und dafür habt Ihr gerade für Sky Cinema Premieren viel zu wenig Filmrechte.

Und der Film der Woche dann Freitags ?  Geht gar nicht.

Schnitt

Kleines verstecktes Zeichen, dass die BuLi am Freitag/ Sonntag ab 2021 doch nicht mehr so wichtig ist?

Wer zeigt denn schon Topfilme/ Premieren, wenn gleichzeitig die BuLi auf einem anderen Sender laufen soll?

Regie

@klammy 

Natürlich stört das auch andere Kunden. Aber solange du nach jeder Kündigung neu verlängerst, interessiert das bei Sky niemand.

Regie

Endlich wird das Cinemapaket wieder mit persönlichen Filmhighlights aufgewertet.

Geräuschemacher

@Jonnycash 
Da hast Du Recht, obwohl ein Einzelner wohl kaum ins Gewicht fällt, wenn der wegen der unnützen Eigenwerbung das "Spiel" verlässt. Es gibt zu mindestens für mich einen weiteren Grund, den neuen Abo- Preis noch ein wenig mehr zu drücken. Das löst das Problem zwar nicht, aber es streichelt die Seele.

Geräuschemacher

Schweinerei das sky cinema emotion abgeschaltet wird  und sky cinema +1 hd auch

Kostümbildner

Das wäre die Chance gewesen sich von SD zu verabschieden, aber nein...... Dem Kunden ist es Wurst wie die Sender heißen, der Inhalt muss stimmen. Auch da wird es keine Änderungen geben. Also alles beim Alten, nur anders verpackt.

Regie

Was ist denn eigentlich mit TNT und Kinowelt?

Schnitt

Sind Drittsender und haben mit den Sky Cinema- Sendern nichts zu tun.

Regie

Laut Skyhomepage sind sie Bestandteil des Cinemapaketes.

 

87967E05-4B7F-4C7A-9995-22FC6F25590D.jpeg

Schnitt

Sagt mir mein gesunder Menschenverstand (muss nicht unbedingt auch auf Sky zutreffen, aber ...) 😀

Special Effects

Und wieder ein Sender weniger bei Sky. Aus 10 Sky Cinema Sender werden dann nur noch 9. 😡🤢
Das große Sender sterben geht halt weiter. Keine Champions- und Europa League mehr. Immer weniger Sender. Und vielleicht auch bald keine Bundesliga mehr. Dann könnt ihr Eure Firma in Deutschland dicht machen. Ich finde es echt schlimm, was mit Sky passiert. 😤

Schnitt

Ich finde es nicht schlimm, es ist die Folge des Handelns der letzten Jahre. 

Maskenbildner

Die neuesten Kinofilme feiern ihr TV-Debüt ab sofort auf „Sky Cinema Premieren“ und einen Tag später auf „Sky Cinema Premieren +24“. Die besten Filme laufen als „Film der Woche“ jetzt immer freitags um 20.15 Uhr auf „Sky Cinema Premieren“ und jederzeit auf Abruf. Auf Wunsch sogar in der Originalfassung.

 

Das klingt jetzt so, als ob nurnoch die Filme der Woche auf Abruf verfügbar sind. Kann da evtl. mal jemand was zu sagen?

Tiertrainer

Kann mir jemand erklaeren, warum man die SD Sender nicht komplett streicht (also diejenigen, die in HD und SD verfuegbar sind)? Ich tippe mal, dass mindestens 70% der Kunden eh nen HDTV haben. Und wenn nicht, sehen Kunden ohne HDTV den Film/die Serie halt in SD. Wuerden dadurch nicht Resourcen fuer andere Inhalte oder bessere Qualitaet frei werden? Oder seh ich das falsch?

Regie

Das siehst Du richtig. mMn gibt es auch keine zertifizierte Hardware mehr die nicht HD tauglich ist und mit der Scartbuchse des Sky+ könnte man sogar noch Röhrengeräte versorgen.

Maskenbildner

@jack661  Soweit ich weiss, kann ein SD TV das HD Signal nicht verarbeiten. Da sieht derjenige dann gar nichts mehr, also auch nichts in SD.

Regie

Kann mir jemand erklaeren, warum man die SD Sender nicht komplett streicht (also diejenigen, die in HD und SD verfuegbar sind)? Ich tippe mal, dass mindestens 70% der Kunden eh nen HDTV haben. Und wenn nicht, sehen Kunden ohne HDTV den Film/die Serie halt in SD.

 

 

Nur müssen sie jetzt halt nicht HD buchen und bezahlen.

 

 

Regie

Vielleicht gibt es noch mehr Kunden als Sky lieb ist die sich den ungekündigten Vertrag mit ihrer dBox1 eingeklagt haben.

Regie

@jack661 

Sky müsste zum einen den SD Kunden HD schenken und zum anderen den zahlenden HD Premium Kunden erklären, warum sie weiterhin dafür zahlen sollen.

Special Effects

Werden die neuen Sender auch bei Kabelanschlüssen eingespeisst? Hab gerade bei HD so meine Befürchtungen.

Kamera

Hallo @susi_sorglos,

 

du fragst, ob die Sender auch bei Kabelanschlüssen eingespeisst werden. Natürlich wird sowas passieren, da dieses keine Sender sind, die es auf einem neuen Sendeplatz gibt, d. h. keine zusätzlichen Sender. Die Sender, die es ab dem 12. März 2020 gibt, sind einfach nur Sender, die halt die vorhandene ersetzen. Es werden also die vorhandenen Sender aus dem Cinema Paket genommen und durch die neuen Sender ersetzt. Wenn Sky sowas macht, dann überall, d. h. über Satellit und Kabel. Warum sollte Sky die Sender, die über Satellit durch die neuen Sendern ersetzt werden, beim Kabelnetz weiter beibehalten? Das macht doch keinen Sinn.

 

Gruß, Sonic28

Kamera

Hallo @jack661,

 

du fragst, warum Sky nicht alle Sender in SD streicht, d. h. die es in SD und HD gibt. Wenn es diese Sender nur noch in HD geben würde, dann bräuchte man für das Cinema Paket keine zusätzliche Premium HD Option. Dann wäre diese zusätzliche Einahmequelle bei den Kunden, die die Premium HD Option nur wegen dem Cinema Paket haben, weg, weil diese Kunden sie nicht mehr brauchen. Außerdem würden dann alle Kunden, die das ganze nur in SD sehen können, weil der Fernseher es nicht anders kann, sprichwörtlich in die Röhre gucken, weil sie dann nichts zu sehen bekämen, sofern es nicht möglich ist, einen HD Sender auch auf einem SD Fernseher zu sehen, was ich jetzt nicht so genau weiß. Deswegen fände ich es besser, das man parallel den Sender einmal in SD und in HD anbietet. Entweder auf getrennten Sendeplätzen oder, wie es die Telekom beim Magenta TV macht, auf einem Sendeplatz, d. h. je nachdem ob man die Premium HD Option dabei hat (oder nicht) bekommt man dann das ganze in SD oder HD zu sehen. Ob letzteres möglich ist bei den deutschen / österreichischen Sky eigenen Receivern, ist halt die andere Sache. Man könnte auch nur in HD anbieten und dabei aber das Downscrolling wieder einführen, sofern es nicht möglich ist, einen HD Sender auch auf einem SD Fernseher zu sehen, was ich jetzt nicht so genau weiß. Beim deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver hat es auch funktioniert, als noch die Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war und sich dieser der Sky+ Pro Receiver nannte. Da konnte man einen UHD Sender, wie z. B. "UHD1 by Astra / HD+" oder der "QVC UHD" etc., auch auf einem Full HD Fernseher sehen, weil diese Sender ohne den Kopierschutz HDCP 2.2 senden und ein downscrolling auf Full HD stattgefunden hat. Mit der jetzigen SkyQ Gerätesoftware ist das Downscrolling (bis jetzt) gestrichen worden. Sollte man sowas wieder einführen, dann würde das auch funktionieren, einen HD Sender auf einem SD Fernseher sehen zu können. Zwar nur in SD, aber es würde gehen.

 

Gruß, Sonic28

Regie

@susi_sorglos

 

Das letzte Wort hätte natürlich der Kabelanbieter, da aber nichts neu aufgeschaltet wird stehen die Chancen ganz gut. Es werden ja nur alte Sender umbenannt und Cinema+1 gestrichen.

Geräuschemacher

Sky cinema emotion was ist damit wird das auch nur umbenannt?

Geräuschemacher

@sonic28 

Die Frage von @susi_sorglos ist schon berechtigt und treibt mich auch um. Als es das letzte Mal eine Senderumstellung gab,  musste der Transponder 99 ins (private) Kabelnetz umgesetzt werden, hat es über ein halbes Jahr gedauert bis der Netzbetreiber in der Lage war dies technisch zu realisieren. In diesem Fall scheint keine Umstellung bei Netzbretreiber norwendig zu sein.

Geräuschemacher

Hallo frage wegen sky cinema emotion wird das durch sky cinema  Thriller ersetzt? Der transponder die Frequenz?

Geräuschemacher

@burkhard 

"Soweit ich weiss, kann ein SD TV das HD Signal nicht verarbeiten"

Dem TV Gerät ist das vollkommen egal, solange er nicht der Empfänger ist. Wir haben in der Unterkunft, in der ich während der Arbeitswoche wohne, schon viele Jahre einen HD-Sat Receiver an einem Uralt TV Gerät mit Scartkabel angeschlossen. Das funktioniert ohne Probleme.

Regie

Tolle Neuerungen! Die ganzen Wiederholungen werden nur "umverpackt" und dann im neuen look dem Abonnenten angeboten, als wenn es "Neuware" wäre. 

Guckt euch dann mal an, ob die "Neuerungen" bewirken, dass mehr neue Blockbuster das Cinema Paket bereichern.

Wohl kaum!

Eigentlich ist es doch völlig wurscht, wie ein Kanal heißt, auf dem der Film gerade läuft - als 27. Wiederholung!

Film bleibt Film. Und bei Sky zumeist auch völlig ohne Abspann 😯

Regie

@didi  schrieb:

Eigentlich ist es doch völlig wurscht, wie ein Kanal heißt, auf dem der Film gerade läuft - als 27. Wiederholung!

Für Neukunden ist das eine wundervolle Neuerung!

Spricht mich total an und das Format würde ich sofort abonnieren. 😎

Regie

Für Neukunden ist alles neu - jedenfalls zumeist. 😉

Ist doch eigentlich wie mit Geschenken: manche lassen sich von der Verpackung blenden und sind dann enttäuscht, wenn sie das eigentliche Geschenk ausgepackt haben. Vor allem, wenn sie den Inhalt zum wiederholten Mal bekommen haben!

Regie

@laurap 

 

Ich pushe meine Frage nach TNT & Kinowelt hiermit nochmal.

Bleiben die Beiden Teil des Cinemapaketes?

Geräuschemacher

Ja die Sender bleiben gehören aber nicht zum cinema paket

Kamera

Hallo an alle,

 

zu dem ganzen gibt es jetzt auch auf teltarif.de einen passenden Bericht. Dieser ist vom Mittwoch (29. Januar 2020) gegen 18:07 Uhr:

 

Interessant dabei ist folgendes, wobei man den letzten Satz beachten sollte 😉 (ich zitiere):


"Mit unserem neuen Sky Cinema Sender­port­folio erleich­tern wir unseren Kunden den für sie passenden Film zu finden", sagt Michaela Taran­tino, Vice Presi­dent Cinema bei Sky Deutsch­land. "Die komplette Genre-Zuord­nung wurde verbes­sert und einem beliebten Genre wie ‚Thriller‘ geben wir durch den neuen Sender ‚Sky Cinema Thriller‘ den verdienten Raum. ‚Sky Cinema Premieren‘ ist das Zuhause der meisten neuen Kino­filme. Die Kunden können jetzt sogar schon ab Freitag mit unserer Top-Premiere der Woche ins Wochen­ende starten. Sky bleibt damit für Film­fans in Deutsch­land und Öster­reich auch in Zukunft die erste Adresse."

 

Außerdem hab ich auf inside-digital.de zu dem ganzen was gefunden. Ist vom Mittwoch (29. Januar 2020) gegen 17:36 Uhr:

 

Gruß, Sonic28

Regie

@Paytv 

Das solltest Du der Fa. Sky schnell mitteilen, denn da stehen sie als Teil des Cinemapaketes auf der Homepage gelistet.

Kamera

@jack661 Wenn ALLE SD-Sender gestrichen werden würden, dann wären alle Kabel-Kunden noch mehr die Gekniffenen. Der Empfang der Sky-Sender über SAT und Kabel ist bzgl. HD (UHD) nicht identisch!

Sogar die Einspeisung der verschiedenen Kabelanbieter unterscheidet sich voneinander!

Besonders ärgerlich ist das HD- Angebot über Kabel im BuLi- (HD nur 1-6) und Sport (HD nur 1-7) -Paket...

FE544CAE-4326-4229-997D-CF932C946BD6.jpeg

77AAB00C-1C92-421F-8352-015377EF130F.jpeg

 

Tontechniker

Sky sollte mal viel lieber einen gnadenlosen Relaunch der Preise machen, als dies Sender zu relaunchen, was kein Mensch braucht, zumindest ich nicht.

Moderator

Hi @onzlaught,

ja, die beiden Sender bleiben im Cinema Paket.

Viele Grüße, Oliver

Moderator

Hallo zusammen, folgende Sender werden umbenannt:

 

- Sky Cinema (+24) wird zu Sky Cinema Premieren (+24)
- Sky Cinema Comedy wird zu Sky Cinema Fun
- Sky Cinema Nostalgie wird zu Sky Cinema Classics
- Sky Cinema Hits wird zu Sky Cinema Best Of

 

Beachtet zudem bitte die Info:

 

"Die Sender „Sky Cinema Premieren“, „Sky Cinema Premieren +24“, „Sky Cinema Action“, „Sky Cinema Family“ und „Sky Cinema Best Of“ sind allesamt in SD sowie in brillantem HD verfügbar. „Sky Cinema Special“ und „Sky Cinema Thriller“ senden linear ausschließlich in HD. „Sky Cinema Fun“ und „Sky Cinema Classics“ sind linear in SD verfügbar."

 

Ändern tut sich an der Empfangbarkeit der Sender in Bezug auf Kabel- oder SAT-Empfang nichts.

 

VG, Sanny

Kamera

@Sanny_G  schrieb:
"Die Sender „Sky Cinema Premieren“, „Sky Cinema Premieren +24“, „Sky Cinema Action“, „Sky Cinema Family“ und „Sky Cinema Best Of“ sind allesamt in SD sowie in brillantem HD verfügbar.

Die Bildqualität, die Sky bei den eigenen HD Sendern auf dem Sky Q Receiver, in meinem Falle der Sky Q Sat-Receiver, anbietet, ist in keinster Weise ein "brilliantes HD". Das ist höchstens ein besseres SD. Falls Sky auf die Idee kommen sollte, die Bildqualität bei den eigenen HD Sendern auf dem Sky Q Receiver, in meinem Falle der Sky Q Sat-Receiver, zu verbessern, dann könnte man auch von "brilliantem HD" sprechen. Aber nicht so, wie es jetzt ist.

 

 


@Sanny_G schrieb:

„Sky Cinema Fun“ und „Sky Cinema Classics“ sind linear in SD verfügbar.


Warum ist der Sender "Sky Cinema Fun" nur in SD? Es gibt doch genügend Komödien in HD, also sollten sie auch in HD ageboten werden. Bei dem Sender "Sky Cinema Classics" könnte ich es ja noch verstehen, das nur in SD gesendet wird, aber nicht bei "Sky Cinema Fun".

 

Gruß, Sonic28

Tiertrainer

@Sanny_G  schrieb:

sowie in brillantem HD 😂

Sorry, aber was Sky als brillantes HD verkauft ist eher ein Witz, das iss nix anderes als etwas hochskaliertes SD

Hab mich gestern wieder von brillantem HD auf DAZN verwöhnen lassen 😁

 

Manchmal frage ich mich wirklich, ob ihr bei Sky überhaupt schon mal richtiges HD gesehen habt, dann würde euch was auffallen 😡

Kamera

@Energyschrieb:
Sorry, aber was Sky als brillantes HD verkauft ist eher ein Witz, das iss nix anderes als etwas hochskaliertes SD

Du sagst es. Wenn man sich hier im Sky Forum mal durch diverse Threads liest, wird man feststellen, dass das nicht nur dein bzw. mein persönlicher Eindruck ist. Das haben hier bereits sehr viele Sky Kunden selber festgestellt und einige haben es sogar mit technischen Mitteln messen können, wie toll *negativ gemeint* das HD Bild bei den Sky eigenen Sendern ist. Da ist meiner Meinung nach das Bild auf Das Erste HD oder auf ZDF HD etc. sogar besser, als bei den Sky eigenen HD Sendern. Ich meine auf den deutschen / österreichischen Sky eigenen Receivern. In meinem Falle der Sky Q Sat-Receiver.

 

Und noch was: Das was Sky bei den eigenen Sendern bzw. im "Sky on Demand"-Bereich auf dem Sky Q Sat-Receiver als UHD anbietet, ist das, was man - glaube ich - unter Full HD versteht.

 

 


@Energyschrieb:
Hab mich gestern wieder von brillantem HD auf DAZN verwöhnen lassen 😁

O.K.! Über das Bild bei DAZN kann man geteilter Meinung sein. Ich hab den Samsung UHD Fernseher UE65MU8009, wo es die DAZN-App bereits vorinstalliert gibt. Ich hab eine G Vector Leitung von 1&1 mit bis zu 100 MBit/s im Download und dem "1&1 Homeserver 50 000+", was die FRITZ!Box 7490 ist. Das Bild in die DAZN-App mag in HD sein, aber nicht im "brilliantem HD". Wenn ich das z. B. mit einem Film in HD auf Netflix oder Prime Video, beide Apps gibt es auf meinem Fernseher, vergleiche, dann sind diese Filme meiner Meinung nach besser. Und HD Videos in die Youtube-App meines Fernsehers ebenfalls. Es kommt mir so vor, als wenn das Bild auf Das Erste HD oder ZDF HD etc. auf dem Sky Q Sat-Receiver besser ist, als das HD Bild von die DAZN-App, die es auf meinem Fernseher gibt.

 

 

@Energyschrieb:

Manchmal frage ich mich wirklich, ob ihr bei Sky überhaupt schon mal richtiges HD gesehen habt, dann würde euch was auffallen 😡



Das frage ich mich auch.

 

Gruß, Sonic28

Regie

@Sanny_G 

 

Tu uns und Dir einen Gefallen: Spar dir das Attribut „brilliant“ im Zusammenhang mit HD zukünftig. Gibt nur (von Sky) ungewollte Diskussionen.

 

Und mal ganz abgesehen davon, das es technisch/optisch nicht zutrifft, wirkt es auch gekünstelt und maschinenhaft wiederholt, wenn ihr die Phrase verwendet.