Mein Sky Veränderungen

georgk
Moderator

Liebe Community,

 

der Bereich Mein Sky auf sky.de und sky.at wird für die Nutzung über Browser auf Mobilgeräten geändert.

 

Aktuell steht daher die Mein Sky App für Kunden, die die App noch nie installiert haben, nicht mehr im App Store oder bei Google Play zum Download bereit.

Ausnahme: Falls ihr die App in der Vergangenheit schon mal in einem App Store mit eurem Konto heruntergeladen habt, könnt ihr sie noch weiterhin nutzen.

 

Zum Ende des Jahres 2020 wird die Mein Sky App komplett abgeschaltet.

 

Über sky.de/meinsky könnt ihr weiterhin euer Abo oder eure Geräte verwalten, persönlichen Daten und PINs ändern oder einen Umzug vormerken.

 

Alles Infos rund um das Thema, gibt es in unserem Hilfecenter:

https://www.sky.de/hilfecenter/mein-sky-app/fragen-zur-mein-sky-app-1002604

 

Viele Grüße

Euer Sky Community Team

29 Kommentare
MrB
Regie

Das macht auch Sinn! Die App hatte null Mehrwert und die Seite für mobile zu optimieren ist da schon effektiver.

 

Edit: Mein Sky-App bereits deinstalliert und die Web-App installiert 👍

 

btw: in der web-app kommt noch Werbung für die MeinSky-App im Store.

 

Screenshot_20200714-100634_Samsung Internet.jpg

K10476
Special Effects

Sehr schade und enttäuschend.

Die App ist schneller, übersichtlicher und gehört zur Zeit dazu. Andere Anbieter bringen Apps, Sky schafft sie ab. Das ist ein Rückschritt. 

yup
Tiertrainer

Verstehe ich auch nicht? Fast jeder Anbieter hat eine App zur Vertragsverwaltung.

K10476
Special Effects

Vielleicht bekommen wir von Sky noch die Gründe dafür. 

 

Habe es gestern erst getestet.

Die App ist definitiv deutlich übersichtlicher, schneller und einfacher zu handhaben.

onzlaught
Regie

Also ich brauche meine Vertragdetails im Schnitt einmal alle 2 Jahre, wenn die Verlängerung ansteht.

Direkt danach kommt die Vertragsbestätigung in einen Ordner.

Wer seine Rechnungen kontrollieren möchte kann auch am Handy die Homepage aufrufen und

sich die .pdf runterladen. Die einzige Zahl die mich interessiert sehe ich jeden Monat auf dem (digitalen) Kontoauszug.

sois
Maskenbildner

Und warum mussten eure Fußballkommentatoren bei den Livespielen ständig nervend auf die ,,Mein sky App" hinweisen, wenn sie jetzt wieder eingestampft wird?

K10476
Special Effects

Allein die Übersicht und die Geräteliste / Verwaltung ist über die App einfach besser. 

major478
Maskenbildner

Erinnert mich so ein Stück weit an die Schildbürger. Erst wurde für alles mögliche eine App aus dem Boden gestampft um sie nun wieder abzuschaffen.

 

Und nein, Begründungen liefert Sky schon lange nicht mehr. Es wird gemacht und fertig. Was der Kunde davon hält ist Sky seit Jahren vollkommen egal. Kundenorientierung der Premiumklasse 😄 😄 😄

K10476
Special Effects

Ich denke hier geht es einfach nur um Kosten sparen. 

major478
Maskenbildner

Ein Maximum an Kosten hätte Sky sparen können, wenn man sich bei der Rechtevergabe der Bundesliga rausgehalten hätte. Aber gut, dann hätte man Mitte 2021 wohl abschalten können 😄

peeta83
Kostümbildner

Da wird die APp damals groß angepriesen endlich einfache verwaltung von abo und co alles in einer app um sie jetzt doch wieder einzustampfen...

 

Das geld, was da in entwicklugn gesteckt wurde, hätte man dann wenigstens in neue inhalte im programm packen können.

 

 

yup
Tiertrainer

Sehe ich genauso @peeta83 . Kann mich noch gut an Adventskalendergewinnspiele erinnern, die auf einmal nur noch "Mein Sky" App exklusiv, da biste sogar als Sky Ticket Kunde leerausgegangen. Die haben doch kein Werbeblock ausgelassen, um die Vorzüge der App zu bewerben. Um sie jetzt einzustellen 🤣.

totti
Kulissenbauer

@peeta83 

👍

 

Zitat:

"Das geld, was da in entwicklugn gesteckt wurde, hätte man dann wenigstens in neue inhalte im programm packen können."

 

...oder/und in die Entwicklung der anderen (Streaming-)Apps (Go, Q, Ticket) bzw. der Verbesserung der Technik (Geräte(-Software), Apps, (IP-)Übertragung,...) generell - Schlüsselwort "IT-Offensive" (nebst der von Sky propagierten "Programm-Offensive")‼️

🤦‍♂️ 

 

Johnp
Geräuschemacher

Wie schalte sky frei .

totti
Kulissenbauer

Sky sollte mal lieber ihre 3 Streaming-Apps (Go, Q & Ticket) - aus finanziellen & technischen Gründen - in die Tonne kloppen, & zeitnah 1 komplett neue ZEITGEMÄSSE Streaming-App für alle Kunden & gängigen Plattformen rausbringen & pflegen - auf Augenhöhe mit Amazon PrimeVideo & Kooperationspartner Netflix‼️‼️‼️

Nadine
Moderator

Hallo @Johnp,

 

entschuldige bitte die späte Antwort. Hast du kein Bild? Wenn ja, dann kannst du hier eine Freischaltung versenden: https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1...

 

Alternativ schicke ich ein Signal an deine Karte. Nenne mir dazu per Privatnachricht deine Kunden- sowie Smartcardnummer. Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und rechts auf "Nachricht" klickst.

 

Viele Grüße,
Nadine

xman64
Tiertrainer

Merkwürdig nur, das die Mitarbeiter auf der Hotline immer noch behaupten, dass die Mein Sky App immer noch verfügbar wäre. Auch auf der Homepage wird für die App zu Apple und Google geworben.

K10476
Special Effects

Also ich finde sie im App Store nicht mehr. 

georgk
Moderator

Guten Morgen @xman64 ,

die Mein Sky App ist auch noch verfügbar, sofern du sie schon mal installiert hast. Kannst du mir sagen, wo für die App noch geworben wird? Danke.

Viele Grüße

Georg

xman64
Tiertrainer
Frank-Koch
Geräuschemacher

Es ist mir egal ob man mich jetzt gesperrt hat! Ist sowieso mein letzter Monat!

Habe zum 31.08.2020 gekündigt u. Werde dann auch diesen Monat bezahlen.

Bei den alten Filmen kann ich besser normales Fernsehen schauen.

Da habe ich bessere Filme hier bei mir zuhause.

Mfg Frank Koch

 

PS: Nie wieder Sky!

Frank-Koch
Geräuschemacher

Jedenfalls nicht was die Filmpakete betrifft.

K10476
Special Effects

Lieber Frank,

 

hast du das Thema etwas verfehlt?

Hier gehts um die App.

Kleiner Tip am Rande noch...

Wenn dir das TV Programm nicht zusagt, geh doch einfach mal vor die Tür, genieß die Sonne, tank Vitamin D. Bewegung ist was feines.. 🙂 

 

In dem Sinne, bleib gesund.

Frank-Koch
Geräuschemacher

Das würde dabei auch nicht helfen! Die Tatsache ist, dass ich zuhause bessere Filme habe als bei Sky für einen hohen Preis angeboten werden. Werde daher ab nächsten Monat eventuell nur noch Sky Ticket Supersport nehmen. Alles andere brauche ich nicht mehr! Der Receiver ist schon eingepackt u. schicke ich Morgen los!

nwharley1
Special Effects

Moin,sagen wirs mal so: wer braucht die App auf einem Handy?Mein Sky auf dem Computer ist absolut in der jetzigen Form in Ordnung.Ausreichend und übersichtlich.Und nein,ich werde nicht von Sky gesponsort.........

Elefant1
Geräuschemacher

Sky ist nicht jeder

 

polardragonir
Special Effects

Echt sehr sehr schade das die App eingestellt werden wird. Ich habe die App sehr gerne verwendet weil sie schnell, übersichtlich, und für mich Praktisch gewesen war.  Sky geht echt nen Schritt zurück wie viele hier schon geschrieben haben. Andere Anbieter stellen ihren Kunden Apps zur Vertragsverwaltung zur Verfügung, Sky stellt diese ab. Sehr schade 😞

K10476
Special Effects

Ich denke das Sky auch bald anlaog der Champions League die Bundesliga aus Kostengründen einstellen wird. Spätestens dann ist Sky für mich komplett gestorben. Auch die neue Preispolitik seit diesem Jahr ist ein absoluter Witz.

polardragonir
Special Effects

Als ich gehört habe das Sky nun auch Monatliche Kündbarkeit einführen wird, dachte ich WOW GEIL. Aber die Wahrheit sah dann doch etwas anders aus, wenn du Monatliche Kündbarkeit haben willst musst du mehr bezahlen, damit war das Thema für mich schnell weg, dann bleibe ich lieber bei den Jährlichen Verträgen...