Kontakt zu Sky - das ist neu

christinam
Moderator

Liebe Community,


seit Montag, 30. März 2020, sind wir per E-Mail nicht mehr über service@sky.de bzw. service@sky.at erreichbar. Doch kennt ihr schon unsere neue Serviceübersicht auf sky.de/kontakt bzw. sky.at/kontakt? Dort findet ihr neben umfangreiche Hilfeseiten, Tipps und Anleitungen zur Selbsthilfe auch die Möglichkeit, uns per Kontaktformular zu erreichen.


Der Vorteil des Kontaktformulars: Mithilfe einfacher Abfragen erstellt das Formular den passenden Betreff, mit dem eure Anfrage direkt im richtigen Team landet. So bekommt ihr schneller eine Antwort, da keine Weiterleitungen mehr bei uns im Haus nötig sind.

 

Screenshot_NEU.PNG

 

Eure Sky Community

108 Kommentare
adler
Regie

@seifuser 

der ist doch Ausverkauft, gibt es nicht...

seifuser
Kulissenbauer

Und das ist dann einfach so in Ordnung, dass Sky nicht einmal Gründe oder einen Termin dazu nennt.

Also wurde die Geräteliste von Sky nur erweitert, weil man gar keine Zusatzgeräte mehr von Sky bekommt.

 

adler
Regie

@seifuser 

du weißt doch ganz genau, das in der Geräteliste nicht nur Geräte von Sky drin stehen...dort steht doch alles drin....Samsung ab 2015, Apple-TV, Notebook, i-Pad usw. und heute hat ja fast jeder 5 Geräte oder mehr in der Familie....

PS: und Termine von Sky sind doch auch nichts WERT, das weißt du doch auch......und warum, kannst du dir doch auch denken....

Horst2501
Geräuschemacher

Hallo wie bekomme ich den versprochenen Freifilm über Sky Store? Dort steht immer Kosten 5 Euro.

 

adler
Regie

@Horst2501 

abwarten, bis Sky dir eine Mail sendet, oder dort im Store für den Film 0,00 € steht....

steikeherz
Geräuschemacher

Hallo, ich möchte meinen Account kündigen:

XXXXXXXXXXXXX

 

Danke 

Heike Opitz

 

MOD-EDIT: Persönliche Daten entfernt

GuterKunde
Special Effects

Wo ist denn bitte das Kontaktformular, wenn man sich durch alles durchgeklickt hat, man soll doch dann immer noch direkt Fragen an das dann richtige Team stellen können ? Ich finde hier nie eine Möglichkeit einen Text eingeben zu können.

adler
Regie
herbst
Regie

@GuterKunde  schrieb:

Ich finde hier nie eine Möglichkeit einen Text eingeben zu können.

Ich habe auch nichts gefunden. Mit dem Kontaktformular kann man keinerlei Kontakt aufnehmen. 😎

MrB
Regie

@adlerschrieb:

 

 

@GuterKunde - E-Mail: www.sky.de/kontakt dann runter scrollen und bei „Kunden“ anklicken…dann einloggen…dann Abonnement anklicken -> Vertrag -> rechts runter und Ist dein Anliegen immer noch nicht gelöst? Kontaktiere uns dort kannst du dann ein Anliegen schreiben, z.B. deine Kündigung…..

@adler:Hast mal probiert!? Nein? Dann mach das mal 😉

 

vorgestern ging es tatsächlich noch 😉

herbst
Regie

@adler  schrieb:

@GuterKunde 

- E-Mail: www.sky.de/kontakt  dann runter scrollen und bei „Kunden“ anklicken…dann einloggen…dann Abonnement anklicken -> Vertrag -> rechts runter und Ist dein Anliegen immer noch nicht gelöst? Kontaktiere uns dort kannst du dann ein Anliegen schreiben, z.B. deine Kündigung…..


Das geht bei dir? Welches Betriebssystem, welcher Browser?

 

steikeherz
Geräuschemacher

@adler

bei kontaktiere uns passiert gar nichts - ich möchte meinen Sky account kündigen - warum bloß ist das nicht möglich? Wer kann helfen?

Danke!

 

adler
Regie

@steikeherz 

du musst nicht auf "Kontaktieren" drücken, nur das machen, wie ich es beschrieben habe....

steikeherz
Geräuschemacher

@adler

ich möchte den kompletten account kündigen - also nicht mehr bei sky existent sein - das ist scheinbar nicht möglich, oder?

GuterKunde
Special Effects

@adler

 

Danke habe es glatt übersehen...

adler
Regie

@herbst 

FF

gehe alles durch, du musst , dann zum Schluss...dann auf den Link "Kontaktieren" sie uns drücken, nicht jetzt gleich drücken auf den Link..."Kontaktieren"

MrB
Regie

@adler:Du meinst das?

Unbenannt-2.jpg

adler
Regie

@MrB 

genau...

dann kommt, war keine Lösung dabei.....

dann den Link drücken "Kontatieren" sie uns..

dann kommt dort ein Kästchen, und dort kannst du deine Wünsche reinschreiben....

PS: es haben schon einige dort ihre Kündigung geschrieben, und auch per Mail die Bestätigung bekommen....

MrB
Regie

@adlereben nicht - ebenfalls FF

 

Man landet wieder bei https://www.sky.de/hilfecenter/kontakt-130610

steikeherz
Geräuschemacher

Genau - man muss noch weiter runterscrollen, das übersieht man leicht. Nun sollte es klappen. Wenn sich Sky die nachrichten wirklich durchliest... Ich will nur meinen Account löschen...

 

sonic28
Regie

@MrB  schrieb:

@adlereben nicht - ebenfalls FF


Ich hab mal das ganze auf meinem Desktop PC, wo Windows 10 Home (64-Bit) drauf ist, beim Firefox 74.0 (64-Bit) durchgespielt. Es hat funktioniert. Ich hätte im eingeloggten Zustand das Kontaktformular ausfüllen und absenden können, wenn ich ein Anliegen gehabt hätte.

 

Gruß, Sonic28

MrB
Regie

@sonic28: ok. Dann liegt es an den Einstellungen meines Browsers... obwohl es vorgestern ging... Danke!

adler
Regie

@MrB 

du musst dann...

Ist dein Anliegen immer noch nicht gelöst? Kontaktiere uns

Dann runter scrollen...dann Schreib uns

MrB
Regie

@adlerschrieb:

 

@MrB du musst dann... Ist dein Anliegen immer noch nicht gelöst? Kontaktiere uns Dann runter scrollen...dann Schreib uns

😂😂Stimmt! geht! 🙈

 

Unbenannt-2.jpg

herbst
Regie

@steikeherz  schrieb:

 ich möchte meinen Sky account kündigen - warum bloß ist das nicht möglich? Wer kann helfen?

Screenshot an: anhang@sky.de

Unbenannt.JPG

herbst
Regie

@adler  schrieb:

Dann runter scrollen

Das kann doch nicht so gewollt sein, dass man auf einen Link klickt und nicht zum Formular gelangt, oder doch? 🤔

adler
Regie

@herbst 

das stimmt, da hast du recht.....

aber Sky will/möchte doch das auch gar nicht, das man das nutzen soll, dann hätte man die alte Mail-Adresse behalten können.....

ich habe da schon einigen das so gesagt, und sie haben auch schon die Bestätigung erhalten....

miika
Regie

Sofort das Formular - wie einfach ist das denn ....

Eine kleine Rallye zum Formular, bei der sich dann jeder überlegt, ob sein Anliegen wirklich dringend ist, macht für Sky Sinn ....

 

Scherz beiseite, ist bestimmt ein Übersetzungsfehler aus dem UK-Original 😄

CArndt
Geräuschemacher

Sehr geehrte Damen und Herren,

heute habe ich den neuen Receiver (Q) bekommen. Ich habe diesen nicht bestellt. Anfang der Woche rief eine Mitarbeiterin an und teilte mir mit das alle älteren Gerät getauscht werden. Es entstehen mir keine Kosten und das Abo fängt nicht von vorne an. Das waren die Worte der Mitarbeiterin. Jetzt werden mir 19 € Aktivierungsgebühr und 12 € Versandkosten in Rechnung gestellt. Außerdem beginnt mein Abo von vorne für 12 Monate. Damit bin ich nicht einverstanden.  Ich werde diese Gebühren nicht bezahlen!! Dann sende ich den Receiver wieder zurück. Sollten Sie mir diese Summe abbuchen werde ich meine Bank anweisen den Betrag zurück zu fordern.

Mit freundlichen Gruß

Christiane Arndt

adler
Regie

@CArndt 

gleich widerrufen, und alles zurückschicken.....und Sky möchte dir den alten Zustand wiederherstellen....

PS:

https://www.sky.de/hilfecenter/kuendigung-und-widerruf/widerrufs-und-rueckgaberecht-1000121

und hier anhang@sky.de   gleich per Mail mit Anhang des Widerruf senden...

miika
Regie

Widerruf hier nützt nichts. Schriftlich über das Formular im Konto, aber erst nachdem du mit einem Moderator (meldet sich hier in 2-3 Tagen) geschrieben hast und es noch notwendig ist. Vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit.

adler
Regie

@miika 

was soll es da denn noch für eine andere Möglichkeit geben???????? hast du gedacht, das ein Mod. sagt.....du musst keine 19,- AG und keine Versandkosten zahlen, und dein Vertrag nicht von vorne......nun höre aber auf, das weißt du doch am besten...evtl. muss er auch noch den Q-Service bezahlen......

miika
Regie

Er ist eine Christiane 😄

Weso
Geräuschemacher

Da war ich schon drauf, ist echt toll.

Bevor ich was machen kann soll ich mich zuerst anmelden????????Aber das ist fich mein Problem  ich kann mich nicht anmelden. Leute,dass ist dich eine ,,,,,ich sage nicht was ich denke. Keine kann mir helfen,oder will. Ich werde versuchen anzurufen aber diesen Verein werde ich kündigen,so schnell wie möglich.

Zahlen ja, helfen nein. 

Dann brauche ich Sky nicht.

Bin echt sauer.

miika
Regie

Sky geht davon aus, dass alles vorliegt, was vorliegen sollte. Dass Support auch dann greifen muss, wenn das (wie bei Sky oft) nicht der Fall ist, ist nicht vorgesehen. Dann soll man sich hier melden, was eine Wartezeit von zur Zeit 4-5 Tagen bedeutet.

 

 

Sieghild1
Special Effects

Der Vorteil liegt für alle auf der Hand.

Es können nur Fragen gestellt werden, die sky angenehm sind, also zum Beispiel nicht die Frage, warum ein deutscher Sky-Kunde, im Gegensatz zu GB, den vollen Beitrag gegen 0 Gegenleistung zahlt..

Woelli38
Beleuchter

Es kommt der Zeitpunkt, dann wird sich die Einstellung von Sky bitterböse rächen...

 

https://de.trustpilot.com/review/www.sky.de 

 

Und es werden täglich mehr... und nicht nur in diesem Bewertungsportal.

 

In meinem Freundes- und Bekanntenkreis sind 15 Leute, die Sky kündigen werden bzw. dies schon gemacht haben.

Falsche Versprechungen am Telefon, wild Beträge vom Konto abgebucht usw. die ganze Palette, was man hier auch zu lesen bekommt.

 

Jetzt noch die Abschaltung der EMail-Adresse service@sky.de , damit ein direkter, schriftlicher Kontakt (mit Nachweis durch automatische Empfangsnachricht) ja vermieden wird und möglichst per Telefon alles geregelt wird (Aussage gegen Aussage).

 

Wenn die neuen Rechte für Fußball vergeben werden und Sky den kürzeren zieht,seid ihr eh Geschichte... für die F1 gibt es ja schon eine Alternative, die mit € 65 ,00 im Jahr / € 7,00 im Monat SEHR interessant ist. Auf Anfrage wurde mitgeteilt, dass die App für Smart-TV, Fire-TV usw. neu programmiert wird. Dann ist das auch erledigt.

 

Tja, ihr wollt es so und seid Lernresistent... PECH und keine Gnade für euch...

Tuennes
Geräuschemacher

Schön das man dazu vorab von Sky informiert wurde. Hab am 31.03. noch meine Kündigung an die Mailadresse geschickt. Telefonisch bin ich an dem Tag nicht durchgekommen. Mehrmals nach 30min. Warteschleife rausgeflogen. War mein letzter Tag zum kündigen. Toll,ein Jahr das Komplettpaket weiterzahlen....

adler
Regie

@Tuennes 

das ist natürlich ärgerlich, aber man kündigt doch auch nicht am letzten Tag.....da kann immer etwas dazwischen kommen.....

aber du bist nicht der Einzige, der 5 Min. vor 24.00 Uhr kündigen will....

nun wirst du bestimmt daraus gelernt haben......

du kannst jetzt nur noch auf dein Basis-Paket reduzieren...damit es nicht zu teuer wird....

CArndt
Geräuschemacher

Sehr geehrte Damen und Herren,

heute habe ich den neuen Receiver (Q) bekommen. Ich habe diesen nicht bestellt. Anfang der Woche rief eine Mitarbeiterin an und teilte mir mit das alle älteren Gerät getauscht werden. Es entstehen mir keine Kosten und das Abo fängt nicht von vorne an. Das waren die Worte der Mitarbeiterin. Jetzt werden mir 19 € Aktivierungsgebühr und 12 € Versandkosten in Rechnung gestellt. Außerdem beginnt mein Abo von vorne für 12 Monate. Damit bin ich nicht einverstanden.  Ich werde diese Gebühren nicht bezahlen!! Dann sende ich den Receiver wieder zurück. Sollten Sie mir diese Summe abbuchen werde ich meine Bank anweisen den Betrag zurück zu fordern.

Mit freundlichen Gruß

Christiane Arndt

rolli67
Castingleiter

Das ist hier,bei Sky,gängige Praxis. Wer hier mehre Beiträge dazu liest,ist das bekannt. Leider wird sich damit nichts ändern. Hier nur wenige Beispiele.

 

https://at.trustpilot.com/review/www.sky.de

herbi100
Regie

Sehr geehrte Damen und Herren,

heute habe ich den neuen Receiver (Q) bekommen. Ich habe diesen nicht bestellt.

 

Das selbe hast Du doch schon vor einer Woche geschrieben.

 

Und vor 8 Wochen in Deinem Thread zu dem Thema, dass die Karte nicht mehr in Deinem 10 Jahre alten Receiver

läuft hat sich doch ein Moderator gemeldet.

Hast Du evtl. den neuen Receiver bekommen, weil Du bisher einen Receiver nicht direkt von Sky benutzt hast,

der jetzt nicht mehr funktioniert?

Ralfger
Kulissenbauer

Das ist ja alles gut und schön, aber eine Antwort habe ich bisher nicht erhalten.

miika
Regie

Es ist zum Mäusemelken. Da wird man immer mal angeschrieben, weil verzweifelte, nicht computeraffine KundInnen eine Möglichkeit suchen, Kontakt wegen Fehlern oder Kündigungen  aufzunehmen. Die Hilfeseite ist für Ticketkunden der blanke Hohn. weil sie KEINE richtigen KUNDEN sind. Wie kann man etwas so Kundenunfreundliches als hilfreich verkaufen .... hilfreich für sky, weil der Kontakt so schwer gemacht wird und damit Arbeit spart ..... danke sky für nichts.

 

@Jasti- mehr kann ich für dich nicht tun. Wenn du twitter hast, wäre das noch eine Möglichkeit, trotz Kontensperre die Kündigung über die Moderation loszuwerden. Dir noch einen schönen Feiertag und bleib gesund

didi
Regie

Wie soll das gehen...Kontakt zu Sky herstellen?? Man muß doch den Mindestabstand wahren - auch gegenüber

Sky 😉  Und wenn, dann nur Kontaktversuche mit Maske! 😊 Die Kundennummer könnte verseucht sein! 🤣

miika
Regie

Die Mailadressen waren schon viel früher außer Betrieb. Als ich damals deswegen zurückgefragt hatte, gab es nur die Antwort, dass ich meine mail-Einstellungen überprüfen solle.

Als dann die Superneuigkeit für den neuen Superservice kam, war mein Vorschlag, eine freundliche Antwort mit der Neuerung zu sschicken. Es hieß, das sei nicht möglich.

Heute morgen habe ich das hier in einem anderen Forum gelesen:

 

"Und richtig, Fax ging schon mindestens bei den letzten beiden Kündigungen nicht mehr, dafür Mail - letzteres hat Sky nun sehr (aus meiner Sicht als ITler) dilettantisch gelöst. Man bekommt mit Verzögerung eine Fehlermeldung von den Microsoft Mailservern (Sky nutzt also Exchange Online bzw. Office365), dass der Server pfad.biz die Zustellung abgelehnt hat. Profis würden einfach eine aufbereitete automatische Antwort alá "Kontakt nur noch via Chat, Telefon, etc." absenden."

 

An solchen "Kleinigkeiten" sieht man, wieviel Service eine Firma tatsächlich bietet. Es sind jede Menge Ressourcen für Marketing, Werbungsentwicklung, Contentschutz da - alles, was Kund*innen gängeln will. Nutzer- und Bedienungsfreundlichkeit dagegen sind die Ausnahme.

 

 

 

Hoppel
Geräuschemacher

Guten Tag, ich möchte die Empfangsart von SAT auf IPTV wechseln. In meinSky wird mir eine Telefonnummer angezeigt, da dies online nicht geht. Wenn ich diese Nummer anrufe, wird mir empfohlen das in meinsky online zu machen. Ihr seid ja lustig. Das Kontaktformular funktioniert übrigens auch nicht, da man nichts abschicken kann. Und ja, ich habe ca. 10 mal einen einen neuen Code angefordert, falls ich hier etwas fasch gemacht haben sollte. Was soll ich nun machen, um sie zu erreichen?

Anonym
Nicht anwendbar

@Hoppel 

wenn du mit iptv die Telekom meinen solltest, dann empfehle ich Dir den Wechsel über Dein Telekom Konto zu starten.

Dort im Kundencenter Sky bestellen und im Bestellprozess angeben das Du schon Sky Kunde bist und Deine Kundennummer eintragen.

wenn alles klappt bekommst du von Sky eine Mail das der Wechsel in Arbeit ist.

Angegeben werden 24-48h bis Sky zu sehen ist, es gab aber auch schon Kunden da war innerhalb weniger Stunden alles fertig.

Wichtig ist das in Deinem Telekom Kundenkonto aktuell kein weiterer offener Auftrag vorhanden sein darf (dazu zählen auch Kündigungen von Optionen die durchaus erst in vielen Wochen erfolgt), dieser würde die Sky Freischaltung verzögern - allerdings könnte dann jemand vom Telekom Team eingreifen und das beschleunigen.

Hoppel
Geräuschemacher

Super, vielen Dank

Neowitzz2
Geräuschemacher

Ist das schon mal jemand gelungen.

Bei meiner falschen Abrechnung , versuche ich schon zum 4. Mal auf diese weise mit Sky in kontaktzu treten.

Komme nach Button Nachricht schreiben, immer wieder zum Anfang.