Kontakt zu Sky - das ist neu

christinam
Moderator

Liebe Community,


seit Montag, 30. März 2020, sind wir per E-Mail nicht mehr über service@sky.de bzw. service@sky.at erreichbar. Doch kennt ihr schon unsere neue Serviceübersicht auf sky.de/kontakt bzw. sky.at/kontakt? Dort findet ihr neben umfangreiche Hilfeseiten, Tipps und Anleitungen zur Selbsthilfe auch die Möglichkeit, uns per Kontaktformular zu erreichen.


Der Vorteil des Kontaktformulars: Mithilfe einfacher Abfragen erstellt das Formular den passenden Betreff, mit dem eure Anfrage direkt im richtigen Team landet. So bekommt ihr schneller eine Antwort, da keine Weiterleitungen mehr bei uns im Haus nötig sind.

 

Screenshot_NEU.PNG

 

Eure Sky Community

108 Kommentare
herbst
Regie

Das Kontaktformular ist super praktisch  für jeden Neukunden, der sich nicht registrieren kann, weil seine Kundennummer nicht erkannt wird. 
Vorschlag: Jeder Neukunde bekommt bei der Buchung eine Dummykundennummer, mit der er vorläufig alles nutzen kann, wofür die Kundennummer benötigt wird.

MrB
Regie

@christinam  

 

"E-Mail nicht mehr über service@sky.de bzw. service@sky.de" 🤔

 

at!?

Anonym
Nicht anwendbar

Kündigungen verschwinden dann wieder wie von Geisterhand. Ihr unternehmt aber auch wirklich alles, damit der Abonnent ein mulmiges Gefühl hat.

miika
Regie

Es ist an sich eine gute Einrichtung - vorausgesetzt man hat eine Kundennummer. Das ist beim schönen Ticketformular auch immer das Problem. Was macht Neukund*in ohne Daten, ohne Bestätigung, ohne PIN?

Anonym
Nicht anwendbar

Was macht Neukund*in ohne Daten, ohne Bestätigung, ohne PIN?

 

Einen Thread eröffnen 🤔😊

Michele_it
Tiertrainer

@christinam

Erhalten Kunden, die das Kontaktformular verwenden, wenigstens eine Bestätigung per Email seitens Sky, über den Erhalt des Kontaktformulars, mit Textinhalt vom Kunden?  

 

Bei Kündigungen über das Kontaktformular kann der Kunde z.B. nicht nachweisen, dass er gekündigt hat, wenn er keine Bestätigung über den Erhalt und über den Textinhalt des Kontaktformulars erhält.

 

Beste Grüße 

Michele

miika
Regie

@stephan1  hier im Forum gab es mehrfach 1-2 Wochen Wartezeit - das ist keine echte Alternative, oder?

 

@Michele_itgute Frage. Beim Ticketformular kommt nur die automatische Bestätigung. Und im Gegensatz zum eigenen mailprogramm sind die über das Formular geschickten Sätze unwiderruflich verschwunden.

Anonym
Nicht anwendbar

@Michele_it ,

 

schon sind wir wieder beim mulmigen Gefühl. Man traut Sky vieles zu, aber vertrauen ihnen mittlerweile keinen Millimeter weit. 

Anonym
Nicht anwendbar

@miika ,

 

ich hatte vergessen, meinen Post abzuschließen

 

Ironie *off*

Michele_it
Tiertrainer

@Anonym @miika

Wenn man es abschafft, Sky per Email zu kontaktieren, dann muss man den Kunden zumindest eine schriftliche Empfangsbestätitung mit Textinhalt des Kunden zukommen zu lassen.

Von mir aus auch mit einer zugewiesenen Ticketnummer, auf die der Kunde verweisen kann, wenn er z. B. Rückfragen zu seiner Anfrage haben sollte.

Ist bei den meisten Unternehmen so! 

Sollte Sky doch auch locker hinkriegen. 

 

Grüße 

Michele

Anonym
Nicht anwendbar

@Michele_it ,

 

erfahrungsgemäß ist "normal" und Sky etwas, was immer weniger zusammenpasst. In vielen Bereichen bewegt sich Sky meiner Meinung nach oft am Rande des Erlaubten.

miika
Regie

Sky Ticket Chaos mit Verschärfung durch Coronakrisengeschenke:

 

Es gibt Kunden, die hatten Sporttickets gebucht, 

1. und Serien/Filme sind nicht freigeschaltet worden

oder 2. haben eine mail bekommen, dass sie Film und/oder Serienticket für je 4,99 dazubuchen können.

oder 3. haben eine Freischaltung für alle Tickets - kostenfrei

 

Einige sagen, ihre Sportjahrestickets wären kostenfrei gestellt und sie könnten dazu alle Tickets einen Monat kostenfrei nutzen.

Andere sagen, es würde für das Sportjahresticket abgebucht, aber keine Serien/Filme freigeschaltet.

 

Es gibt Serienticketkunden, die jetzt per mail für 2,49 das Filmticket angeboten bekommen.

 

Es gibt Ticketkunden, die bekommen 2 Monate Serien obendrauf - andere einen Monat oder nichts.

 

Andere können nicht begreifen, dass Sky mit Angeboten für "alle Kunden" nie "alle Kunden" meint.

 

Habe ich etwas vergessen?

Anonym
Nicht anwendbar

Habe ich etwas vergessen?

 

Bestimmt 🤣

galaxis56
Synchronsprecher

Jede Neuerung hat ja in der Regel Vorteile, aber auch Nachteile. Beide Seiten sollte man immer abwägen.

 

Aus meiner Sicht ist der Vorteil erst mal gut gemeint, dass durch den einheitlichen Betreff das Schreiben sofort automatisiert an die richtige Fachgruppe geroutet werden kann. Somit kürzere Bearbeitungszeit durch unnötigen Weiterleitungen und sofortiges Routing an die Mitarbeiter, die auch für das Thema geschult sind.

 

Die Nachteile sollte man jedoch nicht außer Acht lassen:

Man hat als Absender keinen Nachweis im Postausgang, was man gesendet hat.

Bei mehren Hin- und Rückantworten geht die ursprüngliche Nachricht verloren, worauf man sich bezieht.

Da es anfangs nicht immer möglich ist, sich online zu registrieren, da die Kundennummer nicht im System erkannt  wird, gibt es keine Möglichkeit, Sky schriftlich zu kontaktieren.

 

Ich bin der Meinung, dass Sky beide Varianten, also Kontaktformular und direkte Mail an die ursprüngliche E-Mail-Adresse von Sky, beibehalten sollte. So kann der Kunde entscheiden,  ob er den herkömmlichen Weg wählt oder per Kontaktformular eher eine Antwort erhält. Man sollte als Kunde aber auch bedenken, dass eine notwendige interne Weiterleitung nicht nur längere Bearbeitungszeit benötigt, sondern auch die doppelte Anzahl an Mitarbeitern für eine Bearbeitung benötigt,  da jede Mail erst mal gelesen werden muss, um sie dann an die entsprechende Abteilung weiterzuleiten. Das ist auch eine Kostenfrage für Sky. Und sind wir doch  mal ehrlich, welcher Kunde ist denn nicht bestrebt, die maximalen Rabatte zu erhalten. Irgendwie muss dass ja kompensiert werden, an anderer Stelle zu sparen.

 

Gruß Galaxis56

 

 

herbst
Regie

@galaxis56  schrieb:

Aus meiner Sicht ist der Vorteil erst mal gut gemeint

Ich kann mir gut vorstellen, dass alle Katastrophen-Neuerungen aus dem Bastelkeller gut gemeint waren. Die erste Etage muss das dann als Erstes ausbaden und dann steigt das Problem teuer nach oben und der Bastelkeller denkt sich was Neues aus, was gut gemeint ist...

sonic28
Regie

Hallo an alle,

 

falls jetzt jemand meckert, was das ganze soll, dass man Sky nicht mehr ganz normal über die bekannte E-Mail Adresse anschreiben kann, dem muss ich sagen, dass Sky in dem Punkt nicht der einzige Anbieter ist, der sich zu diesem Schritt entschlossen hat. Die Telekom hat jetzt angekündigt, auch so zu verfahren.. Dazu gibt es jetzt eine Meldung auf t-online.de. Diese ist vom Donnerstag (26. März 2020) gegen 18:20 Uhr:

 

Gruß, Sonic28

Anonym
Nicht anwendbar

Mit dem kleinen aber feinen und wichtigen Unterschied, dass bei der Telekom zB. der Chat und die Bearbeitung über die Community transparenter und schneller ist als bei Sky D.

Auch der Rückrufservice richtet sich nach der Erreichbarkeit des Kunden und das Besprochene kann im Minutentakt über den entsprechenden Auftragsstatus verfolgt werden.

Diesen Standard hat Sky D. nie erreicht und wird ihn auch nie erreichen.

adler
Regie

Edit, war doppelt

adler
Regie

Ihr könnt hier so viel schreiben, wie ihr möchtet, ob gut oder schlecht, darüber lacht Sky sich kaputt, und Sky wird es nicht ändern.....
ihr habt es noch nicht begriffen......................der König ist Sky und nicht der Kunde, und wem es nicht passt, der kann ja kündigen, auf die paar Kunden verzichtet Sky gerne.....es kommen immer wieder neue Verrückte dazu, die ein Abo abschließen....

Anonym
Nicht anwendbar

@adler ,

 

momentan hat man sogar Zeit, sich in diesem Forum aufzuhalten und zu schreiben 😂

Ironie *off*

Woelli38
Beleuchter

@Anonym 

 

Außerdem sind wir hier bei Sky und nicht bei Telekom usw.!

 

Was sollen solche sinnbefreiten Beiträge, was Anbieter XYZ macht? Bin nicht beim rosa Elefanten, daher ist diese Info schlichtweg unnütz hier im Forum!

Anonym
Nicht anwendbar

@Woelli38 ,

 

da hat aber einer schlechte Laune. Schon mal was von anständiger Tonart gehört oder bist du generell so?

Woelli38
Beleuchter

Ich bin bester Laune und die Tonart ist dem Wert dieser Info angepasst!

Anonym
Nicht anwendbar

Dann werde ich mich wohl beugen müssen. Was mache ich jetzt mit meinem Infothread "Sky über Magenta TV", dort sind massenweise Telekom-Infos enthalten?

Mal sehen, ob sich der genannte Thread aus diesem Forum entfernen lässt.

adler
Regie

@Anonym 

mache das bloß nicht, dann sind die Sky-Kunden ratlos, weil die MA von Sky an der Hotline keine Ahnung von Magenta haben....die MA von Sky an der Hotline haben ja noch nicht mal Ahnung von Sky selber....was schon mehr als traurig ist....dort sitzen MA, die nach 20 Min. Warteschlange einfach das Gespräch beenden...dafür wurden diese MA eingestellt....man kann nur noch den Kopf über Sky schütteln.....

sonic28
Regie

@adler  schrieb:

mache das bloß nicht, dann sind die Sky-Kunden ratlos, weil die MA von Sky an der Hotline keine Ahnung von Magenta haben....


Stimmt, so sehe ich das auch. Nur weil ein einziger User hier meckert, was die Infos in Sachen Telekom bzw. Magenta TV sollen, denn man wäre bei Sky und nicht bei dem anderen Anbieter, sollte man den anderen Thread nicht beenden bzw. löschen lassen, sondern weiterhin mit Infos füllen.

 

Wenn hier sehr viele User deswegen meckern würden oder in den Nutzungsbedingungen für die Sky Community stehen würde, dass man solche Infos hier nicht veröffentlichen darf, dann könnte ich es verstehen.

 

Außerdem hätte ein(e) Sky Moderator(in) bereits deswegen gemeckert, wenn man es nicht gedurft hätte.

 

Gruß, Sonic28

adler
Regie

@sonic28 

soweit mir das in Erinnerung ist, hat sich ein Mod. sogar darüber bedankt, das @Anonym  das Thema dort sehr gut beschrieben, und geholfen hat....

sonic28
Regie

@adler  schrieb:

soweit mir das in Erinnerung ist, hat sich ein Mod. sogar darüber bedankt, das @stephan1  das Thema dort sehr gut beschrieben, und geholfen hat....


Von solchen Beiträgen, die von den Usern selber kommen, lebt so eine Community, denn selbst ein(e) Sky Moderator(in) kann nicht alles wissen. Und wenn sich solch ein(e) Sky Moderator(in) dann erst bei anderen Menschen im Konzern erkundigen muss, wie das gemeint ist, dann dauert es länger, als wenn der eine oder andere User es bereits erwähnt und erklärt hat. Und manche Beiträge von diversen Usern sind sogar besser zu verstehen, als das, wie es ein(e) Sky Moderator(in) erzählt, falls überhaupt deswegen was von denen kommt.

 

Ich will hier keine(n) Sky Moderator(in) schlecht machen oder beleidigen, aber das ist mein persönlicher Eindruck, wie ich das hier in der Sky Community sehe.

 

Und wenn das ein User macht, dann kann sich ein(e) Sky Moderator(in) anderen Dingen witmen, die eventuell wichtiger sind.

 

Gruß, Sonic28

adler
Regie

@sonic28 

nein, du machst ja auch keinen Mod. hier schlecht, die Mods sind ja auch alle in Ordnung, und mache ja auch sehr gute Arbeit.....klar, dass die Mods nicht jeden Kunden helfen können, weil ihnen ja auch die Hände gebunden sind...bloß, dadurch, das ja die Leute die sich hier melden, gerne schnell Hilfe möchten, weil immer noch nicht, das System so läuft, wie es eigentlich sein sollte....
dadurch müssen Kunden hier 1 - 3 Tage, wir hatten ja auch schon 8 - 14 Tage Wartezeit hier, warten.....und wenn der ein oder Andere User hier den Kunden helfen kann, dann ist es ja auch schön....und die Kunden freuen sich....

didi
Regie

Stephan1 wird seine wertvollen Infos für Sky Kunden über Magenta TV schon nicht wegen eines Einzelnen

einstellen. Keine Bange. Das war wohl eher sarkastisch gemeint. Ausserdem kommt an dieses "know how" kaum ein

Moderator heran 😉

hulu
Tiertrainer

Hab das Kontaktformular eben mehrmals ausprobiert, funktioniert nur leider nicht. Gibt es Softwareprobleme?

Anonym
Nicht anwendbar

@hulu ,

 

ab Mo, 30.3.2020 😉

adler
Regie

@hulu  @Anonym 

www.sky.de/kontakt  dann runter scrollen und bei „Kunden“ anklicken…dann einloggen…

hulu
Tiertrainer

Hab bei mir leider keinen Button Kunden. Wo soll der sein?

 

 
 

 

herbst
Regie

@hulu  schrieb:

Hab bei mir leider keinen Button Kunden. Wo soll der sein?

 

Unbenannt.JPG

 

hulu
Tiertrainer

Hier nimmt das Sytem keinen Screenshot an, habe es per E-Mail Antwort geschickt.  Bild hab ich, aber der Button Kunden  fehlt. Eventuell ein Einstellungsproblem bei mir?

herbst
Regie

Bei mir geht es im FF.

miika
Regie
herbst
Regie

Der Button „Kunden“ geht doch nicht bei ihm...

hulu
Tiertrainer

Wie kann ich eines screenshot reinstellen?

Hab folgende Schritte gemacht:

1) Hab mich bei Sky.de angemeldet

2) Zum Hilfecenteer

3) Kontakt.

Sehe das Bild der Mitarbeiter, aber nit den Button "Kunden"

Wie kann ich eines screenshot reinstellen?

herbst
Regie

@hulu  schrieb:

Wie kann ich eines screenshot reinstellen?

Das geht hier nicht, weil das ein Blog ist.

hulu
Tiertrainer

Gibt es eine E-Mail Aresse, wo ich ihn hinschicken kann? Würde wahrscheinlich die Lösung schneller herbeiführen

herbst
Regie

@hulu  schrieb:

Gibt es eine E-Mail Aresse, wo ich ihn hinschicken kann? Würde wahrscheinlich die Lösung schneller herbeiführen

anhang@sky.de

sonic28
Regie

@herbst  schrieb:

Das geht hier nicht, weil das ein Blog ist.


Falsch, das geht tatsächlich. Hier ein Screenshot aus diesem Block-Artikel: Test.jpeg Einfach beim antworten auf das Symbol klicken, das aussieht, wie ein Fotoapparat. Danach muss man das Bild, sprich den Screenshot, feshalten und in das Feld ziehen. Dann wird es hochgeladen und kann weiterverarbeitet werden. Danach ist es dann in der Antwort.

 

Gruß, Sonic28

herbst
Regie

@sonic28  schrieb:

Falsch, das geht tatsächlich. Hier ein Screenshot aus diesem Black-Artikel:

Du merkst aber auch (fast) alles. Dann erkläre du es ihm doch.

 

Unbenannt.JPG

hulu
Tiertrainer

Hab es vesucht mit Foto reinziehen. Hat leider nicht geklappt.  Hab den Screenshot daher, wie vorgeschlagen an Anhang@sky.de geschickt. Hoffe er kommt an.

hulu
Tiertrainer

Noch kurz eine zusätzliche Info, hatte heute mein Problem separat an service@sky.de geschickt. Müsste ja noch funktionieren. Aber wäre natürlich schön, wenn ich meine Anliegen zukünftig über Konte lösen könnte. Vielleicht ist es ja nur ein Fehler von mir?

seifuser
Kulissenbauer

Aber heute ist die Seite überhaupt nicht erreichbar:

Uups!
Hier ist etwas schief gelaufen.

Leider ist unsere Website sky.de/at momentan nicht zu erreichen.
Damit Dir unser Angebot so bald wie möglich wieder zur Verfügung steht, sind wir mit allen Mitteln dran, das Problem zu beheben.

Schau doch in der Zwischenzeit auf unseren Portalen Sky Ticket oder auf unserem Sportportal vorbei.

Du bist Sky Kunde und hast Fragen? Du kannst uns unter folgenden Rufnummern erreichen:
Unsere Interessentenberater helfen Dir gerne weiter unter:
Deutschland: 089 99 727 910*
Österreich: 01 49 166 200*

Noch kein Sky Kunde? Wir beraten Dich auch gerne telefonisch.
Deutschland: 089 99 727 933*
Österreich: 01 49 166 560*

Vielen Dank für Dein Verständnis.
Dein Sky Team

* zum Ortstarif

MrB
Regie

@seifuser 

schrieb:
Aber heute ist die Seite überhaupt nicht erreichbar: Uups! Hier ist etwas schief gelaufen. Leider ist unsere Website sky.de/at momentan nicht zu erreichen. Damit Dir unser Angebot so bald wie möglich wieder zur Verfügung steht, sind wir mit allen Mitteln dran, das Problem zu beheben. Schau doch in der Zwischenzeit auf unseren Portalen Sky Ticket oder auf unserem Sportportal vorbei. Du bist Sky Kunde und hast Fragen? Du kannst uns unter folgenden Rufnummern erreichen: Unsere Interessentenberater helfen Dir gerne weiter unter: Deutschland: 089 99 727 910* Österreich: 01 49 166 200* Noch kein Sky Kunde? Wir beraten Dich auch gerne telefonisch. Deutschland: 089 99 727 933* Österreich: 01 49 166 560* Vielen Dank für Dein Verständnis. Dein Sky Team * zum Ortstarif

äähm doch:

Unbenannt-1.jpg

seifuser
Kulissenbauer

Ja jetzt funktioniert die Hompepage wieder:

 

Aber wirklich hilfreich ist die Seite nicht:

 

Wo kann ich die Sky Q Mini bestellen?

Deine Sky Q Mini kannst du direkt auf unserer Produktseite bestellen.