Kevin allein vor dem TV? Ja, mit dem Kids Mode!

Moderator

Liebe Sky Community,

 

dieses Jahr werden die meisten von uns Ostern anders verbringen als sonst. Vielleicht schauen eure Kinder auch etwas mehr Fernsehen als in den Jahren zuvor, denn unser Programm für Kids hat in diesen Tagen richtig viel zu bieten.

 

Wir möchten euch deshalb den Kids Mode auf eurem Sky Q ans Herz legen: Damit könnt ihr dafür sorgen, dass eure Kinder nur das Programm sehen, das für sie geeignet ist. Einmal aktiviert, wechselt Sky Q auf eine bunte, kindgerechte Bedienoberfläche und eure Kinder haben ausschließlich Zugriff auf Sender, On-Demand-Inhalte und Aufnahmen aus dem Kids Bereich.

 

So einfach aktiviert ihr den Kids Mode auf eurem Sky Q:
1. Wählt auf dem Startbildschirm > Kids > Kids Mode.

Kids Mode 1.jpg

 

2. Drückt auf Einschalten und bestätigt die Aktivierung durch Eingabe eurer Jugendschutz PIN.

Kids Mode 2.jpg

 Kids Mode 4.jpg

 

 Dein Sky Q Receiver wechselt nun automatisch den Sender im Mini TV (links oben in deinem Home-Menü) auf den Kanal 500 (Boomerang).

Kids Mode 5.jpg

 

Beachtet bitte, dass auf manchen Sendern ab 20 Uhr auch nicht kindgerechte Inhalte gezeigt werden könnten.


So deaktiviert ihr den Kids Mode wieder:
1. Geht erneut auf Startbildschirm > Kids > Kids Mode und wählt die Option Ausschalten.
2. Bestätigt die Deaktivierung durch Eingabe eurer Jugendschutz PIN.


Übrigens: Der Kids Mode bleibt auch nach dem Ausschalten der Sky Q Box eingeschaltet und wird erst durch die erneute PIN-Eingabe deaktiviert. 

 

Eure Sky Community

11 Kommentare
Tiertrainer

Ja das mache ich, Sport gibt´s eh keinen von Nachlässen oder entgegenkommen keine Spur ...

Da kommt mir das Kinderprogramm doch gerade recht, gell 😤

Tontechniker

Da es hier um das Thema Kinder geht, möchte ich gerne einen kurzen Hinweis geben.

 

Kürzlich lief auf dem Sender Junior die 2. Staffel der Animationsserie Heidi. Die neuen Folgen wurden auch auf Sky on Demand zur Verfügung gestellt. Leider fehlt die letzte Folge Nr. 26. Die wurde nicht hochgeladen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das etwas mit einer fehlenden Lizenz zu tun hat und gehe davon aus, dass es einfach vergessen wurde. Im Sinne der Kinder wäre es nett, wenn ihr diese Folge noch hochladen würdet. Die Serie hat so nämlich keinen Abschluss.

 

Gruß

grauerwolf

Moderator

Hallo @grauerwolf,

fehlt die Folge bei dir auf deinem Sky+ Receiver? Kannst du sie auch via Sky Go nicht sehen?

Viele Grüße

Georg

Tontechniker

Hallo @georgk !

 

Danke für deine Antwort.

 

Die Folge fehlt auf dem Sky+ Receiver.

 

Auf Sky Go müsste ich mal nachschauen. Das nutze ich eigentlich nicht.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Moderator

Hallo @grauerwolf,

kannst du mir sagen, ob du auf Sky Go nachgeschaut hast? Dort ist sie bei mir komisch eingeordnet.

Viele Grüße

Georg

Tontechniker

Hallo @georgk !

 

Ich nutze Sky Go wie gesagt fast nicht. Ich bin nur über einen Laptop bei Sky Go angemeldet und den habe ich jetzt leider nicht griffbereit. Die wird dann aber allgemein bei Sky Go komisch eingeordnet sein.

 

Fakt ist, dass die Folge, "Heidi muss sich entscheiden" nicht auf dem Sky+ Receiver hochgeladen wurde. Ich habe dort gerade nochmal nachgesehen, ob die Folge vielleicht auch falsch einsortiert worden ist. Das ist aber nicht der Fall. Auch in der ersten Staffel habe ich nachgesehen. Sie ist leider nicht auffindbar. Wahrscheinlich wurde sie nur vergessen.

 

Es wäre sehr nett, wenn ihr die Folge noch hochladen würdet. Gerade jetzt schauen viele Kinder fern. Da wäre es schön, wenn sie die Serie auch zu Ende schauen könnten.

 

Gruß

grauerwolf

 

 

Geräuschemacher

Danke für diesen Tipp 

Werde ich zur Zeit gut nutzen können. 

Liebe Grüße 

Tontechniker

Hallo @georgk !

 

Könnt ihr die Folge für den Sky+-Receiver nachladen?

 

Da diese Episode über Sky Go verfügbar ist, zeigt ja, dass sie nicht wegen einer fehlenden Lizenz nicht zur Verfügung gestellt wurde. Es wurde nur vergessen, die letzte Episode hochzuladen.

 

Es wäre sehr nett, wenn ihr die Episode für die Kinder nachladen würdet. Es gibt sicher einige kleine Mädchen, die sich sehr darüber freuen würden.

 

Wie ich im Forum sehen kann, fehlen ja aktuell auch bei anderen Serien Episoden und das lässt du auch durch die Fachabteilung prüfen. Dann sollte das doch kein Problem sein, dass bei dieser Serie auch zu machen.

 

Gruß

grauerwolf

Moderator

Hallo @grauerwolf,

bitte entschuldige, dass ich dir nicht das Gefühl gegeben habe, dass ich es nicht prüfen lasse. Auch auf Sky Go ist die Folge nicht verfügbar. Laut meinen Kollegen wird sie in den kommenden Tagen hochgeladen, dann wissen wir endlich, wofür Heidi sich entscheiden wird 😊 . Bis dahin bitte ich dich noch um etwas Geduld.

Viele Grüße

Georg

Tontechniker

Hallo @georgk !

 

Ich danke dir für deine Antwort und das du das weitergegeben hast.

 

Die Kinder werden sich sicher sehr darüber freuen😊.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Special Effects

Jop wenns halt mal geh dad