Kabelnetz Vodafone/Unitymedia: Mehr Sender in HD

georgk
Moderator

Liebe Community,

 

wenn ihr Sky über Kabelempfang im Netz von Vodafone/Unitymedia schaut, gibt es für euch mit Sky Sport oder Sky Fußball Bundesliga ab dem 26.11. mehr Sender in HD.

Die Freischaltung der Sender erfolgt in der Nacht vom 25. auf den 26. November automatisch und ohne zusätzliche Kosten.

 

Ihr braucht dabei nichts weiter tun, als euren Receiver in der Nacht am Strom zu lassen.

Bitte beachtet generell, dass SD-Varianten bestimmter Sender abgeschaltet werden und euch dann „nur noch“ - teils neu - in HD zur Verfügung stehen.

 

Auf unserer Webseite könnt ihr sehen, welche Umstellungen genau erfolgen und welche Sender für euch neu in HD hinzukommen:

https://www.sky.de/bestellung/hd-offensive-207823?wkz=WHPS10&shurl=mehrhd

 

Wenn ihr von den Neuerungen betroffen seid, werden wir euch wenige Tage vor den Umstellungen nochmals alles Wichtige rund um die anstehenden technischen Änderungen per E-Mail zukommen lassen.

 

Viele Grüße

Euer Sky Community Team

 

Update 30.11.

Aufgrund der technischen Umstellung im Kabelnetz von Unitymedia kommt es derzeit vereinzelt zu technischen Problemen mit Sky+ Receivern. Falls ihr davon betroffen sein solltet, bitten wir dies zu entschuldigen.

Es zeigen sich zwei Fehlerbilder, bei denen ihr euch selbst helfen könnt:

1. Der Sky+ Receiver startet nicht.

2. HD-Sender werden nicht gefunden.


Wenn eines dieser Fehlerbilder auf euren Sky+ Receiver oder auf euer Empfangsgerät zutrifft, bitte einmal auf sky.de/mehrhd oder in unser Hilfecenter unter sky.de/hilfe schauen. Dort haben wir für euch Lösungen zur Problembehebung zur Verfügung gestellt.

Falls die Hilfe euer Problem nicht löst, bitte bei uns im Thread melden, wir werden euch dann kontaktieren.

75 Kommentare
blaugelb
Special Effects

Den zwoten Tag kein Fussball? Umstellung auf HD klappt ja super. Fehler 18082 Sie sind nicht feigeschaltet.

 

Ich bin stinksauer.

 

blaugelb
Special Effects

Ich habe nach 40 Minuten Warteschleife endlich eine mir leidtuende freundliche Dame am Telefon gehabt. Problem genannt. Von der Dame gelöst. Sie hat mich freigeschaltet für HD. Die arme Dame hat etwas von 600 Anrufen in der Warteschleife gesagt. Ich war sehr nett zu ihr. Hätte ich gestern nach der Niederlage der Braunschweiger Eintracht in Darmstadt jemanden bei Sky erreicht .... Ich hätte verlangt, dass das Gespräch aufgezeichnet wird. Vermutlich hätte ich nächste Woche eine Anzeige wegen Beleidigung. BLEIBT ALLE GESUND. REGT EUCH NICHT EGEN KLEINIGKEITEN UND TECHNISCHEN FEHLERN BEI SKY AUF. KÜNDIGT EINFACH.

🇺🇦

ocarste
Geräuschemacher

Hallo, mir fehlen bei Kabel Deutschland seit der Umstellung 2 HD Sender in der 522 und 530 MHz Range die da laut Belegungsliste von Kabel Deutschland eigentlich sein sollten. Zudem fehlen mir aus dem Starterpaket auch 6 ( ! ) Sender. 

 

Gestern habe ich den ganzen Tag mit sky und Kabel Deutschland telefoniert und einer hat mich an den anderen verwiesen. Es ist echt zum kotzen ! Seit Jahren bezahle ich pünktlich und der Service wird immer schlechter. Keiner kann mir sagen, wie ich die Sender empfangen kann. Mittlerweile habe ich sowohl im Fernseher mit meinem CI+ Modul und mit der Sky + Box diverse Sendersuchläufe durchgeführt... die Sender bleiben weg bzw. werden nicht entschlüsselt ( NAT Geo zB )

 

Da muss man seinen Verein schon in HD verlieren sehen und kann es noch nichtmal

 

Danke für nichts Sky !!!

luedenscheid
Tiertrainer

Vielleicht solltest du mal im inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum um Rat fragen?

Wenn ich die Schreiber weiter oben richtig verstanden habe, hat bei den Sky+ Boxen aktive

Unterstützung der Hotline geholfen.

Warum dein TV die Senderliste nicht richtig aktualisiert erschließt sich mir nicht.

Ich glaube, wenn du das mit der Sky+ Box auf die Reihe bekommen hast und dir in diesem Zusammenhang

ein neues Freischaltsignal geschickt wurde, werden auch mit Modul die Sender alle hell?😉

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter

Hallo @bvbfan1111@DO2DAH@Pascal4@topas55@DexiS und @Nicole2410,

 

sofern ihr noch Hilfe benötigt, schickt mir bitte eine private Nachricht mit eurer Kundennummer zu. Geht dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter

Hallo @ocarste,

 

falls dein Anliegen weiterhin besteht, sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

KleinTh59
Geräuschemacher

Hallo,

 

Warum ist HD - Signalqualität sooooo schlecht (69%)  ?

Das kann man doch siher beheben.

kerwe43
Geräuschemacher

Hallo Zusammen,

 

jetzt muß ich mich auch mal an Euch wenden. Ich komme einfach nicht mehr weiter. Seit der Umstellung fehlen mir die kompletten Bundesliga Sender (SD und HD). Ich bin Kunde bei Vodafone und werde seit Tagen von Sky zu Vodafone und von Vodafone zu Sky geschickt. Ihr habt auch schon mehrfach versucht, eine Freischaltung zu schicken, das hat leider auch nicht funktioniert. Vodafone hat mir nun gesagt, ihr müsst die Seriennummer meiner Giga TV 4k Box eintragen, kann ich das irgendwo sehen. Kann mir irgendjemand helfen? gruß Kerstin

luedenscheid
Tiertrainer

Hallo Kerstin,

für Probleme mit der Giga TV 4k Box ist wirklich Vodafone zuständig. Wenn du Glück hast steht die

Seriennummer in den Begleitpapieren zur Box oder auch auf dem Karton. Auf jeden Fall steht sie

auf der Rückseite des Geräts. Unter "Mein Vodafone" solltest du sie in deinen persönlichen Einstellungen

ebenfalls finden. Fragen rund um diese Box werden dir sicher gern im "Inoffiziellen-Vodafone-Kabel-Forum"

beantwortet.😉

kerwe43
Geräuschemacher

Hallo Luedenscheid,

danke schön, aber wenn Vodafone sagt, Sky müsste die Seriennummer der Box bei sich eintragen. Frage ich mich, ob das nicht schon passiert ist, ich konnte ja bis letzte Woche schauen.

Ich probiere es mal in dem Forum.

Gruß Kerstin

luedenscheid
Tiertrainer

Hallo Kerstin,

dann such doch erstmal die Seriennummer heraus und notiere sie dir so das du sie parat hast, wenn danach gefragt wird. Auch bei der Sky Hotline gibt es eigene und fremde Callcenter, da ist es auch reine Glücksache  an einen fähigen Mitarbeiter zu kommen.

2PS
Geräuschemacher

Bei mir fehlen seit der HD Umstellung einige HD Sender die eigentlich laut Senderpaket ferfügbar sein müssten.

Ich habe Kabelempfang Vodavon/Kabel Deutschland. Sendersuchlauf/Reset beim Receivr und Sendersuchlauf beim TV Gerät hab ich schon durchgeführt. Beim erneuten Freischalten der Smatcard wird der Sender Sky ONE HD zum freisschalten angegeben der ist in der Senderliste wie auch Sky News HD/ Sky Bundesliga 1 HD und verschiedene andere BuLi HD nicht enthalten. Gibts dafür eine Lösung/Erklärung oder wie sie soll ich weiter vorgehen.

Danke für die Rückinfo! P.S.: Seither habe ich alle Pakete aboniert Cinema/Entertain/Sport/Bundesliga und HD+, ich dachte eigentlich die HD Sender werden mehr!!!

kerwe43
Geräuschemacher

@2PS  das ist das selbe Problem, wie bei mir. Ich hoffe, wir kriegen das wieder hin. Solltest Du eine Lösung haben, wäre ich für eine Antwort dankbar.

luedenscheid
Tiertrainer

@2PS  , auch du solltest mal im Inoffiziellen-Vodafone-Kabel-Forum schauen und im Vodafone-Kabel-Helpdesk 

die Belegung unter deiner Adresse erfragen. Es gibt noch einige nicht ausgebaute Gebiete, in diese werden

gar nicht alle verfügbaren Sender eingespeist.

Das Receiver und TV anscheinend die selben Sender nicht findet deutet das für mich auf ein nicht ausgebautes Empfangsgebiet hin? Ein User hatte geschrieben das es bei ihm so sei und er über die Sky "Q" App die fehlenden Sender streamen kann.

alfrei
Geräuschemacher

Hallo,

meine Sport HD und Cinema-Sender sind nicht mehr freigeschaltet seit der Umstellung.

Bitt um schnellstmögliche Freischaltung.

Freundliche Grüße

 

Anonym
Nicht anwendbar

Hallo Zusammen,

 

habe leider ebenfalls das Problem dass keine Porgramme mehr entschlüsselt werden, @BenjaminM ich habe mich hier neu registriert und kann jedoch (noch) keine PN senden. Muss ich was beachten oder habe ich etwas übersehen um eine PN mit der Kundennummer zu senden?

Gruß

Pascal4
Beleuchter

Die fehlenden hd Sender wurden bei mir nun gestern automatisch hinzugefügt

blaugelb
Special Effects

Eigentlich schade, dass es bei vielen nicht automatisch funktioniert hat. Ich wollte halt Fussball schauen und war nicht freigeschaltet. Freitag Abend EINTRACHT verliert in Karlsruhe. War das Absicht? 🙂

Jetzt funktioniert alles.

 

Blaugelbe Grüsse.

RalphH
Geräuschemacher

Als Info für von der Umstellung betroffene mit Vodafone / Unitymedia UM02 Smartcard: 

Die Karte kann wie bisher durch Sky freigeschaltet werden, damit man wie bisher über die Vofafone- / Unitymedia-Smartcard (im CI+ Slot des Fernsehers mit CAM) die (HD) Sender des SkyAbos OHNE Sky Q. Box sehen kann.

Informationen, die ich von ca. 90% der Sky-Mitabeiter und auch Moderatoren dieses Forums erhalten habe, dass dieses nicht möglich sei, sind FALSCH


Sky hat meine UM02 Vofafone- / Unitymedia gestern wieder freigschaltet, wie es auch vor der Umstellung der Fall war.

Warum das ein solches Drama geworden ist, sollte Sky erklären!

BarleyLightfoot
Beleuchter

Richtig...

Cornelia_N
Moderator

Hi 2PS und kerwe43,

 

sofern ihr noch Hilfe benötigt, schickt mir eure Kundennummer bitte in einer PN zu, indem ihr auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht geht.

 

Viele Grüße, Conny

Tobi95
Geräuschemacher

Bei mir fehlen leider auch einige BuLi und Sport sender. Am Telefon wurde mir nichts von einer Freischaltung gesagt. Man hat nur um Geduld gebeten und gemeint dass es an sky weitergeleitet wird und man sich darum kümmert. Wenn es in den nächsten Tagen nicht klappt, muss ich leider meinen Vertrag widerrufen. Gerade erst abgeschlossen und direkt funktioniert es nicht und wirklich Hilfe bekommt man auch nicht. Schade.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Hallo alfrei,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Schreib mir eine private Nachricht, damit ich das prüfen kann.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Marion56
Geräuschemacher

Hallo , bin ganz neu hier, weiß auch nicht, ob es hier der richtige Chat ist, bin gerade etwas verzweifelt.

haben seit Samstag neue Horizon Box von UM angeschlossen und um Freischaltung der virtuellen Smartcard bei Sky gebeten.Neue Kartennummer angegeben, erscheint auch unter Mein Sky .

Aber die Freischaltung funktioniert nicht.

Laut Sky liege eine Freischaltung vor , sprich Karte aktiv, aber unser TV sagt"Kontaktieren Sie uns, um diesen Sender zu abonnieren.Müsse an UM/Vodafone liegen.

Von  UM /Vodafone war  inzwischen ein Techniker bei uns, hat alles ausgemessen etc. Alle okay.

 

Was können wir weiter machen, wer kann uns helfen.

Marion

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter

Hallo @Tobi95 und @Marion56,

 

falls euer Anliegen noch besteht, sendet mir bitte eine private Nachricht mit eurer Kundennummer zu. Geht dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni