Jugendschutzeinstellungen nach euren Bedürfnissen in der Q App und auf Q Mini

Moderator

Liebe Community,


ab sofort könnt ihr auch auf Q Mini, Apple TV (Ab 4. Generation) und in der Q App für Samsung TV selbst festlegen, wie die Jugendschutz-PIN abgefragt wird. Das Update ist bereits automatisch erfolgt.

 

Im Menü unter Mein Sky Q– Jugendschutz könnt ihr folgende Einstellungen wählen:  

1. Standardmäßig
Die Jugendschutz-PIN wird zu folgenden Sendezeiten abgefragt – basierend auf den Altersfreigaben:
12 = von 6:00 bis 20:00 Uhr
16 = von 6:00 bis 22:00 Uhr
18 = von 6:00 bis 23:00 Uhr. 

2. Individuell
Wählt aus, ab welcher Altersfreigabe (0/6/12/16/18) Inhalte mit der PIN vorgesperrt werden sollen.
Zudem könnt ihr entscheiden, ob ihr die Inhalte nur tagsüber zwischen 6:00 und 20:00 schützen möchtet oder rund um die Uhr. 

3. Nie
In eurem Haushalt leben keine Kinder? Dann könnt ihr die PIN-Abfrage für alle Inhalte mit der Altersfreigabe 0 bis einschließlich 18 komplett ausschalten. Ausgenommen sind die 18+ App und Inhalte auf den Blue Movie Kanälen. Hier gelten strengere Jugendschutzrichtlinien.

 

Weitere Details dazu und welche Ausnahmen es gibt, könnt ihr in diesem Artikel https://community.sky.de/t5/Service/Neu-auf-Sky-Q-Jugendschutzeinstellungen-und-Mein-Sky-Bereich/ba-... lesen, denn auf Q Mini und in der Q App für Apple TV könnt ihr alles genauso einstellen wie auf eurem Sky Q.

 

Euer Sky Community Team

 

Update 19.12.: Die Einstellungen sind jetzt auch für die Samsung Modelle 2016,18 und 19 verfügbar

12 Kommentare
Geräuschemacher

Hilfreicher tipp👍

Tiertrainer

Bitte die neue Version 1.1.6 prüfen. Denn der bekannte Fehler (Inhalt wird geladen) ist immer noch vorhanden bzw. ist schlimmer geworden. Jetzt kann ich nämlich die sky Q App gar nicht mehr benutzen.

Special Effects

ja kann ich bestätigen. Die App ist nicht mehr nutzbar. Nur noch eine Neuinstallation hilft kurzfristig.

ist so nicht mehr hinnehmbar. Kündigung ist geschrieben. Ist nur noch reine verarsche.  

Special Effects

Kann ich ebenso  bestätigen,

sky q auf apple tv ist nicht nutzbar.

Abmelden und Anmelden hilft nicht mehr.

Und nun????????

Geräuschemacher

Wann wird das Problem mit "Apple TV" endlich behoben???  "Inhalt wird geladen..." UND IMMER NOCH KEIN BILD! 

Special Effects

Nach dem Tempo was Sky vorlegt so ca. 5 Monate 😑

Geräuschemacher

Wenn ich meinen Apple TV von neuem starte... --> "Neustart", dann hat es wieder funktioniert.. das kann aber nicht immer die Lösung sein! 

Special Effects

Bei mir und vielen anderen reicht es nicht. Nur eine  komplette Neuinstallation inkl. Neu anmelden hilft bis zum nächsten verlassen der App. Also nicht zumutbar. 

Special Effects

Probiers mal, indem ihr die Q App beendest (TV Taste auf der FB doppelt klicken und die Q App nach oben wischen) bevor du den ATV in den Standby schickst.

Das hat bei mir geholfen,

seit fünf Tagen geht es  bei mir ohne Aussetzer.

Special Effects
Gibt es eigentlich irgendwann auch ähnliche PIN-Konfigurationsmöglichkeiten für Modulbesitzer?
Oder gibt es eine rechtliche Grundlage dafür, dass Sky-Q-Besitzer im Umgang mit etwaig vorhandenen minderjährigen Kindern vertrauenswürdiger sind als Modulbesitzer?
Tiertrainer

@georgk Wann kommt dies Update für das Sky CI+ Modul? 

Regie

Gewöhn dich an „gar nicht“.