Gelöst: Aktuelle Probleme Q App - Apple TV

georgk
Moderator

Liebe Community,

 

momentan ist es nicht möglich die Q App auf dem Apple TV 4K 2021 (6. Generation) zu nutzen. Unsere Kollegen sind bereits dran, das Problem zu beheben – wir informieren euch hier, wenn das Problem gelöst ist. Solange bitten wir euch, auf Sky Go oder euren Sky Q Receiver auszuweichen.

 

Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

 

Euer Sky Community Team

 

Update: 05.07.

Neue Appversion verfügbar. Update/ Neuinstallation der Q App im App Store behebt den Fehler.

86 Kommentare
schalke
Special Effects

Würde ich auch gerne wissen.

stilli1
Tiertrainer

Hallo, ich habe nur 1 SkyQ Receiver und das Apple TV 4 k 6. Generation. Was mache ich nun ?? Mit meinen Smartphone kann ich keine Filme schauen, ist mir zu klein. Also sky Q Mini kostenlos zur Verfügung stellen. 

Blinzler
Special Effects

Ich habe 79 Euro plus 12 Euro Servicepauschale bezahlt, habe alles versucht um einen Nachlass zu bekommen, da es ja Ihre Schuld ist, dass der Apple TV nicht funktioniert, aber es führte kein Weg hin, volle Summe bezahlt. Obwohl das Teil im Netz für 29 Euro angeboten wird, aber dann heißt es, es wäre ausverkauft. 

schalke
Special Effects

Mir haben Sie ebenso 79€ abgeknöpft. Hieß zunächst auch, wäre nicht lieferbar. Werde das Teil am Wochenende in Betrieb nehmen und schauen, wie so das Look & Feel ist 😉

Webling
Tiertrainer

Ihr machts richtig, werft dem Verein noch mehr Geld hinterher für die Unfähigkeit.

Aus der Sicht machts natürlich auch noch ökonomisch Sinn, neue Versionen oder Fixes zu verschleppen, "die dummen Apple User kaufen dann schon funktionierenden Ersatz.".

 

Es ist einfach ein Trauerspiel, das Kunden nach jetzt schon drei Wochen immer noch nicht offiziell informiert wurden.

 

Wie zuvor schon geschrieben, ich werde auch konsequent sein wie manch Anderer hier und nach der Vertragslaufzeit Auf-nimmer-wiedersehen sagen. Einmal ok, aber leider wiederholt sich das immer wieder.

 

 

stilli1
Tiertrainer

So Sky sitzt das Problem wieder aus , für mich steht fest ich werde kündigen nach über 10 Jahren Mitglied . Auf einen Anruf von der Technik warte ich immer noch .

Cometas32
Geräuschemacher

Schalke:

Die Version Apple TV 4K Verswion 5 sprich der Vorgänger läuft 100%. Er läuft auch beri Mir.

Ein Dortmunder 🙂

Anonym
Nicht anwendbar

Ich bin sehr enttäuscht von sky. Ich habe mir auch einen Apple 4k TV zugelegt.

 

Leider funktioniert sky Q auf dem Gerät immer noch nicht.

 

Ich hoffe, das es bald geht. Vom sky q Mini war ich ausgegangen das dieser nicht lieferbar war.

 

Deshalb habe ich mir für Apple TV entschieden. 

Cometas32
Geräuschemacher

Habe jetzt Sky zum Jahresende gekündigt. Entweder weis das der Support wirklich nicht, oder Sie Lügen. Das Problem liegt an mir und meinem Gerät (Appel TV 4K 6 Generation) und nicht an SKY.

Außerdem taugt nur die SKY eigene Hardware etwas und Appel taugt eh nichts. 

Mir reicht es. SKY laufen die Kunden weg (Bundesliga, Champions League, etc.) aber das ist kein Problem. Sky bietet doch ein zusöätzliches kostenpflichtiges Abo. für DAZN und das läuft natürlich auf dem SKY Q Receiver. Ich bin sprachlos. Ich dachte immer, keine Kunden = kein Geld. Viele Kunden =  viel Geld. Ich bin einfach zu Dumm und zu Alt für SKY.

marioflg
Geräuschemacher

Gibt es ein Update?

Klaus1606
Special Effects

@marioflg 
Dies hat ein Sky Technik Mitarbeiter vor 3 Tagen in diesem (https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/NEUES-Apple-TV-2021-und-SKY-Q-gibt-auf/td-p/544525/page/14) Forumsthread gepostet:

Wir bitten nochmals um Entschuldigung für die lange Wartezeit bei diesem Problem. Eine Nachricht, die wir heute erhalten haben, ist, dass sich aktuell eine Version im Test befindet und noch ein paar Probleme damit aufgetaucht sind, die im Zusammenhang mit neuen Funktionen auf dem 4K 2021er Modell stehen. Sobald diese behoben sind, werden wir auf ein paar Leute aus diesem Thread direkt zugehen und sie zu einem Test über die Testflight App einladen.

Wir bitten um Verständnis, dass die Auswahl auf wenige Teilnehmer beschränkt bleiben muss, weshalb wir die Teilnehmer direkt einladen werden. Bitte daher von PNs absehen. Sobald diese Trial Testphase erfolgreich abgeschlossen wurde, wird die Version dann für alle Nutzer zugänglich gemacht.

Wir bitten um Verständnis, dass genaue Zeitangaben, bis wann dies der Fall sein wird, aktuell nicht möglich sind, allerdings wird es für die Q App ein außerplanmässiges Update geben, um den 4K 2021 zu unterstützen, und der Zeitrahmen hierfür kann auf die kommenden Wochen eingegrenzt werden, wenn keine weiteren Probleme auftauchen.

Warum auch immer das nicht hier gepostet wurde...

Anonym
Nicht anwendbar

Warum das hier nicht gepostet wurde, kann dir @georgk beantworten, der hier nicht aktualisiert bzw. weiter informiert. Wichtig scheint nur, einen Blog veröffentlicht zu haben. Sollte er frei oder Urlaub haben, gehört es sich, dass ein Stellvertreter seine Aufgaben übernimmt. Auch hier "Fehlanzeige" 😞

Cassius
Geräuschemacher

Es ist wirklich schade, das Sky sich so viel Zeit lässt das Problem anzugehen..

 

Auch wenn ich verstehen kann, dass es Zeit kostest neue Hardware zu unterstützen, so dauert dies für einen Konzern wie Sky viel zu lange. 

Es bleibt der fade Beigeschmack, das nicht die nötige Wichtigkeit für das Produkt bei Sky gesehen wird.

 

Eine mögliche Bestätigung für meine Theorie könnte auch sein, das die App im AppStore Ende 2020 das letzte mal ein Update erfahren hat, was für Apps ein eher ungewöhnlich langer Zeitraum ist.

 

Es bleibt daher zu hoffen, dass Sky wirklich kurz vor der Veröffentlichung einer TestFlight Version steht und dann schnellstmöglich die Finale Version mit dem Fix veröffentlicht!

marioflg
Geräuschemacher

@Klaus1606Danke dir! Es bleibt spannend wie lange Sky noch brauchen wird...

Cometas32
Geräuschemacher

Wenn einer meiner Kunden einen Systemstillstand meldet und ich mir so lange Zeit nehmen würde diesen zu beheben, hätte ich keine Kunden mehr. Ach ja in Bezug auf neuer Hardware, die wird lang genug zuvor den Entwicklern zur Verfügung gestellt, denn Appel kann seine Produkte nur dann besser verkaufen wenn sie ab Verkaufstart so viel wie möglich unterstützen. Vieleicht ist ja SKY einfach zu klein.

andreasstern
Geräuschemacher

Hallo,

Sky Q App auf Apple TV 6 läuft bei mir auch nicht. App startet durch es kommt aber kein Bild oder Ton.

Ich kann nur durch die Menüs zappen.

Auf meinen "alten Apple TV's" (Generation 4 und 5 läüft alles einwandfrei).

Falls Sky wirklich Beta-Tester sucht.

Ich kann auf 3 Generationen von Apple TV die neue Sky Q App testen.

saurer_affe
Special Effects

Ich finde das schon toll mit der monatlichen Kündigungsmöglichkeit. 

Habe doch glatt davon gebrauch gemacht. Zum 1.8. sind wir wieder ein skyfreier Haushalt.

 

Schade eigentlich!

saurer_affe
Special Effects

Weiss jemand ob Sky Ticket auf dem ATV4K 6.Gen läuft? 😉

tom75
Castingleiter
@saurer_affe  schrieb:

Ich finde das schon toll mit der monatlichen Kündigungsmöglichkeit. 

Habe doch glatt davon gebrauch gemacht. Zum 1.8. sind wir wieder ein skyfreier Haushalt.

 

Schade eigentlich!

 

@saurer_affe  schrieb:

Weiss jemand ob Sky Ticket auf dem ATV4K 6.Gen läuft? 😉


Finde den Fehler ..... 

saurer_affe
Special Effects

keine Ahnung. Ticket ist btw günstiger und von Beginn an mtl. kündbar...

tom75
Castingleiter

Echt jetzt? Du stellst um 17:11 Uhr fest, dass ihr ab 01.08. wieder ein "skyfreier" Haushalt seid und in der selben Minute erkundigst du dich nach Sky Ticket? Und du siehst da dann auch keinen Widerspruch in den Aussagen? Respekt ...

Webling
Tiertrainer

Er bezieht sich wohl auf die Aussagen der Sky Mitarbeiter, so heisst es, das Sky Ticket ein anderes Produkt ist und hat mit Sky  (Q) nichts zu tun. Also sicher kein Fehler seinerseits.

 

 

saurer_affe
Special Effects

@tom75 

 

...du hast schon mein ironisches Zwinkersmilie hinter dem Ticket-Post gesehen, oder?

Natürlich ist das widersprüchlich, sollte auch so sein. Auch mein weitere Kommentar. Bin mir ziemlich sicher, dass die "Hardliner" die hier wegen der fehlenden ATV 6 Umsetzung gefrustet sich aufblähen und scheinbar kündigen (wollen) froh drum sind, wenn sie doch Ticket lösen können und weiterhin Cinema HD usw empfangen.... 😉

 

saurer_affe
Special Effects

@Webling 

 

das stimmt auch. Danke dir fürs ergänzen!

AngeloGorini
Geräuschemacher

Hallo,

 

also ist schon echt Mist, da zahlt so viel für sein Abo und die SkyQ App läuft nicht auf dem neuen Apple TV. 

Jetzt hab ich das neue Apple TV wieder zurück gesendet und bleib beim alten.  

Was ein *****, am besten sollte ich alles kündigen, jetzt wo es auch keine Champions League mehr bei Sky gibt, wird alles immer weniger 

webmaster
Geräuschemacher

@shalke

Aus meiner Sicht liegt das Problem bei Apple, da nur Generation 6 betroffen ist. Mit Generation 4 (2 Geräte bei mir im Einsatzes)  gibt es kein Problem.

onzlaught
Regie

Apple hat die App nicht entwickelt, sie lassen sie nur auf ihrer Plattform zu.

Anonym
Nicht anwendbar

@onzlaught schreibt:

Apple hat die App nicht entwickelt, sie lassen sie nur auf ihrer Plattform zu.

 

Lies mal erneut und finde den Fehler 😉

shopstein
Kulissenbauer

Es gibt mit jeder Generstion Probleme wenn Sie neu ist - auch bei vielen Software Updates. Und das liegt nicht an Apple sondern an Sky. Apple stellt die neuen Spezifikationwn frühzeitig zur Verfügung aber Sky scheint hier als einziger Anbieter zu schlafen ... 

sonic28
Regie

Hallo an alle,

 

zu dem ganzen gibt es jetzt auf teltarif.de einen interessanten Bericht. Ist vom Mittwoch (30. Juni 2021) gegen 13:15 Uhr:

 

Gruß, Sonic28

Webling
Tiertrainer

Und nicht vergessen auch dort fleissig zu kommentieren!!

 

 

major478
Maskenbildner

@sonic28 

 

Was an dem Beitrag ist denn nun so interessant?

 

Es steht nichts darin was nicht schon bekannt ist. Die App läuft auf dem 2021 erschienenen AppleTV 4K nicht und niemand kann bislang sagen wann es soweit sein wird.

Das die ganze Sache ein weiteres Armutszeugnis für Sky ist lassen wir einfach mal so stehen. Da nutzen auch die ganzen Erklärungen von @mm_cpe nichts.

 

Das einzige was sicher ist, alle anderen Anbieter auf dem neuen AppleTV 4K haben Ihre Apps problemlos am laufen, Sky eben wieder mal nicht. Typisch Sky. 

Andere Anbieter machen, Sky lamentiert und beschwichtigt. Kompetenz nach Sky Manier.

major478
Maskenbildner

Wow. 6 Wochen um eine App zu fixen. Sky hat sich wieder einmal, nicht, selbst übertroffen. Man könnte drüber lachen wenn es nicht so traurig wäre 😄

saurer_affe
Special Effects

Respekt! Lob und Anerkennung!

 Wurde in dem Atemzug auch gleich 4K und 5.1 integriert?

tom75
Castingleiter

@saurer_affe schrieb:

Respekt! Lob und Anerkennung! 


Naja wofür .... für die schnelle Reaktion?  😉

 

 Wurde in dem Atemzug auch gleich 4K und 5.1 integriert?


😂🤣😂🤣.... jetzt verstehe ich .... der war gut ..... 😂🤣😂🤣

major478
Maskenbildner

@saurer_affe 

 

Da sind bestimmt wieder fehlende Lizenzen ein Grund das es kein UHD über die App gibt. Bei Sky sollte man viel Geduld mitbringen. Am besten alle 2-3 Jahre mal nachfragen und "Darüber liegen uns keine Informationen vor" anhören.