[Gelöst] Achtung: Keine Betreuung durch Moderatoren zwischen 1. und 8. April!

OliverB
Moderator

Liebe Community, 

 

aufgrund einer technischen Umstellung ab Donnerstag, 1. April, haben die Moderatoren temporär keinen Zugriff auf öffentliche Posts oder Privatnachrichten. Daher wird das Forum in den kommenden Tagen nicht betreut. Planmäßiges Ende dieser Arbeiten ist Mittwoch, 7. April.

Aber keine Sorge: Ihr selbst könnt alle Funktionen weiterhin voll nutzen. Außerdem helfen wir Euch mit unseren Moderatoren wie gewohnt auf Facebook Sky Service und Twitter Sky Service  sowie über unseren Messenger weiter.

 

Sobald die technische Umstellung vollzogen ist und die Community wieder betreut wird, geben wir euch Bescheid. Hier danken wir vorab für eure Geduld. 

 

Bitte beachtet:

  • Bereits gestellte Anfragen gehen nicht verloren, wir kümmern uns darum, sobald die Moderatoren wieder in der Community aktiv sind.
  • Anfragen, die während der Abwesenheit eingehen, werden ebenfalls nachträglich bearbeitet.
  • Seht in der Zwischenzeit von Doppelpostings ab, diese bremsen den späteren Aufräumprozess stark aus.
  • Über diesen Thread halten wir euch auf dem Laufenden.
  • Eure Kommunikation untereinander – sei es öffentlich oder privat – ist davon nicht betroffen.

Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten. Wir freuen uns bald wieder auch hier in der Community für euch da zu sein.

 

Viele Grüße

Euer Community Team

 

PS: Wie gewohnt findet ihr weiterhin umfangreiche Informationen rund um Sky auf sky.de/hilfe. Auch der Selfcare-Bereich auf sky.de/meinsky kann euch bei der Verwaltung eures Abonnements weiterhelfen.

 

Update Samstag, 10. April - Entwarnung: Seit gestern sind die Moderatoren wieder aktiv. Habt noch etwas Geduld, bis wir die alten Beiträge sortiert und abgearbeitet haben. Bei dringenden Fällen bitte vorerst weiterhin die oben genannten Alternativen nutzen.

68 Kommentare
grauerwolf
Drehbuchautor

Ich bin mal gespannt, wann hier wieder Mods auftauchen. Es scheint sich jetzt auch niemand mehr um das Löschen von empfindlichen Daten zu kümmern.

 

Gestern nachmittag hat hier jemand einen Brief mit seiner Adresse und auch Sky Vertragsdaten gepostet. Bis jetzt ist trotz Meldung nichts passiert. https://community.sky.de/t5/Off-Topic/Sky-Rechnung/m-p/531536#M21248

 

Das Selbe gilt für einen verdächtigen Link hier: https://community.sky.de/t5/Fernbedienungen/Sky-Q-Sprachfernbedienung-im-Zubehoershop-bestellen/m-p/...

 

Der wurde betreits gestern mittag gepostet und ist auch trotz Meldung ebenfalls nicht gelöscht worden.

 

Seit mehr als einem Tag ist hier offensichtlich keiner mehr.

Das finde ich nicht in Ordnung!

 

Gruß

grauerwolf

schütz
Regie

Die werden sich schon kümmern.

Oder auch nicht.

Ändern  oder gar beeinflussen können wir das eh nicht.

Und wenn sie alles sperren und das Forum von heute auf morgen weg ist, dann ist es eben so.

Dann treffen wir uns eben wo anders.😉

Siehe doch auch mal was positiv, ein Neuanfang ist doch auch was.😁

 

Anonym
Nicht anwendbar

@schütz 

Ist das mit dem Neuanfang nur auf das Forum oder Sky im Allgemeinen bezogen? 😉

schütz
Regie

Das dürfen wir uns leider auch nicht aussuchen.😄

Da hat SKY schon andere gefragt.😉

PS: Sind die selben die uns den Q eingebrockt haben.🤣

grauerwolf
Drehbuchautor

@schütz 

 

Ich kann es nur nicht verstehen, warum der @OliverB heute nicht mal geschaut hat, ob es Meldungen gibt. Der war schließlich heute morgen da, um den Blog-Artikel über DIsney+ einzustellen. Ich finde, da hätte er doch auch mal gucken können, wenn er schon hier aktiv war.

 

Wie man Sky kennt, haben die wahrscheinlich wieder Probleme. und daher sind die Mods noch nicht wieder aktiv.

Anonym
Nicht anwendbar

Wahrscheinlich haben sie gemerkt, wie schön das Leben ohne die nervigen Forenuser ist...😁

schütz
Regie

Nach einer ähnlich solchen Aktion habe ich es pers immer so gehalten, erst mal einen Ruhetag einzulegen.

Bevor ich wieder ins (symbolisch) Haifischbecken sprang.🙄

 

Ich kann es also verstehen und nachvollziehen.😏

 

 

grauerwolf
Drehbuchautor

Heute sind endlich wieder die ersten Mods aufgetaucht.

 

Die zwei von mit gemeldeten Beiträge wurden aber noch immer nicht gelöscht! Inzwischen habe ich die schon 3x über die Funktion gemeldet.

@OliverB  Was ist da los? Warum kümmert sich niemand mehr darum?

 

Kann es sein, dass die Funktion zum Beitrag melden ausgefallen ist? Ich bekomme zwar angezeigt, dass die Mods informiert worden sind. Allerdings bezweifle ich langsam, dass diese Nachrichten bei Sky ankommen. VIelleicht können sie auch nicht geöffnet werden.

Die privaten Daten des von mir gemeldeten Users, müssen unbedingt gelöscht werden! BItte kümmert euch darum.

 

Gruß

grauerwolf

 

 

Amsel11
Kostümbildner

Die privaten Daten des von mir gemeldeten Users, müssen unbedingt gelöscht werden! BItte kümmert euch darum.

 

Vielleicht hat das einfach im Moment keine Priorität😘

Ist halt jeder schon auch selbst mit verantwortlich was er in einem Forum einstellt,

sind doch alles erwachsene, geschäftsfähige Menschen.😍

 

Natürlich, wenn man es mitbekommt oder es gemeldet wird, wird es ja auch gelöscht

und man ist bestimmt dankbar wenn es jemand meldet,

aber das man da jetzt alles stehen und liegen lässt deswegen, glaube ich nicht😚

Nicht aus Böswilligkeit, sondern weil man den Usern auch ein gewisses Mass an Verantwortungsgefühl

sich selbst gegenüber zutraut😎

 

Aber ist nur so ein Gedanke von mir zu dem Thema🤗

Kicker_51
Special Effects

Wer kann dazu was sagen

Channel Line Up ab 17.07.2021

 235 Sky Sport Austria 1 HD

236 Sky Sport Austria 2 HD

237 Sky Sport Austria 3 HD

238 Sky Sport Austria 4 HD

 

281 Sky Sport Austria 1

282 Sky Sport Austria 2

283 Sky Sport Austria 3

284 Sky Sport Austria

grauerwolf
Drehbuchautor

@Amsel11 

 

Ich weiß nicht, was Sky für Beweggründe hat, oder was da schief läuft.

 

Fakt ist, dass ich auf dem Gebiet aktiv bin und unterstütze. Weil man die Mods nicht anschreiben soll, habe ich nur die Möglichkeit, die Meldefunktion zu nutzen, um das mitzuteilen, wenn ich fündig geworden bin. Wenn diese Funktion ausfällt, oder das nicht gelesen wird, weiß ich nicht, wie ich mich sonst noch bemerkbar machen soll.

 

Man sagt mir zwar immer wieder, dass man meine Hilfe auf dem Gebiet schätzt. Dann muss man mir aber auch die Möglichkeit geben, mich mitzuteilen, wenn ich fündig werde.

 

Du hast natürlich recht, dass die User selber für ihre Daten verantwortlich sind. VIele kriegen das mit dem löschen aber nicht selber hin, oder kommen erst wieder ins Forum, wenn die 2 Stunden schon abgelaufen sind. In diesen Fällen wird dann ein Mod benötigt.

 

Zum Glück wurden die privaten Daten eben gelöscht. Vielen Dank an @OliverB .

 

Ich hoffe mal, dass sich das Ganze in den nächsten Tagen wieder normalisiert.

 

Viele Grüße

grauerwolf

schütz
Regie

Du machst deine Sache schon gut.😉😍

Einer muss sollte es ja tun.😁

Frage:

Seit wann bekommt man eine Bestädigung wenn man den Meldebutton benutzt?🤔

sonic28
Regie

@schütz  schrieb:

Seit wann bekommt man eine Bestädigung wenn man den Meldebutton benutzt?🤔


Wenn du bei einem Beitrag links unten in der Ecke auf Beitrag melden klickst, dann kannst du den Textkasten asufüllen und absenden. Wenn du danach auf der Seite vom Forum, wo der gemeldete Beitrag zu sehen ist, nach oben scrollst, dann erscheint über dem ersten Beitrag dieser Seite ein blauer Kasten, wo geschrieben steht, dass die Moderatoren informiert wurden. Somit ist das die besagte Bestätigung.

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie

Ist mir pers noch nie aufgefallen.😋

sonic28
Regie

@schütz  schrieb:
Ist mir pers noch nie aufgefallen.😋

Wenn du nach dem melden nicht nach oben scrollst, um den blauen Kasten zu sehen, sondern die Seite, wo der gemeldete Beitrag zu sehen ist, verlässt oder mit drücken auf F5 aktualisierst, dann ist der blaue Kasten mit der Bestätigung weg. So, als wenn es ihn nie gegeben hätte.

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie

Klingt viel zu kompliziert. 🤣

Ich lasse es lieber und schaue nicht nach.😋

Weil es mir eigentlich auch egal ist...😷

Ich drücke den Button dann einfach mehrfach...🙄😏

major478
Maskenbildner

@schütz 

 

Einfach konnte Sky noch nie 😄 

schütz
Regie

Stimmt auch wieder.😃

Aber warum einfach wenn es auch kompliziert geht?😉

Ich glaube ich bin in einer einfachen Schleife gefangen....🤣

Das beisst sich ja mit meinem letzten Post.😎