Ein kleiner Wegweiser für die Sky Community

laurap
Business Admin

Herzlich willkommen in der Sky Community. Wir freuen uns sehr, dass du auf der Seite vorbeischaust.

 

Navigieren im Sky Universum
Damit du dich in der Sky Community gleich gut zurechtfindest, stellen wir dir hier kurz die einzelnen Bereiche vor.

In „Über die Community“ findest du unsere FAQs („So funktioniert´s"), in denen die wichtigsten Fragen rund um die Community beantwortet werden. Z.B. wie du deine Profileinstellungen bearbeitest oder einen Beitrag erstellst.
In den Community Regeln haben wir wichtige Dokumente wie die Netiquette oder unsere Moderationsregeln hinterlegt. Das sind quasi die „Regeln“ für die Sky Community und in welchen Fällen ein Moderator einschreitet – oder auch nicht. Bitte lies dir die Dokumente durch, bevor du in der Community loslegst.

News“ ist der Bereich, in dem du künftig alle Beiträge von Sky findest. Dort informieren wir dich z.B. über wichtige technische Neuerungen oder Servicethemen. Aber auch andere Themen rund um Sky wie Sport, Serien, Filme oder Sky-Insights haben dort ihren Platz. Auch unsere Sky Service Tutorials und die Sky Service Vlog Folgen sind dort alle für dich hochgeladen.

Diskussionen“ ist dein Bereich. Dort kannst du Fragen an die Community stellen, indem du einen eigenen Beitrag erstellst oder aber du hilfst anderen mit deinem Wissen weiter. Im Off-Topic Bereich haben all deine Lieblingsthemen wie Witze, Essen oder Serien-Junky-Diskussionen ein Zuhause.

Der Menüpunkt „Rund um Sky“ enthält noch einmal alle Menüpunkte in der Übersicht und hilfreiche weiterführende Links wie z.B. zum Sky Hilfecenter.

Die Suche ist jetzt kinderleicht und liefert dir schon beim Eintippen Vorschläge. Willst du die ganze Community durchsuchen, suchst du einen bestimmten Nutzer oder möchtest du nur eine bestimmte Kategorie durchsuchen? Klicke dazu einfach auf den Pfeil und du kannst auswählen, in welchem Bereich du suchst. Um eine Kategorie zu durchsuchen, gehe erst in die Kategorie und wähle dann „Diese Kategorie“ aus. Die vielseitigen Filteroptionen in den Suchergebnissen ermöglichen dir, deine Suchergebnisse noch einmal zu verfeinern.


Deine Frage wurde noch nicht gestellt? Dann erstelle einen eigenen Beitrag.

Einen Beitrag erstellen geht ganz einfach: Gehe in die Kategorie, in die sich deine Frage oder dein Anliegen einordnen lässt. Du hast z.B. eine Frage zum Sky Q Receiver? Dann gehe in Diskussionen > Geräte > Receiver. Oben links findest du einen blauen Button, auf dem „Neu“ steht. Klicke darauf, gib deine Frage oder dein Anliegen ein und klicke auf Absenden, um deine Frage an die Community zu stellen.
Hinweis: Nur registrierte User können einen eigenen Beitrag erstellen, Antworten geben oder anderweitig in der Community aktiv sein.

 

Los geht’s!

Wir freuen uns auf deine aktive Teilnahme in der Community und hoffen, du findest hier Antworten auf deine Fragen oder kannst dich rund um deine Lieblingsthemen mit anderen Usern austauschen. Bitte beachte, dass allen Aktivitäten in der Community die Netiquette und die anderen Community Regeln zugrunde liegen.

 

Viel Spaß und auf ein gutes Miteinander in der Sky Community wünscht dein
Sky Community Team

14 Kommentare
rolli67
Castingleiter

Man muss sich erst an das neue Format von Sky Community gewöhnen ! Musste mich mehrfach anmelden. Scheint nun zu funktionieren.Smiley (fröhlich)

donmonkel
Tiertrainer

Hallo hat noch jemand das Problem wenn er auf News geht das da nur kommt Zugriff verweigert du bist für diese Funktion nicht Freigeschaltet hoffe es kann mir jemand helfen 

rolli67
Castingleiter

Eigentlich läuft News bei mir problemlos. Da ja heute der erste Tag mit den neuen Sky Community ist, könnte es hier und da noch zu Problemen geben. Mal warten, wie es in einigen Tagen aussieht. Smiley (fröhlich)

bmg_doc
Beleuchter

Also ich wurde nach dem erfolgreichen Einloggen erstmal von den ganzen Badges erschlagen, die ich (angeblich) bekommen habe u.a. einen Badge für den "Stammtisch-Vorsitz" Smiley (überrascht) Smiley (überglücklich)

 

miika
Regie

kann mir bitte jemand mal einen Tipp geben. wo sich die Anaylsen und Erlebnisse mit dem Forum jetzt finden ?

 

7 Versuche, mich anzumelden - wer von den Zufallsbesucher*innen nimmt das auaf sich ?

 

Auf einem 11 Zöller und einem 14 Zöller ist die Darstellung völlig unübersichtlich. Ich kann gerade mal 1-2 Beträge auf einmal sehen, wenn ich normale Schriftgröße wie sonst auch benutze. Die Überblicksseite gibt 4-5 Beiträge her - kein Verglech zu den 2 x 10 zuvor. Ich möchte gerne unterstützen und Spaß haben und mich nicht stundenlang mitScrollen und Suchen beschäftigen müssen.

 

Die Netiquette - findet sich ganz am Ende des Kleingedruckten.  So ausführlich wie ein Vertragstext. von der Individualität und der Freundlichekiet der vorigen - so kurz sie auch war - keine Spur. Es ist nun ein Geschäftsbeziehung zwischen den Sky-Admins und den TE. Alles geregelt und mit sky-Hierarchien ausgestattet wo man hinguckt.

 

Sirius ist ein echter Gewinn - ein großes Kompliment an d. Sterngucker*in, d.das gefunden hat 🙂  (wo sind die smilies?)  Hätte ja auch IMDB 10 werden können ....;)

 

Die badgets in lebensbejahendem Grau und unterlegt auch alles grau. Weiße Schrift auf schwarz - der Designer hatte Urlaub ?Es wird soviel Platz auf dem Bildschirm vergeudet - warum ?

 

Das, was mich am meisten irritiert - die Ohrfeige, die  das Nichtmitnehmen der paar alten threads bedeutet.  Himmelfahrt vor zwei Jahren war ein klasse Tag - eines der Forenerlebnisse, die mich trotz allem hier gehalten haben. Anerkennung und Wertschätzung sehen anders aus. 

 

 

 

 

 

 

 

MrB
Castingleiter

Erstmal die Benachrichtigungen für Likes ausgeschaltet 😜👍🏼

gilles66
Geräuschemacher

Fehler 11030

Seit 2 Wochen habe ich das Problem, dass einige Sender mit diesem Fehlercode angezeigt werden, obwohl dort etwas laufen sollte. Ich habe die Schritte zur Behebung befolgt und die Sender ließen sich wieder schauen. Ein paar Tage später wieder der Fehlercode. Also wieder alles zurück gesetzt und neu eingespeichert.

Nun wird mir wieder der Code gezeigt. Ich habe da keine Lust drauf, ewig alles zurück zu setzten und wieder zu programmieren.

Der Mitarbeiter der Hotline teilte mir mit, dass dies kein Problem von Sky sei, sondern von meinem Kabelanbieter, von dem ich nur den Anschluss und keine Sender ect. beziehe. Es funktioniert ja, wenn ich es zurücksetzte......

Weiss jemand Rat?

BenjaminM
Moderator

Hallo @gilles66,

 

ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

Danny226
Geräuschemacher
  • Wie kann ich eine Nachricht schicken?
grauerwolf
Drehbuchautor

Hallo @Danny226 !

 

Die Mods sollen nicht einfach angeschrieben werden. Unaufgeforderte Nachrichten werden nicht beantwortet.

 

Jeder muss hier im Forum erst sein Anliegen schildern und dann warten, bis ein Mod ihn dazu auffordert, ihm eine PN zu senden.

Wenn sich ein Mod meldet, wird er dir dann auch erklären, wie du ihm eine PN senden kannst.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Danny226
Geräuschemacher

Hallo @grauerwolf ,

 

 

Vielen Dank für deine Hilfe. Ich bin da neu und kenne mich hier nicht richtig aus. 

 

Ich hoffe, es wird bei mir klappen.

 

Noch einen schönen Tag 🙂

Danny

Mayk
Moderator

Hallo @Danny226,

 

welches Anliegen hast du? Wie können wir dir helfen?

 

Gruß, Mayk

 

Danny226
Geräuschemacher

Hallo @Mayk ,

 

Mir hat schon dein Kollege geholfen und ich war sehr zufrieden.

Lg Danny

Mayk
Moderator

@Danny226, vielen Dank für deine positive Rückmeldung. 

 

Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende.