Die gesicherten Live Pay Pakete in der Übersicht

Moderator

Liebe Community,

Das Bundeskartellamt gibt vor, dass die Bundesliga bei mindestens zwei Anbietern gezeigt wird.

 

BuLi-Tender_SoMe-1-1.jpg

Viele Grüße

Euer Sky Community Team

8 Kommentare
Regie

Hallo an alle,

 

hier das ganze mal auf alle Rechtepakete, die es gibt, aufgeteilt:

 

Paket A (Sky)

Konferenzen/Pay-TV (Samstag, 15.30 Uhr, Dienstag und Mittwoch, 20.30 Uhr, 166 Spiele in 33 Konferenzen)
 
Paket B (Sky)
Einzelspiele/Pay-TV (Samstag, 15.30 Uhr, Dienstag und Mittwoch, 18.30 und 20.30 Uhr, Relegation Bundesliga, 170 Spiele)
 
Paket C (Sky)
Einzelspiele/Pay-TV (Samstag 18.30 Uhr, Supercup, 33 Spiele)
 
Paket D (DAZN)
Einzelspiele/Pay-TV (Sonntag 15.30, 17.30 und 19.30 Uhr, Freitag 20.30 Uhr, 106 Spiele)
 
Paket E (Sat.1)
Einzelspiele/Free-TV (1., 17. und 18. Spieltag, 1. Spieltag 2. Liga, Relegation, Supercup, 9 Spiele)
 
Paket F (Sky)
Einzelspiele und Konferenzen 2. Liga/Pay-TV (Freitag, Samstag, Sonntag, Relegation 2. Liga, 275 Spiele, 93 Konferenzen)
 
Paket G (Sport 1)
Einzelspiele 2. Liga/Free- oder Pay-TV (Samstag, 20.30 Uhr, 33 Spiele)
Rechtepakete für zeitversetzte Verwertung
 

Rechtepakete für zeitversetzte Verwertung:

Paket H (ARD)

2. Bundesliga/Free-TV (Freitag 22.30 bis 24 Uhr, Sonntag 18.45 bis 21.15 Uhr)
 
Paket I (ARD)
1. und 2. Bundesliga/Free-TV (Samstag 18.30 bis 20.15 Uhr)
 
Paket J (ZDF)
1. und 2. Bundesliga/Free-TV (Samstag 21.45 bis 24 Uhr)
 
Paket K (Sport 1)
1. und 2. Bundesliga/Free-TV (Sonntag 6 bis 15 Uhr)
 
Paket L (ARD)
Bundesliga/Free-TV (Sonntag 21.15 bis 24 Uhr)
 
Paket M (Axel Springer)
1. und 2. Bundesliga/Pay-TV (Pay-Highlight-Clips direkt nach Abpfiff)
 
Paket N (ARD, ZDF, Sport 1)
1. und 2. Bundesliga/Free-TV (Free-Highlight-Clips ab Montag 0 Uhr)
 
 
Gruß, Sonic28
Drehbuchautor

ODER

Sky konnte noch 200 von 306 Bundesliga-Partien ergattern und zeigt damit 65 % aller Spiele aus der Bundesliga.

 

(200 (Sky) vs 106 (DAZN) Spiele... oha... das ist schon ordentlich für DAZN.)

Beleuchter

Tja, da ich da wohl um ein eigenes DAZN-Abo nicht mehr herumkomme, wird Sky wohl nächstes Jahr bei mir eingekürzt werden. Dann gibt es kein Komplett-Abo ( wenn auch rabattiert ) mehr, sondern nur noch Bundesliga.

Filme und Serien sehen wir eh schon zu 70-80 % auf Netflix, auch hier hat Sky ( für unseren Geschmack ) nicht mehr viel anzubieten.

Kulissenbauer

Für mich ist die Tatsache das die Bundesliga nur im Bezahltfernsehen stattfindet unmöglich. Es gibt viele Menschen die sich das nicht leisten können und auf diese weise sich von der Bundesliga verabschieden. Das kann auf die Dauer die Bundesliga zur exclusiven Veranstaltung werden lassen. Der Breitensport/-fußball findet dann wieder nur reginal statt wie einst in der Oberliga. Vielleicht hat das sogar etwas gutes da dann auch junge Nachwuchsspieler wieder bessere Chancen bekommen und nicht für Millionen Verträge Spieler von überall her geholt werden.

Tiertrainer

Moin

Das ist doch inzwischen bei alen großen Sportevents so. Wenn RTL sich im nächsten Jahr von der F1 verabschiedet gibt es nur noch Wintersport im freiemfangbaren TV.

Es geht nicht mehr um Sport sondern um Kohle.Das Ergebniss sieht man ja nun bei Schalke. Da kann ich nur sagen.Weiter soh wenn man den Hals nicht voll bekommen kann. 

Beleuchter

@sonic28 

Ich muss Staunen , das Du. Bei dieser komplexen Vergabe von Spielerechten diesen Durchblick hast.

Ich bin mal gespannt, wann jede Mannschaft ihren eigenen Tv etc . streamingkanal hat.

Mich macht nur eine Sache bei all dem Traurig.

Man hat inzwischen tolle Tv Geräte. HD UHD Genuss.

Doch vieles geht Richtung Streaming.

Oft bleibt dabei die Qualität des Bildes auf der Strecke.

Früher konnte ich auch mal ein Spiel aufzeichnen.

Beim Stream denke ich , muss ich Live dabei sein.

Oder wie ist das bei Dazn, ? Gibt es da eine Mediathek oder Timeshift.

 

Regie

@sky-kunde-koeni  schrieb:

Beim Stream denke ich , muss ich Live dabei sein.

Oder wie ist das bei Dazn, ? Gibt es da eine Mediathek oder Timeshift.


Bei DAZN kann man die Fußballspiele, die dort live gezeigt werden, im nachhinein für ein paar Tage noch ansehen. Man kann bei DAZN während der Wiederholung das Bild anhalten und spulen. Bei der Live Übertragung geht es nicht.

 

Gruß, Sonic28

Anonym
Nicht anwendbar

Spricht doch immer mehr dafür, wenn es eine Kooperation von Sky & DAZN wie mit Netflix geben würde...🤔

Also ein Bundesliga+ Paket wie bei Entertainment+...😉