Corona-Virus: Aktuelle Informationen für Sky Kunden

christinam
Moderator

Liebe Sky Kunden,
das Corona-Virus stellt uns alle vor große Herausforderungen, die Dynamik der Entwicklungen holt uns fast stündlich ein. In diesen ungewissen Zeiten möchten wir dich als treuen Kunden wissen lassen, dass wir an dich denken und weiterhin alles dafür tun, dir den bestmöglichen Service zu bieten.

 

Da wir alle in den kommenden Monaten wahrscheinlich mehr Zeit zu Hause verbringen werden, möchten wir dir das Leben ein wenig leichter und unterhaltsamer machen:


Entertainment für alle
Wir schalten wir für alle Kunden Sky Cinema und Sky Entertainment inklusive Sky Box Sets für einen Monat automatisch frei. Alle, die das Cinema und Entertainment Paket bereits haben, erhalten zwei Filme im Sky Store geschenkt. Weitere Informationen zur Freischaltung und den Store-Gutscheinen gibt's hier.

 

Kinopremieren zu Hause
Da gemeinsame Kinobesuche mit der Familie zur Zeit nicht möglich sind, zeigen wir im Sky Store aktuelle Kino-Blockbuster wie „Trolls World Tour“ gleichzeitig mit der Premiere im Kino.

 

Best of Sport
Nahezu alle Ligen und Wettbewerbe weltweit pausieren. Dennoch bieten wir unseren Sportfans weiterhin ein vielfältiges Programm. Dazu zählen unsere Sportnachrichten auf Sky Sport News HD, Spezialformate z.B. mit den besten Sportmomenten wie legendäre Fußballspiele, unvergessliche Formel 1-Rennen, Saisonrückblicke, Thementage und viele weitere „Best-Ofs“. Aber auch ein deutlich erweitertes On-Demand Angebot auf Sky Q. Schau einfach mal rein.

 

Neuer Sky Q Startbildschirm
Wir bei Sky wollen dich und deine Familie in diesen Tagen informieren und unterhalten. Dafür hat der Sky Q Startbildschirm jetzt zwei neue Funktionen: Zugang zu allen Nachrichtensendern auf Knopfdruck und eine Auswahl an Edutainment Inhalten für deine Kinder.

 

Sky Ticket
In den nächsten Tagen werden wir alle Sky Ticket Kunden mit allen Einzelheiten per E-Mail kontaktieren.

 

Wir hoffen, dass wir damit unseren Teil dazu beitragen können, dass diese schwierige Zeit ein wenig besser vorbeigeht.

 

Alle Details haben wir hier für dich zusammengestellt.

 

Bleib gesund.

 

Dein Sky Social Media Team

 

Update 23.3.: Zeitangaben präzisiert, Formulierungen korrigiert.

 

Update 24.3.: Sky Store 

Die Gutscheine sollten bereits sichtbar sein, wenn ihr euch im Sky Store anmeldet. Wichtig: Nur eingelogged sind die Geschenke sichtbar. Ferner gilt für den Receiver: Das Gerät muss mit dem Internet verbunden sein, ansonsten werden die "Gutscheine" nicht angezeigt. Wenn der Receiver nicht online ist, wird zwar der normale Preis angezeigt, sollte allerdings nicht berechnet werden. 

Wichtig: Angeboten sind alle Filme zur Leihe. könnt ihr euch daraus zwei Filme aussuchen. Diese Filme sollten bereits mit "0 Euro" gekennzeichnet sein, wenn eure Geräte die eben genannten Kriterien erfüllen. Falls nicht, habt bitte noch etwas Geduld.

Außerdem werden alle berechtigten Kunden, die Gutscheine bekommen, noch per E-Mail kontaktiert. Bitte beachtet, dass wir - soweit mein Kenntnisstand - diese Mails in Wellen versenden, nicht zeitgleich. 

 

Update 28.03.

Der Versand der Mails ist noch nicht beendet. Falls ihr noch keine E-Mail bekommen habt, geduldet euch bitte noch - die Freifilme laufen nicht weg und wir vergessen euch nicht, versprochen. 

Die Bereinigung der bisher erhaltenen Kundennummern startet Anfang der Woche. Danke für eure Geduld und Mithilfe. Wir bleiben natürlich weiterhin am Ball. 

Informationen zu Kunden, die den Vertrag über einen Kooperationspartner abgeschlossen haben, liegen uns hier an dieser Stelle noch nicht vor. Wir halten euch selbstredend auch darüber auf dem Laufenden und sagen Bescheid, sobald sich etwas ändert.  

 

Nachtrag 13.04.
Auch Kunden, die einen Vertrag über einen Kooperationspartner abgeschlossen haben, sind Ende März informiert worden.
Aufgrund der vielfältigen technischen Ausstattungen kann es vorkommen, dass in Einzelfällen eine technische Freischaltung leider nicht möglich ist.
Alle Infos gibt es hier:
 
Nachtrag: Die Aktion ist abgelaufen und die Bundesliga ist zurück.
Im Thread zum Bundesliga-Comeback findet ihr alle weiteren und aktuellen Informationen. 
 
1.462 Kommentare
onzlaught
Regie

@Steff1978 

Hast Du denn die Fa. Sky schon angeschrieben und eine Kompensation gefordert die abgelehnt wurde?

miika
Regie

@Steff1978  wieviele von denen, die hier drohen, haben tatsächlich etwas getan ?

Jonnycash
Regie

@Steff1978 

Erst Anwalt, dann Kündigung ? Seltsamer Weg...........wenn du dein Abo beenden möchtest, dann ist der Weg wie folgt:

 

Sonderkündigung schriftlich aufgrund nicht erbrachter Leistung.

Wenn die Kündigung nicht akzeptiert wird => Anwalt

 

Was Moderatoren hier im Forum dazu schreiben (besser "nicht schreiben") hat für dein Abo soviel Wert wie Twitter Posting von Donald Trump.

 

So, und jetzt los: Sonder-Kündigung schreiben. Alles andere ist BlaBla

hansk_
Schnitt

Jonnycash schrieb:

Was Moderatoren hier im Forum dazu schreiben (besser "nicht schreiben") hat für dein Abo soviel Wert wie Twitter Posting von Donald Trump. 


Jeder Vergleich mit diesem .rren hinkt!

hansheinz09
Geräuschemacher

Es darf sich gerne ein Mod bei mir melden: Keine Filme im Store für 0 EUR bisher.. Habe mich nun 2 Wochen in Geduld geübt...

ML245
Geräuschemacher

Hallo.

ich habe bisher auch weder eine Email noch Gutscheine für die Freifilme im Store erhalten. Es werden immer noch die regulären Preise angezeigt. Ich bitte um Bearbeitung. Danke

 

dundie
Geräuschemacher

Hallo nochmals,

ich bitte auch um Bearbeitung meiner Freifilme. Habe bisher auch weder eine Email noch Gutscheine für die Freifilme erhalten. Es werden immer noch die regulären Preise angezeigt. Danke

@Sanny_G 

Anonym
Nicht anwendbar

Was sind das für Freifilme eigentlich? Contagion , Outbreak, 28 days later, Virus Undead , Virus-Die Hölle der lebenden Toten?? 

sonic28
Regie

@Anonym  schrieb:

Was sind das für Freifilme eigentlich? Contagion , Outbreak, 28 days later, Virus Undead , Virus-Die Hölle der lebenden Toten??


Die 2 Filme, die man sich für 0,00 € ausleihen kann, sind keine bestimmten Filme. Das sind alle ausleihbaren Filme. Alle, bis auf die Rubrik Zeitgleich zum Kino.

 

Gruß, Sonic28

hansk_
Schnitt

Ich komme gar nicht dazu nachzusehen welche Filme frei sind

Immer wenn ich auf Filme leihen gehe hängt sich der receiver auf.

adler
Regie

@hansk_ 

das will ja Sky auch so.....lach....

dann musst du mal deinen Receiver tauschen......

miika
Regie

@hansk_ 

was hast du für einen Router?

grauerwolf
Regie

Bei mir sind alle Leihfilme mit 0€ gekennzeichnet.

 

Die Mods haben hier doch ganz viele Kundennummern von Betroffenen gesammlt und daraufhin erfolgte einige Tage später auch die Freischaltung für die Freifilme. Kann es nicht sein, dass Kunden, bei denen noch immer keine Freischaltung erfolgt ist, ihre Kundennummer damals nicht übermittelt haben? Das würde erklären, warum einige Kunden ihre Freifilme noch immer nicht erhalten haben.

Cornelia_N
Moderator

Hi @Vordernator, @dennis2105, @Ulrichhh und @Honkel,

 

sofern ihr noch immer keine E-Mail bezüglich der Freifilme erhalten habt und sie euch auch nicht im Sky Store für 0 Euro angezeigt werden, schickt mir bitte eine PN. Geht dazu auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht.

 

Viele Grüße, Conny

Ulrichhh
Special Effects

Nachricht geschickt @Cornelia_N 

Nadine
Moderator

Hallo @GuterKunde

 

es tut mir leid, dass ich mich heute erst melde. Siehst du mittlerweile Filme für 0 Euro? Wenn nicht, dann sende mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".


Viele Grüße,

Nadine

hansk_
Schnitt

@miika+adler

Ich habe noch den Sky+Receiver und den Telekom Router Speedport Smart 3

Filme über Internt kann ich aber schauen benutze dazu ein Lan-Kabel.

miika
Regie

https://community.sky.de/t5/Receiver/Receiver-haengt-sich-immer-auf-so-bald-ich-OnDemand-Inhalte/td-...

Der Router verträgt sich nicht mit sky, wenn es um on demand geht. Kann man aber einstellen s. link

hansk_
Schnitt

Danke miika!

 

Es funktioniert nur "leihen" nicht ansonsten kann ich Filme OnDemand über Internet schauen!

miika
Regie

Hast du den Receiver schon mal kurz vom Strom genommen? Den Router auch?

herbst
Regie

@miika  schrieb:

Der Router verträgt sich nicht mit sky, wenn es um on demand geht. Kann man aber einstellen s. link

In dem Link geht es nicht um den Sky+.

hansk_
Schnitt

@ miika

Auf dem Link wird nur sky-Q beschrieben gilt ds auch für sky+ receiver?

 

Hast du den Receiver schon mal kurz vom Strom genommen? Den Router auch?

Alles schon durchgeführt!

Ralfger
Kulissenbauer

Auch ich habe immer noch keine Freifilme. 

 

Ich habe es jetzt zum zweiten Mal versucht 

Dome0906
Geräuschemacher

Ich warte auch seit über 2 Wochen auf die Gutscheine!

Im Store ist nichts mit 0€ angezeigt.

Mir wurde vor 2 Wochen versprochen das ich einen Tag später die E-Mail erhalte mit allen Infos. Natürlich ist nichts passiert.

Das ganze wird immer lächerlicher.

adler
Regie

@Dome0906   @Ralfger 

schade, dass ich euch nicht die Filme schenken kann, ich bin ja bei euch, das ihr gerne die FF haben möchtet, aber ich bin der Meinung, es gibt wichtiges im Leben, als 2 FF.....denkt daran, das jeden Tag viele Menschen sterben müssen.....und ihr seid gesund, und ich hoffe es auch, das ihr es bleibt......

eins ist sicher, ihr werdet die 2 FF schon bekommen......wenn es nicht im Store mit 0,00 € erscheinen sollte, wird euch ein Mod. diese FF schon geben......

Ralfger
Kulissenbauer

@adler woher hast du diese Gewissheit? 

adler
Regie

@Ralfger 

weil ein Mod. dir die 2 FF freischalten wird....wenn ihr dafür Anspruch habt.....wenn nicht, dann melde dich, dann schenke ich dir meine 2 FF.....ich lege keinen Wert drauf....

Dome0906
Geräuschemacher

Hallo @adler,

vielen Dank für das nette Angebot. 😉

Klar gibt es wichtigere Dinge im Leben, da gebe ich dir vollkommen Recht.  Aber wenn man als Krankenhaus Mitarbeiter ein paar wenige Stunden am Wochenende daheim ist, würde man gerne das von Sky versprochene Angebot annehmen und mal einen neuen Film aus dem Store schauen.  Nicht mehr und nicht weniger.👍

adler
Regie

@Dome0906 

schön, dass es dich gibt, als Krankenhausmitarbeiter, ihr macht im Moment sehr viel, um anderen das Leben retten zu wollen....ich sage mal Danke dafür.......
es wird doch auch noch andere Wochenenden geben, evtl. ist da das Wetter schlecht, dann kannst du doch auch die 2 FF sehen....
klar, ist das nicht schön, wie Sky das macht, aber das sind doch bloß 2 kleine Geschenke.....weiter nichts....

Anonym
Nicht anwendbar

Zu Ostern gibt es haufenweise Highlights bei Sky. 

 

Ich empfehle ONCE UPON A TIME IN.....HOLLYWOOD 

hsv_klaus
Tiertrainer

Gibt es bei Sky  auch fähige Mitarbeiter ???XXXXXXX

 

MOD-EDIT: Beitrag wegen Beleidigung und damit Verstoß gegen die Netiquette bearbeitet

Deglovic99
Geräuschemacher

Hallo, kann sich bitte ein Moderator darum kümmern das ich auch die 2 Freifilme bekomme. 

Vielen Dank 

Anonym
Nicht anwendbar

Das musst du gerade sagen HSV Klaus. Beim HSV gibt es jedenfalls keine fähigen Mitarbeiter geschweige dann Spieler.  Nur der HSV....ist schlimmer als Sky

Ralfger
Kulissenbauer

@adler danke für dein Angebot. Aber verschenke es an die Krankenhausmitarbeiter. Die haben es mehr verdient 

Anonym
Nicht anwendbar

Ich hoffe ich kann bald wieder an die Nordsee. Corona versaut einem ja das ganze Leben 

hansk_
Schnitt

Meine Güte SKY007,  erstmalig haben wir so etwas und schon nach 2-3 Wochen ist dein Leben versaut, sehr traurig.

CoronaundSky
Geräuschemacher

Corona ist schlimm,

keine Frage, ohne Sport kann man sicher aushalten,

jedoch für eine Leistung zu bezahlen,

die von Sky nicht erbracht werden und wenn man sich freundlich erkundet,

wann die zugesagte eMail-Benachrichtung der Entschädigung für Sky-Ticket-Sport-Kunden kommt,

dann zu allem Übel hinzu, Kommentare von bornierten unflätigen Sky-Mitarbeitern zu erhalten,

setzt der jetzigen Lage die Krone auf.

 

Ich sehe mit voller Erwartung der Vergabe der DFL entgegen und hoffe, dass es baldigst Alternativanbieter

gibt, damit man sich diese "Kundenfreundlichkeit" nicht länger antun muss.

 

hansk_
Schnitt

Ich sehe mit voller Erwartung der Vergabe der DFL entgegen und hoffe, dass es baldigst Alternativanbieter

gibt, damit man sich diese "Kundenfreundlichkeit" nicht länger antun muss.

 

Das könnte in einer Enttäuschung für dich enden. Wer hat denn jetzt noch genug an Kohle um die BL-Rechte für viere Jahre um die 1 Milliarde plus X erwerben zu können?

 

miika
Regie

@hansk_Comcast - und da ist nicht gesagt, dass soviel Geld für Sky D zur Verfügung gestellt wird.

skyundeinei
Kulissenbauer

ich habe meinen nutzungsanspruch verloren, sky somit auch das recht auf bezahlung. mittlerweile sind doch die 30 tage voll bzgl SONDERKÜNDIGUNGSRECHT. 

ich kann jedem nur raten, den saftladen zu verlassen. 
wenn die kündigung fristgerecht eingereicht wird,

meldet sich umgehend ein outbound mitarbeiter beim kunden,

dann klopft der einen ab...
und man kriegt gesagt: lieber kunde, ich möchte ihnen nicht vorenthalten, welches tolle angebot, für sie hier hinterlegt wurde.
jetzt fällt der normale depp drauf rein und verlängert 😄

schaut doch mal wie telekom und co sich verhalten. dort sagt man, wenn man keinen sport ausstrahlt, verlangen wir auch von den kunden nichts! es gab bereits massenhaft rückzahlungen von der telekom. das ist einfach nett und ehrlich!!!!!!!

CoronaundSky
Geräuschemacher

zu hansk_

Sei gewiss, es wird billiger, denn auch bei der DFL und dem gesamten Fußball  hinterlässt Corona seine Spuren.

Ein "weiter so" wird es nicht mehr geben. Das einzig Gute an dieser Pandemie.

 

hansk_
Schnitt

Ja es könnte billiger werden so recht daran glauben mag ich aber noch nicht.

Und wenn sky der BL jetzt entgegenkommt (siehe Vorauszahlung) könnte comcast evtl auch günstiger die BL-Rechte erwerben.

 

Aber Alles derzeit nur wilde Spekualtionen

Was wird sein nach "Corona"? Ich warte jedenfalls noch auf Anschaffungen wie neue Küche und Auto 😉

 

skyundeinei
Kulissenbauer

mit auto und küche würde ich noch bissl warten! die preise werden überall purzeln 😉

hoffentlich können wir sky bald den rücken kehren

hansk_
Schnitt

@skyundeinei Ei das hab ich doch auch so formuliert 😁

orko2000
Geräuschemacher

Hallo, auch ich habe leider meine 2 Freifilme noch nicht erhalten. Ich habe seit Jahren Sky Cinema und Sky Entertainment. Könnte sich das bitte ein Moderator mal anschauen? Vielen herzlichen Dank!

skyundeinei
Kulissenbauer

an deiner stelle würde ich abwarten bis dieses datum erreicht hat, bis wann man die freifilme bekommen soll.
danach rufst du an und fragst, warum du keine mitteilung bekommen hast. und schwupps trägt dir der mitarbeiter wieder 2 freifilme an. frag ruhig mal, wie du dich fühlen sollst, wenn man dich nicht benachrichtigt. informationspolitik wie in nordkorea 😄 

onzlaught
Regie

Ist hier jemand der die Freifilme korrekt hinterlegt gekriegt hat und könnte mal 2-3 Beispielfilme posten?

Der Skysupport sagt es wäre bei mit hinterlegt, ich bräuchte nur auf die 0,00€ als Leihkosten achten.

Ich finde aber keine Filme für 0€.

sonic28
Regie

@onzlaught  schrieb:

Ist hier jemand der die Freifilme korrekt hinterlegt gekriegt hat und könnte mal 2-3 Beispielfilme posten?


Ja, die gibt es tatsächlich. Man braucht keine Beispielfilme nennen, denn das ganze funktioniert bei allen ausleihbaren Filmen, außer bei der Rubrik Zeitgleich zum Kino.

 

 


@onzlaught  schrieb:

Der Skysupport sagt es wäre bei mit hinterlegt, ich bräuchte nur auf die 0,00€ als Leihkosten achten.


Das ganze funktioniert so:

 

Einfach ab und zu auf dem PC auf der Seite vom Sky Store oder auf dem Smartphone / Tablet in die "Sky Store"-App oder auf dem Sky eigenen Receiver in den Sky Store einloggen. Dann bei den Filmen, die man ausleihen kann, nachsehen. Sollte bei den ausleihbaren Filmen der normale Verleihpreis durchgestrichen sein und es steht 0,00 € dahinter, dann hat man die 2 Gratis Filme, die man wegen der Corona-Krise als Zugabe bekommt, wenn man das Cinema Paket und das Entertainment Paket bereits hat. Ansonsten hat man die beiden Gratis Filme (noch) nicht.

 

Dabei ist es egal, ob man die E-Mail, die einen erklärt, dass man jetzt diese 2 Gratis Filme hat, bekommen hat (oder nicht). Es gibt Sky Kunden, die schon seit dem Montag (23. März 2020) die zwei Gratis Filme haben, aber z. B. erst am Dienstag (31. März 2020) die dazu passenen E-Mail bekommen haben. Und es gibt Sky Kunden, die die E-Mail bereits erhalten haben, aber die zwei Gratis Filme (noch) nicht bekommen haben. Und es gibt Sky Kunden, die haben die zwei Gratis Filme bekommen, aber bis jetzt die dazu passende E-Mail noch nicht.

 

Es kann sein (muss aber nicht), wenn man erst seit ein paar Tagen ein Neukunde von Sky ist, dass man die zwei gratis Filme nicht bekommt.

 

Wie gesagt: Man bekommt diese 2 Gratis Filme nur dann, wenn man ein Sky Abo hat und das Entertainment Paket und das Cinema Paket bereits im Abo dabei hat. Wenn man diese zwei Gratis Filme freigeschaltet bekommen hat, dann kann man sich diese bis zum Mittwoch (22. April 2020) aussuchen und ansehen. Sobald man die 2 Gratis Filme verbraucht hat, ist der neue Preis von 0,00 € verschwunden und es gilt ab dann der normale Verleihpreis.

 

 


@onzlaught  schrieb:

Ich finde aber keine Filme für 0€.


Wenn dem so ist, dann hast du die 2 Gratis Filme (noch) nicht bekommen.

 

Gruß, Sonic28

miika
Regie

@onzlaught Dann ist es noch nicht freigeschaltet☹️ wenn du einen anklickst, müsste beim Leihen 0,00EUR stehen.

Es sind alle Filme möglich, die nicht "zeitgleich im Kino" sind.

onzlaught
Regie

Mir wurde in einer Email die Freischaltung bestätigt, aber eingeloggt im Store gibt es für mich keine Filme zu 0€. Deshalb wollte ich eine zusätzliche Rückversicherung. Dann buch ich mal über Ostern meine beiden Filme und stelle mich auf eine Rücklastschrift ein.