Corona-Virus: Aktuelle Informationen für Sky Kunden

christinam
Moderator

Liebe Sky Kunden,
das Corona-Virus stellt uns alle vor große Herausforderungen, die Dynamik der Entwicklungen holt uns fast stündlich ein. In diesen ungewissen Zeiten möchten wir dich als treuen Kunden wissen lassen, dass wir an dich denken und weiterhin alles dafür tun, dir den bestmöglichen Service zu bieten.

 

Da wir alle in den kommenden Monaten wahrscheinlich mehr Zeit zu Hause verbringen werden, möchten wir dir das Leben ein wenig leichter und unterhaltsamer machen:


Entertainment für alle
Wir schalten wir für alle Kunden Sky Cinema und Sky Entertainment inklusive Sky Box Sets für einen Monat automatisch frei. Alle, die das Cinema und Entertainment Paket bereits haben, erhalten zwei Filme im Sky Store geschenkt. Weitere Informationen zur Freischaltung und den Store-Gutscheinen gibt's hier.

 

Kinopremieren zu Hause
Da gemeinsame Kinobesuche mit der Familie zur Zeit nicht möglich sind, zeigen wir im Sky Store aktuelle Kino-Blockbuster wie „Trolls World Tour“ gleichzeitig mit der Premiere im Kino.

 

Best of Sport
Nahezu alle Ligen und Wettbewerbe weltweit pausieren. Dennoch bieten wir unseren Sportfans weiterhin ein vielfältiges Programm. Dazu zählen unsere Sportnachrichten auf Sky Sport News HD, Spezialformate z.B. mit den besten Sportmomenten wie legendäre Fußballspiele, unvergessliche Formel 1-Rennen, Saisonrückblicke, Thementage und viele weitere „Best-Ofs“. Aber auch ein deutlich erweitertes On-Demand Angebot auf Sky Q. Schau einfach mal rein.

 

Neuer Sky Q Startbildschirm
Wir bei Sky wollen dich und deine Familie in diesen Tagen informieren und unterhalten. Dafür hat der Sky Q Startbildschirm jetzt zwei neue Funktionen: Zugang zu allen Nachrichtensendern auf Knopfdruck und eine Auswahl an Edutainment Inhalten für deine Kinder.

 

Sky Ticket
In den nächsten Tagen werden wir alle Sky Ticket Kunden mit allen Einzelheiten per E-Mail kontaktieren.

 

Wir hoffen, dass wir damit unseren Teil dazu beitragen können, dass diese schwierige Zeit ein wenig besser vorbeigeht.

 

Alle Details haben wir hier für dich zusammengestellt.

 

Bleib gesund.

 

Dein Sky Social Media Team

 

Update 23.3.: Zeitangaben präzisiert, Formulierungen korrigiert.

 

Update 24.3.: Sky Store 

Die Gutscheine sollten bereits sichtbar sein, wenn ihr euch im Sky Store anmeldet. Wichtig: Nur eingelogged sind die Geschenke sichtbar. Ferner gilt für den Receiver: Das Gerät muss mit dem Internet verbunden sein, ansonsten werden die "Gutscheine" nicht angezeigt. Wenn der Receiver nicht online ist, wird zwar der normale Preis angezeigt, sollte allerdings nicht berechnet werden. 

Wichtig: Angeboten sind alle Filme zur Leihe. könnt ihr euch daraus zwei Filme aussuchen. Diese Filme sollten bereits mit "0 Euro" gekennzeichnet sein, wenn eure Geräte die eben genannten Kriterien erfüllen. Falls nicht, habt bitte noch etwas Geduld.

Außerdem werden alle berechtigten Kunden, die Gutscheine bekommen, noch per E-Mail kontaktiert. Bitte beachtet, dass wir - soweit mein Kenntnisstand - diese Mails in Wellen versenden, nicht zeitgleich. 

 

Update 28.03.

Der Versand der Mails ist noch nicht beendet. Falls ihr noch keine E-Mail bekommen habt, geduldet euch bitte noch - die Freifilme laufen nicht weg und wir vergessen euch nicht, versprochen. 

Die Bereinigung der bisher erhaltenen Kundennummern startet Anfang der Woche. Danke für eure Geduld und Mithilfe. Wir bleiben natürlich weiterhin am Ball. 

Informationen zu Kunden, die den Vertrag über einen Kooperationspartner abgeschlossen haben, liegen uns hier an dieser Stelle noch nicht vor. Wir halten euch selbstredend auch darüber auf dem Laufenden und sagen Bescheid, sobald sich etwas ändert.  

 

Nachtrag 13.04.
Auch Kunden, die einen Vertrag über einen Kooperationspartner abgeschlossen haben, sind Ende März informiert worden.
Aufgrund der vielfältigen technischen Ausstattungen kann es vorkommen, dass in Einzelfällen eine technische Freischaltung leider nicht möglich ist.
Alle Infos gibt es hier:
 
Nachtrag: Die Aktion ist abgelaufen und die Bundesliga ist zurück.
Im Thread zum Bundesliga-Comeback findet ihr alle weiteren und aktuellen Informationen. 
 
1.462 Kommentare
puhbert
Regie

Das nächste Problem wird ja auch noch sein, wenn die Saison nach weiter hinten verschoben wird, was wird aus den Abo's die in dieser Zeit auslaufen..... Hier müsste ja eine Möglichkeit geschaffen werden, dass die Kunden, die jetzt kein Live Sport sehen können, diese dann auch noch sehen müssten obwohl der Vertrag nicht mehr gegenwärtig ist. 

hansk_
Schnitt

@puhbert  Und die vielen die zu Ende Mai/Juni gekündigt haben?

joe_feeling
Tiertrainer

@puhbert  das sehe ich auch so. Hier muss sich auch Sky dringend eine Lösung einfallen lassen.

Cemro71
Special Effects

@puhbert 

 

Sehe ich persönlich genauso.

Ich schreie ja auch nicht danach, dass ich sofort aus meinem Vertrag aussteigen darf (und nochmal ja, ich sehe, dass sich mich nicht zitieren, ich möchte schlicht unterstreichen, dass ich im Kern ihrer Argumentation absolut folge).

Wenn ich mal wüst spekuliere, dann lande ich dabei, dass es in der Tat darauf hinauslaufen könnte, dass diverse Ligen ihre Saison isoliert/kaserniert zu Ende spielen, das ganze dann im TV übertragen wird, die Sender ihre Verpflichtungen gegenüber den Zuschauer erfüllen - und die Ligen selbiges gegenüber ihren Lizenznehmern.

Als das in Bezug auf die PL das erste Mal diskutiert wurde, war ich entsetzt. Um allerdings eine Lawine zu verhindern, wird etwas ähnliches vermutlich passieren müssen. Was natürlich wiederum bedeutet, dass wir auch in Deutschland noch das bekommen, wofür wir zahlen - wenn auch gänzlich anders als ursprünglich angedacht.

 

Sollte es eine derartige Lösung nicht geben, würden wohl ziemlich viele Vereine in die Insolvenz getrieben werden und die Profis ihrerseits massive Einbußen an ihrem Gehalt hinnehmen müssen. Und außerdem die Zahl der potentiellen Arbeitgeber massiv sinken, wodurch viele auf einmal arbeitslos weden.

 

Und ja, diese Lösung muss relativ zeitnah gefunden werden, denn spätestens nach dem 30.06., wenn diverse Verträge enden, hätten wir wirklich eine Situation, die sich kaum noch zufriedenstellend auflösen lässt.

Übrigens, mein fussballerisches Herz gehört bereits seit den 70er Jahren und  spätestens der 79er Meisterschaft mit Mighty Mouse ebenfalls dem HSV 😉

 

Fürchterlich weit sind wir also nicht auseinander, weder was Sky angeht - noch was den Lieblingsverein angeht.

 

Zumindest aus meiner Sicht wäre es eine gute Lösung, wenn dem Kunden (egal welches Paket, sofern es Buli / Sport beinhaltet) angeboten wird, entweder das komplette Abo schwarz zu schalten, zu deaktivieren und auf Eis zu legen und bei Gelegenheit wieder zu aktivieren - oder halt alles so zu lassen, wie es ist. Einschließlich bekannter Einschränkungen. 

Das Einräumen eines Sonderkündigungsrechts wäre auch eine Option, aber bei weitem nicht meine bevorzugte.

 

 

herbi100
Regie

 

 

Genauso wird es sein

man wartet ab wie lange verschoben wird

man wartet ab bis aus dem verschieben ein Ausfall wird und man weis was alles ausfällt.

Erst dann kann man ja auf die verschieden Vertragssituationen eingehen.

 

Es ist nämlich nicht unwichtig, wenn man über Entschädigungen spricht,

dass man überhaupt den Schaden kennt.

 

Solange können natürliche einfache, schwarz, weis Lösungen gefordert oder diskutiert werden,

man muss aber bedenken, dass es für ein Unternehmen in der praktischen Umsetzung evtl völlig

andere, dem Kunden unbekannte nahezu multifaktorielle Dinge zu beachten gilt.

 

 

 

 

 

Horstwaltraudt
Kostümbildner

Irgendwie wird es hier immer lustiger. keiner weiß wie alles ausgeht, aber es wird verlangt schon Lösungen für den Worst Case zu bringen. Vor allem die Forderung nach ausserordentlichen Kündigungen ist schon hanebüchend. Hier mal ein Auszug aus den AGB in der aktuellen Fassung:

 

8.7 Eine außerordentliche Kündigung seitens des Kunden wegen eines vollständigen Programmausfalls ist in jedem Fall ausgeschlossen, wenn die Unterbrechung nicht mehr als 12 Tage oder wenn eine Unterbrechung aufgrund höherer Gewalt nicht mehr als 30 Tage ununterbrochen andauert. Die Vertragslaufzeit verlängert sich nicht um den Zeitraum der Unterbrechung.

 

Vollständiger Programmausfall ist hier nicht gegeben, da die Sender laufen. Der Ausfall von Liveinhalten der an 3 Tagen der Woche gezeigt wird mit einer Gesamtlänge 7-9 mal 90min in der 1. Bundesliga und 9 mal 90min in der 2. Bundesliga auf bis zu 10 Sendern ( plus natürlich der Nachspielzeiten und Interviews) ist kein Ausfall des Senders.

 

Soll heißen: bleibt erstmal ruhig. Wenn fessteht das die Ligen abgebrochen werden oder später stattfinden mit den Spieltagsansetzungen, kann man sich immer noch darüber unterhalten ob es Entschädigungen oder andere Wege des Ausgleichs gibt.

herbi100
Regie

Hier muss sich auch Sky dringend eine Lösung einfallen lassen.

 

Das wird Sky wie bereits geschrieben als wichtig anerkennen,

aber nicht als dringend ansehen.

 

Dringend war ein Handeln bei den Gaststätten und Bar mit Sky Abo,

da ging es um die Existenz und da war dringendes Handeln angesagt

und das hat Sky auch gemacht.

 

Bei den normalen Abos ist eine Lösung natürlich wichtig,

aber nicht so dringend, dass sie heute oder morgen fallen wird.

 

Aber natürlich, wer das nicht akzeptieren will sollte es einfach über den Rechtsweg klären lassen,

ob Sky in der jetzigen Lage der Ungewissheit verpflichtet ist Kunden schon eine finale Lösung

anbieten zu müssen. Oder ob Sky erstmal abwarten kann welcher Schaden überhaupt den einzelnen Kunden entsteht.

 

Hier rufen manche schon nach Hilfe für einen Hochwasserschaden, dabei ist die Flut noch gar nicht

da gewesen. Aber sie wollen schon Etwas von der Versicherung reguliert haben.😎

puhbert
Regie

@herbi100 

Hier rufen manche schon nach Hilfe für einen Hochwasserschaden, dabei ist die Flut noch gar nicht

da gewesen. Aber sie wollen schon Etwas von der Versicherung reguliert haben.😎

 

Genialer Text! 🙂   Auf den Punkt! 

Anonym
Nicht anwendbar

Sind hier eigentlich nur Sky-Jünger und angebliche Rechtsverdreher im Board?

Einfach nur peinlich.Was wäre,wenn...

herbst
Regie

@puhbert  schrieb:

Genialer Text! Auf den Punkt! 

Nix genial, wie immer Schönschreiberei. Für alle mit abgelaufenen Abo ist der Schaden schon da.

axhd51
Kamera

@herbi100 schonmal drüber nachgedacht, das es vlt auch Privatleute mit Sky-Abo gibt, bei denen es momentan auch um die Existenz geht und sie sich momentan zB wegen Kurzarbeit oä das Abo nicht leisten können? Diese Leute benötigen jetzt eine Lösung, wie zB "Aussetzen" des Abos, und nicht erst in paar Wochen oder Monaten...

didi
Regie

Herbi sieht das aus Unternehmersicht. Sind die Fittnessstudios seiner Frau geschlossen, so bekommen die jetzt

Unterstützung von uns Steuerzahlern, die sie nicht zurückzahlen müssen. Richtet sich ja nach derAnzahl der Angestellten. Da ist es dann leicht, sich das Sky Abo "vom Munde abzusparen" 😉

herbi100
Regie

@herbi100 schonmal drüber nachgedacht, das es vlt auch Privatleute mit Sky-Abo gibt, bei denen es momentan auch um die Existenz geht und sie sich momentan zB wegen Kurzarbeit oä das Abo nicht leisten können? Diese Leute benötigen jetzt eine Lösung, wie zB "Aussetzen" des Abos, und nicht erst in paar Wochen oder Monaten...

axhd51
Kamera

@herbi100 du solltest vlt einfach nochmal deinen vorletzten Kommentar lesen... Ich zitiere: "Dringend war ein Handeln bei den Gaststätten und Bar mit Sky Abo,

da ging es um die Existenz und da war dringendes Handeln angesagt

und das hat Sky auch gemacht.

 

Bei den normalen Abos ist eine Lösung natürlich wichtig,

aber nicht so dringend, dass sie heute oder morgen fallen wird."

Und genau darauf habe ich meinen Einwand gebracht, nicht mehr nicht weniger... Aber hast Recht, es ist ganz wichtig nichts zu vermischen 😄

didi
Regie

Es ist sehr wichtig, Bier nicht mit Ramazzotti zu vermischen! 😉

andyweber
Kostümbildner

Eigentlich wollte ich mich in diesem Forum nie wieder zu Wort melden, nun muss es aber doch sein.

 

  1. Sky kann für die momentane Situation nichts, stimmt
  2. Sky geht wie ein Amateurverein mit der Situation um
  3. Von einer Endschädigung für seine Kunden zu sprechen ist ja wohl der größte Witz
  4. Sky UK biete eine Abbo Pause (z.B. für Sky Sport) an, hier Fehlanzeige

 

Man sieht das Sky nicht einmal mehr zweitklassig unterwegs ist, sondern kurz vor dem Abstieg in Liga drei steht. Wenn unser Unternehmen in dieser Krise, so mit seinen Kunden umgehen würde, würden wir den Bach runtergehen.

Meine Hoffnung auf Sky ist gleich null.

MrB
Regie

Sky D macht es halt anders (damit niemand auch nur annähernd auf "Programmausfall" kommt oder später Entschädigungen/Erstattungen verlangt) 😎:

 

Historische Bundesliga Konferenz bei Sky - Übertragung im TV
Samstag bei Sky: Die "hisTOOORische Sky Konferenz"

Trotz Unterbrechung des Spielbetriebs zeigt Sky Euch die volle Ladung Fußball: Ab Samstag zeigen wir Euch die "hisTOOORische Sky Konferenz" auf Sky Sport Bundesliga 2 HD. Alle Infos zur Übertragung.

Vor fast 20 Jahren, am 12. August 2000, übertrug Sky die erste Bundesliga-Konferenz in der Geschichte des deutschen Fernsehens.

 

https://sport.sky.de/fussball/artikel/historische-bundesliga-konferenz-bei-sky-uebertragung-im-tv/11...

😂

Anonym
Nicht anwendbar

BEZAHL-TV ohne live TV geht gar nicht

In keinem Land.Wer schaut sich Konserven -TV 2,3 mal an?Dann des Programmfenster einstellen.

onzlaught
Regie

@Moderation
Diejenigen denen ihre Freifilme noch nicht hinterlegt wurden dürfen hoffentlich davon ausgehen das die Frist für den Abruf entsprechend verlängert wird?!

michael9763
Special Effects

Meine  Freifilme wurden gestern endlich freigeschaltet.  Jetzt steht im Store auch   0 Euro beim leihen.   E-mail  ist heute auch gekommen.  Leihen kann ich bis  22.4.

tim91
Tiertrainer

Bei mir immernoch nix auf Null... 

GauchoXTurko
Tiertrainer

@SannyG

 

Vielen Dank für die Hilfe!

Michele1965
Geräuschemacher

Ich bedanke mich auch bei SannyG. Habe meine Gutscheine erhalten.

Gruß

Micha

Ralfger
Kulissenbauer

Und wie lange habt ihr gewartet? 

grauerwolf
Regie

Ich schließe mich dem auch an.

 

Meine Tochter freut sich, dass sie die Gutscheine nun nutzen kann.

 

Eben kam sogar die Mail von Sky. Damit hatte ich nicht mehr gerechnet.

 

Wenn das noch länger dauern sollte, bis alle ihre Gutscheine erhalten haben, wäre es sehr nett, wenn für diese Leute auch der Zeitraum der Nutzung verlängert wird.

sven8219
Special Effects

Auch ich sag danke. Montag Sanny_G geschrieben, Dienstag Rückmeldung, heute Gutscheine.

 

Gruß

Sven 

Ralfger
Kulissenbauer

Wenn das bei euch so schnell gegangen ist., kann ich das wohl vergessen 

puhbert
Regie

@Anonym Wer schaut sich Konserven -TV 2,3 mal an?

 

Ich........ Habe  "Herz aus Stahl"  jetzt schon 3x gesehen 🙂 

rolli67
Castingleiter

Bis zum 22.April hast Du noch etwas Zeit ! Nur Geduld. Habe gestern den 1.Film angeschaut. Die Rechnung kam prompt. Unmittelbar nach Ende des Filmes per E-Mail. So schnell kenne ich Sky gar nicht! 😄 Aber für Null Euro. Danke an Sky!!

kubider
Tiertrainer

Habe heute die Freifilme bekommen , evtl sogar früher.  Ich dachte , dass im Sky Store Menü irgend eine Info kommen würde und gewartet und gewartet und gewartet .

Jetzt hab ich einfach mal einen Film angeklickt , dort ist jetzt der Preis durchgestrichen und dahinter steht 0€ .

 

Na also , geht doch ...

Seb
Special Effects

Tja also mein tipp mit der Bundesliga Abteilung die ja gerade pause hat dort die Mitarbeiter ab zu ziehen und diese an den Rechner zu setzten und Mails zu verfassen hat anscheinend gewirkt 😀😀

Habe heute ein email bekommen mit den 2 frei Filmen 👈👍👍👍😀😄

Geht doch sky 

Und bis 22.04 hat man ja noch ein bisschen Zeit 

P.s. liebes sky wenn nach dem 30.04 weiter keine Bundesliga live läuft gerne auch 4 filme frei 😂🤣

grauerwolf
Regie

@Seb 

Das ist doch mal eine gute Idee.

 

Dann würde das Theater mit dem Freischalten der Filme aber wohl wieder von vorne anfangen😅🙄

Anonym
Nicht anwendbar

Immer diese Skyjünger...

Wie mann  mit 2 Filmen Leute  glücklich macht

Sarade
Geräuschemacher

Hallo, ich hatte mich sehr gefreut 2 Filme aussuchen zu können- ich wollte die eiskönigin 2 und Joker ausleihen wurde auch bestätigt aber am nächsten Tag war nichts davon in meinen Inhalten und nun sind die zwei Filme nicht mehr frei zum auswählen sondern wieder zum normal Preis. Gibt es einen Fehler und kann ich die Filme nochmal auswählen? Danke für die Antwort  

Anonym
Nicht anwendbar

SKY hat seinen Laden einfach nicht in den Griff.Sah mann bei der angekündigten Filmgeschenfreischaltung  .Ist doch eine Katastrophe dort u.dann bedankt mann sich noch artig für das Versagen.Einfach schrecklich.Hier schreiben anscheinend nur fast bettelnde Sky positiv eingestellte User.

Anonym
Nicht anwendbar

Und wer hier mein die Bettelgeschenke  waren geschenkt der kennt keine Mischkalkulation.Habt ihr alle schon unwissentlich mitgebezahlt leider aber bedankt euch mal artig weiter

Vordernator
Geräuschemacher

Bin ich der einzige, der noch keine Freifilme bekommen hat😅?

GuterKunde
Special Effects

Ich habe die Mail bekommen bzgl. Nichtberechnung aller Leihfilme bis 5.99 Euro. Bei mir ist kein Film mit 0 Euro hinterlegt, trotz dem das der Receiver mit Internet verbunden ist. Wird jetzt was berechnet oder nicht ?

dennis2105
Geräuschemacher

Ich habe immer noch keine Mail bekommen und die Filme stehen auch noch nicht kostenlos zur Auswahl.

adler
Regie

@dennis2105 

dann musst du noch weiter warten.....bist noch nicht dran.....geht der Reihe nach....

dennis2105
Geräuschemacher

dessen bin ich mir bewusst, aber es ist halt arg traurig wenn ich etwas ankündige und fast 2 Wochen später immer noch nicht in der Lage bin es zur Verfügung zu stellen!

wenn ich meinen Receiver bis zum 23.3 retournieren soll, dann akzeptiert Sky auch nicht, wenn ich ihn erst am 8. April einschicke!

grauerwolf
Regie

@GuterKunde!

 

Deine Freifilme sind dann noch nicht freigeschaltet. Die Mails kommen unabhängig zu der Freischaltung.

 

Du musst also leider noch etwas warten.

onzlaught
Regie

Es scheint immer zwei Eingaben beim Sky Support zu brauchen bevor eine Email wirklich gelesen wird. Habe Sky letzte Woche geschrieben und gestern noch mal. Ich habe meine Bestätigung über zwei Freifilme gerade erhalten, gültig bis 02.05.20. Mit dieser Bestätigung ist mir auch recht egal ob im Store die Gutschriften korrekt angezeigt werden oder nicht. Eine Rücklastschrift ist ja mit wenigen Mausklicks erledigt.

Ulrichhh
Special Effects

ICh bin jetzt von Magenta wieder zu Sky, jetzt den Sky Q Receiver, aber den Gutschein für 2 Filme kann ich nicht sehen

miika
Regie

Für neue Kunden gilt das vielleicht nicht. Bei sky ist außer dem Design nichts einheitlich.

Ulrichhh
Special Effects

Bin kein Neukunde, schon dabei seit Premierezeiten, nur mein Sky Abo nach Magenta mitgenommen und jetzt wieder zurück

DoDre
Tiertrainer

@Ulrichhh wenn sich deine Kundennummer geändert hat zählst du ab da als Neukunde. Wenn du nie die Kundennummer gewechselt hast dann zählt es als durchgehender Kunde. 

Aber das ist nur soweit ich weiss.

Ulrichhh
Special Effects

Kundennummer ist die alte

DoDre
Tiertrainer

Schau immer wieder einfach rein. Hab ich auch gemacht. Die Mail dass ich es bekomme hab ich auch erst zwei Tage später bekommen. 

 

schmidti2446
Geräuschemacher

Liebes Sky-Team,

 

vielen Dank für das Entgegenkommen, aber wenn man das komplette Paket gebucht hat und es aktuell keinerlei Live-Sport zu sehen gibt, finde ich zwei Gutscheine über knapp 10,- € absolut nicht verhältnismäßig. Würde mich freuen, wenn man da noch etwas mehr machen kann. Verschenke ungern mein Geld ohne richtige Gegenleistung.

Über eine persönlichw Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.