Corona-Virus: Aktuelle Informationen für Sky Kunden

Moderator

Liebe Sky Kunden,
das Corona-Virus stellt uns alle vor große Herausforderungen, die Dynamik der Entwicklungen holt uns fast stündlich ein. In diesen ungewissen Zeiten möchten wir dich als treuen Kunden wissen lassen, dass wir an dich denken und weiterhin alles dafür tun, dir den bestmöglichen Service zu bieten.

 

Da wir alle in den kommenden Monaten wahrscheinlich mehr Zeit zu Hause verbringen werden, möchten wir dir das Leben ein wenig leichter und unterhaltsamer machen:


Entertainment für alle
Wir schalten wir für alle Kunden Sky Cinema und Sky Entertainment inklusive Sky Box Sets für einen Monat automatisch frei. Alle, die das Cinema und Entertainment Paket bereits haben, erhalten zwei Filme im Sky Store geschenkt. Weitere Informationen zur Freischaltung und den Store-Gutscheinen gibt's hier.

 

Kinopremieren zu Hause
Da gemeinsame Kinobesuche mit der Familie zur Zeit nicht möglich sind, zeigen wir im Sky Store aktuelle Kino-Blockbuster wie „Trolls World Tour“ gleichzeitig mit der Premiere im Kino.

 

Best of Sport
Nahezu alle Ligen und Wettbewerbe weltweit pausieren. Dennoch bieten wir unseren Sportfans weiterhin ein vielfältiges Programm. Dazu zählen unsere Sportnachrichten auf Sky Sport News HD, Spezialformate z.B. mit den besten Sportmomenten wie legendäre Fußballspiele, unvergessliche Formel 1-Rennen, Saisonrückblicke, Thementage und viele weitere „Best-Ofs“. Aber auch ein deutlich erweitertes On-Demand Angebot auf Sky Q. Schau einfach mal rein.

 

Neuer Sky Q Startbildschirm
Wir bei Sky wollen dich und deine Familie in diesen Tagen informieren und unterhalten. Dafür hat der Sky Q Startbildschirm jetzt zwei neue Funktionen: Zugang zu allen Nachrichtensendern auf Knopfdruck und eine Auswahl an Edutainment Inhalten für deine Kinder.

 

Sky Ticket
In den nächsten Tagen werden wir alle Sky Ticket Kunden mit allen Einzelheiten per E-Mail kontaktieren.

 

Wir hoffen, dass wir damit unseren Teil dazu beitragen können, dass diese schwierige Zeit ein wenig besser vorbeigeht.

 

Alle Details haben wir hier für dich zusammengestellt.

 

Bleib gesund.

 

Dein Sky Social Media Team

 

Update 23.3.: Zeitangaben präzisiert, Formulierungen korrigiert.

 

Update 24.3.: Sky Store 

Die Gutscheine sollten bereits sichtbar sein, wenn ihr euch im Sky Store anmeldet. Wichtig: Nur eingelogged sind die Geschenke sichtbar. Ferner gilt für den Receiver: Das Gerät muss mit dem Internet verbunden sein, ansonsten werden die "Gutscheine" nicht angezeigt. Wenn der Receiver nicht online ist, wird zwar der normale Preis angezeigt, sollte allerdings nicht berechnet werden. 

Wichtig: Angeboten sind alle Filme zur Leihe. könnt ihr euch daraus zwei Filme aussuchen. Diese Filme sollten bereits mit "0 Euro" gekennzeichnet sein, wenn eure Geräte die eben genannten Kriterien erfüllen. Falls nicht, habt bitte noch etwas Geduld.

Außerdem werden alle berechtigten Kunden, die Gutscheine bekommen, noch per E-Mail kontaktiert. Bitte beachtet, dass wir - soweit mein Kenntnisstand - diese Mails in Wellen versenden, nicht zeitgleich. 

 

Update 28.03.

Der Versand der Mails ist noch nicht beendet. Falls ihr noch keine E-Mail bekommen habt, geduldet euch bitte noch - die Freifilme laufen nicht weg und wir vergessen euch nicht, versprochen. 

Die Bereinigung der bisher erhaltenen Kundennummern startet Anfang der Woche. Danke für eure Geduld und Mithilfe. Wir bleiben natürlich weiterhin am Ball. 

Informationen zu Kunden, die den Vertrag über einen Kooperationspartner abgeschlossen haben, liegen uns hier an dieser Stelle noch nicht vor. Wir halten euch selbstredend auch darüber auf dem Laufenden und sagen Bescheid, sobald sich etwas ändert.  

 

Nachtrag 13.04.
Auch Kunden, die einen Vertrag über einen Kooperationspartner abgeschlossen haben, sind Ende März informiert worden.
Aufgrund der vielfältigen technischen Ausstattungen kann es vorkommen, dass in Einzelfällen eine technische Freischaltung leider nicht möglich ist.
Alle Infos gibt es hier:
 
1.442 Kommentare
Tiertrainer

@Sanny_G

 

Warum sagt ihr uns nicht mal, warum wir alle keine Freifilme erhalten haben? 

Woran liegt es denn? 

Ihr kennt doch den Grund, oder? 

 

Ein mal am Tag erhalten wir nur die Nachricht von euch, dass wir uns alle gedulden sollen, aber sons gar keine Informationen. Erzählt uns mal was neues! 

 

Findet ihr nicht, dass es eure Kunden leid sind, von euch immer nur zu hören, habt Geduld? 

Und das seit über einer Woche!

 

Ich weiß nicht, was man dazu noch sagen soll. 

Ihr  könntet das Problem ganz einfach lösen, indem ihr den Kunden manuell im System die Freifilme freischaltet. 

Aber nein, es kommt immer nur die Nachricht: Habt bitte Geduld! 

Ihr habt natürlich vollkommen recht. Es ist ja schon unverschämt, dass sich der Kunde überhaupt an Sky wendet. Er sollte einfach nur seine monatlichen  Beiträge bezahlen und sich nie bei Problemen melden. Er nervt nämlich nur. 

 

Sehr sehr nett, wie ihr immer und immer wieder mit euren Kunden umgeht! Ist ja nicht das erste Mal. 

 

Tiertrainer

Ja, was soll Dir denn jemand aus diesem Forum vorschlagen, wie helfen? Dann entziehe per sofort das SEPA-Mandat und suche Dir juristische Hilfe. Kein User wird Dir weiterhelfen können...

Schnitt

@effzeher Also, einfach mal da anrufen, bisschen blöd fragen, wie das denn mit Buli usw aussieht und dann bekommt ihr vielleicht die 2 Filme. Gaaanz ohne Mods, Emails und dingbums. Ich hab übrigens abgelehnt.

 

Was bringt dies wenn ich bis dato die Freifilme nicht abrufen kann?

Tontechniker

Bei mir ist die Lage auch weiterhin unverändert. Weder eine Mail, noch die Freifilme erhalten.

 

Die waren nur dazu in der Lage, mir eine Mail zu schicken, weil Nicktoons etc. startet.

 

Ich sehe das auch so, dass die endlich damit beginnen sollen, den Kunden die Freifilme manuell gutzuschreiben. Das ist viel sinnvoller. Die sollten endlich mal merken, dass sie es auf dem von ihnen geplanten Weg nicht schaffen, allen Kunden die Filme freizuschalten.

Special Effects

Zwei Leihfilme habe ich für 48 Stunden bekommen, soweit so gut so uninteressant und irrelevant.

 

Aber es dürfte wohl außer Frage stehen, dass Sky heute die April Rechnung erstellen wird und mir dabei erneut Bundesliga und Sport berechnen wird. Ohne Bundesliga oder Sport zu senden - und voraussichtlich sogar, ohne die Bundesliga zu bezahlen. Vertrauen schafft das nicht. 

 

Dass auch nach Wochen kein offizielles Statement kommt, wie man denn in Zukunft gedenkt, den Kunden gegenüber umzugehen, finde ich zutiefst befremdlich. Eine "schnelle Lösung" sieht jedenfalls anders aus. Diesbezüglich bitte bei Sky UK oder sogar der Telekom in die Lehre gehen.

 

Dass nach wie vor im Internet steht:

 

===

Wir sind auf der Mission, Danke zu sagen.

Mit Extra, dem Treueprogramm von Sky.

Und deshalb wartet jetzt der größte Live-Sport auf dich, live vor Ort im Stadion – jede Woche.

===

 

ist beinahe schon lustig.  

 

Aber eben nur beinahe. 

 

Kleiner Tipp : Es würde wirklich nicht schaden, mal sowas wie "Vertrauen" und "Klarheit" bei den zahlenden Kunden zu schaffen. Sobald der erste ein Sonderkündigungsrecht erfolgreich eingeklagt hat - und das dürfte ab Tag 31 durchaus realistisch sein - habt ihr einen Schneeballeffekt. Die besten Chancen, den zu vermeiden, dürftet ihr haben, indem ihr Klarheit schafft und die Kunden ernst nehmt. Ich weiß, dass war noch nie die Kernkompetenz von Sky (die Mods hier in der Community nehme ich davon aus, ihr seid nach meinen Erfahrungen die einzigen Mitarbeiter von Sky Deutschland, auf die ich mich bisher immer verlassen konnte und die Entscheidung, wie man im Fall "Corona" mit den Kunden umgeht, dürfte oberhalb Eurer Gehaltsklasse gefällt werden) -  aber zum "Zusammen Stehen" gehört auch ihr. Nicht nur wir zahlenden Kunden.

 

Anonym
Nicht anwendbar

@Das werde ich auch so machen,weil keine Reaktion und ich kann nur jeden dazu raten zu kündigen.Ich persönlich habe es schon 2 Mal vergeblich versucht

Aber Tag 31 ist nicht mehr weit...

Vielleicht kann sich mal ein Mod bei mir melden.Täglich rufe ich jetzt den Kundendienst an,egal was die mir sagen,ich werde weiter machen bis zur Sonderkündigungsbestätigung

Geräuschemacher

Schönen guten Tag, ich habe bis heute noch keine frei Filme erhalten!!!! Auf Nachfrage per email bekam ich die Antwort das meine frei Tickets freigegeben sind, dies kann ich aber nicht bestätigen. Im Store,auf der Box und über den Computer werden mit keine 0€ angezeigt. Mittlerweile habe ich auch keine Lust mehr anzurufen oder Mails zu senden da man entweder nicht durch kommt oder man wartet Tage auf eine Antwort vllt kann sich mal ein Mitarbeiter hier melden. Ps die Box wurde auch nochmal extra zurück gesetzt aber trotzdem keine Filme 

Anonym
Nicht anwendbar

@Roofyhd 

Was tust Du dir da an.KÜNDIGEN bitte.

Geräuschemacher

Ich habe sky über telekom gebucht wie bekomm ich meine Entschädigung das man viele pakete nicht nutzen kann

Regie

Roofyhd

 Mittlerweile habe ich auch keine Lust mehr anzurufen oder Mails zu senden da man entweder nicht durch kommt oder man wartet Tage auf eine Antwort vllt kann sich mal ein Mitarbeiter hier melden. 

 

Du musst nirgends anrufen oder Mails senden,

einfach warten

 

 

Hi zusammen, 

nur noch einmal zur Erinnerung, damit es nicht untergeht: 

Schaut euch bitte meinen letzten Beitrag an. -> https://community.sky.de/t5/Service/Corona-Virus-Aktuelle-Informationen-fuer-Sky-Kunden/bc-p/369167#...  -> Sobald es neue Infos gibt, verkünden wir diese.

Geräuschemacher

@herbi100 Einfach warten ? Das werde ich dann auch erzählen wenn Sky abbuchen möchte und nix kommt dann sag ich auch einfach warten ? Mal gucken wie lange es dauert bis die erste Mahnung kommt 

Anonym
Nicht anwendbar

@Sanny_G 

Könntest dich mal um meine Sonderkündigung kümmern u.nicht immer diesen Link senden.Damit ist keinem weiterhehilfen

Special Effects

Ich hab die 2 gratis Filme soeben erhalten, ohne email. Welch ein Wunder, Lg 

Anonym
Nicht anwendbar

Und die 2 Freifilme als gute Geste die bis jetzt nicht zu bestellen sind brauche ich auch nicht  nur noch weg

Special Effects

Ich hab die 2 gratis Filme soeben erhalten ohne email, welch ein Wunder, lg

Schnitt

adidas deichmann galeria kaufhof/karstadt und einige mehr zahlen ihre Miete nicht mehr:

*Da die Vermieter den Kaufhäusern den „Gebrauch der Mietsache“ derzeit nicht gewähren könnten, hätten sie auch keinen Anspruch auf Gegenleistung.*

 

BL und Sport gibt es derzeit nicht live bei sky nur in Konserven ich zahle aber weiterhin für beide Pakete...hmmm...

"Gebrauch der Mietsache" gemietet ist der Receiver...hmmm... alles nicht so einfach!

 

 

 

 

 

 

Tiertrainer
Special Effects

Seit heute sind die Freifilme bei mir endlich freigeschaltet.

Hat ja nur über eine Woche gedauert.

 

Schnitt

Die Corona-Krise sorgt beim Streaming-Dienst "DAZN" weltweit für Probleme. Der Livesport-Anbieter und Bundesliga-Rechteinhaber will deshalb vorerst alle Zahlungen an die Sportverbände stoppen.

 

DAZN-Kunden mit einem Monats-Abonnement für 11,99 Euro können eine Vier-Monats-Pause einlegen oder sogar sofort kündigen. Anders sieht es beim Jahresvertrag für 119,99 Euro aus. "Ein Jahresabo kann nicht pausiert werden", heißt es. Zur Zahl der bisher erfolgten Kündigungen machte das Unternehmen keine Angaben.

Tontechniker

Hallo zusammen!

 

Die Freifilme sind nun auch für mich verfügbar. Sowohl über den PC, als auch am Receiver werden mir 0€ angezeigt.

 

Sky ist es tatsächlich gelungen, das Problem zu lösen. Manchmal geschehen eben doch Wunder. Vielen Dank dafür.

 

Ich hoffe, dass jetzt alle Betroffenen auf ihre Freifilme zugreifen und diese auch genießen können.

Tiertrainer

Nö... immernoch kostenpflichtig 

Anonym
Nicht anwendbar

Eurocup.u.Länderspiele auf unbekanntenTermin verschoben nur die unverbesserlichen Deutschen wollen ab Mai wieder spielen.Jetzt greift wahrscheinlich  eine Sonderkündigung für das Sportpaket Tennis gibt es auch nicht mehr

Meldung kam gerade bei ntv

Tontechniker

@tim91 

 

Das ist schade. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es jetzt nicht mehr lange dauert, bis die Filme bei allen freigeschaltet sind. Man sieht ja, dass die Sache in Bewegung gekommen ist.

 

Ich drücke allen die Daumen.

Kulissenbauer

Manche scheinen ja Glück zu haben. Bei mir bisher aber immer noch nix. 

 

Selbst die PN an einen Mod hat nichts gebracht. 

 

Hier ist echt viel Geduld gefragt. Ein echtes Trauerspiel 

Drehbuchautor

Ab heute sind bei mir die Filme freigeschaltet.

Unbenannt.PNG

Geräuschemacher

Hallo Zusammen,

wollte nur Bescheid geben, das ich seit heute auch 2 Freifilme bekommen habe. Habe heute zufällig in den Store geschaut und gesehen das die Gutscheine endlich da sind


An alle die noch keine haben ihr müsst euch wie’s aussieht gedulden. Scheint einfach zu Dauern bis alle freigeschalten sind

Geräuschemacher

Trotz heute ausgelaufenem Abonnement wurden mir die beiden Freifilme nun noch gutgeschrieben.
Besser spät als nie.

Moderator

Hi zusammen,

 

uns ist bewusst, dass ihr endlich Infos und eine Lösung haben möchtest. Ich kann mich jedoch leider nur weiterhin wiederholen: ☹️

 

1. Alle Kunden mit Sky Hardware werden bald per E-Mail kontaktiert, vorausgesetzt, sie haben eine E-Mail-Adresse angegeben und keine Kontaktsperren gewünscht.*

 

2. Eine Klärung für Kunden, welche keine Hardware von Sky haben, sondern über Kooperationsverträge die gebuchten Programme sehen, ist noch in Gange.

 

3. Sky Ticket-Kunden möchten sich bitte unter einem vorhanden anderen Beitrag oder über das Kontaktformular melden, nicht hier. 

 

*Des Weiteren benötigen wir nun auch keine Kundennummern mehr. 

 

VG, Sanny

Anonym
Nicht anwendbar

Alle freuen sich auf die 2 Freifilme.Da kann man sehen,wie leicht die Abonenten glücklich gemacht werden können.Glaubt Ihr wirklich,das Ihr die Filme nicht schon längst bezahlt habt.Es ist einfach eine Mischkalkulation.

 

Special Effects

Hallo Leute,

habe eben ne Nachricht von Sky bekommen das ich 2 Filme ( im Wert von 5,99 € ) als Ausgleich für meine abgeschlossenen Pakete bekomme !!! 🤔

Wenn ich mir meinen Vertrag ansehe ( alles bis auf Netflix ) und dafür auch brav bezahle , versteh ich nicht warum ich dann als Entschädigung 2 Filme für 5,99 € gratis bekomme wenn ich doch allein für das Sportpaket schon 29,99€ im Monat zahle obwohl seit Anfang März nur noch Wiederholungen ausgestrahlt werden 

Bin jetzt echt genervt (was soll das ??? )

 

Gruß Jens

Regie

@Anonym 

aber die Mod. @Sanny_G  gibt sich Mühe, und meldet sich hier wenigstens....Sky wird schon in den nächsten Tagen eine Lösung finden......

Regie

habe eben ne Nachricht von Sky bekommen das ich 2 Filme ( im Wert von 5,99 € ) als Ausgleich für meine abgeschlossenen Pakete bekomme !!! 

 

Echt?

Steht das so bei Dir, dass es ein Ausgleich ist?

 

 

versteh ich nicht warum ich dann als Entschädigung 2 Filme für 5,99 € gratis bekomme

 

Steht da wirklich, dass es eine Entschädigung ist?

Moderator

@Jens1505

 

Wir hatten verkündet - Zitat: "Alle, die das Cinema und Entertainment Paket bereits haben, erhalten zwei Filme im Sky Store geschenkt. Weitere Informationen zur Freischaltung und den Store-Gutscheinen gibt's hier." -> Über die FAQ = https://www.sky.de/hilfecenter/sport/zeit-zusammenzustehen-1002543  steht: "xxx. Andernfalls schenken wir dir 2 Sky Store Filme zur Leihe im Wert von jeweils max. € 5,99. xxx.". 

 

Anonym
Nicht anwendbar

Mühe?Ich will ein Sonderkündigungsrecht ohne live Sport div.Sportereignisse sind schon abgesagt Länderspiele Tennis.

Nur weil das Fussballmanagenent Geld möchte statt Gesundheit soll in weiter zahlen     

Special Effects

Also heut früh ging es noch nicht. Jetzt steht im Store 0,00€ zum leihen. Also würde es heute im Lauf des Tages frei geschalten. Ne E-Mail hatte ich aber nicht bekommen.

  • Aber es hat sich was getan und das ist doch positiv.

 

Ich finde zwar zwei Leihfilme sind kein adäquater Ersatz für zwei fehlende Pakete aber man kann es nicht ändern und so hin nehmen. Mir wäre auch lieber als sagt man zahlt nur die Hälfte oder so aber naja. Es geht also danke.

Geräuschemacher

Bei mir leider immer noch nichts, trotz privater Nachricht mit meiner Kundennummer an @Sanny_G

 

Bis zum Wochenende wäre es schon schön, wenn es klappen würde 👀

Regie

@Anonym 

dann probiere es doch einfach....kündige und gebe an das du auf Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen möchtest...dann wirst du doch sehen, was Sky dir antwortet.....

Anonym
Nicht anwendbar

@Jens1505

Das ist kein Enschädigung.

Ist nur ein Geschenk für alle

Anonym
Nicht anwendbar

@adler 

Leider schon 2 Versuche bei Sky erfolglos

Anonym
Nicht anwendbar

@Sanny_G 

Könntest Du dich mit meinem Sonderkündigungswunsch befassen?

Wäre nett.Ich hatte noch kein Glück danke

Special Effects

Endlich 

habe heute Abend auch meine Filme bekommen 😁😁😁

Regie

@Anonym 

hast du denn nur Buli und Sport? ansonsten geht es sowieso nicht, dann würden nur als Sonderkündigungsrecht auf diese beiden Pakete gehen....und das andere läuft weiter.....aber du wirst ja sehen, ob sich Sanny kümmert....

Produzent

@Jens1505  schrieb:

Wenn ich mir meinen Vertrag ansehe ( alles bis auf Netflix ) und dafür auch brav bezahle , versteh ich nicht warum ich dann als Entschädigung 2 Filme für 5,99 € gratis bekomme wenn ich doch allein für das Sportpaket schon 29,99€ im Monat zahle obwohl seit Anfang März nur noch Wiederholungen ausgestrahlt werden 


Wo genau steht es geschrieben, dass diese 2 Freifilme ein entgegenkommen sein sollen, weil kein Fußball mehr läuft?

 

Dazu hab ich hier im Sky Forum eine interessante Stellungnahme von der Sky Moderatorin @daniela gefunden. Ist im Thread Sky Store Login Probleme zu finden. Es ist folgender Beitrag Sky Store Login Probleme vom Donnerstag (26. März 2020) gegen 20:13 Uhr (ich zitiere):

wir gehen derzeit davon aus, dass diverse Veranstaltungen lediglich verschoben und nicht abgesagt wurden. Sie werden nach unserem derzeitigen Kenntnisstand wahrscheinlich zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Selbstverständlich wird Sky diese Veranstaltungen dann live übertragen. Sollte sich an der Lage etwas ändern, werden wir die Situation neu bewerten und euch darüber informieren.

Bei dieser Aktion handelt es sich nicht um eine Art Entschädigung für eventuell ausfallende Fußballspiele und anderen Sportevents. Hier geht es darum, in schwierigen Zeiten das Leben unser Kunden ein wenig leichter und unterhaltsamer zu machen.

Das entspricht meiner Meinung nach dem, was auch im Eröffnungsbeitrag steht. Wenn man es genau liest, dann steht im Eröffnungsbeitrag nicht drin, dass die 2 Freifilme bzw. das freischalten vom Cinema Paket bzw. Entertainment Paket eine Entschädigung sind, weil die Fußball Bundesliga zurzeit nicht spielt. Auch auf der Internetseite Zeit zusammenzustehen steht nichts davon drin, dass es eine Entschädigung ist. Die meisten Sky Kunden hier im Block-Artikel sehen es aber als Entschädigung.

 

Gruß, Sonic28

Moderator

@Anonym: Schade, dass du kündigen möchtest, aber wir Mods nehmen hier keine Kündigungen oder Widerrufe entgegen. Wende dich dazu an den Kundenservice über die bekannten Wege. 

 

 

An alle anderen: Ja, das mit den Filmgutscheinen ist leider sehr unschön gelaufen, was uns leid tut und wir uns daher erneut im höchsten Maße entschuldigen. 😞 Wir (=Sky) danken euch für eure Geduld. 

Special Effects

Wie gesagt ich habe alle Pakete bis auf Netflix !!! Was soll ich da mit 2 ....... Filmen als Geschenk !!! Soll ich hier mal Mathe für Anfänger starten ??? Das ist doch alles ein RIESEN Witz !!!

Anonym
Nicht anwendbar

@Sanny_G 

Danke für die Info.

Den Kundendienst werde ich jetzt mehrmals täglich kontaktieren,bis die mich schon kennen.Kein Problem in den schwierigen Zeiten für mich.

Geduld ist heute ja alles.

 

Special Effects

Ich bezahle aber für die nicht erbrachten Leistungen !! Und jetzt werden für alle die Cinema und Entertainment Pakete freigeschaltet .... was ist mit den Kunden die all diese Pakete schon besitzen , die schauen in die Röhre und dürfen weiter zahlen !!! Top Logik

Produzent

@Jens1505  schrieb:

Wie gesagt ich habe alle Pakete bis auf Netflix !!! Was soll ich da mit 2 ....... Filmen als Geschenk !!! Soll ich hier mal Mathe für Anfänger starten ??? Das ist doch alles ein RIESEN Witz !!!


Du schreibst hier im Block-Artikel in einem Beitrag, dass du alleine für das Sport Paket ganze 29,99 € bezahlst. Dazu sage ich dir folgendes:

 

Ich hab auch alles (das Entertainment Paket ohne Netflix und das Cinema Paket und das Sport Paket und die Premium HD Option und UHD und Sky Go) für ganze 29,99 € im Monat, wobei der Sky Q Service, der bis zu 10,-- € im Monat extra kostet, auch schon dabei ist. Da ich das ganze über Satellit sehe, hab ich auch noch die HD+ Sender für 5,75 € im Monat, was zum Abo obendrauf kommt.

 

Also zahle ich für alles sehr viel weniger, als du. Soviel zum Thema Mathe für Anfänger. Jetzt rechne mal aus, was ich jetzt für das Sport Paket bzw. das Bundesliga Paket bezahle. Das ist sehr viel weniger, als du.

 

Wie gesagt, diese 2 Freifilme sind kein Ersatz für ausgefallenen Live Sport.

 

Gruß, Sonic28

Regie

 Das ist doch alles ein RIESEN Witz !

 

Naja, die Geschenke musst Du ja nicht annehmen,

aber Geschenke und Erstattungen muss man deswegen auch nicht durcheinander bringen.

 

 

Anonym
Nicht anwendbar

@Jens1505 

Die Freischaltungen sind doch nur Geschenke.

Sonderkündigung wäre angebracht und fertig