Corona-Virus: Aktuelle Informationen für Sky Kunden

christinam
Moderator

Liebe Sky Kunden,
das Corona-Virus stellt uns alle vor große Herausforderungen, die Dynamik der Entwicklungen holt uns fast stündlich ein. In diesen ungewissen Zeiten möchten wir dich als treuen Kunden wissen lassen, dass wir an dich denken und weiterhin alles dafür tun, dir den bestmöglichen Service zu bieten.

 

Da wir alle in den kommenden Monaten wahrscheinlich mehr Zeit zu Hause verbringen werden, möchten wir dir das Leben ein wenig leichter und unterhaltsamer machen:


Entertainment für alle
Wir schalten wir für alle Kunden Sky Cinema und Sky Entertainment inklusive Sky Box Sets für einen Monat automatisch frei. Alle, die das Cinema und Entertainment Paket bereits haben, erhalten zwei Filme im Sky Store geschenkt. Weitere Informationen zur Freischaltung und den Store-Gutscheinen gibt's hier.

 

Kinopremieren zu Hause
Da gemeinsame Kinobesuche mit der Familie zur Zeit nicht möglich sind, zeigen wir im Sky Store aktuelle Kino-Blockbuster wie „Trolls World Tour“ gleichzeitig mit der Premiere im Kino.

 

Best of Sport
Nahezu alle Ligen und Wettbewerbe weltweit pausieren. Dennoch bieten wir unseren Sportfans weiterhin ein vielfältiges Programm. Dazu zählen unsere Sportnachrichten auf Sky Sport News HD, Spezialformate z.B. mit den besten Sportmomenten wie legendäre Fußballspiele, unvergessliche Formel 1-Rennen, Saisonrückblicke, Thementage und viele weitere „Best-Ofs“. Aber auch ein deutlich erweitertes On-Demand Angebot auf Sky Q. Schau einfach mal rein.

 

Neuer Sky Q Startbildschirm
Wir bei Sky wollen dich und deine Familie in diesen Tagen informieren und unterhalten. Dafür hat der Sky Q Startbildschirm jetzt zwei neue Funktionen: Zugang zu allen Nachrichtensendern auf Knopfdruck und eine Auswahl an Edutainment Inhalten für deine Kinder.

 

Sky Ticket
In den nächsten Tagen werden wir alle Sky Ticket Kunden mit allen Einzelheiten per E-Mail kontaktieren.

 

Wir hoffen, dass wir damit unseren Teil dazu beitragen können, dass diese schwierige Zeit ein wenig besser vorbeigeht.

 

Alle Details haben wir hier für dich zusammengestellt.

 

Bleib gesund.

 

Dein Sky Social Media Team

 

Update 23.3.: Zeitangaben präzisiert, Formulierungen korrigiert.

 

Update 24.3.: Sky Store 

Die Gutscheine sollten bereits sichtbar sein, wenn ihr euch im Sky Store anmeldet. Wichtig: Nur eingelogged sind die Geschenke sichtbar. Ferner gilt für den Receiver: Das Gerät muss mit dem Internet verbunden sein, ansonsten werden die "Gutscheine" nicht angezeigt. Wenn der Receiver nicht online ist, wird zwar der normale Preis angezeigt, sollte allerdings nicht berechnet werden. 

Wichtig: Angeboten sind alle Filme zur Leihe. könnt ihr euch daraus zwei Filme aussuchen. Diese Filme sollten bereits mit "0 Euro" gekennzeichnet sein, wenn eure Geräte die eben genannten Kriterien erfüllen. Falls nicht, habt bitte noch etwas Geduld.

Außerdem werden alle berechtigten Kunden, die Gutscheine bekommen, noch per E-Mail kontaktiert. Bitte beachtet, dass wir - soweit mein Kenntnisstand - diese Mails in Wellen versenden, nicht zeitgleich. 

 

Update 28.03.

Der Versand der Mails ist noch nicht beendet. Falls ihr noch keine E-Mail bekommen habt, geduldet euch bitte noch - die Freifilme laufen nicht weg und wir vergessen euch nicht, versprochen. 

Die Bereinigung der bisher erhaltenen Kundennummern startet Anfang der Woche. Danke für eure Geduld und Mithilfe. Wir bleiben natürlich weiterhin am Ball. 

Informationen zu Kunden, die den Vertrag über einen Kooperationspartner abgeschlossen haben, liegen uns hier an dieser Stelle noch nicht vor. Wir halten euch selbstredend auch darüber auf dem Laufenden und sagen Bescheid, sobald sich etwas ändert.  

 

Nachtrag 13.04.
Auch Kunden, die einen Vertrag über einen Kooperationspartner abgeschlossen haben, sind Ende März informiert worden.
Aufgrund der vielfältigen technischen Ausstattungen kann es vorkommen, dass in Einzelfällen eine technische Freischaltung leider nicht möglich ist.
Alle Infos gibt es hier:
 
Nachtrag: Die Aktion ist abgelaufen und die Bundesliga ist zurück.
Im Thread zum Bundesliga-Comeback findet ihr alle weiteren und aktuellen Informationen. 
 
1.462 Kommentare
Alexpoeh
Geräuschemacher
Spoiler
 

Ich habe auch das komplette Paket mit Netflix uhd sogar, aber bisher leider keine Gutscheine erhalten. Kann ich jeden Film leihen?

Uteattemeier
Special Effects

Ich kann auch noch nicht gucken erst mal warten bis die frei sind die Filme 

taino1909
Special Effects

Da kannst du lange warten.

Hier wird auch nichts mehr passieren.

Das sitzt man jetzt aus und ignoriert die Masse an Beschwerden.

AureaDea
Tiertrainer

 



Das lustige ist, dass Sky mWn die Partner weiter dazu drängt, das Komplettpaket zu bewerben... 😄 Als ob das jetzt jemand mit Grips bucht, wenn 2 Pakete davon völlig nutzlos sind...

 

Ich habe mich damit abgefunden, dass ich als Telekom-Kunde leer ausgehen werde. Schade, wäre schon cool gewesen, wenn man nicht hinten runter fällt, weil man kein "richtiger Sky Kunde" ist. Kündigung ist raus. Die Sender, die mich interessieren, kann ich auch über MagentaTV zubuchen, ohne Sky ins Boot holen zu müssen. Kostet am Ende auch nicht mehr....

hansk_
Schnitt

Wahrscheinlich stürzt der Sky Store dann ab und keiner von uns kann mehr seine Freifilme einlösen.

 

Ich habe es gestern auch versucht

In den Store gelangte ich nur bei der Rubrik "Filme leihen" blieb der Receiver hängen dann Stecker ziehen noch einmal probiert es ging leider nicht ist aber alles kein Weltuntergang 😉

didi
Regie

Hauptsache, Sky macht agressive Werbung für das Sky Ticket. email ist zugespamt mit "toller" Werbung dafür, egal, welchen Ordner man öffnet.....Sky Werbung ist schon da! 😛 Muss das sein?

Michele1965
Geräuschemacher

Hallo liebe Sky Gemeinde,

ich besitze auch das Gesamtpaket und habe noch keine Gutscheine erhalten. Was aber funktioniert hat, ist die Umstellung im Sky Store ( 10% Vergünstigung ist weg). Das scheint zu funktionieren. Ich finde es schon etwas traurig, das sich dieser Vorgang so lange hinzieht. Bitte versteht mich richtig, ich will jetzt hier keinen Stress machen, wegen meiner Beiträge, da kann keiner etwas für. Wenn ich aber schon so eine Aktion starte, dann sollte das auch in einem angemessenen Rahmen  funktionieren. Ich hoffe weiter. Gruß Micha

uwe1963
Tiertrainer

Wie aus einem anderem Forum berichtet wird, gibt auch dann Probleme, wenn man die Freifilme auswählen kann. Man bekommt dann nach der Auswahl des 0,00 Euro Films nur noch ne Fehlermeldung.

Ich denke aber die ganze Aktion ist beabsichtigt von Sky. So beschäftigt man die Leute schon tagelang und sie kommen nicht auf dumme Ideen 😉

 

 

grauerwolf
Regie

Die -10% sind jetzt auch bei mir weg. Von den 0€ ist aber auch hier nix zu sehen.

 

Ich bin gespannt, ob die Gutscheine noch kommen und ob sie dann überhaupt funktionieren. Der Sky Store scheint ja im Moment stark überlastet zu sein.

 

Man bekommt immer mehr den Eindruck, dass Sky alles versucht um zu verhindern, dass so viele Kunden 2 Filme umsonst schauen können.

Alexpoeh
Geräuschemacher

Sind es denn bestimmte Filme zur Auswahl oder alle dann 

hsv_klaus
Tiertrainer

@Alexpoeh  alle Leihfilme  davon  konnte man 2 aussuchen so war es bei mir 

Anfang letzter Woche 

Michele_it
Tiertrainer

@Alexpoeh

Wahrscheinlich gar keine 😜

Michele_it
Tiertrainer

Es ist wirklich verwunderlich, dass es in ganz Deutschland niemanden gibt, der aus Versehen mehr als zwei Freifilme erhalten hat 🙄

Solche Fehler passieren komischerweise nie 😩

rolli67
Castingleiter

Am 26.03.2020 hat die Moderatorin KatjaZ meine Kundennummer angefordert. Daraufhin  sollten die 2 Freihfilme  für 0,00 € zusehen sein. Leider hatte ich vergessen zu fragen, in welchen Zeiträumen zurechnen ist. Bis heute hat sich nichts getan!

 

 

 

 

 

puhbert
Regie

@Michele_it

Da siehst du mal, wie genau man bei Sky arbeitet 🙂 

adler
Regie

@rolli67 

deine Filme kannst du erst sehen, wenn diese gedreht wurden, kann noch etwas dauern.....lach...

grauerwolf
Regie

Laut dem Update vom 28.03, wollen die von Sky Anfang dieser Woche mit dem Bereinigen der bisher erhaltenen Kundennummern beginnen.

 

Also sollte dann wohl im Laufe der Woche etwas passieren. Verlassen würde ich mich darauf aber nicht.

 

Wenn sich bei jemandem von euch wirklich etwas tut, dann wäre eine kurze Rückmeldung sehr nett.

Michele1965
Geräuschemacher

@grauerwolf  Wie soll ich das verstehen, “gemeldete“ Kundennummern? Muß ich bei Sky anrufen und melden, daß ich keine 0€ Filme im Sky Store sehe? Danke, Gruß Micha

adler
Regie

@Michele1965 

so musst du es verstehen....

die User die sich hier gemeldet haben mit ihre Kunden-Nr. per PN bei den Mods.....

grauerwolf
Regie

Hallo @Michele1965 

 

Die Mods haben in den letzten Tagen hier im Forum immer wieder in verschiedenen Diskussionen zu diesem Thema die Betroffenen um ihre Kundennummern gebeten. Die sollte man ihnen in einer persönlichen Nachricht zukommen lassen. Jetzt versuchen die wohl, diese Kundennummern für die Freifilme freizuschalten.

Sanny_G
Moderator

Hallo zusammen,

 

wie mein Kollege @OliverB und ich ja via https://community.sky.de/t5/Service/Corona-Virus-Aktuelle-Informationen-fuer-Sky-Kunden/bc-p/368018#... bzw. https://community.sky.de/t5/Service/Corona-Virus-Aktuelle-Informationen-fuer-Sky-Kunden/bc-p/368058#... verkündet haben, wird daran gearbeitet, für alle eine schnelle Lösung zu finden. Wir müssen euch aber leider um noch etwas Geduld bitten. 😕 

 

Da diese Aktion hier nicht Sky Ticket betrifft, bitte wir zudem alle Sky Ticket-Kunden, sich nicht mehr hier drunter zu melden, sondern unter einem anderen vorhandenen Beitrag zu schreiben bzw. sich direkt via https://skyticket.sky.de/service/kontakt/ an die Kollegen zu wenden.

 

VG, Euer Sky Communiy-Team

Jonnycash
Regie

Nun gut. Am Finden einer „schnellen“ Lösung seid ihr schonmal deutlich gescheitert.

Kamikaze666
Kostümbildner

Am Rest zu scheitern kriegen sie auch noch hin......

SonniSonne87
Tiertrainer

Ich habe durch einen Mod nun diese Nachricht bekommen:

 

"ich habe von der Fachabteilung erfahren, dass Kunden mit Langzeitangeboten keine E-Mail erhalten.
Wir gehen derzeit davon aus, dass diverse Veranstaltungen lediglich verschoben und nicht abgesagt wurden. Sie werden nach unserem derzeitigen Kenntnisstand wahrscheinlich zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Selbstverständlich wird Sky diese Veranstaltungen dann live übertragen.
Sollte sich die Situation ändern, werden wir die Situation neu bewerten und dich informieren."

Unbefriedigent..

SonniSonne87
Tiertrainer

Vor allem sind doch Sky Kunden mit Receiver auch Kunden mit Langzeitangeboten...das verstehe ich nicht ganz. Und machmal zahlen Ticket Kunden ja sogar mehr...?!

Jonnycash
Regie

In Foren wird berichtet, das fristlose Sonderkündigungen von Kunden problemlos akzeptiert werden.

doggie
Special Effects

Hallo.

 

Ich habe die 2 Freifilme leider auch noch nicht erhalten? Wieso wird so etwas erst angekündigt und dann passiert nichts?

 

Gruß,

Doggie

 

effzeher
Tiertrainer

Wenn ich das richtig verstehe, geht also Sky hin und gibt nur Leuten wie mir, deren Abo in Kürze abläuft, die 2 Filme? Und das auch nur, weil ich die Spiele nicht mehr sehen kann, weil Abo ist dann erledigt? Wenn das so ist, wäre es ja ein absoluter Scherz. Zum Einen denjenigen gegenüber die treu bleiben und auch Kündigern gegenüber, weil Sky diese läppischen Filme als „genug“ ansieht?

 

Rico73
Kostümbildner

Bundesliga: Rummenigge schlägt Sky besonderen Deal vor

 


Während die DFL über die Fortsetzung des Bundesliga-Spielbetriebs tagt, zittern so manche Proficlubs angesichts etwaiger Bankrott-Perspektiven. Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge schlägt indes Pay-TV-Anbieter Sky einen Deal vor, um solchen Szenarien vorzubeugen...

weiterlesen

Dann wird das Geld bei Sky ja noch knapper.  😆

 

Mir sind die Freifilme übrigens egal, werde sie eh nicht nutzen!

uwe1963
Tiertrainer

@effzeher 

Da verstehst du was falsch. Mein Abo läuft noch bis Dezember und ich habe die Filme bekommen. Daran kann es also nicht liegen.

uwe1963
Tiertrainer

@Rico73 

 

Ich glaube die Akteure verschätzen sich total. Sie gehen noch alle davon aus, dass Mitte April alles wieder so läuft wie bisher.  Im Gegensatz gehen die Epidemologen mittlerweile von mindestens 7 Monaten aus, bis die Pandemie zu Ende sein könnte.

grauerwolf
Regie

Oben in dem Text von Sky steht, dass "Alle" Kunden, welche über das Entertainment- und Cinema-Paket verfügen, diese 2 Freifilme erhalten. Es wird nicht erwähnt, dass Kunden mit Langzeitverträgen davon ausgeschlossen sind. Mods, die sich hier später nochmal gemeldet haben, haben das auch nie erwähnt. Die haben nur den Quelltext zitiert.

 

Sollten Kunden mit Langzeitverträgen wirklich davon ausgeschlossen sein, ist es mal an der Zeit, dass sich jemand von Sky hier im offiziellen Thread dazu äußert. Ich habe nämlich auch einen Langzeitvertrag und möchte das dann gerne wissen, ob mir diese Filme zustehen.

glocke1984
Kulissenbauer

Auf meine Nachfrage per E-Mail wegen der 2 Freifilme kam folgende Antwort. Und das sogar recht zeitnah.

 

"Guten Tag HERR .....,

 

vielen Dank für Ihre E-Mail.

 

Um Missverständnissen vorzubeugen, ist ein Telefonat die beste Lösung. Dabei ist es empfehlenswert, dass Sie sich in der Nähe Ihres Gerätes befinden, um es direkt bedienen zu können.

Bitte rufen Sie uns unter 089 ........ zurück. Wir sind täglich zwischen 8 und 22 Uhr für Sie da.

 

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

 

Viele Grüße

 

Ihr Sky Team"

didi
Regie

Und, schon angerufen? Gerade bei Telefonaten mit Sky entstehen doch die größten "Mißverständnisse"!

Alles Hinhaltetaktik!

doggie
Special Effects

Hallo.

 

Habe soeben angerufen. Die Bandansage zu der man geleitet wird sagt, dass die Mitarbeiter über diese Sache nichts wissen.

 

Gruß,

Doggie

dirk77
Geräuschemacher

Einfach nur schlecht. Ich sehe nix von Freifilmen und habe keine Mail erhalten. Gemäss Hotline werden dazu keine Fragen beantwortet. Ist das schlecht bei Sky.

adler
Regie

@dirk77 

es wurde doch mitgeteilt, das in den nächsten Tagen die Mails rausgehen....warum hast du es denn so eilig, die rennen dir doch nicht weg.....oder endet heute dein Abo?...du kannst auch im Store schauen, evtl. steht schon bei den Filmen 0,00€

Michele_it
Tiertrainer

@dirk77

Hotline beantwortet keine Fragen. 

Wenn man das Kontaktformular verwendet, erhält man keine Antworten!

Wenn man sich hier an die mods der  community wendet, wird man nur hingehalten.

Das ist für mich alles nur Taktik von Sky. 

Ihr werdet keine Freifilme kriegen. 

Glaubt ihr wirklich, Sky sucht schon 8 Tage nach dem Fehler? Hinhaltetaktik! 

Sky hofft, dass alle Kunden hier irgendwann nicht mehr Scheiben werden.somit wäre das Problem von selbst gelöst.

 

An Sky: ihr habt einen katastrophalen Service, bzw. Überhaupt keinen! 

depeche
Kulissenbauer

@SonniSonne87 

es wäre gut wenn du den Mod als auch eine Kopie bzw. einen Screenshot der Mitteilung hier mal kund tun würdest was dies für die Abonnenten mit Langzeitverträgen bedeutet. Wie @grauerwolf schon schrieb, jenes wurde derart bisher nicht so geäußert und dies wäre für mich ein absolutes NoGo!

didi
Regie

"Hallo.

 

Habe soeben angerufen. Die Bandansage zu der man geleitet wird sagt, dass die Mitarbeiter über diese Sache nichts wissen.

 

Gruß,

Doggie"

 

Da beißt sich der Hund selbst in den Schwanz 😅 (sorry, lieber doggie)

Wer Sky noch nicht so lange kennt, der schüttelt verwirrt mit dem Kopf. Wer Sky schon etwas länger kennt, der wundert sich über gar nichts mehr!

sonic28
Regie

Hallo an alle,

 

obwohl ich seit Montag (23. März 2020) frühmorgens die 2 Filme im Sky Store für je 0,00 € ausleihen kann, hab ich am heutigen Dienstag (31. März 2020) gegen 17:04 Uhr folgende E-Mail erhalten:

Corona E-Mail 1.jpeg    Corona E-Mail 2.jpeg

Gruß, Sonic28

Michele_it
Tiertrainer

@sonic28

Vielleicht erhalten nur Kunden Freifilme, die bei Sky extra angemeldet und platinum kunde sind.

Könnte ja sein...

 

Für mich ist Sky extra nicht freigeschaltet, kann mich auch nicht dafür freischalten lassen. 

Und nein, mein Abo ist nicht gekündigt... 

sonic28
Regie

@Michele_it  schrieb:

Vielleicht erhalten nur Kunden Freifilme, die bei Sky extra angemeldet sind.

Könnte ja sein...


Ich hab den aktuellen Sky Vertrag im Jahre 2018 gekündigt, damit ich nach den 23 +  X Monaten, die Ende Mai 2020 zu Ende sind, mit Rabatten und Gutschriften weitermachen kann. Ich konnte mich, trotz der Kündigung, ab Januar 2019 beim Extra Programm einloggen. Seit 14. November 2019 hab ich, wenn ich beim Extra Programm rein will, eine Fehlermedung, die bis heute nicht bereinigt wurde. Ich schätze mal, dass diese Fehlermeldung damit zu tun hat, dass ich bereits im Jahre 2018 gekündigt hatte. Ist nur eine Vermutung von mir, weil die Fehlermedung was ganz anderes aussagt. Wenn diese Fehlermeldung tatsächlich was mit der Kündigung zu tun hat, dann bin ich ja nicht mehr beim Extra Programm dabei, was deine Vermutung wiederlegt. Zumindest hatte ich diese Fehlermeldung noch, als ich mich vor ein paar Tagen zuletzt versucht habe beim Extra Programm einzuloggen.

 

Außerdem heißt es im Eröffnungsbeitrag und auf der Seite Zeit zusammenzustehen, dass alle Sky Kunden, die bereits das Entertainment Paket und das Cinema Paket haben, diese 2 Frei Filme für je 0,00 € zum ausleihen bekommen.

 

Edit: Obwohl ich gekündigt habe zu Ende Mai 2020 kann ich mich jetzt wieder einloggen beim Extra Programm. Ich hab es gerade eben ausprobiert.

 

Gruß, Sonic28

grauerwolf
Regie

Das war gerade auch mein Gedanke.

 

Ich glaube, die wissen selber nicht, wem sie diese Freifilme überhaupt zur Verfügung stellen wollen. Da herrscht wahrscheinlich gerade totales Chaos🙄.

Michele_it
Tiertrainer

Komisch ist auch, dass man, obwohl man kein gekündigtes Abo hat, sich trotzdem nicht bei Sky extra registrieren kann. 

Ich erhalte die Meldung: in Kürze auch für dich... Usw.

Auch hier wieder mal nicht für alle Kunden gedacht... 

sonic28
Regie

@Michele_it  schrieb:

Komisch ist auch, dass man, obwohl man kein gekündigtes Abo hat, sich trotzdem nicht bei Sky extra registrieren kann.


Bei mir ist es jetzt anders. Hab ich gerade eben selber festgestellt, indem ich versucht habe, mich beim Extra Programm einzuloggen. Die Fehlermeldung, die ich seit dem 14. November 2019 hatte, scheint bereinigt zu sein. Ich kann mich jetzt, trotz der Kündigung zu Ende Mai 2020, wieder beim Extra Programm einloggen.

 

Gruß, Sonic28

herbst
Regie

@sonic28  schrieb:

Die Fehlermeldung, die ich seit dem 14. November 2019 hatte, scheint bereinigt zu sein. Ich kann mich jetzt, trotz der Kündingung zu Ende Mai 2020, wieder beim Extra Programm einloggen.

Das ist ja ein neuer Fehler und muss nun erneut an die Fachabteilung weitergeleitet werden zur Bearbeitung.