Corona-Virus: Aktuelle Informationen für Sky Kunden

christinam
Moderator

Liebe Sky Kunden,
das Corona-Virus stellt uns alle vor große Herausforderungen, die Dynamik der Entwicklungen holt uns fast stündlich ein. In diesen ungewissen Zeiten möchten wir dich als treuen Kunden wissen lassen, dass wir an dich denken und weiterhin alles dafür tun, dir den bestmöglichen Service zu bieten.

 

Da wir alle in den kommenden Monaten wahrscheinlich mehr Zeit zu Hause verbringen werden, möchten wir dir das Leben ein wenig leichter und unterhaltsamer machen:


Entertainment für alle
Wir schalten wir für alle Kunden Sky Cinema und Sky Entertainment inklusive Sky Box Sets für einen Monat automatisch frei. Alle, die das Cinema und Entertainment Paket bereits haben, erhalten zwei Filme im Sky Store geschenkt. Weitere Informationen zur Freischaltung und den Store-Gutscheinen gibt's hier.

 

Kinopremieren zu Hause
Da gemeinsame Kinobesuche mit der Familie zur Zeit nicht möglich sind, zeigen wir im Sky Store aktuelle Kino-Blockbuster wie „Trolls World Tour“ gleichzeitig mit der Premiere im Kino.

 

Best of Sport
Nahezu alle Ligen und Wettbewerbe weltweit pausieren. Dennoch bieten wir unseren Sportfans weiterhin ein vielfältiges Programm. Dazu zählen unsere Sportnachrichten auf Sky Sport News HD, Spezialformate z.B. mit den besten Sportmomenten wie legendäre Fußballspiele, unvergessliche Formel 1-Rennen, Saisonrückblicke, Thementage und viele weitere „Best-Ofs“. Aber auch ein deutlich erweitertes On-Demand Angebot auf Sky Q. Schau einfach mal rein.

 

Neuer Sky Q Startbildschirm
Wir bei Sky wollen dich und deine Familie in diesen Tagen informieren und unterhalten. Dafür hat der Sky Q Startbildschirm jetzt zwei neue Funktionen: Zugang zu allen Nachrichtensendern auf Knopfdruck und eine Auswahl an Edutainment Inhalten für deine Kinder.

 

Sky Ticket
In den nächsten Tagen werden wir alle Sky Ticket Kunden mit allen Einzelheiten per E-Mail kontaktieren.

 

Wir hoffen, dass wir damit unseren Teil dazu beitragen können, dass diese schwierige Zeit ein wenig besser vorbeigeht.

 

Alle Details haben wir hier für dich zusammengestellt.

 

Bleib gesund.

 

Dein Sky Social Media Team

 

Update 23.3.: Zeitangaben präzisiert, Formulierungen korrigiert.

 

Update 24.3.: Sky Store 

Die Gutscheine sollten bereits sichtbar sein, wenn ihr euch im Sky Store anmeldet. Wichtig: Nur eingelogged sind die Geschenke sichtbar. Ferner gilt für den Receiver: Das Gerät muss mit dem Internet verbunden sein, ansonsten werden die "Gutscheine" nicht angezeigt. Wenn der Receiver nicht online ist, wird zwar der normale Preis angezeigt, sollte allerdings nicht berechnet werden. 

Wichtig: Angeboten sind alle Filme zur Leihe. könnt ihr euch daraus zwei Filme aussuchen. Diese Filme sollten bereits mit "0 Euro" gekennzeichnet sein, wenn eure Geräte die eben genannten Kriterien erfüllen. Falls nicht, habt bitte noch etwas Geduld.

Außerdem werden alle berechtigten Kunden, die Gutscheine bekommen, noch per E-Mail kontaktiert. Bitte beachtet, dass wir - soweit mein Kenntnisstand - diese Mails in Wellen versenden, nicht zeitgleich. 

 

Update 28.03.

Der Versand der Mails ist noch nicht beendet. Falls ihr noch keine E-Mail bekommen habt, geduldet euch bitte noch - die Freifilme laufen nicht weg und wir vergessen euch nicht, versprochen. 

Die Bereinigung der bisher erhaltenen Kundennummern startet Anfang der Woche. Danke für eure Geduld und Mithilfe. Wir bleiben natürlich weiterhin am Ball. 

Informationen zu Kunden, die den Vertrag über einen Kooperationspartner abgeschlossen haben, liegen uns hier an dieser Stelle noch nicht vor. Wir halten euch selbstredend auch darüber auf dem Laufenden und sagen Bescheid, sobald sich etwas ändert.  

 

Nachtrag 13.04.
Auch Kunden, die einen Vertrag über einen Kooperationspartner abgeschlossen haben, sind Ende März informiert worden.
Aufgrund der vielfältigen technischen Ausstattungen kann es vorkommen, dass in Einzelfällen eine technische Freischaltung leider nicht möglich ist.
Alle Infos gibt es hier:
 
Nachtrag: Die Aktion ist abgelaufen und die Bundesliga ist zurück.
Im Thread zum Bundesliga-Comeback findet ihr alle weiteren und aktuellen Informationen. 
 
1.462 Kommentare
adler
Regie

@Seb 

grade vorhin reingekommen:

Update 28.03.

Der Versand der Mails ist noch nicht beendet. Falls ihr noch keine E-Mail bekommen habt, geduldet euch bitte noch - die Freifilme laufen nicht weg und wir vergessen euch nicht, versprochen. 

Die Bereinigung der bisher erhaltenen Kundennummern startet Anfang der Woche. Danke für eure Geduld und Mithilfe. Wir bleiben natürlich weiterhin am Ball. 

PS: lies hier...

https://community.sky.de/t5/Service/Corona-Virus-Aktuelle-Informationen-fuer-Sky-Kunden/ba-p/363061

George1905
Special Effects

Wenn ich meinen skystore öffne steht nirgends 0€ 

 

welche Filme sind denn kostenlos? 

kann ich blos bis 5,99€ leihen oder wie geht das ? 

kann mir jemand was dazu sagen 

adler
Regie

@George1905 

lies mal den Beitrag über deinen.....warte einfach noch ab, bis bei dir 0,00 € steht

George1905
Special Effects

Soll ich warten beim leihen bis es 0,00€ wird ? 

adler
Regie

@George1905 

ja, wird bestimmt in den nächsten Tagen sein....und eine Mail wirst du bestimmt auch noch bekommen....habe etwas Geduld

George1905
Special Effects

Gut danke 

Jamonski
Geräuschemacher

Ganz ehrlich Leute! Das was hier manche schreiben ist schon ein wenig lächerlich! 

 

Was kann SKY denn dafür das kein Fußball mehr läuft? Als Entgegenkommen schenken sie zwei Filme! Und die meisten hier sind am jammern!

 

Ach ja, stimmt. Sky hat den Corand Dreck verbreitet. Deswegen kann man ja auf sky schimpfen! Kommt mal alle ein bisschen runter! 

Jamonski
Geräuschemacher

* Corona

GauchoXTurko
Tiertrainer

@Jamonski 

 

Wenn Sky von Anfang an dieses Versprechen nicht gegeben hätte wäre es wohl besser. 

 

Sky berechnet weiter die Preise obwohl sie nicht in der Lage sind es überhaupt zu übertragen. Auf der ganzen Welt sind die Pay TV Anbieter sehr kulant. Aber sky kriegt keine Freischaltung bzw. Freifilme hin. Und 2 Filme sind schon lächerlich wenn man betrachtet dass es ein Ersatz für Bundesliga bzw. europäischer Fußball sein soll. 

effzeher
Tiertrainer

@Jamonski 

 

runter kommen? Inwiefern?

Ich persönlich zahle derzeit 58,74 € unter anderem für 2 Pakete, bei denen Sky keine Leistung erbringt. Dabei spielen die Umstände erstmal keine Rolle. Sky zahlt nicht an die z.B. DFL. Man beruft sich dort auf nicht stattfindende Spiele. 
Ich kann mich jetzt nicht erinnern, aber hat irgendein Bundesligist einen Laborkeller und züchtete man dort den „Corona-Dreck“? 
Aha.

Wenn also die DFL nicht für die Situation kann, warum zahlt Sky nicht einfach? Weil man vielleicht davon ausgeht, dass keine Spiele mehr gespielt und übertragen werden können?

Und warum sollen dann Abonennten die schon immer Komplett gebucht haben, Komplett bezahlen? Hmmmm.

 

Tja, und dann kommt sowas wie diese Freifilmaktion dazu.

Unternehmen, die etwas auf sich halten, die es ernst meinen mit „Zusammenstehen“, die sch..ssen auf die Leihgebühr, die verhalten sich wie man es von Firmen mit 5 Mio Kunden erwarten darf. Telekom, Vodafone, Congstar, überall drückt man Augen zu, man gibt den Leuten Datenvolumen (bei mir 10 GB, die ich allerdings nicht benötige), und Sky, das großartige Sky, dieser Haufen peilt noch nicht mal, dass man sich die Leute verprellt? Es wird weiter mit Livesport geworben, ich selbst habe zum 30.4. gekündigt, man hat mir sogar einen neuen Vertrag (natürlich wieder mit allen Paketen, mit Netflix, Hdplus usw) aufgeschwatzt. Aber dann hab ich irgendwann nach dem Lesen der ersten Posts hier mein Hirn benutzt und mir ist klar geworden, dass ich es mit einer Firma zu tun habe,

die sich nicht an Versprechen hält
die ewig technische Probleme hat

die fast nur unfreundliche und/oder inkompetente CCAs beschäftigt (bzw. Subunternehmer)

die Verträge macht wie ein Teppichhändler, dieses Gefeilsche, immer wieder kündigen müssen....auch mit der neuen Option fällt das nicht weg, da muss man nur mal das klein gedruckte lesen

die eine Community mit Moderatoren ins Netz bringt, wo Kunden anderen Kunden helfen...wo gibts denn sowas? Und die Moderatoren sammeln Nummern, und dennoch ändert sich nichts für die KUNDEN!!!

die vor allem aber keine echte Konkurrenz hat und dies schamlos ausnutzt 

 

Ne, da verzichte ich diesmal endgültig drauf. 
Nach Widerruf und Bestätigung des Widerrufs, was passiert dann? In der tollen MeinSkyApp steht, dass ich ab 1.5. (also nach dem Kündigungsdatum) 88,74€ zahle. Toll! Ganz toll! Nicht mal der freundliche Moderator kann dies da raus löschen, obwohl ich erneut die Gültigkeit meiner Kündigung schriftlich vorliegen habe.

Freunde, das macht doch alles keinen Spaß mehr.

 

Und dass die Leute etwas angekratzt sind, wundert es noch jemanden?

 

Ich für meinen Teil hab besseres zu tun, ich tu mir den Zauber mit Sky nicHt mehr an.

 

 

 

 

Bondra
Special Effects

Das funktioniert auch nur in Deutschland, dass sich Kunden von Sky so derbe verarschen lassen. 

Wer das Bundesliga oder Sport Paket hat und weiterhin fleissig dafür bezahlt, dem ist echt nicht mehr zu helfen.  Oder zahlt ihr im Moment auch weiter euer Fitness Studio oder die Kita Gebühren? Nein, natürlich nicht. Aber die zeigen sich meist auch kulant und pausieren das Abo/Gebühr. Sky macht das nicht und das obwohl im Moment die Leistung nicht erbracht werden kann und sie selbst auch weniger Ausgaben haben und keine Gebühren an die Vereine bezahlen. Aber der Kunde muss weiterbezahlen und wird mit zwei lächerlichen Filmen abgespeist, die bei den meisten nicht einmal funktionieren, weil es Sky nicht gebacken bekommt oder keine geeigneten Geräte verfügbar sind usw.

Bei Sky UK funktioniert es übrigens auch mit dem Abo pausieren und auch die Geschäftskunden zahlen im Moment nicht.

Also wie gesagt, wer immer noch freiwillig für nichts bezahlt, dem ist nicht mehr zu helfen. Wer das allerdings nicht weiter machen möchte der soll jetzt fristlos kündigen und die Einzugsermächtigung zurückziehen. Die Bundesliga startet garantiert nicht vor Juli. Das schlimmste an der Krise kommt erst noch...

 

sonic28
Regie

@Jamonski  schrieb:
Was kann SKY denn dafür das kein Fußball mehr läuft? Als Entgegenkommen schenken sie zwei Filme! Und die meisten hier sind am jammern!

Wo genau steht es geschrieben, dass diese 2 Freifilme ein entgegenkommen sein sollen, weil kein Fußball mehr läuft?

 

Dazu hab ich hier im Sky Forum eine interessante Stellungnahme von der Sky Moderatorin @daniela gefunden. Ist im Thread Sky Store Login Probleme zu finden. Es ist folgender Beitrag Sky Store Login Probleme vom Donnerstag (26. März 2020) gegen 20:13 Uhr (ich zitiere):

wir gehen derzeit davon aus, dass diverse Veranstaltungen lediglich verschoben und nicht abgesagt wurden. Sie werden nach unserem derzeitigen Kenntnisstand wahrscheinlich zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Selbstverständlich wird Sky diese Veranstaltungen dann live übertragen. Sollte sich an der Lage etwas ändern, werden wir die Situation neu bewerten und euch darüber informieren.

Bei dieser Aktion handelt es sich nicht um eine Art Entschädigung für eventuell ausfallende Fußballspiele und anderen Sportevents. Hier geht es darum, in schwierigen Zeiten das Leben unser Kunden ein wenig leichter und unterhaltsamer zu machen.

Das entspricht meiner Meinung nach dem, was auch im Eröffnungsbeitrag steht. Wenn man es genau liest, dann steht im Eröffnungsbeitrag nicht drin, dass die 2 Freifilme bzw. das freischalten vom Cinema Paket bzw. Entertainment Paket eine Entschädigung sind, weil die Fußball Bundesliga zurzeit nicht spielt. Auch auf der Internetseite Zeit zusammenzustehen steht nichts davon drin, dass es eine Entschädigung ist. Die meisten Sky Kunden hier im Block-Artikel sehen es aber als Entschädigung.

 

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie

@GauchoXTurko  schrieb:

Und 2 Filme sind schon lächerlich wenn man betrachtet dass es ein Ersatz für Bundesliga bzw. europäischer Fußball sein soll.


Wo genau steht es geschrieben, dass diese 2 Freifilme ein Ersatz für Bundesliga bzw. europäischer Fußball sein sollen?

 

Dazu hab ich hier im Sky Forum eine interessante Stellungnahme von der Sky Moderatorin @daniela gefunden. Ist im Thread Sky Store Login Probleme zu finden. Es ist folgender Beitrag Sky Store Login Probleme vom Donnerstag (26. März 2020) gegen 20:13 Uhr (ich zitiere):

wir gehen derzeit davon aus, dass diverse Veranstaltungen lediglich verschoben und nicht abgesagt wurden. Sie werden nach unserem derzeitigen Kenntnisstand wahrscheinlich zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Selbstverständlich wird Sky diese Veranstaltungen dann live übertragen. Sollte sich an der Lage etwas ändern, werden wir die Situation neu bewerten und euch darüber informieren.

Bei dieser Aktion handelt es sich nicht um eine Art Entschädigung für eventuell ausfallende Fußballspiele und anderen Sportevents. Hier geht es darum, in schwierigen Zeiten das Leben unser Kunden ein wenig leichter und unterhaltsamer zu machen.

Das entspricht meiner Meinung nach dem, was auch im Eröffnungsbeitrag steht. Wenn man es genau liest, dann steht im Eröffnungsbeitrag nicht drin, dass die 2 Freifilme bzw. das freischalten vom Cinema Paket bzw. Entertainment Paket eine Entschädigung dafür sind, weil die Fußball Bundesliga (und auch anderer Fußball bzw. Sport) zurzeit nicht spielt. Auch auf der Internetseite Zeit zusammenzustehen steht nichts davon drin, dass es eine Entschädigung ist. Die meisten Sky Kunden hier im Block-Artikel sehen es aber als Entschädigung.

 

Gruß, Sonic28

puhbert
Regie

@effzeher Telekom, Vodafone, Congstar, überall drückt man Augen zu, man gibt den Leuten Datenvolumen (bei mir 10 GB, die ich allerdings nicht benötige), und Sky, das großartige Sky, dieser Haufen peilt noch nicht mal, dass man sich die Leute verprellt?

 

>Der Gegenwert der 2 Freifilme deckt sich kosten mäßig mit deinen 10 GB, also wo ist da ein Unterschied?

 

@effzeher 

inkompetente CCAs beschäftigt (bzw. Subunternehmer)

die Verträge macht wie ein Teppichhändler, dieses Gefeilsche, immer wieder kündigen müssen....auch mit der neuen Option fällt das nicht weg, da muss man nur mal das klein gedruckte lesen.

 

>Das musst du bei Telekom /Vodafone /Gonster u. s. w auch..... sonst bist du nach 24 Monaten auch in der Kostenfalle.... Auch hier gilt das Kleingedruckte zu lesen!

Und NEIN... es funktioniert nicht nur bei Sky wie du schreibst nicht.. Ich habe bei DAZN ein Jahresabo und bisher noch nicht einmal eine Info wie man da gedenkt dem Kunden entgegen zukommen! 

effzeher
Tiertrainer

@puhbert 

10 GB kosten mehr als 10€, darum gehts aber nicht. Es geht um die Geste, die Professionalität und die Umsetzung.

 

Kostenfalle? Dahingehend habe ich seit 1997 weder mit Telekom, T-Mobile noch jetzt Telekom Deutschland kein Problem erlebt. Auch feilscht man dort nicht.  

 

 

Axelk_hh
Geräuschemacher

Moin,

 

habe u. A. das Entertain und Cinema Paket (direkt bei Sky Kunde). Wollte jetzt den ersten der beiden kostenfreien Leihfilme nutzen.  Leider erfolgte keine Preiskorrektur im Bestellvorgang.  Auch nach Abschluss habe ich eine Rechnung zum Normalpreis erhalten. 
Hat jemand eine Idee?

 

@Nadine 

giovane76
Special Effects

Habe die Gutscheine für den Sky Store auch noch nicht erhalten.

Habe jetzt mal eine persönliche Nachricht an einen Moderator geschickt.

Wahrscheinlich warten die bei mir ab, da ich zum 31.03.2020 gekündigt habe.

kleines23
Regie

Es wurde oder wird doch genug über das Problem geschrieben . Solange es im Bestellvorgang den Film nicht mit 0,00 zu haben ist musst Du ihn zahlen. Schön ist es nicht aber es ist nun mal noch so. 

Kamikaze666
Kostümbildner

Jetzt postet der seine Bücher schon 2 mal untereinander.......

herbst
Regie

Nicht ganz... Solche Kuriositäten entstehen, wenn nachträglich mehrere Threads zusammengelegt werden.

sonic28
Regie

@puhbert  schrieb:

Das musst du bei Telekom /Vodafone /Gonster u. s. w auch..... sonst bist du nach 24 Monaten auch in der Kostenfalle.... Auch hier gilt das Kleingedruckte zu lesen!


Ich bin bei einem großen Mobilfunknetzbetreiber ein Community-Experte, was man in anderen Foren als Super User bezeichnet. Dort muss man nicht zum Ende der Mindestvertragslaufzeit kündigen, um danach mit Rabatten und Guitschriften weiter dabei zu sein. Wenn man nichts macht, dann verlängert sich der Mobilfunkvertrag stillschweigend vollautomatisch von selber um 12 Monate, wo man dann den Vollpreis (ohne Rabatte und Gutschriften) bezahlt. Das nennt man eine passive Vertragsverlängerung. Im Gegensatz zu Sky kann man in diesen 12 Monaten jederzeit seinen Mobilfunkvertrag aktiv mit Rabatten und Gutschriften verlängern, was man dann eine aktive Vertragsverlängerung nennt. Macht man das nicht und kündigt auch nicht zum Ende dieser 12 Monate, dann verlängert sich der Mobilfunkvertrag stillschweigend vollautomatisch von selber um weitere 12 Monate, wo man dann den Vollpreis (ohne Rabatte und Gutschriften) bezahlt, was man wieder eine passive Vertragsverlängerung nennt. In den neuen 12 Monaten kann man jederzeit seinen Mobilfunkvertrag aktiv mit Rabatten und Gutschriften verlängern usw.!

 

So ist das - glaube ich - auch bei den anderen Mobilfunkanbietern.

 

 


@puhbert  schrieb:
Ich habe bei DAZN ein Jahresabo und bisher noch nicht einmal eine Info wie man da gedenkt dem Kunden entgegen zukommen!

Ich hab mir durch eine Aktion bei amazon.de im Dezember 2019 das Jahresabo bei DAZN für 99,99 € geholt. Ich hab mir da gleich zwei Jahresabos zu diesem Preis geholt. Diese beiden Codes hab ich am 08. Januar 2020 bei DAZN eigeben, worauf ich einen Freimonat bis einschließlich 07. Februar 2020 bekam, d. h. die 24 Monate haben am 08. Februar 2020 begonnen. Und auch ich hab bis jetzt keine Reaktion von DAZN gesehen, wie das jetzt dort geregelt ist, da man keinen Live Sport zeigen kann. O.K.! Abos, wofür man jeden Monat 11,99 € bezahlt, kann man pausieren, was es schon immer bei DAZN gab, aber keine Jahresabos. Ich hab mal nachgesehen. Dort, wo es im eigenen Konto die Möglichkeit gibt zu pausieren, fehlt bei den Jahresabos der entsprechende Punkt, dieses zu aktivieren. Also läuft erst mal das Jahresabo bei DAZN weiter.

 

 

Und noch was, wenn es noch keiner hier im Block-Artikel gemerkt hat: Das Sky bei den Kunden, die das noch nicht haben, für mindestens einen Monat das Entertainment Paket und/oder das Cinema Paket freischaltet bzw., wer beides schon hat, 2 Freifilme zum leihen im Sky Store anbietet, ist kein entgegenkommen, weil kein Fußball oder sonstiger Sport live gezeigt werden kann. Das ist einfach nur eine Zugabe, wegen der Corona-Krise. Mehr nicht. Es steht nämlich nirgends erwähnt, dass es deswegen ist, weil kein Fußball oder sonstiger Sport live gezeigt werden kann.

 

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie

@Kamikaze666  schrieb:

Jetzt postet der seine Bücher schon 2 mal untereinander.......


Falls du mich meinst: Ich hab nur auf zwei verschiedene Beiträge jeweils einzeln geantwortet. Zufälligerweise passt der Text zu beiden Beiträgen. 😉

 

Gruß, Sonic28

AHNI
Geräuschemacher

Also ich stehe vor dem selben Problem.

Noch keine Preiskorrektur und auch keine Email.Also heißt es weiter abwarten und Tee trinken.Ich finde nur das Sky das ruhig hätte kommunizieren können das es nicht bei allen gleichzeitig geht.Schließlich war die Werbung dafür bei allen gleichzeitig zu lesen.

Dixi101
Maskenbildner

Hier steht es schon, mit den Leihfilmen.

 

Unbenannt.PNG

herbst
Regie

@sonic28  schrieb:

Ich hab nur auf zwei verschiedene Beiträge jeweils einzeln geantwortet. Zufälligerweise passt der Text zu beiden Beiträgen.

 


Da habe ich kürzlich einen ganz tollen Tipp gefunden, wie man effektiv mit einem Text eine beliebige Anzahl (ist vielleich aber doch auf 10 begrenzt?) von Usern erreichen kann:

 

Unbenannt.JPG

sven8219
Special Effects

Wir erleben aktuell eine schwierige Zeit für unsere Wirtschaft und gewohnte Dinge sind auf einmal nicht mehr möglich. Sei es prime, wo die Lieferung mittlerweile fast eine Woche dauert oder ausbleubende Events und Sportveranstaltungen. Ich denke hier sollte der normale Menschenverstand zuschlagen und ein Verständnis aufbauen. 

Natürlich ist man genervt weil man für Leistungen zahlt, die aber nicht erbracht werden. Im Normalfall würde man das jetzt under höhere Gewalt fallen lassen, da keiner was dafür kann und auch nicht verpflichtet ist zu handeln. 

Geschuldet an der Kundenzufriedenheit wird natürlich überall etwas geboten. Von extra Datenvolumen über aussetzen von Mitgliedsbeiträgen bis hin zu zwei frei Filmen. 

Die Filme sind kein erstaz sondern sollen das Leben zuhause etwas erleichtern und ablenken. Schöne Sache, wenn es denn Filme geben würde. Es bringt weniger, wenn die Filme frei sind, wenn wir wieder raus dürfen 🙂

Was fair wäre, wäre definitiv ein aussetzen der Beiträge für Sport, da es aktuell einfach keine live Spiele gibt. Fitnessstudios machen es vor. Selbst Konzerte sind VERSCHOBEN, aber was wenn ich mein Abo gekündigt habe und das Spiel im September kommt? Wie kann ich dann das Spiel sehen? Ich hab kein Sport mehr hab aber dafür bezahlt... 

 

Um alles auf den Punkt zu bringen. 

Ja, sky hat wirklich ein Problem mit der Technik, hatten sie schon immer (die Erfahrung musste ich leider schon oft machen) und in Sachen Kundenzufriedenheit sollten sie mal ein neues Image aufziehen. Auch das ständige feilschen um den Abo Preis nervt. Es kommt einem so vor als wird das Monopol und Konkurrenzlosigkeit ausgenutzt... Dennoch sind die Filme ein "nice to have" und nichts nehr.

 

Und bitte Sky, bekommt das mit den Filmen auf die Reihe, würde sie auch gerne nutzen. 

tim91
Tiertrainer

Auch bei mir, trotz versenden der Kundennummer, immernoch keine 2 Freifilme. Langsam nervt es! 

Jerro
Tiertrainer

Hi

hat ein sky tiket kunde schon eine Mail bekommen?

Ich habe noch keine bis dato

schütz
Regie

@herbst 

 

Tiere_Smilie_315.gif

Warum so gereizt?

herbst
Regie

@schütz 

 

Das willst du nicht wissen...

 

schütz
Regie

Oh Gott!

Kamikaze666
Kostümbildner

Jaja, die Antwort ht auf 2 Beiträge gepasst.

Kein Grund, sie 2 mal zu posten wie herbst dir bewiesen hat.

Aber wenn man halt Community-Experte ist und so schön rot posten kann........

 

P.S.: Und er hat likes von den  Ho...  Sky-Edelhelfern bekommen, wow!

 

jorare
Kulissenbauer

79,99€ sind schon sehr sehr teuer für 2 Filmpakete. Da lässt sich nichts schönreden. Da hätte ich schon ein entgegenkommen von Sky erwartet.  Nächste  Woche geht's sehr wahrscheinlich in Kurzarbeit mit 40% Gehaltseinbusen. Ich hätte eigentlich erwartet, das Sky nur das berechnet was auch geliefert wird. Und Sport wird im Moment nicht geliefert. Für Vollzahler ist das schon eine Menge Geld. Auch wenn es vielleicht schwerfällt, ich werde ab 01 August auf Live Fußball und Sport bei Sky verzichten. Filme gibt's weiterhin bei Netflix und Prime zu fairen Preisen mit kundenfreundlichen Anbietern. Auch DAZN wird dann wieder aktiviert. Man sieht,es gibt auch seriöse Anbieter die Ihre Kunden wertschätzen. Übrigens, ich habe bis jetzt schon vier Verträge gekündigt. Meinen, Eltern und zwei für Bekannte. Ich hoffe es werden noch viele folgen.damit Sky bemerkt das es so nicht laufen sollte.

herbi100
Regie

Selbst Konzerte sind VERSCHOBEN. Aber was wenn ich mein Abo gekündigt habe und das Spiel im September kommt? Wie kann ich dann das Spiel sehen? Ich hab kein Sport mehr hab aber dafür bezahlt... 

 

Das ist recht einfach,

Sky geht ja einen ähnlichen Weg, wie die von Dir erwähnten Konzerte,

sie verschieben erstmal und schauen, wie es weiter geht.

Erstattet wird erstmal nicht, da wartet man, bis das Konzert wirklich ausgefallen ist.

Und in Deinem Fall ist es auch das selbe wie bei einem verschobenen Konzert,

kannst Du das Konzert zu dem neuen Zeitpunkt nicht wahrnehmen,

einfach an den Veranstalter wenden und dann die Karte erstatten lassen

und so musst Du es auch bei Sky machen.

 

Auch Jahreskartenbesitzer für Sportveranstaltungen, den Zoo, das Museum, das Theater usw.

werden das genau so machen müssen.

Vielen hilft die Lösung einer Verschiebung oder Unterbrechung,

manchen nicht,

die müssen sich dann an den Anbieter, Veranstalter, Unternehmen direkt wenden.

 

Ist in der jetzigen Zeit völlig normal, dass es diese schwarz weis Lösungen die für alle gelten oder alle sofort und am besten ohne jeden persönlichen Aufwand zufriedenstellen eben nicht immer gibt.

Aber ist ja kein Problem, muss man sich halt darum kümmern.

Und notfalls kann man ja auch sein Recht einklagen.

 

 

herbst
Regie

@Jerro  schrieb:

Ich habe noch keine bis dato

Gut möglich, dass das Update von gestern auch für Ticket gilt.

sonic28
Regie

@jorare  schrieb:

79,99€ sind schon sehr sehr teuer für 2 Filmpakete


Was kann Sky dafür, wenn du für alles, was du hast, ganze 79,99 € bezahlst. Andere Sky Kunden zahlen dafür sehr viel weniger (z. B. 29,99 € im Monat).

 

 


@jorare  schrieb:

Ich hätte eigentlich erwartet, das Sky nur das berechnet was auch geliefert wird. Und Sport wird im Moment nicht geliefert.


Ich will jetzt Sky nicht schön reden. Trotzdem würde es mich nicht wundern, wenn Sky behauptet, dass doch trotzdem Sport gesendet wird, auch wenn es nur aus der "Konserve" ist und nicht live.

 

Gruß, Sonic28

effzeher
Tiertrainer
Die Frechheit ist doch, dass Sky weiterhin mit Livesport wirbt!
hansk_
Schnitt

Gab es bis vor kurzen ja auch noch - die australische Bundesliga  😁

herbi100
Regie

 

 

 

effzeher
Tiertrainer

Das stimmt, dennoch ist es bedenklich. 

puhbert
Regie

@ jorare  ich habe bis jetzt schon vier Verträge gekündigt. Meinen, Eltern und zwei für Bekannte. Ich hoffe es werden noch viele folgen.damit Sky bemerkt das es so nicht laufen sollte.

 

>hatten die auch keine 2 Freifilme erhalten? 🙂 

Bondra
Special Effects

Nein, so wie Sky die momentane Lage ausnutzt ist nicht normal. Alle anderen zeigen sich im Moment kulant und setzen die Beiträge aus. Nur Sky nicht, die versuchen den Kunden so lange es geht zu schröpfen und das machen die schon immer so.  

Das auch weiterhin noch für Sport und Bundesliga geworben wird ist der beste Beweis dafür. Ich habe kürzlich erst ein Rückholangebot erhalten und man wollte mir ernsthaft die zwei Pakete aufschwatzen. Sky hält seine Kunden tatsächlich für dumm. Sollte Sky sein Verhalten nicht schnell ändern, dann werden ihnen noch viel mehr Kunden weglaufen aber damit rechnet man offensichtlich und presst noch den letzten Euro raus und geht davon aus, dass mit Start der Bundesliga die Jünger wieder zurückkommen.  

Ich habe bereits letztes Jahr gekündigt und das aus guten Grund.

jorare
Kulissenbauer

Wo habe ich geschrieben, das ich keine Freifilme bekommen habe?. Falls du sie aber nötig hast würde ich dir meine gerne auf dich überschreiben lassen. Bei den anderen müsste ich nachfragen falls du das zu deiner Befriedigung nötig hast.

puhbert
Regie

@jorare Nein Danke, ich war noch nicht so gierig meine aufzubrauchen. Kann mich zu Hause sehr gut mit anderen Dingen beschäftigen...

Ausserdem hatte ich ein Fragezeichen platziert.... Also eine Frage, keine Unterstellung! 

Kathrin89
Geräuschemacher

Hi,

 

leider können wir uns nicht im Sky Store einloggen. Dort kommt nach Eingeben der Kundennummer und des PINS immer die Meldung "Leider können Sie das Angebot noch nicht nutzen". Wie kann das sein?

grauerwolf
Regie

@Kathrin89 

 

Kann es sein, dass ihr Neukunden seid?

 

Das klingt auf jeden Fall danach, als müsste der Sky Store für euch freigeschaltet werden.

 

Edit:

 

Der Sky Store ist im Moment leider überlastet. Kunden, die bereits eine Freischaltung für die Freifilme erhalten haben, wollen die jetzt wohl alle gleichzeitig ansehen. Viele Kunden haben derzeit Probleme sich einzuloggen. Kunden, die sich einloggen konnten, haben beim Abspielen der Inhalte Probleme. Es kommt immer wieder zu Unterbrechungen und Abstürzen.

 

Ich will echt nicht wissen wie das wird, wenn es Sky gelingt, auch noch den restlichen Kunden die Freifilme freizuschalten. Wahrscheinlich stürzt der Sky Store dann ab und keiner von uns kann mehr seine Freifilme einlösen.

SonniSonne87
Tiertrainer

Ich habe als Sky Ticket Kunde noch keine Mail bekommen...diejenigen, die schon eine Erhalten haben: was ist denn konkret das Angebot? Das gleiche, dass auch Neukunden bekommen? 2 Monate Entertainment für 4,99€ oder einen Monat Entertainment und Cinema umsonst? Vielen Dank und beste Grüße!

 

miika
Regie

Es gibt keine einheitliche Regelung. Die einenbekommen das eine, die anderen das andere und die nächsten nichts.

frieda15
Special Effects

Eine Mail habe ich als Ticket-Kunde auch noch nicht bekommen, aber die Verwirrung geht trotzdem noch weiter.

Wenn ich mich jetzt bei Sky Ticket anmelde, bekomme ich zu lesen, dass ich keine Tickets habe (ich habe aber definitiv das Supersport-Jahresticket) 😳. Möchte ich dann auch noch ein Entertainment- oder Cinema-Ticket buchen, sehe ich die Zeilen "Bei Ihrer Anfrage ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

Das nenne ich doch einmal durchdachtes System 👍.