Corona-Virus: Aktuelle Informationen für Sky Kunden

Moderator

Liebe Sky Kunden,
das Corona-Virus stellt uns alle vor große Herausforderungen, die Dynamik der Entwicklungen holt uns fast stündlich ein. In diesen ungewissen Zeiten möchten wir dich als treuen Kunden wissen lassen, dass wir an dich denken und weiterhin alles dafür tun, dir den bestmöglichen Service zu bieten.

 

Da wir alle in den kommenden Monaten wahrscheinlich mehr Zeit zu Hause verbringen werden, möchten wir dir das Leben ein wenig leichter und unterhaltsamer machen:


Entertainment für alle
Wir schalten wir für alle Kunden Sky Cinema und Sky Entertainment inklusive Sky Box Sets für einen Monat automatisch frei. Alle, die das Cinema und Entertainment Paket bereits haben, erhalten zwei Filme im Sky Store geschenkt. Weitere Informationen zur Freischaltung und den Store-Gutscheinen gibt's hier.

 

Kinopremieren zu Hause
Da gemeinsame Kinobesuche mit der Familie zur Zeit nicht möglich sind, zeigen wir im Sky Store aktuelle Kino-Blockbuster wie „Trolls World Tour“ gleichzeitig mit der Premiere im Kino.

 

Best of Sport
Nahezu alle Ligen und Wettbewerbe weltweit pausieren. Dennoch bieten wir unseren Sportfans weiterhin ein vielfältiges Programm. Dazu zählen unsere Sportnachrichten auf Sky Sport News HD, Spezialformate z.B. mit den besten Sportmomenten wie legendäre Fußballspiele, unvergessliche Formel 1-Rennen, Saisonrückblicke, Thementage und viele weitere „Best-Ofs“. Aber auch ein deutlich erweitertes On-Demand Angebot auf Sky Q. Schau einfach mal rein.

 

Neuer Sky Q Startbildschirm
Wir bei Sky wollen dich und deine Familie in diesen Tagen informieren und unterhalten. Dafür hat der Sky Q Startbildschirm jetzt zwei neue Funktionen: Zugang zu allen Nachrichtensendern auf Knopfdruck und eine Auswahl an Edutainment Inhalten für deine Kinder.

 

Sky Ticket
In den nächsten Tagen werden wir alle Sky Ticket Kunden mit allen Einzelheiten per E-Mail kontaktieren.

 

Wir hoffen, dass wir damit unseren Teil dazu beitragen können, dass diese schwierige Zeit ein wenig besser vorbeigeht.

 

Alle Details haben wir hier für dich zusammengestellt.

 

Bleib gesund.

 

Dein Sky Social Media Team

 

Update 23.3.: Zeitangaben präzisiert, Formulierungen korrigiert.

 

Update 24.3.: Sky Store 

Die Gutscheine sollten bereits sichtbar sein, wenn ihr euch im Sky Store anmeldet. Wichtig: Nur eingelogged sind die Geschenke sichtbar. Ferner gilt für den Receiver: Das Gerät muss mit dem Internet verbunden sein, ansonsten werden die "Gutscheine" nicht angezeigt. Wenn der Receiver nicht online ist, wird zwar der normale Preis angezeigt, sollte allerdings nicht berechnet werden. 

Wichtig: Angeboten sind alle Filme zur Leihe. könnt ihr euch daraus zwei Filme aussuchen. Diese Filme sollten bereits mit "0 Euro" gekennzeichnet sein, wenn eure Geräte die eben genannten Kriterien erfüllen. Falls nicht, habt bitte noch etwas Geduld.

Außerdem werden alle berechtigten Kunden, die Gutscheine bekommen, noch per E-Mail kontaktiert. Bitte beachtet, dass wir - soweit mein Kenntnisstand - diese Mails in Wellen versenden, nicht zeitgleich. 

 

Update 28.03.

Der Versand der Mails ist noch nicht beendet. Falls ihr noch keine E-Mail bekommen habt, geduldet euch bitte noch - die Freifilme laufen nicht weg und wir vergessen euch nicht, versprochen. 

Die Bereinigung der bisher erhaltenen Kundennummern startet Anfang der Woche. Danke für eure Geduld und Mithilfe. Wir bleiben natürlich weiterhin am Ball. 

Informationen zu Kunden, die den Vertrag über einen Kooperationspartner abgeschlossen haben, liegen uns hier an dieser Stelle noch nicht vor. Wir halten euch selbstredend auch darüber auf dem Laufenden und sagen Bescheid, sobald sich etwas ändert.  

 

Nachtrag 13.04.
Auch Kunden, die einen Vertrag über einen Kooperationspartner abgeschlossen haben, sind Ende März informiert worden.
Aufgrund der vielfältigen technischen Ausstattungen kann es vorkommen, dass in Einzelfällen eine technische Freischaltung leider nicht möglich ist.
Alle Infos gibt es hier:
 
1.442 Kommentare
Regie

Sehr verwunderlich ist nur, warum man den zehn Einzelfällen hier nicht einfach die Filme manuell einträgt, sondern auf eine Systemkorrektur der IT wartet. 🤔

Regie

ichdenke.jpg   @herbst 

Schnitt
 

 

"Das haben hier gefühlt schon 1000tsd"

Geil, nach dem "Einhundertderder" jetzt der "Eintausendtausend"

xxx

 

Hier herrscht mittlerweile doch ein Gutes Miteinander!

Warum musst du  hier immer wieder mit deinem Gebrechen  auftwarten!

xxx

 

MOD-Edit: Textanpassung vorgenommen.

Geräuschemacher

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bin aktuell ziemlich enttäuscht über Sky. Mein Vertrag läuft im April aus und ich schaue Sky über die Telekom. Seit dem 14.03. wird leider keine Bundesliga und Champions League gezeigt (ebenso DFB Pokal), allerdings zahle ich nach wie vor meinen kompletten Vertragspreis. Sollte ich meinen Vertrag nicht verlängern, darf ich laut Kundenhotline die entgangene Zeit nicht nachholen, wenn Bundesliga und Champions League wieder starten. Gleichzeitig liest man vermehrt, dass Bundesliga Klubs in finanzielle Schieflage geraten und Jobs auf dem Spiel stehen, weil Zahlungen für TV Reche ausbleiben. Das geht mir nicht so richtig in den Kopf. Außerdem kann Sky doch unmöglich die selben Kosten haben, wie zu Bundesliga Zeiten (Stichwort Logistik etc.).
Zusätzlich wird Sky Kunden zur Zeit als Gimmick entweder Sky Cinema und Sky Entertainment oder zwei Filme aus dem Sky Store angeboten. Leider falle ich hier raus, da ich Sky über die Telekom schaue plus Sky Cinema und Entertainment bereits abonniert habe. Mit anderen Worten, ich muss ein gemindertes Angebot weiterschauen, zahle denselben Preis und andere Kunden kriegen ein kleines Entgegenkommen. Ich frage mich ernsthaft, warum ich meinen Vertrag bei ihnen verlängern soll. Dann kaufe ich mir lieber eine Dauerkarte für meinen Verein, unterstütze diesen und kaufe mir eine Bratwurst in der Kneipe vorm Stadion.

Es wird was von Solidarität in außergewöhnlichen Zeiten gesprochen, aber von meinem Abo profitiert nur Sky, kein Fußballclub, und mir als Kunde wird nicht entgegengekommen… Selbst mein kleines Fitnessstudio um die Ecke bietet JEDEM Kunden etwas an und die müssen auch schauen, wie sie überleben, da sie kein großes multinationale Unternehmen sind.

Kamera

@herbst 

Der „Running-Gag“ ist das Coronavirus!

Endlich haben alle unendlich viel Zeit für das xy- Forum   😉

Kulissenbauer

Hallo @Anonym 

erstmals soweit: Fast alle Kooperationskunden, für die Inhalte freigeschaltet werden und die eine gültige E-Mail-Adresse bei Sky hinterlegt haben, werden in Kürze Informiert. Ausnahmen z. B. bei Kooperationskunden mit Horizon Box.
Aufgrund der vielfältigen technischen Ausstattungen kann es vorkommen, dass in Einzelfällen eine technische Freischaltung leider nicht möglich ist.Du kannst hier auf einen mod warten, welcher dich freischalten (Dauer 1-3 Tage bis ein mod kommt) oder du rufst die Hotlibe an  08999727900 und nennst als Grund technisches Problem. Des Weiteren kannst du es hier versuchen https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000301

Falls es nicht geht Hotline oder Moderator 

 

LG

 

Luca

Geräuschemacher

Bin ich gleich dabei. Habe das gleiche Problem... Hab auch nix bekommen. Kein Gutschein usw. Auch in dieser schweren Zeit frag ich warum dies nicht klappt 🤷‍♂️

Special Effects

@dennis2105 

 

Keine Ahnung nach welchen Prinzip die Gutscheine freigeschaltet werden, aber ich konnte

meine 2 Frei-Leihfilme bereits am .24.03.20 zu 0,00€ buchen.

 

Ciao SKISSI

Kulissenbauer

Bei mir werden auch weiterhin 79,99€ monatlich fällig.. Habe diese Woche schon meinen und den Vertrag von den Eltern zum 30.07 gekündigt. Das was Sky hier betreibt ist eine absolute  Unverschämtheit einen Teil der Kunden so abzuzocken während andere alle Pakete kostenlos freigeschaltet bekommen. Das hat nichts mehr mit Solidarität zu tun..

Special Effects

@gaebsta 

Habe diese Mail am Montag bekommen, u. a. mit diesem Inhalt:

Zwei Filmgutscheine für den Sky Store – Kinohits als Erster sehen
Da gemeinsame Kinobesuche mit der Familie zurzeit nicht möglich sind, schenken wir dir zwei Sky Store Leihfilme – ab sofort stehen dir damit alle Filme zur Leihe im Wert von bis zu € 5,99 für € 0 zur Verfügung. Dein Filmgeschenk ist bis einschließlich 22.4.2020 verfügbar. An deinem Vertrag ändert sich selbstverständlich dadurch nichts, es fallen keine Kosten an. Für mehr Details klicke einfach auf „Mehr Infos“.

Ciao SKISSI

 
Geräuschemacher

Sky stellt sich hin und tut so, als wenn sie was für die Allgemeinheit tun und ignorieren dabei einen Teil der Kunden und ihnen ist das laut Hotline auch egal. 
Und dieses Argument, dass Fußball ja noch wiederholt wird verstehe ich auch nicht, da ich doch in dem Wiederholungszeitraum auch zahlen muss. 
Und für alle, die ihren Vertrag kündigen müssen, weil sie vielleicht in die Arbeitslosigkeit rutschen, die zahlen aktuell fleißig weiter und dürfen, falls die Bundesliga wiederholt wird schön Sportschau gucken, obwohl sie bezahlt haben...

 

Maskenbildner

Bei mir genauso , ohne vorher eine Mail , nur danach die Bestätigung mit Preis 0 Euro , bei den meisten wird es auch geklappt haben aber die werden sich hier nicht melden .

Regie

@jorare 

das wird ja auch Zeit, das du die Verträge kündigst, wenn man Vollpreis zahlt.....da kann ich das auch verstehen, das man dann ärgerlich ist....danach wird dir bestimmt ein gutes Rückhol-Angebot gemacht...evtl. 24,99 - 29,99

Kulissenbauer

Trotzdem frage ich gerne mal nach warum man hier zu dem Thema einen weiteren Thread eröffnen musste.  Davon gibt es schon einige wo die Thematik ausführlich besprochen wurde und wird. Das sehr viele bisher auf die versprochenen Freifilme warten ist nicht neu, ebenso die Kommunikation von Sky warum es nicht funktioniert. Ich hab meine Kundennummer jetzt wie abgesprochen seit Tagen nun schon geschickt und es passiert nichts. Leider.

Geräuschemacher

Bei mir stehen die Gutscheine auch nirgendwo.

Wann erhalte ich diese endlich?

Wo finde ich die genau?

Kann ich jetzt schon einen Film leihen obwohl dort ein Preis steht, BSP. Der Joker.

Telefonisch wird hier nicht geholfen von Sky. Auch meine Mail von vor einigen Tagen immer noch nicht beantwortet. Bitte Rückinfo von Mod.

Regie

@herbi100  schrieb:

Ja, dass mag sein, es wird halt etwas kostenlos verteilt und bei manchen klappt es nicht.

Natürlich wird daran gearbeitet da eine Lösung zu finden, aber evtl. nicht vorrangig,

da wie geschrieben ja eine kostenlose Aktion.

 


Leider wird nicht an einer Lösung für die betroffenen Kunden gearbeitet.

Aber sehr interessant, dass das einigen egal ist, weil es ja eine kostenlose Aktion ist...

Regie

@zomtec87  schrieb:

Und dieses Argument, dass Fußball ja noch wiederholt wird verstehe ich auch nicht, da ich doch in dem Wiederholungszeitraum auch zahlen muss. 


Das ist ähnlich wie bei einem Konzert,

ist es nur verschoben bekommst Du ja auch nicht die Tickets erstattet nur weil es anstelle im April

im Mai stattfindet.

Erstattet bekommst Du die Tickets erst, wenn das Konzert ausfällt.

Natürlich gibt es bei dieser generellen Lösung auch Sonderfälle, die aber dann einzeln bewertet werden müssen.

 

 

Regie

@zomtec87  schrieb:

Sky stellt sich hin und tut so, als wenn sie was für die Allgemeinheit tun und ignorieren dabei einen Teil der Kunden und ihnen ist das laut Hotline auch egal. 


Das ist richtig,

eine Kaufhauskette verteilt kostenlos einige besondere Artikel,

in einigen Städten ist der Artikel nicht lange verfügbar,

da wird es dieser Kaufhauskette auch erstmal nicht so wichtig sein, dass einige Kunden eben nichts bekommen haben, sollte nicht sein, passiert aber.

Man wird an einer Lösung arbeiten, aber eben nicht vorrangig.

 

Und ja, diese Aktion betrifft halt viele Millionen Kunden, bei einigen klappt es nicht.

Schlimm, ok.

Interessant ist es aber, wie die Menschen wo es nicht sofort klappt mit dieser Situation umgehen.

Geräuschemacher

Naja typisch Sky halt

Moderator

Hallo zusammen, 

bitte beachtet das folgende eben veröffentlichte Update zum Store-Thema:

Der Versand der Mails ist noch nicht beendet. Falls ihr noch keine E-Mail bekommen habt, geduldet euch bitte noch - die Freifilme laufen nicht weg und wir vergessen euch nicht, versprochen. 

Die Bereinigung der bisher erhaltenen Kundennummern startet Anfang der Woche. Danke für eure Geduld und Mithilfe. Wir bleiben natürlich weiterhin am Ball. 

Informationen zu Kunden, die den Vertrag über einen Kooperationspartner abgeschlossen haben, liegen uns hier an dieser Stelle noch nicht vor. Wir halten euch selbstredend auch darüber auf dem Laufenden und sagen Bescheid, sobald sich etwas ändert.  

Beste Grüße, Oliver

Moderator

Hallo zusammen,

 

wie mein Kollege @OliverB ja schon via https://community.sky.de/t5/Service/Corona-Virus-Aktuelle-Informationen-fuer-Sky-Kunden/bc-p/368018#...  verkündet hat, ist der Versand der E-Mails bezüglich der Filmgutscheine in Arbeit. Dennoch möchten wir gern weiterhin von betroffenen Abonnenten die Kundendaten sammeln. Sendet mir daher bitte eure Kundennummer per privater Nachricht zu. 

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny

Anonym
Nicht anwendbar

Ich habe gelesen das man per E-mail angeschrieben wird wenn man aktuell die 2 Sky Store Gutscheine bekommt. Ich habe Sky Entertainment und zusätzlich Syk Cinema als Gratispaket. Bin ich dann nicht nutzunsgberechtigt bzw. werde keine E-mail von Sky erhalten??

Special Effects

Heute hat mir mein Mobilfunkanbieter geschrieben, dass er mir in dieser schweren Zeit, in der Alle zusammenhalten müssen usw. ,5 GB extra kostenlos für die nächsten 30 Tage zur Verfügung stellt. Die ganze Aktion hat mich nur einige wenige Sekunden gekosten und die 5 GB waren zugebucht. Vielleicht sollte Sky mal dort anrufen und fragen wie man so etwas macht ? 

Bei Sky gibt es immer wieder solche gravierenden Probleme. Im Januar 2019 z.B. hatten viele Abonnenten falsche Abrechnungen. Ich hatte damals Entertainment und Cinema für 23 Euro und im Januar 2019 das Sportpaket hinzugebucht. Das sollte im Ganzen 28 Euro kosten. Im KC waren plötzlich 11 Euro für alles eingetragen und so bekam ich auch die Bestätigung per Post. Kurz darauf kam aber eine Abrechnung über 40 Euro. Es hat, nach dem sich hier ein Moderator um den Fall gekümmert hat trotzdem noch über einen Monat gedauert, bis die Abrechnung dann korrekt war und noch einige Wochen länger, bis der zuviel gezahlte Beitrag mit den Abogebühren verrechnet wurde. Professionell geht anders. Wenn Sky ne kleine Klitsche wäre okay aber bei einem Medienkonzern dieser Größe erwarte ich etwas Anderes.  Mit dem derzeitigen Chaos mit den Freifilmen macht Sky sich absolut lächerlich.

Geräuschemacher

Wie bekomme ich den Gutschein den es im Moment gibt eingelöst. Wenn ich einen Film anklicke steht da der normale Preis zum leihen und nicht 0€.

Kulissenbauer

Hallo @Marcus1979 

der Gutschein betrifft nur ausgewählte Filme und nicht alle im Sky Store verfügbaren. 

Update 24.3.: Sky Store 

Die Gutscheine sollten bereits sichtbar sein, wenn ihr euch im Sky Store anmeldet. Wichtig: Nur eingelogged sind die Geschenke sichtbar. Ferner gilt für den Receiver: Das Gerät muss mit dem Internet verbunden sein, ansonsten werden die "Gutscheine" nicht angezeigt. Wenn der Receiver nicht online ist, wird zwar der normale Preis angezeigt, sollte allerdings nicht berechnet werden. 

Wichtig: Angeboten sind alle Filme zur Leihe. könnt ihr euch daraus zwei Filme aussuchen. Diese Filme sollten bereits mit "0 Euro" gekennzeichnet sein, wenn eure Geräte die eben genannten Kriterien erfüllen. Falls nicht, habt bitte noch etwas Geduld.

Außerdem werden alle berechtigten Kunden, die Gutscheine bekommen, noch per E-Mail kontaktiert. Bitte beachtet, dass wir - soweit mein Kenntnisstand - diese Mails in Wellen versenden, nicht zeitgleich. 

 

Update 28.03.

Der Versand der Mails ist noch nicht beendet. Falls ihr noch keine E-Mail bekommen habt, geduldet euch bitte noch - die Freifilme laufen nicht weg und wir vergessen euch nicht, versprochen. 

Die Bereinigung der bisher erhaltenen Kundennummern startet Anfang der Woche. Danke für eure Geduld und Mithilfe. Wir bleiben natürlich weiterhin am Ball. 

Informationen zu Kunden, die den Vertrag über einen Kooperationspartner abgeschlossen haben, liegen uns hier an dieser Stelle noch nicht vor. Wir halten euch selbstredend auch darüber auf dem Laufenden und sagen Bescheid, sobald sich etwas ändert.  

 

LG

 

Luca

Special Effects

@Lucaffm

 

Ich dachte für alle Leihbare Filme? Was will ich mit ausgewählten Filme? 

Geräuschemacher
Tontechniker

Dann ich ich mal gespannt, ob in der nächsten Woche etwas passiert.

 

Ich rechne jedenfalls nicht mit einer Mail. In der Vergangenheit habe ich ausreichend Erfahrungen damit gemacht und kann sagen, dass solche Mails leider meistens nicht ankommen. Das soll mir dann aber auch egal sein, solange die mir dann wenigstens die Freifilme freischalten.

Tiertrainer

Hab ich eigentlich die Meldung verpasst, dass Sky die Kunden mit Sport- und Bundesligapaket entschädigt? Oder meinen die, dass Leihfilme eine adäquate Entschädigung darstellen? Ja, Cinema usw. wird gratis freigeschaltet, aber erstens haben das eh schon viele und zweitens interessiert sich nicht jeder Sportfan für Filme. 

Kostümbildner

Tausendtausend: "Bekommst ja net mal mehr Likes"

 

Lesen kann er auch nicht, der Tausendtausend

 

 

 

Geräuschemacher

ich habe vor einer Woche, am 21.03. die Mail bekommen, das Sky  Cinema und Entertainment freischaltet.

 

bisher können wir diese Programme nicht sehen. ??!!

Special Effects

Hat eine/r von Euch als Ticket-Kunde schon eine Mail zwecks Freischaltung des Entertainmentpaketes bekommen? Bei mir ist weder eine Mail angekommen noch eine Freischaltung erfolgt.

Kostümbildner

Oh, der Herr "Tausendtausend" petzt wieder bei den Mods.

Ganz wie sein Lehrmeister, der "Hunderterter"

 

Zwei sehr bedauerliche Einzelfälle.......

Geräuschemacher

Hallo,

Ich wollte mal nachfragen, ob jemand mir sagen kann, wie lange die Freischaltung der beide Sky store Tickets dauert? 

 

Gruß Marko 

Special Effects

Hallo zusammen bei Facebook habe ich jetzt mehrfach gelesen das sky wegen dem ausfallenden  Sport angeboten bzw Bundesliga den Leuten entgegen kommt 

Und etwa etwas freischalten (sky cinema) oder man 

Bekommt 2 filme im store frei für 0 € 

Angeblich haben die Leute E Mails bekommen und wenn man einen Film leihen will steht dort 0 € 

Hat das jemand auch von euch bekommen?

Ich mal wieder nicht und bin ziemlich enttäuscht darüber,habe volles Programm bei sky und finde es schade das man dort keine info bekommt 

Wie sieht es bei euch aus ?

Regie

@Seb  schrieb:

habe ich jetzt mehrfach gelesen das sky wegen dem ausfallenden  Sport angeboten bzw Bundesliga den Leuten entgegen kommt 


Das ist so nicht ganz richtig, es ist eine Aktion wegen der Situation (Corona) weil viele Menschen zuhause bleiben müssen.

 

Laut Sky

Da wir alle in den kommenden Monaten wahrscheinlich mehr Zeit zu Hause verbringen werden, möchten wir dir das Leben ein wenig leichter und unterhaltsamer machen

 


@Seb  schrieb:

Angeblich haben die Leute E Mails bekommen und wenn man einen Film leihen will steht dort 0 € 

Hat das jemand auch von euch bekommen?


Ja, haben Kunden bekommen und manche auch "noch" nicht.

 

Heute hat sich wieder ein Sky Mitarbeiter gemeldet und um Geduld gebeten, weil es bei manchen Probleme gibt.

Einfach immer mal im Store nachschauen ob dort die 0 Euro steht

 

und hier mitlesen

Betreff: Corona-Virus: Aktuelle Informationen für Sky Kunden

 

da kommen meist neue Infos.

 

Mit Geduld warten, sollte irgendwann klappen

 

Regie

@Seb 

grade vorhin reingekommen:

Update 28.03.

Der Versand der Mails ist noch nicht beendet. Falls ihr noch keine E-Mail bekommen habt, geduldet euch bitte noch - die Freifilme laufen nicht weg und wir vergessen euch nicht, versprochen. 

Die Bereinigung der bisher erhaltenen Kundennummern startet Anfang der Woche. Danke für eure Geduld und Mithilfe. Wir bleiben natürlich weiterhin am Ball. 

PS: lies hier...

https://community.sky.de/t5/Service/Corona-Virus-Aktuelle-Informationen-fuer-Sky-Kunden/ba-p/363061

Special Effects

Wenn ich meinen skystore öffne steht nirgends 0€ 

 

welche Filme sind denn kostenlos? 

kann ich blos bis 5,99€ leihen oder wie geht das ? 

kann mir jemand was dazu sagen 

Regie

@George1905 

lies mal den Beitrag über deinen.....warte einfach noch ab, bis bei dir 0,00 € steht

Special Effects

Soll ich warten beim leihen bis es 0,00€ wird ? 

Regie

@George1905 

ja, wird bestimmt in den nächsten Tagen sein....und eine Mail wirst du bestimmt auch noch bekommen....habe etwas Geduld

Special Effects

Gut danke 

Geräuschemacher

Ganz ehrlich Leute! Das was hier manche schreiben ist schon ein wenig lächerlich! 

 

Was kann SKY denn dafür das kein Fußball mehr läuft? Als Entgegenkommen schenken sie zwei Filme! Und die meisten hier sind am jammern!

 

Ach ja, stimmt. Sky hat den Corand Dreck verbreitet. Deswegen kann man ja auf sky schimpfen! Kommt mal alle ein bisschen runter! 

Geräuschemacher

* Corona

Special Effects

@Jamonski 

 

Wenn Sky von Anfang an dieses Versprechen nicht gegeben hätte wäre es wohl besser. 

 

Sky berechnet weiter die Preise obwohl sie nicht in der Lage sind es überhaupt zu übertragen. Auf der ganzen Welt sind die Pay TV Anbieter sehr kulant. Aber sky kriegt keine Freischaltung bzw. Freifilme hin. Und 2 Filme sind schon lächerlich wenn man betrachtet dass es ein Ersatz für Bundesliga bzw. europäischer Fußball sein soll. 

Tiertrainer

@Jamonski 

 

runter kommen? Inwiefern?

Ich persönlich zahle derzeit 58,74 € unter anderem für 2 Pakete, bei denen Sky keine Leistung erbringt. Dabei spielen die Umstände erstmal keine Rolle. Sky zahlt nicht an die z.B. DFL. Man beruft sich dort auf nicht stattfindende Spiele. 
Ich kann mich jetzt nicht erinnern, aber hat irgendein Bundesligist einen Laborkeller und züchtete man dort den „Corona-Dreck“? 
Aha.

Wenn also die DFL nicht für die Situation kann, warum zahlt Sky nicht einfach? Weil man vielleicht davon ausgeht, dass keine Spiele mehr gespielt und übertragen werden können?

Und warum sollen dann Abonennten die schon immer Komplett gebucht haben, Komplett bezahlen? Hmmmm.

 

Tja, und dann kommt sowas wie diese Freifilmaktion dazu.

Unternehmen, die etwas auf sich halten, die es ernst meinen mit „Zusammenstehen“, die sch..ssen auf die Leihgebühr, die verhalten sich wie man es von Firmen mit 5 Mio Kunden erwarten darf. Telekom, Vodafone, Congstar, überall drückt man Augen zu, man gibt den Leuten Datenvolumen (bei mir 10 GB, die ich allerdings nicht benötige), und Sky, das großartige Sky, dieser Haufen peilt noch nicht mal, dass man sich die Leute verprellt? Es wird weiter mit Livesport geworben, ich selbst habe zum 30.4. gekündigt, man hat mir sogar einen neuen Vertrag (natürlich wieder mit allen Paketen, mit Netflix, Hdplus usw) aufgeschwatzt. Aber dann hab ich irgendwann nach dem Lesen der ersten Posts hier mein Hirn benutzt und mir ist klar geworden, dass ich es mit einer Firma zu tun habe,

die sich nicht an Versprechen hält
die ewig technische Probleme hat

die fast nur unfreundliche und/oder inkompetente CCAs beschäftigt (bzw. Subunternehmer)

die Verträge macht wie ein Teppichhändler, dieses Gefeilsche, immer wieder kündigen müssen....auch mit der neuen Option fällt das nicht weg, da muss man nur mal das klein gedruckte lesen

die eine Community mit Moderatoren ins Netz bringt, wo Kunden anderen Kunden helfen...wo gibts denn sowas? Und die Moderatoren sammeln Nummern, und dennoch ändert sich nichts für die KUNDEN!!!

die vor allem aber keine echte Konkurrenz hat und dies schamlos ausnutzt 

 

Ne, da verzichte ich diesmal endgültig drauf. 
Nach Widerruf und Bestätigung des Widerrufs, was passiert dann? In der tollen MeinSkyApp steht, dass ich ab 1.5. (also nach dem Kündigungsdatum) 88,74€ zahle. Toll! Ganz toll! Nicht mal der freundliche Moderator kann dies da raus löschen, obwohl ich erneut die Gültigkeit meiner Kündigung schriftlich vorliegen habe.

Freunde, das macht doch alles keinen Spaß mehr.

 

Und dass die Leute etwas angekratzt sind, wundert es noch jemanden?

 

Ich für meinen Teil hab besseres zu tun, ich tu mir den Zauber mit Sky nicHt mehr an.

 

 

 

 

Special Effects

Das funktioniert auch nur in Deutschland, dass sich Kunden von Sky so derbe verarschen lassen. 

Wer das Bundesliga oder Sport Paket hat und weiterhin fleissig dafür bezahlt, dem ist echt nicht mehr zu helfen.  Oder zahlt ihr im Moment auch weiter euer Fitness Studio oder die Kita Gebühren? Nein, natürlich nicht. Aber die zeigen sich meist auch kulant und pausieren das Abo/Gebühr. Sky macht das nicht und das obwohl im Moment die Leistung nicht erbracht werden kann und sie selbst auch weniger Ausgaben haben und keine Gebühren an die Vereine bezahlen. Aber der Kunde muss weiterbezahlen und wird mit zwei lächerlichen Filmen abgespeist, die bei den meisten nicht einmal funktionieren, weil es Sky nicht gebacken bekommt oder keine geeigneten Geräte verfügbar sind usw.

Bei Sky UK funktioniert es übrigens auch mit dem Abo pausieren und auch die Geschäftskunden zahlen im Moment nicht.

Also wie gesagt, wer immer noch freiwillig für nichts bezahlt, dem ist nicht mehr zu helfen. Wer das allerdings nicht weiter machen möchte der soll jetzt fristlos kündigen und die Einzugsermächtigung zurückziehen. Die Bundesliga startet garantiert nicht vor Juli. Das schlimmste an der Krise kommt erst noch...

 

Produzent

@Jamonski  schrieb:
Was kann SKY denn dafür das kein Fußball mehr läuft? Als Entgegenkommen schenken sie zwei Filme! Und die meisten hier sind am jammern!

Wo genau steht es geschrieben, dass diese 2 Freifilme ein entgegenkommen sein sollen, weil kein Fußball mehr läuft?

 

Dazu hab ich hier im Sky Forum eine interessante Stellungnahme von der Sky Moderatorin @daniela gefunden. Ist im Thread Sky Store Login Probleme zu finden. Es ist folgender Beitrag Sky Store Login Probleme vom Donnerstag (26. März 2020) gegen 20:13 Uhr (ich zitiere):

wir gehen derzeit davon aus, dass diverse Veranstaltungen lediglich verschoben und nicht abgesagt wurden. Sie werden nach unserem derzeitigen Kenntnisstand wahrscheinlich zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Selbstverständlich wird Sky diese Veranstaltungen dann live übertragen. Sollte sich an der Lage etwas ändern, werden wir die Situation neu bewerten und euch darüber informieren.

Bei dieser Aktion handelt es sich nicht um eine Art Entschädigung für eventuell ausfallende Fußballspiele und anderen Sportevents. Hier geht es darum, in schwierigen Zeiten das Leben unser Kunden ein wenig leichter und unterhaltsamer zu machen.

Das entspricht meiner Meinung nach dem, was auch im Eröffnungsbeitrag steht. Wenn man es genau liest, dann steht im Eröffnungsbeitrag nicht drin, dass die 2 Freifilme bzw. das freischalten vom Cinema Paket bzw. Entertainment Paket eine Entschädigung sind, weil die Fußball Bundesliga zurzeit nicht spielt. Auch auf der Internetseite Zeit zusammenzustehen steht nichts davon drin, dass es eine Entschädigung ist. Die meisten Sky Kunden hier im Block-Artikel sehen es aber als Entschädigung.

 

Gruß, Sonic28

Produzent

@GauchoXTurko  schrieb:

Und 2 Filme sind schon lächerlich wenn man betrachtet dass es ein Ersatz für Bundesliga bzw. europäischer Fußball sein soll.


Wo genau steht es geschrieben, dass diese 2 Freifilme ein Ersatz für Bundesliga bzw. europäischer Fußball sein sollen?

 

Dazu hab ich hier im Sky Forum eine interessante Stellungnahme von der Sky Moderatorin @daniela gefunden. Ist im Thread Sky Store Login Probleme zu finden. Es ist folgender Beitrag Sky Store Login Probleme vom Donnerstag (26. März 2020) gegen 20:13 Uhr (ich zitiere):

wir gehen derzeit davon aus, dass diverse Veranstaltungen lediglich verschoben und nicht abgesagt wurden. Sie werden nach unserem derzeitigen Kenntnisstand wahrscheinlich zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Selbstverständlich wird Sky diese Veranstaltungen dann live übertragen. Sollte sich an der Lage etwas ändern, werden wir die Situation neu bewerten und euch darüber informieren.

Bei dieser Aktion handelt es sich nicht um eine Art Entschädigung für eventuell ausfallende Fußballspiele und anderen Sportevents. Hier geht es darum, in schwierigen Zeiten das Leben unser Kunden ein wenig leichter und unterhaltsamer zu machen.

Das entspricht meiner Meinung nach dem, was auch im Eröffnungsbeitrag steht. Wenn man es genau liest, dann steht im Eröffnungsbeitrag nicht drin, dass die 2 Freifilme bzw. das freischalten vom Cinema Paket bzw. Entertainment Paket eine Entschädigung dafür sind, weil die Fußball Bundesliga (und auch anderer Fußball bzw. Sport) zurzeit nicht spielt. Auch auf der Internetseite Zeit zusammenzustehen steht nichts davon drin, dass es eine Entschädigung ist. Die meisten Sky Kunden hier im Block-Artikel sehen es aber als Entschädigung.

 

Gruß, Sonic28

Synchronsprecher

@effzeher Telekom, Vodafone, Congstar, überall drückt man Augen zu, man gibt den Leuten Datenvolumen (bei mir 10 GB, die ich allerdings nicht benötige), und Sky, das großartige Sky, dieser Haufen peilt noch nicht mal, dass man sich die Leute verprellt?

 

>Der Gegenwert der 2 Freifilme deckt sich kosten mäßig mit deinen 10 GB, also wo ist da ein Unterschied?

 

@effzeher 

inkompetente CCAs beschäftigt (bzw. Subunternehmer)

die Verträge macht wie ein Teppichhändler, dieses Gefeilsche, immer wieder kündigen müssen....auch mit der neuen Option fällt das nicht weg, da muss man nur mal das klein gedruckte lesen.

 

>Das musst du bei Telekom /Vodafone /Gonster u. s. w auch..... sonst bist du nach 24 Monaten auch in der Kostenfalle.... Auch hier gilt das Kleingedruckte zu lesen!

Und NEIN... es funktioniert nicht nur bei Sky wie du schreibst nicht.. Ich habe bei DAZN ein Jahresabo und bisher noch nicht einmal eine Info wie man da gedenkt dem Kunden entgegen zukommen!