Corona-Virus: Aktuelle Informationen für Sky Kunden

christinam
Moderator

Liebe Sky Kunden,
das Corona-Virus stellt uns alle vor große Herausforderungen, die Dynamik der Entwicklungen holt uns fast stündlich ein. In diesen ungewissen Zeiten möchten wir dich als treuen Kunden wissen lassen, dass wir an dich denken und weiterhin alles dafür tun, dir den bestmöglichen Service zu bieten.

 

Da wir alle in den kommenden Monaten wahrscheinlich mehr Zeit zu Hause verbringen werden, möchten wir dir das Leben ein wenig leichter und unterhaltsamer machen:


Entertainment für alle
Wir schalten wir für alle Kunden Sky Cinema und Sky Entertainment inklusive Sky Box Sets für einen Monat automatisch frei. Alle, die das Cinema und Entertainment Paket bereits haben, erhalten zwei Filme im Sky Store geschenkt. Weitere Informationen zur Freischaltung und den Store-Gutscheinen gibt's hier.

 

Kinopremieren zu Hause
Da gemeinsame Kinobesuche mit der Familie zur Zeit nicht möglich sind, zeigen wir im Sky Store aktuelle Kino-Blockbuster wie „Trolls World Tour“ gleichzeitig mit der Premiere im Kino.

 

Best of Sport
Nahezu alle Ligen und Wettbewerbe weltweit pausieren. Dennoch bieten wir unseren Sportfans weiterhin ein vielfältiges Programm. Dazu zählen unsere Sportnachrichten auf Sky Sport News HD, Spezialformate z.B. mit den besten Sportmomenten wie legendäre Fußballspiele, unvergessliche Formel 1-Rennen, Saisonrückblicke, Thementage und viele weitere „Best-Ofs“. Aber auch ein deutlich erweitertes On-Demand Angebot auf Sky Q. Schau einfach mal rein.

 

Neuer Sky Q Startbildschirm
Wir bei Sky wollen dich und deine Familie in diesen Tagen informieren und unterhalten. Dafür hat der Sky Q Startbildschirm jetzt zwei neue Funktionen: Zugang zu allen Nachrichtensendern auf Knopfdruck und eine Auswahl an Edutainment Inhalten für deine Kinder.

 

Sky Ticket
In den nächsten Tagen werden wir alle Sky Ticket Kunden mit allen Einzelheiten per E-Mail kontaktieren.

 

Wir hoffen, dass wir damit unseren Teil dazu beitragen können, dass diese schwierige Zeit ein wenig besser vorbeigeht.

 

Alle Details haben wir hier für dich zusammengestellt.

 

Bleib gesund.

 

Dein Sky Social Media Team

 

Update 23.3.: Zeitangaben präzisiert, Formulierungen korrigiert.

 

Update 24.3.: Sky Store 

Die Gutscheine sollten bereits sichtbar sein, wenn ihr euch im Sky Store anmeldet. Wichtig: Nur eingelogged sind die Geschenke sichtbar. Ferner gilt für den Receiver: Das Gerät muss mit dem Internet verbunden sein, ansonsten werden die "Gutscheine" nicht angezeigt. Wenn der Receiver nicht online ist, wird zwar der normale Preis angezeigt, sollte allerdings nicht berechnet werden. 

Wichtig: Angeboten sind alle Filme zur Leihe. könnt ihr euch daraus zwei Filme aussuchen. Diese Filme sollten bereits mit "0 Euro" gekennzeichnet sein, wenn eure Geräte die eben genannten Kriterien erfüllen. Falls nicht, habt bitte noch etwas Geduld.

Außerdem werden alle berechtigten Kunden, die Gutscheine bekommen, noch per E-Mail kontaktiert. Bitte beachtet, dass wir - soweit mein Kenntnisstand - diese Mails in Wellen versenden, nicht zeitgleich. 

 

Update 28.03.

Der Versand der Mails ist noch nicht beendet. Falls ihr noch keine E-Mail bekommen habt, geduldet euch bitte noch - die Freifilme laufen nicht weg und wir vergessen euch nicht, versprochen. 

Die Bereinigung der bisher erhaltenen Kundennummern startet Anfang der Woche. Danke für eure Geduld und Mithilfe. Wir bleiben natürlich weiterhin am Ball. 

Informationen zu Kunden, die den Vertrag über einen Kooperationspartner abgeschlossen haben, liegen uns hier an dieser Stelle noch nicht vor. Wir halten euch selbstredend auch darüber auf dem Laufenden und sagen Bescheid, sobald sich etwas ändert.  

 

Nachtrag 13.04.
Auch Kunden, die einen Vertrag über einen Kooperationspartner abgeschlossen haben, sind Ende März informiert worden.
Aufgrund der vielfältigen technischen Ausstattungen kann es vorkommen, dass in Einzelfällen eine technische Freischaltung leider nicht möglich ist.
Alle Infos gibt es hier:
 
Nachtrag: Die Aktion ist abgelaufen und die Bundesliga ist zurück.
Im Thread zum Bundesliga-Comeback findet ihr alle weiteren und aktuellen Informationen. 
 
1.462 Kommentare
spuihansel
Geräuschemacher

Danke, hat leider nicht funktioniert, kann nur kaufen oder leihen zu den aktuellen Preisen.

DoDre
Tiertrainer

Hallo,

ich bin seit 6 Jahren Sky Kunde und immer komplett Paket.

Sky Extra gibts für mich trotzdem nicht. Obwohl damit geworben wird, damit es für alle ist. Und nein es läuft keine Kündigung oder sonstige Sachen. Ich habe auch schon öfter bei Sky nachgefragt diesbezüglich jedoch schweigt man sich dazu. Auf meine letzte Anfrage via Mail, welche nun schon Wochen/ Monate her ist, ignoriert man jetzt wohl gänzlich.

 

Und die Gratis- Leihfilme wo man jetzt bekommen sollte wenn man Entertainment Paket und Cinema Paket gebucht hat sind wohl genauso für jeden wie auch Sky Extra. --> Also wohl auch nicht für mich, da bei mir reguläre Preise angezeigt werden.

 

Service wird bei Sky wohl nicht groß geschrieben.

Kamikaze666
Kostümbildner

"Das haben hier gefühlt schon 1000tsd"

 

Geil, nach dem "Einhundertderder" jetzt der "Eintausendtausend" 😂

 

XXX

 

MOD-EDIT: Beleidigung entfernt.

Uteattemeier
Special Effects

@Sanny_G  darf ich mich per pn melden kann keine freifilme nutzen 

HardiHardi
Geräuschemacher

Hallo

Ab wann und wie kann ich die Skystore Gutscheine einlösen,oder bekommt man eine e-mail wenn es soweit ist.

 

danke für eine antwort

herbi100
Regie

Wenn in Deinem Sky Store Filme zum leihen mit 0 Euro angezeigt werden,

dann kannst Du den Button betätigen.

 

Ist noch der normale Preis oder ein Preis mit 10% angezeigt, ist das ganze mit Vorsicht zu genießen.

 

Evtl hier mal mit lesen.

https://community.sky.de/t5/Service/Corona-Virus-Aktuelle-Informationen-fuer-Sky-Kunden/bc-p/367568#...

 

 

 

Anonym
Nicht anwendbar

Moin,Moin

Da ich kein Store bzw Sky Q habe bin ich mal wieder der Dumme. Schaue über Das Modul und die Gratisfilme bekommt man natürlich nicht über Select. Das war ja so klar. Danke Sky für 20 Jahre treue. Nicht mehr mit mir.

Habe auch keine Lust mir nen Film auf dem Laptop anzusehen. Da bekommt man ja Augenkrebs.

Naja. Gibt ja noch andere Streaming Dienste.

behrang2018
Geräuschemacher

Hallo liebe Sky-Moderatoren,

 

bei mir werden die Gutscheine auch nicht angezeigt. Hätte gerne die Gelegenheit gehabt, den SkyStore auszuprobieren.

 

Liebe Grüße

Bleibt Gesund.

miika
Regie

Best of Sport

 

so wie es aussieht, gilt das nicht für "alle" Sportkunden. Sport Ticket bekommt im Wesentlichen nur das zu sehen,  was sowieso auf dem Sky Sport Sender frei empfangbar läuft. Ich kenne Sky seit drei Jahren und bin (wieder) auf die Werbung hereingefallen. Für "Dein Verein" über Free TV zahl ich den Monat gerne. Aber ansonsten - Sky bekommt einfach keine flächendeckend funktionierenden PrGoodies hin. Die Leute sind so schon gestresst genug und dann kommt Sky .....

Astur
Geräuschemacher

Hallo Sky Team,

 

Bei mir wir weder auf meinem Sky Q Resiver noch auf dem Handy  ein Gutschein angezeigt. 

 

major478
Maskenbildner

Ob man sich bei Sky eigentlich schon Gedanken darüber gemacht hat wie man das ganze handhabt wenn Fußball noch länger pausieren muss oder die Saison abgebrochen wird?

Unmöglich ist das ja nicht. 

Heman
Geräuschemacher

@christinam 
Bei mir gibt es leider auch keine Möglichkeit zwei Filme gratis zu leihen. Ist halt peinlich, wenn man großartig was ankündigt, frei nach dem Motto "Wir sind die Guten" und dann bekommt man es nicht auf die Reihe. Aber … nja ... das sind wir ja irgendwie gewohnt. Ich denke mal wieder darüber nach, ob ich Sky wirklich noch brauche. 

otze1979
Geräuschemacher

Guten Tag,

ich habe das Sky Komplettpaket ohne Entertaiment+. Durch Ihre Aktion bekomme ich nun über den Sky Store 2 Filme HD digital geschenkt.

Wie funktioniert das ganze? Kaufe ich die gewünschten Filme und der Preis wird mir gutgeschrieben?

Eine Info wäre hilfreich 🙂

Dankeschön!!

grauerwolf
Regie

Es sieht so aus, als könnte wirklich fast keiner diese Freifilme nutzen. Nur ein Minimum an Kunden kann darauf zugreifen. Die Kundennummer einem Mod zu senden hilft auch nicht weiter. Da passiert garnichts.

 

Die von Sky sollten so langsam mal merken, dass sie die Freifilme auf diesem Wege "nicht freischalten können". Das kriegen die nicht hin. Wahrscheinlich ist ihr System nicht dazu in der Lage. Das System ist ja noch nicht einmal dazu in der Lage, den Kunden die e-mails mit der Ankündigung für die Freifilme zu verschicken. Auch die hat kaum jemand erhalten. Daher sollten die sich mal einen anderen Weg einfallen lassen, wie sie den Kunden ihre Freifilme zukommen lassen können. Wenn mal etwas schief gelaufen ist, werden den Kunden auch öfter mal Freifilme zur Verfügung gestellt. Man bestellt die dann zum regulären Preis, aber sie werden nicht in Rechnung gestellt. Auch wenn das aufwändiger ist, sollte Sky das dann lieber auf diesem Wege machen. Die haben unsere Kundennummern und können so jedem einzelnen diese Filme auf seinem Konto gutschreiben. Das ist sinnvoller, als am Ende wochenlang etwas zu versuchen, was nicht möglich ist!!!

 

Ich hoffe, dass die irgendwann von selber merken, dass sie so nicht weiterkommen und eine andere Lösung für uns alle finden.

 

miika
Regie

Etliche Kunden, die Ticket haben und etwas Coronoa-rabattiert dazubuchen, berichten, dass das urprüngliche Ticket verschwindet und nur die Neubuchung existiert. Ist ein alter Fehler, der immer wieder gerne vom Uraltbuchungssystem genommen wird.

GauchoXTurko
Tiertrainer

Ich werde meine Kündigung nicht zurückziehen. Ist mir egal was die sagen werde. Während alle irgendwas seinen Kunden etwas gibt hat Sky voll reingeschissen. Soll ich jetzt jeden Tag um irgendwelche Gutscheine betteln?

hollar
Geräuschemacher

Ich reihe mich mal in die lange Schlange der Kunden ein, die trotz Komplettpaket, kein 2 Freifilme erhalten haben.

DoDre
Tiertrainer

@otze1979 du bekommst keine geschenkt sondern fûr 0€ angeblich geliehen

grauerwolf
Regie

@otze1979 

Wenn die Gutscheine freigeschaltet sind, dann steht hinter den Leihfilmen 0€.

 

Wenn bei dir noch reguläre Preise, oder -10% stehen, dann ist auch bei dir der Gutschein nicht freigeschaltet und die Filme werden berechnet, wenn du sie bestellst.

CaesarrrZ
Special Effects

Bei über 700 Beiträge zu der Sache wäre ein Statement nett.. funktioniert bei mir, wie fast bei allen, auch nicht.

 

vl. sollte man das in den Medien mal erwähnen, damit SKY schneller reagiert?

MaJuBo
Geräuschemacher

Zwei Moderatoren habe ich das Problem nun geschildert, die beide meine Kundennummer an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet haben. 
Ich habe Sky im Komplettpaket direkt über Sky abonniert, erfülle also die Bedingungen.

Es kann - bei aller Liebe - im Jahr 2020 doch wohl nicht so schwer sein, einem klar umgrenzten Kundenkreis die versprochenen Filme im Kundenkonto freizuschalten. 
Dass mal etwas nicht auf die Stunde genau funktioniert - geschenkt. Wir reden hier aber nun ~ von 5 Tagen, die Sky hatte, das Problem zu lösen und nach wie vor hat sich absolut gar nichts getan. 
Das Mindeste wäre es ja wohl, mal ein kurzes Statement abzugeben, von welchem Zeitfenster wir hier bis zur Bewältigung des - aus Sky-Sicht schier unlösbaren - Problems reden.

Mein Abonnement läuft demnächst aus und mit diesem Verhalten sehe ich nicht, wieso ich Sky noch weiterhin das Vertrauen schenken sollte. Da sind andere Anbieter deutlich professioneller aufgestellt.

herbst
Regie

@CaesarrrZ  schrieb:

Bei über 700 Beiträge zu der Sache wäre ein Statement nett.. funktioniert bei mir, wie fast bei allen, auch nicht.

Du hast genau das gemacht, was im aktuellen Statement steht:

https://community.sky.de/t5/Service/Corona-Virus-Aktuelle-Informationen-fuer-Sky-Kunden/bc-p/367219/...

rolli67
Castingleiter

Sky ist überfordert! Da traut sich keiner zu melden!

depeche
Kulissenbauer

@grauerwolf 

 

und all die anderen, ich geb die Hoffnung auch bald auf, wir diskutieren nun schon seit Tagen und die Thematik Sky und Kommunikation hier wird nicht besser. Aber wie hieß das Lied, „Wunder gibt es immer wieder ...“ vielleicht irgendwann☺️

Depechian101
Geräuschemacher

-sitzt weiterhin auf der virtuellen Couch im Freifilme-Wartezimmer- 🤓✌️

 

Michele_it
Tiertrainer

Seit Tagen versucht Sky den Fehler zu beheben, anscheinend wird wohl der Fehler nicht gefunden. 

Ich verstehe nicht, warum sie die Filme nicht anders für uns freischalten, wenn man schon weiß, dass viele davon betroffen sind. 

Sky hat etliche Kundennummern von uns, aber keiner kriegt eine aktuelle Info, wie es jetzt eigentlich aussieht und was dagegen getan wird. 

Es ist sehr schade zu sehen, dass Sky ihre Kunden immer und immer wieder nicht wirklich ernst nimmt. Damit meine ich, die Kunden wenigstens auf dem laufenden halten. 

Wenn sky tagelang den Fehler sucht, kostet es wohl mehr (Arbeitszeit=Gehalt) , als wenn sie einfach mal die Filme so für uns freischalten würden. Die Kundennummern haben sie ja bereits.

 

Liebe Sky-Mitarbeiter meldet euch wenigstens mal ab und zu mit Neuigkeiten, dann fühlen sich die Kunden wenigstens mal wahrgenommen! 

grauerwolf
Regie

@Michele_it 

 

Genau meine Rede. Die verschwenden soviel Zeit mit dem sammeln von Kundennummern und der Fehlersuche. In dieser Zeit hätte man bereits damit anfangen können, den Kunden nach und nach die Freifilme einzeln auf ihr Konto gutzuschreiben.

 

Ein öffentliches Statement für alle wäre bald mal angebracht. Sky sollte klar sein, dass wir alle nicht ewig warten wollen. Ich bin gespannt was passiert und wie sich die Kunden verhalten, wenn bis Anfang April noch immer nichts passiert ist.

chris1779
Geräuschemacher

ich habe mein abo gekündigt,auf anraten meines anwalts.

sky ist der letzte ***** verein.nie wieder

Michele_it
Tiertrainer

@chris1779

SSky ist ein fünf Sterne Verein? 😂😂😂

otze1979
Geräuschemacher

Ich warte auch noch auf die 2 Gutscheine für den Sky Store 

Heman
Geräuschemacher

Aber Newsletter kann Sky verschicken, wo drinnen steht, dass man Filme kaufen soll, und das sie eh alles tun. Offensichtlich funktoniert die Werbung schon. Vielleicht sollten alle, die Vollzahler sind, einfach die monatlichen Gebühren im nächsten Monat rückbuchen lassen, weil Cinema und Entertainment ist ja momentan sowieso für ein Monat kostenlos für jene, die nicht Vollzahler sind. Nur so eine Idee.

Michele_it
Tiertrainer

Vielleicht wäre es besser für alle Betroffenen, wenn die Frei-Filme nicht freigeschaltet werden.

Ihr werdet euch nur ärgern, weil euer Receiver dann beim gucken ständig hängen bleiben wird 😜

 

Der nächste Mod der sich hier melden wird, wird bestimmt wieder nur Kundenummern abfragen... 😏

kubider
Tiertrainer

Moin

SKY wollte ja jedem Bestandskunden 2 kostenlose Filme spendieren ( die bereits Entertainment etc haben ) .

 

Alle Kunden erhalten einen Monat lang einen kostenlosen Zugriff auf das Sky-Cinema-Paket (Filme), das Sky-Entertainment-Paket (Serien), sowie die Sky Box Sets. Wer diese Pakete ohnehin schon gebucht hat, kann sich aus dem Sky-Store-Angebot zwei Filme gratis aussuchen, teilt der Medienkonzern in einer Pressemitteilung mit

Nun habe ich einen Film ( Ad Astra ) geliehen , hab aber eine Rechnung über 4,49 € bekommen .

Muss ich das erst irgendwo aktivieren ?

 

 

fooly68
Schnitt

Das war ein wenig voreilig da bei dem Film 0€ stehen muß wenn er nicht berechnet werden soll

herbi100
Regie

Wenn Du freigeschalten bist,

steht in Deinem Sky Store bei den Leihfilmen  ein Bereich 0 Euro,

da ist dann auch der Button 0 Euro.

 

Bist Du noch nicht freigeschaltet für die Freifilme steht der normal Leihpreis oder 10% 

 

Buchst Du ohne die Freischaltung, kommt die Rechnung mit dem "normalen" Leihpreis.

 

Warte hier bis sich ein Moderator bei Dir meldet, mit dem kannst Du alles besprechen.

herbi100
Regie

Hier ist auch eine "Art" Sammelthead zu dem Thema

und manchmal führe Moderatoren die verschiedenen Threads zu dem Thema

auch diesem Thread dazu

 

Betreff: Corona-Virus: Aktuelle Informationen für Sky Kunden

grauerwolf
Regie

@kubider 

 

Die Freifilme sind mit 0€ gekennzeichnet.

 

Leider wurden die bei fast keinem freigeschaltet. Bei dir dann auch nicht.

 

Bitte melde dich hier unter der offiziellen Diskussion. Da kannst du, wie alle anderen auch, deinem Ärger Luft machen.:  https://community.sky.de/t5/Service/Corona-Virus-Aktuelle-Informationen-fuer-Sky-Kunden/bc-p/367678#...

 

Gruß

grauerwolf

ralno
Geräuschemacher

...auch mal was positives...

 

Bei mir klappt das mit den Freifilmen. Hab mir gestern Die Eiskönigin 2 mit meiner Freundin angeschaut.

 

Was ich als Manko sehe ist einfach die Tatsache, dass wir als Vollzahler nur 2 Freifilme bekommen, wobei alle anderen die 2 Pakete kostenlos erhalten. Weiß jetzt nicht genau welche Kosten die 2 Pakete nach sich ziehen, aber bestimmt mehr als die 2 Freifilme.

herbst
Regie

@ralno  schrieb:

Was ich als Manko sehe ist einfach die Tatsache, dass wir als Vollzahler nur 2 Freifilme bekommen, wobei alle anderen die 2 Pakete kostenlos erhalten. Weiß jetzt nicht genau welche Kosten die 2 Pakete nach sich ziehen, aber bestimmt mehr als die 2 Freifilme.

Entertainment+Cinema=5+10€

2 Freifilme je 5,99€

Ein Film mehr und die andere Fraktion hätte sich beschwert...

scheichali10
Special Effects

Ich hab jetzt eine film für 4,50€ ausgeliehen und sky nee email geschrieben die sollen das ja nicht berechnen !!!!! @christinam @christinam  hab diesen mods schon mehrfach die kdnr gesendet da tut sich garnichts hab die Schnauze voll @Sanny_G 

Nikefoe
Geräuschemacher

Ich habe mir zwei Freifilme ausgesucht und einen kostenpflichtig geliehen am 25.3.2020! Angesehen habe ich nur einen Film gestern. Die beiden anderen wollte ich heute und morgen schauen. Aber leider sind die angeblich schon abgelaufen. Ich bin wirklich wütend. Was ist das für ein Nepp??

 Jetzt warte ich auf die versprochene Kulanz. Hoffe ich warte nicht vergeblich. 🤨😡

florianschommer
Geräuschemacher

Bei mir sind die 2 Freifilme immer noch nicht verfügbar. Wann kann ich damit rechnen? Auch eine Mail habe ich nicht erhalten.

adler
Regie

@florianschommer 

dann musst du noch etwas warten....musst immer schauen, ob dort im Sky-Store Film 0,00 € steht...

kubider
Tiertrainer

Warten ist ja kein Problem , es hat nur geheißen,  dass das ab 23 März bis 22 April gilt . Da wusste ich nicht , dass man warten soll .

fooly68
Schnitt

@Nikefoe Geliehene Filme starten sofort und  man hat 48 Stunden Zeit sie so oft zu sehen wie man möchte 

herbi100
Regie

@Nikefoe Geliehene Filme starten sofort und  man hat 48 Stunden Zeit sie so oft zu sehen wie man möchte

 

Eher 30 Tage, wenn man sie nicht über den Receiver bucht.

Beim buchen über den Receiver gibt es den Fehler das Filme sofort starten (dürfte nicht sein)

passiert, wenn man nach dem buchen die Seite auf eine bestimmte Art verlässt, dann ist es

als hätte man den Film sofort gestartet und er ist nach 48 Stunden weg.

 

Darum buche ich sicherheitshalber am PC.

herbst
Regie

@fooly68  schrieb:

Geliehene Filme starten sofort und  man hat 48 Stunden Zeit sie so oft zu sehen wie man möchte 

Das macht Sky so, schreibt aber:

 


Bei Leihe – 30 Tage Zeit für den Abruf und nach Filmstart 48 Stunden verfügbar

https://www.sky.de/produkte/sky-store-174527