Corona-Virus: Aktuelle Informationen für Sky Kunden

christinam
Moderator

Liebe Sky Kunden,
das Corona-Virus stellt uns alle vor große Herausforderungen, die Dynamik der Entwicklungen holt uns fast stündlich ein. In diesen ungewissen Zeiten möchten wir dich als treuen Kunden wissen lassen, dass wir an dich denken und weiterhin alles dafür tun, dir den bestmöglichen Service zu bieten.

 

Da wir alle in den kommenden Monaten wahrscheinlich mehr Zeit zu Hause verbringen werden, möchten wir dir das Leben ein wenig leichter und unterhaltsamer machen:


Entertainment für alle
Wir schalten wir für alle Kunden Sky Cinema und Sky Entertainment inklusive Sky Box Sets für einen Monat automatisch frei. Alle, die das Cinema und Entertainment Paket bereits haben, erhalten zwei Filme im Sky Store geschenkt. Weitere Informationen zur Freischaltung und den Store-Gutscheinen gibt's hier.

 

Kinopremieren zu Hause
Da gemeinsame Kinobesuche mit der Familie zur Zeit nicht möglich sind, zeigen wir im Sky Store aktuelle Kino-Blockbuster wie „Trolls World Tour“ gleichzeitig mit der Premiere im Kino.

 

Best of Sport
Nahezu alle Ligen und Wettbewerbe weltweit pausieren. Dennoch bieten wir unseren Sportfans weiterhin ein vielfältiges Programm. Dazu zählen unsere Sportnachrichten auf Sky Sport News HD, Spezialformate z.B. mit den besten Sportmomenten wie legendäre Fußballspiele, unvergessliche Formel 1-Rennen, Saisonrückblicke, Thementage und viele weitere „Best-Ofs“. Aber auch ein deutlich erweitertes On-Demand Angebot auf Sky Q. Schau einfach mal rein.

 

Neuer Sky Q Startbildschirm
Wir bei Sky wollen dich und deine Familie in diesen Tagen informieren und unterhalten. Dafür hat der Sky Q Startbildschirm jetzt zwei neue Funktionen: Zugang zu allen Nachrichtensendern auf Knopfdruck und eine Auswahl an Edutainment Inhalten für deine Kinder.

 

Sky Ticket
In den nächsten Tagen werden wir alle Sky Ticket Kunden mit allen Einzelheiten per E-Mail kontaktieren.

 

Wir hoffen, dass wir damit unseren Teil dazu beitragen können, dass diese schwierige Zeit ein wenig besser vorbeigeht.

 

Alle Details haben wir hier für dich zusammengestellt.

 

Bleib gesund.

 

Dein Sky Social Media Team

 

Update 23.3.: Zeitangaben präzisiert, Formulierungen korrigiert.

 

Update 24.3.: Sky Store 

Die Gutscheine sollten bereits sichtbar sein, wenn ihr euch im Sky Store anmeldet. Wichtig: Nur eingelogged sind die Geschenke sichtbar. Ferner gilt für den Receiver: Das Gerät muss mit dem Internet verbunden sein, ansonsten werden die "Gutscheine" nicht angezeigt. Wenn der Receiver nicht online ist, wird zwar der normale Preis angezeigt, sollte allerdings nicht berechnet werden. 

Wichtig: Angeboten sind alle Filme zur Leihe. könnt ihr euch daraus zwei Filme aussuchen. Diese Filme sollten bereits mit "0 Euro" gekennzeichnet sein, wenn eure Geräte die eben genannten Kriterien erfüllen. Falls nicht, habt bitte noch etwas Geduld.

Außerdem werden alle berechtigten Kunden, die Gutscheine bekommen, noch per E-Mail kontaktiert. Bitte beachtet, dass wir - soweit mein Kenntnisstand - diese Mails in Wellen versenden, nicht zeitgleich. 

 

Update 28.03.

Der Versand der Mails ist noch nicht beendet. Falls ihr noch keine E-Mail bekommen habt, geduldet euch bitte noch - die Freifilme laufen nicht weg und wir vergessen euch nicht, versprochen. 

Die Bereinigung der bisher erhaltenen Kundennummern startet Anfang der Woche. Danke für eure Geduld und Mithilfe. Wir bleiben natürlich weiterhin am Ball. 

Informationen zu Kunden, die den Vertrag über einen Kooperationspartner abgeschlossen haben, liegen uns hier an dieser Stelle noch nicht vor. Wir halten euch selbstredend auch darüber auf dem Laufenden und sagen Bescheid, sobald sich etwas ändert.  

 

Nachtrag 13.04.
Auch Kunden, die einen Vertrag über einen Kooperationspartner abgeschlossen haben, sind Ende März informiert worden.
Aufgrund der vielfältigen technischen Ausstattungen kann es vorkommen, dass in Einzelfällen eine technische Freischaltung leider nicht möglich ist.
Alle Infos gibt es hier:
 
Nachtrag: Die Aktion ist abgelaufen und die Bundesliga ist zurück.
Im Thread zum Bundesliga-Comeback findet ihr alle weiteren und aktuellen Informationen. 
 
1.462 Kommentare
AureaDea
Tiertrainer

@thight5 

 

Ich habe Entertainment und Cinema über Telekom - ich gehe stark davon aus, dass wir leer ausgehen werden. Der Sky Store steht uns nicht offen und das wird wohl Kategorie "Pech gehabt". 

Man ist über einen der Kooperationspartner anscheinend nur Kunde 2. Klasse und nicht so wichtig. 

thight5
Tiertrainer

@AureaDea 

 

Ich hab ne email geschickt an die geschäftsleitung ... wenn das nichts bringt setz ich die zahlung aus oder geh echt über sonderkündigung

fooly68
Schnitt

@thight5 Zahlungen aussetzen bringt nur das Manhnverfahren

Sonderkündigungen läßt Sky in diesem Fall nicht zu

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Hallo @rolli67,

sende mir bitte deine Kundennummer, in einer privaten Nachricht.

Gruß, Mayk
thight5
Tiertrainer

lassen die nicht zu ? dann sollen sie die leistung liefern  .. können sie nicht ? dann hab ich das recht sonderzukündigen ....  es zählt was das gesetz hergibt ... nicht was sky will ... im vertrag steht nicht gezahlt wird auch bei nichterbringung... und sky uk pausiert den vertrag .. wenn echt jemand einen anwalt einschaltet siehts schlecht aus für sky ...

 

 

michael9763
Special Effects

Warte auch immer noch  auf Freischaltung der beiden Freifilme.  Bis jetzt ist noch nichts passiert.

sonic28
Regie

@thight5  schrieb:

lassen die nicht zu ? dann sollen sie die leistung liefern .. können sie nicht ? dann hab ich das recht sonderzukündigen .... es zählt was das gesetz hergibt ... nicht was sky will ... im vertrag steht nicht gezahlt wird auch bei nichterbringung...


Dazu gibt es jetzt einen interessanten Beitrag von der Sky Moderatorin @daniela hier im Sky Forum zu der ganzen Sache. Ist im Thread Sky Store Login Probleme zu finden. Es ist folgender Beitrag Sky Store Login Probleme vom Donnerstag (26. März 2020) gegen 20:13 Uhr (ich zitiere):

wir gehen derzeit davon aus, dass diverse Veranstaltungen lediglich verschoben und nicht abgesagt wurden. Sie werden nach unserem derzeitigen Kenntnisstand wahrscheinlich zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Selbstverständlich wird Sky diese Veranstaltungen dann live übertragen. Sollte sich an der Lage etwas ändern, werden wir die Situation neu bewerten und euch darüber informieren.

Bei dieser Aktion handelt es sich nicht um eine Art Entschädigung für eventuell ausfallende Fußballspiele und anderen Sportevents. Hier geht es darum, in schwierigen Zeiten das Leben unser Kunden ein wenig leichter und unterhaltsamer zu machen.

So sieht das wohl aktuell in Deutschland und Österreich aus.

 

 


@thight5  schrieb:

und sky uk pausiert den vertrag


Das macht Sky UK freiwillig. Auch dort ist es (bis jetzt) nirgends geregelt, wie man mit so einer Situation umzugehen hat, wenn z. B. die Premier League für einige Spieltage ausfällt.

 

Das Problem an der ganzen Sache ist, dass solch eine Situation, wie wir sie jetzt aktuell in Deutschland haben, (bis jetzt) bei keinem Streaming-Anbieter bzw. Pay TV Anbieter in den Nutzungsbedingungen bzw. AGBs einwandfrei geregelt ist, was dann passiert, wenn sowas eintritt. Es gibt auch keine Regelung von übergeordeter Stelle (z. B. gesetzlich).

 

Falls jetzt jemand mit den AGBs von Sky ankommt, dann muss ich der Person sagen, dass dort nur geregelt ist, was passiert, wenn Sky durch eigenes Verschulden (z. B. Senderausfall, wegen technischen Problemen, oder Stromausfall etc.) nicht senden kann. Was passiert, wenn z. B. die Fußball Bundesliga für mehrere Spieltage ausfällt oder die Formel 1 für mehrere Rennen ausfällt etc., ist nicht offiziell geregelt bzw. in den Nutzungsbedingungen / AGBs festgehalten. Selbst bei anderen Streaming-Anbietern, wie z. B. der Eurosport Player oder DAZN etc., ist das nicht korrekt geregelt.

 

Warum ist das so? Ganz einfach: Es hat, seit es Streaming bzw. Pay TV überhaupt gibt, niemand mit solch einer Situation, wie wir sie jetzt haben, gerechnet. Deswegen musste (bis jetzt) auch nichts deswegen in den Nutzungsbedingungen bzw. AGBs festgehalten werden, was dann passiert.

 

Gruß, Sonic28

michael9763
Special Effects

Ich warte  auch immer noch auf  Freischaltung  der beiden Freifilme.

hansk_
Schnitt

thight5 schrieb: wenn echt jemand einen anwalt einschaltet siehts schlecht aus für sky ...

 

Dann fang doch an 😉

Das haben hier gefühlt schon 1000tsd angedroht und passiert ist nichts

Ich verstehe eh nicht warum man sich wegen 2 bisher nicht erhaltener Freifilme so aufregen kann

Wenn ich sie nicht bekomme dann ist es halt so

 

AureaDea
Tiertrainer

Von der Rechtslage mal abgesehen, hat Sky hier natürlich dennoch die Möglichkeit, freiwillig Kulanz zu zeigen. Und da halte ich ein Aussetzen der relevanten Pakete für die Zeit, in der tatsächlich nichts läuft (wie aktuell), schon für angemessen. Da wird bei Sky keiner in Konkurs gehen, wenn man den betroffenen Kunden einfach kostenfrei die Zeit hintenranhängt, die jetzt verloren geht.

Oder eben einfach die Pakete Sport und Bundesliga für die Zeit auf 0 Euro setzt. Muss ja nicht für das ganze Paket gelten, aber bei den beiden Sport-Packs ist das schon möglich.

 

Es gebe da also durchaus einfache Optionen, um den Kunden entgegen zu kommen. Das bekommt jedes Popel-Fitnessstudio hin. Warum also nicht Sky... Dass die Kunden aktuell mehr als unzufrieden sind, so wie es jetzt läuft, sollte ja jedem klar sein.

bachi-67
Geräuschemacher

habe bis heute auch noch keine freischaltung für die 2 Gutscheine...

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Hallo @markus1848,

sende mir bitte deine Kundennummer, in einer privaten Nachricht.

Gruß, Mayk
sonic28
Regie

@AureaDea  schrieb:

Oder eben einfach die Pakete Sport und Bundesliga für die Zeit auf 0 Euro setzt. Muss ja nicht für das ganze Paket gelten, aber bei den beiden Sport-Packs ist das schon möglich.


Das mag möglich sein, wenn jeder Sky Kunde in Deutschland und Österreich beim Sky Vertrag den gleichen Preis für die einzelnen Pakete bezahlen würde. Ich selber habe alles (das Entertainment Paket ohne Netflix und das Cinema Paket und das Sport Paket und das Bundesliga Paket und die Premium HD Option und UHD und Sky Go) für ganze 29,99 € im Monat, wobei der Sky Q Service, der normalerweise bis zu 10,-- € im Monat extra kostet, bereits dabei ist. Da ich das ganze über Satellit sehe, kommen noch 5,75 € im Monat für die HD+ Sender dazu. Es gibt Sky Kunden, die bezahlen einiges mehr, als ich, und haben nicht alles.

 

Wie willst du jetzt bei den unterschiedlichen Preisen, die jeder Sky Kunde pro Monat bezahlt, den Anteil für das Bundesliga Paket und/oder das Sport Paket errechnen? Sag mir z. B. mal, was ich bei den 29,99 € im Monat, wo sogar der Sky Q Service bereits dabei ist, für das Bundesliga Paket ud für das Sport Paket bezahle? Wenn es da eine korrekte Antwort drauf gibt, dann könnte man mit diesem Preis weitermachen und diesen dann abziehen.

 

Ich glaube eher, dass es bei den unterschiedlichen Preisen, die jeder Sky Kunde im Monat bezahlt, für Sky eine Aufgabe ist, die sich nicht so einfach lösen lässt. Ich würde eher sagen, dass es (fast) unmöglich ist, da was auszurechnen.

 

So sehe ich das ganze, was meine persönliche Meinung dazu ist. Vielleicht schafft es Sky irgendwann, eine für alle zufreidenstellende Lösung zu finden, aber bis jetzt ist es eine schwierige Aufgabe, da es ja unterschiedliche Preise gibt, die die Sky Kunden pro Monat bezahlen.

 

 


@AureaDea  schrieb:

Es gebe da also durchaus einfache Optionen, um den Kunden entgegen zu kommen. Das bekommt jedes Popel-Fitnessstudio hin.


Da gibt es auch einheitliche Preise, die man monatlich bezahlt. Und wenn ein Popel-Fitnessstudio komplett zumachen muss, dann ist man als Kunde auch berechtigt für diese Zeit, in der man nicht ins Fitnessstudio gehen kann, nicht zu bezahlen. Hier ist es aber anders, denn Sky macht ja nicht komplett dicht und schaltet alles ab, d. h. es wird nichts mehr gesendet. Das ist hier nicht der Fall. Sky sendet trotzdem was, auch wenn es keine Live Übertragung von einer Sportveranstaltung ist.

 

Gruß, Sonic28

DestROYer
Geräuschemacher

Ich habe mit dem Kundenservice Telefoniert und da habe Ich folgende Anwort bekommen 

Ich sollte mir einfach 2 Filme leihen auch wenn da ein Preis angegeben ist 

Sky würde dann den Fehler erkennen und kein Geld Abbuchen 

Aber irgendwie traue Ich den Braten nicht 

bachi-67
Geräuschemacher

das hat doch schon jemand vorhin geschrieben ,das er das gemacht hat und nun stehen die beiden filme mit preis auf seiner Abrechnung....

 

DestROYer
Geräuschemacher

Da hat sich ja mein Verdacht bestätigt 

Das es nicht reibungslos abläuft 

bachi-67
Geräuschemacher

stelle im Kunden Chat 3 mal die gleiche frage ,dann wirst du 3mal eine andere Antwort erhalten und keine davon funktioniert

 

TS291
Tiertrainer

So,habe jetzt angerufen und wurde dann von einem freundlichen Mitarbeiter aufgeklärt,dass Sky noch nicht weiß,wie sie das mit den Freifilmen händeln wollen bzw. können 🙈 er hat mir jetzt,da ich ja jetzt schon zwei Filme geliehen hab',nochmal zwei eingetragen. Sollte Sky es iwann mit den angekündigten Gutscheinen gebacken bekommen,darf ich die dann wohl auch noch nutzen...und wenn nicht,is' das auch ok. Meine Kids hatten dank Sky gestern einen schönen Kinoabend,das ist das Wichtigste 😊

sonic28
Regie

Hallo an alle,

 

ich hab jetzt was cooles im Internet gefunden:

Gruß, Sonic28

 

antjeberlin66
Geräuschemacher

Hallo,

auch ich habe noch keine Gratis Freifilme hinterlegt bekommen.

 

Viele Grüße 

Antje

herbi100
Regie

 

 

Stellt man jetzt die Verträge beitragsfrei und die Bundesligaspiele werden nachgeholt

in der ursprünglichen bundesligafreien Sommerzeit, dann wurde die Leistung erbracht,

Sky muss an die DFL bezahlen und hat aber das Problem, die bundesligafreie Sommerzeit

in der die Abo Kunden sonst bezahlen vorab beitragsfrei gesetzt zu haben.

 

So würde Sky die Leistung erbringen, müsste an die DFL bezahlen und hätte weniger Einnahmen,

dass ist der Grund, warum auch DAZN nicht einfach die Jahresabos unterbricht.

 

Diese finalen Entscheidungen kann man erst treffen (außer man hat das nötige Geld übrig),

wenn die Bundesliga auch abgesagt und nicht nur verschoben wurde.

Erst dann kann man entschädigen, weil der Kunde bekommt keine Leistung,

aber Sky muss auch kein Geld an die DFL bezahlen.

 

 

Und diese Entschädigungen darf man auch nicht mit den zwei freiwilligen Freifilmen

oder der freiwilligen Freischaltung von Paketen verwechseln, die Sky im Moment verschenkt.

Das ist keine Entschädigung, sondern gutwill, ja man hat nicht mal Anspruch darauf.

Klappen sollte es natürlich trotzdem.

spuihansel
Geräuschemacher

Hallo Herbst, bei mir sind auch keine Gutscheine angekommen. Kannst du weiterhelfen?

grauerwolf
Regie

Die Lage ist bei mir leider unverändert. Keine Freifilme vorhanden.

 

Ich hoffe, die kriegen das irgendwann nochmal hin. Meine Tochter möchte die Freifilme nämlich gerne nutzen.

Sascha3009
Geräuschemacher

Hallo,

 

auch ich habe noch keine Freifilme hinterlegt bekommen bzw sie stehen im Store mit dem regulären Preis. 

 

Gruß


Sascha

 

joe_feeling
Tiertrainer

Ich habe auch noch keine Freifilme erhalten!

 

@grauerwolf  mir geht es genauso wie dir. Meine Kleine möchte sie auch schon benutzen.

herbst
Regie

                     

Ich hab dir mal einen Link zum testen gesendet.        

hansk_
Schnitt

Starke Vodafone-Aktion: 15 Pay-TV-Pro­gramme kostenlos freigeschaltet

https://www.chip.de/news/Vodafone-Aktion-15-Pay-TV-Programme-kostenlos-frei_182573769.html

AureaDea
Tiertrainer

Ihr mögt mit euren Argumenten Recht haben und ja, ich sehe auch, dass das aufgrund der zig verschiedenen Preise nicht so einfach oder vielleicht auch gar nicht umsetzbar ist. Was aber auch wieder nicht das Problem der Kunden ist, dass es da so ein Durcheinander gibt....

 

All das mag stimmen, ist für mich dennoch kein Argument dafür, dass es gar keine Möglichkeit gibt, hier Kulanz zu zeigen. Auch nicht, dass die Spiele eventuell nachgeholt werden und man dann "Geld eingebüßt" hat. Ja, mag sein, aber das ist dann im Zweifel halt auch einfach unternehmerisches Risiko. Das es zu gehen scheint, zeigt ja Sky UK...

 

Ich gehe nicht davon aus, dass Sky direkt Pleite geht, wenn man den Kunden entgegen kommt. Und falls das so sein sollte, dann hat Sky ganz andere Probleme als eine verschobene Bundesliga... Dass derzeit einfach Retorten-Spiele gezeigt werden, ist nett, steht aber der Werbeauftritt entgegen. Das Sport und Bundesliga Paket wird gerade mit den Live-Events beworben. Stehen diese nicht mehr zur Verfügung - auch wenn sie ggf. irgendwann nachgeholt werden - ändert sich hier grundlegend der Charakter der Pakete . Das ist ja auch genau das, mit dem Sky gern argumentiert, wenn Sender wegfallen: Dass der Charakter des Pakets erhalten bleibt. Das sehe ich bei Sport und Bundesliga derzeit als nicht gegeben an. 

Nachholen gut und schön: Sowohl Sky als auch DAZN haben Möglichkeiten, der Kunden-Wut entgegenzukommen. Die kratzen vielleicht etwas am Jahresgewinn, mag sein. Aber damit kämpfen derzeit ja die meisten Unternehmen. Zig verärgerte Kunden, die jetzt Kündigen kratzen ebenso am Jahresgewinn...

 

Die eine Patentlösung habe ich natürlich auch nicht. Wie auch, ich bin nicht Sky. Aber es gebe ganz einfach Optionen. Und damit mein ich nicht die aktuelle mit Entertainment/Cinema bzw. den Freifilmen.

AureaDea
Tiertrainer

@hansk_ 

 

Auch Telekom lässt sich da was einfallen: https://www.mobitalk.de/telekom-dabei-tv-kanal-alle-kunden/

herbi100
Regie

Das es zu gehen scheint, zeigt ja Sky UK...

 Sowohl Sky als auch DAZN haben Möglichkeiten, der Kunden-Wut entgegenzukommen. Die kratzen vielleicht etwas am Jahresgewinn, mag sein.

 

Das wir der Hauptgrund sein, Sky UK macht Gewinne,

einfach mal die Abo Zahlen dort und vor allem die Abo Preise dort anschauen.😎

Und Sky Deutschland macht wenn überhaupt minimale Gewinne

und DAZN ist ja in der Investitionsphase und steckt (noch) tiefrot in den Zahlen.

Und deshalb muss man bei Sky Deutschland evtl. anders rechnen als in England.

 

Und ehrlich, warum für etwas entschädigen dass noch nicht ausgefallen ist.

Würden die Spiele schon sicher nur verschoben sein und ein neuer Spielbeginn

feststehen, würden wahrscheinlich wenige eine Entschädigung für die Verschiebung

erwarten.

Und ja, werden die Spiele abgesagt, steht einem doch eine Entschädigung zu,

nur warum diese Entschädigung gerade "jetzt" fordern, wo es doch noch nichts 

zu entschädigen gibt.

Einfach mal abwarten, evtl. unter Vorbehalt bezahlen und dann später einfordern.

 

Und ja, es gibt Firmen, die können etwas großzügiger sein,

kommt immer auf den Geldbeutel an.😍😍

https://web.de/magazine/wirtschaft/amazon-gewinner-coronakrise-10-milliarden-10-tagen-34548780

 

 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Hallo DestROYer,

du kannst mir gerne eine private Nachricht senden, damit wir dein Anliegen klären können.

Gruß,
Jano
fooly68
Schnitt

@TS291  Damit ist das Chaos dann perfekt.

2 Filme berechnet und 2 weitere als Gutschrift oder sonstwie.

Das bekommt Sky dann nicht mehr auf die Reihe

michael9763
Special Effects

Habe auch noch keine Freifilme bekommen.

olaf777
Tiertrainer

Hallo!

Einer von zwei Gratisfilmen, die man Anfang der Woche via Select anschauen darf, wurde mir nun doch mit 6 EUR in Rechnung gestellt.

So zumindest steht es im Online-Portal unter "Meine Abrechnungen" - "Dein offener Betrag 6 EUR".

 

Ist das ein Versehen? Wenn ja, wie verhindere ich, dass es wirklich bald abgebucht wird?

 

Danke!

herbi100
Regie

Gratis Filme sind mit 0 Euro gekennzeichnet,

war Dein Film auch mit 0 Euro gekennzeichnet.

 

 

herbst
Regie

@olaf777  schrieb:

 

Ist das ein Versehen?


Für Select gab es keine Gratisfilme.

olaf777
Tiertrainer

Nein, mit 6 EUR.

 

Ich habe aber vorher extra via Chat einen SKY-Mitarbeiter gefragt, ob das Vorgehen so o.k. sei. Er hat mit"Ja" geantwortet!

Irgendwie hab ich geahnt, dass das schief geht. Naja, wieder 6 EUR verbrannt!

Spende für SKY in Notzeiten...

herbst
Regie

@olaf777  schrieb:

 

Ich habe aber vorher extra via Chat einen SKY-Mitarbeiter gefragt, ob das Vorgehen so o.k. sei. Er hat mit"Ja" geantwortet!


Der hat sicher nicht gewusst, was Select ist.

 

herbi100
Regie

@olaf777  schrieb:

Ich habe aber vorher extra via Chat einen SKY-Mitarbeiter gefragt, ob das Vorgehen so o.k. sei. Er hat mit"Ja" geantwortet!


Warte hier mal einige Tage, dann wird sich ein Sky Moderator bei Dir melden,

evtl. ist dann schon was geklärt wie in solchen Fällen zu verfahren ist

und er kann Dir helfen.

olaf777
Tiertrainer

O.K., danke - bin gespannt! 😉 

Woman72
Special Effects

Die Aktion ist ja eh schon nicht so toll. Warum gibt man nicht einfach das Geld für Bundesliga und Sport den Kunden zurück. Sky zahlt ja auch keine Fernsehrechte an die Mannschaften in der Zeit.

 

Und dann es noch nicht einmal hinbekommen die Leihfilme tatsächlich kostenlos zu geben, obwohl sie damit groß werben.

 

Gut, dass ich am 01.05. nicht mehr dabei bin...

AureaDea
Tiertrainer

@herbi100 

 

Es geht nicht darum, genau jetzt eine Entschädigung einzufordern 🙄 Es geht darum, wie mit der Kunden-Wut umgegangen wird. Und auf die kann man durchaus reagieren. Auch wenn man noch nicht weiß, ob nun nur verschoben oder ganz abgesagt wird. Dass die Leute sauer sind, weil sie nicht wissen wie es weitergeht und dennoch (erstmal) weiter voll bezahlen sollen, obwohl sie das, was sie sehen sollten, nicht sehen, ist nachvollziehbar. Und dann nützt halt auch das von Sky postulierte "Wir warten erstmal ab und bewerten dann neu" nicht viel. Das mag richtig sein, dass Sky das so macht - aber das ändert ja an der Ungewissheit und der damit verbundenen Wut der Kunden nichts.

Und ja, auf die kann man reagieren. Und sollte es mMn auch. 

Dass nun auch diese Aktion mit Entertainment/Cinema/Freifilme so derart in die Hose geht, machts ja nicht besser...

onzlaught
Regie

@olaf777  schrieb:

.....

Ich habe aber vorher extra via Chat einen SKY-Mitarbeiter gefragt, ob das Vorgehen so o.k. sei. .....


Screenshots vom Chat wären recht hilfreich.

olaf777
Tiertrainer

Kann sein, dass die hilfreich wären, aber dafür war ich zu naiv und habe darauf vertraut, was der SKY-MA mir schreibt.

Wusste ja nicht, dass das so ein Politikum wird...

adler
Regie

@olaf777  schrieb:

Hallo!

Einer von zwei Gratisfilmen, die man Anfang der Woche via Select anschauen darf, wurde mir nun doch mit 6 EUR in Rechnung gestellt.

So zumindest steht es im Online-Portal unter "Meine Abrechnungen" - "Dein offener Betrag 6 EUR".

 

Ist das ein Versehen? Wenn ja, wie verhindere ich, dass es wirklich bald abgebucht wird?

 

Danke!


du gönnst auch Sky gar nichts, nicht mal 6,-

schaue, ob es wieder auf 6,- mit einen - Zeichen geändert wurde....ansonsten ca. 1 - 3 Tage auf einen Mod. warten, der klärt es dann....abgezogen wird es erst zum 5. / 6. 04.20

frieda15
Special Effects

Zitat:

Bei dieser Aktion handelt es sich nicht um eine Art Entschädigung für eventuell ausfallende Fußballspiele und anderen Sportevents. Hier geht es darum, in schwierigen Zeiten das Leben unser Kunden ein wenig leichter und unterhaltsamer zu machen.

 

Es ist mir völlig klar , dass Sky momentan  keine Live-Events übertragen kann. Ich verstehe auch, dass neu überlegt werden muss, wenn die Events tatsächlich ersatzlos gestrichen werden.

Aber: Es ärgert mich maßlos  dass das angebliche  "Zusammenstehen" offensichtlich eben nicht für alle Kunden gilt (obwohl  "für alle Kunden"  kommuniziert wird). Daher liebe Sky-Verantwortliche: Nicht den Mund so voll nehmen, wenn man den Inhalt dann nicht schlucken kann.

olaf777
Tiertrainer

Ich gönne es denen natürlich 😉

 

Aber ich hätte mir nie einen Film dort bestellt - wenn es nicht gratis gewesen wäre.

MrB
Regie

Zumal langsam klar sein sollte, dass wir in diesem Jahr keinen live Sport mehr sehen werden. Schon gar nicht Bundesliga - auch wenn jetzt von einem Termin zum nächsten gehoppt wird, weil sich keiner traut zu sagen: "das war's dann für dieses Jahr".

 

2021 kann man dann vielleicht einmal anfangen, darüber nachzudenken...