Corona-Virus: Aktuelle Informationen für Sky Kunden

Moderator

Liebe Sky Kunden,
das Corona-Virus stellt uns alle vor große Herausforderungen, die Dynamik der Entwicklungen holt uns fast stündlich ein. In diesen ungewissen Zeiten möchten wir dich als treuen Kunden wissen lassen, dass wir an dich denken und weiterhin alles dafür tun, dir den bestmöglichen Service zu bieten.

 

Da wir alle in den kommenden Monaten wahrscheinlich mehr Zeit zu Hause verbringen werden, möchten wir dir das Leben ein wenig leichter und unterhaltsamer machen:


Entertainment für alle
Wir schalten wir für alle Kunden Sky Cinema und Sky Entertainment inklusive Sky Box Sets für einen Monat automatisch frei. Alle, die das Cinema und Entertainment Paket bereits haben, erhalten zwei Filme im Sky Store geschenkt. Weitere Informationen zur Freischaltung und den Store-Gutscheinen gibt's hier.

 

Kinopremieren zu Hause
Da gemeinsame Kinobesuche mit der Familie zur Zeit nicht möglich sind, zeigen wir im Sky Store aktuelle Kino-Blockbuster wie „Trolls World Tour“ gleichzeitig mit der Premiere im Kino.

 

Best of Sport
Nahezu alle Ligen und Wettbewerbe weltweit pausieren. Dennoch bieten wir unseren Sportfans weiterhin ein vielfältiges Programm. Dazu zählen unsere Sportnachrichten auf Sky Sport News HD, Spezialformate z.B. mit den besten Sportmomenten wie legendäre Fußballspiele, unvergessliche Formel 1-Rennen, Saisonrückblicke, Thementage und viele weitere „Best-Ofs“. Aber auch ein deutlich erweitertes On-Demand Angebot auf Sky Q. Schau einfach mal rein.

 

Neuer Sky Q Startbildschirm
Wir bei Sky wollen dich und deine Familie in diesen Tagen informieren und unterhalten. Dafür hat der Sky Q Startbildschirm jetzt zwei neue Funktionen: Zugang zu allen Nachrichtensendern auf Knopfdruck und eine Auswahl an Edutainment Inhalten für deine Kinder.

 

Sky Ticket
In den nächsten Tagen werden wir alle Sky Ticket Kunden mit allen Einzelheiten per E-Mail kontaktieren.

 

Wir hoffen, dass wir damit unseren Teil dazu beitragen können, dass diese schwierige Zeit ein wenig besser vorbeigeht.

 

Alle Details haben wir hier für dich zusammengestellt.

 

Bleib gesund.

 

Dein Sky Social Media Team

 

Update 23.3.: Zeitangaben präzisiert, Formulierungen korrigiert.

 

Update 24.3.: Sky Store 

Die Gutscheine sollten bereits sichtbar sein, wenn ihr euch im Sky Store anmeldet. Wichtig: Nur eingelogged sind die Geschenke sichtbar. Ferner gilt für den Receiver: Das Gerät muss mit dem Internet verbunden sein, ansonsten werden die "Gutscheine" nicht angezeigt. Wenn der Receiver nicht online ist, wird zwar der normale Preis angezeigt, sollte allerdings nicht berechnet werden. 

Wichtig: Angeboten sind alle Filme zur Leihe. könnt ihr euch daraus zwei Filme aussuchen. Diese Filme sollten bereits mit "0 Euro" gekennzeichnet sein, wenn eure Geräte die eben genannten Kriterien erfüllen. Falls nicht, habt bitte noch etwas Geduld.

Außerdem werden alle berechtigten Kunden, die Gutscheine bekommen, noch per E-Mail kontaktiert. Bitte beachtet, dass wir - soweit mein Kenntnisstand - diese Mails in Wellen versenden, nicht zeitgleich. 

 

Update 28.03.

Der Versand der Mails ist noch nicht beendet. Falls ihr noch keine E-Mail bekommen habt, geduldet euch bitte noch - die Freifilme laufen nicht weg und wir vergessen euch nicht, versprochen. 

Die Bereinigung der bisher erhaltenen Kundennummern startet Anfang der Woche. Danke für eure Geduld und Mithilfe. Wir bleiben natürlich weiterhin am Ball. 

Informationen zu Kunden, die den Vertrag über einen Kooperationspartner abgeschlossen haben, liegen uns hier an dieser Stelle noch nicht vor. Wir halten euch selbstredend auch darüber auf dem Laufenden und sagen Bescheid, sobald sich etwas ändert.  

1.182 Kommentare
Geräuschemacher

@Sanny_G

 

Hab seit Jahren alle Pakete.

Ich finde es schon sehr merkwürdig, wieviele Probleme Sky mit relativ elementaren Dingen hat, die heutzutage eigentlich keine großen Herausforderungen mehr darstellen sollten. 

Geräuschemacher

Hallo, auch ich habe bis jetzt leider keine Gutscheine erhalten und es werden auch keine Filme zum leihen für 0,00€ angezeigt. Was kann ich tun um sie irgendwie freigeschaltet zu bekommen bzw. gibt es noch mehr die auf die Freischaltung warten?

Tontechniker

@Sanny_G  @christinam 

 

Kann es sein, dass von diesem Problem nur die Vollzahler betroffen sind?

 

Vielleicht funktionieren die Gutscheine ausschließlich bei Kunden, die NUR Cinema und Entertainment gebucht haben. Denn die Rede ist immer nur von diesen beiden Paketen. Wir als Vollzahler haben aber alle Pakete und eben nicht nur diese beiden. Vielleicht werden wir daher aus irgendeinem Grund  NICHT von eurem System erfasst. Sowas wäre doch möglich.

 

Ich komme darauf, weil ich die ganzen Diskussionen zu diesem Thema in den letzten Tagen verfolgt habe und dabei festgestellt habe, dass sehr viele der Betroffnen erwähnt haben, dass sie Vollzahler währen.

 

Es wäre sehr nett, wenn Ihr das mal prüfen könntet. Viele von uns haben euch und euren Kollegen unsere Kundennummern zur überprüfung übermittelt. Keiner von uns hat danach eine Rückmeldung erhalten. Es ist danach noch nicht mal eine kurze Info gegeben worden, ob man ein Recht auf den Gutschein hat.

 

Ich würde mich freuen, wenn es mal eine Antwort zu dem Vollzahler Thema gäbe.

 

Gruß

grauerwolf

 

 

Special Effects

Es wird auch langsam lächerlich.

An wieviele Moderatoren sollen die Kundendaten denn noch versendet werden? Und mal davon ab: Das ist eure Lösung? Dass einzelne Leute Kundennummern einzeln übermitteln und ihr denen dann evtl. helfen könnt (oder auch nicht, denn meine Kundendaten liegen bereits seit fast 3 Tagen bei eurer Fachabteilung und es passiert rein gar nichts)?

Was macht ihr denn mit den Leuten, die nicht in diesem Forum aktiv sind?

Die haben dann Pech gehabt oder was. Sorry aber eure technische Umsetzung ist dermaßen schwach und peinlich, da müsst ihr euch wirklich nicht wundern, wenn die Leute euch wünschen, dass ihr zukünftig keine Rechte mehr für jegliche Sportevents erhaltet.

Und hier geht es auch gerade nicht um die 2 Freifilme...es ist einfach immer wieder eine absurde Katastrophe, wie bei Sky gearbeitet wird in jeglicher Hinsicht.

Moderator

@scheichali10, bitte sende mir die genannten Daten per PN zu. 

 

An alle anderen: Es tut uns leid, wenn es bei dem einen oder anderen nicht mit der Freischaltung geklappt hat. 😞 Dies lassen wir gerade prüfen, aber dennoch schauen wir Mods uns dies im Einzelfall näher an. Wer sich also bis jetzt hier gemeldet hat, kann mir gern eine PN zusenden. Alle weiteren bitte ich, sich nur hier öffentlich zu melden. 

Geräuschemacher

Hallo, auch ich habe bis jetzt leider keine Gutscheine bzw. Freifilme zur Auswahl, obwohl auch ich bereits alle Pakete habe.

Hoffe es gibt zumindest bald mal eine Info.

MfG

Moderator

@grauerwolf: Meine Kollegin @christinam ist nur die Verkünderin dieser "Aktion", mehr nicht. 

 

Wie ich ja zudem eben schrieb, lassen wir es prüfen, aber dennoch bitte ich, dass sich betroffene Kunden hier öffentlich melden und dann warten, bis sich ein Mod meldet. 

Special Effects

@grauerwolf

Es betrifft nicht nur Vollzahler. 

Special Effects

@Sanny_G Pn ist raus

Special Effects

So, ich werde dann hier natürlich auch verkünden, wie Sky bei mir reagiert bzw. dann reagiert hat. Habe ja jetzt einfach - böse wie ich bin - einfach Terminator und Eiskönigin 2 geliehen habe 😎

Regie

Sky Ticket Chaos mit Verschärfung durch Coronakrisengeschenke:

 

Es gibt Kunden, die hatten Sporttickets gebucht, 

1. und Serien/Filme sind nicht freigeschaltet worden

oder 2. haben eine mail bekommen, dass sie Film und/oder Serienticket für je 4,99 dazubuchen können.

oder 3. haben eine Freischaltung für alle Tickets - kostenfrei

 

Einige sagen, ihre Sportjahrestickets wären kostenfrei gestellt und sie könnten dazu alle Tickets einen Monat kostenfrei nutzen.

Andere sagen, es würde für das Sportjahresticket abgebucht, aber keine Serien/Filme freigeschaltet.

 

Es gibt Serienticketkunden, die jetzt per mail für 2,49 das Filmticket angeboten bekommen.

Es gibt Ticketkunden, die in einer mail für 9,99 zwei Monate Film/Serientickts angeboten bekommen.

 

Es gibt Ticketkunden, die bekommen 2 Monate Serien obendrauf - andere einen Monat oder nichts.

 

Andere können nicht begreifen, dass Sky mit Angeboten für "alle Kunden" nie "alle Kunden" meint.

 

Habe ich etwas vergessen?

 

Special Effects

@TS291

Terminator für die Kinder und Eiskönigin 2 für dich? 😜

Geräuschemacher

Moin zusammen, 

 

ich bin ebenfalls Besitzer des kompletten Sky-Pakets und habe keine Frei-Filme erhalten. Darüber hinaus habe ich zwei komplette Verträge unter dem Dach meiner Kundennummer (der zweite Vertrag "gehört" meinen Eltern). Mich würde an dieser Stelle interessieren, ob ich dann auch 2 x 2 Filme erhalten werde? Wäre ja nur folgerichtig, wenn es für jeden der Verträge jeweils 2 Filme geben würde. 

 

Vielen Dank für eine Rückmeldung. Ich setze mich auch gern per PN auseinander.

 

Allen einen schönen Abend, RL

 

Tontechniker

@Michele_it 

 

Danke für die Info. Das war jetzt auch nur eine Idee von mir.

Geräuschemacher

@Sanny_G 

Hallo zusammen,

Habe auch das selbe Problem.....

Ich habe alle Pakete gebucht und kann nicht auf die 2 Gratisfilme zugreifen. 

Special Effects

@Michele_it : Ja klar, die Kids brauchen ja während der Beathome-Phase auch mal e bissl Action und Mama und Papa was zum Entspannen 😅 und das dann noch geschenkt - herrlich 😊

Special Effects

Und so nebenbei fällt mir gerade ein: habe gestern bezüglich der Gratisfilme auch mal mit der Hotline telefoniert, der Mitarbeiter meinte, es werden die ersten zwei Filme, die bestellt werden, nicht berechnet. Ich weiß, jetzt kommt wieder, dass die viel erzählen können...das stimmt, er meinte aber auch, einfach Abrechnung überprüfen, wenn nötig, nochmal melden. So  mache ich das dann auch 👍 bis jetzt hab ich mich noch immer mit Sky geeinigt 😊

Geräuschemacher

Ja gefühlt jeder zweite hat das Problem @Sony_elektro. Ich habe ein paar Tage vor dem offiziellen Angebot schon Freifilme versprochen bekommen wegen der Sache, Email mit einem Gutschein kam nie eine an. Die dödelkinder sind einfach überforder und haben leider noch viel zu viele Kunden an die das alle! verteilt werden muss. Sorry für diesen extrem bissigen Sarkasmus aber ich bin ziemlich genervter Sky Kunde mittlerweilen...

Ps:

#staytogether #paytogether #notstayforever

Special Effects

Habe auch keine freifilme erhalten. Soll ich sie jetzt trotzdem einfach leihen?

Special Effects

@declaime : wenn du jetzt keinen zwingend brauchst, würde ich noch warten...wenn du aber unbedingt was sehen willst, bestell und überprüfe am Monatsende deine Abrechnung. Dann kannst du immer noch auf die Freifilme pochen, wenn sie den oder die Filme abgerechnet haben...

Special Effects

Bis jetzt habe ich hier nur ruhig mitgelesen, aber jetzt möchte ich auch Stellung beziehen.

 

Für viele, die sich über die "nur Ticket-Abonnenten" aufregen, die ja so viele Vorzüge gegenüber  den "Voll-Abonnenten"  hätten, sei gesagt, dass ich seit dem vollmundigen Sky-Versprechen, dass ALLE  Kunden Zugang zum Entertainment-Paket bekommen,  weder irgendeine Freiminute geschweige denn eine Mail bekommen habe.

Zufällig weiß ich, dass das nicht nur bei mir so ist.

 

Insgesamt finde ich das Verhalten von Sky, leider nicht nur jetzt, indiskutabel. Vielleicht sollte man die Bedeutung der Sky-Ticket-Sparte einmal grundlegend neu bewerten.

Special Effects

Ich habe das Vollabo bei der telekom .... 

 

habe also keinen zugriff auf den sky store und soll deswegen jetzt komplett leer ausgehen? 

Sky ich überlege mir einfach mal spaßeshalber die zahlungen um die hälfte einzustellen mit der begründung nur die hälfte des Abos krieg ich ...

Synchronsprecher

Einfach Filme zu leihen ohne die 0€ da stehen zu haben ist nicht so toll, da das Chaos dann später noch größer für die Moderatoren wird das alles wieder geradezuziehen

Regie

@fooly68  schrieb:

Einfach Filme zu leihen ohne die 0€ da stehen zu haben ist nicht so toll, da das Chaos dann später noch größer für die Moderatoren wird das alles wieder geradezuziehen

Bei aller Liebe... DAS haben die sich jetzt aber verdient! Ich hatte ja Schlimmes erwartet, aber das jetzt übertrifft meine kühnsten Vorstellungen...

Geräuschemacher

Also bei uns sind auch noch keine Freifilme freigeschaltet. Ich rechne am 22.04. mit der Freischaltung 🤗😜

Geräuschemacher

Bei mir fehlt auch die Freischaltung Für die 2 Gutscheine  @Sanny_G 

Special Effects

@fooly68 : Warum sollen das denn mods wieder geradeziehen müssen? Und selbst wenn, was soll so schwer sein, zu kucken, wer mehr als 2 Filme bestellt hat und die dann zu verrechnen? Außerdem steht da, dass man 2 Gutscheine für den Sky Store bekommt, net für bestimmte Filme....aber wir werden sehen, wie der Spaß weiter geht...

Special Effects

Toll. Also ein Sky-Mitarbeiter hat mich nun übers Ohr gehauen. Ich habe explizit gefragt, ob ich mit den 2 Gutscheine Filme KAUFEN kann oder nur fürs leihen ist. Der sky Mitarbeiter sagte darauf hin, dass ich mir 2 Filme kaufen darf. Zum Glück habe ich Beweise. Es war nämlich im Sky-Chat. Ich habe die gesamte Konversation abgespeichert. 

Geräuschemacher

Hey , habe jetzt einfach mal paar Tage abgewartet . Wie auch bei vielen anderen ist bei mir nix zu sehnen von den frei Filmen . Ich habe ebenfalls das komplett Paket und finde es frech wenn man mit irgendwas wirbt und es nicht zu Verfügung stellt . Ich bitte drum das sich jemand von Sky dem Problem annimmt und sich schnellst möglich meldet ... 

vielen Dank 

@OliverB 

Regie

@TS291  schrieb:

Und selbst wenn, was soll so schwer sein, zu kucken, wer mehr als 2 Filme bestellt hat und die dann zu verrechnen?

Das ist nicht schwer, jedoch ist eine Korrektur teurer als die Aktion...

Kulissenbauer

Da sich hier kein Mod bezüglich des Themas annimmt und man mittlerweile auch gar nicht mehr mit den SkyStore Filmen wirbt kann man auf eine Freischaltung für den Gutschein wohl ewig warten. Gerade jetzt in dieser Zeit ist es schon eine sehr grenzwertige Aktion von Sky. Mich würde mal interessieren ob die Freischaltung von Entertainment und Cinema für die Kundengruppe reibungslos funktioniert hat? 

Synchronsprecher

Die Freischaltung von Cinema und Enterntainmen hat bei mir funktioniert. Auch die Box Sets kann ich gucken.

Wenn auch nur in Stereo.

Tiertrainer

@blueface191 

Sky Mitarbeiter hin oder her, ich weiß nicht warum diese Diskussion um Leih oder Kauffilme überhaupt geführt wird,  weil wirklich überall klar bisher davon gesprochen wurde das es Leihfilme in punkto Freifilme betrifft. Sollte es direkt von Sky da anderweitig Aussagen gegeben haben, ist es mehr als verwunderlich.

Special Effects

Schau mal. Ich diskutiere mit dir darüber nicht. Am Anfang war nicht die Rede von Leihfilmen. Es wurde geschrieben, dass man 2 Gutscheine für den Sky Store erhält. Ich war mir unsicher und fragte darauf hin im Supportchat nach. Mir wurde ausdrücklich zugesprochen, dass ich beide Gutscheine erhalten werde und das ich sie zum Kaufen eines Filmes benutzten kann. Ich habe explizit gefragt, ob es nur für das Leihen der Filme gedacht ist, oder zum permanenten Erwerb. Mir wurde ausdrücklich zugesprochen, dass ich mir 2 Filme permanent erwerben darf, nach Wahl. Ich habe ein Video von der Konversation gemacht. Ich bin also auf der sicheren Seite. Ich weiß, dass sky gerne mal mit unseriösen Geschäftspraktiken arbeitet, die man eigentlich bei einem seriösen Unternehmen nicht sieht. Der Supporter dachte sich bestimmt, dass ich einfach nur ein blöder naiver Kunde bin,  wie viele andere es sind. Den kann man doch bestimmt übers Ohr hauen, dachte sich bestimmt der Supporter. Wo hat eigentlich dieser Supporter seine Ausbildung abgeschlossen? Höchstpersönlich beim Erfinder des Enkelbetrüger-Trick? Ihr könnt meine Kritik als zu hart sehen oder eben auch als gerecht. Es ist meine Meinung und vor allem meine persönliche Erfahrung. Sky werde ich mir definitiv nie wieder holen, obwohl ich gerne die Premier League schaue. Aber lieber verzichte ich auf Premier League, anstatt noch Sky weiter behalten zu müssen. Es geht mir jetzt auch nicht mehr um die Gutscheine. Es geht mir viel mehr darum, wie man hier mit Kunden umgeht. Das widert mich einfach an. Schönes Wochenende euch allen und bleibt auf jeden Fall gesund 🙂 

Geräuschemacher

Weil hier der Hinweis kam, man solle einen Mod anschreiben bzgl. der 2 Leibfilme: Habe ich schon am Dienstag gemacht auf Aufforderung hin, bisher keinerlei Rückmeldung. Hab auch das Komplettpaket und keine Gratisfilme. Ich gehe mittlerweile davon aus, man sitzt das aus und wird sich seitens Sky einfach nicht mehr äußern. Ich hoffe nur, dass sämtliche Portale, die im Vorfeld von dieser Aktion berichtet haben, dies nun auch tun wie es wirklich abgelaufen ist...

Kostümbildner

Das ist nicht schwer?

 

Ja, aber das hier ist Sky.........

Produzent

@grauerwolf  schrieb:

Kann es sein, dass von diesem Problem nur die Vollzahler betroffen sind?


Dem ist nicht so. Ich habe alles (Entertainment Paket ohne Netflix und das Cinema Paket und das Sport Paket und das Bundesliga Paket und die Premium HD Option und UHD und Sky Go) für ganze 29,99 € im Monat. Dazu über Satellit die HD+ Sender für 5,75 € im Monat obendrauf. Bei dem ganzen ist sogar der Sky Q Service, der bis zu 10,-- € im Monat extra kostet, schon dabei.

 

Darann sieht man, dass ich kein Vollzahler bin, falls du damit den normalen Preis ohne Rabatte und Gutschriften meinst.

 

Gruß, Sonic28

Kulissenbauer

Und genau so wird es auch kommen. Sich in den Medien auf die Schulter klopfen lassen, aber wirklich vor hat man das vermutlich nie gehabt. Klar ein Bruchteil der Kunden wurde freigeschaltet um den Schein zu wahren, und der Rest sind wieder bedauerliche Einzelfälle. Mir geht es nicht um den Wert der Gutscheine und ich würde auch niemals etwas einfordern, da Sky für den Ausfall des Sportprogramms ja auch nichts kann. Nur diese Aktion zeigt doch einmal mehr wie es um Sky Deutschland steht. Die Wahrscheinlichkeit, das die Sportpause noch weit ins neue Jahr geht ist definitiv momentan höher als die Wahrscheinlichkeit das die aktuelle Saison noch zu Ende gespielt wird. Ob verärgerte Kunden dann noch bleiben?

Produzent

Hallo an alle,

 

ich hab jetzt einen interessanten Beitrag von der Sky Moderatorin @daniela hier im Sky Forum zu der ganzen Sache gefunden Ist im Thread Sky Store Login Probleme zu finden. Es ist folgender Beitrag Sky Store Login Probleme vom Donnerstag (26. März 2020) gegen 20:13 Uhr (ich zitiere):

wir gehen derzeit davon aus, dass diverse Veranstaltungen lediglich verschoben und nicht abgesagt wurden. Sie werden nach unserem derzeitigen Kenntnisstand wahrscheinlich zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Selbstverständlich wird Sky diese Veranstaltungen dann live übertragen. Sollte sich an der Lage etwas ändern, werden wir die Situation neu bewerten und euch darüber informieren.

Bei dieser Aktion handelt es sich nicht um eine Art Entschädigung für eventuell ausfallende Fußballspiele und anderen Sportevents. Hier geht es darum, in schwierigen Zeiten das Leben unser Kunden ein wenig leichter und unterhaltsamer zu machen.



Gruß, Sonic28

Special Effects

Dann melde ich mich auch mal zu Wort.

Bin bisher eigenlich ganz entspannt und denke es wird schon klappen, dass die beiden

Freifilme irgendwann ankommen.

Vielleicht klappt es ja über diesen Weg schneller 🙂

Kulissenbauer

Auch wenn ich bereits in einem anderen Thread auf einen Mod warte, versuche ich es hier auch noch einmal. Ebenfalls keine Freischaltung für die Freifilme. (Komplettabo inkl. Zweitkarte und Sky Q). Da entsteht schon ein fader Beigeschmack. Ich hab ja von Sky schon vieles erlebt, aber das ist wirklich mal wieder sehr unschön. 

Special Effects

@thight5 

 

Ich habe Entertainment und Cinema über Telekom - ich gehe stark davon aus, dass wir leer ausgehen werden. Der Sky Store steht uns nicht offen und das wird wohl Kategorie "Pech gehabt". 

Man ist über einen der Kooperationspartner anscheinend nur Kunde 2. Klasse und nicht so wichtig. 

Special Effects

@AureaDea 

 

Ich hab ne email geschickt an die geschäftsleitung ... wenn das nichts bringt setz ich die zahlung aus oder geh echt über sonderkündigung

Synchronsprecher

@thight5 Zahlungen aussetzen bringt nur das Manhnverfahren

Sonderkündigungen läßt Sky in diesem Fall nicht zu

Moderator
Hallo @rolli67,

sende mir bitte deine Kundennummer, in einer privaten Nachricht.

Gruß, Mayk
Special Effects

lassen die nicht zu ? dann sollen sie die leistung liefern  .. können sie nicht ? dann hab ich das recht sonderzukündigen ....  es zählt was das gesetz hergibt ... nicht was sky will ... im vertrag steht nicht gezahlt wird auch bei nichterbringung... und sky uk pausiert den vertrag .. wenn echt jemand einen anwalt einschaltet siehts schlecht aus für sky ...

 

 

Special Effects

Warte auch immer noch  auf Freischaltung der beiden Freifilme.  Bis jetzt ist noch nichts passiert.

Produzent

@thight5  schrieb:

lassen die nicht zu ? dann sollen sie die leistung liefern .. können sie nicht ? dann hab ich das recht sonderzukündigen .... es zählt was das gesetz hergibt ... nicht was sky will ... im vertrag steht nicht gezahlt wird auch bei nichterbringung...


Dazu gibt es jetzt einen interessanten Beitrag von der Sky Moderatorin @daniela hier im Sky Forum zu der ganzen Sache. Ist im Thread Sky Store Login Probleme zu finden. Es ist folgender Beitrag Sky Store Login Probleme vom Donnerstag (26. März 2020) gegen 20:13 Uhr (ich zitiere):

wir gehen derzeit davon aus, dass diverse Veranstaltungen lediglich verschoben und nicht abgesagt wurden. Sie werden nach unserem derzeitigen Kenntnisstand wahrscheinlich zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Selbstverständlich wird Sky diese Veranstaltungen dann live übertragen. Sollte sich an der Lage etwas ändern, werden wir die Situation neu bewerten und euch darüber informieren.

Bei dieser Aktion handelt es sich nicht um eine Art Entschädigung für eventuell ausfallende Fußballspiele und anderen Sportevents. Hier geht es darum, in schwierigen Zeiten das Leben unser Kunden ein wenig leichter und unterhaltsamer zu machen.

So sieht das wohl aktuell in Deutschland und Österreich aus.

 

 


@thight5  schrieb:

und sky uk pausiert den vertrag


Das macht Sky UK freiwillig. Auch dort ist es (bis jetzt) nirgends geregelt, wie man mit so einer Situation umzugehen hat, wenn z. B. die Premier League für einige Spieltage ausfällt.

 

Das Problem an der ganzen Sache ist, dass solch eine Situation, wie wir sie jetzt aktuell in Deutschland haben, (bis jetzt) bei keinem Streaming-Anbieter bzw. Pay TV Anbieter in den Nutzungsbedingungen bzw. AGBs einwandfrei geregelt ist, was dann passiert, wenn sowas eintritt. Es gibt auch keine Regelung von übergeordeter Stelle (z. B. gesetzlich).

 

Falls jetzt jemand mit den AGBs von Sky ankommt, dann muss ich der Person sagen, dass dort nur geregelt ist, was passiert, wenn Sky durch eigenes Verschulden (z. B. Senderausfall, wegen technischen Problemen, oder Stromausfall etc.) nicht senden kann. Was passiert, wenn z. B. die Fußball Bundesliga für mehrere Spieltage ausfällt oder die Formel 1 für mehrere Rennen ausfällt etc., ist nicht offiziell geregelt bzw. in den Nutzungsbedingungen / AGBs festgehalten. Selbst bei anderen Streaming-Anbietern, wie z. B. der Eurosport Player oder DAZN etc., ist das nicht korrekt geregelt.

 

Warum ist das so? Ganz einfach: Es hat, seit es Streaming bzw. Pay TV überhaupt gibt, niemand mit solch einer Situation, wie wir sie jetzt haben, gerechnet. Deswegen musste (bis jetzt) auch nichts deswegen in den Nutzungsbedingungen bzw. AGBs festgehalten werden, was dann passiert.

 

Gruß, Sonic28

Special Effects

Ich warte  auch immer noch auf  Freischaltung  der beiden Freifilme.

Synchronsprecher

thight5 schrieb: wenn echt jemand einen anwalt einschaltet siehts schlecht aus für sky ...

 

Dann fang doch an 😉

Das haben hier gefühlt schon 1000tsd angedroht und passiert ist nichts

Ich verstehe eh nicht warum man sich wegen 2 bisher nicht erhaltener Freifilme so aufregen kann

Wenn ich sie nicht bekomme dann ist es halt so