Corona-Virus: Aktuelle Informationen für Sky Kunden

christinam
Moderator

Liebe Sky Kunden,
das Corona-Virus stellt uns alle vor große Herausforderungen, die Dynamik der Entwicklungen holt uns fast stündlich ein. In diesen ungewissen Zeiten möchten wir dich als treuen Kunden wissen lassen, dass wir an dich denken und weiterhin alles dafür tun, dir den bestmöglichen Service zu bieten.

 

Da wir alle in den kommenden Monaten wahrscheinlich mehr Zeit zu Hause verbringen werden, möchten wir dir das Leben ein wenig leichter und unterhaltsamer machen:


Entertainment für alle
Wir schalten wir für alle Kunden Sky Cinema und Sky Entertainment inklusive Sky Box Sets für einen Monat automatisch frei. Alle, die das Cinema und Entertainment Paket bereits haben, erhalten zwei Filme im Sky Store geschenkt. Weitere Informationen zur Freischaltung und den Store-Gutscheinen gibt's hier.

 

Kinopremieren zu Hause
Da gemeinsame Kinobesuche mit der Familie zur Zeit nicht möglich sind, zeigen wir im Sky Store aktuelle Kino-Blockbuster wie „Trolls World Tour“ gleichzeitig mit der Premiere im Kino.

 

Best of Sport
Nahezu alle Ligen und Wettbewerbe weltweit pausieren. Dennoch bieten wir unseren Sportfans weiterhin ein vielfältiges Programm. Dazu zählen unsere Sportnachrichten auf Sky Sport News HD, Spezialformate z.B. mit den besten Sportmomenten wie legendäre Fußballspiele, unvergessliche Formel 1-Rennen, Saisonrückblicke, Thementage und viele weitere „Best-Ofs“. Aber auch ein deutlich erweitertes On-Demand Angebot auf Sky Q. Schau einfach mal rein.

 

Neuer Sky Q Startbildschirm
Wir bei Sky wollen dich und deine Familie in diesen Tagen informieren und unterhalten. Dafür hat der Sky Q Startbildschirm jetzt zwei neue Funktionen: Zugang zu allen Nachrichtensendern auf Knopfdruck und eine Auswahl an Edutainment Inhalten für deine Kinder.

 

Sky Ticket
In den nächsten Tagen werden wir alle Sky Ticket Kunden mit allen Einzelheiten per E-Mail kontaktieren.

 

Wir hoffen, dass wir damit unseren Teil dazu beitragen können, dass diese schwierige Zeit ein wenig besser vorbeigeht.

 

Alle Details haben wir hier für dich zusammengestellt.

 

Bleib gesund.

 

Dein Sky Social Media Team

 

Update 23.3.: Zeitangaben präzisiert, Formulierungen korrigiert.

 

Update 24.3.: Sky Store 

Die Gutscheine sollten bereits sichtbar sein, wenn ihr euch im Sky Store anmeldet. Wichtig: Nur eingelogged sind die Geschenke sichtbar. Ferner gilt für den Receiver: Das Gerät muss mit dem Internet verbunden sein, ansonsten werden die "Gutscheine" nicht angezeigt. Wenn der Receiver nicht online ist, wird zwar der normale Preis angezeigt, sollte allerdings nicht berechnet werden. 

Wichtig: Angeboten sind alle Filme zur Leihe. könnt ihr euch daraus zwei Filme aussuchen. Diese Filme sollten bereits mit "0 Euro" gekennzeichnet sein, wenn eure Geräte die eben genannten Kriterien erfüllen. Falls nicht, habt bitte noch etwas Geduld.

Außerdem werden alle berechtigten Kunden, die Gutscheine bekommen, noch per E-Mail kontaktiert. Bitte beachtet, dass wir - soweit mein Kenntnisstand - diese Mails in Wellen versenden, nicht zeitgleich. 

 

Update 28.03.

Der Versand der Mails ist noch nicht beendet. Falls ihr noch keine E-Mail bekommen habt, geduldet euch bitte noch - die Freifilme laufen nicht weg und wir vergessen euch nicht, versprochen. 

Die Bereinigung der bisher erhaltenen Kundennummern startet Anfang der Woche. Danke für eure Geduld und Mithilfe. Wir bleiben natürlich weiterhin am Ball. 

Informationen zu Kunden, die den Vertrag über einen Kooperationspartner abgeschlossen haben, liegen uns hier an dieser Stelle noch nicht vor. Wir halten euch selbstredend auch darüber auf dem Laufenden und sagen Bescheid, sobald sich etwas ändert.  

 

Nachtrag 13.04.
Auch Kunden, die einen Vertrag über einen Kooperationspartner abgeschlossen haben, sind Ende März informiert worden.
Aufgrund der vielfältigen technischen Ausstattungen kann es vorkommen, dass in Einzelfällen eine technische Freischaltung leider nicht möglich ist.
Alle Infos gibt es hier:
 
Nachtrag: Die Aktion ist abgelaufen und die Bundesliga ist zurück.
Im Thread zum Bundesliga-Comeback findet ihr alle weiteren und aktuellen Informationen. 
 
1.462 Kommentare
grauerwolf
Regie

@herbi100 

 

Der Oliver hat sich bei mir gemeldet. Ich habe ihm auch meine Kundennummer geschickt. Darauf hatte er aber nicht  reagiert.

 

Mir ging es jetzt um eine allgemeine Rückmeldung von Sky. Ein kurzes Update für alle wäre nett gewesen. Die sind aber wohl noch dabei alles zu überprüfen und können nichts neues vermelden.

herbst
Regie

Lass... Er will nur provozieren...

 

GauchoXTurko
Tiertrainer

Bei mir ist die Kündigung raus.

depeche
Kulissenbauer

@GauchoXTurko 

 

das will ich nun auch nicht. Nach so einer langen Ehe sind zwei Freifilme kein Scheidungsgrund, wenn auch eine deftige Ehekrise☺️

GauchoXTurko
Tiertrainer

@depeche Mir geht es nicht um die 2 Filme. Mir geht es darum dass ich etwas für dumm verkauft werde. 

 

Bei mir ist die Ehe noch nicht so alt 😂

euleuhu
Kamera
 
Wie lange kann ich meine Sky Store Filmgutscheine einlösen?

Deine Gutscheine sind bis 22. April 2020 gültig!

 

Für alle mit dem Reklamierarm: Das wird aber ganz schön eng, wenn heute noch kein Freifilm verfügbar ist!

 

 

depeche
Kulissenbauer

@euleuhu 

die beiden Filme sind ja nur für den März, da war ja z.B. für die Bundesliga der 2. April noch  der Termin bis man alles stoppte. Jetzt ist es mittlerweile schon der 30. April.  Was lässt Sky sich für den April einfallen?🤔

MrB
Regie

https://www.inside-digital.de/news/sonderkuendigungsrecht-bei-sky-das-sagen-sky-und-verbraucherschut...

 

"Die Corona-Krise dauert an und mit ihr setzt die Fußball-Bundesliga aus. Keine Spiele heißt auch, kein Live-Sport bei Sky. Doch hat man als Abonnent eines Sky-Sport-Pakets ein Sonderkündigungsrecht? Schließlich fordert der Pay-TV-Sender weiterhin Geld für etwas, dass er nicht liefern kann.

.
.
.

Somit kommt auch Sky in die Bredouille. Schließlich ist Live-Sport und insbesondere die Übertragung der Bundesliga beim Pay-TV-Sender das große Ding. Wer nämlich die Spiele seiner Mannschaft im TV sehen will, kommt an Sky nicht vorbei.

Doch: Wo keine Bundesliga, da auch keine Übertragung im Fernsehen. Viele Abonnenten laufen Sturm und hinterlassen zum Teil äußerst fragwürdige Kommentare in Foren. Trotz kostenloser Film-Pakete geben sich viele Kunden nicht zufrieden. Sie verlangen ihr Geld wieder und wollen sofort kündigen. So zumindest die Drohung gegenüber Sky. Doch hat man ein Sonderkündigungsrecht, wenn ein Pay-TV-Sender wie Sky die versprochenen Inhalte nicht liefert? Auch, wenn es aufgrund einer Pandemie wie dem Corona-Virus ist?

Sonderkündigungsrecht: Sky weicht aus

Wir haben bei Sky nachgefragt. „Sky Sports steht im engen Austausch mit all seinen Partnern, um die Auswirkungen auf den jährlichen Sportkalender besser einschätzen zu können. Wir sind uns bewusst, dass sich die Situation schnell entwickelt und arbeiten mit Hochdruck daran, auch weiterhin unsere Leistungen für alle unsere Kunden erbringen zu können“, sagt uns Jacques Raynaud, Sport- und Media-Chef bei Sky.

„Eine Reihe von Sportveranstaltungen wurde verschoben, aber nicht abgesagt, so dass wir erwarten, diese, wenn sie neu terminiert worden sind, zeigen zu können. Daher wird unser Live-Zeitplan wahrscheinlich für eine gewisse Zeit anders aussehen. Sobald mehr Informationen verfügbar sind, werden wir alle unsere Kunden auch weiterhin mit aktuellen Informationen versorgen“, erklärt Raynaud.

Doch was heißt das nun? Im Moment, so scheint es, will sich Sky zu dem Thema „Sonderkündigungsrecht“ nicht äußern. Da man aber davon ausgeht, dass die Bundesliga und somit auch die Übertragungen der Spiele nur verschoben wurden, deutet alles darauf hin, dass man keine Sonderkündigung akzeptieren werde. Vieles hängt aber wohl auch von der DFL ab. Wird die Bundesliga-Saison 2019/2020 abgesagt, dürfte das Thema neu bewertet werden.

 

Sonderkündigungsrecht: das sagt der Verbraucherschutz

In Groß­britannien hingegen bietet Sky seinen Kunden an, das Kunden­konto während der Coronavirus-Pause einzufrieren. Solange der Pay-TV-Sender also kein Fußball und keine Formel 1 liefern kann, müssen Abonnenten auch nichts bezahlen. Sky Deutschland bietet die Möglichkeit derzeit nicht an. Wie die Stiftung Warentest berichtet, sollte aber rein rechtlich dasselbe gelten wie für die Mitgliedschaft im Fitness­studio.

„Der Dienst kann die gebuchten Leistungen nicht erbringen? Dann verliert der Kunde seinen Nutzungs­anspruch, der Anbieter verliert sein Recht, Bezahlung verlangen zu dürfen“, so der Verbraucherschutz. „Hat der Kunde schon für das ganze Jahr oder sogar 24 Monate gezahlt, kann er den Teil des Entgelts erstattet verlangen, der auf die Corona-Zeit entfällt“, erklärt man. Monats-Abos wie etwa Sky Ticket lassen sich aber natürlich regulär zum Ende des laufenden Monats kündigen."

joe_feeling
Tiertrainer

Immer noch keine Freifilme. Heute ist bereits Donnerstag. Die wird es wohl auch nicht mehr geben. Es ist immer das selbe Spiel mit Sky. 

mark-b
Geräuschemacher

@christinam Wie ist das nun mit den Gutscheinen für die Filme, da ich das komplette Sky Paket gebucht habe und es über den t- entertain Receiver empfange aber darüber nicht den Sky Store habe.

miika
Regie

@mark-b Der Fehler ist noch (lange) nicht gefunden, der die Freischaltung blockert.

Nadine
Moderator
 
es tut mir leid, dass die Filmgutscheine noch nicht zur Verfügung stehen.  Sendet mir, wenn der Zugriff weiterhin nicht möglich ist, bitte eure Kundennummern per Privatnachricht. 
 
Geht dazu auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".
 
Viele Grüße,
Nadine
Nadine
Moderator
@soschi: Im Laufe der Woche werden alle Sky Ticket Kunden mit weiteren Einzelheiten per E-Mail kontaktiert. Habe somit bitte noch ein wenig Geduld.
 
@Defender: Ich schaue gerne nach, warum die Meldung erscheint. Sende mir dazu deine Kundennummer oder die E-Mail-Adresse per Privatnachricht. 
 
@Livlot: Auch bei dir werfe ich gerne einen Blick in das Abonnement. Kontaktiere mich daher ebenfalls per Privatnachricht.
 
@Empire2109: Es tut mir leid, dass dieser Hinweis erscheint. Gehe den Ablauf einmal durch: https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/problem-mit-der-internetverbindung-deines-sky-q-re...
 
 
Viele Grüße,
Nadine
soschi
Tiertrainer

Vielen Dank für die Info 😊

Max5
Tiertrainer

Wie oft sollen wir noch unsere Kundennr schicken? Hab’s selber schon 2 mal geschickt Montag und Dienstag, und auf keine Nachricht hab ich eine Antwort erhalten. Werde meinen Vertrag wieder kündigen, nicht wegen der Gutscheine sondern dem schlechten Service 

michael9763
Special Effects

Bei mir auch noch nichts mit 0 Euro im store. 

AureaDea
Tiertrainer

Schön, dass auf die Fragen und Probleme aller eingegangen wird - nur die Frage, was mit den Kunden der Telekom/Vodafone/Unitymedia wird, wird ignoriert... 🙄

 

Ich sag ja, da wirds wohl keine Lösung geben. Weder jetzt, noch in 2 Wochen.

david24
Special Effects

Ichr hatte Oliver auch meine Kundennummer geschickt (vor 2 Tagen) und seitdem keine Reaktion mehr. 

miika
Regie

Die Fachabteilung sammelt die Daten und gleicht sie ab - ich denke nicht, dass das bei den bestehenden Problemen Priorität hat.

hsv_klaus
Tiertrainer

verstehe es alles hier nicht ,hatte meine 2 freifilme bereits sonntag  und gestern  geschaut

Sehr  merkwürdig 

rolli67
Castingleiter

Sei doch froh,wenn Du die Freifilme schon sehen konntest. Aber andere Kunden, können diese Freifilme noch nicht sehen,weil Sky nicht in der Lage ist, alle gleichzeitig  diese Filme zur Verfügung zustellen! Für Null Euro.

hansk_
Schnitt

@Jonnycash  Danke 😉

Ich habe einmal nachgeschaut und ich habe auch Entertainment aber nicht E+

Box-Sets abspielen geht ja nur bei skyQ richtig? und sky go habe ich noch nie geschaut.

depeche
Kulissenbauer

Na mal schauen, ich war mutig und hab @Nadine mal auch meine Kundennummer geschickt🤔

herbst
Regie

@hansk_  schrieb:

Box-Sets abspielen geht ja nur bei skyQ richtig?

Das geht mit jedem Sky-Receiver, der eine Festplatte hat und mit dem Internet verbunden ist.

Wegener22
Geräuschemacher

Ich habe bisher leider auch noch keine freifilme, würde mich gerne mal mit einem Moderator in Verbindung setzen. 

Einige haben die Freischaltung schon und andere nicht. 

Michele_it
Tiertrainer

@hansk_

Sky box-sets kann man auch abspielen, wenn man einen sky+ receiver mit Festplatte hat. Der receiver muss mit dem Internet verbunden sein. Man muss nicht unbedingt einen sky q receiver haben.

 

Gruß 

Michele 

hansk_
Schnitt

herbst schrieb:

Das geht mit jedem Sky-Receiver, der eine Festplatte hat und mit dem Internet verbunden ist.


Wie kann ich Sky Box Sets auch am TV sehen?

Bei Inhalten auf Abruf denkt man zunächst an den Empfang per PC oder mobilen Gerät mit Internetanbindung. Doch auch ganz normal am TV ist Sky Box Sets nutzbar.

Sie haben 2 Möglichkeiten:

  • Über Sky On Demand, indem Sie Ihren Sky Q Receiver per Netzwerkkabel oder WLAN mit dem Internet verbinden. Schon ist ohne vorherige Freischaltung Sky On Demand verfügbar. Voraussetzung ist, dass Sie einen Sky Q Receiver haben, sowie Sky Entertainment gebucht haben
Michele_it
Tiertrainer

@hansk_

 

SKY+ receiver mit internet Anschluss reicht 

Dixi101
Maskenbildner

Bei mir immer noch kein Freifilm vorhanden. 

 

Unbenannt.PNG

hansk_
Schnitt

DANKE Euch Allen für die hilfreichen Antworten 😎 😎

Ich habe es soeben auf meinem sky+ receiver ausprobiert es funktioniert!

depeche
Kulissenbauer

Danke @Nadine auch noch einmal auf dem Wege👍Bleibt alle gesund und passt auf euch auf👍

AureaDea
Tiertrainer

Wenigsten was neues für Kunden von Telekom und Co. Hier scheint es zumindest für Entertainment und Cinema eine Lösung zu geben. Siehe:

 

Grafik_Deutsch_V2

 

https://www.sky.de/hilfecenter/sport/zeit-zusammenzustehen-1002543#koop

Nightcat
Tiertrainer

Ich hatte die direkt am Montag in Sky Q. Bei den Filmen stand dann bei leihen 4,99 durchgestrichen und daneben 0,00 Euro...

rolli67
Castingleiter

Da hast Du Glück gehabt ! Bei mir ist nur für 4,49 € zur Leihe. Bis zum 22.April ist ja noch etwas Zeit.

taino1909
Special Effects

Hallo @Nadine  ich hatte eigentlich schon am Dienstag @OliverB meine Kundennummer gesendet aber bisher keine Antwort erhalten. Ich sende sie dir jetzt erneut, vielleicht kannst du ja was machen.

Danke dir schonmal.

grauerwolf
Regie

Bei mir ist die Situation leider auch unverändert. Ich finde es sehr schade, dass das mit den Freifilmen einfach nicht klappt.

 

Inzwischen habe ich meine Kundennummer auch schon 2x an einen Mod verschickt. Passieren tut aber nichts. Ich frage mich, wie lange die noch Kundennummern sammeln und Kundenkonten vergleichen wollen. Irgendwann müssen die doch mal eine Gemeinsamkeit der Betroffenen finden.

 

Ich hoffe, dass es heute wenigstens mal eine Rückmeldung für alle gibt. Das wäre sehr nett.

sentinel2003
Castingleiter

@grauerwolf;

 

keine Ahnung, ich habe das erst gestern mal ganz beswusst nach gesehen und, da stand bei einigen Filmen eben die 4,99 durch gestrichen und dann dafür 0,00!

Droop1980
Geräuschemacher

Freund von mir hat gestern als Bestätigung das er Freifilme bekommt eine Mail bekommen. Solange diese Mail nicht kommt denke ich wird es auch im Store keine geben. Ich selber warte auch bis heute vergebens!

sonic28
Regie

@Droop1980  schrieb:

Solange diese Mail nicht kommt denke ich wird es auch im Store keine geben.


Falsch gedacht. Ich hab bis jetzt keine E-Mail deswegen bekommen, trotzdem kann ich seit Montag (23. März 2020) frühmorgens die Freifilme ausleihen, wenn ich es wollte, was ich aber bis heute nicht getan habe.

 

Gruß, Sonic28

puhbert
Regie

@sonic28

Kann ich so bestätigen, auch keine Mail erhalten, aber  seit Montag kostenlos ausleihen! 

grauerwolf
Regie

Hier ist keine mail angekommen.

rolli67
Castingleiter

Da habt Ihr Glück gehabt. Bei mir zur Leihe mit 10% Rabatt für 4,49€. Zahle dafür auch 79,99 € im Monat.

Droop1980
Geräuschemacher

Dann war es Zufall. Er hat jedenfalls seit der Mail auch erst die Freifilme. Wie‘s ausschaut ist es dann bei jedem anders. Hilft mir leider auch nicht weiter😂

herbi100
Regie

Droop1980

Wie‘s ausschaut ist es dann bei jedem anders. 

 

So wird es sein, bei mir waren die Freifilme am Montag für 0 Euro,

die Mail kam dann erst Tage später

Droop1980
Geräuschemacher

Was mich aber fast noch mehr erzürnt als die nicht funktionierenden Freifilme  ist die Tatsache das Sky für die neuen Kinofilme eine Leihgebühr von fast 17€ verlangen. Das annähernd doppelte als im Kino zu verlangen ist eine Frechheit. 

herbi100
Regie

Droop1980

Was mich aber fast noch mehr erzürnt als die nicht funktionierenden Freifilme  ist die Tatsache das Sky für die neuen Kinofilme eine Leihgebühr von fast 17€ verlangen

 

Echt?

Hast Du ein Beispiel dafür?

Oder ist es nicht doch der Kaufpreis Digital, DVD oder Blu Ray?

herbst
Regie

@Droop1980  schrieb:

Was mich aber fast noch mehr erzürnt als die nicht funktionierenden Freifilme ist die Tatsache das Sky für die neuen Kinofilme eine Leihgebühr von fast 17€ verlangen. Das annähernd doppelte als im Kino zu verlangen ist eine Frechheit.

Angeblich soll das der gleiche Preis wie im Kino sein.

herbst
Regie

@herbi100  fragt:

Echt?

Hast Du ein Beispiel dafür?

Oder ist es nicht doch der Kaufpreis Digital, DVD oder Blu Ray?



Was soll diese Suggestivfrage?

Wenn er schreibt "Leihgebühr" dann meint er auch Leihgebühr!

rolli67
Castingleiter

Es ist so wie an einem Kofferband am Flughafen. Die einen warten noch auf ihr Gepäck und die anderen Reisenden  gehen schon eine Zigarette rauchen.🤔