Corona-Virus: Aktuelle Informationen für Sky Kunden

christinam
Moderator

Liebe Sky Kunden,
das Corona-Virus stellt uns alle vor große Herausforderungen, die Dynamik der Entwicklungen holt uns fast stündlich ein. In diesen ungewissen Zeiten möchten wir dich als treuen Kunden wissen lassen, dass wir an dich denken und weiterhin alles dafür tun, dir den bestmöglichen Service zu bieten.

 

Da wir alle in den kommenden Monaten wahrscheinlich mehr Zeit zu Hause verbringen werden, möchten wir dir das Leben ein wenig leichter und unterhaltsamer machen:


Entertainment für alle
Wir schalten wir für alle Kunden Sky Cinema und Sky Entertainment inklusive Sky Box Sets für einen Monat automatisch frei. Alle, die das Cinema und Entertainment Paket bereits haben, erhalten zwei Filme im Sky Store geschenkt. Weitere Informationen zur Freischaltung und den Store-Gutscheinen gibt's hier.

 

Kinopremieren zu Hause
Da gemeinsame Kinobesuche mit der Familie zur Zeit nicht möglich sind, zeigen wir im Sky Store aktuelle Kino-Blockbuster wie „Trolls World Tour“ gleichzeitig mit der Premiere im Kino.

 

Best of Sport
Nahezu alle Ligen und Wettbewerbe weltweit pausieren. Dennoch bieten wir unseren Sportfans weiterhin ein vielfältiges Programm. Dazu zählen unsere Sportnachrichten auf Sky Sport News HD, Spezialformate z.B. mit den besten Sportmomenten wie legendäre Fußballspiele, unvergessliche Formel 1-Rennen, Saisonrückblicke, Thementage und viele weitere „Best-Ofs“. Aber auch ein deutlich erweitertes On-Demand Angebot auf Sky Q. Schau einfach mal rein.

 

Neuer Sky Q Startbildschirm
Wir bei Sky wollen dich und deine Familie in diesen Tagen informieren und unterhalten. Dafür hat der Sky Q Startbildschirm jetzt zwei neue Funktionen: Zugang zu allen Nachrichtensendern auf Knopfdruck und eine Auswahl an Edutainment Inhalten für deine Kinder.

 

Sky Ticket
In den nächsten Tagen werden wir alle Sky Ticket Kunden mit allen Einzelheiten per E-Mail kontaktieren.

 

Wir hoffen, dass wir damit unseren Teil dazu beitragen können, dass diese schwierige Zeit ein wenig besser vorbeigeht.

 

Alle Details haben wir hier für dich zusammengestellt.

 

Bleib gesund.

 

Dein Sky Social Media Team

 

Update 23.3.: Zeitangaben präzisiert, Formulierungen korrigiert.

 

Update 24.3.: Sky Store 

Die Gutscheine sollten bereits sichtbar sein, wenn ihr euch im Sky Store anmeldet. Wichtig: Nur eingelogged sind die Geschenke sichtbar. Ferner gilt für den Receiver: Das Gerät muss mit dem Internet verbunden sein, ansonsten werden die "Gutscheine" nicht angezeigt. Wenn der Receiver nicht online ist, wird zwar der normale Preis angezeigt, sollte allerdings nicht berechnet werden. 

Wichtig: Angeboten sind alle Filme zur Leihe. könnt ihr euch daraus zwei Filme aussuchen. Diese Filme sollten bereits mit "0 Euro" gekennzeichnet sein, wenn eure Geräte die eben genannten Kriterien erfüllen. Falls nicht, habt bitte noch etwas Geduld.

Außerdem werden alle berechtigten Kunden, die Gutscheine bekommen, noch per E-Mail kontaktiert. Bitte beachtet, dass wir - soweit mein Kenntnisstand - diese Mails in Wellen versenden, nicht zeitgleich. 

 

Update 28.03.

Der Versand der Mails ist noch nicht beendet. Falls ihr noch keine E-Mail bekommen habt, geduldet euch bitte noch - die Freifilme laufen nicht weg und wir vergessen euch nicht, versprochen. 

Die Bereinigung der bisher erhaltenen Kundennummern startet Anfang der Woche. Danke für eure Geduld und Mithilfe. Wir bleiben natürlich weiterhin am Ball. 

Informationen zu Kunden, die den Vertrag über einen Kooperationspartner abgeschlossen haben, liegen uns hier an dieser Stelle noch nicht vor. Wir halten euch selbstredend auch darüber auf dem Laufenden und sagen Bescheid, sobald sich etwas ändert.  

 

Nachtrag 13.04.
Auch Kunden, die einen Vertrag über einen Kooperationspartner abgeschlossen haben, sind Ende März informiert worden.
Aufgrund der vielfältigen technischen Ausstattungen kann es vorkommen, dass in Einzelfällen eine technische Freischaltung leider nicht möglich ist.
Alle Infos gibt es hier:
 
Nachtrag: Die Aktion ist abgelaufen und die Bundesliga ist zurück.
Im Thread zum Bundesliga-Comeback findet ihr alle weiteren und aktuellen Informationen. 
 
1.462 Kommentare
hansk_
Schnitt

Dann ist Sky Atlantic HD freigeschaltet auf deinem Gerät.

 

Hoppela dann habe ich Entertainment ja von Anfang an da ich seitdem auch Atlantic HD empfange.

Depechian101
Geräuschemacher

@grauerwolf

 

Du hast dazu aufgerufen, dass man sich melden soll, wenn man ebenfalls noch keine Freifilme freigeschaltet hat. Das ist bei uns leider auch der Fall, daher melde ich mich gerne hier zu Wort und geselle mich zu dir und den anderen auf der virtuellen Couch im Freifilme-Wartezimmer 😉

Jonnycash
Regie

@hansk_ 

Nein, nicht zwangsläufig. Wenn Du noch "Welt" als Basispaket hast und auch Film, dann hast du auch Atlantic.

 

Ansonsten kannst du nur feststellen ob Entertainment frei ist indem du BoxSets testest(alte Serienstaffeln abspielbar ?)

Auf SkyGo z.b.

scheichali10
Special Effects

@grauerwolf noch keine freifilme

grauerwolf
Regie

@Depechian101, @scheichali10 

 

Willkommen im Klub😉

michael9763
Special Effects

@grauerwolf

Warte auch noch auf meine 2 Freifilme

ST82
Tiertrainer

Also ich schaue seit 2 Tagen bei sky store wegen den gratis Filme über sky store app und über sky Q receiver. Leider sehe ich keine gratis Filme und wenn ich auf leihen drücke steht dort der leih Preis. 

ST82
Tiertrainer

Also ich schaue seit 2 Tagen bei sky store wegen den gratis Filme über sky store app und über sky Q receiver. Leider sehe ich keine gratis Filme und wenn ich auf leihen drücke steht dort der leih Preis. 

Livlot
Geräuschemacher

Wie kann das sein, dass bei mir die Sender immer noch nicht freigeschaltet sind? Es sollte doch schon am Montag alles laufen...wir beziehen Sky sogar direkt und über keinen anderen Anbieter...

depeche
Kulissenbauer

@ST82 

Ich weiß nicht warum hier wieder ein weiterer Thread dazu geöffnet werden muss. Hier gibts im Forum schon ausreichend Threads die sich dem Thema widmen. Einfach da mal schauen👍

grauerwolf
Regie

@Livlot 

 

Es sieht ganz danach aus, als wären nicht nur die 2 Freifilme von dem Problem mit der fehlenden Freischaltung betroffen.

miika
Regie

Das dauert noch ein paar Tage. Immer mal nachsehen.

miika
Regie

Für die Zukunft. ein thread reicht 😀

christina
Moderator
Hallo,

sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht.

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
Max5
Tiertrainer

Gibt anscheinend auch keine Infos mehr dazu heute, auf Anfragen auch keine Antwort erhalten seit gestern, typisch Sky halt, der Kundenservice ist miserable. Hauptsache Vertrag unterschrieben, hinterher alles egal. 

KatjaZ
Moderator
Hallo @shakil,

entschuldige bitte die Probleme mit den Filmgeschenken und die späte Reaktion. Hat sich dein Sky Store mittlerweile aktualisiert? Falls nicht, schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Katja
grauerwolf
Regie

@KatjaZ!

 

Und was ist mit uns anderen? Die Freifilme funktionieren noch immer bei zahlreichen Kunden nicht.

joe_feeling
Tiertrainer

Bei mir sind immer noch keine Freifilme hinterlegt. Wahrscheinlich wird es zum Ende der Woche hin auch nicht besser!

scheichali10
Special Effects

Bei mit auch noch nichts 

grauerwolf
Regie

In einem anderen Thread tauchen jetzt plötzlich Mods auf und wollen den Kunden helfen, die noch immer keine Freischaltung für die Freifilme haben. Die sollen ihre Kundennummern schicken. Da fragt man sich wieder, was das jetzt soll. Hier wo sich die meisten Betroffenen melden, lässt sich kein Mod mehr blicken und es gibt keine Stellungnahme mehr dazu, während in anderen separaten Threads plötzlich Hilfe angeboten wird. Ich frage mich, was das jetzt soll. Haben diese Mods überhaupt eine Ahnung was hier los ist und das das nicht nur Einzelfälle sind, die dieses Problem haben?

Wie soll das den ganzen Betroffenen helfen, wenn man sich nur einzelnen Kunden annimmt. Hier muss eine Lösung für alle her.

KatjaZ
Moderator
@grauerwolf,

für die entstandenen Unannehmlichkleiten kann ich mich nur entschuldigen. Aktuell prüfen wir die Fälle durch unsere Fachabteilung. Daher bitten wir um die Kundennummer.

Da mir dahingehend schon eine unaufgeforderte private Nachricht deinerseits vorliegt, gebe ich diese an die Kollegen weiter.

Viele Grüße,
Katja
grauerwolf
Regie

@KatjaZ 

 

Ich danke dir.

 

Gruß

grauerwolf

Max5
Tiertrainer

Ich hab meine kundennunmer schon lange jemanden geschickt auch beim fb Messenger, keine Antwort. Tun immer noch so als wüssten sie von nix. Ist ja schön und gut wenn man was gratis bekommt, aber der Service sollte bei einem guten Unternehmen an erster Stelle stehen, da ist sky weit entfernt davon, war aber immer schon so. 

Empire2109
Geräuschemacher

@christinam  Ganz klasse und was ist mit den Kunden wo sich der Receiver totz wlan Modul oder lan Kabel zwar mit dem Internet verbindet und wenn man dann auf den Sky Store drückt er sagt das es keine Internet Verbindung hat und schon mehrmals mit Sky telefoniert hat schon vor corona und es passierte nichts und über IPhone 7 zu zweit schauen ist echt kacke da kein Laptop zur Verfügung steht. Was machen die Kunden dann trotzdem zahlen obwohl keine Bundesliga läuft. Dazu gesagt wir haben sonst alle Pakete außer Sport . 

michael9763
Special Effects

Bei mir leider auch noch nix  mit  0 Euro im  sky store zu sehen.

rolli67
Castingleiter

Bei mir sind die Freifilme nur mit 10% Rabatt zu sehen. Für 4,49 €

 

22.PNG

fooly68
Schnitt

Den Fehler zu beheben wird nicht einfach sein da es zuviele systemtechnische Abhängigkeiten gibt.

Also ist wie immer etwas Geduld gefragt

 

markus1848
Special Effects

Funktioniert bei mir auch nicht. 

fooly68
Schnitt

Wichtig ist das ihr alle das Sky Cinema und das Entertainment Paket im Abo habt sonst seid ihr nicht für die Freifilme berechtigt

grauerwolf
Regie

Ist bei mir alles vorhanden.

michael9763
Special Effects

Bei mir auch vorhanden.

scheichali10
Special Effects

Nartürlich hab ich alles sonst würde ich ja auf die freitschaltung der pakete warte und nicht auf freifilme. 

scheichali10
Special Effects

Nartürlich hab ich alles sonst würde ich ja auf die

 

freitschaltung der pakete warte und nicht auf freifilme. 

Kamikaze666
Kostümbildner

Erregungsbewirtschaftung, Hysterisierung

 

Hey, Hunni, was soll denn das schon wieder sein?

Fitnessclubdeutsch?

 

 

DestROYer
Geräuschemacher

Wie lange soll das dauern bis zur Freischaltung der 2 Fime 

Bei mir tut sich da überhaupt nichts 

Dixi101
Maskenbildner

Das einzige was bei Sky klappt sind die Türen und das schnelle Geld abbuchen!!😠

depeche
Kulissenbauer

@grauerwolf 

ich nehme es mittlerweile locker, wird schon was passieren. Ärgern tut mich nur die Kommunikation hier. Einfach mal klare Worte was los ist, dass man arbeitet daran und wie lange es dauert und das würde mir schon reichen.  Das mit den Kundennummern, wie viele haben dies schon getan, es werden einige sein und die Lösung ist es doch auch nicht. Also erwarte ich nix mehr und bin dann freudig überrascht wenn doch was passiert🤔😀

Hunnet
Special Effects

@Kamikaze666

Da musst du herbie100 fragen, der hatte auf mein Posting solch nette Worte 😁

Kreativer Germanistik Student 🤷‍♂️🤦‍♂️

 

herbst
Regie

Das beschreibt doch umfassend und vortrefflich die aktuelle volantile Herausforderung. 😎

Hunnet
Special Effects

Forum ist eine Sache. Am Telefon wird es nicht besser! Die verweisen ohne Ahnung auf dieses Forum.

Schlimm Schlimm..... 

grauerwolf
Regie

@depeche!

 

Ich sehe das genauso wie du. Es gibt von Sky keinerlei Rückmeldung zu dem Problem. Es wäre schön, wenn sich das mal ändern würde. In dem Thread, wo jetzt nach den Kundennummern gefragt wurde, gab es nur eine kurze Rückmeldung dazu.

 

Sky lässt den Sachverhalt gerade durch seine Fachabteilung prüfen. Daher wird nach den Kundennummern gefragt. Ich hoffe, dass sie durch die Kundennummern zu Erkenntnissen kommen und  bin jetzt gespannt, ab wann es eine Rückmeldung gibt.

miika
Regie

Fachabteilung .... 🤔 dauert ....😐

Sanny_G
Moderator
Hallo @sensei1961,

sobald die Freischaltung erfolgt ist, kannst du die Inhalte via Sky On Demand über den Sky Q Receiver und/oder den Sky+ Receiver mit interner oder externer Festplatte abrufen.

- Kannst du denn die Serien- und Filmsender normal über die Kanalliste anschauen, aber nur die Titel nicht abrufen?
- Ist das Gerät mir dem Internet verbunden?

Alternativ sende mir für eine nähere Prüfung bitte deine Kundennummer per privater Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
Defender
Special Effects

Guten Abend,

leider hat bisher niemand auf meine 3 Beiträge geantwortet. Vielleicht liegt es daran das ich nur Ticket Kunde bin.

Vielleicht kann mir trotzdem jemand weiterhelfen.

Nach einer Mail von Sky zeigt mein Account nun das ich das Monatsticket Sport und das Monatsticket Entertain für zusammen 0,00 EUR habe. Bei beiden kann ich weder was abwählen, noch dazu buchen.

Wähle ich nun eine Serie aus (egal ob am Smart-TV, Iphone oder am PC) bekomme ich gesagt das ich das Ticket Entertain nicht habe, es aber für 9,99EUR/Monat buchen kann.

AM 21.03.2020 wurden mir aber 9,99EUR für das Sportticket abgebucht. Gucken kann ich nix !!

Ich hab echt ein Hals wie ein Pferd und bin jetzt auch soweit, den ganzen Mist komplett zu kündigen / abzubestellen oder wie immer man auch bei Ticket sagt, und Sky sofern wieder Fußball gespielt wird, in irgendeiner Kneipe zu schauen.

Sollte sich nicht bis morgen ein Mod auf diesen Beitrag melden, gehen Sky und ich getrennte Wege...

Danke für´s lesen......

grauerwolf
Regie

@miika 

 

Da hast du wohl leider recht.

herbi100
Regie

 

miika
Regie

@Defenderbis morgen wird sich nichts tun. Die Buchungssoftware von sky ist der Sache nicht gewachsen und da blibt entweder die Kündigung oder hier 2-3 Tage auf e. Mod warten, der das Durcheinander ordnen kann.

Kamikaze666
Kostümbildner

@Hunnet:

 

herbi und Student?

Der hat hier mal rumgeprahlt wie weit er es mit seinem Hauptschulabschluss gebracht hat.....

herbi100
Regie

 

 

Defender
Special Effects

Alle 3 Tage ? das ist ja wie vor 100 Jahren wenn man auf die Postkutsche wartet.......