Corona-Virus: Aktuelle Informationen für Sky Kunden

christinam
Moderator

Liebe Sky Kunden,
das Corona-Virus stellt uns alle vor große Herausforderungen, die Dynamik der Entwicklungen holt uns fast stündlich ein. In diesen ungewissen Zeiten möchten wir dich als treuen Kunden wissen lassen, dass wir an dich denken und weiterhin alles dafür tun, dir den bestmöglichen Service zu bieten.

 

Da wir alle in den kommenden Monaten wahrscheinlich mehr Zeit zu Hause verbringen werden, möchten wir dir das Leben ein wenig leichter und unterhaltsamer machen:


Entertainment für alle
Wir schalten wir für alle Kunden Sky Cinema und Sky Entertainment inklusive Sky Box Sets für einen Monat automatisch frei. Alle, die das Cinema und Entertainment Paket bereits haben, erhalten zwei Filme im Sky Store geschenkt. Weitere Informationen zur Freischaltung und den Store-Gutscheinen gibt's hier.

 

Kinopremieren zu Hause
Da gemeinsame Kinobesuche mit der Familie zur Zeit nicht möglich sind, zeigen wir im Sky Store aktuelle Kino-Blockbuster wie „Trolls World Tour“ gleichzeitig mit der Premiere im Kino.

 

Best of Sport
Nahezu alle Ligen und Wettbewerbe weltweit pausieren. Dennoch bieten wir unseren Sportfans weiterhin ein vielfältiges Programm. Dazu zählen unsere Sportnachrichten auf Sky Sport News HD, Spezialformate z.B. mit den besten Sportmomenten wie legendäre Fußballspiele, unvergessliche Formel 1-Rennen, Saisonrückblicke, Thementage und viele weitere „Best-Ofs“. Aber auch ein deutlich erweitertes On-Demand Angebot auf Sky Q. Schau einfach mal rein.

 

Neuer Sky Q Startbildschirm
Wir bei Sky wollen dich und deine Familie in diesen Tagen informieren und unterhalten. Dafür hat der Sky Q Startbildschirm jetzt zwei neue Funktionen: Zugang zu allen Nachrichtensendern auf Knopfdruck und eine Auswahl an Edutainment Inhalten für deine Kinder.

 

Sky Ticket
In den nächsten Tagen werden wir alle Sky Ticket Kunden mit allen Einzelheiten per E-Mail kontaktieren.

 

Wir hoffen, dass wir damit unseren Teil dazu beitragen können, dass diese schwierige Zeit ein wenig besser vorbeigeht.

 

Alle Details haben wir hier für dich zusammengestellt.

 

Bleib gesund.

 

Dein Sky Social Media Team

 

Update 23.3.: Zeitangaben präzisiert, Formulierungen korrigiert.

 

Update 24.3.: Sky Store 

Die Gutscheine sollten bereits sichtbar sein, wenn ihr euch im Sky Store anmeldet. Wichtig: Nur eingelogged sind die Geschenke sichtbar. Ferner gilt für den Receiver: Das Gerät muss mit dem Internet verbunden sein, ansonsten werden die "Gutscheine" nicht angezeigt. Wenn der Receiver nicht online ist, wird zwar der normale Preis angezeigt, sollte allerdings nicht berechnet werden. 

Wichtig: Angeboten sind alle Filme zur Leihe. könnt ihr euch daraus zwei Filme aussuchen. Diese Filme sollten bereits mit "0 Euro" gekennzeichnet sein, wenn eure Geräte die eben genannten Kriterien erfüllen. Falls nicht, habt bitte noch etwas Geduld.

Außerdem werden alle berechtigten Kunden, die Gutscheine bekommen, noch per E-Mail kontaktiert. Bitte beachtet, dass wir - soweit mein Kenntnisstand - diese Mails in Wellen versenden, nicht zeitgleich. 

 

Update 28.03.

Der Versand der Mails ist noch nicht beendet. Falls ihr noch keine E-Mail bekommen habt, geduldet euch bitte noch - die Freifilme laufen nicht weg und wir vergessen euch nicht, versprochen. 

Die Bereinigung der bisher erhaltenen Kundennummern startet Anfang der Woche. Danke für eure Geduld und Mithilfe. Wir bleiben natürlich weiterhin am Ball. 

Informationen zu Kunden, die den Vertrag über einen Kooperationspartner abgeschlossen haben, liegen uns hier an dieser Stelle noch nicht vor. Wir halten euch selbstredend auch darüber auf dem Laufenden und sagen Bescheid, sobald sich etwas ändert.  

 

Nachtrag 13.04.
Auch Kunden, die einen Vertrag über einen Kooperationspartner abgeschlossen haben, sind Ende März informiert worden.
Aufgrund der vielfältigen technischen Ausstattungen kann es vorkommen, dass in Einzelfällen eine technische Freischaltung leider nicht möglich ist.
Alle Infos gibt es hier:
 
Nachtrag: Die Aktion ist abgelaufen und die Bundesliga ist zurück.
Im Thread zum Bundesliga-Comeback findet ihr alle weiteren und aktuellen Informationen. 
 
1.462 Kommentare
AureaDea
Tiertrainer

@fooly68 

 

Das weiß ich. Aber das wird einem halt jetzt schon seit Tagen erzählt. Und bis jetzt sieht es nicht so aus, als ob da bald was kommt. Ich vermute eher, dass es da gar keine Lösung für geben wird, weil "ist nicht". 

michael9763
Special Effects

Sehe im  Sky Store auch noch nix wegen den Frei Filmen.  Wird noch der Preis angezeigt.

depeche
Kulissenbauer

Naja es ist warten angesagt für jene denen die Freifilme noch nicht zugänglich gemacht wurden. Es scheinen weiterhin einige zu sein.  @grauerwolf wie sieht es aus?

depeche
Kulissenbauer

Ich gehöre dazu, zu denen die warten☺️

grauerwolf
Regie

@depeche!

 

Bei mir geht es auch noch nicht. Der Mod Oliver hat mich und einige andere um unsere Kundennummern gebeten und schaut sich das mal an. Vielleicht entdeckt er ja so eine Gemeinsamkeit und kann feststellen, woran das liegt.

 

Die verantworliche Abteilung ist aber wohl auch informiert und sucht bereits nach dem Fehler. Wollen wir hoffen, dass die fündig werden.

 

Das sind auf jeden Fall keine Einzelfäle. Es gibt zahlreiche Betroffene und es kommen immer wieder neue dazu.

 

Gruß

grauerwolf

depeche
Kulissenbauer

@grauerwolf 

Danke für die Rückantwort 👍

tim91
Tiertrainer

Ich habe das gleiche Problem. Sky komplett, allerdings keine Gutscheine. Bin gespannt! 

christian_mickn
Maskenbildner

Es kann einige Zeit dauern, nehme ich an. 

Ansonsten frag hier mal einen Mod, da wird dir mit Sicherheit geholfen.

 

Ich gehe davon aus, dass du meinen Post von oben gelesen hast. Halte mich und die Anderen ruhig hier mal auf dem Laufenden.

 

Viel Erfolg dir und bleib gesund! 😊

Michele_it
Tiertrainer

Hallo zusammen, 

 

ich habe auch die Pakete cinema und entertainment, plus Bundesliga, sport und HD.  Bei mir werden weder auf meinen sky+ receiver, weder auf der store Seite von sky Freifilme angeboten.

Auch nach ab und Anmeldung leider keine Freifilme zu buchen. 

Hunnet
Special Effects

Es ist schon erstaunlich. Sky muschelt wieder mal amateurhaft herum und ihr kloppt euch um 2 Filme = 4 Std....

Das Sky Angebot ist ungerecht und eine Frechheit.

Sie hatten jetzt 2 Wochen Zeit eine faire Lösung zu erarbeiten. 

Es gibt Lösungen, aber Sky Deutschland wurschtelt weiter.... 

Das ist das eigentliche große Kino. Aber keine Sorge, rechtlich kommen sie damit nicht durch.... 

 

 

Michele_it
Tiertrainer

Hallo nochmal, 

 

könnte es evtl. sein, dass sich bei den betroffenen, um die Kunden handelt, die ein vergünstigtes Abo haben, oder gibt es hier auch Vollzahler, die betroffen sind?

Ist nur mal eine Idee... Vielleicht liegt es ja daran und sky kann das mal überprüfen? 

 

Beste Grüße an alle

Michele

scheichali10
Special Effects

Bei mit immer noch nicht verfügbar 🤦🏽‍♂️

depeche
Kulissenbauer

@Michele_it 

nein, ich als Beispiel bin Vollzahler, nix vergünstigt und seit Premiere Zeiten schon Kunde, trotzdem hapert es mit den Freifilmen im Store weiterhin!

scheichali10
Special Effects

Bei mir sind die Gutscheine nich nicht verfügbar 

MrB
Regie

@scheichali10 

Bei mir sind die Gutscheine nich nicht verfügbar

also verfügbar?

scheichali10
Special Effects

Nein @MrB  nichts verfügbar, kann doch nicht so schwer sein @sky

Uteattemeier
Special Effects

Nein bei mir geht es auch nicht 🤔

McSteff
Geräuschemacher

Auch bei mir bisher keine Freifilme vorhanden, nur die aktuelle 10%-Rabattaktion. Ich bin fast froh, dass es vielen auch so geht. Ich dachte schon, ich sei zu blöd, um über den Receiver die kostenlosen Freifilme zu finden. Und Gutscheine per Email gab es bislang auch nicht. 

joe_feeling
Tiertrainer

Immer noch keine Freifilme im Sky Store erhalten. Bin mal gespannt wie lange man noch warten soll.

Handewitter
Special Effects

Also ich kann auch keine "frei-Filme" sehen...JA ! mein Sky Q Receiver ist im Netz...JA ! Die Pakete sind aboniert....aber NEIN ! im Sky Store nix mit 0 ,-€

Wegner
Geräuschemacher

Auch bei mir noch keine Freifilme!!!

Danke für nichts SKY!!!

bastel90
Synchronsprecher

Bei mir ist es schon seit gestern verfügbar, habe in der Sky Store App über mein Android Tablet geschaut. Ich bin Rabattkunde.

 

Das kam eben noch rein:

 

DFL-Präsidium empfiehlt Bundesliga-Pause bis 30. April

 

 

grauerwolf
Regie

Es sieht ganz danach aus, als würden die Freifilme fast niemandem zur Verfügung stehen. Nur bei einigen wenigen wurden die freigeschaltet.

 

Ich hoffe, dass es bald neue Erkenntnisse dazu gibt. Ich schätze aber mal, dass die von Sky im Moment keine Ahnung haben, warum das nicht funktioniert.

uwe1963
Tiertrainer

Ich könnte die Freifilme zwar sehen, habe aber nur ein Ci+ Modul. Mit Sicherheit tue ich mir keinen Kinofilm vom Bürostuhl aus oder im Mäusekino an. Wie wäre es denn, wenn Sky , zumindest für gewisse Zeit, Sky Q und damit den Store für die Leute,  mit einem  Samsung SmartTV auf diesem Gerät verfügbar macht, ohne einen SKY Q Receiver dazu zu benötigen ?

grauerwolf
Regie

Ich frage mich, ob es nicht sein kann, dass die Freifilme nur für die Nutzer der Sky Store App freigeschaltet wurden.

Ich weiß nicht, wie viele Kunden diese App nutzen. Die meisten schauen aber doch sicher über den Receiver.

 

Vielleicht sind aber auch die Sky+ Nutzer vergessen worden. Da gibt es ja auch noch sehr viele.

 

Die meisten die sich beschwert haben, waren auf jeden Fall Vollzahler. Das ist mir aufgefallen.

 

 

bastel90
Synchronsprecher

Das einzige was man aktuell machen könnte wäre einen Laptop an den Fernseher anzuschließen und da über den Browser zu sehen. Ob man den Browser im Smart TV nutzen kann müsste man testen. 

Wegner
Geräuschemacher

Bei mir zeigt er den Rabatt nicht einmal über den Browser an!

 

tim91
Tiertrainer

Bei mir funktioniert es weder über Receiver noch über Apps etc. 

nino89
Geräuschemacher

Ich hab sky komplett! Bei mir erscheinen auf sky Store nach wie vor normale Preise ! Ist das so normal?! Oder woher weißt ich ob der Gutschein darauf zugreift oder nicht ....

uwe1963
Tiertrainer

@grauerwolf

@Wegner 

 

Ich nutze keine Sky Store App, sondern habe mich vorhin aus Neugier im Store über den Browser eingeloggt.

Wenn ich auf "Alle Filme" klicke, werden mir auch keine 0,00€ Filme angezeigt, in allen anderen Rubriken schon.

soschi
Tiertrainer

Sky Ticket Supersport und noch immer keine Mail oder Freischaltung. Schön, dass man jetzt 6 Monate für eigentlich gar nichts zahlen soll.

 

Sky muss es finanziell ziemlich schlecht gehen, bei der Kulanz, die hier an den Tag gelegt wird...

sonic28
Regie

@nino89  schrieb:

Ist das so normal?! Oder woher weißt ich ob der Gutschein darauf zugreift oder nicht ....


Das ganze geht so: Bei allen Filmen, die man sich ausleihen kann, sollte beim Punkt Leihen der ursprüngliche Preis durchgestrichen sein und der neue Preis von 0,00 € angegeben sein. Davon kannst du dir dann maximal 2 Filme für je 0,00 € ausleihen.

 

Sobald du maximal 2 Filme für je 0,00 € ausgeliehen hast, war es das. Danach ist bei allen Filmen, die man ausleihen kann, beim Punkt Leihen wieder der normale Preis angegeben, d. h. ab dann gilt dieser Preis.

 

Gruß, Sonic28

grauerwolf
Regie

Ich habe mich gerade nochmal eingeloggt. Mir wird weiterhin überall -10% angezeigt.

tim91
Tiertrainer

@grauerwolf bei mir auch! 

nino89
Geräuschemacher

@sonic28  Danke für die Info! Leider zeigt es nach wie vor normale Preise an... 
@christinam  was da los ? Wie wäre es mit Rückerstattung für Paket Sport ?!

Defender
Special Effects

So, irgendwie steht jetzt bei meinen Ticket´s : Entertain und Supersport.

Zahlen tue ich dafür 0,00 EUR. Ändern kann ich es nicht, schauen aber auch nicht.

Wähle ich eine Serie bei Entertain aus, kommt die Meldung das ich kein Entertain habe, es aber für 9,99 EUR abonnieren kann.

 

Oliver, hilf mir bitte......

effzeher
Tiertrainer

Mein Abo ist komplett, voller gehts gar nicht. Ich habe dieses Abo nur aus einem Grund, LIVESPORT! 
Dies kann mir Sky aktuell nicht bieten, und da ich zum 30.4. gekündigt habe, werde ich die restlichen Spiele der Bundesliga, Premier League, der CL und auch Formel 1 nicht mehr sehen können. Hier spielt es auch keine Rolle, dass ich im Sommer auch trotz Sommerpause zahlen muss, das war immer so. Sky warb und wirbt bald wieder mit Livesport, dann sollten sie sich auch an den grossen Versprechen messen lassen und in dieser Situation die beiden Abos kostenlos stellen. Wenn ich jetzt nicht ins Fitnessstudio gehen kann, muss ich dort auch nicht bezahlen. Und Sky dürfte mehr Umsatz machen als ein Studio. 
Man wird immer wieder verarscht bei diesem Laden, immer wieder. Seit 1991 habe ich schon einiges erlebt, aber wie sich dieser Saftladen hier präsentiert ist lachhaft. 2 Filme gratis? Ernsthaft? Immer dieses Gewäsch von wegen „zusammen stehen“ „Solidarität“. Das ist doch hier kein Verein, Sky ist ein Dienstleister und hat den vertraglich zugesicherten Dienst zu erbringen! 
Dass dann noch User von anderen Usern gerügt werden, ob ihres angeblichen Mangels an Verständnis, das setzt dem Ganzen noch die Krone auf!

Von Doppelmoral war zu lesen. Wie sieht es denn mit den Zahlungen von Sky an die DFL aus, wo bleibt hier die Solidarität, das Zusammenstehen? 
Ich werde jedenfalls die AGB genauestens lesen und die Konsequenzen ziehen. Aber Kunden wie ich kommen ja eh auf die Blacklist (meinte mal jemand hier)....Schwachsinn, die werden mir noch im August Angebote machen und betteln.....

burkhard
Synchronsprecher

Schon der erste Absatz entspricht nicht der Wahrheit.

Wenn du nur das Abo wegen Livesport hast, wieso hast du ein Komplettabo?

Unglaubwürdig.

effzeher
Tiertrainer

Du hast doch keine Ahnung. Ich hatte vorher schon Netflix premium, das läuft jetzt eben im Entertainment plus. Und dass man HD dazunimmt, sollte doch wohl logisch sein, oder? Noch Fragen? Mich juckt kein einziger Film auf Sky, kein einziger. Ich hab nämlich kein Interesse an Filmen. Und was Bleibt dann? Babylon Berlin oder wie der Kram heißt? 

Rosegarden
Special Effects

Hallo Sky,

 

ich habe eben in München angerufen (die Hotline Nr. von Sky Select).

Der Mitarbeiter wußte nichts davon, dass Sky Kunden zwei Filme gratis leihen können!!

Er hat keinerlei Informationen von Sky zu diesem Punkt.

Seltsam, er fragte mich noch, woher ich diese Informationen hätte .... denn er als Sky Hotline Mitarbeiter

hat diese Information nicht!!

Was ist jetzt bitte Sache ?

Ich kann auch auf Sky Select keine Filme kostenlos ordern... bin Kunde seit 2013.

Bitte höflichst um Aufklärung. 

Vielen Dank.

uwe1963
Tiertrainer

@Rosegarden 

Hast du ihm nicht gesagt, dass er mal auf die Homepage seiner Company schauen soll. Mein Gott, was ist das nur für ein S....laden ?

fooly68
Schnitt

@Rosegarden Meinst du nicht Sky Ticket?

Sky Select Hotline wäre mir neu 

sonic28
Regie

@Rosegarden  schrieb:

Was ist jetzt bitte Sache ?

Ich kann auch auf Sky Select keine Filme kostenlos ordern... bin Kunde seit 2013.

Bitte höflichst um Aufklärung.


Du redest hier von Sky Select Filmen. Hier geht es aber um zwei Freifilme im Sky Store.

 

Das ganze geht so: Bei allen Filmen, die man sich im Sky Store ausleihen kann, sollte beim Punkt Leihen der ursprüngliche Preis durchgestrichen sein und der neue Preis von 0,00 € angegeben sein. Davon kannst du dir dann maximal 2 Filme für je 0,00 € ausleihen.

 

Sobald du maximal 2 Filme für je 0,00 € ausgeliehen hast, war es das. Danach ist bei allen Filmen, die man ausleihen kann, beim Punkt Leihen wieder der normale Preis angegeben, d. h. ab dann gilt dieser Preis.

 

Gruß, Sonic28

scheichali10
Special Effects

@sonic28 Du sagst es geht so......aber alle haben das Problem das es eben nicht so geht!

depeche
Kulissenbauer

@scheichali10 

wenn @sonic28 @wüsste wo hier bei Sky das Problem ist, wäre eben das Problem sicher schon gelöst, aber dies scheint wohl etwas hartnäckiger zu sein.  Ich hab trotzdem noch Hoffnung, ganz ehrlich ....☺️

glumbi
Geräuschemacher

Habe regulär Sky Q mit Entertainment Plus und Cinema und auch bei mir aktuell kein Film für 0€ zum leihen verfügbar.

Rosegarden
Special Effects

Also habe grade mal fünf Filme ausgesucht - aber ALLE diese Filme sind nicht kostenfrei.....

Wäre sinnvoll, wenn ich als Kunde entscheide, welche Freifilme ich sehen will.... oder?

sonic28
Regie

@scheichali10  schrieb:

Du sagst es geht so......aber alle haben das Problem das es eben nicht so geht!


Bei mir ist das so, was ich seit dem gestriegen Montag (23. März 2020) frühmorgens bereits hätte tun können, wenn ich es gewollt hätte, was ich aber bis jetzt nicht getan habe. Außerdem hab ich hier im Sky Forum bereits von dem einen oder anderen Sky Kunden gelesen, wo es auch so funktioniert, weil es bei ihm geklappt hat.

 

Also haben nicht alle Sky Kunden das Problem, worum es hier im Thread geht. Es gibt auch sicherlich genügend Sky Kunden, die jetzt nicht hier im Sky Forum schreiben, dass es bei denen funktioniert hat.

 

Gruß, Sonic28

grauerwolf
Regie

@Rosegarden 

 

Die Leihfilme wurden bei den meisten Kunden auch noch nicht freigeschaltet. Bei dir ist das dann auch nicht der Fall. Also bestelle am besten noch nichts. Sky wird dir die Kosten mit Sicherheit nicht erstatten. Warum das mit der Freischaltung nicht klappt, ist Sky noch nicht bekannt. Die suchen noch nach der Ursache. Die Leihfilme werden dann mit 0€ gekennzeichnet sein.