Corona-Virus: Aktuelle Informationen für Sky Kunden

Moderator

Liebe Sky Kunden,
das Corona-Virus stellt uns alle vor große Herausforderungen, die Dynamik der Entwicklungen holt uns fast stündlich ein. In diesen ungewissen Zeiten möchten wir dich als treuen Kunden wissen lassen, dass wir an dich denken und weiterhin alles dafür tun, dir den bestmöglichen Service zu bieten.

 

Da wir alle in den kommenden Monaten wahrscheinlich mehr Zeit zu Hause verbringen werden, möchten wir dir das Leben ein wenig leichter und unterhaltsamer machen:


Entertainment für alle
Wir schalten wir für alle Kunden Sky Cinema und Sky Entertainment inklusive Sky Box Sets für einen Monat automatisch frei. Alle, die das Cinema und Entertainment Paket bereits haben, erhalten zwei Filme im Sky Store geschenkt. Weitere Informationen zur Freischaltung und den Store-Gutscheinen gibt's hier.

 

Kinopremieren zu Hause
Da gemeinsame Kinobesuche mit der Familie zur Zeit nicht möglich sind, zeigen wir im Sky Store aktuelle Kino-Blockbuster wie „Trolls World Tour“ gleichzeitig mit der Premiere im Kino.

 

Best of Sport
Nahezu alle Ligen und Wettbewerbe weltweit pausieren. Dennoch bieten wir unseren Sportfans weiterhin ein vielfältiges Programm. Dazu zählen unsere Sportnachrichten auf Sky Sport News HD, Spezialformate z.B. mit den besten Sportmomenten wie legendäre Fußballspiele, unvergessliche Formel 1-Rennen, Saisonrückblicke, Thementage und viele weitere „Best-Ofs“. Aber auch ein deutlich erweitertes On-Demand Angebot auf Sky Q. Schau einfach mal rein.

 

Neuer Sky Q Startbildschirm
Wir bei Sky wollen dich und deine Familie in diesen Tagen informieren und unterhalten. Dafür hat der Sky Q Startbildschirm jetzt zwei neue Funktionen: Zugang zu allen Nachrichtensendern auf Knopfdruck und eine Auswahl an Edutainment Inhalten für deine Kinder.

 

Sky Ticket
In den nächsten Tagen werden wir alle Sky Ticket Kunden mit allen Einzelheiten per E-Mail kontaktieren.

 

Wir hoffen, dass wir damit unseren Teil dazu beitragen können, dass diese schwierige Zeit ein wenig besser vorbeigeht.

 

Alle Details haben wir hier für dich zusammengestellt.

 

Bleib gesund.

 

Dein Sky Social Media Team

 

Update 23.3.: Zeitangaben präzisiert, Formulierungen korrigiert.

 

Update 24.3.: Sky Store 

Die Gutscheine sollten bereits sichtbar sein, wenn ihr euch im Sky Store anmeldet. Wichtig: Nur eingelogged sind die Geschenke sichtbar. Ferner gilt für den Receiver: Das Gerät muss mit dem Internet verbunden sein, ansonsten werden die "Gutscheine" nicht angezeigt. Wenn der Receiver nicht online ist, wird zwar der normale Preis angezeigt, sollte allerdings nicht berechnet werden. 

Wichtig: Angeboten sind alle Filme zur Leihe. könnt ihr euch daraus zwei Filme aussuchen. Diese Filme sollten bereits mit "0 Euro" gekennzeichnet sein, wenn eure Geräte die eben genannten Kriterien erfüllen. Falls nicht, habt bitte noch etwas Geduld.

Außerdem werden alle berechtigten Kunden, die Gutscheine bekommen, noch per E-Mail kontaktiert. Bitte beachtet, dass wir - soweit mein Kenntnisstand - diese Mails in Wellen versenden, nicht zeitgleich. 

 

Update 28.03.

Der Versand der Mails ist noch nicht beendet. Falls ihr noch keine E-Mail bekommen habt, geduldet euch bitte noch - die Freifilme laufen nicht weg und wir vergessen euch nicht, versprochen. 

Die Bereinigung der bisher erhaltenen Kundennummern startet Anfang der Woche. Danke für eure Geduld und Mithilfe. Wir bleiben natürlich weiterhin am Ball. 

Informationen zu Kunden, die den Vertrag über einen Kooperationspartner abgeschlossen haben, liegen uns hier an dieser Stelle noch nicht vor. Wir halten euch selbstredend auch darüber auf dem Laufenden und sagen Bescheid, sobald sich etwas ändert.  

 

Nachtrag 13.04.
Auch Kunden, die einen Vertrag über einen Kooperationspartner abgeschlossen haben, sind Ende März informiert worden.
Aufgrund der vielfältigen technischen Ausstattungen kann es vorkommen, dass in Einzelfällen eine technische Freischaltung leider nicht möglich ist.
Alle Infos gibt es hier:
 
1.442 Kommentare
Tiertrainer

Ich habe das gleiche Problem. Sky komplett, allerdings keine Gutscheine. Bin gespannt! 

Kostümbildner

Es kann einige Zeit dauern, nehme ich an. 

Ansonsten frag hier mal einen Mod, da wird dir mit Sicherheit geholfen.

 

Ich gehe davon aus, dass du meinen Post von oben gelesen hast. Halte mich und die Anderen ruhig hier mal auf dem Laufenden.

 

Viel Erfolg dir und bleib gesund! 😊

Tiertrainer

Hallo zusammen, 

 

ich habe auch die Pakete cinema und entertainment, plus Bundesliga, sport und HD.  Bei mir werden weder auf meinen sky+ receiver, weder auf der store Seite von sky Freifilme angeboten.

Auch nach ab und Anmeldung leider keine Freifilme zu buchen. 

Special Effects

Es ist schon erstaunlich. Sky muschelt wieder mal amateurhaft herum und ihr kloppt euch um 2 Filme = 4 Std....

Das Sky Angebot ist ungerecht und eine Frechheit.

Sie hatten jetzt 2 Wochen Zeit eine faire Lösung zu erarbeiten. 

Es gibt Lösungen, aber Sky Deutschland wurschtelt weiter.... 

Das ist das eigentliche große Kino. Aber keine Sorge, rechtlich kommen sie damit nicht durch.... 

 

 

Tiertrainer

Hallo nochmal, 

 

könnte es evtl. sein, dass sich bei den betroffenen, um die Kunden handelt, die ein vergünstigtes Abo haben, oder gibt es hier auch Vollzahler, die betroffen sind?

Ist nur mal eine Idee... Vielleicht liegt es ja daran und sky kann das mal überprüfen? 

 

Beste Grüße an alle

Michele

Special Effects

Bei mit immer noch nicht verfügbar 🤦🏽‍♂️

Kulissenbauer

@Michele_it 

nein, ich als Beispiel bin Vollzahler, nix vergünstigt und seit Premiere Zeiten schon Kunde, trotzdem hapert es mit den Freifilmen im Store weiterhin!

Special Effects

Bei mir sind die Gutscheine nich nicht verfügbar 

Schnitt

@scheichali10 

Bei mir sind die Gutscheine nich nicht verfügbar

also verfügbar?

Special Effects

Nein @MrB  nichts verfügbar, kann doch nicht so schwer sein @sky

Special Effects

Nein bei mir geht es auch nicht 🤔

Geräuschemacher

Auch bei mir bisher keine Freifilme vorhanden, nur die aktuelle 10%-Rabattaktion. Ich bin fast froh, dass es vielen auch so geht. Ich dachte schon, ich sei zu blöd, um über den Receiver die kostenlosen Freifilme zu finden. Und Gutscheine per Email gab es bislang auch nicht. 

Tiertrainer

Immer noch keine Freifilme im Sky Store erhalten. Bin mal gespannt wie lange man noch warten soll.

Special Effects

Also ich kann auch keine "frei-Filme" sehen...JA ! mein Sky Q Receiver ist im Netz...JA ! Die Pakete sind aboniert....aber NEIN ! im Sky Store nix mit 0 ,-€

Geräuschemacher

Auch bei mir noch keine Freifilme!!!

Danke für nichts SKY!!!

Tiertrainer

Bei mir ist es schon seit gestern verfügbar, habe in der Sky Store App über mein Android Tablet geschaut. Ich bin Rabattkunde.

 

Das kam eben noch rein:

 

DFL-Präsidium empfiehlt Bundesliga-Pause bis 30. April

 

 

Tontechniker

Es sieht ganz danach aus, als würden die Freifilme fast niemandem zur Verfügung stehen. Nur bei einigen wenigen wurden die freigeschaltet.

 

Ich hoffe, dass es bald neue Erkenntnisse dazu gibt. Ich schätze aber mal, dass die von Sky im Moment keine Ahnung haben, warum das nicht funktioniert.

Special Effects

Ich könnte die Freifilme zwar sehen, habe aber nur ein Ci+ Modul. Mit Sicherheit tue ich mir keinen Kinofilm vom Bürostuhl aus oder im Mäusekino an. Wie wäre es denn, wenn Sky , zumindest für gewisse Zeit, Sky Q und damit den Store für die Leute,  mit einem  Samsung SmartTV auf diesem Gerät verfügbar macht, ohne einen SKY Q Receiver dazu zu benötigen ?

Tontechniker

Ich frage mich, ob es nicht sein kann, dass die Freifilme nur für die Nutzer der Sky Store App freigeschaltet wurden.

Ich weiß nicht, wie viele Kunden diese App nutzen. Die meisten schauen aber doch sicher über den Receiver.

 

Vielleicht sind aber auch die Sky+ Nutzer vergessen worden. Da gibt es ja auch noch sehr viele.

 

Die meisten die sich beschwert haben, waren auf jeden Fall Vollzahler. Das ist mir aufgefallen.

 

 

Tiertrainer

Das einzige was man aktuell machen könnte wäre einen Laptop an den Fernseher anzuschließen und da über den Browser zu sehen. Ob man den Browser im Smart TV nutzen kann müsste man testen. 

Geräuschemacher

Bei mir zeigt er den Rabatt nicht einmal über den Browser an!

 

Tiertrainer

Bei mir funktioniert es weder über Receiver noch über Apps etc. 

Geräuschemacher

Ich hab sky komplett! Bei mir erscheinen auf sky Store nach wie vor normale Preise ! Ist das so normal?! Oder woher weißt ich ob der Gutschein darauf zugreift oder nicht ....

Special Effects

@grauerwolf

@Wegner 

 

Ich nutze keine Sky Store App, sondern habe mich vorhin aus Neugier im Store über den Browser eingeloggt.

Wenn ich auf "Alle Filme" klicke, werden mir auch keine 0,00€ Filme angezeigt, in allen anderen Rubriken schon.

Tiertrainer

Sky Ticket Supersport und noch immer keine Mail oder Freischaltung. Schön, dass man jetzt 6 Monate für eigentlich gar nichts zahlen soll.

 

Sky muss es finanziell ziemlich schlecht gehen, bei der Kulanz, die hier an den Tag gelegt wird...

Produzent

@nino89  schrieb:

Ist das so normal?! Oder woher weißt ich ob der Gutschein darauf zugreift oder nicht ....


Das ganze geht so: Bei allen Filmen, die man sich ausleihen kann, sollte beim Punkt Leihen der ursprüngliche Preis durchgestrichen sein und der neue Preis von 0,00 € angegeben sein. Davon kannst du dir dann maximal 2 Filme für je 0,00 € ausleihen.

 

Sobald du maximal 2 Filme für je 0,00 € ausgeliehen hast, war es das. Danach ist bei allen Filmen, die man ausleihen kann, beim Punkt Leihen wieder der normale Preis angegeben, d. h. ab dann gilt dieser Preis.

 

Gruß, Sonic28

Tontechniker

Ich habe mich gerade nochmal eingeloggt. Mir wird weiterhin überall -10% angezeigt.

Tiertrainer

@grauerwolf bei mir auch! 

Geräuschemacher

@sonic28  Danke für die Info! Leider zeigt es nach wie vor normale Preise an... 
@christinam  was da los ? Wie wäre es mit Rückerstattung für Paket Sport ?!

Special Effects

So, irgendwie steht jetzt bei meinen Ticket´s : Entertain und Supersport.

Zahlen tue ich dafür 0,00 EUR. Ändern kann ich es nicht, schauen aber auch nicht.

Wähle ich eine Serie bei Entertain aus, kommt die Meldung das ich kein Entertain habe, es aber für 9,99 EUR abonnieren kann.

 

Oliver, hilf mir bitte......

Tiertrainer

Mein Abo ist komplett, voller gehts gar nicht. Ich habe dieses Abo nur aus einem Grund, LIVESPORT! 
Dies kann mir Sky aktuell nicht bieten, und da ich zum 30.4. gekündigt habe, werde ich die restlichen Spiele der Bundesliga, Premier League, der CL und auch Formel 1 nicht mehr sehen können. Hier spielt es auch keine Rolle, dass ich im Sommer auch trotz Sommerpause zahlen muss, das war immer so. Sky warb und wirbt bald wieder mit Livesport, dann sollten sie sich auch an den grossen Versprechen messen lassen und in dieser Situation die beiden Abos kostenlos stellen. Wenn ich jetzt nicht ins Fitnessstudio gehen kann, muss ich dort auch nicht bezahlen. Und Sky dürfte mehr Umsatz machen als ein Studio. 
Man wird immer wieder verarscht bei diesem Laden, immer wieder. Seit 1991 habe ich schon einiges erlebt, aber wie sich dieser Saftladen hier präsentiert ist lachhaft. 2 Filme gratis? Ernsthaft? Immer dieses Gewäsch von wegen „zusammen stehen“ „Solidarität“. Das ist doch hier kein Verein, Sky ist ein Dienstleister und hat den vertraglich zugesicherten Dienst zu erbringen! 
Dass dann noch User von anderen Usern gerügt werden, ob ihres angeblichen Mangels an Verständnis, das setzt dem Ganzen noch die Krone auf!

Von Doppelmoral war zu lesen. Wie sieht es denn mit den Zahlungen von Sky an die DFL aus, wo bleibt hier die Solidarität, das Zusammenstehen? 
Ich werde jedenfalls die AGB genauestens lesen und die Konsequenzen ziehen. Aber Kunden wie ich kommen ja eh auf die Blacklist (meinte mal jemand hier)....Schwachsinn, die werden mir noch im August Angebote machen und betteln.....

Maskenbildner

Schon der erste Absatz entspricht nicht der Wahrheit.

Wenn du nur das Abo wegen Livesport hast, wieso hast du ein Komplettabo?

Unglaubwürdig.

Tiertrainer

Du hast doch keine Ahnung. Ich hatte vorher schon Netflix premium, das läuft jetzt eben im Entertainment plus. Und dass man HD dazunimmt, sollte doch wohl logisch sein, oder? Noch Fragen? Mich juckt kein einziger Film auf Sky, kein einziger. Ich hab nämlich kein Interesse an Filmen. Und was Bleibt dann? Babylon Berlin oder wie der Kram heißt? 

Special Effects

Hallo Sky,

 

ich habe eben in München angerufen (die Hotline Nr. von Sky Select).

Der Mitarbeiter wußte nichts davon, dass Sky Kunden zwei Filme gratis leihen können!!

Er hat keinerlei Informationen von Sky zu diesem Punkt.

Seltsam, er fragte mich noch, woher ich diese Informationen hätte .... denn er als Sky Hotline Mitarbeiter

hat diese Information nicht!!

Was ist jetzt bitte Sache ?

Ich kann auch auf Sky Select keine Filme kostenlos ordern... bin Kunde seit 2013.

Bitte höflichst um Aufklärung. 

Vielen Dank.

Special Effects

@Rosegarden 

Hast du ihm nicht gesagt, dass er mal auf die Homepage seiner Company schauen soll. Mein Gott, was ist das nur für ein S....laden ?

Synchronsprecher

@Rosegarden Meinst du nicht Sky Ticket?

Sky Select Hotline wäre mir neu 

Produzent

@Rosegarden  schrieb:

Was ist jetzt bitte Sache ?

Ich kann auch auf Sky Select keine Filme kostenlos ordern... bin Kunde seit 2013.

Bitte höflichst um Aufklärung.


Du redest hier von Sky Select Filmen. Hier geht es aber um zwei Freifilme im Sky Store.

 

Das ganze geht so: Bei allen Filmen, die man sich im Sky Store ausleihen kann, sollte beim Punkt Leihen der ursprüngliche Preis durchgestrichen sein und der neue Preis von 0,00 € angegeben sein. Davon kannst du dir dann maximal 2 Filme für je 0,00 € ausleihen.

 

Sobald du maximal 2 Filme für je 0,00 € ausgeliehen hast, war es das. Danach ist bei allen Filmen, die man ausleihen kann, beim Punkt Leihen wieder der normale Preis angegeben, d. h. ab dann gilt dieser Preis.

 

Gruß, Sonic28

Special Effects

@sonic28 Du sagst es geht so......aber alle haben das Problem das es eben nicht so geht!

Kulissenbauer

@scheichali10 

wenn @sonic28 @wüsste wo hier bei Sky das Problem ist, wäre eben das Problem sicher schon gelöst, aber dies scheint wohl etwas hartnäckiger zu sein.  Ich hab trotzdem noch Hoffnung, ganz ehrlich ....☺️

Geräuschemacher

Habe regulär Sky Q mit Entertainment Plus und Cinema und auch bei mir aktuell kein Film für 0€ zum leihen verfügbar.

Special Effects

Also habe grade mal fünf Filme ausgesucht - aber ALLE diese Filme sind nicht kostenfrei.....

Wäre sinnvoll, wenn ich als Kunde entscheide, welche Freifilme ich sehen will.... oder?

Produzent

@scheichali10  schrieb:

Du sagst es geht so......aber alle haben das Problem das es eben nicht so geht!


Bei mir ist das so, was ich seit dem gestriegen Montag (23. März 2020) frühmorgens bereits hätte tun können, wenn ich es gewollt hätte, was ich aber bis jetzt nicht getan habe. Außerdem hab ich hier im Sky Forum bereits von dem einen oder anderen Sky Kunden gelesen, wo es auch so funktioniert, weil es bei ihm geklappt hat.

 

Also haben nicht alle Sky Kunden das Problem, worum es hier im Thread geht. Es gibt auch sicherlich genügend Sky Kunden, die jetzt nicht hier im Sky Forum schreiben, dass es bei denen funktioniert hat.

 

Gruß, Sonic28

Tontechniker

@Rosegarden 

 

Die Leihfilme wurden bei den meisten Kunden auch noch nicht freigeschaltet. Bei dir ist das dann auch nicht der Fall. Also bestelle am besten noch nichts. Sky wird dir die Kosten mit Sicherheit nicht erstatten. Warum das mit der Freischaltung nicht klappt, ist Sky noch nicht bekannt. Die suchen noch nach der Ursache. Die Leihfilme werden dann mit 0€ gekennzeichnet sein.

Geräuschemacher

Bei mir wurde bisher auch noch nichts freigeschaltet.

Regie

Das wird etwas dauern, es wird noch nach dem Fehler gesucht, der das blockiert.

Geräuschemacher

Guten Tag, sobald ich mich im sky store einlogge, wie angekündigt, werden die Filme weiterhin mit einem Preis angezeigt. So wie ich das verstanden habe, sollten doch 2 Filme gratis ausgeliehen werden können , sofern man bereits das Entertainment und Cinema Paket gebucht hat. 2 x sollen die Filme mit 0,00 Euro angezeigt werden, tun sie aber leider nicht.

Ich gehe über den Browser in den sky store und würde über den auch gerne die Filme gucken.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Geräuschemacher

Also ernsthaft! Ob ich 20 oder 100 Euro zahle ! Es ist ne äußerst außergewöhnliche Situation und da muss mehr kommen außer ich erwarte ne Erstattung, ich zahle Zuviel !!!! Wer sich über sowas aufregt hat den Knall nicht gehört ( wahrscheinlich weil er eh nix tut außer fernsehen) ihr seid der Grund warum es Deutschland so schlecht geht ! Hört auf zu HATEN und besinnt euch mal aufs wesentliche EURE GESUNDHEIT!  Es gibt momentan soviel wichtigere Dinge! 

Geräuschemacher

Also ernsthaft! Ob ich 20 oder 100 Euro zahle ! Es ist ne äußerst außergewöhnliche Situation und da muss mehr kommen außer ich erwarte ne Erstattung, ich zahle Zuviel !!!! Wer sich über sowas aufregt hat den Knall nicht gehört ( wahrscheinlich weil er eh nix tut außer fernsehen) ihr seid der Grund warum es Deutschland so schlecht geht ! Hört auf zu HATEN und besinnt euch mal aufs wesentliche EURE GESUNDHEIT!  Es gibt momentan soviel wichtigere Dinge! 

Kulissenbauer

@Alfonso1981 

es konzentrieren sich aktuell alle auf das wichtigste, ihre Gesundheit! Nur ich merke auch bei der tagtäglichen medialen Corona Berieselung, dass es auch Abwechslung, Ablenkung von dem braucht und dazu gehört in Zeiten von „Wir bleiben zuhause“ das man Fernsehen schaut und bei fehlender Leistung etwas versprochenes erfüllt wird.  Daher ist Kritik üben hier, weil es nicht richtig vorwärts geht, absolut berechtigt!

Kulissenbauer

@flashbax 

es gibt zu der Thematik nun schon einige Threads die hier geöffnet wurden. Ja es gibt zwei Leihfilme im Store für 0 Euro wenn man bereits das Cinema und Entertainment Paket gebucht hat. Nur leider klappt es für viele noch nicht, dass man diese Freifilme nutzen kann. Das muss Sky nun regeln.👍