Corona-Virus: Aktuelle Informationen für Sky Kunden

christinam
Moderator

Liebe Sky Kunden,
das Corona-Virus stellt uns alle vor große Herausforderungen, die Dynamik der Entwicklungen holt uns fast stündlich ein. In diesen ungewissen Zeiten möchten wir dich als treuen Kunden wissen lassen, dass wir an dich denken und weiterhin alles dafür tun, dir den bestmöglichen Service zu bieten.

 

Da wir alle in den kommenden Monaten wahrscheinlich mehr Zeit zu Hause verbringen werden, möchten wir dir das Leben ein wenig leichter und unterhaltsamer machen:


Entertainment für alle
Wir schalten wir für alle Kunden Sky Cinema und Sky Entertainment inklusive Sky Box Sets für einen Monat automatisch frei. Alle, die das Cinema und Entertainment Paket bereits haben, erhalten zwei Filme im Sky Store geschenkt. Weitere Informationen zur Freischaltung und den Store-Gutscheinen gibt's hier.

 

Kinopremieren zu Hause
Da gemeinsame Kinobesuche mit der Familie zur Zeit nicht möglich sind, zeigen wir im Sky Store aktuelle Kino-Blockbuster wie „Trolls World Tour“ gleichzeitig mit der Premiere im Kino.

 

Best of Sport
Nahezu alle Ligen und Wettbewerbe weltweit pausieren. Dennoch bieten wir unseren Sportfans weiterhin ein vielfältiges Programm. Dazu zählen unsere Sportnachrichten auf Sky Sport News HD, Spezialformate z.B. mit den besten Sportmomenten wie legendäre Fußballspiele, unvergessliche Formel 1-Rennen, Saisonrückblicke, Thementage und viele weitere „Best-Ofs“. Aber auch ein deutlich erweitertes On-Demand Angebot auf Sky Q. Schau einfach mal rein.

 

Neuer Sky Q Startbildschirm
Wir bei Sky wollen dich und deine Familie in diesen Tagen informieren und unterhalten. Dafür hat der Sky Q Startbildschirm jetzt zwei neue Funktionen: Zugang zu allen Nachrichtensendern auf Knopfdruck und eine Auswahl an Edutainment Inhalten für deine Kinder.

 

Sky Ticket
In den nächsten Tagen werden wir alle Sky Ticket Kunden mit allen Einzelheiten per E-Mail kontaktieren.

 

Wir hoffen, dass wir damit unseren Teil dazu beitragen können, dass diese schwierige Zeit ein wenig besser vorbeigeht.

 

Alle Details haben wir hier für dich zusammengestellt.

 

Bleib gesund.

 

Dein Sky Social Media Team

 

Update 23.3.: Zeitangaben präzisiert, Formulierungen korrigiert.

 

Update 24.3.: Sky Store 

Die Gutscheine sollten bereits sichtbar sein, wenn ihr euch im Sky Store anmeldet. Wichtig: Nur eingelogged sind die Geschenke sichtbar. Ferner gilt für den Receiver: Das Gerät muss mit dem Internet verbunden sein, ansonsten werden die "Gutscheine" nicht angezeigt. Wenn der Receiver nicht online ist, wird zwar der normale Preis angezeigt, sollte allerdings nicht berechnet werden. 

Wichtig: Angeboten sind alle Filme zur Leihe. könnt ihr euch daraus zwei Filme aussuchen. Diese Filme sollten bereits mit "0 Euro" gekennzeichnet sein, wenn eure Geräte die eben genannten Kriterien erfüllen. Falls nicht, habt bitte noch etwas Geduld.

Außerdem werden alle berechtigten Kunden, die Gutscheine bekommen, noch per E-Mail kontaktiert. Bitte beachtet, dass wir - soweit mein Kenntnisstand - diese Mails in Wellen versenden, nicht zeitgleich. 

 

Update 28.03.

Der Versand der Mails ist noch nicht beendet. Falls ihr noch keine E-Mail bekommen habt, geduldet euch bitte noch - die Freifilme laufen nicht weg und wir vergessen euch nicht, versprochen. 

Die Bereinigung der bisher erhaltenen Kundennummern startet Anfang der Woche. Danke für eure Geduld und Mithilfe. Wir bleiben natürlich weiterhin am Ball. 

Informationen zu Kunden, die den Vertrag über einen Kooperationspartner abgeschlossen haben, liegen uns hier an dieser Stelle noch nicht vor. Wir halten euch selbstredend auch darüber auf dem Laufenden und sagen Bescheid, sobald sich etwas ändert.  

 

Nachtrag 13.04.
Auch Kunden, die einen Vertrag über einen Kooperationspartner abgeschlossen haben, sind Ende März informiert worden.
Aufgrund der vielfältigen technischen Ausstattungen kann es vorkommen, dass in Einzelfällen eine technische Freischaltung leider nicht möglich ist.
Alle Infos gibt es hier:
 
Nachtrag: Die Aktion ist abgelaufen und die Bundesliga ist zurück.
Im Thread zum Bundesliga-Comeback findet ihr alle weiteren und aktuellen Informationen. 
 
1.462 Kommentare
mark-b
Geräuschemacher

Hallo, ich habe bisher noch keine Gutscheine für den SKY Store bekommen. Wann kann man mit diesen rechnen oder wie läuft das ab?

depeche
Kulissenbauer

@mark-b 

schaue mal was @christinam  geschrieben hat zu Beginn der Thematik. 
Trotz. allem gibt es bei mir auch weiterhin keine Leihfilme für 0 Euro als Freifilme. Was soll dies nun noch werden? Ich habe das komplette Paket und nix bisher!

joe_feeling
Tiertrainer

Leider immer noch keine Gutscheine im Store!

depeche
Kulissenbauer

@grauerwolf 

ehrlicherweise hab ich auch nicht gedacht das es heute besser ist. Es hat sich nichts verändert, keine Freifilme👍 und von Sky kommt nix!

Anonym
Nicht anwendbar

Sehr schwach von Sky. Es geht mir auch nicht um die Filme sondern ums prinzip... 

Anonym
Nicht anwendbar

Mann, hört doch endlich auf mit dem Geheule.

Ist ja nicht zum aushalten.

Als würde euer Leben abhängen von diesen zwei Gutscheinen.

Sonst habt ihr wohl nichts in der Birne. 🙁

Max5
Tiertrainer

Chaoten Verein halt, bringen nichts auf die Reihe, von richtigen Abrechnungen, sky q App für Lg seit Monaten versprochen und jetzt die gratis Filme, nichts. 

Ralfger
Kulissenbauer

@Secu77 wenn ich das richtig gelesen habe, gucken Leute, die über andere Anbieter gebucht haben, in die Röhre.

 

Vielleicht tröstet dich ab heute Disney+, das man bei der Telekom 6 Monate gratis bekommt 

Darkfilter
Geräuschemacher

@Anonym  ... und du bist sicher einer Derjenigen die sich über die zwei kostenlosen Pakete freut 🙈.
Hier gehts ums Prinzip. Wenn damit Werbung gemacht wird, erwartet man auch den entsprechenden Service, oder zumindest eine Rückmeldung.

 

Bei deiner Rechtschreibung fragt man sich wer hier was in der Birne hat... 😯 

ladder
Geräuschemacher

Wo kommt die Schärfe her? 😄

Sicherlich gibt es in der aktuellen Zeit wichtigere Dinge, aber ich verstehe trotzdem den Unmut der Leute hier! 

Wenn Sky so etwas ankündigt, muss es auch funktionieren oder zumindest transparenter sein. 

Bei mir werden heute Morgen ebenfalls noch Preise > 0 angezeigt. 

taino1909
Special Effects

Selbes Problem.

Besitze alle Pakete + HD und sehe auf dem Q-Receiver im Sky Store weiterhin die Filme nur kostenpflichtig zum leihen.

0€ Filme werden mir keine gezeigt.

 

Das selbe auch wenn ich den Sky Store über den PC oder die Android App am Handy aufrufe.

depeche
Kulissenbauer

@Anonym 

sorry das ist unsinniges Gerede. Jeder ist sich der aktuellen Situation bewusst. Es geht aber auch darum, dass alle hier selbst verdientes gutes Geld in Sky investieren und man in Zeiten der Corona Krise die Momente hat abzuschalten und sich auch mal abzulenken und wenn man da etwas versprochen bekommt und nicht einhält, dann darf man dies auch in den Zeiten mal kritisch hinterfragen.  Wir investieren in eine Leistung die derzeit absolut richtigerweise nicht erbracht werden kann, siehe dem Sport und bekommen eine Art der Entschädigung zugesprochen die leider bei vielen bisher nicht angekommen ist. Ich freue mich daher in Zeiten, wo ich absolut richtigerweise meine Zeit daheim verbringe, auf eine Abwechslung die aktuell sicher auch vielen gut tut.

Anonym
Nicht anwendbar

@Darkfilter  schrieb:

 

 

Bei deiner Rechtschreibung fragt man sich wer hier was in der Birne hat... 😯 


Wenn man sonst nichts zu sagen hat kommt man mit der Rechtschreibung.  😂

Kirstin42
Geräuschemacher

Guten Morgen,

habe ziemliche Tonprobleme bei diesen freigeschalteten Sky Cinema-Programmen. Bekanntes Problem bei mehreren Sky-Nutzern? 

UKW68
Geräuschemacher

@Ralfger

Dann hast du das falsch gelesen. 
Auch die Leute die Sky über Telekom Magenta TV empfangen, müssten mittlerweile freigeschaltet sein. 
Bei mir und anderen Telekom Kunden sind die Cinema Sender inzwischen hell. 

OliverB
Moderator

Hallo liebe Sky Kunden,

ein kurzes Update zu den Store-Gutscheinen - und bitte entschuldigt, dass wir uns dazu erst heute wieder melden. 

Die Gutscheine sollten bereits sichtbar sein, wenn ihr euch im Sky Store anmeldet. Wichtig: Nur eingelogged sind die Geschenke sichtbar. Ferner gilt für den Receiver: Das Gerät muss mit dem Internet verbunden sein, ansonsten werden die "Gutscheine" nicht angezeigt. Aber: Wenn der Receiver nicht online ist, wird zwar der normale Preis angezeigt, sollte allerdings nicht berechnet werden.

Wichtig: Angeboten sind alle Filme zur Leihe. könnt ihr euch daraus zwei Filme aussuchen. Diese Filme sollten bereits mit "0 Euro" gekennzeichnet sein, wenn eure Geräte die eben genannten Kriterien erfüllen. Falls nicht, habt bitte noch etwas Geduld.

Außerdem werden alle berechtigten Kunden, die Gutscheine bekommen, noch per E-Mail kontaktiert. Bitte beachtet, dass wir - soweit mein Kenntnisstand - diese Mails in Wellen versenden, nicht zeitgleich. Das dürfte im Laufe der Woche passieren, aber einen genauen Zeitrahmen kenne ich noch nicht. 

Danke für eure Geduld und das rege Feedback unter diesem Thread. 

Beste Grüße, Oliver

OliverB
Moderator

Hallo zusammen,

sorry für die späte Reaktion. Bitte beachtet das Update hier im Thread.

Beste Grüße, Oliver

sensei1961
Special Effects

Hallo,
ich habe auch die Nachricht bekommen und habe mich gefreut. Gestern ausprobiert,
Wenn ich versuche ein Box Set auszurufen bekomme ich nur 'diese Inhalte sind nicht abrufbar' angezeigt.
Bei Filmen das ich den falschen Receiver (keine Festplatte) habe. Mache ich vielleicht irgendwas falsch?
Gruß Dirk

david24
Special Effects

Hallo @OliverB,

 

wo kann ich denn meine verfügbaren Gutscheine sehen (vorausgesetzt sie sind freigeschaltet)? Gibt es da einen Menüpunkt im Sky Store Profil oder wie schaut das aus?

 

Gruß

David

Hunnet
Special Effects

Wie immer wird der Abonnent beschissen. Geld zurück für nicht erbrachte Leistung. Ganz einfach. 2 Filme? Andere bekommen alle Filme geschenkt? Wo ist denn da die Gerechtigkeit?

Sky wird sich nie ändern..... 

sonic28
Regie

@david24  schrieb:

wo kann ich denn meine verfügbaren Gutscheine sehen (vorausgesetzt sie sind freigeschaltet)? Gibt es da einen Menüpunkt im Sky Store Profil oder wie schaut das aus?


Es gibt keinen seperaten Menüpunkt. Bei allen Filmen, die man sich ausleihen kann, sollte beim Punkt Leihen der ursprüngliche Preis durchgestrichen sein und der neue Preis von 0,00 € angegeben sein. Davon kannst du dir dann maximal 2 Filme für je 0,00 € ausleihen.

 

Sobald du maximal 2 Filme für je 0,00 € ausgeliehen hast, war es das. Danach ist bei allen Filmen, die man ausleihen kann, beim Punkt Leihen wieder der normale Preis angegeben, d. h. ab dann gilt dieser Preis.

 

Gruß, Sonic28

david24
Special Effects

@sonic28 Danke für die Antwort... Bei mir sind leider bei allen Leihfilmen die Preise noch angegeben, bzw. das Angebot 10% auf alles wird angezeigt.

 

 

depeche
Kulissenbauer

Ich bin geduldig, sehr geduldig, passend zur Zeit!👍

OliverB
Moderator
Hallo zusammen,
bitte beachtet das Update unter diesem Thread: https://bit.ly/3acy58X
Viele Grüße, Oliver
joe_feeling
Tiertrainer

@david24 

Nein gibt es nicht! Wie schon von @OliverB geschrieben wurde, kannst du es dann über den Film selbst sehen in dem der Preis für eine Leihe mit 0,- Euro angezeigt wird.

 

Das heißt aber insgesamt weiter warten und immer wieder reinschauen.

adler
Regie

@sensei1961 

die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) und freischalten lassen....oder hier 1 - 3 Tage auf einen Mod. warten

Marc19912
Geräuschemacher

Hallo, ich habe gerade nachgeschaut. Wenn ich mich im Sky Store anmelde sind trotzdem noch alle Filme zum leihen mit kosten verbunden. 0,00€ gibts bei mir nicht.

grauerwolf
Regie

Hallo @OliverB !

 

Ich bin Vollzahler und habe alle Pakete. Trotzdem bin ich noch immer nicht für die Freifilme freigeschaltet. Wenn ich über den Receiver und den PC den Store aufrufe, dann wird mir, auch eingeloggt noch immer -10% angezeigt. Von 0€ ist nirgends etwas zu sehen. Füf mich gibt es definitiv keine Freischaltung und das kann so nicht sein.

 

Was ist da los? Kannst du mir bitte die Filme manuell freischalten, damit meine Tochter die nutzen kann? Ich lasse dir gerne meine Kundennummer zukommen, damit du das mal überprüfen kannst.

 

Oder kann mir und den anderen Betroffenen hier, ein anderer Mod helfen? Bitte überprüft doch mal, was da los ist.

 

Gruß

grauerwolf

grauerwolf
Regie

Bei mir ist es das Gleiche.

 

@OliverB 

Die Freifilme sind weiterhin für zahlreiche Kunden nicht sichtbar. Könnt ihr das bitte einmal überprüfen?

 

Eurer Meinung nach, sollten die jetzt sichtbar sein. Das ist aber nicht der Fall.

 

 

XF7000
Geräuschemacher

Kann man die covid-19 karte vom hopkins institut nicht auf eine senderfrequenz legen?

 

uwe96
Produzent

Es gibt noch Reciever ohne Festplatte??

herbst
Regie

@Hunnet  schrieb:

Ganz einfach. 2 Filme? Andere bekommen alle Filme geschenkt? Wo ist denn da die Gerechtigkeit?

Zwei Leihfilme haben den finanziellen Wert von einem Monat Cinema.

AlexMo81
Geräuschemacher

Ich habe das Bundesliga und Sportpaket, wieso kann ich mein Abo erweitern aber nicht zurückdrehen?

OliverB
Moderator

Hi zusammen, 

danke nochmals für euer Feedback. Ich bin mit den Store-Kollegen im Austausch und finde heraus, wo der Schuh drückt. Nur um nochmal sicherzugehen: Eingeloggt, online und Cinema + Entertainment sind abonniert, diese Voraussetzungen werden erfüllt?

Sobald ich Neuigkeiten habe, gebe ich Bescheid. Auch hier ein erneutes Dankeschön für eure Geduld und die Mithilfe.

Beste Grüße, Oliver

david24
Special Effects

@OliverB ja korrekt, trifft bei mir zu... Gerne kann ich dir auch meine Kundennummer per PN schicken. Danke!

Max5
Tiertrainer

Bei mir auch das gleiche, vielleicht liegt’s daran das ich in Österreich bin 😉 

Anonym
Nicht anwendbar

Bei mir leider auch noch nicht !!! 

OliverB
Moderator

Hi @david24,

gerne, nur her damit, dann können wir uns das im Detail anschauen. @grauerwolf ich habe dir bereits geschrieben. 

Viele Grüße, Oliver

Marcel2209
Geräuschemacher

Hi Oliver. Ich habe dire auch eine PM geschieben.

OliverB
Moderator
Hallo Miaa,
schicke mir gerne deine Kundennummer per PN, dann schauen wir uns das genauer an.
Viele Grüße, Oliver
pulla2908
Tontechniker

Hab den Überblick verloren. Kann jemand sagen ob ein Sky Ticket Kunde mit Entertainment (in Österreich) irgendetwas bekommen wird? E-Mail habe ich keine bekommen. Mir geht es nur darum ob man noch warten soll.

Uteattemeier
Special Effects

@OliverB  habe dir eine Pn gesendet hoffe du kannst mir weiter helfen mit dem freifilme Danke 

Atla
Special Effects

Hi @david24
werden Kunden (Ticket account Inhaber), die aktuell kein Abo gebucht haben, berücksichtigt?
Bitte um Antwort.

(Es heißt doch für alle Kunden würde das Entertainment & Cinema Ticket frei verfügbar sein; für diejenigen, die das abio bereits haben, gibt es die zusätzlichen Filme.)

Hunnet
Special Effects

Von wenig auf mehr funktioniert immer bei Sky. Zurück natürlich nicht. Der Billigheimer kann jetzt rund um die Uhr Filme gucken und das gratis!!!!

Ich als Vollzahler bekomme 2 Filme geschenkt. Das ist eine typische Sky Milchmädchenrechnung. Hat man mich gefragt? Nein! Hier wird wieder schön für später angefüttert. Marketing in schlechten Zeiten. Ich würde es mal mit Ehrlichkeit und Rückzahlungen versuchen. Klappt woanders auch! 

taino1909
Special Effects

Habe dir auch mal geschrieben Oliver...hoffe du behältst den Überblick 🙂

AureaDea
Tiertrainer

Wie sieht es denn nun mit Kunden von Telekom/Vodafone/Unitymedia aus?

 

Dass wir Kunden 2. oder 3. Klasse sind, ist mir klar. Aber irgendeine Lösung muss es ja auch für uns geben. Cinema und Entertainment hab ich schon. Was ist also mit den beiden Filmen?

 

Ich fühl mich ehrlich gesagt schon recht veralbert. Einerseits eine große Aktion für "alle Kunden" bewerben und dann ein "Ah, doch nicht. Habt ihr Pech"? Das kanns ja nun echt nicht sein... Wenn es so schwer ist, diese Kunden in die Aktion zu integrieren, sollte Sky überdenken, wie diese Zusammenarbeiten mit den Anbietern aufgebaut sind. Das ist dann ja ein internes Problem, wenn es derart starke Unterschiede gibt, dass solche Kunden einfach hinten runter fallen... Das find ich sehr Schade. Man fühlt sich tatsächlich wie ein Kunde 2. Klasse, der einfach nicht so wichtig ist wie die "richtigen Kunden".... 

christian_mickn
Maskenbildner

Bei allem Respekt,

ich finde es ganz schlimm, dass viele, wenn ich auch Verständnis dafür habe, wenn etwas nicht funktioniert, nur am Nörgeln über Sky sind. Finde ich gerade in diesen Zeiten sehr schade, wo es doch soviel Wichtigeres gibt.

 

Wer sich die Info von Sky angeschaut hat, der dürfte wissen, dass es da zeitweise etwas dauern kann, bis für alle Kunden die Freifilme erscheinen. Man soll sich, wenn man die Sky App auf anderen Geräten nutzt, kurz ausloggen und dann wieder einloggen. Außerdem müssen die Sky-Receiver, egal ob Sky + oder Sky Q am Internet angeschlossen sein.

 

Aber nochmal eine Frage von meiner Seite aus: 

 

Gilt die Freischaltung der Freifilme sowohl für Kauf-, als auch für Leihfilme?

Und laut Hotline ist es wohl so, dass man sich auch Filme leihen bzw. kaufen kann, die teurer als 9,99 € sind, die Differenz wird dann halt eben vom Konto im Folgemonat abgebucht.

 

 

Ich kann allen nur ruhige Nerven wünschen, aber vor allem bleibt alle gesund. Gesundheit ist doch das Wichtigste!

 

Also viel Erfolg beim FIlmesuchen und auf dass es bei jedem hier mit der Freischaltung klappt.

 

Mir bleibt nur zu sagen: Danke Sky für das in meinen Augen großzügige Entgegenkommen.

 

Bleibt bitte alle gesund! 😀😀😀

Uteattemeier
Special Effects

Wie sieht es aus ich habe das Entertainment plus und Cinema 

fooly68
Schnitt

@AureaDea Für die anderen Kooperationspartner wird noch von Sky mit denen was ausgehandelt

Veg123
Geräuschemacher

Bei mir funzt es leider auch nicht mit den beiden Leihfilmen, Normalpreis überall. Habe sämtliche Pakete und Entertain mit HD im Abo...Ist also sicherlich kein Einzelfall...