Corona-Virus: Aktuelle Informationen für Sky Kunden

christinam
Moderator

Liebe Sky Kunden,
das Corona-Virus stellt uns alle vor große Herausforderungen, die Dynamik der Entwicklungen holt uns fast stündlich ein. In diesen ungewissen Zeiten möchten wir dich als treuen Kunden wissen lassen, dass wir an dich denken und weiterhin alles dafür tun, dir den bestmöglichen Service zu bieten.

 

Da wir alle in den kommenden Monaten wahrscheinlich mehr Zeit zu Hause verbringen werden, möchten wir dir das Leben ein wenig leichter und unterhaltsamer machen:


Entertainment für alle
Wir schalten wir für alle Kunden Sky Cinema und Sky Entertainment inklusive Sky Box Sets für einen Monat automatisch frei. Alle, die das Cinema und Entertainment Paket bereits haben, erhalten zwei Filme im Sky Store geschenkt. Weitere Informationen zur Freischaltung und den Store-Gutscheinen gibt's hier.

 

Kinopremieren zu Hause
Da gemeinsame Kinobesuche mit der Familie zur Zeit nicht möglich sind, zeigen wir im Sky Store aktuelle Kino-Blockbuster wie „Trolls World Tour“ gleichzeitig mit der Premiere im Kino.

 

Best of Sport
Nahezu alle Ligen und Wettbewerbe weltweit pausieren. Dennoch bieten wir unseren Sportfans weiterhin ein vielfältiges Programm. Dazu zählen unsere Sportnachrichten auf Sky Sport News HD, Spezialformate z.B. mit den besten Sportmomenten wie legendäre Fußballspiele, unvergessliche Formel 1-Rennen, Saisonrückblicke, Thementage und viele weitere „Best-Ofs“. Aber auch ein deutlich erweitertes On-Demand Angebot auf Sky Q. Schau einfach mal rein.

 

Neuer Sky Q Startbildschirm
Wir bei Sky wollen dich und deine Familie in diesen Tagen informieren und unterhalten. Dafür hat der Sky Q Startbildschirm jetzt zwei neue Funktionen: Zugang zu allen Nachrichtensendern auf Knopfdruck und eine Auswahl an Edutainment Inhalten für deine Kinder.

 

Sky Ticket
In den nächsten Tagen werden wir alle Sky Ticket Kunden mit allen Einzelheiten per E-Mail kontaktieren.

 

Wir hoffen, dass wir damit unseren Teil dazu beitragen können, dass diese schwierige Zeit ein wenig besser vorbeigeht.

 

Alle Details haben wir hier für dich zusammengestellt.

 

Bleib gesund.

 

Dein Sky Social Media Team

 

Update 23.3.: Zeitangaben präzisiert, Formulierungen korrigiert.

 

Update 24.3.: Sky Store 

Die Gutscheine sollten bereits sichtbar sein, wenn ihr euch im Sky Store anmeldet. Wichtig: Nur eingelogged sind die Geschenke sichtbar. Ferner gilt für den Receiver: Das Gerät muss mit dem Internet verbunden sein, ansonsten werden die "Gutscheine" nicht angezeigt. Wenn der Receiver nicht online ist, wird zwar der normale Preis angezeigt, sollte allerdings nicht berechnet werden. 

Wichtig: Angeboten sind alle Filme zur Leihe. könnt ihr euch daraus zwei Filme aussuchen. Diese Filme sollten bereits mit "0 Euro" gekennzeichnet sein, wenn eure Geräte die eben genannten Kriterien erfüllen. Falls nicht, habt bitte noch etwas Geduld.

Außerdem werden alle berechtigten Kunden, die Gutscheine bekommen, noch per E-Mail kontaktiert. Bitte beachtet, dass wir - soweit mein Kenntnisstand - diese Mails in Wellen versenden, nicht zeitgleich. 

 

Update 28.03.

Der Versand der Mails ist noch nicht beendet. Falls ihr noch keine E-Mail bekommen habt, geduldet euch bitte noch - die Freifilme laufen nicht weg und wir vergessen euch nicht, versprochen. 

Die Bereinigung der bisher erhaltenen Kundennummern startet Anfang der Woche. Danke für eure Geduld und Mithilfe. Wir bleiben natürlich weiterhin am Ball. 

Informationen zu Kunden, die den Vertrag über einen Kooperationspartner abgeschlossen haben, liegen uns hier an dieser Stelle noch nicht vor. Wir halten euch selbstredend auch darüber auf dem Laufenden und sagen Bescheid, sobald sich etwas ändert.  

 

Nachtrag 13.04.
Auch Kunden, die einen Vertrag über einen Kooperationspartner abgeschlossen haben, sind Ende März informiert worden.
Aufgrund der vielfältigen technischen Ausstattungen kann es vorkommen, dass in Einzelfällen eine technische Freischaltung leider nicht möglich ist.
Alle Infos gibt es hier:
 
Nachtrag: Die Aktion ist abgelaufen und die Bundesliga ist zurück.
Im Thread zum Bundesliga-Comeback findet ihr alle weiteren und aktuellen Informationen. 
 
1.462 Kommentare
Ben2509
Geräuschemacher

Ich habe auch dad Gesamtpaket aber kann immer noch keine 2 Freifilme im Store sehen.. Ist meiner Meinung nach auch zu wenig, gerade weil der ganze Sport wegfällt.. 

depeche
Kulissenbauer

Ich warte immer noch geduldig auf meine Freifilme, bisher weiterhin nichts davon zu sehen, nur die minus 10% Option!

grauerwolf
Regie

Bei mir das Gleiche. Hier tut sich leider garnichts.

scheichali10
Special Effects

Sollten doch heute 2 Gutscheine erhalten?

 

MOD EDIT: Anliegen inkl. Antwort(en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

grauerwolf
Regie

Bei mir das Gleiche. Da tut sich leider garnichts.

ladder
Geräuschemacher

Guten Abend,

 

habe gerade testweise ES 2 geliehen. Musste dafür zahlen, obwohl ich Vollzahler bin. 

Habe ich mir auch anders vorgestellt. 

grauerwolf
Regie

Die Filme müssen mit 0€ gekennzeichnet sein. Erst dann sind die Gutscheine bei dir freigeschaltet.

fooly68
Schnitt

Es soll (ausgewählte) Filme zum leihen  für 0 € geben und keine Gutscheine 

scheichali10
Special Effects

Überall steht doch 2 Store Gutscheine füt leute die Entertainet schon haben!

scheichali10
Special Effects

Überall steht doch 2 Store Gutscheine füt leute die. Das  Entertainet schon haben!

Hollowman
Maskenbildner

Genau, aber nirgendwo steht wie und wann man die erhält.

depeche
Kulissenbauer

Tja einige warten hier als Komplettzahler schon den ganzen Tag auf die beiden Freifilme, bisher erfolglos, ich inklusive!

scheichali10
Special Effects

Ab 23.3. sollte es schon sin wenn für die anderen heute frei geschalten wird

Darkfilter
Geräuschemacher

Hier ebenfalls. Bin Vollzahler und finde nicht einen Film der für 0,00 € angeboten wird. Bin ebenfalls korrekt eingeloggt und habe schon am Handy und am PC geschaut.

Defender
Special Effects

Hat noch jemand gerade eine Mail von Sky Ticket bekommen, das die nächsten 2 Monate Sky Ticket Sport für 0 EUR sind ? Die nennen das Sky Ticket Time out.

Jetzt habe ich da drauf geklickt und bin mir gerade völlig unsicher ob das net Spam war.

Zum einen musste ich mich nicht einloggen (es kam nur die Meldung das ich jetzt 2 Monate Sky Ticket sport kostenlos habe), zum anderen macht mich gerade ein bissel stutzig das das "Sky-Logo" nicht bunt sonder weiß auf blauem Hintergrund ist. 

Ich hab mich danach eingeloggt und es steht immer noch bei meinem Account das sky Sport für 9,99 EUR gebucht ist.

Hab ich grad Mist gebaut ?????

borussiamg
Kulissenbauer

Hallo

 

danke für die Infos.

 

Wie laüft das genau mit den Freifilmen. Wie erkenne ich die oder kann ich mir aussuchen was ich will.

 

Oder habe ich einen Code den ich eingeben muss, damit SKY weiß das ist ein Freifilm.

 

Habe hierzu leider keine Ahnung.

 

Für Infos im voraus vielen Dank

detoby
Tiertrainer

Ich habe mal im Store geschaut, bei den Filmen wo ich geschaut habe steht der reguläre Preis drin und auch 0,00  €; das wird der Gutschein sein denke ich.

GauchoXTurko
Tiertrainer

Hab leider auch keine Sky Store Gutschrift bekommen...

grauerwolf
Regie

Ist denn kein Mod hier, der sich mal zu den Freifilmen äußern kann?

 

In zwei Threads haben sich jetzt schon zahlreiche betroffene Vollzahler gemeldet, weil ihnen die Freifilme nicht freigeschaltet werden und es kommen immer mehr dazu.

depeche
Kulissenbauer

@grauerwolf 

es nervt nur, aber irgendwie hab ich auch nix anderes erwartet. Ich such noch das Kleingedruckte ob es irgendwelche Ausnahmen gibt, finde aber nichts!☺️

herbst
Regie

@grauerwolf  schrieb:

Ist denn kein Mod hier, der sich mal zu den Freifilmen äußern kann?

Aktuell dauert es 2-4 Tage, nur Geduld.

i_will
Kostümbildner

Ich kann im Sky Store einen beliebigen Film kostenlos "leihen". Wahrscheinlich dann zwei in der Summe.

depeche
Kulissenbauer

Glückspilze, bei vielen hier bisher nichts mit Freifilmen und das trotz Komplettpaket.

i_will
Kostümbildner

Schon aus- und wieder eingelogt?

 

Es können nicht alle Filme "geliehen" werden!

depeche
Kulissenbauer

Na logisch 👍

scheichali10
Special Effects

Bei mir is da nix warte immee noch

scheichali10
Special Effects

Bei mir is da n ix warte immee noch

Marc19912
Geräuschemacher

Hey,

ich habe dasselbe Problem. Bin Sky Cinema und Entertainment Plus Kunde und muss auch für alles zahlen.

 

 

grauerwolf
Regie

Inzwischen wird schon in drei Threads dieses Thema diskutiert. Die Mods sollten sich hier nicht 2-4 Tage Zeit lassen. Ich denke, dass es hier genug Betroffene gibt. Das rechtfertigt eine schnelle Antwort.

herbst
Regie

Die lesen das doch nicht eher. 

hulk05
Tiertrainer

Hallo,

 

bei mir ebenfalls.

Besitze das Cinema und Entertainment Paket und kein einziger Film wird mir für 0€ angeboten.

 

Gruß und bleibt gesund

grauerwolf
Regie

Bei mir tut sich auch nix. Es wird weiterhin nur die -10% angezeigt.

grauerwolf
Regie

Die werden das aber sicher mitbekommen, dass sich immer mehr Leute melden, weil ihnen diese Filme nicht freigeschaltet wurden. Ich hoffe, dass die Filme morgen freigeschaltet sind. Falls nicht, hoffe ich auf eine Info von einem Mod.

Anonym
Nicht anwendbar

Bei mir sind leider die zwei Freifilme nicht verfügbar, obwohl ich bereits Sky Entertainement und Sky Cinema habe. Wie läuft das ab?

grauerwolf
Regie

@Anonym!

 

Die sollen mit 0€ gekennzeichnet sein. Leider wurden die Filme für zahlreiche Kunden nicht freigeschaltet. Bei mir ist bis jetzt leider auch noch nichts passiert. Da steht überall noch -10%

 

Ich hoffe, dein Nickname ist nicht deine Kundennummer. Falls ja, lösche die bitte sofort und suche dir einen anderen Nick. Persönliche Daten dürfen hier im Forum nicht öffentlich genannt werden.

shakil
Geräuschemacher

Hallo Zusammen,

 

ich habe bereits Sky mit zusätzlich Sky Entertainment + Cinema. Leider habe ich bislang nicht die versprochenen zwei Freifilme erhalten oder ich weiß nicht wie man die nutzt. Ich habe gelesen, dass bei den Filmen 0€ stehen muss. Tut es aber nicht. Bitte um Hilfe.

 

MOD EDIT: Anliegen inkl. Antwort(en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

grauerwolf
Regie

Hallo @shakil !

 

Die Option für die Freifilme ist bei zahlreichen Kunden nicht freigeschaltet worden. Dazu gibt es hier im Forum auch mehrere Threads. Da kannst du dich gerne anschließen.

 

Gruß

grauerwolf

shakil
Geräuschemacher

Sehr gerne. Vielen Dank für die Info.

UKW68
Geräuschemacher

Nun ist der Tag fast rum und die Cinema Sender sind immer noch dunkel. 
Wurden die heute denn überhaupt bei jemanden freigeschaltet? Also nur bei denen die diese Sender nicht abonniert haben. SKY Go mal ausgenommen, da geht bei mir auch alles. 

Ralfger
Kulissenbauer

Sender ja. Freifilme nicht 

herbi100
Regie

Sender ja. Freifilme nicht 

 

Es gibt nur Sender freischalten, wenn man sie nicht hat,

hat man die Sender gebucht, gibt es Freifilme

 

Da man Dir das Cinema Paket freigeschaltet hat, bekommst Du keine Freifilme,

so wie ich es verstanden habe.

ranio_n
Geräuschemacher

Liebe Leute, ich hab' mir hier mal die ganzen Kommentare angesehen und stimme mit den meisten überein.

Auch ich bin Vollzahler im Abo und warte auf die 2 "Blockbuster-Filmchen", die ich "geschenkt" bekommen soll, aber bisher noch nicht erhalten habe. Für 0,00 EUR bekomme ich bisher gar nix, allenfalls minus 10%.

Vielleicht schaffen die sky'ler die technische Umsetzung gerade nicht, was mich in dieser Ausnahmesituation auch nicht besonders wundern würde.

Was ich nicht in Ordnung finde, dass die Mods sich scheinbar verpieselt haben und auf Tauchstation gegangen sind. Nun ja, die Jungs oder Mädels haben in dieser Zeit ja auch keinen leichten Job. Aber eine offene Antwort, was aktuell Sache ist, z.B. auch mit den "Freifilmen" würde die ganze sky-Community schon begrüßen.

Noch eine Sache generell zu sky: Die Freischaltung "in diesen unseren schweren Zeiten" (Zitat Helmut Kohl aus früherer Zeit) für Alle ist ein reiner Marketing-Schachzug. sky will nichts Gutes tun, sondern sich nur als "Gutmensch" bzw. "Gutmaschinerie" verkaufen, weil es eben eine gute und vor allem kostenfreie Berichterstattung in den Medien gibt und neue Kunden generiert: "Tue Gutes und rede darüber!"

Bestandskunden hat man ja eh im Sack - für die muss man ja nichts mehr tun - außer den 2 lächerlichen Freifilmchen. Aber Neukunden zu generieren, das bringt Money für "The Day After Tomorrow"

Sky Deutschland ist schon recht armselig - aber ich bin zum Abo nicht gezwungen worden. Iich hab' es freiwillig abgeschlossen, wenn auch mit Widerwillen, weil ich vor allem die 1. BL sehen will..

Ich hoffe nur, dass beim "Day After Tomorrow" die Karten neu gemischt werden und diesem grenzenlosen, geldgierigen Kapitalismus (Spielergehälter / Übertragungsrechte / arabische Scheichs / russische Oligarchen etc.) ein Ende gesetzt wird.  Ich hoffe es sehnlichst - und bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt!

Und ich bin stolz darauf, Mitglied eines BL-Vereins zu sein, dessen Spieler im Sinne des Solidargedankens auf einen Teil ihres Gehalts verzichtet haben. Bravo Borussia Mönchengladbach!

 

 

herbi100
Regie

ranio_n

Die Freischaltung "in diesen unseren schweren Zeiten" für Alle ist ein reiner Marketing-Schachzug. sky will nichts Gutes tun.

 

Wow, dass ist doch mal eine Aussage🤔

Dann würde ich aber diese Aktion ablehnen.😎 

 

Wenn ich einem Unternehmen so etwas einfach mal unterstelle,

dann aber das Angebot annehmen will,

dass ließt sich sehr wie Doppelmoral.

 

ranio_n

Ich hoffe nur, dass beim "Day After Tomorrow" die Karten neu gemischt werden und diesem grenzenlosen, geldgierigen Kapitalismus

ein Ende gesetzt wird.

 

Mag sein, dass ist aber nur möglich, wenn es Menschen wie Dich gibt,

die trotz der angeblich so großen Abneigung gegen das System,

dieses System mitmachen und so das System erst ermöglichen.

 

Würden alle diese ach so moralischen Menschen diese System nicht mitmachen,

dann wäre es schnell beendet.

 

grauerwolf
Regie

Jetzt ist es Nacht und die Freifilme sind noch immer nicht freigeschaltet. Stattdessen ist eine neue Rubrick aufgetaucht: "Spaß im Home Office". Auch diese Filme müssen bezahlt werden. Heute wird wohl nichts mehr passieren. Es ist wirklich schade, dass bei Sky nicht ein einziges Mal etwas ohne Probleme abläuft.

 

Ich bin gespannt, ob über Nacht etwas passiert. Viel Hoffnung habe ich aber nicht.

 

Sollte nichts passiert sein, meldet sich hoffentlich mal ein Mod und kümmert sich um das Problem. Man kann uns dann schließlich nicht tagelang warten lassen. Eine kurze Rückmeldung ist das Mindeste, damit alle wissen was Sache ist.

 

Ich wünsche allen eine gute Nacht.

 

grauerwolf

malliboy80
Special Effects

Ich nutze Sky Q receiver. 

erhalten zwei Filme im Sky Store kostenlos, aber war ein Film Terminator dark fate bestellt trotzdem leihe bezahlen 4,99 Euro. Wo liegt auf 0 Euro? 

Maurice4
Geräuschemacher

Habe dass volle sky abbonemont aber bisher nich keinen gutschein erhalten deshalb die frage bekomme ich koch einen zugeschickt oder werden die nächsten 2 bestellungen im sky store einfach nicht abgebucht?

Crojay
Geräuschemacher

Habe sky buli sport und entertainment. Cinema ist jetzt frei aber ich suche verzweifelt alle narcos staffeln. Bin ich zu blöd oder gibts die nicht

Secu77
Geräuschemacher

Beim Telekom Entertainment ist noch alles dunkel. Kein einziger Sender freigeschaltet.

Wann soll das passieren? Vielleicht sind ja noch mehr BuLi-Abonnenten über Entertainment hier und können kurz berichten....

Atla
Special Effects

Hallo, das ist eine schöne Geste von Sky.
Bei mir kommt nur nichts an. Keine Freischaltung.
Gibt es da Einschränkungen?
Wie funktioniert die Freischaltung?
Ich dachte, sie würde automatisch erfolgen.
Grüße Atla

Atla
Special Effects

*Hallo, gute Idee von Sky. Bei mir funktioniert es nur nicht. Keine automatische Freischaltung. Warum?