Corona-Virus: Aktuelle Informationen für Sky Kunden

christinam
Moderator

Liebe Sky Kunden,
das Corona-Virus stellt uns alle vor große Herausforderungen, die Dynamik der Entwicklungen holt uns fast stündlich ein. In diesen ungewissen Zeiten möchten wir dich als treuen Kunden wissen lassen, dass wir an dich denken und weiterhin alles dafür tun, dir den bestmöglichen Service zu bieten.

 

Da wir alle in den kommenden Monaten wahrscheinlich mehr Zeit zu Hause verbringen werden, möchten wir dir das Leben ein wenig leichter und unterhaltsamer machen:


Entertainment für alle
Wir schalten wir für alle Kunden Sky Cinema und Sky Entertainment inklusive Sky Box Sets für einen Monat automatisch frei. Alle, die das Cinema und Entertainment Paket bereits haben, erhalten zwei Filme im Sky Store geschenkt. Weitere Informationen zur Freischaltung und den Store-Gutscheinen gibt's hier.

 

Kinopremieren zu Hause
Da gemeinsame Kinobesuche mit der Familie zur Zeit nicht möglich sind, zeigen wir im Sky Store aktuelle Kino-Blockbuster wie „Trolls World Tour“ gleichzeitig mit der Premiere im Kino.

 

Best of Sport
Nahezu alle Ligen und Wettbewerbe weltweit pausieren. Dennoch bieten wir unseren Sportfans weiterhin ein vielfältiges Programm. Dazu zählen unsere Sportnachrichten auf Sky Sport News HD, Spezialformate z.B. mit den besten Sportmomenten wie legendäre Fußballspiele, unvergessliche Formel 1-Rennen, Saisonrückblicke, Thementage und viele weitere „Best-Ofs“. Aber auch ein deutlich erweitertes On-Demand Angebot auf Sky Q. Schau einfach mal rein.

 

Neuer Sky Q Startbildschirm
Wir bei Sky wollen dich und deine Familie in diesen Tagen informieren und unterhalten. Dafür hat der Sky Q Startbildschirm jetzt zwei neue Funktionen: Zugang zu allen Nachrichtensendern auf Knopfdruck und eine Auswahl an Edutainment Inhalten für deine Kinder.

 

Sky Ticket
In den nächsten Tagen werden wir alle Sky Ticket Kunden mit allen Einzelheiten per E-Mail kontaktieren.

 

Wir hoffen, dass wir damit unseren Teil dazu beitragen können, dass diese schwierige Zeit ein wenig besser vorbeigeht.

 

Alle Details haben wir hier für dich zusammengestellt.

 

Bleib gesund.

 

Dein Sky Social Media Team

 

Update 23.3.: Zeitangaben präzisiert, Formulierungen korrigiert.

 

Update 24.3.: Sky Store 

Die Gutscheine sollten bereits sichtbar sein, wenn ihr euch im Sky Store anmeldet. Wichtig: Nur eingelogged sind die Geschenke sichtbar. Ferner gilt für den Receiver: Das Gerät muss mit dem Internet verbunden sein, ansonsten werden die "Gutscheine" nicht angezeigt. Wenn der Receiver nicht online ist, wird zwar der normale Preis angezeigt, sollte allerdings nicht berechnet werden. 

Wichtig: Angeboten sind alle Filme zur Leihe. könnt ihr euch daraus zwei Filme aussuchen. Diese Filme sollten bereits mit "0 Euro" gekennzeichnet sein, wenn eure Geräte die eben genannten Kriterien erfüllen. Falls nicht, habt bitte noch etwas Geduld.

Außerdem werden alle berechtigten Kunden, die Gutscheine bekommen, noch per E-Mail kontaktiert. Bitte beachtet, dass wir - soweit mein Kenntnisstand - diese Mails in Wellen versenden, nicht zeitgleich. 

 

Update 28.03.

Der Versand der Mails ist noch nicht beendet. Falls ihr noch keine E-Mail bekommen habt, geduldet euch bitte noch - die Freifilme laufen nicht weg und wir vergessen euch nicht, versprochen. 

Die Bereinigung der bisher erhaltenen Kundennummern startet Anfang der Woche. Danke für eure Geduld und Mithilfe. Wir bleiben natürlich weiterhin am Ball. 

Informationen zu Kunden, die den Vertrag über einen Kooperationspartner abgeschlossen haben, liegen uns hier an dieser Stelle noch nicht vor. Wir halten euch selbstredend auch darüber auf dem Laufenden und sagen Bescheid, sobald sich etwas ändert.  

 

Nachtrag 13.04.
Auch Kunden, die einen Vertrag über einen Kooperationspartner abgeschlossen haben, sind Ende März informiert worden.
Aufgrund der vielfältigen technischen Ausstattungen kann es vorkommen, dass in Einzelfällen eine technische Freischaltung leider nicht möglich ist.
Alle Infos gibt es hier:
 
Nachtrag: Die Aktion ist abgelaufen und die Bundesliga ist zurück.
Im Thread zum Bundesliga-Comeback findet ihr alle weiteren und aktuellen Informationen. 
 
1.462 Kommentare
tim_w
Beleuchter

Mein Foto ist vom Pc

Anonym
Nicht anwendbar

Dort funktioniert es auch nicht. Muss ich wohl anrufen. Trotzdem danke für die Antworten 🙂

Anonym
Nicht anwendbar

funktioniert es auch nicht. Muss ich wohl anrufen. Trotzdem danke für die Antworten 🙂

Robert_Ward
Special Effects

Ich habe sky bestellt um Fußball live zu sehen ! Ich habe die Filmpakete bestellt um Filme zu sehen! Wenn jetzt eins der Pakete wegfällt sollte dies in der Rechnung reduziert werden! Ein Gutschein für Filme bringt nur denen die diese Pakete bisher noch nicht genutzt haben! Niemand bei Sky ist scheinbar Ansprechpartner! Hotlinenummern dazu gibt es scheinbar nicht! Rechnung kürzen wäre das einzige Signal # zusammenhaltenhinoderher das ist für viele Bares Geld und das über Monate!!! Aber dann wird sofort mit Mahngebühren gedroht wenn man es nicht bezahlt!!! so geht das nicht!

Anonym
Nicht anwendbar

Über die Hotline wirst du nicht durchgestellt. Na toll da gibt es was gratis und nicht jeder kriegt es. 

 

tim_w
Beleuchter

Welche Pakete hast du denn in deinem Vertrag?

Max5
Tiertrainer

Bei mir auch keine gratis Filme, hätte mich auch gewundert wenn bei sky mal was funktioniert. 

Dixi101
Maskenbildner

@Anonym  schrieb:

Über die Hotline wirst du nicht durchgestellt. Na toll da gibt es was gratis und nicht jeder kriegt es. 

 


Seit doch nicht so ungeduldig. Der CoVid-19 bleibt noch eine Weile in Deutschland.Dann klappt es auch mit einem Freifilm!😁

miika
Regie

Ich habe mir kurz überlegt, das SST mit 50 % zu buchen - ist mir aber sofort wieder vergangen, als ich gesehen habe, womit Sky Ticket seine Kunden abspeist. Da gibts nicht wie bei DAZN ein Alternativprogramm aus attraktiven Wiederholungen. Es gibt keinerlei Live-Sender wie bei Entertainment. Es gibt - wie immer - keine 1,2 oder 3 Tagesübersicht, was ja ohne Livebeanspruchungen ganz leicht zu machen wäre. Sky ist und bleibt ein Dinosaurier.

Anonym
Nicht anwendbar

Ich hoffe wir überstehen diese Pandemie recht bald. Und mal schauen, vlt schaffen die es ja morgen mir ein Film gratis zu geben haha 

freshmaiky
Tiertrainer

Mahlzeit,

 

um wie viel Uhr am 23.03. wirds denn freigeschaltet?

 

Würde nämlich sehr gerne gucken:)

herbst
Regie

@freshmaiky  schrieb:

um wie viel Uhr am 23.03. wirds denn freigeschaltet?

Würde nämlich sehr gerne gucken:)


Was soll denn freigeschaltet werden?

(Hast du nicht Ticket?)

hsv_klaus
Tiertrainer

Ist doch schon frei geschaltet @freshmaiky 

freshmaiky
Tiertrainer

Nein bin Vertragskunde Bundesliga und wollte jetzt dankbar Filme und Serien schauen;)

soschi
Tiertrainer

Heute ist der 23.03., aber freigeschaltete Pakete kann ich nicht feststellen. Sky Ticket Kunden scheinen Kunden zweiter Klasse zu sein. Wobei es eigentlich nur fair wäre, gerade die Ticket Kunden, die sich für 6 Monate "verpflichtet" haben, mehr zu bieten, wenn nicht gar eine Stornierung anzunehmen. Es ist absehbar, dass es noch eine ganze Weile keinen echten Live Sport mehr geben wird.

freshmaiky
Tiertrainer

So cinema action läuft schonmal.....alle andere noch nicht aber kommt hoffentlich noch:)

Robert_Ward
Special Effects

Wo kann man Sky GO vor Ablauf der Frist in einem Jahr kündigen? Wir wollten mit dem Jahresabo Geld sparen zugunsten der anderen Pakete. Fußball kann ja bis auf unbestimmte Zeit nicht geliefert werden!!!

hsv_klaus
Tiertrainer

@Robert_Ward 

Sky go kann man nicht kündigen ist doch kostenlos zu dein Abo 

Robert_Ward
Special Effects

Ich wollte Geld Sparen und habe ein Jahresabo für Sky Go abgeschlossen! Das Fußballangebot und auch sonstige Sportveranstaltungen werden wohl länger ausbleiben - wie kann man den Jahresvertrag vorzeitig kündigen?

sonic28
Regie

@Robert_Ward  schrieb:

Ich wollte Geld Sparen und habe ein Jahresabo für Sky Go abgeschlossen!


Verwechselst du das mit dem Jahresabo von Sky Ticket? Die "Sky Go"-App kann man nicht solo buchen und auch nicht als Jahresabo, um Geld zu sparen, denn die "Sky Go"-App ist in den meisten Sky Abos direkt dabei und kostet nichts extra.

 

Gruß, Sonic28

hsv_klaus
Tiertrainer

@Robert_Ward  noch mal sky go kann man  nicht kündigen  da verwechselst du wohl  was

grauerwolf
Regie

Ich bin Vollzahler und mir stehen diese Freifilme nicht zur Verfügung! Was soll das? Ich habe bei den Filmen nachgeschaut die Sonic28 aufgelistet hat und dort bekomme ich nur angezeigt: -10%. Das wird mir bei allen  Inhalten im Sky Store angezeigt. Mit 0€ ist da nichts zu finden.

 

Warum bekomme ich diese Filme nicht freigechaltet? Werde ich jetzt wieder diskrimminiert weil ich Sky+ Kunde bin?

 

Es wäres sehr nett, wenn sich ein Moderator bei mir melden könnte und mir diese Filme freischalten würde. Meine Tochter möchte diese Filme gerne nutzen.

 

Gruß

grauerwolf

 

 

miika
Regie

@soschies gibt nichts frei zu den Sporttickets. Man darf für je 4,99 EUR Serien oder Filme dazubuchen. Kunden 2. Klasse.

herbi100
Regie

Warum bekomme ich diese Filme nicht freigechaltet? Werde ich jetzt wieder diskrimminiert weil ich Sky+ Kunde bin?

 

Ich habe auch den Sky+ Receiver, mich am Computer in meinen Sky Store eingeloggt

und zwei Filme für Null Euro ausgesucht und bestellt,

 

miika
Regie

@grauerwolfin anderen Foren wird das auch schon negativ angemerkt. Da hat Sky wohl zuviel versprochen. Ist doch klar, dass die aktuellen Filme gefragt werden. Wenn heute keine Stellungnahme dazu kommt, vielleicht bei chip oder anderen Magazinen melden?

herbi100
Regie

 

miika
Regie

Wenn keine Stellungnahme/Verbesserung von Sky kommt, dann hat die Presse größere Chancen auf eine Antwort. Erfahrung aus den letzten "Erstattungsaktionen" von Sky.

DerFussballfan
Special Effects

Bei mir auch noch keine gratis Filme habe sky komplett.

 

grauerwolf
Regie

Also bei mir ist es egal was ich aufrufe. Bei mir wird überall nur -10% angezeigt.

 

Ich habe noch nie Filme gekauft, sondern immer nur geliehen. Daher kann ich mich nicht beim Sky Store einloggen. Hier wird der Sky Store nur über den Receiver genutzt.

 

Ich hoffe, dass mir ein Mod diese Freifilme auf meine Kundennummer gutschreiben kann. es kann ja nicht sein, dass ich als Vollzahler davon ausgenommen bin.

herbi100
Regie

 Erfahrung aus den letzten "Erstattungsaktionen" von Sky.

 

Ja, aber hier handelt es sich doch eher nicht um eine "Erstattungsaktion",

sondern erstmal um eine

 

Laut Sky

"Wir hoffen, dass wir damit unseren Teil dazu beitragen können, dass diese schwierige Zeit ein wenig besser vorbeigeht."

Aktion.

 

Und weil es bei einigen jetzt am ersten Tag noch nicht klappt, oder der "Fehler" einfach vorm Computer sitzt,

jetzt gleich dazu aufzurufen wegen dieser freiwilligen Aktion sich an die Presse zu wenden,

halte ich halt für völlig überzogen,

warum nicht gleich Verbraucherschutz oder Anwalt.😍

herbi100
Regie

 

 

 

werderaner
Special Effects

Ich habe auch keine Mail bekommen, aber wenn ich mich in den Store einlogge sind die Gutscheine hinterlegt und als Leihpreis werden 0,00€ angezeigt.

grauerwolf
Regie

Dann hoffe ich, dass sich ein Mod bei mir meldet, damit man das mal klären kann. Ich kenne mich damit nämlich garnicht aus. 

Wenn man dafür eingeloggt sein muss, dann hätte Sky das ruhig mal in dem Text oben erwähnen können. Nicht jeder kauft sich Filme und ist daher auch niemals eingeloggt. Beim bestellen muss ich ja nur kurz die Pin eingeben.

grauerwolf
Regie

Ich habe keine Ahnung, wie und wo ich mich da einloggen muss.

 

Wären die Filme denn dann auch über den Receiver freigeschaltet, wenn ich mich kurz einloggen würde? Meine Tochter schaut nicht auf dem PC.

sonic28
Regie

Hallo an alle,

 

Auch Apple TV+, Facebook und Instagram drosseln die Übertragungsrate. Alles weitere dazu im Thread Netflix und Co. könnten im Notfall abgeschaltet werden im Beitrag Netflix und Co. könnten im Notfall abgeschaltet werden.

 

Gruß, Sonic28

soschi
Tiertrainer

Im Laufe des heutigen Tages (Montag, 23. März 2020) schalten wir für alle Kunden Sky Cinema und Sky Entertainment inklusive Sky Box Sets für einen Monat automatisch frei.

 

Es steht eigentlich eindeutig für ALLE Kunden dort. Also darf man niemanden rausnehmen.

manfred
Schnitt

Betreff Sky Ticket!

 

bis jetzt noch keine E Mail von Sky. Habe Entertainment und "warte" dann auch mal auf Cinema Freischaltung oder eben E Mail.

 

Warum dauert es bei Ticket länger als bei Abo Kunden ?????????????????????????????????????????????????

werderaner
Special Effects

@grauerwolfEinfach mit Deiner Kundennummer und Deiner PIN über store.sky.de einloggen. Unter "Jetzt leihen" ist dann 0,00€ als Preis eingetragen. Funktioniert natürlich aber auch über den Receiver. Nach Aktivierung kannst Du den Film 48 Stunden lang anschauen, auch über den Sky-Receiver wenn der Internetzugang hat.

grauerwolf
Regie

Also ich habe mich jetzt im Sky Store eingeloggt. Die Situation ist unverändert. Ich bekomme auch dort überall angezeigt : -10%.

 

Meine Kundennummer ist offensichtlich NICHT für diese Freifilme freigeschaltet worden.

 

Ich bitte einen Moderator um eine Freischaltung, damit meine Tochter die Gutrscheine nutzen kann.

 

 

 

 

miika
Regie

Habt ihr es schon über die App im smartphone versucht?

Ben2509
Geräuschemacher

Moin bei mir sind die Filme auch noch nicht freigeschaltet.. Wann kann ich denn damit rechnen?

 

fooly68
Schnitt

@grauerwolf Hast du auch beide Pakete regulär gebucht?Sowohl das Cinema Paket als auch das Entertainment Paket?

grauerwolf
Regie

Ich habe keine Sky App auf dem Smartphone.

 

Wenn es noch mehr Betroffene gibt, dann sollten sie sich hier melden.

 

Vielleicht meldet sich hier mal ein Mod. Das wäre sehr hilftereich.

grauerwolf
Regie

@fooly68 

 

Ich bin Vollzahler.

 

Ja, die pakete wurden regulär gebucht.

miika
Regie

Erinnert mich alles irgendwie an den Adventskalender 2019 ......

fooly68
Schnitt

Das heißt leider nichts @grauerwolf 

Nur wer die beiden Pakete im Abo schon  hat bekommt die Freifilme.

Das alte Film Paket zählt wohl nicht dazu.

miika
Regie

Das meinst du nicht ernst .....

Defender
Special Effects

Und was ist mit Sky Ticket ???

fooly68
Schnitt

Ich denke mal Sky sieht das so @miika 

miika
Regie

@Defenderwenn du ein Sportticket hast, kannst du für je 5 EUR Serien und/oder Film dazubuchen. Neukunden bekommen für 9,99 2 Monate Serien oder für 19,99 Serien und Filme. Finde den Fehler.....