Corona-Virus: Aktuelle Informationen für Sky Kunden

christinam
Moderator

Liebe Sky Kunden,
das Corona-Virus stellt uns alle vor große Herausforderungen, die Dynamik der Entwicklungen holt uns fast stündlich ein. In diesen ungewissen Zeiten möchten wir dich als treuen Kunden wissen lassen, dass wir an dich denken und weiterhin alles dafür tun, dir den bestmöglichen Service zu bieten.

 

Da wir alle in den kommenden Monaten wahrscheinlich mehr Zeit zu Hause verbringen werden, möchten wir dir das Leben ein wenig leichter und unterhaltsamer machen:


Entertainment für alle
Wir schalten wir für alle Kunden Sky Cinema und Sky Entertainment inklusive Sky Box Sets für einen Monat automatisch frei. Alle, die das Cinema und Entertainment Paket bereits haben, erhalten zwei Filme im Sky Store geschenkt. Weitere Informationen zur Freischaltung und den Store-Gutscheinen gibt's hier.

 

Kinopremieren zu Hause
Da gemeinsame Kinobesuche mit der Familie zur Zeit nicht möglich sind, zeigen wir im Sky Store aktuelle Kino-Blockbuster wie „Trolls World Tour“ gleichzeitig mit der Premiere im Kino.

 

Best of Sport
Nahezu alle Ligen und Wettbewerbe weltweit pausieren. Dennoch bieten wir unseren Sportfans weiterhin ein vielfältiges Programm. Dazu zählen unsere Sportnachrichten auf Sky Sport News HD, Spezialformate z.B. mit den besten Sportmomenten wie legendäre Fußballspiele, unvergessliche Formel 1-Rennen, Saisonrückblicke, Thementage und viele weitere „Best-Ofs“. Aber auch ein deutlich erweitertes On-Demand Angebot auf Sky Q. Schau einfach mal rein.

 

Neuer Sky Q Startbildschirm
Wir bei Sky wollen dich und deine Familie in diesen Tagen informieren und unterhalten. Dafür hat der Sky Q Startbildschirm jetzt zwei neue Funktionen: Zugang zu allen Nachrichtensendern auf Knopfdruck und eine Auswahl an Edutainment Inhalten für deine Kinder.

 

Sky Ticket
In den nächsten Tagen werden wir alle Sky Ticket Kunden mit allen Einzelheiten per E-Mail kontaktieren.

 

Wir hoffen, dass wir damit unseren Teil dazu beitragen können, dass diese schwierige Zeit ein wenig besser vorbeigeht.

 

Alle Details haben wir hier für dich zusammengestellt.

 

Bleib gesund.

 

Dein Sky Social Media Team

 

Update 23.3.: Zeitangaben präzisiert, Formulierungen korrigiert.

 

Update 24.3.: Sky Store 

Die Gutscheine sollten bereits sichtbar sein, wenn ihr euch im Sky Store anmeldet. Wichtig: Nur eingelogged sind die Geschenke sichtbar. Ferner gilt für den Receiver: Das Gerät muss mit dem Internet verbunden sein, ansonsten werden die "Gutscheine" nicht angezeigt. Wenn der Receiver nicht online ist, wird zwar der normale Preis angezeigt, sollte allerdings nicht berechnet werden. 

Wichtig: Angeboten sind alle Filme zur Leihe. könnt ihr euch daraus zwei Filme aussuchen. Diese Filme sollten bereits mit "0 Euro" gekennzeichnet sein, wenn eure Geräte die eben genannten Kriterien erfüllen. Falls nicht, habt bitte noch etwas Geduld.

Außerdem werden alle berechtigten Kunden, die Gutscheine bekommen, noch per E-Mail kontaktiert. Bitte beachtet, dass wir - soweit mein Kenntnisstand - diese Mails in Wellen versenden, nicht zeitgleich. 

 

Update 28.03.

Der Versand der Mails ist noch nicht beendet. Falls ihr noch keine E-Mail bekommen habt, geduldet euch bitte noch - die Freifilme laufen nicht weg und wir vergessen euch nicht, versprochen. 

Die Bereinigung der bisher erhaltenen Kundennummern startet Anfang der Woche. Danke für eure Geduld und Mithilfe. Wir bleiben natürlich weiterhin am Ball. 

Informationen zu Kunden, die den Vertrag über einen Kooperationspartner abgeschlossen haben, liegen uns hier an dieser Stelle noch nicht vor. Wir halten euch selbstredend auch darüber auf dem Laufenden und sagen Bescheid, sobald sich etwas ändert.  

 

Nachtrag 13.04.
Auch Kunden, die einen Vertrag über einen Kooperationspartner abgeschlossen haben, sind Ende März informiert worden.
Aufgrund der vielfältigen technischen Ausstattungen kann es vorkommen, dass in Einzelfällen eine technische Freischaltung leider nicht möglich ist.
Alle Infos gibt es hier:
 
Nachtrag: Die Aktion ist abgelaufen und die Bundesliga ist zurück.
Im Thread zum Bundesliga-Comeback findet ihr alle weiteren und aktuellen Informationen. 
 
1.462 Kommentare
miika
Regie

Sky kommt seit Jahren mit heftigen Rabatten entgegen - so könnte man das auch sehen.

Abgesehen davon, dass es sich nur um ein paar EUR handelt (die Arbeitsplätze sichern können).

grauerwolf
Regie

Hallo@tinavinci !

 

Die 2 Freifilme sollen ab dem 23. März, also ab Montag zur Verfügung stehen! Daher wirst du natürlich noch nicht fündig.

Ich hoffe aber, dass dann eine Liste der Filme zur Verfügung gestellt wird. Es sollte nicht sein, dass man aufwändig nach den Freifilmen suchen muss. Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass nur ausgewählte Inhalte zur Verfügung getellt werden. Dann wird hoffentlich gesagt, welche das sind.

 

 

miika
Regie

Eine Liste? Sky ist daran interessiert, dass du suchst, damit du noch andere Filme findest, die du kaufen/leihen möchtest.

grauerwolf
Regie

Das wird wohl leider so sein. Es wäre nur schön, wenn man nicht den ganzen Sky Store danach absuchen muss.

fooly68
Schnitt

Vielleicht gibt es einen spezielle Corona Rubrik 

KleinM
Special Effects

Ganz ehrlich, ich empfinde es als Kunde, der das Komplettpaket bereits abonniert hat, als schlechten Witz, dass Sky mir nun 2 Gutscheine für Filme aus dem Store anbietet, die ich nicht gucken will!

 

Das einzig richtige Verhalten ist, alle Sport-Abos pausieren zu lassen und KEINE Gebühren für den betroffenen Zeitraum abzubuchen.  Keine Leistung, kein Geld! Falls es da zu keiner Reaktion von Sky kommt, wie so oft bei Problemen, dann bin ich nur wieder einmal in meinem Entschluss bestätigt, den Vertrag Ende Juli auslaufen zu lassen. Natürlich kann Sky nichts dafür, dass die Sportevents der Reihe nach ausfallen, aber die Dankbarkeit einiger hier, dass Sky angeblich so großzügig ist, finde ich doch etwas befremdlich. Ob meine Kunden auch so erfreut wären, wenn ich ihnen Dinge in Rechnung stelle, aber keine Gegenleistung erbringe?

 

Ich bin sehr gespannt auf die nächsten Tage und Wochen und die Entscheidungen, die Sky vielleicht noch fällen wird...

Dixi101
Maskenbildner

KleinM

Du hast vollkommen recht.Ich habe auch das Komplettpaket.Ich brauche auch keine Freifilme.😠

grauerwolf
Regie

Bei mir ist es genauso. Freifilme brauche ich eigentlich auch nicht. Die kann jetzt meine Tochter nutzen.

 

Ich fände es auch richtig, wenn die Gebühren für das Sportpaket nicht abgebucht würden, oder pausieren. Wie schon gesagt, Sky kann nichts für diese Situation. Es ist aber auch nicht in Ordnung Geld für etwas zu nehmen, was nicht vorhanden ist.

i_will
Kostümbildner

Die 2 Freifilme (Gutscheine) sind sicherlich erst ab Montag verfügbar.

Ich zitiere:

"Ab Montag, den 23. März schalten wir für alle Kunden Sky Cinema und Sky Entertainment inklusive Sky Box Sets für einen Monat frei. Alle, die das Cinema und Entertainment Paket bereits haben, erhalten 2 Gutscheine für den Sky Store."

blueface191
Special Effects

Hallo! 

 

Aufgrund des aktuellen Problem mit dem Coronavirus, hat uns sky netterweise Cinema und Entertainment für 1 Monat kostenlos freigeschaltet. Dafür bedanke ich mich schonmal und weiß es auch sehr zu schätzen. Nun ist aber folgendes Problem. Ich habe bereits Cinema, aber Entertainment nicht. Deswegen kriegt man doch alternativ 2 sky Store Gutscheine, oder? Erhält man jeweils einen Gutschein pro Paket? Also in meinem Fall nur 1 Gutschein? Und ist dieser Gutschein fürs filme kaufen geeignet oder nur für das leihen? Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit und danke, dass ihr meinen Text euch durchgelesen habt. 

Mit freundlichen Grüßen

blueface 🙂

 

PS: bleibt alle gesund und viel Gesundheit wünsche ich euch allen und ein schönes Wochenende natürlich auch. 

Schnappi
Kostümbildner

Ich zähle zwar zu den Kunden die Sky sehr oft wegen eines nicht gerade guten Service kritisieren, dennoch möchte ich meinen Dank den Service aussprechen.

 

Obwohl Sky dazu nicht verpflichtet ist wenn ich es positiv, dass man sich dazu entschieden hat. 

Anonym
Nicht anwendbar

Das ist eine super Geste.Wie funktioniert das dann mit den Gutscheinen für Sky Store?

miika
Regie

Es gibt keine Gutscheine. Es sollen Filme mit 0,00 EUR ausgepreist sein.

Ralfger
Kulissenbauer

So wäre es in der Tat am einfachsten 

Defender
Special Effects

Auch ich bin Sky Ticket Kunde für Sport.

Auch mich würde brennend interessieren wann ich mein Ticket für Sport abbestellen und Entertain und Film (für 9,99 EURO) hin zu buchen kann.

Momentan sieht es für mich so aus, als würde dieses Angebot nur für Neukunden gelten.

Auf eine E-Mail warte ich vergeblich.

 

miika
Regie

Sky bekommt das nicht für alle hin - wie immer bei solchen Aktionen. Es gibt übrigens auch woanders sehenswerte Filme und Serien. Kündigen kannst du jederzeit über dein Konto (Kontaktformular).

 

Im Übrigen - wieso sollen die, die noch Sporttickets bezahlen/bezahlt haben, extra 5 EUR für Serien zahlen müssen? Für Abokunden wird es einfach so freigeschaltet.

 

Zusammenhalt. In drei Jahren war es noch nie so, dass für alle die gleichen Vorteile bei Aktionen galten.

Bei den Nachteilen ist Sky nicht so wählerisch, Rechteverluste/Lizenzverluste betreffen ohne Unterschied.

Fledermaus
Geräuschemacher

Hallo, 

Habe eine Frage an @christinam  bezüglich des kostenlosen Freischaltung des Cinema und Entertainment Tickets. Habe seit November 19 keine Tickets mehr gebucht, gilt das kostenlose Angebot auch für mich, oder muss ich ein Ticket gekauft haben und aktiv benutzen, um das Angebot nutzen zu können? Bzw. Für wen genau gilt das Ausnahmeangebot? Auch für jemand der aktuell zum jetzigen Stand kein Ticket aktiv gekauft hat?

PS: Habe kein Sky Go oder Sky Q, habe nur die Sky Ticket App. 

daemon1811
Synchronsprecher

@miika  :  mit den Rabatten ist so eine sache.  muß SKY wirklich so teuer sein? kann ich mir persöhnlich nicht vorstellen.

jetzt in dieser coronakrise sind fast alle kunden betroffen und da sollte SKY  auch jedem das gleiche anbieten. es kann doch nicht sein,daß man ein sportticket hat und man kann dann 1 Monat filme schauen. und die anderen bekommen 2 ausgesuchte filme.

SKY könnte sportkunden im allgemeinen 5 freifilme geben,die sich der kunde selbst aussucht. davon würde SKY nicht absacken.....

 

 

 

JLDell2
Geräuschemacher

Hallo,

wann kommen die Infos für Sky Ticket Kunden?

Viele Grüße

olibo01
Geräuschemacher

Hallo!

Also ich finde es, so wie einige meiner Vorredner, ebenso lächerlich, dass Kunden wie ich, die für alle Pakete inkl. HD ca. 60€ monatlich zahlen, als Entgegenkommen lediglich Gutscheine für 2 Filme aus dem Sky Store bekommen, die sowieso in ein paar Monaten auf SkyCinema ausgestrahlt werden. Da hat sich Sky UK mit Abo-Vergünstigungen was besseres einfallen lassen. Wundert mich nicht, dass Sky immer mehr Kunden verliert.

euleuhu
Kamera

Wenn es nicht so traurig ist, wäre es lustig:

Ich will, ich will...

Mir steht zu...

Geiz ist geil!

Für alle das gleiche....

M.M.n., an alle, die sich hier ausk... 

Weder bezahlen alle die gleichen Monatsgebühren (Rabatte), weder können alle die gleichen Angebote nutzen ( unterschiedliche Empfangswege/ Vertragspartner/ Receiver/ CI+/  D oder A).

Das weiß jeder, bevor er seinen Sky-Vertrag unterschreibt.

(Und: Nicht Wenige verteufelten ja die Sky-Receiver (+/ Q) bis zum get now!)

Wem wieder mal alles nicht passt, soll doch kündigen!
Nie war die Möglichkeit der Sonderkündigung bzgl. Sport/ BuLi so gut, wie derzeit, eventuell....


Es sollte aber nicht vergessen werden: Auch Sky hat als großer Arbeitgeber Verantwortung für den Erhalt von Arbeitsplätzen unter der aktuell schwierigen Situation!

tim_w
Beleuchter

Wie bekommt man die Gutscheine?

Empire2109
Geräuschemacher

Sorry das ich das mal so sagen darf aber wie der Support so schön geschrieben hat das ich Sky Store über meinen Sky + Receiver benutzen kann stimmt leider nicht. Ich hatte ein wlan Modul von Sky und er hat sich auch verbunden mit dem Internet aber Sky Store und demand funktionierten trotzdem nicht auch über lan Kabel ging es nicht haben oft mit Sky Kundenservice telefoniert. Da kam dann raus mein TV-Gerät Sharp von 2007 ist nicht kompatible also kann ich den Store nicht über TV-Gerät nutzen habe dadurch 1 Jahr Vergünstigung bekommen von 10 Euro muss nach diesem Jahr trotzdem den vollen Preis von über 60 Euro zahlen und man bekam nur gesagt man sollte sich einen neues TV-Gerät leisten um alles nutzen zu können wir haben dann auch beschlossen Sky vor Vertragsende zu kündigen da wir immer mehr merken wir zahlen so viel für alles bzw ohne Sport Abo und bekommen viel weniger als das was uns zugesagt wurde. Echt schade und noch einmal wir können den Store nicht über das TV-Gerät  nutzen und einen Computer haben wir nicht und über Handy zu zweit schauen ist echt doof .

 

aber danke für die Antwort 

 

Im übrigen werden wir einen Vertrag mit iptv abschließen 160 Euro im Jahr knapp 7000 Kanäle und alles was es gibt von Sky auch noch dabei.

Uteattemeier
Special Effects

Wie finde ich die freifilme???? Bei sky store ist klar aber da steht nichts habe den sky  Receiver

Bigapple1078
Special Effects
  • Würde ich auch gerne wissen.... Hab auch nur cinema paket, ohne entertain. Hab aber ne Mail bekommen dass nun entertain für mich freigeschaltet ist. Ist das nun mein Geschenk? Ich brauche keine serien, daher hab ich kein entertain. Filmgutschein wäre besser. 
uwe96
Produzent

Ich brauche kein Cinema. Deshalb habe ich es nicht. Soll ich jetzt auch meckern dass man mir was schenkt?

sonic28
Regie

@Uteattemeier  schrieb:

Wie finde ich die freifilme????


Ich hab mal im Sky Store gestöbert und z. B. den Film

 

  • Das perfekte Geheimnis
  • Joker
  • Midway - Für die Freiheit
  • Gemini Man
  • Zombieland: Doppelt hällt besser
  • Terminator - Dark Fate

gefunden, wo das ausleihen jetzt 0,00 € kostet. Somit kann man sehen, dass das ganze bereits freigeschaltet ist. Gibt sicherlich noch mehr Filme für diese Aktion, aber ich wollte jetzt nicht den ganzen Sky Store durchstöbern und alles aufzählen.

 

Nur eines gefällt mir nicht: Wer als Sky Kunde (bis jetzt) von dieser Aktion noch nichts gehört hat, dass er, wenn er das Entertainment Paket und das Cinema Paket bereits hat, ganze zwei Freifilme zum leihen bekommt, kann denken, dass er jetzt alle diese Filme für 0,00 € sehen kann und wird sich dann sicherlich wundern, wenn er nach dem zweiten geliehenen Film dann die restlichen Filme nicht mehr für 0,00 € angezeigt bekommt, denn im Sky Store gibt es (bis jetzt) keinen Hinweis darauf, warum diese Filme jetzt für 0,00 € zum leihen angeboten werden. Geht man bei dem Film auf den Punkt Leihen, dann steht dort Dein Gutschein, aber nirgends was es damit aufsich hat.

 

Gruß, Sonic28

britt
Geräuschemacher

Hallo Sky

Warum bekommen nur die Vertragskunden das komplette Programm von Sky freigeschaltet? 

Die Sky Ticketkunden ,so wie ich es einer bin ,sind doch auch Kunden.Mein Monatsticket Sport kostet 29,99 Euro.

Ich finde es sehr schade das Sky zwischen Ihren Kunden so große Unterschiede macht.Ich habe eine Email von Sky bekomme ,wo drin stand das ich vergünstigt die Abos für Entertainment und Cinema buchen kann.Alle anderen Kunden bekommen dieses kostenlos freigeschaltet.

Gruß Britt

sonic28
Regie

@britt  schrieb:

Ich finde es sehr schade das Sky zwischen Ihren Kunden so große Unterschiede macht.Ich habe eine Email von Sky bekomme ,wo drin stand das ich vergünstigt die Abos für Entertainment und Cinema buchen kann.Alle anderen Kunden bekommen dieses kostenlos freigeschaltet.


Bekommst du - laut der E-Mail - diese Vergünstigung nur für einen Monat, oder für länger, wenn du es buchst? Die Gratis-Aktion, die du ansprichst, gilt (bis jetzt) nur für 30 Tage. Danach werden diese beiden Pakete wieder abgeschaltet, außer man bucht es zum Normalpreis dazu.

 

Gruß, Sonic28

Grendel
Kostümbildner

Sky hat denke ich nicht viel Handlungsspielraum was die monatlichen Einnahmen anbelangt , zumal ja nun auch wieder große finanzielle Belastungen in Sachen TV-Rechte für die nächste Periode der Bundesliga anstehen . (wenngleich die Zukunft des Profisports ja irgendwie jetzt auf wackligen Beinen steht) 

Sicherlich , Leute die mit der Bundesliga nichts am Hut haben verstehen das vielleicht nicht . Aber ich finde die Geste wirtschaftlich betrachtet in Ordnung . Ich , als jemand der nur Sport und Bundesliga abonniert hat , würde mir etwas Solidarität von Leuten wünschen die das Film- bzw. Komplett-Abo haben . 

Sky ist ein Wirtschaftsunternehmen und nicht das Rote Kreutz !  

britt
Geräuschemacher

Unseren loyalen Kunden bieten wir aus diesem Grund in der kommenden Woche unser Cinema Ticket oder Entertainment Ticket für einen Monat zu deutlich reduzierten Preisen an.

So steht es in der Email

Aber wenn man schaut bekommt man die abos nur für 9,99 Euro.

Ich finde es irreführend und ungerecht.

 

miika
Regie

Irreführung gibts bei Sky leider öfter, weil Geschäfts- oder Buchungsgänge nicht zu Ende gedacht werden. Da wird wohl nie ausprobiert, ob etwas funktioniert und ob alles so beschrieben ist, dass sich Unkundige gut zurechtfinden können.

britt
Geräuschemacher

@Grendel ich verlange gar nichts von Sky,denn Sky kann nichts für die Coronakrise.Ich bin halt nur nicht damit einverstanden das zwischen den Kunden so große Unterschiede gemacht werden.

 

 

sonic28
Regie

Hallo an alle,

 

zu dem ganzen gibt es jetzt auf inside-digital.de einen passenden Bericht. Ist vom Montag (23. März 2020) gegen 08:05 Uhr:

 

 

Auch auf teltarif.de steht was passendes dazu. Ist vom Donnerstag (19. März 2020) gegen 16:30 Uhr:

 

Gruß, Sonic28

saargittarius
Tiertrainer

"Für unsere Telekom- und Voda­fone/Unity­media-Kunden arbeiten wir aktuell an einer Umset­zung mit den jewei­ligen Part­nern", so der Sender.

 

Dagegen schreibt auf der entsprechenden Internetseite:

 

Ich sehe Sky über einen Kooperationspartner und konnte bisher den Sky Store nicht nutzen. Kann ich die Freifilme dennoch abrufen?

 

Nein, das ist aus technischen Gründen leider bei Telekom/Vodafone/Unitymedia nicht möglich.

miika
Regie

Das ist bei Sky so Brauch - lieber nicht schreiben, dass etwas nicht geht.

Anonym
Nicht anwendbar

Hallo,

 

wie bekommt man jetzt die zwei Gratis Filme ? Bei mir ist nichts freigeschaltet. Wird das automatisch freigeschaltet oder muss man was machen?

uwe96
Produzent

Bei den ausgewählten Filmen soll 0 Euro stehen.

tim_w
Beleuchter

Du kannst dir 2 Filme leihen..

Anonym
Nicht anwendbar

Und wo finde ich diese ausgewählten Filme ?

image.jpg

 

Anonym
Nicht anwendbar

Überall steht aber nichts mit 0 Euro 

tim_w
Beleuchter

Geht nur mit denn Filmen was man Leihen kann nicht die was man nur kaufen kann.

Anonym
Nicht anwendbar

image.jpg

Entweder bin ich zu doof oder ich weiß auch nicht. Habe das komplette Paket gebucht. Dafür krieg ich ja diese zwei Filme.. bin rein bei neu zum leihen und trotzdem steht da 4,49

tim_w
Beleuchter

gggggg.jpgBist du eingeloggt?

Anonym
Nicht anwendbar

Also über den Receiver bin ich eingeloggt, wenn ich auf leihen drücke, muss ich mein pin Code eingeben und fertig. Oder läuft das nur über ein PC? 

Anonym
Nicht anwendbar

image.jpg