Corona-Virus: Aktuelle Informationen für Sky Kunden

christinam
Moderator

Liebe Sky Kunden,
das Corona-Virus stellt uns alle vor große Herausforderungen, die Dynamik der Entwicklungen holt uns fast stündlich ein. In diesen ungewissen Zeiten möchten wir dich als treuen Kunden wissen lassen, dass wir an dich denken und weiterhin alles dafür tun, dir den bestmöglichen Service zu bieten.

 

Da wir alle in den kommenden Monaten wahrscheinlich mehr Zeit zu Hause verbringen werden, möchten wir dir das Leben ein wenig leichter und unterhaltsamer machen:


Entertainment für alle
Wir schalten wir für alle Kunden Sky Cinema und Sky Entertainment inklusive Sky Box Sets für einen Monat automatisch frei. Alle, die das Cinema und Entertainment Paket bereits haben, erhalten zwei Filme im Sky Store geschenkt. Weitere Informationen zur Freischaltung und den Store-Gutscheinen gibt's hier.

 

Kinopremieren zu Hause
Da gemeinsame Kinobesuche mit der Familie zur Zeit nicht möglich sind, zeigen wir im Sky Store aktuelle Kino-Blockbuster wie „Trolls World Tour“ gleichzeitig mit der Premiere im Kino.

 

Best of Sport
Nahezu alle Ligen und Wettbewerbe weltweit pausieren. Dennoch bieten wir unseren Sportfans weiterhin ein vielfältiges Programm. Dazu zählen unsere Sportnachrichten auf Sky Sport News HD, Spezialformate z.B. mit den besten Sportmomenten wie legendäre Fußballspiele, unvergessliche Formel 1-Rennen, Saisonrückblicke, Thementage und viele weitere „Best-Ofs“. Aber auch ein deutlich erweitertes On-Demand Angebot auf Sky Q. Schau einfach mal rein.

 

Neuer Sky Q Startbildschirm
Wir bei Sky wollen dich und deine Familie in diesen Tagen informieren und unterhalten. Dafür hat der Sky Q Startbildschirm jetzt zwei neue Funktionen: Zugang zu allen Nachrichtensendern auf Knopfdruck und eine Auswahl an Edutainment Inhalten für deine Kinder.

 

Sky Ticket
In den nächsten Tagen werden wir alle Sky Ticket Kunden mit allen Einzelheiten per E-Mail kontaktieren.

 

Wir hoffen, dass wir damit unseren Teil dazu beitragen können, dass diese schwierige Zeit ein wenig besser vorbeigeht.

 

Alle Details haben wir hier für dich zusammengestellt.

 

Bleib gesund.

 

Dein Sky Social Media Team

 

Update 23.3.: Zeitangaben präzisiert, Formulierungen korrigiert.

 

Update 24.3.: Sky Store 

Die Gutscheine sollten bereits sichtbar sein, wenn ihr euch im Sky Store anmeldet. Wichtig: Nur eingelogged sind die Geschenke sichtbar. Ferner gilt für den Receiver: Das Gerät muss mit dem Internet verbunden sein, ansonsten werden die "Gutscheine" nicht angezeigt. Wenn der Receiver nicht online ist, wird zwar der normale Preis angezeigt, sollte allerdings nicht berechnet werden. 

Wichtig: Angeboten sind alle Filme zur Leihe. könnt ihr euch daraus zwei Filme aussuchen. Diese Filme sollten bereits mit "0 Euro" gekennzeichnet sein, wenn eure Geräte die eben genannten Kriterien erfüllen. Falls nicht, habt bitte noch etwas Geduld.

Außerdem werden alle berechtigten Kunden, die Gutscheine bekommen, noch per E-Mail kontaktiert. Bitte beachtet, dass wir - soweit mein Kenntnisstand - diese Mails in Wellen versenden, nicht zeitgleich. 

 

Update 28.03.

Der Versand der Mails ist noch nicht beendet. Falls ihr noch keine E-Mail bekommen habt, geduldet euch bitte noch - die Freifilme laufen nicht weg und wir vergessen euch nicht, versprochen. 

Die Bereinigung der bisher erhaltenen Kundennummern startet Anfang der Woche. Danke für eure Geduld und Mithilfe. Wir bleiben natürlich weiterhin am Ball. 

Informationen zu Kunden, die den Vertrag über einen Kooperationspartner abgeschlossen haben, liegen uns hier an dieser Stelle noch nicht vor. Wir halten euch selbstredend auch darüber auf dem Laufenden und sagen Bescheid, sobald sich etwas ändert.  

 

Nachtrag 13.04.
Auch Kunden, die einen Vertrag über einen Kooperationspartner abgeschlossen haben, sind Ende März informiert worden.
Aufgrund der vielfältigen technischen Ausstattungen kann es vorkommen, dass in Einzelfällen eine technische Freischaltung leider nicht möglich ist.
Alle Infos gibt es hier:
 
Nachtrag: Die Aktion ist abgelaufen und die Bundesliga ist zurück.
Im Thread zum Bundesliga-Comeback findet ihr alle weiteren und aktuellen Informationen. 
 
1.462 Kommentare
blackvoodoo
Tiertrainer

Hallo SKY

 

Ich nutze das Cinema Paket incl Entertainment über Unitymedia und deren Karte. 

 

Kann ich über den Sky Store trotzdem ab nächster Woche die 2 Freifilme nutzen? 

 

Danke vorab für eure Antwort! 

Sanny_G
Moderator

Hallo @blackvoodoo 

 

über https://www.sky.de/hilfecenter/sport/zeit-zusammenzustehen-1002543  findest du alle aktuellen Infos/Antworten.

 

VG, Sanny

saargittarius
Tiertrainer

Mein Beitrag war doch eindeutig:

 

"Ich sehe Sky über einen Kooperationspartner und konnte bisher den Sky Store nicht nutzen. Kann ich ...

Nein, das ist aus technischen Gründen leider bei Telekom/Vodafone/Unitymedia nicht möglich."

blackvoodoo
Tiertrainer

@Sanny_G

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort. 

 

Den Hilfecenter kenne ich, danke, und das hab ich bereits gelesen, deswegen meine Frage hier. 

 

Ich verstehe es also richtig. Ich zahle für das Paket Cinema + Entertainment mtl. meinen Beitrag, nutze dies als langjähriger Kabelkunde über Unitymedia (da ich dort bereits eine Karte habe aufgrund eines freigeschalteten Pay-TV Produktes) und bekomme nun keine Möglichkeit, die Freifilme zu nutzen, welche ihr jedem Kunden anbietet, die C+E haben? 

 

Was bekommen wir dann?? 

 

 

herbi100
Regie

Ich verstehe es also richtig. Ich zahle für das Paket Cinema + Entertainment mtl. meinen Beitrag.

 

Dieses "Gutie" von Sky war so wie ich es verstanden habe eher für die Kunden gedacht,

die in Ihrem Sport/Bundesliga Abo wegen der Absagen und Verschiebungen weniger bis keine Inhalte

in diesen Paketen sehen können, zur Zeit.

Die bekommen das Cinema Paket freigeschaltet.

Hat Jemand zu Sport und Bundesliga auch noch das Cinema Paket, bekommt er 2 Freifilme.

 

Du hast ja im Moment keinen Nachteil, aber gut evtl. bekommst Du ja auch noch was.😘

euleuhu
Kamera

@ThorstenG1974 

Das Problem, was ich sehe ist, dass SKY uns keine Ermässigung einräumt, aber, und da lehne ich mich verdammt weit aus dem Fenster, wird gegenüber ihren Vertragspartners ebenso das Geld von der DFL  zurückfordern, weil diese ja keine Fussballspiele bieten!

NUR DAS WIRD SKY NIEMALS ZUGEBEN!!!! Die wollen doch ihr gezahltes Geld ebenso von der DFL zurück.

Kann mir keiner sagen, dass Sky sagt: behaltet ihr das mal schon.. ist doch alles in Ordnung!!

Das wäre wirtschaftlich nicht tragbar!“

 

NÖ!

Laut Vertrag zahlt Sky an die DFL (für 1./2. BuLi) die verhandelte Summe in 4 Tranchen, verteilt über die gesamte Saison.

Weil der 26. Spieltag aber ausfiel, gab es auch keine Zahlung der 3. Rate an die DFL!

Für viele Vereine sehr schmerzhaft, denn die Fixkosten laufen weiter und Ticketeinnahmen gibt es aktuell auch keine....

Ergo: Sky sitzt erstmal auf dem Geld und muss die 3. und 4. Rate nur zahlen, wenn die Saison zu Ende gespielt wird.

Und mit dem DFB-Pokal (Zahlung an den DFB) sieht es ähnlich aus, UCL  (Zahlung an die UEFA) dito......

Sanny_G
Moderator

@blackvoodoo

 

ob oder wie eine andere Lösung für Kunden, wie dich, gefunden werden, können wir leider nicht sagen. 

pulla2908
Tontechniker

Wurde jemand der Sky Ticket (z.b. mit Entertainment) nutzt bereits per E-Mail informiert? Ich habe noch nichts bekommen.

Ralfger
Kulissenbauer

Als normaler Abonnent bekam ich heute eine Mail. 

 

Da steht aber nichts von Freifilmen. 

ThorstenG1974
Tiertrainer

@euleuhu na dann hat SKY das Geld ja noch und kann auch den Kunden die gewünschten Nachlässe geben! Aber lieber Geld ausbrüten als Kunden zufrieden machen

herbi100
Regie

Aber lieber Geld ausbrüten als Kunden zufrieden machen

 

Eher nicht, wenn Du die vielen Likes im Eröffnungsbeitrag sieht, sind doch viele Kunden erstmal zufrieden.

 

na dann hat SKY das Geld ja noch und kann auch den Kunden die gewünschten Nachlässe geben!

 

Lieber nicht jetzt schon, da ja noch garnichts geklärt ist ob es nur eine Unterbrechung ist,

oder eine Absage, bei einer Unterbrechung wird Sky ja doch zahlen müssen.

 

Warum nicht einfach mal abwarten,

Oder eben klagen wer keine Geduld hat.

 

 

 

saargittarius
Tiertrainer

Ich gehöre auch zu den bösen Kunden, die Kunde bei Vodafone sind und darüber sky Cinema, Sport und Bundesliga schauen. 

Nach derzeitigem Stand habe ich nichts von den Freifilmen und ich glaube auch nicht, dass sich daran etwas ändern wird. 

Wenn ich allerdings gegenüberstelle, was mich die Sportpakete monatlich kosten und was die Freifilme wert sind, steht diese Maßnahme von sky eh in keinem Verhältnis.

Jonnycash
Regie

Wieso habt ihr nichts von den Freifilmen ? Ihr könnt die per Browser im Sky Store gucken, ggf Laptop per HDMI an den TV.

Wenn ihr das nicht wollt, weil es zu unkomfortabel ist, ok, aber bitte nicht behaupten, das es nicht geht.

saargittarius
Tiertrainer

Ich kann mich im sky Store mit meiner sky Kundennummer nicht anmelden. Ich habe sky über Vodafone gebucht. Deshalb geht das nicht. Mehrmals selbst versucht und von sky auch schon bestätigt worden. 

Sanny_G
Moderator

@Jonnycash: Wenn Sky Store nicht im Abonnement inkludiert ist, weil es ein Kooperationsvertrag ist, ist die Web-Nutzung mit der Kundennummer und der Sky PIN nicht möglich. 

saargittarius
Tiertrainer

"Ich sehe Sky über einen Kooperationspartner und konnte bisher den Sky Store nicht nutzen. Kann ich ...

 

Nein, das ist aus technischen Gründen leider bei Telekom/Vodafone/Unitymedia nicht möglich."

Jonnycash
Regie

Ok, dann ist es natürlich blöd.......ich zb habe auch nicht wirklich was davon, ich habe noch Welt als Basis und bekomme daher nur Entertainment kostenlos......kann ich nix mit anfangen, BoxSets ist kein Anreiz für mich.

Empire2109
Geräuschemacher

Und was ist mit den Leuten die den Sky+ Receiver haben und einen älteres Model an TV-Gerät wo ich kein Sky Store schauen kann da bringen mir die Gutscheine auch nichts 

Sanny_G
Moderator

Hallo @Empire2109, natürlich haben Kunden mit dem Sky + Receiver Zugang zu Sky Store. VG, Sanny

herbst
Regie

@Empire2109  fragt:

Und was ist mit den Leuten die den Sky+ Receiver haben

https://www.sky.de/hilfecenter/installation/sky-store-voraussetzungen-und-installation-1000431

 


Besitzt du einen Sky+ Receiver, so gelangst du entweder durch Drücken der grünen Taste direkt in den Sky Store oder du navigierst im Home-Menü auf die entsprechende Option.

 

Dirkshope2020
Special Effects

Gelöscht..

Jonnycash
Regie

Was für 31% ?

Dirkshope2020
Special Effects

Prozentzahl der Kündigung Deutschlandweit

baumen
Kostümbildner

@Dirkshope2020 

hoffendlich weißt wenigstens du selbst was du mit deinen schönen langen Texten hier am Ende sagen willst.

Danke an alle Moderator hier , welche immer noch versuchen kompetent zu antworten .

 

Jonnycash
Regie

@Dirkshope2020 

Und woher hast du diese Zahl ? Sky veröffentlicht schon länger keine Kündigungsquoten mehr.

loshermanos1987
Special Effects

Gilt das auch für telekom Kunden? Hatte heute gelesen, dass es da noch keine Umsetzung gibt. 

saargittarius
Tiertrainer
ThorstenG1974
Tiertrainer

wann kommen jetzt die Freifilme? habe bis jetzt noch keine Info per Email erhalten.

Jonnycash
Regie

Meine Güte, ab (!) dem 23.ten.....

loshermanos1987
Special Effects

Ok also keine wirkliche Info, eher schwammig gehalten. Rechne mal dann damit, dass es am 23.3. bei mir nicht klappt. 

herbi100
Regie

 

 

 

 

 

grauerwolf
Regie

@loshermanos1987!

 

Oben in dem Text von Sky steht, dass es ab dem 23. für alle freigeschaltet wird.

 

Da kann man jetzt nur abwarten. Die Wahrscheinlichkeit ist aber groß, dass es nicht bei allen klappen wird. Denn bei Sky läuft leider niemals etwas ohne Probleme ab.

 

 

miika
Regie

Bei einigen läuft es jetzt schon.

loshermanos1987
Special Effects

@herbi100  wer das nicht als schwammig bezeichnet, hat es nicht richtig gelesen 🙂 

Versuch es nochmal 😉 

@grauerwolf danke! 

herbi100
Regie
 
 

wer das nicht als schwammig bezeichnet, hat es nicht richtig gelesen 

 

 

"Ab 23. März 2020 schalten wir für alle Kunden Sky Cinema und Sky Entertainment inklusive Sky Box Sets für einen Monat automatisch frei."

 

Ja, geb Dir doch Recht, die Uhrzeit steht nicht dabei, also schwammig😘

herbst
Regie

@loshermanos1987  schrieb:

wer das nicht als schwammig bezeichnet, hat es nicht richtig gelesen

Versuch es nochmal

Das hat Null Zweck bei derart selektiver Wahnehmung.

Ja, ich gebe dir Recht, dass es schwammig formuliert ist (Aufgrund der Herausforderung, eine solche Aktion in kurzer Zeit umzusetzen, kann die Freischaltung ...etwas länger dauern. unter Umständen nicht in der Lage, die technische Voraussetzung für die Freischaltung zu schaffen. Wir analysieren die Lage ... und werden Kunden entsprechend informieren.).

Es kann klappen, es kann nicht klappen... Es kommt eine Information zu unbestimmter Zeit...

 

1968er
Tiertrainer

Das ist ein netter Zug von Sky. 😘
Das gleiche mit den Film-Kanälen wollte ich schon selbst vorschlagen.
An die, welche die ganze Gebühr für die Zeit zurückwollen....Es ist nach wie vor geplant, die Spiele nachzuholen, es geht also nichts verloren!

GuterKunde
Special Effects

Auf der Seite der Stiftung Warentest bekommt man unter dem Reiter Recht/Steuern in den FAQs zu Corona bei Nichtleistung bei laufenden Verträgen, den Hinweis, dass man Erstattungsansprüche habe, da man den vertraglichen Nutzungsanspruch verloren hat. Ich denke das Sky hier schnell rechtliche Klarheit schaffen wird hinsichtlich der Abonnentenrechte, da ja ansonsten dieses Thema auch schnell an die Verbraucherschutzverbände zur Sicherstellung der Konsumentenrechte gelangen wird.

 

Leider nimmt die Oberfläche hier keine Text oder Linkkopie mehr an.  

tinavinci
Geräuschemacher

Wie funktioniert das mit den 2 Guthaben für die Freifilme?
Bekommt man eine Mail von Sky mit einem Gutscheincodes?
oder 

Suche ich mir zwei Filme raus und die werden dann nicht berechnet.

 

Warum kann Sky das nicht in zwei Sätzen formulieren ohne das ich ewig suchen muss und bisher 

nicht keine Antwort gefunden habe.

miika
Regie

Gutscheine für die Filme gibts nicht. Man soll sich ab Montag aus denen zu 9,99 EUR 2 aussuchen können (heisst es woanders im Forum).

daemon1811
Synchronsprecher

hallo SKY es ist zwar gewollt,aber nicht so richtig gekonnt.

wie schon viele vollabo kunden sind nicht gerade begeistert von den 2 freifilmen. 

klar kann man jetzt sagen,daß man das voll abo für 29,99€ hat ,aber im vergleich zu den kunden,die das Cinema paket jetzt kostenlos nutzen können,verhungern diese 2 freifilme.

 

wenn man zb div Probleme mit sky hat,bekommt man auch 1-2 freifilme.

 

vorschlag:   zb 5 freifilme oder sportpaket nicht berechnen oder die ausgesetzte zeit am laufzeitende dran hängen.

 

 

borussiamg
Kulissenbauer

Hallo zusammen,

 

weiß jemand wie ich die Gutscheine erhalte und diese einlösen kann?

 

Vielen Dank für Infos

fooly68
Schnitt

Du bekommst ausgewählte Filme mit dem maximalen Gegenwert von € 9,99 das Stück aus dem Sky Store gratis zur Leihe. Die verfügbaren Freifilme sind natürlich mit „0 €“ gekennzeichnet.

fooly68
Schnitt

Du bekommst ausgewählte Filme mit dem maximalen Gegenwert von € 9,99 das Stück aus dem Sky Store gratis zur Leihe. Die verfügbaren Freifilme sind natürlich mit „0 €“ gekennzeichnet.

tinavinci
Geräuschemacher

jeder  Film den wir anklicken ist aber bei mindestens 3,99€.  Außerdem ist die Suche nach 0,00 € Filmen nervend. Wenn der Gegenwert 9,99 € betragen soll, könnte man doch 2 Filme der eigenen Wahl auswählen. 
Bedeutet deine Antwort, wir können aus der gesamten Auswahl, 2 Filme schauen?

oder weist du es eigentlich auch nicht?

 

borussiamg
Kulissenbauer

Hallo

vielen Dank für die Nachricht.

Wie kann ich die Filme den erkennen? Oder muss ich alle durchschauen in der Hoffnung ich finde einen für den ich bekommen kann.

 

 

Ralfger
Kulissenbauer

Ja. Eine Liste wäre hilfreich 

daemon1811
Synchronsprecher

@fooly68: schon richtig ,aber im Verhältnis nicht fair.   1 ganzen Monat ein filmpaket gegen 2 filme aus dem store und dazu noch ausgesucht??  klar vom finanzziellen kommt die Gleichung in etwa hin,aber im allgemeinen??

ich denke mal,daß es so eine krise wie sie momentan herrscht nicht noch einmal kommt und somit könnten viele Konzerne ihren kunden mal wirklich gerecht  entgegen kommen.