Corona-Virus: Aktuelle Informationen für Sky Kunden

christinam
Moderator

Liebe Sky Kunden,
das Corona-Virus stellt uns alle vor große Herausforderungen, die Dynamik der Entwicklungen holt uns fast stündlich ein. In diesen ungewissen Zeiten möchten wir dich als treuen Kunden wissen lassen, dass wir an dich denken und weiterhin alles dafür tun, dir den bestmöglichen Service zu bieten.

 

Da wir alle in den kommenden Monaten wahrscheinlich mehr Zeit zu Hause verbringen werden, möchten wir dir das Leben ein wenig leichter und unterhaltsamer machen:


Entertainment für alle
Wir schalten wir für alle Kunden Sky Cinema und Sky Entertainment inklusive Sky Box Sets für einen Monat automatisch frei. Alle, die das Cinema und Entertainment Paket bereits haben, erhalten zwei Filme im Sky Store geschenkt. Weitere Informationen zur Freischaltung und den Store-Gutscheinen gibt's hier.

 

Kinopremieren zu Hause
Da gemeinsame Kinobesuche mit der Familie zur Zeit nicht möglich sind, zeigen wir im Sky Store aktuelle Kino-Blockbuster wie „Trolls World Tour“ gleichzeitig mit der Premiere im Kino.

 

Best of Sport
Nahezu alle Ligen und Wettbewerbe weltweit pausieren. Dennoch bieten wir unseren Sportfans weiterhin ein vielfältiges Programm. Dazu zählen unsere Sportnachrichten auf Sky Sport News HD, Spezialformate z.B. mit den besten Sportmomenten wie legendäre Fußballspiele, unvergessliche Formel 1-Rennen, Saisonrückblicke, Thementage und viele weitere „Best-Ofs“. Aber auch ein deutlich erweitertes On-Demand Angebot auf Sky Q. Schau einfach mal rein.

 

Neuer Sky Q Startbildschirm
Wir bei Sky wollen dich und deine Familie in diesen Tagen informieren und unterhalten. Dafür hat der Sky Q Startbildschirm jetzt zwei neue Funktionen: Zugang zu allen Nachrichtensendern auf Knopfdruck und eine Auswahl an Edutainment Inhalten für deine Kinder.

 

Sky Ticket
In den nächsten Tagen werden wir alle Sky Ticket Kunden mit allen Einzelheiten per E-Mail kontaktieren.

 

Wir hoffen, dass wir damit unseren Teil dazu beitragen können, dass diese schwierige Zeit ein wenig besser vorbeigeht.

 

Alle Details haben wir hier für dich zusammengestellt.

 

Bleib gesund.

 

Dein Sky Social Media Team

 

Update 23.3.: Zeitangaben präzisiert, Formulierungen korrigiert.

 

Update 24.3.: Sky Store 

Die Gutscheine sollten bereits sichtbar sein, wenn ihr euch im Sky Store anmeldet. Wichtig: Nur eingelogged sind die Geschenke sichtbar. Ferner gilt für den Receiver: Das Gerät muss mit dem Internet verbunden sein, ansonsten werden die "Gutscheine" nicht angezeigt. Wenn der Receiver nicht online ist, wird zwar der normale Preis angezeigt, sollte allerdings nicht berechnet werden. 

Wichtig: Angeboten sind alle Filme zur Leihe. könnt ihr euch daraus zwei Filme aussuchen. Diese Filme sollten bereits mit "0 Euro" gekennzeichnet sein, wenn eure Geräte die eben genannten Kriterien erfüllen. Falls nicht, habt bitte noch etwas Geduld.

Außerdem werden alle berechtigten Kunden, die Gutscheine bekommen, noch per E-Mail kontaktiert. Bitte beachtet, dass wir - soweit mein Kenntnisstand - diese Mails in Wellen versenden, nicht zeitgleich. 

 

Update 28.03.

Der Versand der Mails ist noch nicht beendet. Falls ihr noch keine E-Mail bekommen habt, geduldet euch bitte noch - die Freifilme laufen nicht weg und wir vergessen euch nicht, versprochen. 

Die Bereinigung der bisher erhaltenen Kundennummern startet Anfang der Woche. Danke für eure Geduld und Mithilfe. Wir bleiben natürlich weiterhin am Ball. 

Informationen zu Kunden, die den Vertrag über einen Kooperationspartner abgeschlossen haben, liegen uns hier an dieser Stelle noch nicht vor. Wir halten euch selbstredend auch darüber auf dem Laufenden und sagen Bescheid, sobald sich etwas ändert.  

 

Nachtrag 13.04.
Auch Kunden, die einen Vertrag über einen Kooperationspartner abgeschlossen haben, sind Ende März informiert worden.
Aufgrund der vielfältigen technischen Ausstattungen kann es vorkommen, dass in Einzelfällen eine technische Freischaltung leider nicht möglich ist.
Alle Infos gibt es hier:
 
Nachtrag: Die Aktion ist abgelaufen und die Bundesliga ist zurück.
Im Thread zum Bundesliga-Comeback findet ihr alle weiteren und aktuellen Informationen. 
 
1.462 Kommentare
ThorstenG1974
Tiertrainer

wenn das nicht klappt und von Sky korrigiert wird -> Lastschriften zurückholen und solange einbehalten, bis das Kundenkonto wieder bereinigt wurde 😄

 

Wobei dann Sky wohl nicht so kulant ist und mit Mahngebühren etc. rüberkommen wird. 

miika
Regie

Wenn ich das in einem anderen Forum richtig verstanden habe, werden die Sporttickets pausieren. Es gibt etliche Halbjahres- und Jahresabos, die vor kurzem noch verkauft wurden.

Sanny_G
Moderator

Hallo @grauerwolf und zusammen, 

 

die beiden Freifilme gelten dann nur für Filme zur Leihe, nicht zum Kauf.

 

Die verfügbaren Titel sind dann mit "0 Euro" gekennzeichnet. 

 

VG, Sanny

grauerwolf
Regie

Hallo @Sanny_G !

 

Danke für die Info.

 

Ich habe mir schon gedacht, dass die Gutscheine nur für Leihfilme sind.

 

Dann lasse ich mich mal überraschen, welche Filme ihr uns zur Verfügung stellt.

 

Viele Grüße und noch einen schönen Abend

 

grauerwolf

Sanny_G
Moderator

Hallo @enefel und zusammen, 

 

die Freifilme werden im jeweiligen Abonnement hinterlegt. Siehe zudem meine Info über https://community.sky.de/t5/Service/Corona-Virus-Aktuelle-Informationen-fuer-Sky-Kunden/bc-p/363332#... 

 

LG, Sanny

Maik72
Geräuschemacher

Eines vorab: Der gute Wille ist erkennbar und Sky müsste Niemandem etwas schenken. Wenn man dies jedoch macht, sollte etwas mehr nach Faktenlage entschieden werden.

 

Ich nutze das das Komplettpaket von Sky. Die monatliche Summe ist auch nicht unerheblich.

Fakt ist nun einmal....es entfallen Programmangebote. Fakt ist auch, ich nutze keinen Store, um Filme zu leihen oder zu kaufen. Mir jetzt Leihfilme (Entschuldigung...für welchen lächerlichen Gegenwert?*g)  als langjährigen Bestandskunden anzubieten und den Neukunden im Gegenzug ein lukrativeres Angebot zu unterbreiten, zeigt einmal mehr, dass Sky immer noch nicht gelernt hat, wie man mit Personen umgehen sollte, die das Unternehmen zum Teil finanzieren.

 

Ausgefallene Angebote nachzuliefern ist kein schlüssiges Argument, da ich mir auch keine Sportergebnisse des letzten Jahres anschaue.

 

Es kann meiner Meinung nach nur eine Konsequenz geben, die das teilweise hochgelobte "Entgegenkommen" von Sky rechtfertigen würde.

Bestandskunden preislich entgegenkommen, da der Vertrag (aus was für Gründen auch immer) nicht erfüllt werden kann.

Und ENDLICH aufhören, den Neukunden in den A***** zu kriechen, während man Bestandskunden abspeist!

Jonnycash
Regie

Sky ist -wenn überhaupt- nur mit Neukundenzuwachs überlebensfähig........von daher ist die Strategie völlig logisch......aus Skysicht !

 

Und wenn man eines nicht hat, dann ist es Geld zum Verschenken. Daher bleibt nur die Option etwas aus dem Produktbereich zu verteilen.

Anonym
Nicht anwendbar

sky@magenta Kunden haben keinen Zugriff auf Sky-Freifilme, wie erfolgt hier ein Entgegenkommen (wir sind zwar Sky-Abonnenten zweiter oder dritter Klasse, ihr musst es uns aber nicht zu jeder Gelegenheit spüren lassen)?

enefel
Beleuchter

@Sanny_Ggibt es die Filme schon oder kommen die erst noch? Ich finde im Store nämlich keine

Maik72
Geräuschemacher

@Jonnycash

Deine Antwort führt das Verhalten von Sky ad absurdum. Was macht denn Sky gerade einen Monat lang aufgrund der "Corona-Krise"? Sky Pakete kostenlos anbieten oder? Man mag mich gerne korrigieren, aber etwas zu erhalten ohne zu zahlen, ist für mich Geschenk.

Jemandem 2 Leihfilme anzubieten ist auch ein Geschenk, jedoch kann dies nicht als Ausgleich für entfallene Angebote dienen.

Ich hätte es eine größere Geste für Bestandskunden empfunden, wenn man die "Leih"-Filme als "Kauf"-Filme verschenkt hätte. Dann wäre da wenigstens noch ein physischer Gegenwert.. Was natürlich immer noch kein Ausgleich für fehlende Programminhalte dienen kann.

lovedirk
Special Effects

Eine Witz Nummer von Sky, habe grad mit einer Mitarbeiterin gesprochen in einer Minute die Worte dann klag doch viel Spaß .

Das ist Sky ich bin 20 Jahre dabei und die drecks Freifilme könnt ihr euch in den ***** schieben.

Jonnycash
Regie

@Maik72 

Letztmalig: Was Sky jetzt weggibt, kostet Sky kein Geld. Was Du forderst, würde Sky „echtes“ Geld kosten. 
Da ist nix absurd.....aus Skysicht,

Sanny_G
Moderator

@enefel: Das wird erst noch freigeschaltet, bitte habt alle noch etwas Geduld.

Sanny_G
Moderator

@Anonym, wie man über https://www.sky.de/hilfecenter/sport/zeit-zusammenzustehen-1002543 sieht, wird noch an einer Lösung für Kooperationsverträge gearbeitet. 

Anonym
Nicht anwendbar

@Sanny_G ,

danke dir 😉 

Ricardo1987
Geräuschemacher

Es ist ganz einfach, kein Sport/Bundesliga=keine Gebühren, dass sollte doch selbstverständlich sein.

Wenn Leute noch kein Cinema Paket haben, dann liegt es wahrscheinlich daran, dass man es nicht braucht!!! Eure Geschenke sind keine Lösung für die derzeitige Situation. Ich weiß, Sky kann für die derzeitige Situation nichts, aber wir auch nicht!!!

Maik72
Geräuschemacher

 

 

 

Jonnycash
Regie

Ich habe nicht geschrieben, das deine Forderung unlogisch ist.

 

Sky wird nur Dinge verschenken, die den Umsatz möglichst nicht mindern (keine Abokostensenkung) oder keine Kosten (keine Kauffilme) verursachen.

Maik72
Geräuschemacher

@

 

@Maik72 

Letztmalig: Was Sky jetzt weggibt, kostet Sky kein Geld. Was Du forderst, würde Sky „echtes“ Geld kosten. 
Da ist nix absurd.....aus Skysicht,

 

Ich beziehe mich kurz auf Deinen Post. Da steht, ich "fordere". Aber geschenkt. 🙂

 

Für mein Gerehtigkeitsempfinden bedeutet Deine Aussage, dass Sky Geld für ein Komplettangebot einnehmen möchte, aber nicht den zu viel entrichteten Betrag für wegfallende Inhalte ausgleicht oder abzieht. Nun, das halte ich für rechtlich nicht haltbar. Allerdings bin ich kein Rechtsexperte.

sonic28
Regie

Hallo an alle,

 

Netflix drosselt die Übertragungsrate in ganz Europa für 30 Tage. Alles weitere dazu im Thread Netflix und Co. könnten im Notfall abgeschaltet werden im Beitrag Netflix und Co. könnten im Notfall abgeschaltet werden.

 

Gruß, Sonic28

bastel90
Synchronsprecher

Den Beitrag mit Netflix habe ich auch gelesen, bin mal gespannt ob die anderen Anbieter folgen werden. 

 

Deshalb wäre meine Frage ob ihr nicht ein paar Filme und Serien in HD und UHD offline verfügbar machen könntet, da haben auch die Leute ohne schnelles Internet etwas davon. 

 

Ich hatte öfters Filme über Sky on Demand geschaut, wo ich noch kein gescheites Internet hatte. 

 

Klar könnte man ja sagen "nimm doch das ganze auf, wenn es kommt" nur man vergisst es auch mal die Aufnahme zu programmieren. 😉

Dirkshope2020
Special Effects

Ja schön das Sky den Kunden eine kleine Entschädigung einräumt, wenn ich dabei wieder eine bitterböse Ironie sehe...

 

Natürlich bin ich als Magenta Sky Schauer wieder der benachteiligte. Das kannst du ziemlich gut, letztendlich ist man eh von allem ausgeschlossen wenn man nicht über den eigenen  Sky q Receiver schaut...Ob beim Treueprogramm oder den nicht vorhandenen Sky Store und dem eingeschränkten Entertainment Plus Paket. Man zahlt ja schließlich die gleichen Preise und bekommt nur die Hälfte!

 

Dass sich dies bei der Entschädigung wieder einmal niederschlägt war zu erwarten.. So kann man diese Krise gleich wieder dazu ausnutzen, Magenta Kunden dazu zu bringen sich doch noch irgendwo einen kabelanschluss oder am besten noch ein SAT-Anschluss zuzulegen... Weil das ja alles tausend mal besser ist.

 

die Krise ist schlimm aber für mich als sportpaket seher als Entschädigung zwei frei Filme....anzubieten die ich noch nicht einmal einlösen kann und man angeblich an Lösung mit der Telekom arbeitet.. liebes Sky wen veräppelt ihr da eigentlich...

 

Keine Diskussion keiner konnte mit dieser Krise rechnen, man darf aber auch nicht vergessen.... Das ist die nächstgrößere Veränderung im Sky Paket gegeben hätte vor allem natürlich im Sportpaket.

 

natürlich weiß ich dass die eigenen Kunden wie immer bevorteilt werden das ist nicht erst seit der Corona Krise so.

 

Liebe Sky Firma, wenn sie schon Entschädigungen anbieten dann sollten diese Entschädigung zur gleichen Zeit für alle veröffentlicht werden egal worüber die Kunden schauen...alles andere ist kindergarten denn das erste was ich gedacht habe war das was ich oben geschrieben hatte....

 

 

baumen
Kostümbildner

Das ganze ,, Gejammer „ wegen 25-30€ , habt ihr in dieser Situation keine anderen Probleme. Man könnte im Moment zig Sachen aufzählen wo man etliches mehr an Geld ans Bein bindet, wenn es um die Arbeit geht, von der Gesundheit mal ganz abgesehen.

Soll Sky meine 30€ behalten und für die kommenden Bundesligarechte Verhandlungen auf die Seite legen.

 

Dominik_1980
Geräuschemacher

@baumen 

Ich denke es geht hier den wenigsten um den Betrag selbst. Es geht hier einfach um das Prinzip.Und leider passt die Vorgehensweise von Sky sehr gut zu meinem Bild, dass ich von diesem Verein habe. 

Es ist doch eigentlich relativ einfach. Es liegt eine Leistungsstörung gemäß der AGB's von Sky vor. Demnach steht dem Kunden das Recht der Minderung der Beiträge zu. Leider werden die wenigsten Kunden davon Gebrauch machen. Deshalb wäre es nur korrekt, wenn Sky aktiv ein vernünftiges Angebot unterbreiten würde. Bei einer Minderung dagegen wird Sky sicherlich alle Register ziehen (Mahnung etc.).

 

MrB
Regie

Eben mal nachgeschaut, dass Cinema-Paket funktioniert schon.

BigHam
Geräuschemacher

Schade bei mir noch nicht!

Abwarten ob’s klappt.

 

Denke aber auch das da etwas mehr kommen könnte seitens Sky

michael_oo
Kulissenbauer

Tolle Aktion von Sky..

Auch wenn ich nicht nachvollziehen kann warum ich den Sky Store nicht ohne Q Receiver nutzen kann, was hat eine Homepage bei der ich mir Filme ausleihen kann mit einem Receiver zu tun? Für Prime Video benötige ich auch nicht den Stick, kann ich auch nur über de Homepage gucken.

Schießt euch nur selbst ins Knie, wollte schon paar mal n Film ausleihen von euch.

bigspatz
Beleuchter

Eigentlich ne nette Aktion, aber "persönlich" wären mir 10€ mtl. Rabatt bis es wieder funktioniert lieber. Nutze den völlig überteuerten Sky Store fast nie. Und mit etwas Geduld sehe ich mir diese Titel dann nach 2-3 Monaten im normalen Sky Programm an und spare mir das Geld. Ich mein, wer jetzt das Neu-Abo (Sky komplett + Netflix) zu mtl. 45 € hat, der wird sich über 2 Freifilme freuen. Für mich, der für Sky komplett mtl. 60 € bezahlt, ist das weniger ein Ausgleich. 

Kirstin42
Geräuschemacher

Liebes Sky-Team,

als sehr treue Kundin (20 Jahre) und monatlichem Bezahlen von fast 50€ gebe ich einigen Beschwerden hier recht und würde euch auch gerne zu mehr Bemühungen von euch raten. Ich verfüge noch nicht mal über das Komplett-Paket von euch und muss, wie wir alle, auf sehr viel Sportprogramm von euch verzichten. Ich verfüge noch nicht mal über den Sender Atlantic, was ich mir noch nicht mal erklären kann. Jetzt habt ihr sogar von heute auf morgen meine Kündigungsfrist von Juni auf Juli hochgesetzt?? Das nur aus dem Grund weil ich gestern kurz auf diese Seite geklickt habe?? Ich denke dass wir Kunden genau wissen dass ihr nichts dafür könnt dass es durch diese Krise keinen Live-Sport gibt, aber wir Kunden können auch nichts dafür und ihr solltet euch mehr Mühe bei Entschädigung geben. Konzert- und Messeveranstalter sind auch nicht an der Corona-Krise schuld und trotzdem bekommt jeder Besitzer von bereits gekauften Eintrittskarten sein Geld zurück. Es ist auch sehr traurig dass ihr euch auch noch nicht mal darum bemüht wenigstens andere Sender, wie z.B. Sky Krimi, etwas interessanter zu gestalten und wenigstens mehr Serien auf solchen Kanälen anzubieten. Würde mich schon freuen wenn ihr wenigstens auf einige mehr, von uns Kunden, geschriebene Kommentare reagieren würdet und zeigen würdet dass ihr diese jedenfalls beachtet. Ich versuche mich mal überraschen zu lassen. Lieber Gruß an alle Leser, Kunden und Mitarbeiter.Bleibt/ werdet gesund!

sonic28
Regie

Hallo an alle,

 

Nach Netflix drosselt jetzt auch YouTube die Übertragungsrate in ganz Europa für 30 Tage. Alles weitere dazu im Thread Netflix und Co. könnten im Notfall abgeschaltet werden im Beitrag Netflix und Co. könnten im Notfall abgeschaltet werden.

 

Gruß, Sonic28

Ralfger
Kulissenbauer

Bei mir läuft es auch schon 

🙂 

MrB
Regie

@Ralfgerund an der Abostruktur hat sich tatsächlich nichts verändert!

Ralfger
Kulissenbauer

Wie meinst du das? 

MrB
Regie

@RalfgerNa ich habe lieber gleich mal in "MeinSky" geschaut, ob da nicht das Cinemapaket frönt 🙂

Anonym
Nicht anwendbar

An alle Meckerer......XXXXXXX

 

Und eine Bitte an die Polizei XXXXXXX

 

MOD-EDIT: Beitrag angepasst wegen Verstoß gegen die Netiquette.

BerndausR
Special Effects

Und was ist mit den Telekom Kunden, die bereits das Cinema und Entertainment Paket haben? Wir können den Sky Store nicht nutzen. 

Ralfger
Kulissenbauer

@MrB bei mir auch keine Änderung

Raul1
Geräuschemacher

ECHT?? Ganze 2 (!!!) Filme für 2 Wochen in dem andere die Pakete umsonst dazu bekommen!!
Fände es in diese Situation andere Massnahmen angebracht

Anonym
Nicht anwendbar

RAUL1 welche Maßnahmen?  Komplette Abschaltung? XXX

 

MOD-EDIT: Textpassage geändert. Bitte beachtet, dass die eine öffentliche Community ist und auch Kinder mitlesen können. Des Weiteren bitten wir euch respektvoll miteinander umzugehen. 

Raul1
Geräuschemacher

Dumme Aussage!

herbst
Regie

@Raul1  schrieb:

ECHT?? Ganze 2 (!!!) Filme für 2 Wochen in dem andere die Pakete umsonst dazu bekommen!!
Fände es in diese Situation andere Massnahmen angebracht

Du hast Recht, die Gratispakete sind 2€ mehr wert als zwei Storefilme.

ThorstenG1974
Tiertrainer

Das Problem, was ich sehe ist, dass SKY uns keine Ermässigung einräumt, aber, und da lehne ich mich verdammt weit aus dem Fenster, wird gegenüber ihren Vertragspartners ebenso das Geld von der DFL  zurückfordern, weil diese ja keine Fussballspiele bieten!

 

NUR DAS WIRD SKY NIEMALS ZUGEBEN!!!! Die wollen doch ihr gezahltes Geld ebenso von der DFL zurück.

Kann mir keiner sagen, dass Sky sagt: behaltet ihr das mal schon.. ist doch alles in Ordnung!!

 

Das wäre wirtschaftlich nicht tragbar!

Dirkshope2020
Special Effects

Liebe Sky Community Mitglieder dieser Umgangston der ja zuletzt herrschte ist eine mittlere Katastrophe.. konzentriert euch bitte auf gute und ehrliche Kommentare.. ich finde nicht dass solche Worte wie zuletzt von Christian 007 hierher gehören.... wir stecken alle in einer Krise jeder ist aufgebrachter als der andere und jeder hat auf seine Art Angst.. hier in diesem Forum geht es aber um Sky und seine Zusagen. Wenn ihr meint euch gegenseitig aufreiben zu müssen dann macht das an einem privaten Raum und nicht hier.. und jemanden Corona den Hals zu wünschen das ist das letzte.

 

Sorry das musste ich mal loswerden

Dirkshope2020
Special Effects

... und eins noch, letztendlich wird der großteil der Sky User Nutzer irgendwas von diesem Angebot bekommen. Letztendlich hätte ich als Magenta Nutzer das Recht mich aufzuregen, letztendlich lässt Sky mich im Regen stehen und unterm Strich bekomme ich gar nichts...

effzeher
Tiertrainer

als Abonnent der ohnehin volles Programm gebucht hat, kommt mir Sky also mit 2 Leihfilmen entgegen, behält aber derzeit wohl gegenüber der DFL die letzte Rate ein, bzw. kokettiert damit, diese bei Fälligkeit nicht zu zahlen? Ist das richtig?

naja, vorgestern habe ich mein Abo über den April hinaus verlängert. Als Fussballjunkie muss ich leider zugeben, der Entzug ist noch verkraftbar. Denke mal, dass ich die Verlängerung widerrufen und meine Kündigung aufrecht erhalten werde. Wozu etwas bezahlen ohne die Leistung zu erhalten...?

herbi100
Regie

Dirkshope2020

 letztendlich lässt Sky mich im Regen stehen und unterm Strich bekomme ich gar nichts...

 

Das kann Dir doch egal sein, was Sky will.

Ein Unternehmen bietet Dir eine Entschädigung an.

Bist Du nicht zufrieden,

einfach Deine Ansprüche geltend machen, natürlich nicht in einem Forum.

Da solltest Du Sky mitteilen, dass Du nur noch unter Vorbehalt bezahlst und 

auf eine andere Regelung wartest, oder etwas fordern.

 

Da im Moment noch nicht final geklärt ist wie es mit den Übertagungen weiter geht,

werden Sky oder auch DAZN keine finale Lösung anbieten, sondern nur scheibchenweise

etwas anbieten, dass erstmal nichts kostet.

 

Aber wie geschrieben man sieht ja an den vielen Likes im Eröffnungsbeitrag, dass doch recht viele Kunden/User

das in der jetzigen besonderen Lage akzeptieren.

Akzeptiert man das nicht, was sein gutes Recht ist,

dann muss man es halt auch einfordern.

saargittarius
Tiertrainer
"Ich sehe Sky über einen Kooperationspartner und konnte bisher den Sky Store nicht nutzen. Kann ich ...

Nein, das ist aus technischen Gründen leider bei Telekom/Vodafone/Unitymedia nicht möglich."

 

War ja irgendwie klar.

Anonym
Nicht anwendbar

Um so besser