Corona-Virus: Aktuelle Informationen für Sky Kunden

christinam
Moderator

Liebe Sky Kunden,
das Corona-Virus stellt uns alle vor große Herausforderungen, die Dynamik der Entwicklungen holt uns fast stündlich ein. In diesen ungewissen Zeiten möchten wir dich als treuen Kunden wissen lassen, dass wir an dich denken und weiterhin alles dafür tun, dir den bestmöglichen Service zu bieten.

 

Da wir alle in den kommenden Monaten wahrscheinlich mehr Zeit zu Hause verbringen werden, möchten wir dir das Leben ein wenig leichter und unterhaltsamer machen:


Entertainment für alle
Wir schalten wir für alle Kunden Sky Cinema und Sky Entertainment inklusive Sky Box Sets für einen Monat automatisch frei. Alle, die das Cinema und Entertainment Paket bereits haben, erhalten zwei Filme im Sky Store geschenkt. Weitere Informationen zur Freischaltung und den Store-Gutscheinen gibt's hier.

 

Kinopremieren zu Hause
Da gemeinsame Kinobesuche mit der Familie zur Zeit nicht möglich sind, zeigen wir im Sky Store aktuelle Kino-Blockbuster wie „Trolls World Tour“ gleichzeitig mit der Premiere im Kino.

 

Best of Sport
Nahezu alle Ligen und Wettbewerbe weltweit pausieren. Dennoch bieten wir unseren Sportfans weiterhin ein vielfältiges Programm. Dazu zählen unsere Sportnachrichten auf Sky Sport News HD, Spezialformate z.B. mit den besten Sportmomenten wie legendäre Fußballspiele, unvergessliche Formel 1-Rennen, Saisonrückblicke, Thementage und viele weitere „Best-Ofs“. Aber auch ein deutlich erweitertes On-Demand Angebot auf Sky Q. Schau einfach mal rein.

 

Neuer Sky Q Startbildschirm
Wir bei Sky wollen dich und deine Familie in diesen Tagen informieren und unterhalten. Dafür hat der Sky Q Startbildschirm jetzt zwei neue Funktionen: Zugang zu allen Nachrichtensendern auf Knopfdruck und eine Auswahl an Edutainment Inhalten für deine Kinder.

 

Sky Ticket
In den nächsten Tagen werden wir alle Sky Ticket Kunden mit allen Einzelheiten per E-Mail kontaktieren.

 

Wir hoffen, dass wir damit unseren Teil dazu beitragen können, dass diese schwierige Zeit ein wenig besser vorbeigeht.

 

Alle Details haben wir hier für dich zusammengestellt.

 

Bleib gesund.

 

Dein Sky Social Media Team

 

Update 23.3.: Zeitangaben präzisiert, Formulierungen korrigiert.

 

Update 24.3.: Sky Store 

Die Gutscheine sollten bereits sichtbar sein, wenn ihr euch im Sky Store anmeldet. Wichtig: Nur eingelogged sind die Geschenke sichtbar. Ferner gilt für den Receiver: Das Gerät muss mit dem Internet verbunden sein, ansonsten werden die "Gutscheine" nicht angezeigt. Wenn der Receiver nicht online ist, wird zwar der normale Preis angezeigt, sollte allerdings nicht berechnet werden. 

Wichtig: Angeboten sind alle Filme zur Leihe. könnt ihr euch daraus zwei Filme aussuchen. Diese Filme sollten bereits mit "0 Euro" gekennzeichnet sein, wenn eure Geräte die eben genannten Kriterien erfüllen. Falls nicht, habt bitte noch etwas Geduld.

Außerdem werden alle berechtigten Kunden, die Gutscheine bekommen, noch per E-Mail kontaktiert. Bitte beachtet, dass wir - soweit mein Kenntnisstand - diese Mails in Wellen versenden, nicht zeitgleich. 

 

Update 28.03.

Der Versand der Mails ist noch nicht beendet. Falls ihr noch keine E-Mail bekommen habt, geduldet euch bitte noch - die Freifilme laufen nicht weg und wir vergessen euch nicht, versprochen. 

Die Bereinigung der bisher erhaltenen Kundennummern startet Anfang der Woche. Danke für eure Geduld und Mithilfe. Wir bleiben natürlich weiterhin am Ball. 

Informationen zu Kunden, die den Vertrag über einen Kooperationspartner abgeschlossen haben, liegen uns hier an dieser Stelle noch nicht vor. Wir halten euch selbstredend auch darüber auf dem Laufenden und sagen Bescheid, sobald sich etwas ändert.  

 

Nachtrag 13.04.
Auch Kunden, die einen Vertrag über einen Kooperationspartner abgeschlossen haben, sind Ende März informiert worden.
Aufgrund der vielfältigen technischen Ausstattungen kann es vorkommen, dass in Einzelfällen eine technische Freischaltung leider nicht möglich ist.
Alle Infos gibt es hier:
 
Nachtrag: Die Aktion ist abgelaufen und die Bundesliga ist zurück.
Im Thread zum Bundesliga-Comeback findet ihr alle weiteren und aktuellen Informationen. 
 
1.462 Kommentare
bastel90
Synchronsprecher

Das ist doch eine sehr schöne Sache. 

Ralfger
Kulissenbauer

Endlich und ein schöner Zug von euch 

MrB
Regie

Top! Auch das mit den Blockbustern zum Kinopreisticket und den News! Das ist uns vor zwei Tagen aufgefallen. Da macht endlich auch mal der Homescreen Sinn!

 

Danke @sky

pilic
Special Effects

Hallo,

ich habe SKy als Komplettpaket abonniert und gucke aber übers Internet mit dem Media Reciever von der Telekom.Ich kann daher nicht den SKy Store benutzen...

Wie läuft das dann mit den Gutscheinen für den Store?

 

lg

sentinel2003
Castingleiter

Wow, ECHT?? Ganze 2 (!!!) Filme, DAS nenne ich mal echt großzügig!!! WAHNSINN!!!

MrB
Regie

@sentinel2003Auf so einen blöden Kommi habe ich gewartet... hätte nicht gedacht, dass er von Dir kommt. Es gibt immer Leute, denen ist der Rasen nicht grün genug 😔

Norman87
Geräuschemacher

Ich habe das komplette Sky Programm gebucht, zahle dafür knappe 50,00 Euro monatlich.

 

Ich muss  leider sagen, dass ich etwas enttäuscht bin was sich Sky Deutschland überlegt hat wie Sie den Kunden entgegen kommen möchte, ich finde das kein wirkliches entgegen kommen sondern eher lächerlich.

 

Wenn ich als Kunde das komplette Sky Programm gebucht habe und das im Abo, möchte ich auch Fußball, Formel1 etc. sehen können, und nicht für was bezahlen was ich nicht sehen kann, auch wenn Sky natürlich keine Schuld  an der ganzen Situation hat das möchte ich dabei betonen.

 

Deshalb stell ich mir die Frage, warum bekommt es SkyUK hin ihren Kunden entgegen zu kommen, indem Sie ihnen vollgendes Angebot machen.

 

Dort heißt es, so lange wie kein Sport gezeigt wird, werden auch keine Gebühren für die Zeit berechnet für die gebuchten Sport Pakate, dass wer zumindest in meinen Augen ein vernünftiger Kompromiss in der jetzigen Situation und keine Gutscheine die ich im endeffekt nicht nutze!.

 

Ich hoffe das sich die Herren oben in der Chefetage darüber mal gedanken machen für die Zukunft!.

 

euleuhu
Kamera

@sentinel2003 

Unter Stress und in einer Krise erkennt man den wahren Charakter eines Menschen!

(Helmut Schmidt)

euleuhu
Kamera

DANKE SKY!

euleuhu
Kamera

Das Tempo der schnellen Entscheidungen sollte ihr in Zukunft beibehalten 😉

Kres290
Geräuschemacher

Das ist nicht selbstverständlich vielen Dank Sky 🙂

bigthing2
Synchronsprecher

Tolle Aktion von Sky. Jetzt noch die Disney Plus App auf den Sky Q integrieren und schon wäre ich euch für immer dankbar. Vielleicht lässt ja die Telekom mit sich reden und sei es nur so lange wie die Coronakrise dauert.

Dominik_1980
Geräuschemacher

Ich verstehe nicht wofür sich hier mancher bedankt. Sky verkauft dem Kunden eine Leistung (die Übertragung von live Sport), diese wird derzeit von Sky nicht erbracht. Folglich ist es logisch das Sky dem Kunden dafür keine Kosten in Rechnung stellen darf. Im Übrigen zahlt Sky ja auch nichts für die Übertragungsrechte solange keine Events stattfinden. So jedenfalls ist es der Presse zu entnehmen. 

GuterKunde
Special Effects

Das sind doch alles kurzfristige Aktionen, welche der jetzt schon klar prognostizierbaren Entwicklung, auch rechtlich(Thema Sonderkündigungsrecht) nicht hinreichen. Es wird auch in zwei oder vier Wochen keine übertragbaren Geisterspiele geben, weil nationale Quarantäne. Warum bieten Sie dann nicht jetzt schon wie Ihre Kollegen in UK fairere Lösungen an. Zudem hat nicht jeder Wlan oder internetfähige Fernseher. Was ist das Angebot für diese Kunden ?

Ralfger
Kulissenbauer

Die Lösung in UK ist eine echtfaire Sache. So gesehen sind wir hier schlechter dran 

herbst
Regie

@pilic  fragt:

ich habe SKy als Komplettpaket abonniert und gucke aber übers Internet mit dem Media Reciever von der Telekom.Ich kann daher nicht den SKy Store benutzen...

Wie läuft das dann mit den Gutscheinen für den Store?




Sky schreibt dazu:

Zusammen mit der Telekom und Vodafone arbeitet der Pay-TV-Sender außerdem eigenen Angaben zufolgen bereits an einer entsprechenden Umsetzung, damit auch deren Kunden Zugriff erhalten.

 

MR-XI-09
Tiertrainer

Geile Sache 💪🏼💪🏼 aber in  Sky Store einloggen geht  immer noch nicht...ich finde man sollte das geld für Sky Sport zurück bekommen

snoopy400
Special Effects

Wie lange sind die 2 Sky Store Gutscheine gültig? 1 Monat?

Peter7
Kostümbildner

Mega geil einfach nur Sky! So versüßt ihr uns die Zeit noch mehr! Danke euch! Ich werde in den kommenden Wochen viel Spaß haben 😀♥️

jsteiner
Geräuschemacher

Bekommen (österreichische) Sky-Kunden, die das Programm per UPC bzw. Magenta empfangen, auch 1 Monat Sky Entertaiment, obwohl es eigentlich gar nicht buchbar ist?

sonic28
Regie

@herbst  schrieb:

Sky schreibt dazu:

Zusammen mit der Telekom und Vodafone arbeitet der Pay-TV-Sender außerdem eigenen Angaben zufolgen bereits an einer entsprechenden Umsetzung, damit auch deren Kunden Zugriff erhalten.


Dazu steht auf der Sky Homepage auf der Seite Zeit zusammenzustehen folgendes (ich zitiere):


Ich sehe Sky über einen Kooperationspartner und konnte bisher den Sky Store nicht nutzen. Kann ich die Freifilme dennoch abrufen?

Nein, das ist aus technischen Gründen leider bei Telekom/Vodafone/Unitymedia nicht möglich.

Gruß, Sonic28

MrB
Regie

@snoopy400: Bis mindestens zum 23. April 2020.

@Dajas26 

 

Du bekommst ausgewählte Filme mit dem maximalen Gegenwert von € 9,99 das Stück aus dem Sky Store gratis zur Leihe. Die verfügbaren Freifilme sind natürlich mit „0 €“ gekennzeichnet.

 

Unbenannt-1.jpg

ThorstenG1974
Tiertrainer

2 ganze Filme für alle Kunden, die das Komplett Paket haben????? WOW! SKY überschlägt sich wieder in seiner Grosszügigkeit.

Da ist ja für die Sportkunden das Angebot von Sky Entertainment und Film ja geradezu lächerlich im Vergleich!!!

 

Ich fühl mich jedenfalls verarscht!!!!! 

 

ich kann 50 % meines Abos nicht sehen aktuell!

  • keine BuLi
  • kein DFB Pokal
  • keine CL League
  • keine PremierLeague
  • kein Tennis
  • kein Handball
  • keine Formel 1 etc.....

Dafür bekomme ich 2 ganze Filme. Ja läck mi oam Ar..ch... sorry für di Wortwahl.. ist aber so.

 

Ja Sky kann nichts für die Ausfälle bzgl. Live-Sport! Dagegen sage ich ja nichts. Aber ich habe ein Abo abgeschlossen, in dem ein Vertragsbetandteil ist. Kann SKY nicht liefern ( aus welchen Gründen auch immer) - steht mir rechtlich

  • eine Ermässigung zu
  • ein ausserordentliches Kündigungsrecht.

Aber die Kunden werden ja so und so wieder ignoriert und man geht nicht auf sie ein. 

MrB
Regie

Viele Neuanmeldungen heute in der Community 🤔😄

herbst
Regie

@sonic28 

Willst du damit sagen, dass es Sky noch nicht geschafft hat, oder dass Sky den Umsetzungsversuch aufgegeben hat?

Dajas26
Geräuschemacher

Hallo 

 

Also wir haben das selbe Problem wie einige hier haben das komplett paket mit allem sogar HD usw und da bringt uns ja das cinema und entertainment Paket wenig wenn wir es eh dazu haben die zwei Filme schön und gut aber erstens wo findetan denn die? Und zweitens wenn man ehrlich ist denn Verlust von dem ganzen Sport also sport und Bundesliga Paket ist das nicht wirklich ein guter Kompromiss denn man zahlt viel mehr dafür und hat leider nichts ich bin gerne Kunde von sky und auch schon länger aber da finde ich echt ihr müsst euch da oben was einfallen lassen für die die einfach schön das komplett angebot nutzen... Denn so schnell wird es kein sport und bundesliga mehr geben... 

sonic28
Regie

@herbst  schrieb:

Willst du damit sagen, dass es Sky noch nicht geschafft hat, oder dass Sky den Umsetzungsversuch aufgegeben hat?


Das hab ich nicht erwähnt. Ich hab nur das zitiert, was Sky auf der Seite Zeit zusammenzustehen dazu geschrieben hat. So wie du es geschrieben hast, sieht das so aus, als wenn diese genannten Sky Kunden ab dem 23. März 2020 dann auch Zugriff auf den Sky Store haben, um dann die zwei Freifilme ausnutzen zu können. So wie Sky das geschrieben hat, sieht es nicht so aus, dass diese genannten Sky Kunden dann auch in den Genuss kommen, weil sie laut dem zitierten Text, das aus technischen Gründen nicht können.

 

Gruß, Sonic28

Norman87
Geräuschemacher

@ThorstenG1974 

Ich bin voll deiner Meinung, ich denke genau so!.

 

Warum bekommt SkyUK es hin den Kunden auf der Insel entgegen zu kommen, indem Sie keine Gebühren für die Zeit verlangen für die gebuchten Sport Pakete aber Sky Deutschland denkt sich einfach , ne da machen wir nicht mit, wir speisen die Kunden mit Freiempfangbaren Sky Sendern bzw. Entertain ab und Gutscheinen einfach nur traurig!

 

Sorry Sky aber das geht garnicht!.

herbst
Regie

@sonic28 

Ich hatte die Stelle zitiert, dass Sky daran arbeitet. Kann durchaus sein, dass die Arbeiten heute eingestellt wurden und Sky es nicht geschafft hat. 


Für Telekom- und Vodafone/Unitymedia-Kunden wird aktuell noch an einer Umsetzung der Maßnahme gearbeitet. Sky informiert Betroffene auf seiner Homepage über den aktuellen Stand der Dinge.

 

sentinel2003
Castingleiter

@MrB. warum haste dann meinen voll ätzenden Post überhaupt gelesen????

 

 

Und, für deine ätzende Antwort bekommst auch noch Likes!!!?? Wie wunderbar!!!😧😖

 

 

Ach, haste echt drauf gewartet, dass ich so einen Mist Schreibe?? Echt toll!!!

 

 

Dann kannste mich ja ab SOFORT IMMER Ignorieren, ist vielleicht DAS BESTE!!

MrB
Regie

@sentinel2003"Ach, haste echt drauf gewartet, dass ich so einen Mist Schreibe?? Echt toll!!!"

 

Hast Du dir meinen Kommi in Ruhe und genau durch gelesen oder bist Du sofort an die Decke gegangen?

sentinel2003
Castingleiter

@MrB:

 

sogar "Norman87" ist enttäuscht davon, was Sky uns jetzt bietet, vielleicht solltest du diesem User auch mal seinen Kopf waschen!!!!😧

 

 

Man, Alter , verschwinde dich aus meinem Blickfeld!!

 

MOD-EDIT: Beitrag angepasst wegen Verstoß gegen die Netiquette.

sonic28
Regie

@herbst  schrieb:
Ich hatte die Stelle zitiert, dass Sky daran arbeitet. Kann durchaus sein, dass die Arbeiten heute eingestellt wurden und Sky es nicht geschafft hat.

Ich finde auf der Sky Homepage auf der Seite Zeit zusammenzustehen deinen zitierten Text nicht. Falls du das von einer ganz anderen Seite her hast, kannst du mal erzählen, welche Seite das ist.

 

Gruß, Sonic28

MrB
Regie

@sonic28Ist glaube ich von hier: https://www.digitalfernsehen.de/top-news/sky-oeffnet-cinema-und-entertainment-pakete-fuer-alle-kunde...

 

...damit meinen die, dass die Umsetzung der Pakete sich hier durchaus verzögern kann und dies bei Kooperationspartnern etwas aufwendiger ist (vermute ich).

sonic28
Regie

@herbst  schrieb:
Achso, du möchtest nachlesen...

Falls das stimmen sollte, was dein Link dazu sagt, dann hab ich nichts gesagt, aber bis jetzt ist die offizielle Ausage von Sky, was ich zitiert habe.

 

Gruß, Sonic28

herbst
Regie

@MrB  schrieb:

Die Seite hat das falsch zitiert... damit meinen die, dass die Umsetzung der Pakete sich hier durchaus verzögern kann und dies bei Kooperationspartnern etwas aufwendiger ist.

Durchaus möglich, dass es beide falsch verstanden haben oder nicht eindeutig formuliert haben.

Eindeutig wäre gewesen, alle Kundenkreise aufzuzählen, die keine Entschädigung bekommen.

MrB
Regie

@herbstRichtig. Das wäre zwar eindeutig aber einen positiven Akt, ein Goodie bewirbt man ja nicht mit negativen facts 😬

herbst
Regie

@MrB 

Es geht hier nicht um ein Goddie sondern um Entschädigung. Aber ich sehe schon, dass es einigen sehr gut gefällt, dass selektiv entschädigt wird. 

enefel
Beleuchter

Wie bekommt man den die Gutscheine?

enefel
Beleuchter

Wie bekommt man denn die Gutscheine?

MrB
Regie

@herbstNa mal schauen, was da noch kommt. Es wird ja bei weitem länger dauern... bis zum Herbst minimum 😉

snowbrand
Tiertrainer

Ok dann könnte man auch wieder die Diskussion eröffnen (falls es hier nicht schon gemacht wurde): warum zahle ich in der Sommer/Winterpause für mein BuLi Paket? Um Konserven sehen zu können? Nur ein Denkanstoß,  finde die Reaktion von SKY aber positiv!! LG

Dominik_1980
Geräuschemacher

Ich finde es wirklich unfassbar dreist von Sky wie hier mit den Kunden umgegangen wird. Mein Abo endet Ende April bis dahin wird faktisch kein Sport mehr stattfinden. Mir als Entschädigung zwei Gratisfilme anzubieten empfinde ich als Frechheit. Normalerweise müsste man seinen Minderungsanspruch auf dem Rechtsweg durchsetzen, da Sky ansonsten an der Situation noch einen ordentlichen Gewinn macht. Aber bei dem geringen Streitwert des Einzelfalls lohnt dies auch nicht und genau darauf baut Sky. Vielleicht sollte man jedoch die Einzugsermächtigung widerrufen, bzw den Betrag entsprechend der Minderleistung korrigieren. 

Dominik_1980
Geräuschemacher

@snowbrand

Das ist leider ein völlig falscher Ansatz eine Sommer- und Winterpause ist eingeplant. Außerdem bezieht sich die Problematik ja auch auf das Sport Paket. Hier gibt es im Normalfall keine Pausen.

Mir ist auch klar das Sky an der Situation keine Schuld trägt aber sollte die Bundesliga bspw. in dieser Saison nicht mehr ausgetragen werden können so zahlt Sky keinen weiteren Cent für die Rechte an die DFL. Du darfst mit deinem Abo aber schön weiterlöhnen. Aber okay dafür bekommst du ja zwei Filme im Wert von 9, 99 Euro deren Rechte Sky eh schon bezahlt hat. 

herbi100
Regie

Dominik_1980

Mir als Entschädigung zwei Gratisfilme anzubieten empfinde ich als Frechheit

 

Echt, stand da was von Entschädigung??

Ok. habe ich dann überlesen.😎

 

Dominik_1980

Normalerweise müsste man seinen Minderungsanspruch auf dem Rechtsweg durchsetzen, Aber bei dem geringen Streitwert des Einzelfalls lohnt dies auch nicht.

 

Man kann zumindest eine E Mail an Sky schicken mit der Info,

dass man eine finale Lösung erwartet und bis dahin nur unter Vorbehalt bezahlt.

So ist ein Anspruch angezeigt.

Den kannst Du dann einfordern, wenn es nach Deinem Abo Ende noch eine Änderung in Punkto

Entschädigung bei Anderen gibt.

 

Oder eben doch noch Deine Ansprüche selbst auf dem Rechtsweg einfordern.

 

 

Anonym
Nicht anwendbar

Der gute Wille ist erkennbar, allerdings im Vergleich zum Angebot für eure Geschäftskunden oder zu Sky UK für alle Kunden schwach.

Geschäftskunden bei Sky D und alle Abonnenten bei Sky UK dürfen ihr Abonnement pausieren lassen!!

grauerwolf
Regie

Hallo zusammen!

 

Wie funktioniert das mit den 2 Gutscheinen für den Sky Store? Ich kann leider keine weiteren Informationen dazu finden. Nur das es ab dem 23. März diese Gutscheine geben soll.

 

Kann man sich die Filme ab dem 23. dann einfach leihen, wenn man das Cinema- und Entertainment- Paket hat und die werden nicht berechnet? Ich möchte mich lieber absichern, damit mir die 2 Filme nicht auf einmal berechnet werden.

 

Gruß

grauerwolf

fooly68
Schnitt

Hoffentlich läuft das nicht schief für diejenigen die noch das alte Sky Film Paket haben.

Nicht das da was überschrieben oder sonstwie was mit passiert 

 

herbst
Regie

Schwer vorstellbar, dass das reibungslos klappt.