Corona-Virus: Aktuelle Informationen für Sky Kunden

Moderator

Liebe Sky Kunden,
das Corona-Virus stellt uns alle vor große Herausforderungen, die Dynamik der Entwicklungen holt uns fast stündlich ein. In diesen ungewissen Zeiten möchten wir dich als treuen Kunden wissen lassen, dass wir an dich denken und weiterhin alles dafür tun, dir den bestmöglichen Service zu bieten.

 

Da wir alle in den kommenden Monaten wahrscheinlich mehr Zeit zu Hause verbringen werden, möchten wir dir das Leben ein wenig leichter und unterhaltsamer machen:


Entertainment für alle
Wir schalten wir für alle Kunden Sky Cinema und Sky Entertainment inklusive Sky Box Sets für einen Monat automatisch frei. Alle, die das Cinema und Entertainment Paket bereits haben, erhalten zwei Filme im Sky Store geschenkt. Weitere Informationen zur Freischaltung und den Store-Gutscheinen gibt's hier.

 

Kinopremieren zu Hause
Da gemeinsame Kinobesuche mit der Familie zur Zeit nicht möglich sind, zeigen wir im Sky Store aktuelle Kino-Blockbuster wie „Trolls World Tour“ gleichzeitig mit der Premiere im Kino.

 

Best of Sport
Nahezu alle Ligen und Wettbewerbe weltweit pausieren. Dennoch bieten wir unseren Sportfans weiterhin ein vielfältiges Programm. Dazu zählen unsere Sportnachrichten auf Sky Sport News HD, Spezialformate z.B. mit den besten Sportmomenten wie legendäre Fußballspiele, unvergessliche Formel 1-Rennen, Saisonrückblicke, Thementage und viele weitere „Best-Ofs“. Aber auch ein deutlich erweitertes On-Demand Angebot auf Sky Q. Schau einfach mal rein.

 

Neuer Sky Q Startbildschirm
Wir bei Sky wollen dich und deine Familie in diesen Tagen informieren und unterhalten. Dafür hat der Sky Q Startbildschirm jetzt zwei neue Funktionen: Zugang zu allen Nachrichtensendern auf Knopfdruck und eine Auswahl an Edutainment Inhalten für deine Kinder.

 

Sky Ticket
In den nächsten Tagen werden wir alle Sky Ticket Kunden mit allen Einzelheiten per E-Mail kontaktieren.

 

Wir hoffen, dass wir damit unseren Teil dazu beitragen können, dass diese schwierige Zeit ein wenig besser vorbeigeht.

 

Alle Details haben wir hier für dich zusammengestellt.

 

Bleib gesund.

 

Dein Sky Social Media Team

 

Update 23.3.: Zeitangaben präzisiert, Formulierungen korrigiert.

 

Update 24.3.: Sky Store 

Die Gutscheine sollten bereits sichtbar sein, wenn ihr euch im Sky Store anmeldet. Wichtig: Nur eingelogged sind die Geschenke sichtbar. Ferner gilt für den Receiver: Das Gerät muss mit dem Internet verbunden sein, ansonsten werden die "Gutscheine" nicht angezeigt. Wenn der Receiver nicht online ist, wird zwar der normale Preis angezeigt, sollte allerdings nicht berechnet werden. 

Wichtig: Angeboten sind alle Filme zur Leihe. könnt ihr euch daraus zwei Filme aussuchen. Diese Filme sollten bereits mit "0 Euro" gekennzeichnet sein, wenn eure Geräte die eben genannten Kriterien erfüllen. Falls nicht, habt bitte noch etwas Geduld.

Außerdem werden alle berechtigten Kunden, die Gutscheine bekommen, noch per E-Mail kontaktiert. Bitte beachtet, dass wir - soweit mein Kenntnisstand - diese Mails in Wellen versenden, nicht zeitgleich. 

 

Update 28.03.

Der Versand der Mails ist noch nicht beendet. Falls ihr noch keine E-Mail bekommen habt, geduldet euch bitte noch - die Freifilme laufen nicht weg und wir vergessen euch nicht, versprochen. 

Die Bereinigung der bisher erhaltenen Kundennummern startet Anfang der Woche. Danke für eure Geduld und Mithilfe. Wir bleiben natürlich weiterhin am Ball. 

Informationen zu Kunden, die den Vertrag über einen Kooperationspartner abgeschlossen haben, liegen uns hier an dieser Stelle noch nicht vor. Wir halten euch selbstredend auch darüber auf dem Laufenden und sagen Bescheid, sobald sich etwas ändert.  

 

Nachtrag 13.04.
Auch Kunden, die einen Vertrag über einen Kooperationspartner abgeschlossen haben, sind Ende März informiert worden.
Aufgrund der vielfältigen technischen Ausstattungen kann es vorkommen, dass in Einzelfällen eine technische Freischaltung leider nicht möglich ist.
Alle Infos gibt es hier:
 
Nachtrag: Die Aktion ist abgelaufen und die Bundesliga ist zurück.
Im Thread zum Bundesliga-Comeback findet ihr alle weiteren und aktuellen Informationen. 
 
1.442 Kommentare
Anonym
Nicht anwendbar

Warte und warte und warte.....

aber bis dato noch keine Email, Filmgutschein oder irgendetwas erhalten 😞

Habe sogar bei Sky angerufen und der freundliche MItarbeiter meinte nur, dass er mir zusätzlich noch 2 Filmgutscheine einbucht und ich eine Email hierüber erhalte -> das ist jetzt auch schon wieder eine Ewigkeit her und ich habe noch keine Email geschweige denn Gutscheine erhalten.

Von wegen wir stehen Zusammen...

Habe das komplett ABO aber scheinbar bin ich es nicht wert mir die in der Presse so hoch gelobten 2 Gutscheine zu senden.

Wenn ich auf Leihen gehe wird weiterhin der reguläre Preis und nicht 0,00 € angezeigt.

Beim Update vom März schreibt Sky so schön:

 

"Der Versand der Mails ist noch nicht beendet. Falls ihr noch keine E-Mail bekommen habt, geduldet euch bitte noch - die Freifilme laufen nicht weg und wir vergessen euch nicht, versprochen."

 

Ja, klar -> fühle mich erhlich gesagt ganz schön ver*rscht.

Moderator

Hallo Jan99,

 

gerne prüfe ich dein Anliegen. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Gehe dazu auf mein Profil und klicke unter "Mich kontaktieren" auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

Anonym
Nicht anwendbar

Hallo Christina,

 

PN ist soeben an dich raus 😉

 

Geräuschemacher

Hallo,

vor kurzem erst das Abo verlängert mit den Worten des Mitarbeiters: "Ja das Cinema Paket bleibt auf jeden Fall so lange aktiv bis die Bundesliga wieder losgeht."

Und nun?? Nichts da einfach abgeschaltet und man bekommt keine Rückmeldung!

jetzt zahle ich bereits den zweiten Monat das Sport und Bundesliga Paket, und für was?? Für nichts....

ein Glück hab ich den Vertrag nur um ein Jahr verlängert, danach wird dann definitiv Schluss sein... wenn die Mitarbeiter keine Ahnung haben dann sollen sie auch nicht irgendwelche Versprechen machen....

Unfassbar, leider passt das aber dazu was man immer hier ließt und so hört... echt schade -.-

Beleuchter

Tja, außer pünktlich den Abopreis abzubuchen schafft Sky gar nichts. Jedes andere Unternehmen hat in dieser schwierigen Zeit seine Kunden min. einmal angeschrieben, bei Sky Fehlanzeige.  Die Kunden sind Sky scheixs egal und notfalls (siehe den Beitrag zuvor) auch mit üblen Tricks. Mein Vertrag ist zum Ende des Jahres, nach vielen Jahren, zu Ende und gekündigt.

Synchronsprecher

Da möchte ich dir aber ganz dezent widersprechen 

Ich habe bei DAZN ein Jahresabo und bisher weder eine Nachricht noch eine Info wie man gedenkt mit den Jahreszahler  umzugehen! 

Regie

@puhbert 

hast du schon mal freundlich über die mailadresse im DAZN-Konto nachgefragt? Sie machen es wie hier - wer fragt, dem wird geholfen. Was nicht in Ordnung ist.

Regie

@Jkonopka 

das sollte doch auch sich bis zu dir rumgesprochen haben, das die Ma viel am Telefon oder im Chat versprechen, und nicht eingehalten wird.....weil diese MA dir gar nichts versprechen dürfen, weil das gegen Anweisungen der GL geht....die machen das nur, damit du einen Abschluss zustimmst.......

die Mods müssen dann alles wieder hier grade rücken......

Beleuchter

@puhbert 

 

Ich vergleiche DAZN aus einem Grund nicht mit Sky. DAZN ist u.a. monatlich kündbar (wenn man nicht gleich für ein Jahr abgeschlossen hat). Eine weitere Möglichkeit die DAZN bietet ist das Pausen der Mitgliedschaft. Das geht ganz einfach:

 

  • Loggen Sie sich bei DAZN in "Mein Konto" ein.
  • Klicken Sie auf "Mitgliedschaft beenden".
  • Wählen Sie "Unterbrechen/ Pausieren/ Pause" aus. 
  • Bestimmen Sie einen Wunschzeitraum.

 

Bei Sky passiert ausser Abbuchen einfach nichts. Punkt.

Geräuschemacher

@adler 

Letztlich ist es mir erstmal egal was die dürfen und was nicht.

Wenn ich Mitarbeiter habe die mich nach außen hin vertreten, dann muss ich denen auch sagen was sie zu tun und zu lassen haben. Wenn die dann laufend Dinge versprechen, die sie gar nicht dürfen oder halten können und das an anderer Stelle aufschlägt, dann sollte man sich vielleicht mal Gedanken machen und entsprechend handeln.

Ich bezweifle sehr, dass es von der GF gewollt ist eine derartige Außendarstellung zu bekommen!

Und noch viel schlimmer wenn es überall bekannt ist, dass da Dinge versprochen werden, die nicht gehalten werden dürften. Ich würde mir sowas nicht von meinen Mitarbeitern gefallen lassen. Das ist definitiv geschäftsschädigend.

Beleuchter

@Jkonopka 

 

Evtl. ist es aber auch die Strategie seitens Sky. Die Frage ist doch wieviele fallen auf diesen Trick rein und wie hoch ist der Anteil derer die Ihren Vertrag wiederrufen.

Geräuschemacher

@andyweber 

ja leider kann das gut möglich sein.

Wäre allerdings sehr traurig für so ein Unternehmen. Aber nicht unwahrscheinlich.

Drehbuchautor

Was ich nicht i. O. finde ist das Schweigen von Sky. Es wird einfach ausgesessen. Das ist schon recht frech. Mir geht es nicht einmal in erster Linie um das Geld, sondern insbesondere die Art und Weise, zumal ich ein Sky Abo nur wegen des Live-Sports (Buli/Sport) habe.

Synchronsprecher

@andyweber

Deshalb schrieb ich ja Jahresabo

Werde dem Tipp von miika mal nachgehen 

Beleuchter

@puhbert 

 

Hast Du versucht wie von mir beschrieben Dein ABO zu Pausen?

Filmmusik

@andyweber  schrieb:
Hast Du versucht wie von mir beschrieben Dein ABO zu Pausen?

Das geht bei DAZN nur, wenn man ein monatliches Abo hat, d. h. wenn DAZN die 11,99 € pro Monat abbucht. Bei einem Jahresabo gibt es das pausieren nicht.

 

Gruß, Sonic28

Filmmusik

@puhbert  schrieb:

Deshalb schrieb ich ja Jahresabo

Werde dem Tipp von miika mal nachgehen


Ich hatte Anfang April 2020 bei DAZN das Kontaktformular verwendet, weil ich was wissen wollte. Dabei hab ich auch gefragt, was DAZN bei einem Jahresabo, wie ich es habe, als Entschädigung, weil kein Live Sport gezeigt wird, anbieten will, da man nicht pausieren kann. Daraufhin bekam ich am 08. April 2020 eine Antwort per E-Mail, wo unteranderem folgendes drin steht (ich zitiere):


Wir verstehen deine Unzufriedenheit. Deshalb stellen wir Dir in den nächsten Wochen gerne einen Gutscheincode via E-mail zur Verfügung, mit dem Du DAZN kostenlos einen Monat nutzen kannst. Gib ihn einfach wann immer Du willst in Deinem Nutzerprofil ein.

Auf diesen Gutscheincode warte ich heute noch. Bis jetzt nichts angekommen.

 

Gruß, Sonic28

Synchronsprecher

@andyweber

Geht beim Jahresabo leider nicht 

Schnitt

Irgendwo schrieb jemand "Sky" sitzt alles aus.

Ja so lange keiner gerichtlich gegen sie vorgeht haben sie auch leichtes Spiel.

Wo sind die vielen "Helden" hier die mit Anwalt e.c.t. gedroht haben??

 

Nur mal so... Selbst gegen wohl einen schier übermächtigen VW-Konzern klagen Einzelpersonen die Tage schaffte es gar einer bis zum obersten Gericht!

Drehbuchautor

Ich habe gestern mal die Verbraucherzentrale angeschrieben, jedoch noch keine Rückmeldung.

Regie

@andyweber bei DAZN kann man das Jahresabo nicht pausieren. Punkt.

Beleuchter

@miika 

 

Hatten vor Dir schon einige geschrieben wenn Du gelesen hättest. Punkt.

 

Regie

Du hattest es in Frage gestellt. Deshalb die Wiederholung 😀

Special Effects

@hansk_ :weil es nie zu einem Gerichtsverfahren kommt. Das versucht Sky doch um jeden Preis zu verhindern, weil das nur noch mehr Leute dazu animiert. Vorher wird eine Kündigung akzeptiert oder eine Gutschrift angeboten.

Schnitt

@Bondra  Wenn dem so ist dann waren es wohl nur wenige weil zumindest ich hier wenig davon erfahren habe

Oder mit Akzeptanz von Gutschrift bzw. Kündigung werden sie dazu verpflichtet zu schweigen!

Special Effects

Ich habe, bis zum heutigen Tag, leider auch keine Mail oder die versprochenen Freifilme erhalten, obwohl ich das Komplettabo habe. Ein Mitarbeiter am Telefon sagte mir vor einigen Tagen, dass die Aktion vorbei ist und er nichts für mich tun könne, er mir aber trotzdem zumindest einen Gutschein für einen Film aus dem Sky Store freischalten würde was aber auch bis heute nicht passiert ist.

Moderator

Hallo dominique_82,

es tut mir leid, dass du keine Freifilme erhalten hast.

Das geht so natürlich nicht und muss geklärt werden. Schick mir bitte eine private Nachricht, damit wir uns das ansehen können.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano

Geräuschemacher

Hallo Janocore,

ich habe bisher leider auch weder Freifilme noch eine E-Mail erhalten und dir deshalb ebenfalls eine Nachricht zukommen lassen!

 

Moderator

Hallo chackzz,

 

mein Kollege Jano ist aktuell nicht im Büro und somit helfe ich dir gerne. Sende mir bitte folgende Daten per Privatnachricht:

 

- deine Kundennummer
- das Geburtsdatum
- den Namen der angegebenen Bank

 

Wenn du jedoch PayPal als Zahlungsweise hinterlegt hast, dann nenne mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte, die letzten 4 Ziffern. Gehe, für die Zusendung, auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Nadine

Geräuschemacher

Ich habe mal ne Frage...

 

ich habe es verpeilt die 2 Gutscheine einzulösen... 

🙈

habe es überlesen das die nur bis zu einem bestimmten Datum freigeschaltet sind...

 

kann mir da einer vielleicht helfen bzw gibt es da ne Möglichkeit für ne Verlängerung oder so...

 

wäre cool wenn mir einer helfen kann 

Geräuschemacher

Hallo Sky,

 

am 19. März habe ich eine E-Mail von euch erhalten, dass ich euch wichtig bin. Und das ich "in den nächsten Tagen" eine Info bekomme, wie es mit meinem gebuchten Sport-Ticket weitergeht.

 

Eins vorweg: Ich habe Verständnis, dass die aktuelle Zeit für Sky nicht einfach ist. Geschenkt. Aber: Ich erwarte, dass man mich als Kunden ernst nimmt. Denn sonst bin ich nachtragend und in Zukunft war es das mit uns.

 

Nachdem ich schon einmal per Mail nachgefragt habe, was denn nun mit den Ticket-Kunden passiert, und keine Antwort erhalten habe, habe ich es gestern noch einmal probiert. Und siehe da: Nach 2 Stunden dann eine Antwort. Aber ohne auf meine Frage einzugehen, wurde einfach ein neues Abo gebucht- vom 7.6. (da läuft mein bestehendes eigentlich aus) für drei Monate bis zum 6.9. zum regulären Preis abzgl. zwei kostenfreier Monate.

Nicht falsch verstehen: Ich möchte nichts geschenkt bekommen. Ich möchte nur eine Leistung für das Geld, welches ihr auch in den letzten Wochen monatlich pünktlich vom Konto angebucht habt. Und nein, Hightlights aus 50+ Jahren Bundesliga gehören für mich nicht dazu. Genauso wie vergünstigte Cinema- oder Entertainment-Tickets.

Anstatt das Abo einfach zu pausieren und dann kostenpflichtig wie gehabt fortzusetzen, soll ich mich jetzt also für drei weitere Monate binden - die äußerst fraglich in Sachen Sportangebot sind. Ob die Bundesliga wirklich bis zum Saisonende durchgeführt wird, sieht seit Dynamo zumindest wieder fragwürdig aus. Ob andere Veranstaltungen weitermachen? Keiner weiß es. Und selbst wenn, dann wäre da in den nächsten drei Monaten ja auch noch wahrscheinlich eine Sommerpause, in der es eh kaum etwas zu sehen gibt.

Also soll ich wirklich weitere 29,99 Euro für drei zusätzliche Monate zahlen, in denen es im schlimmsten Fall wieder nichts für das Geld gibt? Ich zahle jetzt schon zwei Monate lang jew. 19,99 Euro für nichts und vielleicht auch den dritten Monate ebenfalls. Für mich als Wenignutzer ist das sicherlich kein faires Angebot. So wichtig, wie ihr es in eurem Newsletter geschrieben habt, bin ich euch dann wohl doch nicht...

Enttäuschte Grüße
bigfraggle007

Beleuchter

Sky zeigt doch immer wieder wie egal Ihnen Bestandskunden sind. 

 

Die Durststrecke ist fast vorüber: In einer Woche geht die Bundesliga endlich weiter – und Sky zeigt die ersten zwei Konferenzen live im Free-TV. Auch für die Abonnenten hat der Pay-TV-Anbieter ein interessantes Extra in petto.Wenn der Ball in der Bundesliga im Rahmen der ersten „Geisterspielen“ wieder rollt, können am 16. Mai bei Sky Sport News HDauch Fußballbegeisterte ohne Sky-Abonnement die Samstags-Konferenz des ersten Spieltages nach der Corona-Unterbrechung kostenlos verfolgen.
Auch am darauf folgenden Wochenende wird die Sky-Konferenz live im Free-TVzu sehen sein. Sky-Ticket-Nutzer, die bereits das Sky Sports-Paket gebucht haben, bekommen zudem die Möglichkeit, neben der Konferenz im frei empfangbaren Fernsehen auch die Einzelspiele der ersten zwei Spieltage nach der Pause ohne Aufpreis anzuschauen.
Darüber hinaus gibt es für den Rest der Saison auch noch weitere Sky Angebote. Hierzu gehört ab sofort für Sky Q Kunden die Bundesliga live und in HD für 24,99 Euro pro Monat, sowie ab dem 11. Mai für den flexiblen Streaming Service Sky Ticket das End-of-Season-Ticket mit zwei Monaten Supersport für einmalig 39,99 Euro.
Außerdem wird von Sky auch noch der Einsatz von neuen Features angekündigt, die jedoch erst in Kürze kommuniziert werden.
Quelle: DF
Beleuchter

Junge junge,

wie die mit den Bestandskunden umgehen schafft sonst keiner.

Tiertrainer

End of Season für 39,99 lässt sich gar nicht erst buchen lande immer wieder  bei 29,99 für ein Monat 

Regie

@hsv_klaus  schrieb:

End of Season für 39,99 lässt sich gar nicht erst buchen lande immer wieder  bei 29,99 für ein Monat

Du musst andere Benutzerdaten nehmen, wenn du ein Neukundenangebot buchen möchtest.

https://skyticket.sky.de/service/faq/account-verwalten/kann-ich-mehrere-sky-ticket-accounts-anlegen/

Kulissenbauer

Bis heute kein Angebot für Bestandskunden. Wie wir schon richtig vermutet haben, sitzt sky das einfach aus. 

 

Ich sage nur, nie wieder. 

Moderator

Hi bigfraggle007,

 

ich verschaffe mir einen Überblick. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst. Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

Moderator

Hallo Maher1981,

gerne prüfe ich dein Anliegen. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: Name der Bank, von welcher wir abbuchen
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina

Special Effects

Bundesliga, Bundesliga, ja Glück Auf. Schön für die, die BL gebucht haben. Was ist eigentlich mit Denen, die nur das Sportpaket gebucht haben ? Hier gibts seit 2 Monaten nichts Aktuelles zu sehen. Man bezahlt für den Fuchs.

Das mit den 2 Freifilmen, die ich zwar korrekt erhalten habe aber trotzdem nicht nutzen konnte, da meine 16.000' er Leitung das nicht hergab, (nach ein paar Minuten Speilzeit - Es ist ein Fehler aufgetreten) war wohl auch der Gag des Monats ?

Tiertrainer

Tröste dich. Ich habe die Freifilme auch nicht erhalten (da Kooperationspartner und kein Zugang zum Sky Store) und hatte Cinema und Entertainment schon... Und ignoriert wurde ich hier mehrfach von den Moderatoren. Wir sind halt die, die hinten runter fallen. Und es interessiert schlicht keinen.

Geräuschemacher

Also mir wurde geholfen und das Ganze kundenfreundlich gelöst. Danke an dieser Stelle an die entsprechende Mitarbeiterin. 👍

Moderator

Hallo uwe1963,

 

entschuldige bitte die späte Antwort. Ich prüfe dein Anliegen. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der angegebenen Bank. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Nadine