Corona-Virus: Aktuelle Informationen für Sky Kunden

Moderator

Liebe Sky Kunden,
das Corona-Virus stellt uns alle vor große Herausforderungen, die Dynamik der Entwicklungen holt uns fast stündlich ein. In diesen ungewissen Zeiten möchten wir dich als treuen Kunden wissen lassen, dass wir an dich denken und weiterhin alles dafür tun, dir den bestmöglichen Service zu bieten.

 

Da wir alle in den kommenden Monaten wahrscheinlich mehr Zeit zu Hause verbringen werden, möchten wir dir das Leben ein wenig leichter und unterhaltsamer machen:


Entertainment für alle
Wir schalten wir für alle Kunden Sky Cinema und Sky Entertainment inklusive Sky Box Sets für einen Monat automatisch frei. Alle, die das Cinema und Entertainment Paket bereits haben, erhalten zwei Filme im Sky Store geschenkt. Weitere Informationen zur Freischaltung und den Store-Gutscheinen gibt's hier.

 

Kinopremieren zu Hause
Da gemeinsame Kinobesuche mit der Familie zur Zeit nicht möglich sind, zeigen wir im Sky Store aktuelle Kino-Blockbuster wie „Trolls World Tour“ gleichzeitig mit der Premiere im Kino.

 

Best of Sport
Nahezu alle Ligen und Wettbewerbe weltweit pausieren. Dennoch bieten wir unseren Sportfans weiterhin ein vielfältiges Programm. Dazu zählen unsere Sportnachrichten auf Sky Sport News HD, Spezialformate z.B. mit den besten Sportmomenten wie legendäre Fußballspiele, unvergessliche Formel 1-Rennen, Saisonrückblicke, Thementage und viele weitere „Best-Ofs“. Aber auch ein deutlich erweitertes On-Demand Angebot auf Sky Q. Schau einfach mal rein.

 

Neuer Sky Q Startbildschirm
Wir bei Sky wollen dich und deine Familie in diesen Tagen informieren und unterhalten. Dafür hat der Sky Q Startbildschirm jetzt zwei neue Funktionen: Zugang zu allen Nachrichtensendern auf Knopfdruck und eine Auswahl an Edutainment Inhalten für deine Kinder.

 

Sky Ticket
In den nächsten Tagen werden wir alle Sky Ticket Kunden mit allen Einzelheiten per E-Mail kontaktieren.

 

Wir hoffen, dass wir damit unseren Teil dazu beitragen können, dass diese schwierige Zeit ein wenig besser vorbeigeht.

 

Alle Details haben wir hier für dich zusammengestellt.

 

Bleib gesund.

 

Dein Sky Social Media Team

 

Update 23.3.: Zeitangaben präzisiert, Formulierungen korrigiert.

 

Update 24.3.: Sky Store 

Die Gutscheine sollten bereits sichtbar sein, wenn ihr euch im Sky Store anmeldet. Wichtig: Nur eingelogged sind die Geschenke sichtbar. Ferner gilt für den Receiver: Das Gerät muss mit dem Internet verbunden sein, ansonsten werden die "Gutscheine" nicht angezeigt. Wenn der Receiver nicht online ist, wird zwar der normale Preis angezeigt, sollte allerdings nicht berechnet werden. 

Wichtig: Angeboten sind alle Filme zur Leihe. könnt ihr euch daraus zwei Filme aussuchen. Diese Filme sollten bereits mit "0 Euro" gekennzeichnet sein, wenn eure Geräte die eben genannten Kriterien erfüllen. Falls nicht, habt bitte noch etwas Geduld.

Außerdem werden alle berechtigten Kunden, die Gutscheine bekommen, noch per E-Mail kontaktiert. Bitte beachtet, dass wir - soweit mein Kenntnisstand - diese Mails in Wellen versenden, nicht zeitgleich. 

 

Update 28.03.

Der Versand der Mails ist noch nicht beendet. Falls ihr noch keine E-Mail bekommen habt, geduldet euch bitte noch - die Freifilme laufen nicht weg und wir vergessen euch nicht, versprochen. 

Die Bereinigung der bisher erhaltenen Kundennummern startet Anfang der Woche. Danke für eure Geduld und Mithilfe. Wir bleiben natürlich weiterhin am Ball. 

Informationen zu Kunden, die den Vertrag über einen Kooperationspartner abgeschlossen haben, liegen uns hier an dieser Stelle noch nicht vor. Wir halten euch selbstredend auch darüber auf dem Laufenden und sagen Bescheid, sobald sich etwas ändert.  

 

Nachtrag 13.04.
Auch Kunden, die einen Vertrag über einen Kooperationspartner abgeschlossen haben, sind Ende März informiert worden.
Aufgrund der vielfältigen technischen Ausstattungen kann es vorkommen, dass in Einzelfällen eine technische Freischaltung leider nicht möglich ist.
Alle Infos gibt es hier:
 
Nachtrag: Die Aktion ist abgelaufen und die Bundesliga ist zurück.
Im Thread zum Bundesliga-Comeback findet ihr alle weiteren und aktuellen Informationen. 
 
1.442 Kommentare
Regie

Sky "vergisst" schon mal die, die nicht reguläre Kunden sind. Keine Absicht, sie denken nur einfach nicht dran.

Geräuschemacher

Gibt es hier noch viele, die wie ich, noch nicht die 2 Freifilme erhalten haben?

Muss man aktiv auf einen Mod zugehen? 

Grüße

Regie

@dundie 

das kann noch etwas dauern, bis alle die Mail bekommen....bzw. im Store die Filme für 0,00 € dort eingetragen sind.....immer wieder im Store schauen, ob die Filme schon eingetragen ist....

Special Effects

Bitte mal ein Mod Kontakt mit mir aufnehmen:

Die 2 Freifilme wurden bei mir fälschlicherweise berechnet und müssten jetzt gutgeschrieben werden.

Geräuschemacher

Hallo.

Auch wir haben bisher weder eine Email noch Gutscheine für die Freifilme im Store erhalten. Es werden immer noch die regulären Preise angezeigt. Ich bitte um Bearbeitung. Danke

Regie

Kleines Quiz:

wieviele Antworten sind nicht auf aktuellem Stand?

https://www.sky.de/hilfecenter/sport/zeit-zusammenzustehen-1002543

 

Ich hatte eine Antwort zum Stand Ticket gesucht. Da steht immer noch: Antwort kommt diese Woche 😞

. Daraufhin habe ich mich ein bisschen durchgeklickt. Das ist vor drei Wochen erstellt worden und gut wars.....

Anonym
Nicht anwendbar

Hallo, bei uns sind auch noch keine Gutscheine für Freifilme angekommen.

Langsam glaube ich das es gar keine gibt. Wenn Sky das anbietet sollte es auch verfügbar sein. Schade....

Anonym
Nicht anwendbar

Tja hier dasselbe. Zum Glück habe ich ja noch meine hauseigene Videothek. Sky zeigt in letzter Zeit nur filmischen Dreck 

Regie

@Anonym  @Anonym 

nun wartet doch noch etwas, ihr werdet schon die 2 Filme bekommen....ich weiß gar nicht, warum hier einige so auf die 2 Filme so scharf sind.....es gibt doch wichtiges im Leben....und das ist die Gesundheit.....
einfach immer wieder im Store schauen, ob dort 2 Filme für 0,00 € angeboten werden......
also habt etwas Geduld....wird schon jeder seine 2 Filme bekommen.....
ich selber habe diese Filme auch noch nicht, und lege aber auch keinen Wert darauf....wenn ich nicht die Filme bekomme, geht die Welt auch nicht unter.....

Anonym
Nicht anwendbar

Du hast Recht. Ich habe darüber nachgedacht...ich werde Sky eine Zeit lang abschalten und mir Blu Rays anschauen und auf meine Gesundheit achten   obwohl ich erkältet war und der Husten noch nicht ganz weg ist. Kennt das jemand,  wenn du bei fast jedem Atemzug husten musst?

Synchronsprecher

Na, dann würde ich mich mal testen lassen. 

Regie

Warum zum Geier werden mir Select Filme bestätigt wenn ich den Support wegen der versprochenen Store Filme kontaktiere?

Regie

@onzlaughtDas fragst du nicht im Ernst, oder?

 

Sky eben 😄 😄

Tiertrainer

So, wie siehts denn jetzt mit den Filmen für Kunden der Telekom/Vodafone/ect. aus?

 

23.03. - Start der Aktion

28.03. - letztes offizielles Update mit "dauert noch"

31.03. - letztes Statement in den Kommentaren mit "dauert noch"

 

Wir haben den 06.04., es sind 14 Tage rum. Jetzt mal im Ernst, das kann doch nicht so schwer sein, was auszukaspern, was auch für die "nicht so wichtigen" Kunden der Kooperationspartner umsetzbar ist.

 

Ich fühl mich echt veralbert und ja, es mag kleinlich sein, aber es geht ja auch irgendwie ums Prinzip. Wenn für alle Kunden dann doch bitte wirklich für alle Kunden.

 

Ich bezahle dennoch Sky und nicht die Telekom. Ich bin genauso Kunde, wenn auch anscheinend nicht so ein "guter".... 

Drehbuchautor

@AureaDeaschrieb:

Das lustige ist, dass Sky mWn die Partner weiter dazu drängt, das Komplettpaket zu bewerben...  Als ob das jetzt jemand mit Grips bucht, wenn 2 Pakete davon völlig nutzlos sind... Ich habe mich damit abgefunden, dass ich als Telekom-Kunde leer ausgehen werde. Schade, wäre schon cool gewesen, wenn man nicht hinten runter fällt, weil man kein "richtiger Sky Kunde" ist. Kündigung ist raus. Die Sender, die mich interessieren, kann ich auch über MagentaTV zubuchen, ohne Sky ins Boot holen zu müssen. Kostet am Ende auch nicht mehr....

🤔

Anonym
Nicht anwendbar

Moin,Moin

Das ist halt so in Deutschland.Der deutsche Verbraucher wird permanent verarscht. Bestes Beispiel die Deisel Debatte und VW. Der Amerikaner bekommt 1000 Dollar + Software + Präsente, bei Filmen auf Blue Ray und UHD ist es das Selbe. Englische Tonspur top in deutsch 5.1. Dazu gibt es in England bei vielen Filmen noch einen digital Code. In Deutschland wurde das eingestellt. Und nun kommt Sky und spendiert großzügig 2 Sky Store Filme. In England pausiert das Abo des Kunden der Fußball oder Sport gebucht hat. 

Tiertrainer

So, nach der letzten Bitte, mich noch zu gedulden, ist bis heute nichts passiert. Sieht mir eher nach Aussitzen aus. Ist ja schön, wenn Sport irgendwann wieder startet, ich aber nichts davon habe, weil mein im Moment nutzloses Ticket abgelaufen ist.

 

Andere Anbieter haben längst reagiert, aber Sky lässt Kunden zappeln....

Anonym
Nicht anwendbar

Ja das machen sie immer so. Es sind halt Monopolisten denen sind die Kunden egal es zählen nur Zahlen die sind ja eh geschönt .Ich würde mich über noch mehr Wettbewerb freuen. 

Tiertrainer

@MrB 

 

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

 

Ich kann und werden Sky weiterhin damit auf die Nerven gehen, auch wenn ich mir sicher bin, dass da nichts mehr kommen wird. Es erschließt sich mir nicht, weshalb ich nun schweigen sollte. Gerade die unangenehmen Fragen muss und sollte man weiterhin stellen - auch wenn man damit wohl keinen Erfolg haben wird.... 

Anonym
Nicht anwendbar

Da bin ich Voll und Ganz auf deiner Seite. Fakt ist es wird sie nicht interessieren.Selbst die Verbraucherschutz zentrale reagiert nicht auf mehrere Anfragen.

Anonym
Nicht anwendbar

Sky schönt bestimmt keine Zahlen. Wenn euch  SKY nicht passt, wieso habt ihr denn Sky bzw warum seid ihr denn in diesem Forum??

Anonym
Nicht anwendbar

Was bist denn für einer?

Anonym
Nicht anwendbar

Ich bin in diesem Forum um den Leuten zu helfen die von Sky keine Hilfe bekommen und mich über solche Kommentare wie von dir zu amüsieren. Wirst wohl von denen bezahlt ?

Castingleiter

@Anonym du weißt aber schon das man deine älteren Kommentare auch noch lesen kann? Da hätte man dir die gleiche Frage stellen können...

Regie

@Anonymvergiss nicht, er ist schon 2 Tage hier 😉

 

@axhd51ich zitier mal:

"Tja hier dasselbe. Zum Glück habe ich ja noch meine hauseigene Videothek. Sky zeigt in letzter Zeit nur filmischen Dreck" (@skyxy O-Ton)

 

Überblick und sprachliche Fähigkeiten 🙂

Tiertrainer

Warum man Sky (noch) hat, dürfte bei vielen derzeit wohl vorrangig an der Restlaufzeit und der von Sky nicht genehmigten Sonderkündigung liegen 😄

 

Ansonsten hat Sky natürlich seine Vorteile. Allerdings habe ich tatsächlich bereits gekündigt. In der letzten Zeit wiegen diese Vorteile die Nachteile in meinen Augen nicht mehr auf. Und wenn man dann auch noch direkt spürt, dass man dem Unternehmen eh egal ist... Ja dann, alles richtig gemacht. Aber meine Laufzeit muss ich natürlich noch absitzen. Und da ich die ja ganz normal weiter bezahle, nutze ich Sky natürlich auch weiterhin. Warum also nicht auch das Forum 😄

Geräuschemacher

mein Vertrag läuft Ende des Monats aus, ich habe weder Freifilme bekommen, noch kann ich die Bundesliga nachholen.

Im Chat wurde mir geschrieben, dass ich eine Gutschrift von 20 Euronen bekommen soll.

Da weiß ich jetzt schon, dass das nichts wird.

Ich denke Sky hat den richtigen Zeitpunkt ausgewählt, um mir meine Aboverlängerung so richtig auszureden.

Anonym
Nicht anwendbar

Habt ihr alle Corona oder warum seid ihr so angepisst? Ich habe  nur eine Feststellung gemacht. 

Synchronsprecher

@Anonym

 

Herr schmeiß Hirn oder Steine! .....Hauptsache du triffst! 

Geräuschemacher

Hallo liebes Sky Team, 

Nachdem ich mir nun so manchen Kommentar und Eure Infos zu dem aktuellen Thema Corona und Euren Umgang damit durchgelesen habe, werde ich mich nun mit einem Anwalt in Verbindung setzen. In meinen Augen liefert Ihr nicht das was im Vertrag vereinbart wurde, nämlich Sport. Im Gegenteil, ihr lässt die Kunden schön weiter bezahlen und die Vereine sind teilweise kurz vor der Insolvenz. Das kann und will ich nicht weiter akzeptieren. Bitte um Stellungnahme zu dem Thema. Kleiner Zusatz: meine Kündigung kommt natürlich auch im Nachgang. 

Regie

@Steff1978 

Hast Du denn die Fa. Sky schon angeschrieben und eine Kompensation gefordert die abgelehnt wurde?

Regie

@Steff1978  wieviele von denen, die hier drohen, haben tatsächlich etwas getan ?

Regie

@Steff1978 

Erst Anwalt, dann Kündigung ? Seltsamer Weg...........wenn du dein Abo beenden möchtest, dann ist der Weg wie folgt:

 

Sonderkündigung schriftlich aufgrund nicht erbrachter Leistung.

Wenn die Kündigung nicht akzeptiert wird => Anwalt

 

Was Moderatoren hier im Forum dazu schreiben (besser "nicht schreiben") hat für dein Abo soviel Wert wie Twitter Posting von Donald Trump.

 

So, und jetzt los: Sonder-Kündigung schreiben. Alles andere ist BlaBla

Schnitt

Jonnycash schrieb:

Was Moderatoren hier im Forum dazu schreiben (besser "nicht schreiben") hat für dein Abo soviel Wert wie Twitter Posting von Donald Trump. 


Jeder Vergleich mit diesem .rren hinkt!

Geräuschemacher

Es darf sich gerne ein Mod bei mir melden: Keine Filme im Store für 0 EUR bisher.. Habe mich nun 2 Wochen in Geduld geübt...

Geräuschemacher

Hallo.

ich habe bisher auch weder eine Email noch Gutscheine für die Freifilme im Store erhalten. Es werden immer noch die regulären Preise angezeigt. Ich bitte um Bearbeitung. Danke

 

Geräuschemacher

Hallo nochmals,

ich bitte auch um Bearbeitung meiner Freifilme. Habe bisher auch weder eine Email noch Gutscheine für die Freifilme erhalten. Es werden immer noch die regulären Preise angezeigt. Danke

@Sanny_G 

Anonym
Nicht anwendbar

Was sind das für Freifilme eigentlich? Contagion , Outbreak, 28 days later, Virus Undead , Virus-Die Hölle der lebenden Toten?? 

Produzent

@Anonym  schrieb:

Was sind das für Freifilme eigentlich? Contagion , Outbreak, 28 days later, Virus Undead , Virus-Die Hölle der lebenden Toten??


Die 2 Filme, die man sich für 0,00 € ausleihen kann, sind keine bestimmten Filme. Das sind alle ausleihbaren Filme. Alle, bis auf die Rubrik Zeitgleich zum Kino.

 

Gruß, Sonic28

Schnitt

Ich komme gar nicht dazu nachzusehen welche Filme frei sind

Immer wenn ich auf Filme leihen gehe hängt sich der receiver auf.

Regie

@hansk_ 

das will ja Sky auch so.....lach....

dann musst du mal deinen Receiver tauschen......

Regie

@hansk_ 

was hast du für einen Router?

Tontechniker

Bei mir sind alle Leihfilme mit 0€ gekennzeichnet.

 

Die Mods haben hier doch ganz viele Kundennummern von Betroffenen gesammlt und daraufhin erfolgte einige Tage später auch die Freischaltung für die Freifilme. Kann es nicht sein, dass Kunden, bei denen noch immer keine Freischaltung erfolgt ist, ihre Kundennummer damals nicht übermittelt haben? Das würde erklären, warum einige Kunden ihre Freifilme noch immer nicht erhalten haben.

Moderator

Hi @Vordernator, @dennis2105, @Ulrichhh und @Honkel,

 

sofern ihr noch immer keine E-Mail bezüglich der Freifilme erhalten habt und sie euch auch nicht im Sky Store für 0 Euro angezeigt werden, schickt mir bitte eine PN. Geht dazu auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht.

 

Viele Grüße, Conny

Special Effects

Nachricht geschickt @Cornelia_N 

Moderator

Hallo @GuterKunde

 

es tut mir leid, dass ich mich heute erst melde. Siehst du mittlerweile Filme für 0 Euro? Wenn nicht, dann sende mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".


Viele Grüße,

Nadine

Schnitt

@miika+adler

Ich habe noch den Sky+Receiver und den Telekom Router Speedport Smart 3

Filme über Internt kann ich aber schauen benutze dazu ein Lan-Kabel.

Regie

https://community.sky.de/t5/Receiver/Receiver-haengt-sich-immer-auf-so-bald-ich-OnDemand-Inhalte/td-...

Der Router verträgt sich nicht mit sky, wenn es um on demand geht. Kann man aber einstellen s. link

Schnitt

Danke miika!

 

Es funktioniert nur "leihen" nicht ansonsten kann ich Filme OnDemand über Internet schauen!

Regie

Hast du den Receiver schon mal kurz vom Strom genommen? Den Router auch?