Corona-Virus: Aktuelle Informationen für Sky Kunden

Moderator

Liebe Sky Kunden,
das Corona-Virus stellt uns alle vor große Herausforderungen, die Dynamik der Entwicklungen holt uns fast stündlich ein. In diesen ungewissen Zeiten möchten wir dich als treuen Kunden wissen lassen, dass wir an dich denken und weiterhin alles dafür tun, dir den bestmöglichen Service zu bieten.

 

Da wir alle in den kommenden Monaten wahrscheinlich mehr Zeit zu Hause verbringen werden, möchten wir dir das Leben ein wenig leichter und unterhaltsamer machen:


Entertainment für alle
Wir schalten wir für alle Kunden Sky Cinema und Sky Entertainment inklusive Sky Box Sets für einen Monat automatisch frei. Alle, die das Cinema und Entertainment Paket bereits haben, erhalten zwei Filme im Sky Store geschenkt. Weitere Informationen zur Freischaltung und den Store-Gutscheinen gibt's hier.

 

Kinopremieren zu Hause
Da gemeinsame Kinobesuche mit der Familie zur Zeit nicht möglich sind, zeigen wir im Sky Store aktuelle Kino-Blockbuster wie „Trolls World Tour“ gleichzeitig mit der Premiere im Kino.

 

Best of Sport
Nahezu alle Ligen und Wettbewerbe weltweit pausieren. Dennoch bieten wir unseren Sportfans weiterhin ein vielfältiges Programm. Dazu zählen unsere Sportnachrichten auf Sky Sport News HD, Spezialformate z.B. mit den besten Sportmomenten wie legendäre Fußballspiele, unvergessliche Formel 1-Rennen, Saisonrückblicke, Thementage und viele weitere „Best-Ofs“. Aber auch ein deutlich erweitertes On-Demand Angebot auf Sky Q. Schau einfach mal rein.

 

Neuer Sky Q Startbildschirm
Wir bei Sky wollen dich und deine Familie in diesen Tagen informieren und unterhalten. Dafür hat der Sky Q Startbildschirm jetzt zwei neue Funktionen: Zugang zu allen Nachrichtensendern auf Knopfdruck und eine Auswahl an Edutainment Inhalten für deine Kinder.

 

Sky Ticket
In den nächsten Tagen werden wir alle Sky Ticket Kunden mit allen Einzelheiten per E-Mail kontaktieren.

 

Wir hoffen, dass wir damit unseren Teil dazu beitragen können, dass diese schwierige Zeit ein wenig besser vorbeigeht.

 

Alle Details haben wir hier für dich zusammengestellt.

 

Bleib gesund.

 

Dein Sky Social Media Team

 

Update 23.3.: Zeitangaben präzisiert, Formulierungen korrigiert.

 

Update 24.3.: Sky Store 

Die Gutscheine sollten bereits sichtbar sein, wenn ihr euch im Sky Store anmeldet. Wichtig: Nur eingelogged sind die Geschenke sichtbar. Ferner gilt für den Receiver: Das Gerät muss mit dem Internet verbunden sein, ansonsten werden die "Gutscheine" nicht angezeigt. Wenn der Receiver nicht online ist, wird zwar der normale Preis angezeigt, sollte allerdings nicht berechnet werden. 

Wichtig: Angeboten sind alle Filme zur Leihe. könnt ihr euch daraus zwei Filme aussuchen. Diese Filme sollten bereits mit "0 Euro" gekennzeichnet sein, wenn eure Geräte die eben genannten Kriterien erfüllen. Falls nicht, habt bitte noch etwas Geduld.

Außerdem werden alle berechtigten Kunden, die Gutscheine bekommen, noch per E-Mail kontaktiert. Bitte beachtet, dass wir - soweit mein Kenntnisstand - diese Mails in Wellen versenden, nicht zeitgleich. 

 

Update 28.03.

Der Versand der Mails ist noch nicht beendet. Falls ihr noch keine E-Mail bekommen habt, geduldet euch bitte noch - die Freifilme laufen nicht weg und wir vergessen euch nicht, versprochen. 

Die Bereinigung der bisher erhaltenen Kundennummern startet Anfang der Woche. Danke für eure Geduld und Mithilfe. Wir bleiben natürlich weiterhin am Ball. 

Informationen zu Kunden, die den Vertrag über einen Kooperationspartner abgeschlossen haben, liegen uns hier an dieser Stelle noch nicht vor. Wir halten euch selbstredend auch darüber auf dem Laufenden und sagen Bescheid, sobald sich etwas ändert.  

 

Nachtrag 13.04.
Auch Kunden, die einen Vertrag über einen Kooperationspartner abgeschlossen haben, sind Ende März informiert worden.
Aufgrund der vielfältigen technischen Ausstattungen kann es vorkommen, dass in Einzelfällen eine technische Freischaltung leider nicht möglich ist.
Alle Infos gibt es hier:
 
Nachtrag: Die Aktion ist abgelaufen und die Bundesliga ist zurück.
Im Thread zum Bundesliga-Comeback findet ihr alle weiteren und aktuellen Informationen. 
 
1.442 Kommentare
Regie

@PapaShango 

du musst im Store schauen, ob dort steht 0,00€ dann kannst du buchen.....es steht aber bei vielen noch nicht da....dauert wohl etwas, bis es bei allen drin steht...immer wieder schauen...

Special Effects

Bei mir steht leider nur der Leih Preis drin

 

Regie

@PapaShango  schrieb:

Bei mir steht leider nur der Leih Preis drin

 


dann musst du noch warten.....evtl. schaut ja ein Mod. in ca. 1 - 3 Tagen hier vorbei....und schaut sich dein Konto an...

Kostümbildner

Sky ist mit Abstand der unfähigste Haufen, den ich je erlebt habe!

Das einzige was da funktioniert ist das Mahnwesen.

Und das vermutlich nur, weil sie es an externe Firmen übergeben haben......

Geräuschemacher

Guten morgen.

Hab das selbe Problem. Wird sich aber mit Sicherheit bald klären.

Bleibt alle gesund 

Geräuschemacher

Hallo,

die 2 Gutscheine für die Freifilme im Skystore die seit Montag verfügbar sein sollten sind leider immer noch nicht gutgeschrieben.

Wann kann ich damit rechnen?

LG Dennis

Tiertrainer

Und ich habe mich schon gewundert, warum "es 2" und "Terminator" auf einmal kostenlos sind. 🙂

Woher hast du denn diese Info? 

Regie

@dennis2105 

da bist du nicht alleine....haben andere auch noch nicht bekommen.....immer wieder im Store schauen, ob schon 0,00 € dort steht....

wenn nicht, in 1 - 3 Tagen schaut auch ein Mod. hier rein...

Tiertrainer

Bekommt die jeder? Woher habt ihr diese Infos. 

Regie
Special Effects

Hi 

ich habe auch keine bekommen 😔 hoffe das irgendwann ein Admin mal das in die Hand nimmt . 

Tiertrainer

Bei uns sind die Filme immer noch nicht mit 0€ gekennzeichnet also wir fühlen uns schon etwas veräppelt 😕

Kulissenbauer

Tausende beschweren sich hier und es kommt überhaupt keine Information von sky. Schon ein tolles Geschäftsgebahren. 

Special Effects

Dann reihe ich mich auch mal ein, habe am 15.03. das Sky Komplettpaket gebucht, am 17.03. geliefert bekommen und warte seit der Ankündigung auch auf eine akzeptable Lösung das Sky Sport und Sky BuLi quasi nicht nutzbar ist.

 

Ich hätte mir zwar eine passendere Lösung für die nicht Nutzbarkeit der gebuchten Pakete gewünscht, aber wäre mit dieser Gratis Leihfilm Interimslösung zufrieden, wenn sie denn wenigstens funktionieren würde.

 

Aktuell bin ich tatsächlich am überlegen ob ich nicht direkt mein 14 tägiges Widerrufsrecht noch nutzen sollte, weil wenn ein Vertragsbeginn so katastrophal startet, schreckt mich das massiv ab.

 

@christinam
Auch wenn ich weiß, dass Sie natürlich nur internen Anweisungen folgen, aber vielleicht sollte man vor so einer Ankündigung die technische Realisierbarkeit prüfen (Hallo Qualitätssicherung, sowas lässt man normalerweise in einem qa portal vorher testweise auf dummy accounts los um zu sehen ob das so alles funktioniert).

Regie

@raka_nitzu  schrieb:

vielleicht sollte man vor der Ankündigung so einer Mitteilung die technische Realisierbarkeit prüfen

Nein, das geht nicht.

Anonym
Nicht anwendbar

Also mal so ein Update für euch..

 

Habe gestern eine email bekommen das auf meine Smartcardnummer zwei Gratisfilme gebucht werden sollen...

 

Die email kam um ca 15 Uhr...

 

Drei mal dürft Ihr raten... bis jetzt immer noch keine Freifilme bekommen....

 

ich sag jetzt dazu nichts...

Regie

@raka_nitzubei einem 2 Jahresvertrag wäre das zu überlegen - außer du hast jetzt monatliche Kündigungsfrist.

 

@herbst😄 😄

 

Wenn ein Sky-Fehler nicht innerhalb von 2 Tagen behoben ist, dann sind die Aussichten schlecht.....

Produzent

@Anonym  schrieb:

Also mal so ein Update für euch..

 

Habe gestern eine email bekommen das auf meine Smartcardnummer zwei Gratisfilme gebucht werden sollen...

 

Die email kam um ca 15 Uhr...

 

Drei mal dürft Ihr raten... bis jetzt immer noch keine Freifilme bekommen....


Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich kann seit Montag (23. März 2020) frühmorgens die 2 Filme für je 0,00 € ausleihen, wenn ich es wollte, was ich aber bis jetzt nicht getan habe.

 

Und was soll ich sagen? Die Ankündigung per E-Mail, dass ich das jetzt kann, hab ich (bis jetzt) nicht erhalten.

 

Gruß, Sonic28

Geräuschemacher

Hallo, aufgrund der Corona Situation hat uns sky 2 Gutscheine für den sky store geschenkt damit wir 2 Filme schauen können. Wir sind sky Kunde mit allen packten.

Wir erhielten auch die Email dafür von sky. Gestern suchten wir uns einen Film aus. Es stand auch da Gutschein einlösen. Wir sind allen Schritten gefolgt.

Jedesmal wenn wir den Film öffnen wollen zum schauen kommt der Hinweis 5173124.

 

Könnte uns bitte jemand helfen. Der Gutschein läuft morgen Sonntag Abend ab. Es wäre ärgerlich wenn er nicht genutzt werden kann.

 

Vielen Dank schonmal im voraus

Julia

Geräuschemacher

Ich habe auch noch keine Gutscheine erhalten ist jetzt bald schon ne Woche her !!

Kann doch nicht so schwer sein Gutscheine frei zu schalten oder ?

oder steckt da etwa Kalkül dahinter wenn man ein Film schauen möchte und jetzt keinen Bock mehr hat darauf zu warten !!

 

p.s. Wer hat sich denn das mit den ändern der Anmeldung einfallen lassen sowas macht auch nur Sky !! Einfach mal den Namen ändern!!

Unglaublich sowas!

Tiertrainer

Hatte mal im Sky Store Filme für 0 € und heute als ich den selben Film bestellen wollte, soll ich dafür zahlen.

Ich hoffe das der Gutschein wieder aktiviert wird.

Tontechniker

Bei mir ist die Lage auch weiterhin unverändert. Von den Freifilmen ist nix zu sehen.

Tiertrainer

@grauerwolf

@sonic28

Auch bei mir sind die Filme noch nicht freigeschaltet worden,  obwohl ein Mod seit Tagen meine Kundenummer erfragt hat. 

Geräuschemacher

Bei uns wurden die Gutscheine trotz Komplettpaket auch noch nicht freigeschaltet. Wären um eine kurzfristige Freischaltung der beiden Gutscheine dankbar. 

Geräuschemacher

Hallo, 

bei uns wurde der Gutschein auch noch nicht freigeschaltet.

LG

Justus

Geräuschemacher

Okay ich sehe dass noch viele warten. Dann warten wir mal weiter. Aber beim Geld abbuchen und anderen Fristen da ist alles immer auf den Tag genau.

Tiertrainer
Habe viel weiter oben ja schon geschrieben,dass ich einfach 2 Filme geliehen gebe,die berechnet wurden. Hab dann angerufen und heute eine Mail bekommen, in der mir 2 Gutscheine bestätigt wurden. Jetzt kann ich halt noch 2 andere Filme kucken,aber für mich ist das ok so...
Tiertrainer

Immer noch keine Freifilme. Kundennummer wurde weitergegeben aber nichts passiert. Keine Rückmeldung aus der sagenumwobenen „Fach“-abteilung. 

Special Effects

Wenn die Gutscheine erst ne Woche später freigeschaltet werden , ist dann die Frist auch ne Woche später ?

Tiertrainer

Hat sich die Fachabteilung schon mal bei jemanden bezüglich der Freifilme überhaupt gemeldet?

Tontechniker

@Michele_it 

 

Meine Kundennummer wurde auch schon 2x an die Fachabteilung weitergeleitet. Eine Rückmeldung habe ich nie bekommen, auch nicht von den Mods. MIr wurde nur 1x geschrieben, dass ich auf die Bestätigungsmail warten sollte. Die kommt aber auch nicht. Man fühlt sich hier wirklich veräppelt.

Geräuschemacher

Also ich habe Sky Ticket und bisher nichts bekommen.

Anonym
Nicht anwendbar

@grauerwolf 

 

ich habe die email wie gesagt gestern bekommen und trotzdem wird nichts freigeschaltet.. obwohl da drin stand das die Gutscheine auf meine Nummer jetzt gebucht werden.

Tontechniker

@Anonym 

 

Ich schätze mal, dass diese Mails leider garnichts aussagen.

 

Sag hier aber trotzdem mal bescheid, wenn die Filme bei dir jetzt doch freigeschaltet werden sollten. Das wäre nett.

Tiertrainer

Guten Tag,

ich habe von Sky ein Schreiben erhalten, dass aufgrund des Coronavirus das Cinema Paket für einen Monat ohne weitere Kosten freigeschaltet wird. Ich habe noch einen älteren Sky HD Receiver . Es erscheint die Meldung, dass ich den Receiver entweder per LAN Kabel an den WLAN Router anschliessen soll, oder aber per WLAN Modul. Ein LAN Kabel scheidet aus, weil der WLAN Router zu weit entfernt steht. Für ein WLAN Modul müsste ich etwa 45 € zahlen, was natürlich auch ausscheidet, weil es dann keine „Kompensation“ für den gezahlten Abo Beitrag mehr wäre. 

Gibt es eine Möglichkeit das ich das, im Grunde gut gemeinte, Angebot für Cinema nutzen kann? Ansonsten ist es für mich leider nicht nutzbar.

Danke für Rückmeldung.

Special Effects

Was passiert eigentlich wenn die Aktion vorbei ist? Die wo bis dahin nichts bekommen haben, Pech gehabt oder wie? 

Anonym
Nicht anwendbar

Hallo, ich weiß nicht , ob ich in dieser Sparte richtig bin. Ich habe eine Hauptkarte und eine Zweitkarte. Nun heißt es ja, dass man für Cinema und Entertainment automatisch frei geschaltet wird. Auf meiner Zweitkarte ist Cinema freigeschaltet, Entertainment nicht und auf meiner Hauptkarte ist gar nichts freigeschaltet. Wohin kann ich mich denn wenden damit auf beiden Karten beide Pakete freigeschaltet werden?

 

LG Rainer

Regie

Es handelt sich dann um bedauerliche Einzelfälle .... 

 

Synchronsprecher

@sven8219

Die sind dann wahrscheinlich alle in der Psychiatrie.... So wie die sich wegen 2 Filmen benehmen 🙂 

Tiertrainer

@sven8219

Gute Frage Sven. 

Auf deine Frage wird Sky bestimmt nicht reagieren.

 

Synchronsprecher

Es wieder darauf hinauslaufen das jeder Betroffene sich mit einem Mod langwierig um eine Gutschrift auf seinem Konto bemühen muß.

 

Tiertrainer

@miika

SSorry, aber es sind keine Einzelfälle. 

Das Netz ist voll mit verärgerten Kunden. 

Wenn es nur Einzelfälle wären, würde Sky für diese wenigen Kunden einfach mal 2 Freifilme nach Prüfung auf das kundenkonto Gutschreiben, anstatt tagelang nach einen Fehler zu suchen.

Tagelange Suche kostet mehr als ein paar Kunden, die sich hier melden Freifilme in einer anderen Weise freizuschalten!

Synchronsprecher

Sky Cinema müßte ja linear schon auf den einzelnen Sendern funktioneren.

Nur der Sky on Demand Zugriff ist dann nicht möglich 

Synchronsprecher

Ich glaube @miika  meinte das auch sarkastisch 

Maskenbildner

Wie kann man sich nur 6 Tage mit den Sch....... 2 Filmen beschäftigen ,  da es bei wunderbar geklappt hat , aber ich hätte nach zwei versuchen aufgegeben sonst würde ich zum grauenwolf werden.

Tontechniker

Die können sich darauf gefasst machen, dass viele Kunden auf die Gutschriften auf ihr Konto bestehen.

Regie

@Michele_it  schrieb:

Sorry, aber es sind keine Einzelfälle.

Das ist hier ein Running Gag, weil die Sky-Schönschreiber hier auch früher schon behauptet hatten, dass sich hier im Forum nur Einzelfälle melden und es bei den restlichen 5,X Millionen Kunden immer reibungslos funktioniert. 😎

Regie

Es ist ebenfalls ein running Gag, daß Sky viel verspricht, aber wenig hält. Dann sind die vielen "Einzelfälle"

immer noch bedauerlich, aber Lösungen gibt es trotzdem nicht 😉

Tiertrainer

Die Aktion startete am 24.03.2020 und bis heute ist nichts für uns passiert!

Es wird geprüft, geprüft, geprüft!

6 Tage sind schon vorbei und kein Ergebnis. Toll!

Wenn man anruft, wissen die Mitarbeiter noch nicht einmal, dass es diese Aktion gibt.  Wirklich peinlich! 

Schreibt man sky über das Kontaktformular an, erhält man schlicht und einfach keine Antwort. 

Schreibt man hier in der community, wird man nach einer Kundenummer gefragt und das Problem wird an die Fachabteilung weiter gegeben, die sich auch nie meldet. 

Was soll man als Kunden den tun, und wie fühlt sich der Kunde denn jetzt gerade, wenn er merkt, dass sein Problem bei Sky nicht ernst genommen wird? 

Ihr solltet viel seriöser werden Sky, dann hättet ihr endlich mal mehr zufriedene Kunden und auch mehr Kunden! 

Tiertrainer

Sollten doch alle mit Cinema und Entertainment per email benachrichtigt werden. Habe auch nichts per email erhalten.