COVID19

georgk
Moderator

Liebe Community,

 

wie ihr wisst wurde in der kommenden Zeit sämtlicher Livesport auf Grund der COVID19-Pandemie verschoben.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/coronavirus-im-sport-aktuelle-entwicklungen-in-der-uebersicht/...

 

Wie alle Unternehmen müssen auch wir uns während der COVID19-Pandemie auf die neue Situation einstellen. Dies ist eine sich schnell verändernde Situation, also bitte habt Geduld, wir arbeiten daran Lösungen für unsere Kunden zu finden, aber diese Situation hat es so noch nie gegeben.

 

Bitte schaut für weitere Infos hier:

https://www.sky.de/hilfecenter/sport/aktuelle-informationen-zur-bundesligauebertragung-1002543

  

Bitte habt Verständnis, dass wir momentan Fragen zu allen Vertragsanliegen, die mit der Verschiebung der Sportveranstaltungen zu tun haben, noch nicht beantworten können.

 

Werden euch über die aktuellen Entwicklungen hier auf dem Laufenden halten.

 

Viele Grüße

Euer Sky Community Team

94 Kommentare
Dopamin
Special Effects

Absolut verständlich für mich. Ich zahle meinen Beitrag normal weiter. Das ist höhere Gewalt für die Ihr nichts könnt. 
Filme im Sky Store alle auf 0,99€ wäre cool 😎 

paaf01
Geräuschemacher

Liebes Sky-Team.

Ich verstehe viele Leute nicht, die es noch nicht verstanden haben, was zur Zeit leider passiert.

Auch ihr habt alle Familien, Kinder,Eltern usw.

Bleibt entspannt und schaut das ihr alle gesund bleibt. Dies ist viel wichtiger als, irgendeine Rechenschaft abzulegen, wie oder wann irgendwas läuft oder erstattet werden muss,.

In diesem Sinne, wünsche ich euch allen, viel Kraft und Gesundheit. 

Be strong together!!

Liebe Grüße aus Würselen. 

Andre Schmitz 

Ps. Meine Beiträge bezahle ich auch weiter und freue mich, wenn es irgendwann wieder los geht.💚💚💚

 

didi
Regie

Würselen gibt es tatsächlich! 😊

enefel
Beleuchter

Ich weiß echt nicht, wie man darauf kommen kann eine Entschädigung zu fordern

paaf01
Geräuschemacher

Würselen gibts wirklich 😉👍@didi

Anonym
Nicht anwendbar

Leider kann Sky  unseren Vertrag zur Zeit nicht einhalten, ich hoffe, es kommt rasch zu einer Klärung. Andernfalls sehe ich mich gezwungen, meinen Vertrag wegen Nichteinhalten zu kündigen. Ich kann auch nicht meine Zahlungen einstellen und erklären, irgendwann, wenn es meine finanziellen Mitteln wieder erlauben, zu zahlen.

Dopamin
Special Effects

@Anonym 

 

Weil jetzt kein Sport mehr läuft ? 
Nicht ihr Ernst ? 

bigthing2
Synchronsprecher

Wenn ein Event oder ne Reise aufällt, kriegt man ja auch sein Geld zurück. Warum sollte das bei Sky anders sein.?

Anonym
Nicht anwendbar

Sky kann nix dafür, dass dieses Scheissvirus alle Live Sportveranstaltungen verschoben werden. Das nennt sich Naturgewalt oder so ähnlich.  Manche Kunden benehmen sich wie Plünderer aus einem Apokalypse Film.  Was kommt als nächstes....Mord und Totschlag?  Ihr Meckerer sollte euch lieber um eure Familie und eure Gesundheit kümmern, sonst endet ihr noch als Zombies Hahahahah

MrB
Regie

Ein Wochenende kein Sport und unsere Watchlists bei Prime, NF & Co. sind mal endlich ordentlich geschrumpft 😊

Anonym
Nicht anwendbar

Apropos Amazon. Da wirds auch eng. Trotz Prime dauern Lieferungen 7 Tage oder länger. 

Hab dafür aber Verständnis.  Sind auch nur Menschen die dort arbeiten 

ForumSnowboardi
Tiertrainer

@Anonym

Natürlich kann Sky nichts dafür. Aber trotzdem löst sie das nicht von jeglichen Pflichten. Sky kann die vertraglich vereinbarten Inhalte (Live-Sport) trotz Gegenleistung nicht liefern. Da sie das nicht zu verschulden haben, kann niemand Schadensersatz fordern, aber ein Blick ins Schuldrecht verrät sehr wohl, dass Kunden vom Vertrag zurücktreten können.

 

Und nur wegen eines Virus, bei dem alle überreagieren, soll(en) ich(wir) jetzt unsere Kohle in den Kamin schmeißen und uns von jeglichen Rechten verabschieden?

 

 

Anonym
Nicht anwendbar

Ja das nennt sich Apokalypse 🕳

herbi100
Regie

 ein Blick ins Schuldrecht verrät sehr wohl, dass Kunden vom Vertrag zurücktreten können.

 

Dann mach das doch einfach,

wenn das so ist wie Du schreibst, einfach mit dem Hinweis vom Vertrag zurücktreten.

Super, Danke für die Info. 😎

 

Dann ist ja schon viel erreicht.

Die Kunden die nicht auf eine Regelung/Lösung von Sky warten wollen, einfach zurücktreten.

Und

die Kunden, die auf eine Regelung/Lösung warten wollen, auch gut, einfach warten.

 

Finde ich Klasse😍

ForumSnowboardi
Tiertrainer

@herbi100habe ich am Freitag bereits getan, aber außer den Hinweis auf die oben verlinkten Infos keinerlei Rückmeldung erhalten.

 

Grendel
Kostümbildner

Wenn wir Glück haben können wir ja noch im Juni ggf. im Juli (wenn mit Spielerverträgen eine Ausnahme geschaffen wird) nochmals Bundesliga-Fußball sehen . In der normalerweise dreimonatigen Sommerpause haben wir ja auch immer unser BL-Paket bezahlt , die ja dann in diesem Jahr wesentlich kürzer sein dürfte ! 

ForumSnowboardi
Tiertrainer

Was soll eigentlich immer dieser absurde Vergleich mit "im Sommer können wir auch keine Bundesliga schauen".

Das ist ja ein Sachverhalt der jedem vorher klar ist.  Ich buche ja auch kein Sport-Ticket im Winter und wundere mich dann, dass ich keine Formel 1 gucken kann.

 

Soll ich jetzt auf mein verschwendetes Geld verzichten nur weil "im Sommer auch keine Bundesliga zu sehen ist"? Was für ein Schwachsinn.

 

Sorry, aber ich sitze hier auf einem für live-Sport gebuchten Ticket, dass ich in dieser, dafür gedachten Form, nicht nutzen kann. Das einzig richtige wäre, dass Sky den Kunden vom Vertrag zurücktreten lässt und (ggf. anteilig) die Kohle erstattet.

MrB
Regie

@ForumSnowboardi  "ich sitze hier auf einem für live-Sport gebuchten Ticket"

...Du kannst einem wirklich leid tun. Das ist echt Mist! 😩

ForumSnowboardi
Tiertrainer

@MrBJo, Danke für dein Mitleid. Tut mir als geringverdienender Student halt weh 30 € in den Sand gesetzt zu haben. Bin nicht darauf angewiesen, aber es ärgert mich.

 

Aber klar, ich halte lieber den Rand, schmeiße meine Rechte aus'm Fenster und schlucke weiterhin alles was mir große, gewinnorientierte Firmen in den Rachen stecken!

MrB
Regie

@ForumSnowboardiIch hoffe, Dir wird wirklich zeitnah geholfen 😔

AonarSona
Special Effects

Sorry, also an alle die jetzt mit Rückerstattung kommen. Das ist in den AGBs ausdrücklich geregelt. 

Ich würde vorschlagen, freut euch, wenn die Mitarbeiter von Sky immer noch in den Centern sind, damit sie euch helfen können, falls etwas nicht läuft. 

didi
Regie

Falls etwas nicht läuft, so können die meistens sowieso nicht helfen! 😉

Sky wird jetzt wohl jeden Cent benötigen, also kaum den Abonnenten oder Ticket Kunden als Entschädigung zahlen.

Die werden sich jetzt mit ihren Werbekunden herumschlagen müssen. Keine Sendung - keine Werbung, für die man schon gezahlt hat oder zahlen würde. Da geht es um um richtige Summen. Es ist schon schlecht, wenn man die Rabatte versuchen muß, durch Werbung zu kompensieren und dann keine Werbung bei Sportübertragungen zeigen kann.

herbst
Regie

@AonarSona  schrieb:

Ich würde vorschlagen, freut euch, wenn die Mitarbeiter von Sky immer noch in den Centern sind, damit sie euch helfen können, falls etwas nicht läuft.

Es freut nur dich und noch einen User, dass die Hotline keinem helfen kann, falls etwas nicht läuft.

sommer1956
Kostümbildner

Ich wünsche uns allen,das wir irgendwann gesund aus dieser furchtbaren Krise kommen und uns dann wieder an den vielen sportlichen Veranstaltungen erfreuen können. Durchhalten.Sky wird schon etwas einfallen lassen, um diese Krise zu überbrücken. Grüße aus dem Harz .Detlef 

Dopamin
Special Effects

Und alle die der Meinung sind in dieser Krise nicht zusammenhalten zu wollen und unsozial werden - braucht diese Gesellschaft nicht! 

 

Ich zahle Sky weiter - es wird schon ein Goodie geben soweit es für Sky möglich ist. 
Aber hoffentlich nicht für die Kunden die nur motzen und meckern. 

Genau wegen solchen Menschen geht die Wirtschaft nämlich auch auf die Knie in einer derartigen Situation. 
Man sollte sich immer vor Augen halten das Sky an dieser Misere keine Schuld trägt. Und es wird ganz sicher alles getan um die Kunden in so einer Situation zufrieden zu stellen. 

Und wenn man sich 30€ für ein Ticket nicht leisten kann, dann am besten einfach gar nicht erst buchen, anstatt zu meckern wenn mal 4 Wochen wegen höherer Gewalt kein Sport läuft. 

Alles Gute für euch alle zusammen und viel Kraft ! 

sonic28
Regie

@sommer1956  schrieb:

Durchhalten.Sky wird schon etwas einfallen lassen, um diese Krise zu überbrücken.


Sky hat schon was getan und "Wünsch dir was: Dein Sky Sport Programm" ins Leben gerufen. Da konnte man bis zum gestriegen Sonntag (15. März 2020) im Internet auf der Homepage von Sky Sport News HD abstimmen, was am heutigen Montag (16. März 2020) im sportlichen Abendprogramm von Sky läuft. Wer oder was gewonnen hat, kann man hier nachlesen:

 

Gruß, Sonic28

darek007
Special Effects

Kein LIVE sport, kein GELD, so ist die lage!!

 

Leidender_Kunde
Tontechniker

@Dopamin schrieb: 

Und alle die der Meinung sind in dieser Krise nicht zusammenhalten zu wollen und unsozial werden - braucht diese Gesellschaft nicht! 

 

Ich zahle Sky weiter - es wird schon ein Goodie geben soweit es für Sky möglich ist. 
Aber hoffentlich nicht für die Kunden die nur motzen und meckern. 

Genau wegen solchen Menschen geht die Wirtschaft nämlich auch auf die Knie in einer derartigen Situation. 
Man sollte sich immer vor Augen halten das Sky an dieser Misere keine Schuld trägt. Und es wird ganz sicher alles getan um die Kunden in so einer Situation zufrieden zu stellen. 

Und wenn man sich 30€ für ein Ticket nicht leisten kann, dann am besten einfach gar nicht erst buchen, anstatt zu meckern wenn mal 4 Wochen wegen höherer Gewalt kein Sport läuft. 

Alles Gute für euch alle zusammen und viel Kraft ! 


Dopamin ich stimme Dir im großen und ganzem zu. Unsere Firma hat auch schon zu kämpfen. Klar sollte man zusammenhalten in so einer Zeit.

Dann sollte aber Sky mal mit gutem Beispiel vorangehen. Denn die wollen auch Ihr Geld vom Kunden trotz allem was dem Kunden unverschuldet passiert ist und dadurch nicht Zahlungsfähig ist.. DA gibt es so wie gut keine Kulanz. Und ich glaube nicht wenn Kunden durch die Krise kein Geld verdienen und in die Arbeitslosigkeit rutschen das Sky nun sagt dann lassen wir den Vertrag  enden oder ruhen bis Du lieber Kunde wieder Zahlungsfähig bist. DAS DIE ANDERE SEITE VON SKY. 

Dopamin
Special Effects

@Leidender_Kunde 

 

okay. Die Seite kenne ich von Sky nicht. Ich bisher zum Glück hatte noch nie Zahlungsschwierigkeiten. 
Da stimme ich Dir zu. Es sollte schon ein gewisses gegenseitiges Vertrauen da sein. 

Dopamin
Special Effects

@darek007 

 

Na dann zahlst du eben nicht. Viel Erfolg bei der Klärung. Lies mal die AGB. 
„unvorhersehbare Umstände und höhere Gewalt“ sind rechtlich gesehen das Thema. Und auf dieses würde ich mich als Unternehmer auch berufen. 
Es geht gerade sehr sehr vielen Unternehmen an den Kragen. 

Aber bei den Deutschen ist sich ja jeder bekanntlich selbst am nächsten. 
 (Zumindest bei vielen Deutschen) 

darek007
Special Effects

Pure abzocke von hause SKY, ist nichts neues

puhbert
Regie

@darek007

Kann über deinen Beitrag gar nicht so schnell mit dem Kopf schütteln, wie ich gerne möchte! 

Leidender_Kunde
Tontechniker

Lohnt sich nicht für solche Leute den Kopf so schnell zu schütteln. Das würde ja dann so aussehen wie bei Kolibris mit den Flügeln. Würde schön aussehen ist es aber einfach nicht wert.

ForumSnowboardi
Tiertrainer

Hier mal ein Auszug enes aktuellen Medienberichts:

 

Die BILD befragte einen Verbraucherrechtler zur aktuellen Situation und die Ansprüche der Kunden. Arndt Kempgens erläuterte: "Wenn der Vertragspartner seine tatsächliche Leistungspflicht (Sportübertragung) nicht mehr erbringen kann, wird er von seiner Leistungspflicht frei. Er muss also nicht mehr liefern, weil es ja gar nicht mehr geht. Allerdings verliert er insoweit parallel natürlich auch seinen Zahlungsanspruch. Kunden haben daher auch einen Rückzahlungs- bzw. Kürzungsanspruch. Die Höhe hängt davon ab, wie groß Anteil und Bedeutung des Sport-Anteils zum Gesamtprogramm sind." 

euleuhu
Kamera

Jahrelang finanzieren die Sky-Abonnenten mit BuLi-/ Sport-Abo zu einem größeren Teil den deutschen Profi-Fußball und schauen fröhlich dabei zu, wie in jeder neuen Rechteperiode weiter schwindelerregende Summen für die Übertragungsrechte ausgehandelt und gezahlt werden.

Alle haben jahrelang diese Millionen- Blase mitfinanziert: Egal ob als Stadiongänger, Trikotkäufer oder eben als Sky-Abonnent (Sponsoring lasse ich mal außen vor).

Und jetzt geht es hier im Einzelfall um ein paar Euronen? Vertrag hin, Vertrag her- echt lächerlich!

spanky
Maskenbildner

Was mich in dieser Diskussion wundert, es wird kaum erwähnt, dass ja streng genommen Sky nicht derjenige ist der nicht liefert, sondern die Bundeliga. Am Ende müsste also Sky sich das Geld von der BuLi zurück holen (oder eben ensprechend weniger überweisen).

 

Dazu würde ich doch gerne mal jemanden hören, der da Ahnung hat!

hansk_
Schnitt

Dopamin:  Aber bei den Deutschen ist sich ja jeder bekanntlich selbst am nächsten.
(Zumindest bei vielen Deutschen)  👍  👍

 

Hier geht es ja nicht um Unsummen und da jetzt schon den Affen zu machen 👹

Wobei einige hier bewusst provozieren sind aber zu feige dies mit erstem Nick zu tun!!

 

 

leoniemutz
Special Effects

das Rumgejammer kotzt einen an. ich muss zu hause bleiben weil die Schulen dicht machen. und ihr heult rum weil Buli nicht gezeigt wird und geld zurück haben wollt.

1. es sind 2 tage die ausgesetzt werden, sprich Stand jetzt nach hinten geschoben wurden.

Das letzte Spiel in der Bundesliga war Gladbach- Köln, Chapions league  sowie euroleague. letzte Woche. es ist bis her nur das wochenende  sowie der nächste spieltag verschoben  worden.

Und ihr droht mit all möglichen.   Ticket kunden nehme ich an die bekommen bestimmt nen freimonat oder ebend vertrag wird aufgelöst.  Ihr könnt gerne rumjammern, wenn die Buli tatsächlich abgesagt wird. Dann bin ich gespannt wie viele der 36 Profiklubs  nächste Saison überhaupt noch wettbewerbsfähig sind.

 

 

hansk_
Schnitt

leoniemutz:

das Rumgejammer kotzt einen an. ich muss zu hause bleiben weil die Schulen dicht machen. und ihr heult rum weil Buli nicht gezeigt wird und geld zurück haben wollt.

 

Naja das Rumgejammere der Muddies nur weil die Kiddies mal daheim bleiben müssen ist auch nicht ohne.

Wie haben das wohl unsere Eltern-Großeltern hinbekommen Arbeit-Kinder das waren andere schwierigere Zeiten und heute wird rumgejammert auf hohem Niveau.

sonic28
Regie

Hallo an alle,

 

bei Sky konnte man am gestriegen Montag (16. März 2020) im Internet auf der Homepage von Sky Sport News HD unter der Rubrik "Wünsch dir was: Dein Sky Sport Programm" abstimmen, was am heutigen Dienstag (17. März 2020) im sportlichen Abendprogramm von Sky läuft. Wer oder was gewonnen hat, kann man hier nachlesen:

 

Gruß, Sonic28

MrB
Regie

@sonic28: das ist wie die Zeitung von gestern... Filme schaue ich mir ja gerne noch einmal an... aber Sportevents!?

sonic28
Regie

@MrB  schrieb:

das ist wie die Zeitung von gestern... Filme schaue ich mir ja gerne noch einmal an... aber Sportevents!?


O.K.! Das ist deine persönliche Einstellung. Trotzdem wird es sicherlich genügend Sky Kunden geben, die das eine oder andere sportliche Highlight gerne noch einmal sehen wollen.

 

Gruß, Sonic28

MrB
Regie

@sonic28mag sein, dass es da den ein oder anderen gibt...

didi
Regie

Ich würde mir gern das Endspiel um die Deutsche Fußballmeisterschaft von 1922 noch einmal ansehen 😉

Sollen ja 2 geile Spiele ohne einen Sieger gewesen sein!

euleuhu
Kamera

Durch den Coronavirus sind sämtliche Top-Ligen bis auf Weiteres gestoppt, der Spielbetrieb ist eingestellt. Durch die fehlenden Einnahmen durch Ticketverkäufe und ausbleibenden Fernsehgelder hat sich nun der erste Ligaboss zum Thema gemeldet und Solidarität gefordert.
Laut des ‚kicker‘ stehen für die Bundesliga rund 750 Millionen Verlust im Raum, die englische Premier League müsste bei einer kompletten Absage mit einem Minus von circa 825 Millionen Euro planen. Auch die Serie A müsse mit rund 700 Millionen Euro Verlust rechnen, während LaLiga bei einem Minus von 680 Millionen Euro läge.

NOCH FRAGEN?

Dopamin
Special Effects

Und alle die gleich mit Sonderkündigung drohen können Sky ja kündigen. Ich habe 15 Jahre beim großen T gearbeitet und solche Kunden lies man da gerne gehen. 
Denn wer nur Stunk macht, der ist den Anbietern irgendwann auch zu doof. Dann gibt eine Flag (Markierung) und gut. 
Und Monate später wieder ankommen und einen Vertrag wünschen - diese werden dann knallhart aus internen Gründen abgelehnt. 

Ich wünsche euch allen ganz viel Kraft, passt auf euch auf. Genießt das Miteinander mit der Familie oder Frau und lasst die Streamingserver qualmen. 

Alles Gute für Alle!

 

Grüße 😊

MrB
Regie

@euleuhuGanz ehrlich? Die Summen sind sowieso so unverschämt (gerade England etc). Mir tun da eher die kleineren Vereine und unteren Ligen leid, die wirklich von ST zu ST ums Überleben kämpfen... Vielleicht kommen die Bosse auch mal wieder "runter". In den jetzigen Zeiten merkt man erst einmal, was man alles hatte.... Wie habe ich heute so schön gelesen:

 

mmd.jpg

 

In diesem Sinne!

manfred
Schnitt

gibt doch noch Entertainment für Serien und Cinema für Filme...( soll ja auch unterhaltsam sein)

 

was,n Terz manche Leute hier wegen,s so was unwichtiges wie Buli/Sport "veranstalten" verstehe ich nicht. Gut mich interessiert Buli/Sport auch Null ....

 

Aber man muss doch auf,m "Teppich" bleiben.

hansk_
Schnitt

Durch Ticketverkäufe und ausbleibenden Fernsehgelder hat sich nun der erste Ligaboss zum Thema gemeldet und Solidarität gefordert.. Laut des ‚kicker‘ stehen für die Bundesliga rund 750 Millionen Verlust im Raum!

 

Wie kommen die auf die Summen TV-Gelder gibt es 1,16 Milliarden pro Saison dazu um 10 Mio Einnahmen/Spieltag

Solidarität? Das sollten die Spieler tun und auf einen Teil ihrer Gelder verzichten