Beendet: Wartungsarbeiten zur Verbesserung unserer Services

laurap
Business Admin

Liebe Sky Community,

 

die Wartungsarbeiten sind nun beendet. Die meisten Services stehen euch nun wieder zur Verfügung. 

 

Bitte beachtet, dass es noch etwas dauern kann, bis eure Kundendaten wieder aktuell sind.

Solltet ihr z.B. etwas an eurem Abo geändert haben, wird das nun bearbeitet und die Daten werden dann in Kürze aktualisiert. 

 

Viele Grüße vom

Sky Community Team

_____________________________________________________________________________________

 

Liebe Sky Community,

 

wir haben eine wichtige Information für alle Kunden von Sky und Sky Ticket:

 

Vom 7. Januar (22.00 Uhr) bis zum 9. Januar 2020 nachmittags werden wichtige Wartungsarbeiten durchgeführt. Bei einigen Sky Q und Sky+ Services sind daher Einschränkungen möglich. Außerdem werden manche Online-Funktionen nicht verfügbar sein (siehe Auflistung unten).

 

Wir empfehlen die Änderung persönlicher Daten, Geräte- und PIN-Management sowie Käufe oder das Leihen von Filmen im Sky Store bereits vor dem 7. Januar oder erst nach Abschluss der Wartungsarbeiten durchzuführen.

 

Sämtliche Aktionen, die ihr in dieser Zeit trotzdem vornehmt, bzw. über den Kundenservice anfragt, sind erst einige Zeit nach Ablauf der Wartungsarbeiten im System hinterlegt. 

 

Falls ihr Pakete hinzubuchen wollt, so könnt ihr dies über den Sky Service telefonisch veranlassen. Eine Bestätigungsmail dazu wird jedoch erst im Nachgang versandt.

 

Wir bitten euch um Verständnis.

 

Viele Grüße vom

 

Sky Community Team

 

Folgende Services sind nicht oder nur eingeschränkt verfügbar:

 

„Mein Sky“- App nicht nutzbar

 

„Mein Sky“ im Web

  • Persönliche Daten ändern
  • Zahlungsmethode verwalten
  • Geräteliste verwalten
  • Jungendschutz-PIN verwalten

 

HINWEIS: Falls du dringend etwas ändern möchtest, mache das am besten vor oder nach den Wartungsarbeiten, denn auch Änderung durch den Kundenservice werden erst nach den Wartungsarbeiten wirksam. Bestätigungsmails werden nicht versandt.

 

Sky Q (Receiver und App)

Die Sky PIN, bzw. Jugendschutz-PIN kann nicht über den Receiver verändert werden.

Eine Registrierung für Netflix über Sky Q ist nicht möglich.

Kein Zugriff auf Extra.

 

Besonderheiten für Neukunden:

Nutzung der Sky Go App nicht möglich.

Ein neuer Sky Q kann nicht installiert und genutzt werden.

Es kann kein neuer Zugang/neue PIN für 18+ angefordert werden.

 

 

Sky Ticket Kunden

  • Persönliche Daten ändern
  • Zahlungsmethode verwalten
  • Geräteliste verwalten
  • Jungendschutz-PIN verwalten
  • Altersverifikation via E-Mail Link
  • Buchung von Sky Supersport Tagestickets

 

HINWEIS: Falls du dringend etwas ändern möchtest, mache das am besten vor oder nach den Wartungsarbeiten, denn auch Änderung durch den Kundenservice von Sky Ticket werden erst nach den Wartungsarbeiten wirksam. Bestätigungsmails werden nicht versandt.

 

Sky Extra

  • LogIn in den Extra Bereich nicht möglich
  • Keine Neuregistrierung

 

Sky Store, Sky Select und Blue Movie stehen nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung.

 

113 Kommentare
adler
Regie

das sieht man, jetzt wurde es noch schlechter....was ist bloß los bei Sky.....

burkhard
Synchronsprecher

Was wurde denn nun schlechter? 

adler
Regie

das siehst du doch selber, dass alles so weiter läuft, im Gegenteil die Beschwerden werden wieder mehr statt weniger....oder liest du das nicht….

herbst
Regie

@burkhard  schrieb:

Was wurde denn nun schlechter? 

Das war eine Fehleinschätzung. Es kommen 90% weniger technische Störmeldungen rein, Abrechnungsfehler gar keine mehr. Wenn es so weitergeht, dass die wenigen Anfragen nach der Wartung aktuell innerhalb 2 Stunden beantwortet und erledigt sind, wird es personelle Umstrukturierungen geben. Aber das erreichte hohe Serviceniveau muss sich noch festigen und sich auch bei Peaks bewähren.

fooly68
Schnitt

 😀

Anonym
Nicht anwendbar

Das man sich außerhalb dieses Forums über die hiesigen Gepflogenheiten mehr als lustig macht, dürfte selbst den blindesten Jüngern und auch den Mods klar sein.

Das wird nichts mehr mit diesem großspurig angekündigten Neustart. Ihr (Sky) habt es auf dieser Community- Plattform vermasselt und mit etwas Glück wird dieses Forum in ein paar Monaten kaum noch benötigt. Dann reicht es aus, mit noch weniger Mods. hier geheim Rede- und Antwort zu stehen.

didi
Regie

Wir machen uns auch innerhalb dieses Forums über Sky lustig. Reiner Galgenhumor, denn eigentlich sind die

Unzulänglichkeiten und Zumutungen gegenüber den Abonnenten nur noch traurig!

Anonym
Nicht anwendbar

Für uns Abonnenten traurig, für die Sky- Mitarbeiter beschämend.

 

fooly68
Schnitt

Die Mods können eigentlich größenteils nichts dafür da sie das ausbaden müssem was Sky verschlimmbessert 

didi
Regie

Zum Glück bin ich nur noch "aktiver Beobachter", da ich seit  1 Jahr skyfrei bin 😉

Und das ist auch gut so!

Da lasse ich mich auch gern von einem Sky-Fanboy als "Sky-Hasser" titulieren. Ist mir eine Ehre! 😁

fooly68
Schnitt

Wie hälst du es ohne Sky denn aus @didi ? ☺

didi
Regie

Von Tag zu Tag besser! 😁 Ich kann wieder sehr gut schlafen, da ich nichts mehr von Sky zu befürchten habe! 😉

herbst
Regie

@fooly68  schrieb:

da sie ... müssen

Sie wollen...

didi
Regie

Augen auf bei der Berufswahl! 😉

Anonym
Nicht anwendbar

@fooly68  schrieb:

Die Mods können eigentlich größenteils nichts dafür da sie das ausbaden müssem was Sky verschlimmbessert 

 

Wer Sky, wie hier die Mods., nach außen vertritt, muss für seinen Arbeitgeber auch geradestehen (positiv wie negativ)

 

 

manfred
Schnitt

so "erfolgreich" das und das ist ja mittlerweile bekannt bei Ticket folgendes bei Serien/Filmen die NACH den Verschlimmbesserungen ( Sky nennt das Wartungsarbeiten folgender Spruch erscheint:

 

Gewünschter Inhalt nicht erkannt!?

 

Sky!

 

wenn das bis Dienstag 14.01.2020 noch der Fall ist kündige ich Ticket!

 

Was machen Eure IT "Fachleute" eigentlich immer für,n Mist????

 

Bei Netflix und Amazon Prime gibt es ja auch ab und an mal Aktualisierungen der App aber so was wie jetzt bei Sky gibt,s da nicht:

 

Bin mal gespannt ob von einem Moderator hierzu mal was kommt, lt. Hot(e)line soll es ja ----da bestens bekannt---spätestens Montag wieder laufen....aber da ich ja Sky kenne hänge ich noch einen Tag dran----ABER dann ist Schluss und ich verabschiede mich endgültig von Sky ( Abo hatte ich Jahre lang, dann kam der Q und dasselbe wie jetzt bei Ticket).

 

mit nicht mehr so freundlichen Grüssen

Manfred

grauerwolf
Regie

Hallo @manfred !

 

Das aktuelle Problem besteht nicht nur bei Sky Ticket. Die selben Inhalte können auch nicht über die Receiver abgespielt werden. Dort bekommt man diese Meldung: Der Inhalt steht derzeit nicht zur Verfügung, bitte versuchen Sie die Wiedergabe zu einem späteren Zeitpunkt erneut!

 

Bei einigen Inhalten gibt es derzeit generell ein technisches Problem. Ob es mit der Wartung zu tun hat, ist nicht bekannt. Dazu hat es auch schon eine Rückmeldung der Mods gegeben. Man arbeitet an einer Lösung.

 

Das macht die Sache zwar nicht besser, aber ich wollte es nur mal erwähnen.

 

Gruß

grauerwolf

major478
Maskenbildner

Bei Sky gehen "Wartungsarbeiten" immer mit Verschlimmbesserungen einher. 

 

@laurap wird vor Lachen nicht in den Schlaf kommen. Zu wissen das wieder einmal nach solchen Arbeiten Dinge nicht funktionieren und hier veröffentlichen das die Arbeiten abgeschlossen sind.

manfred
Schnitt

@grauerwolf 

 

Danke für die Info. Dann hoffen wir mal wenn alle frisch ausgeruht vom Wochenende morgen Montag starten das man die Fehler beheben wird.

 

Gruß Manfred

grauerwolf
Regie

Es hat bei Sky schon immer Probleme mit nicht abspielbaren Inhalten gegeben. Die Frage ist eben, ob dieses Mal die Wartungsarbeiten für das aktuelle Problem verantwortlich sind. Wenn die Inhalte in der Zeit der Wartung hochgeladen wurden, ist das aber gut möglich.

 

Ich bin auf alle Fälle mal gespannt, was da jetzt noch hinterher kommt.

miika
Regie

Dass es Montag laufen soll - wie soll das gehen ? Egal wie sehr es hier klemmt - die Bürozeiten der Forenleitug, der Verwaltung und der IT sind heilig. Dass am Wochenende hier Hochbetrieb herrscht - was solls - Freitag Mittag ist dort regelmäßig Feierabend.

 

Anonym
Nicht anwendbar

 "wer später anfängt, kann früher aufhören" > hat was 😀

manfred
Schnitt

...habe heute nochmal.s mit so,n XXXX der Hot(e) line dran gehabt...

 

der wusste oder wollte nix von dem Problem wissen ( schlimmer als die beiden Herren die schon die beiden vergangenen Tage dran hatte)...

 

analog dazu nahm ich mit Vodafone Kontakt auf da ich ja auf die Sendergruppen TNT, FOX und Universal TV ( wegen,s Chicago Fire, PD und Med,) scharf bin.

 

in diesem HD Premium Paket ( dasselbe wie das Film Paket bei Magenta) gibt es die mit den Privaten RTL/SAT1 und Co.) für Kabelkunden noch mit 5 Euro Rabatt dauerhaft für 9,99 Euro im ersten Jahr und 14,99 Euro ab dem 13.ten Monat mit der Giga Box 1TB incl. -----obwohl ich ja keinerlei Receiver von wem auch immer haben will/wollte!?----ABER es scheint die einzige Alternative für mich zu sein.

 

 

Ich denke mal das ich mangels Service und "Unterstützung" seitens Sky dieses annehmen werde.

 

Ich verstehe dieses Unternehmen nicht!?

 

Sky mit mir nicht!

 

MOD EDIT: Beitrag geändert auf Grund Verstoß gegen die Netiquette

 

Kamikaze666
Kostümbildner

Ihr solltet besser euren Kundenservice ändern auf Grund Verstoß gegen das Topeservicegebot!

Anonym
Nicht anwendbar

MOD EDIT: Beitrag geändert auf Grund Verstoß gegen die Netiquette

 

Eins der wenigen Dinge, die von jedem Moderator im Schlaf beherrscht werden. "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich´s gänzlich ungeniert".

Wer sich so verhält wie Sky seinen Abonnenten gegenüber, muss auch einstecken können. Es ist über die Grenzen dieses Forums bekannt, dass das Ganze hier nur noch ein Witz ist. 

 

 

MrB
Regie

@Kamikaze666 Mich wundert es manchmal auch... Ich bin zwar auch für die Einhaltung der Netiquette, aber so schnell sollten die Mods mal generell reagieren 😉

Anonym
Nicht anwendbar

@MrB  schrieb:

... Ich bin zwar auch für die Einhaltung der Netiguette, aber so schnell sollten die Mods mal generell reagieren

 

 Hoffentlich nur noch eine Frage der Zeit !!

manfred
Schnitt

Update:

 

Aufgrund meines penetranten am Thema bleiben telefonisch Hot(e) line, hier im Forum und auch "relativ" massiv bei Facebook in den entsprechenden Gruppen gibt es zu berichten:

 

Alles läuft wieder wie es soll!

wollte es mal gesagt haben. Unbefriedigend dennoch das man drei mal anrufen musste bis sich mal was gerührt hat!?

 

Und an die aktiv mitlesenden Moderatoren hier sei gesagt:

 

1.) Sollte so was nochmal vorkommen ( 5 Tage Störung wie beschrieben) und keinerlei Informationen oder Eingestehen solcher Bug,s rufe ich nicht mehr an und schreibe auch groß nix mehr...nein dann erfolgt die Kündigung von Sky Ticket und ich nehme das Angebot der Giga Box bei Vodafone war.

 

 

 

didi
Regie

Inzwischen ist man bei jedem anderen Unternehmen besser aufgehoben, als bei Sky.

Ich würde auch gern weiterhin Fußball BuLi sehen und die Zweite Liga.....aber nicht mehr bei Sky!

major478
Maskenbildner

@didi 

 

Dann kann man nur die Daumen drücken das Sky bei der nächsten Vergabe leer ausgeht oder zumindest nur einen kleinen Teil der Spiele übertragen darf.

Anonym
Nicht anwendbar

Sky hat, im Falles des Totalverlusts der Bundesliga, kein Mitleid verdient. 

hansk_
Schnitt

Lieber Bundesliga zu 100 Prozent bei sky als mehrmalig zerstückelt in TV und Internet 👹

major478
Maskenbildner

@hansk_ 

 

Auch DAZN kann Fussball sehr gut. Und das sie nun auch schon die Champions League haben, können sie es mit der Bundesliga gleich komplett machen.

miika
Regie

Glückwunsch Jana Azizi 😊

trotzdem: wenn es einen Bereich gibt, der sich positiv entwickelt, dann ist es SSNHD. Es gibt immer weniger Zeitspannen, in denen immer dasselbe gesendet wird. Und die Transfer-Show ist richtig gut.

Jens1505
Special Effects

Hallo Leute ,

Bin ja eher still hier, da bei mir (bis auf den Adventskalender ) alles funktioniert hat !!!! BIS HEUTE FRÜH !!!

Update ist wohl fehlgeschlagen !!! Kann seit heute früh , nicht mehr unter Home auf die Rubrik " Fortsetzen " zugreifen..... einfach verschwunden !!! Wollte dann per Sprachsuche meine Serie suchen ..... Fehlanzeige !!! Es kam nur die Antwort das meine Fernbedienung mit meinem Reciver nicht kompatibel sei ..... hmmmm kann aber alle anderen Funktionen nutzen ( Tasten ) !!! Habe das komplette Sky Paket ( bis auf Netflix ) !!!

Jetzt meine Frage an die MODERATOREN  , warum ist das passiert ??? Und kommt mir Bitte nicht mit Du musst ein Update machen .... das habe ich schon !!! 

Und übrigens ... zum Thema Adventskalender .... habe festgestellt das man aus dem Süddeutschen Raum im Westen von Deutschland kommen muss um zu gewinnen !!! Die Quote von 5% für Ostdeutschland ist moderat , bedeutet aber das der ganze Osten keine Chance hat jemals zu gewinnen , bis auf ausgewählte Städte !!! 

So genug gemeckert suche jetzt weiterhin in meinem Paket die Rubrik FORTSETZEN damit ich meine verdammte Serie weiterschauen kann ( für die ich bezahle )

Anonym
Nicht anwendbar

Der Teil bezüglich Ostdeutschlands und Sky- Gewinne war bestimmt nicht ernst gemeint (?)

ich schreibe ja auch nicht, dass die Ostzone ihr Gewinnpotenzial 1989 für 50 Jahre aufgebraucht hat (Ironie "off")

Jens1505
Special Effects

Welche Sky Kunden aus welchem Raum haben denn gewonnen ??? 

Anonym
Nicht anwendbar

Sky- Kunden aus allen Himmelsrichtungen Deutschlands 

adler
Regie
didi
Regie

Jana Azizi hat mit dem Wechsel wohl alles richtig gemacht. Wer nicht gerade Scheuklappen aufgesetzt hat,

sollte rechtzeitig an seine Zukunft denken!

Wenn sie dann noch irgendwann (zeitnah) von RTL wegkommt, wird alles gut 😉

hansk_
Schnitt

@ major478

Ich bin von dazn enttäuscht

Nicht dass 16 Mbit/s nicht ausreichend sind auch die Fußball-Kommenatatoren haben mich nicht überzeugt

Auch haben sie drei mal den Frei-Monat berechnet

Ich habe es immer wieder umgehend zurückgeholt jetzt scheinen sie es verstanden zu haben.

Delle2
Geräuschemacher

Habe alle Wartungsarbeiten abgewartet.

Nun funktioniert überhaupt nichts mehr,weder Mein Sky,Hilfezentrum,Login.

Skogo.

Es wird nicht auf E-Mails geantwortet auch nicht auf SMS.

Es ist leider eine Katastrophe.

Der zweit Receiver wird mich wohl erst am Ende meines VErtrages erreichen.

Michael_Hei
Special Effects

Seit 2 Wochen die gleichen Meldungen aud Sky.de, wann funktioniert das endlich??

 

"Wir konnten die von Dir eingegebenen Daten leider nicht in unserem System finden. Du hast Deine Kundennummer, E-Mail-Addresse bzw. Smartcardnummer im entsprechenden Feld falsch eingegeben.

Hinweis: Bitte beachte, dass Du Deine Kundennummer ohne Punkte eingibst. Solltest Du Deine Kundennummer vergessen haben, klicke bitte hier.

Wichtig: Du hast noch 1 Versuche. Nach dem dritten fehlgeschlagenen Versuch wird Deine Browsersession aus Sicherheitsgründen gesperrt.

Unser Tipp: Du kannst auch Deine bei uns hinterlegte E-Mail-Addresse für den Login benutzen. Einfach Deine E-Mail und Deine Sky PIN eingeben - fertig."

adler
Regie

@Michael_Hei  @Delle2 

 das schlimme daran ist, das sich keiner von Sky darum kümmert...das sollte doch nicht so schwer sein, das System wieder zum Laufen zu bringen.....

oder sich mal hier im Forum jemand von Sky dazu äußert.......nein nicht das Schweigen im Walde....

Michael_Hei
Special Effects

Ja eigentlich bin ich froh das die Leute von der IT bei Sky dort sind, und nicht versuchen Autos zu reparieren, sonst komme ich Morgen nicht zur Arbeit.

Jens1505
Special Effects

Hallo zusammen,

 

Jetzt noch einmal ganz vorsichtig die Frage : " warum habe ich im Sky Q Menü unter Home nicht mehr die Rubrik ..... Fortsetzen ..... ??? " könnte Bitte jemand mal darauf antworten ??? 

Gruß Jens

sonic28
Regie

Hallo Jens1505,

 

du fragst dich, warum du im Sky Q Menü unter Home die Rubrik Fortsetzen nicht mehr hast? Das kann ich dir jetzt nicht beantworten. Ich kann dir nur sagen, dass es diese Rubrik weiterhin gibt, denn ich habe sie immer noch drauf.

 

Gruß, Sonic28

Michael_Hei
Special Effects

Jetzt hat doch Sky.de gestern mal kurz funktioniert und ich kam mit meiner Kundennummer und dem Pin rei. Ja die selbe Nummer und der selbe Pin den ich seit 2 Wochen probiere. Freu... alles wird doch noch gut.

Bei Mein Sky App probiert oh da kam ich auch rein. Freu.... 18+ Code getestet am Receiver Mist geht immer noch nicht. Vielleicht brauchen die dafür noch einen Tag. Heute bei Sky App probiert " Leider ist ein Fehler aufgetreten, Deine Email/Kundennummer , oder Pin sind unbekannt, Bitte versuche es erneuet". Komisch gestern kanntest Du mich noch, Ja wie Duzen uns weil wir ja so gute Freunde sind, merkst Du Sky, wenn Du mal einer Haustür Klingelst.

Auch auf Sky.de heute kein reinkommen. Nein ich bin nicht zu blöd dreimal die falschen Nummern einzugeben. Die gingen ja gestern noch und sind im Browser hinterlegt, Tippfehler NEIN.

Wenn ich in meinem Job so lange einen solchen Bockmist abliefern würde, dann hätte ich wahrscheinlich schon lange keine Beschäftigung mehr. Wieso behalten die bei Sky solche Nieten? Sollte doch auch langsam mal der Dümmste  Chef merken was seine Mitarbeiter für eine schlechte Arbeit abliefern.

Ich hoffe der Chef von denen ließt das hier und reagiert.

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

adler
Regie

@Michael_Hei 

vielleicht hat der Chef auch keine Ahnung, deswegen treten diese Fehler immer wieder auf, bzw. man kann diese gar nicht abstellen...es wird ja nicht besser, sondern immer schlechter…
wenn der Chef auch keine Ahnung hat, wird er eines Tages das Licht ausschalten...