Beendet: Wartungsarbeiten zur Verbesserung unserer Services

laurap
Business Admin

Liebe Sky Community,

 

die Wartungsarbeiten sind nun beendet. Die meisten Services stehen euch nun wieder zur Verfügung. 

 

Bitte beachtet, dass es noch etwas dauern kann, bis eure Kundendaten wieder aktuell sind.

Solltet ihr z.B. etwas an eurem Abo geändert haben, wird das nun bearbeitet und die Daten werden dann in Kürze aktualisiert. 

 

Viele Grüße vom

Sky Community Team

_____________________________________________________________________________________

 

Liebe Sky Community,

 

wir haben eine wichtige Information für alle Kunden von Sky und Sky Ticket:

 

Vom 7. Januar (22.00 Uhr) bis zum 9. Januar 2020 nachmittags werden wichtige Wartungsarbeiten durchgeführt. Bei einigen Sky Q und Sky+ Services sind daher Einschränkungen möglich. Außerdem werden manche Online-Funktionen nicht verfügbar sein (siehe Auflistung unten).

 

Wir empfehlen die Änderung persönlicher Daten, Geräte- und PIN-Management sowie Käufe oder das Leihen von Filmen im Sky Store bereits vor dem 7. Januar oder erst nach Abschluss der Wartungsarbeiten durchzuführen.

 

Sämtliche Aktionen, die ihr in dieser Zeit trotzdem vornehmt, bzw. über den Kundenservice anfragt, sind erst einige Zeit nach Ablauf der Wartungsarbeiten im System hinterlegt. 

 

Falls ihr Pakete hinzubuchen wollt, so könnt ihr dies über den Sky Service telefonisch veranlassen. Eine Bestätigungsmail dazu wird jedoch erst im Nachgang versandt.

 

Wir bitten euch um Verständnis.

 

Viele Grüße vom

 

Sky Community Team

 

Folgende Services sind nicht oder nur eingeschränkt verfügbar:

 

„Mein Sky“- App nicht nutzbar

 

„Mein Sky“ im Web

  • Persönliche Daten ändern
  • Zahlungsmethode verwalten
  • Geräteliste verwalten
  • Jungendschutz-PIN verwalten

 

HINWEIS: Falls du dringend etwas ändern möchtest, mache das am besten vor oder nach den Wartungsarbeiten, denn auch Änderung durch den Kundenservice werden erst nach den Wartungsarbeiten wirksam. Bestätigungsmails werden nicht versandt.

 

Sky Q (Receiver und App)

Die Sky PIN, bzw. Jugendschutz-PIN kann nicht über den Receiver verändert werden.

Eine Registrierung für Netflix über Sky Q ist nicht möglich.

Kein Zugriff auf Extra.

 

Besonderheiten für Neukunden:

Nutzung der Sky Go App nicht möglich.

Ein neuer Sky Q kann nicht installiert und genutzt werden.

Es kann kein neuer Zugang/neue PIN für 18+ angefordert werden.

 

 

Sky Ticket Kunden

  • Persönliche Daten ändern
  • Zahlungsmethode verwalten
  • Geräteliste verwalten
  • Jungendschutz-PIN verwalten
  • Altersverifikation via E-Mail Link
  • Buchung von Sky Supersport Tagestickets

 

HINWEIS: Falls du dringend etwas ändern möchtest, mache das am besten vor oder nach den Wartungsarbeiten, denn auch Änderung durch den Kundenservice von Sky Ticket werden erst nach den Wartungsarbeiten wirksam. Bestätigungsmails werden nicht versandt.

 

Sky Extra

  • LogIn in den Extra Bereich nicht möglich
  • Keine Neuregistrierung

 

Sky Store, Sky Select und Blue Movie stehen nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung.

 

113 Kommentare
major478
Maskenbildner

Dann sei mal zu hoffen das die Wartungsarbeiten nicht länger dauern. In der Vergangenheit wurden aus 2 oder 3 Tagen schon einmal mehrere Wochen.

termo12
Tontechniker

Never change a running system 😎😉

Kamikaze666
Kostümbildner

Merkt eh keiner, da auch ohne Wartungsarbeiten nix funktioniert.......

muhusch
Drehbuchautor

Was nicht vorhanden ist, kann man auch nicht verbessern. 🤣

MrB
Regie

Wäre ich sarkastisch, würde ich meinen: Der Service bei Sky wird lediglich gewartet 👍😜

 

Als Wartung werden gemäß DIN 31051 (Stand 2003) Maßnahmen zur Verzögerung des Abbaus des vorhandenen Abnutzungsvorrates der Betrachtungseinheit verstanden. Sie wird während der Nutzung eines Objekts angewandt.

 

Übrigens eine Wartung selbst kann auch optimiert werden.

adler
Regie

man kommt jetzt schon nicht mehr ins Kunden-Center rein 

Wir bitte um Entschuldigung.

Die Buchungsmöglichkeit online ist derzeit leider nicht verfügbar.

Wir helfen gerne telefonisch weiter unter: 0180 - 6170 000 10

(€ 0,20/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. € 0,60/Anruf aus dem Mobilfunknetz; powered by BT)

fooly68
Schnitt

2 Tage ist echt viel wenn dann zwischenzeitlich gar nichts funktioniert 👍

termo12
Tontechniker

Zu einer  Wartung gehört auch ein ordentlich geführtes Wartungsprotpkoll. Nicht vergessen 😉

major478
Maskenbildner

Das Sky nichts, aber auch wirklich garnichts, richtig kann liest man jeden Tag hier im Forum.

 

An sich müsste eine solche Meldung mit "Dauerbaustelle" von @laurap direkt auf der Startseite der Community vorhanden sein.

 

Es hat ja auch gute Gründe weshalb es bei Sky keine Qualitätskontrolle, wie in Unternehmen die etwas auf sich halten, gibt.

grauerwolf
Regie

Ich bin mal gespannt, was dabei herauskommt. Leider ist es meistens so, dass nach solchen Änderungen bei Sky plötzlich zahlreiche Kunden über Probleme klagen. Da läuft einfach immer viel zu viel schief. Wollen wir hoffen, dass es dieses mal besser läuft.

 

Oben wird aufgeführt, dass es auch bei einigen Sky+ Services zu Einschränkungen kommen kann. In der LIste ist Sky+ aber nicht mehr erwähnt. Bezieht sich das dann nur auf "Sky Store", "Sky Select" und "Blue Movie"?

 

Könnte es in dem Zusammenhang auch zu Einschränkungen bei Sky on Demand kommen?

 

Gruß

grauerwolf

thorsten_herz
Kostümbildner

Vielleicht geht dann ja dann mein Sky extra 😂😂😂

Fußball-Freund
Kostümbildner

@major478  ja genau, man merkt schon, wieviel Ahnung du hast, wenn man deine geistigen Ergüsse liest...

 

hier befinden sich sehr weit weniger als 1% der Kunden von Sky und dann darauf Rückschlüsse zu ziehen, was Sky laut dir nicht kann, zeigt die Qualität deiner Aussage...

fooly68
Schnitt

@Fußball-Freund Auch deine 1% der Kunden mit ihren Problemen sollte Sky in den Griff bekommen.

Es gibt auch viele unzufriedene Kunden die sich durch die Hotline Mitarbeiter quälen und nicht hier ihre Probleme schildern.

muhusch
Drehbuchautor

@Fußball-Freund ...deine Ahnungslosigkeit ist aber auch nicht von schlechten Eltern. Wenn du nur dieses Forum betrachtest, mag du vielleicht recht haben. aber man sollte mal über den Skytellerrand schauen. Trustpilot ( 97% schlechte Bewertungen ), Facebook ( sicher über 90% schlechte Bewertungen ) und diverse ( von Sky nicht finanzierte ) Fachzeitschriften, Blogs und andere Foren, die Skythemen behandeln; egal, wo man schaut, sind die schlechten Bewertungen extrem in der Überzahl.  

major478
Maskenbildner

@Fußball-Freund 

 

Ich danke Dir das du meine Erfahrung mit Sky beurteilst und das obwohl du mich nicht einmal kennst, das ist einfach geschenkt.

 

Ich ziehe meine Rückschlüsse aus dem, in dieser Community, was hier täglich an Problemen geschildert wird. Die Kunden, die hier Probleme melden zu untergraben, ist auch nicht die feine Art.

 

Schau vielleicht mal über deinen Tellerrand bevor du andere angehst und verurteilst. Das kann nützlich sein.

 

Und nebenbei. Auch dir ein frohes und gesundes neues Jahr.

miika
Regie

Wenn es nur 1 % wäre, dann wären es schon mal 50.000 Beschwerden - die Spitze des Eisbergs.Kein Ruhmesblatt. Nur ein Bruchteil macht sich die Mühe, sich durch den Sky Service zu kämpfen. Freizeit ist knapp und vielen viel wert. Wegen 10 - 20 EUR will man nicht Stunden mit Telefon, mail u.a. verbringen. Man steckt es als Lehrgeld weg und bucht nächstes Mal woanders.

 

In einer Stellenanzeige letztes Jahr war von einer Million+ Zugriffe auf die sky-Plattformen die Rede. Der überwiegende Teil äußert sich negativ/enttäuscht. So etwas ist kein Zufall, daran arbeitet Sky Management unter Hochdruck..

 

Welches sollen die Verbesserungen werden ? Es ist auffällig, dass von Sky im voraus inhaltllch nichts angekündigt wird. Kein Zutrauen in die Verbesserungen ?  Ist es die Befürchtung, stillschweigend Änderungen zurücknehmen zu müssen., weil Sachen nicht zu Ende gedacht worden sind?

 

Fürs Ticket kann man feststellen, dass die Buchungen konsequent kontrolliert werden müssen ebenso wie die Rabatteinträge. 2019 ging es relativ gut bis in den Sommer, seitdem ist der Wurm drin.

 

Optisch wurde vieles aufgehübscht - außen hui etc ....

Anonym
Nicht anwendbar

Ob die Wartungsarbeiten erfolgreich abgeschlossen werden oder nicht, kann schon fast egal sein. Für mich gehört dieses Unternehmen mit all seinen Machenschaften, Tricksereien, Unzulänglichkeiten, ... geschlossen. 

Ohne Wenn und Aber, auch wenn ich den Vorteil "stark rabattiertes Abonnement" nutze. Die Unzufriedenheit wächst und ich bin schon lange kein Einzelfall mehr, die Anzahl der Unzufriedenen wächst stetig.

Sollte der Fall eintreten, dass Sky in D die Segel streicht, wird es ein paar wenige Wochen diverse Kommentare in vielen einschlägigen Foren/ Medien geben, aber das wird es dann auch gewesen sein. Sky Deutschland wird schnell in Vergessenheit geraten.

major478
Maskenbildner

@Anonym 

 

Worauf hoffst du eigentlich noch bei Sky?

sentinel2003
Castingleiter

Man, bin ich froh, dass ich mir bisher noch nicht und werde es aich nie, den Sky Q Receiver geholt habe!

pb82
Kulissenbauer

Also alles wie immer 😬!

Cena90
Geräuschemacher

Schön wäre es wenn ihr mal die Sky Ticket App überarbeiten und verbessern würdet dass man auch über denn Sky Ticket USB Stick die Live TV Sender wieder hat beim Entertainment Paket und beim Cinema Paket die fehlen einfach...

 

Und wenn ihr die WWE Network App noch mit reinnehmen würdet in euren App Store beim Sky Ticket USB Stick dann würde der Stick auch mehr Sinn machen 😒

Anonym
Nicht anwendbar

@major478  schrieb:

 

@stephan1 

Worauf hoffst du eigentlich noch bei Sky?

 

Keine Hoffnung mehr da hoffnungslos 😉

georgk
Moderator

Hallo @adler,

kannst du mir sagen, wo du dich wie versuchst hast einzuloggen und dieser Hinweis gekommen ist? Die Meldung sieht mir schon etwas älter aus.

Viele Grüße

Georg

adler
Regie

@georgk   Hallo Georg, wenn ich (auch andere) sich im KC einloggen, und man möchte z.B NF bestellen, dann kommt diese Fehlermeldung, kannst du gerne probieren...

termo12
Tontechniker

Hallo Adler,

das System erkennt das dun in Wirklichkeit kein NF bestellen willst😀😀

georgk
Moderator

Hallo @adler,

der Fehler tritt bei mir erstmal so nicht auf. Über welchen Browser versuchst du es? Kommt es gleich beim normalen Login auf der Sky.de oder erst, wenn du schon eingeloggt bist und versuchst dein Abo zu erweitern und Netflix zu buchen?

Viele Grüße

Georg

adler
Regie

@georgk  über "firefox  es haben auch schon andere Leute gestern gemerkt....

habe es grade wieder probiert, wenn man Online geht, erscheit, doch dieses NF-Angebot, wenn man dann den Button klickt, kommt.....

erst kommt -> Es ist ein Fehler aufgetreten

Leider ist beim Aufruf der Seite ein Fehler aufgetreten.

Alternativ kannst Du uns auch gerne telefonisch erreichen:

089 99727900

Wir bitte um Entschuldigung.

Die Buchungsmöglichkeit online ist derzeit leider nicht verfügbar.

Wir helfen gerne telefonisch weiter unter: 0180 - 6170 000 10

(€ 0,20/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. € 0,60/Anruf aus dem Mobilfunknetz; powered by BT)

adler
Regie

ich habe es gestern gleich probiert, nachdem jemand geschrieben hat, das es nicht mehr geht....

es kann ja auch hier jemand anders probieren.....wenn man auf Sky.de geht, erscheit ja dieses NF - Angebot, wenn man dort anklickt, muss man sich einloggen, und dann kommen diese Fehler-Meldungen.....

georgk
Moderator

Hallo @adler,

tritt das Problem bei dir auch im privatem Modus auf? Dann kommt dieses Angebot eigentlich nicht mehr?

Viele Grüße

Georg

adler
Regie

Hallo @georgk 

ich habe es jetzt probiert gleich über KC da geht es....ich brauche ja NF noch nicht, mir ist es bloß auch aufgefallen, weil es andere mitgeteilt hatten, das wenn man auf Sky.de geht, und dort das NF-Angebot anklickt, das diese Fehler-Meldungen kommen......dacht ich probiere es auch mal......ob und wie lange das schon dort so ist, weiß ich nicht....Danke dir, werde es den anderen mitteilen, dass sie es direkt im KC oder Mein Sky-App buchen können….

Anonym
Nicht anwendbar

Warum müssen Wartungsarbeiten mitten in der Woche durchgeführt werden? Ein weitestgehend störungsfreier Ablauf findet nachts und am WE statt (oder müssen die Sky B- Techniker dann schlafen).

 

miika
Regie

@Anonym denk an die Bürozeiten 😊

 

ohne Witz: es dürfte mehr Zugriffe am Wochenende geben, weil viele unter der Woche entweder keine Zeit (oder keine Lust) haben, sich mit zeitaufwändigen Dingen wie Sky Fehlern zu beschäftigen.

georgk
Moderator

Hallo ,

ich denke mit Wartungsarbeiten kannst man es keinem Kunden recht machen. Egal wann sie durchgeführt werden. Der Zeitpunkt hat in dem Fall nichts mit den Schlafgewohnheiten unserer "B-Techniker" zu tun, sondern wurde so gewählt, wie es für uns aus technischer Sicht am besten passt. Hinzu kommt der Punkt, den miika etwas spöttisch erwähnt hat 😉 An Wochenenden gibt es immer viel Livesport bei uns und viele Kunden haben die Zeit Inhalte auf Abruf zu schauen. Daher wäre ein Zeitpunkt am Wochenende m.E. auch nicht glücklich gewählt.

Viele Grüße und einen stürmischen Samstag

Georg

sonic28
Regie

Hallo an alle,

 

ich sehe das genauso, wie der Sky Moderator @georgk. Man kann mit dem Zeitpunkt nicht alle Kunden zufrieden stellen. Ich kenne das aus einem anderen Forum von einem großen Mobilfunkanbieter. Da meckern die Kunden auch rum, wenn sie gerade dann, wenn es Wartungsarbeiten gibt, was am Vertrag ändern wollen, oder ein komplett anderes Problem haben, wo man Zugriff auf die Systeme benötigt (z. B. durch einloggen auf der Homepage in den persönlichen Bereich). Wenn es dann nicht so klappt, wie der Kunde es will, dann geht das Gemecker wieder los, was das soll.

 

Auch ich finde es bei Sky besser, wenn die Wartungsarbeiten nicht unbedingt am Wochenende stattfinden, weil da mehr Sky gesehen wird, als eventuell durch die Woche (z. B. Bundesliga über den Sky eigenen Receiver bzw. die "Sky Go"-App oder die "Sky Q"-App bzw. Sky Ticket oder Sky X).

 

Gruß, Sonic28

Anonym
Nicht anwendbar

@sonic28 ,

 

im Gegensatz zu meinem Telekommunikationsanbieter bist du bei einer "Klickerbude" 😋

Leidender_Kunde
Tontechniker

Interessant das auch Sky-Extra an diesen Tagen nicht funktioniert.

Haaalloooo, seit wann funktioniert denn Sky-Extra. Werdet mal wach.

major478
Maskenbildner

@sonic28 

 

Du stimmst Sky Mitarbeitern sehr oft zu, selbst wenn Ihre Aussagen im Forum widerlegt werden.  Kritisierst du auch wenn Falschaussagen entsprechend kritisiert werden oder beschwichtigst du dann lieber?

Bist du also lieber offener Kritiker oder eher ruhiger Mitläufer?

Anonym
Nicht anwendbar

@major478 ,

 

@sonic28 ist schon sehr lange dabei und hat schon reichlich kritische Kommentare hinterlassen. 

Er ist aber in erster Linie der Erklärbär 😃. In aller Ausführlichkeit, manchmal langatmig, aber fast immer hilfreich und das unaufhörlich seit Jahren. Er gehört zum Inventar und ist gleichzeitig eine Institution 😉.

 

(meine Meinung, bin schließlich auch schon seit ein paar Jahren dabei).

sonic28
Regie

Hallo @major478,

 

wie @Anonym schon erwähnt hat, kann ich auch Kritik äußern. Aber meistens bin ich halt einer, der gerne anderen erklärt, was Sache ist. Manchmal etwas lang, aber dafür so, dass es auch von der entsprechenden Person verstanden wird. Lieber lang und verständlich, als kurz und knackig, dafür aber nicht verständlich. Ich will, dass man es auch versteht, was ich schreibe.

 

Gruß, Sonic28

Kamikaze666
Kostümbildner

VERständlich ist das eine UMständlich das andere.......

Und oft sind deine Texte voll mit Fakten, die nichts mit der Sache zu tun haben!

hansk_
Schnitt

Kamikaze999 schrieb folgenden Gähnsinn:

VERständlich ist das eine UMständlich das andere.......

Und oft sind deine Texte voll mit Fakten, die nichts mit der Sache zu tun haben!

 

Im Gegensatz zu deinem blah blah blah, kommen bei ihm wenigstens Fakten vor!!!

Kamikaze666
Kostümbildner

Stimmt, die Leute lesen viel lieber deine fachlich fundierten, hilfreichen und vor Fachwissen überquellenden Beiträge.

Was kann die Community sich glücklich schätzen Leute wie dich hier zu haben!

 

haenschen.jpg

hansk_
Schnitt

Das klappt ja schon gut in 2020 😎

Danke deiner Einscht 😎

Nur mit dem *fließend" hapert es noch ein wenig bei dir aber 20 hat ja erst begonnen 🤣

adler
Regie

dann kann man ja jetzt davon ausgehen, das jetzt bei Sky alles richtig laufen muss, und das System richtig eingestellt ist... und dann die ganzen Beschwerden hier ein Ende haben......

 

didi
Regie

...am adler ist ein Comedian vorbeigegangen! 😉

Kamikaze666
Kostümbildner

und am Hänschen.....

Ach, lassen wir das!

adler
Regie

@didi 

man soll die Hoffnung nie aufgeben...aber warten wir mal ein paar Tage ab..........
nicht, dass es jetzt noch schlimmer wird.............oder meinst du es ist das letzte aufmucken.........😉

didi
Regie

Bei Sky ist jede Vorhersage wahrscheinlich falsch......ausser der, daß es meistens noch schlimmer wird und nach Wartungen plötzlich Probleme auftauchen, die vorher noch nicht da waren! 😉

Kamikaze666
Kostümbildner

Sky hat keine Probleme - Sky ist das Problem!

 

fooly68
Schnitt

Die Wartungsarbeiten waren zu erfolgreich  👍