Ankündigung von Wartungsarbeiten auf sky.de und sky.at

georgk
Moderator

Liebe Sky Community,

 

am Mittwoch, 1. Juli, ist von 2 Uhr nachts bis zum Nachmittag unsere Webseite sky.de und sky.at nicht erreichbar. In dieser Zeit führen wir dort Aktualisierungen durch.

Vielen Dank für euer Verständnis.

 

Euer Sky Community Team

47 Kommentare
major478
Maskenbildner

Man liest das Sky seine Angebots- und Preisstruktur ab 01.07.2020 komplett überarbeitet.

 

Liegt sicherlich auch daran.

Leidender_Kunde
Tontechniker

Und vielleicht merzen die mal die Fehler in Ihren Beschreibungen und FAQ aus. Zb., man liest noch man kann bis zu vier Geräte regristrienen in der Geräteliste. Sind es nicht fünf? Hab ich noch gestern gelesen in einem FAQ- Artikel.

-Tuning90-
Kulissenbauer

Sieht wohl nach Re-Brand aus mit Vorbild UK 

 

Siehe 101 Serien und Shows 

20200630_170122.jpg

miika
Regie

weder Neugier noch Freude.

MrB
Regie

Na hoffentlich klappt alles mit der MwSt.-Umstellung 😂

Promod
Kulissenbauer

die neuen preise sind beschissen

MrB
Regie
 
Preis und Vertragsbestandteile:
 

* Angebot gilt mit einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten (Monat der Freischaltung (anteilig) zzgl. 12 Monaten) bei Buchung von :

Sky Entertainment mtl. € 12,50 bzw. in Kombination mit
Sky Sport mtl. € 17,50;
Sky Cinema mtl. € 22,50;
Sky Fußball-Bundesliga mtl. € 25,00;
Sky Kids mtl. € 17,50;
Sky Sport + Sky Cinema mtl. € 27,50;
Sky Sport + Sky Fußball-Bundesliga mtl. € 30,00;
Sky Cinema + Sky Fußball-Bundesliga mtl. € 35,00;
Sky Sport + Sky Cinema + Sky Fußball-Bundesliga mtl. € 40,00;
Sky Sport + Sky Kids mtl. € 22,50;
Sky Cinema + Sky Kids mtl. € 27,50;
Sky Fußball-Bundesliga + Sky Kids mtl. € 30,00;
Sky Sport + Sky Cinema + Sky Kids mtl. € 32,50;
Sky Sport + Sky Fußball-Bundesliga + Sky Kids mtl. € 35,00;
Sky Cinema + Sky Fußball-Bundesliga + Sky Kids mtl. € 40,00;
Sky Sport + Sky Cinema + Sky Fußball-Bundesliga + Sky Kids mtl. € 45,00;

Sky Entertainment Plus mtl. € 20,00 bzw. in Kombination mit
Sky Sport mtl. € 25,00;
Sky Cinema mtl. € 30,00;
Sky Fußball-Bundesliga mtl. € 32,50;
Sky Kids mtl. € 25,00;
Sky Sport + Sky Cinema mtl. € 35,00;
Sky Sport + Sky Fußball-Bundesliga mtl. € 37,50;
Sky Cinema + Sky Fußball-Bundesliga mtl. € 42,50;
Sky Sport + Sky Cinema + Sky Fußball-Bundesliga mtl. € 47,50
Sky Sport + Sky Kids mtl. € 30,00;
Sky Cinema + Sky Kids mtl. € 35,00;
Sky Fußball-Bundesliga + Sky Kids mtl. € 37,50;
Sky Sport + Sky Cinema + Sky Kids mtl. € 40,00;
Sky Sport + Sky Fußball-Bundesliga + Sky Kids mtl. € 42,50;
Sky Cinema + Sky Fußball-Bundesliga + Sky Kids mtl. € 47,50;
Sky Sport + Sky Cinema + Sky Fußball-Bundesliga + Sky Kids mtl. € 52,50;

 

Zzgl. Logistikpauschale in Höhe von € 12,90 und die Aktivierungsgebühr i. H. v. € 59 für Neukunden entfällt. Für Kunden, in deren Haushalt und/ oder unter deren Kontonummer ein Sky Abonnement für sich oder Dritte besteht, für welches eine Kündigung vorliegt, beträgt bei Neuabschluss die Aktivierungsgebühr € 159.

 

Optional:
UHD mtl. € 5,00;
Multiscreen mtl. € 10,00;
Sky Go Plus mtl. € 5,00;

😂😂

schütz
Regie

Auf dieser Liste habe ich mir mein Paket schon ausgesucht.

Der letze Satz gefällt mir gar nicht.😮

MrB
Regie

@schützMein identisches Paket wäre laut Liste in der Basis schon teurer... dann noch skygo und UHD... never ever...

tom75
Castingleiter

Gab es diesen "letzten" Satz nicht so oder so ähnlich schon immer? 🤔

MrB
Regie

@tom75jupp... und herzlichen Glückwunsch zum 1.000 Post! 😊

onzlaught
Regie

Wo habt Ihr die neuen Zahlen denn her? Wer ist denn da schneller als die Skyhomepage die ja noch off ist?

MrB
Regie

@onzlaught  Sie (die Seite) war kurz verfügbar... da habe ich es kopiert und einmal fix mehrere Kombinationen durchgespielt... hat aber einiges nicht hingehauen (Pakete, die man hinzugefügt hatte, konnten bspw. nicht wieder entfernt werden, Preis blieb gleich usw...)

 

edit: ist sie jetzt auch wieder...

onzlaught
Regie

Webseite ist wieder da.

HD+ kann jetzt auch via Webseite für die Zweitkarte gebucht werden.

Wird bei mir sogar korrekt als "schon gebucht" dargestellt während ich es für die Hauptkarte noch zubuchen könnte.

MrB
Regie

@onzlaughtGanz rund läuft die Seite jedoch noch nicht...

major478
Maskenbildner

Sky Entertainment scheint nun als Grundpaket Pflicht zu sein, Starter gibt es nicht mehr. Da kommt doch Freude bei denen auf die ohnehin schon kein Grundpaket wollen.

MrB
Regie

@major478Ja, scheint immer dabei zu sein...

major478
Maskenbildner

Zumindest wer online neu bestellt, kommt um Entertainment nicht herum. Das Paket kann nicht abgewählt werden.

miika
Regie

Entertainment ist die Basis. Viele schätzen das Entertainmentpaket. Gutes Marketing, wenn man das als Basis nimmt. Weil das dann nicht so schnell gekündigt werden wird.

major478
Maskenbildner

Offenbar hatten zu viele nur Starter und zu wenige Entertainment.

onzlaught
Regie

Ist reinen Bundesligafans nunmal auch schwer zu vermitteln so ein "nutzloses" Zwangspaket.

 

Wer die BuLi linear sehen will ist mit Minimum 25€ dabei, im Supersportjahresticket kommt man auf 19,99€ runter, bei zwei möglichen Streams, also ggf. 10€ pro....   plus DAZN

major478
Maskenbildner

Sky hat es schon immer prima geschafft sich "beliebt" bei seinen Kunden zu machen 😄

onzlaught
Regie

In den Angebotsübersichten sieht man den MiniQ, will man dann ins Detail gehen und ihn buchen taucht er nicht mehr auf. Aber kleine Fehler können ja mal vorkommen wenn man die komplette Website über Nacht auf links dreht.

MrB
Regie

schön sind auch immer diese Vergleiche (soooo schlecht ist HD nun auch nicht 😂 )

 

sky_20-06_hd-uhd.gif

MrB
Regie

Wichtig ist auch: 15 Jahre nach der Einführung von High Definition ist die HD-Option kein zusätzliches Paket mehr; HD-Sender sind jetzt ganz normal in jedem Paket inbegriffen.

miika
Regie

Gut Ding will Weile haben 😂

🐌

major478
Maskenbildner

Tja, HD ist jetzt inclusive. Es wurde immer mit "brilliantem HD" geworben. Und jetzt wo UHD halt extra kostet muss man aus "brilliantem HD" das machen was es seit Ewigkeiten ist "geht so HD" 😄 😄

 

Sky denkt halt immer noch man kann die Abonnenten für dumm verkaufen. Gut, manche wollen das auch so.

miika
Regie

Bundesligapaket mit 25 EUR ist auch nicht kostendeckend.

major478
Maskenbildner

@miika 

 

Wenn man noch mehr Werbung während der Spiele platziert, wird das schon irgendwie passen

miika
Regie

@major478sky freut sich über jeden, der die Anstregungen in Sachen Werbung während der Sendung so positiv zu würdigen weiß wie du :D:D

sonic28
Regie

Hallo an alle,

 

ich hab ja nichts dagegen, wenn Sky seine Pakete und Preise ändert, aber dann sollte auch die Qualität stimmen. Ich meine, dass HD auch dem gerecht werden sollte, was die Experten bzw. die Filmindustrie unter HD verstehen und nicht das, was Sky darunter versteht.

 

Ebenfalls sollte es bei UHD so sein. Warum bietet Sky, obwohl der Sky Q Receiver das kann, seine sportlichen UHD Sender und die UHD Inhalte im "Sky on Demand"-Bereich nicht in HDR an? Warum nur im normalen UHD?

 

Und dann die ganzen Probleme, die es sonst gibt, die beim Sky Q Receiver mit der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware besser waren. Ich meine die Fehlerkorrktur beim Sat-Empfang. Wo der einfachste Baumarkt Sat-Receiver diese Empfangsprobleme überspielt, als würde es sie nicht geben, quitiert der Sky Q Sat-Receiver dieses bereits mit den bunten Quadraten / Klötzchen. Bei der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware war es damit sehr viel besser, was sogar Sky hier im Sky Forum zugegeben hat. Selbst der altbewährte Sky+ Sat-Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) kommt damit besser zurecht und ist nicht so empfindlich, wie der deutsche / österreichische Sky eigene UHD Receiver mit der jetzigen SkyQ Gerätesoftware.

 

Dann gibt es noch den Handshake mit den diversen Fernsehern. Bei der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware hat man den deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver angeschlossen und er lief ohne Probleme. Egal bei welchem Fernseher und egal wie alt der Fernseher ist und egal von welchem Hersteller. Mit der jetzigen SkyQ Gerätesoftware gibt es auf dem gleichen Fernseher des gleichen Herstellers auf einmal Probleme. Hat sogar der eine oder andere Sky Kunde selber erlebt, als er auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver, wo die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war, ab dem 02. Mai 2018 das Update auf die SkyQ Gerätesoftware bekam. Sky hat sogar hier im Sky Forum selber zugegeben, dass es an der SkyQ Gerätesoftware liegt. Statt selber was zu machen und die SkyQ Gerätesoftware daraufhin zu verbessern, wird das ganze auf den Hersteller des Fernsehers geschoben. Soll der doch für den Fernseher ein passendes Update der Gerätesoftware herausbringen. Gibt es kein passendes Update mehr für den Fernseher, weil z. B. der Fernseher zu alt ist, dann rät Sky dem eigenen Kunden, sich auf eigene Kosten einen neuen Fernseher zuzulegen. Oder der Sky Kunde soll sich auf eigene Kosten zusätzliche Hardware, z. B. einen Konverter, zulegen.

 

Dann gibt es noch Dinge, wie der fehlende Videotext / Teletext bzw. die fehlende manuelle Programmierung einer Aufnahme. Gab es beides mit der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware und wurde bei der jetzigen SkyQ Gerätesoftware einfach weggelassen.

 

Dann gibt es noch den Kundenservice, über den genügend Sky Kunden hier im Sky Forum meckern, weil dieser am Telefon bzw. im  Chat z. B. bei einer Vertragsverlängerung Dinge verspricht, die im nachhinein nicht eingehalten werden. Ist mir bei der letzten Vertragsverlängerung selber passiert. Dann geht der große Ärger los und man muss schauen, wie man das wieder geregelt (sprich) korrigiert bekommt.

 

Das sind nur einige von vielen Dingen, wo Sky dran arbeiten sollte, als jetzt die Pakete und die Preise zu ändern.

 

Wenn hier jemand wissen will, was es auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver alles gab bzw. machbar war, als die Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war und jetzt mit der SkyQ Gerätesoftware nicht mehr möglich ist bzw. von Sky (wieder) eingeführt wurde, auch wenn es nicht das tollste ist, dem sei empfohlen z. B. den Thread Das neue Sky Q - Wunsch Thread zu lesen. Vor allem dort mein Beitrag Das neue Sky Q - Wunsch Thread.

 

Wenn Sky diese Dinge in den Griff bekommt und was macht, wo der Sky Kunde danach wirklich zufrieden ist, dann kann man gerne die Pakete und Preise ändern.

 

Gruß, Sonic28

major478
Maskenbildner

@sonic28 

 

Um die von dir angesprochenen Dinge anzugehen und zu beheben müsste Sky diese erst einmal als zwingende Fehler zur Behebung sehen. Dies scheint bei Sky nicht der Fall zu sein.

 

Und wo Sky keine Fehler sieht, da werden auch keine behoben.

Leidender_Kunde
Tontechniker

Hallo @sonic28 ein wirklich gelungener Post von Dir. Wäre jetzt nur interessant Herbis Version dazu zu lesen. Wette da kommt alles anders Rüber. Der Receiver von Sky ist einer der besten zur Zeit von Humax in anderen Ländern kannste in Original Kaufen. Der kann sogar Sat-IP und selbst HD+ braucht man nur einmal bezahlen und kann dann auf mehreren Geräten die kompitabel sind schauen. Selbst HD ist im Originalkasten besser. Ist wahrscheinlich Firmwaremäßig von Sky so gewollt damit man UHD am Man bring wobei UHD bei Sky auch schlechter ist als beim Original-Gerät. Dasselbe ist mit HD+, Sky kassiert zweimal ab wenn man zwei Sky Geräte hat. Deshalb ist das wahrscheinlich auch so gewollt von SKY. Aber der Hauptgrund wird wohl sein wenn die Sat-IP in den Geräten freischalten das wieder viel schmuh damit getrieben wird.

 

herbst
Regie

@georgk 

 

Ist die Sky Pakete- und Senderübersicht gerne aus der Schnellübersicht rausgenommen?

 

grauerwolf
Regie

ACHTUNG!

 

Ich empfehle allen hier ihre Sky Pin einmal auf sky.de/sky.at einzugeben und zu überprüfen, ob die angenommen wird.  Nach den Wartungsarbeiten wurde meine Sky Pin plötzlich nicht mehr erkannt. Ich habe sie neu vergeben und jetzt geht es wieder. Vielleicht gibt es ja nach den Wartungsarbeiten mehrere Betroffene bei denen die Sky Pin nicht nicht mehr angenommen wird. Daher wollte ich euch das mal mitteilen.

 

Gruß

grauerwolf

sonic28
Regie

Hallo an alle,

 

ich hab zu den neuen Paketen und Preisen einen sehr kritischen Bericht auf inside-digital.de gefunden. Ist vom Freitag (03. Juli 2020) gegen 18:04 Uhr:

 

Sollte man gelesen haben. Da sagt einer endlich, wie es wirklich aussieht.

 

Gruß, Sonic28

miika
Regie

Da ist möglicherweise ein Redakteur  bange wegen seines Komplett-Billigabos .....

Wenn man Netflix, DAZN, 1 Sky.Paket und Disney bucht, ist man im Monat auch eine anständige Summe los. Nur für das Streamen.

herbi100
Regie

Sollte man gelesen haben. Da sagt einer endlich, wie es wirklich aussieht.

 

Ja, Inside-Digital ist super da wird endlich geschrieben wie es wirklich aussieht.

Lese dort auch oft Beiträge,

wie zB. diesen über die Freifilme wegen Corona.

https://www.inside-digital.de/news/kommentar-sky-verschenkt-filme-kunden-poebeln

 

 

 

herbst
Regie

@sonic28  schrieb:

Da sagt einer endlich, wie es wirklich aussieht.

Ja, das finden Hunderte auch super und nehmen das gleich für die beginnenden Wochenend-OT-Verse zum Anlass.

major478
Maskenbildner

Letztlich muss man bei dem Artikel von Inside Digital sagen, @sonic28 , Sky wird auch weiterhin Rabatte anbieten.

 

Welcher Kunde, der heute 25-30 Euro für das komplette Paket zahlt, wird mehr zahlen wenn das Angebot, z.B. spätestens ab nächstem Jahr bei der Bundesliga, weniger wird.

 

Sky hat vieles in der Vergangenheit verpasst und damit wird man sicher nicht aufhören. Ein gutes Angebot zu einem Preis den der einzelne als fair ansieht, wird es weiterhin nur nach Basarmethode geben.

schütz
Regie

@grauerwolf 

>...Ich empfehle allen hier ihre Sky Pin einmal auf sky.de/sky.at einzugeben und zu überprüfen,

> ob die angenommen wird.  Nach den Wartungsarbeiten wurde meine Sky Pin plötzlich nicht mehr erkannt

 

War bei mir genau so.

Musste mir auch eine neue (alte) vergeben.

Keine Ahnung was da wieder gemacht wurde.😅

 

MrB
Regie

@georgk 

Momentan sind ebenfalls Wartungsarbeiten... habe ich was verpasst/überlesen? 🤓🤔

sonic28
Regie

@MrB  schrieb:
Momentan sind ebenfalls Wartungsarbeiten... habe ich was verpasst/überlesen? 🤓🤔

Nein, hast du nicht, denn hier im Sky Forum ist deswegen (bis jetzt) nichts erwähnt worden.

 

Gruß, Sonic28

bastel90
Synchronsprecher

Mir ist auch nichts bekannt, dass hier Wartungsarbeiten der Sky Homepage angekündigt wurden. 

 

Das betrifft sky.de, sky.at und auch die mein Sky App. 

schütz
Regie

hilfecenter 

 

Wartung ...

tmp.JPG

georgk
Moderator

Hallo @MrB ,

stimmt, die haben wir nicht angekündigt - die Wartungsarbeiten waren relativ spontan. Sie sollen aber am Nachmittag beendet sein. Bitte entschuldigt, die Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße

Georg

schütz
Regie

Wenn dann wieder alles geht.

Dann passt das schon.😉