Aktuelle Streamingprobleme auf Sky+ und Sky Q

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter

Liebe Community-Mitglieder,

 

Update Samstag, 3. August, 10:15 Uhr: 

Auf folgenden Geräten kommt es weiterhin vereinzelt zu Problemen beim Streaming:

Sky Q (Fehler 12070)

Sky Q Mini (Fehler 12082)

Sky+ (Fehler 420)

Sky Go (erweitere dein Abo)

Aktuell können wir bei diesen Fehlern nur um Geduld bitten. Wir halten euch hier in diesem Thread weiterhin auf dem Laufenden. 

 

Update Freitag, 2. August, 13:18 Uhr: Die Ursache konnte behoben werden, der Fehler sollte nicht mehr auftreten. Solltet ihr dennoch Probleme beim Streamen haben, bitte ich Euch, den Weg über Threads in der Community zur individuellen Lösung zu nehmen. Danke für Eure Geduld und nochmals Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.

 

Ursprünglicher Beitrag, Freitag, 2. August, 9:53 Uhr:

wir haben auf einigen Plattformen derzeit ein technisches Problem mit dem Streaming, es erscheint u.a. Fehler 426 oder "Der Stream konnte nicht geladen werden".
Die Kollegen sind dran, den Fehler zu beheben. Wir bitten Euch um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.

 

Folgende Plattformen sind derzeit betroffen:

Sky+ Receiver On Demand

Sky On Demand App auf Telekom Mediareceivern

Sky Ticket: PlayStation 4, Sky Ticket TV Stick & TV Box, Xbox One, Samsung Smart TV, LG TV, Chromecast, Apple TV

 

Sky Q, Sky Go sowie die Sky Ticket Apps auf Android, iOS, PC/Mac sind nicht betroffen.

 

Wir sammeln hier in den Kommentaren eure Hinweise und halten Euch in diesem Beitrag über Updates auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße

Euer Sky Community Team

 

211 Kommentare
Jonnycash
Regie

Es gibt aber bei KD mit Sky auch noch Einschränkungen was HD Aufnahmen der RTL Gruppe angeht soweit ich weiß.

 

Eventuell kann dein KD Kunde mit SkyQ etwas dazu sagen.

horowae
Geräuschemacher

Habe meine HD Privatsender von Vodafon/KD auf meine SKYQ Smartcard übertragen lassen. Trotzdem kann ich nach wie vor keine HD Sender empfangen( Sat1 HD, RTL HD, Pro Sieben HD,...) Ich bekomme weiterhin die Fehlermeldung 12082 -Sie sind dafür nicht freigeschaltet- . Das ist sehr ärgerlich und eine Einschränkung die ich vorher so nicht hatte. 

TobSchi
Geräuschemacher

Seit Wochen habe ich in Sky Go bei jedem versuchten Stream die Fehlermeldung 1410: Du benötigst das entsprechende Sky Abo, um diese Sendung zu sehen

Selbstverständlich habe ich das nötige Sky Abo.

Hier wurde versprochen über Updates auf dem laufenden gehalten zu werden - entweder stimmt das nicht, oder es gibt keine Updates. Seit einem Monat, in welchem mein Sky Go KOMPLETT nicht funktioniert.

Lionking183
Geräuschemacher

Moinsen,

habe das Problem, das bei meiner Sky Go App nur auf EINEM statt Drei Geräten gestreamt werden kann. Fehlercode 1416 obwohl nur 2 Geräte registriert sind.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Hallo @TobSchi, bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht". Viele Grüße, Benni
StefanM74
Geräuschemacher

Moin, 

 

Ich habe das gleiche  Problem, das bei meiner Sky Go App nur auf EINEM statt Drei Geräten gestreamt werden kann. 

So kann ich heute die Championsleague nicht sehen.

Bin richtig sauer!

Jonnycash
Regie

Sprichst du von gleichzeitig streamen auf drei Geräten ? Hast du überhaupt die SkyQ Services im Abo ?

Gazebo2604
Geräuschemacher

Hallo!

 

Ich habe momentan die Pakete Sky Sport, Bundesliga und Entertainment und zahle dafür 19,99

Ich bin an dem Film Paket interessiert, was müsste ich dadurch zusätzlich bezahlen?

wschmidt
Special Effects

Es gibt noch einen weiteren Thread mit dem gleichen Problem - da wurde noch keinem einzigen geholfen.

https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehler-Hinweis-429-und-505/m-p/339071#M241058

 

Ich hatte Sanny_G bereits am 15.11.19 geschrieben - aber keine Antwort erhalten.

Von anderen Mods immer die Anwort:

Immer wieder die Aufforderung die eigenen Daten als PM zu schicken und dann ein paar Tage später die Antwort "keine Ahnung an was es liegt - aber die Technik ist schon dran".

wschmidt
Special Effects

Ach ja - kann mir jemand dem erfolgreich geholfen hat sagen welchen Receiver er hat?

Den SkyCI+ oder den SkyQ ?

Ich habe den SkyCI+

sentinel2003
Castingleiter

DAS hatte ich ehrlich gesagt noch nie, das SoD bei mir seit Tagen andauerend abkackt!! Oder, das Bild ständig verschwommen ist😐

 

Laut PYUR solll ja angeblich die Internet - Leitung der Telecolumbus Gruppe hervorragend sein....🤔