Aktuelle Streamingprobleme auf Sky+ und Sky Q

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter

Liebe Community-Mitglieder,

 

Update Samstag, 3. August, 10:15 Uhr: 

Auf folgenden Geräten kommt es weiterhin vereinzelt zu Problemen beim Streaming:

Sky Q (Fehler 12070)

Sky Q Mini (Fehler 12082)

Sky+ (Fehler 420)

Sky Go (erweitere dein Abo)

Aktuell können wir bei diesen Fehlern nur um Geduld bitten. Wir halten euch hier in diesem Thread weiterhin auf dem Laufenden. 

 

Update Freitag, 2. August, 13:18 Uhr: Die Ursache konnte behoben werden, der Fehler sollte nicht mehr auftreten. Solltet ihr dennoch Probleme beim Streamen haben, bitte ich Euch, den Weg über Threads in der Community zur individuellen Lösung zu nehmen. Danke für Eure Geduld und nochmals Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.

 

Ursprünglicher Beitrag, Freitag, 2. August, 9:53 Uhr:

wir haben auf einigen Plattformen derzeit ein technisches Problem mit dem Streaming, es erscheint u.a. Fehler 426 oder "Der Stream konnte nicht geladen werden".
Die Kollegen sind dran, den Fehler zu beheben. Wir bitten Euch um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.

 

Folgende Plattformen sind derzeit betroffen:

Sky+ Receiver On Demand

Sky On Demand App auf Telekom Mediareceivern

Sky Ticket: PlayStation 4, Sky Ticket TV Stick & TV Box, Xbox One, Samsung Smart TV, LG TV, Chromecast, Apple TV

 

Sky Q, Sky Go sowie die Sky Ticket Apps auf Android, iOS, PC/Mac sind nicht betroffen.

 

Wir sammeln hier in den Kommentaren eure Hinweise und halten Euch in diesem Beitrag über Updates auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße

Euer Sky Community Team

 

211 Kommentare
friederix
Kulissenbauer

Hi zusammen,

 

hatte heute morgen das Problem auch zum ersten Mal:
Wollte an diesem Regentag genüsslich das Boxset "Britannia" schauen, aber um 8:00 gab es immer nach der Werbung einen sofortigen Abbruch.

Komischerweise findet man im Netz überhaupt nicht viel über das aktuelle Problem.
Die meisten Ergebnisse führen zu dieser Seite.

Wollte dann gegen 10:00 Uhr das Problem bei  allestoerungen.de melden, da lief plötzlich alles wieder fehlerfrei.
Bei o.g. Website fand ich auch nur 26 Einträge. Warum meldet Ihr das nicht auch dort, dann werden vielleicht auch die einschlägigen Portale endlich darauf aufmerksam und forcieren damit den Handlungsbedarf seitens Sky.

 

Mir ist völlig unverständlich, dass das letzte Statement von Sky trotz andauernder Probleme vom 3.8.19 datiert.

So kann man doch mit seinen Kunden nicht umgehen.
M.E. besteht für jemand, der drei Wochen auf vertragsmäßig zugesicherte Leistung verzichten muß ein Recht auf Minderung der Zahlungspauschale auf ca. 50%.

Gruß Fried

 

 

Reuti
Special Effects

Bei mir seit Freitag das gleiche. Alles funktioniert außer Bundesliga.  Per Sky Go läuft es zumindest. 

Jennifer07
Special Effects

Besteht die Möglichkeit mit französischem Wohnsitz Filme oder Serien über Sky on demand zu streamen? 

Jonnycash
Regie
Du willst wissen ob SkyGo in Frankreich läuft ? Ja, tut es. Oder ob dein Sat-Receiver in Frankreich funktioniert ? Ja, tut er, wenn auf Astra ausgerichtet. Oder ob SkyonDemand auf dem Receiver in Frankreich läuft ? Keine Ahnung. Oder was exakt ist die Frage ?
JuWaKa
Special Effects

Hallo zusammen, 

Mir wurde gerade in der Chat Funktion auf der Sky Seite zugesichert, dass das Problem erkannt wurde und diese Woche gelöst sein soll. Es konnte mir nicht versichert werden, aber wurde 2 mal bestätigt. Drücken wir mal die Daumen, dass Sky hier zumindest etwas kundenfreundlich arbeitet und nicht nur leere Versprechungen gibt. Vielleicht kann uns das ja ein Moderator bestätigen? 

wiba
Geräuschemacher

Seit 3 Wochen funktioniert weder Sky Go noch On Demand. Hoffe es gibt ne Entschädigung

Jonnycash
Regie

Nein.

Never.

stefanh
Special Effects

Gibt es schon Neuigkeiten zu den Streaming Problemen? 

Handewitter
Special Effects

@wiba  ich denke nicht, dass es Entschädigungen geben wird. Und wenn du einen gewissen Betrag einbehälst, gibt es sicherlich einen cut an deinem Zugang.  Die haben uns alle an den Eiern, und das wissen die auch. Es ist Sky scheiß egal, was du willst. Hauptsache die Kohle kommt.

herrhausm
Geräuschemacher

@MartinH @Nadine @OliverB @Janocore @axels 

 

So langsam hab ich den ganzen Mist echt gestrichen. Seit Wochen funktioniert überhaupt nichts. Weder Sky Go, noch das Streaming von On Demand Inhalten. Die Hotline erzählt auch ständig nur, dass man halt abwarten müsse und ich mich ja freuen kann weil Netflix noch geht. Vielen Dank dafür. 

Gut dass ich für Sky nicht zahle... Ach, halt... ich zahle ja nen Haufen Geld für keine Leistung. Das ist einfach ne bodenlose Frechheit. Für nicht erbrachte Vertragsleistungen abkassieren. Wie man sowas wohl juristisch bezeichnet???

 

Aus diesem Grund zwei Fragen: 

1. Wann funktionieren die von mir bezahlten Leistungen wieder?

2. In welchem Umfang wird der Schaden finanziell kompensiert?

Jonnycash
Regie

1. So schnell wie möglich, Termin nicht nennbar.

2. Leider gar nicht.

 

Nur werden die Mods das netter umschreiben.............

Handewitter
Special Effects

Screenshots hiervon auf Facebook wäre lustig

herrhausm
Geräuschemacher

Von was genau?

Claudi69
Geräuschemacher

Ist das Problem immer noch nicht behoben? Habe seit Samstag neues Sky Abo aber Demond Filme und Serien funktioniert nicht. Bekomme immer Fehlermeldung technisches Problem. Hab schon alles versucht. 

peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter

Hallo @Claudi69,

das Problem ist soweit behoben. Um herauszufinden was bei Dir die Ursache ist, schicke mir in eine privaten Nachricht bitte Deine Kundennnummer. Klicke Dich dazu in mein Profil und dort rechts findest Du das Fenster "Mich kontaktieren". 🙂

Schöne Grüße,
Peter

herrhausm
Geräuschemacher

@peterb_ 

 

Dafür dass das Problem behoben ist existiert es interessanterweise bei mir aber noch sehr ausgeprägt. 

Weder Sky Go noch die On Demand Inhalte funktionieren. 

Steig-vb
Tiertrainer

Ist wohl der Eine von mir weiter oben schon erwähnte Kunde um die anderen ruhig zu stellen!

Bei mir ist heute Tag 21 der Fehlfunktion!!!

peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Dann teile mir auch bitte Deine Kundennummer in einer PN mit. Liebe Grüße, Peter
Micha7777
Special Effects

Bei mir funktioniert auch kein Sky go und Demand 

danlang
Geräuschemacher

Wie schön hier einzelnen Leuten geholfenen wird, weil das Problem ja behoben sei (und trotzdem zig Leute nichts sehen können), und andere „Schwarzseher“ werden einfach weiter ignoriert...

 

Also nächsten Monat einfach anteilig für jeden Tag Geld über die Bank zurückbuchen lassen, macht dann wohl am meisten Sinn. 

Steig-vb
Tiertrainer

Habe gestern dem Mod meine Kd Nr geschickt aber er hat sich noch nicht gemeldet und es geht weiterhin auch nix 

Micha7777
Special Effects

Ist hier irgendein Moderator in der Lage das Problem mit Sky Go und Demand zu lösen???

So ein schlechter Kundenservice wie bei Sky hab ich auch selten erlebt.

Jesus

 

P.S Seit 3 Wochen geht hier nix.

Wie schlecht müssen Techniker eigentlich sein in der heutigen Zeit mit der Technik die uns zur Verfügung steht.

Ich müsste mal meinen Kunden sagen, ich kann ihnen leider seit 3 Wochen nicht helfen aber bezahlen müssen Sie trotzdem für die Leistung die wir nicht erbringen können. Vielleicht sollte man sich mal bei der Verbraucherzentrale melden

 

 

Micha7777
Special Effects

Laut Hotline soll das Problem behoben sein aber "einige wenige" sind weiterhin betroffen.

 

gello67
Special Effects

Ich habe auch weiterhin die Probleme bei Sky Go und on Demand auf dem Receiver, seit 3,5 Wochen...

Kral-E
Geräuschemacher

Das alles seit gestern behoben sein soll kann nicht sein.

Weiterhin auch bei uns hier in Österreich das bestehende Problem und keine Änderung in Sicht.

Habe jetzt mein Glück mittels PN an einen Moderator versucht, es heisst wohl weiter warten...

 

Marvin42
Tiertrainer

Auch bei mir weiter nix. 3.5 Wochen... Moderatoren haben sich gemeldet. Bislang haben die Vorschlaege aber nix gebracht. Sooo wenige Einzelfaelle koennen wir eigentlich nicht sein. 

Steig-vb
Tiertrainer

Servus Gemeinde ich habe ja die ganze Zeit angezweifelt das es Kunden gibt denen ein Moderator geholfen hat aber mir hat heute tatsächlich einer geholfen! Es geht wieder das Streamen auf dem Receiver Sky Q auf dem Zweit TV und Sky Go. Aber trotzdem mal sehn wie lange.

Vielen Dank an Peterb_

Werde morgen mal bei der Hotline anrufen ob es eine Gutschrift oder Freifilme oder sonst was für die 22 Tage!!!!! gibt

Reuti
Special Effects

Bei mir weiterhin Fehler 12082 bei allen Bundesliga Sendern obwohl im Abo gebucht. 

Nix mit behoben. 

grauerwolf
Regie

Heute haben sich wieder so viele Betroffene im Forum gemeldet, dass man Sky nicht glauben kann, dass sie dieses Problem wirklich gelöst haben.

 

Interessant: Ich bin gerade auf eine recht neue Diskussion gestoßen, in der jemand mit dem selben Problem berichtet, dass er mehrmals bei der Hotline angerufen hätte und ein Mitarbeiter hätte ihm erzählt, dass er einen "Hackerangriff auf Sky vermutet". Dafür gibt es natürlich keine Bestätigung.

 

Allerdings wäre das eine sehr logische Erklärung dafür, dass Sky solch massive Probleme hat, diese Situation wieder in den Griff zu bekommen. Das würde auch erklären, warum die Abos von so vielen Kunden wieder richtig freigeschaltet werden müssen. Allen Kunden, denen von einem Moderator geholfen werden konnte, wurde mit Sicherheit nach einer Überprüfung ihr Abo wieder ordnungsgemäß freigeschaltet.

 

Es wäre nicht das erste Mal, dass es zu einem solchen Angriff auf Sky kommt. Vor einigen Jahren wurden Sky bei einem Hackerangriff unzählige Kundendaten gestohlen. Damals wurde in der Öffentlichkeit heftig kritisiert, dass die betroffenen Kunden nie darüber informiert wurden. Sky hat keine Informationen an die Öffentlichkeit gegeben. Auch bei diesem aktuellen Problem herrscht eisernes Schweigen.

 

Sollte es tatsächlich zu einem solchen Angriff gekommen sein hoffe ich nur, dass nicht erneut Kundendaten entwendet wurden. Wenn das aber schon so weit geht, dass Abos nicht mehr richtig freigeschaltet sind, dann ist das schon grenzwertig.

SK
Special Effects

Nach dewm Update geht seit Tagen nix mehr auf Sky go Fehlercode 38340!

 

Keine Lösing von der Hotline und der Technik!!

Ganz schlechter Service!

Marvin42
Tiertrainer
Gestern hat mir ein Moderator mitgeteilt, dass man mir derzeit leider nicht helfen kann (bitte Geduld..), da man derzeit Probleme auf einigen Plattformen habe. Zum zeitlichen Horizont kam nix, nur als Beleg der Verweis auf diese Seite/Diskussion. Leute, so sieht wahre Satire aus.
Appelchen1
Geräuschemacher

Hallo ist das Problem immer noch nicht behoben ? 

Sanny_G
Moderator

Hallo zusammen,

 

wer noch immer diese Probleme hat, kann mir gern die Kundennummer für eine Prüfung per privater Nachricht zusenden. Ich werde schnellstmöglich antworten.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny

Sammy1
Special Effects

Hallo Danny, es hat geklappt!! Streaming auf beiden Rec. und Sky Go!

Danke Dir!!

Marvin42
Tiertrainer

Auch mir wurde geholfen. Wendet Euch an Sanny_G

gello67
Special Effects

Nach der Hilfe von @Sanny_G funktioniert alles wieder, vielen Dank nochmal.

Micha7777
Special Effects

Auch Mayk konnte helfen !

Gizmo1710
Geräuschemacher

Dank @Sanny_G ist dieser Fehler bei mir behoben. Danke

Perelandra01
Geräuschemacher
Möchte mich auf diesem Weg auch bei Sanny bedanken, Problem gemeldet, Sie hat eingegriffen, jetzt geht wieder alles! Danke!
davids80
Geräuschemacher

Wie lange dauert das noch...ich bin echt genervt von Fehler 12070 auf skyq und "erweitere dein Abo" auf skygo. Es dauert schon knapp 4 Wochen!!!!

Aktuelle Software auf dem skyq drauf und skygo mehrfach Neuinstallationen durchgeführt.

grauerwolf
Regie

@davids80 

 Wahrscheinlich ist dein Abo nicht mehr richtig freigeschaltet. Die Sky Mitarbeiterin Sanny_G hat hier mehreren Betroffenen geholfen und nach einer kurzen Überprüfung deren Abos wieder freigeschaltet. Danach lief alles wieder. Betroffene sollen ihr eine private Nachricht schicken. Das ist ihre Nachricht aus dieser Diskussion:

 

Hallo zusammen,

 

wer noch immer diese Probleme hat, kann mir gern die Kundennummer für eine Prüfung per privater Nachricht zusenden. Ich werde schnellstmöglich antworten.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny

 

Am besten meldest auch du dich bei ihr.

 

Gruß

grauerwolf

davids80
Geräuschemacher

@grauerwolf 

Danke für die Info...habe dies bereits vor 10min per pn an sanny_g getan. Muss dann wohl abwarten;-)

davids80
Geräuschemacher

@sunny_g

@grauerwolf 

Dank @peterg_ funktioniert jetzt alles wieder!

P.s.: vergesst die Beiträge unter "news/service/Streamingprobleme", wendet euch gleich an @sunny_g oder @peterg_ ... dann klappt es zeitnah! Vielen Dank.

Daniel777
Geräuschemacher
Moin zusammen, ich habe das gleiche Problem! Zum Glück habe ich das Forum gefunden und die Kommentare gelesen 🙂 Ich werde es jetzt auch mit einer PN an Sanny_g versuchen. Gruß
Sanny_G
Moderator
Hi @Daniel777, ich antworte Dir schnellstmöglich auf Deine PN. VG, Sanny
Ron76
Geräuschemacher
Leider kommt immer noch Code 30006! 😳
Sanny_G
Moderator
Hallo @Ron76, auch Du kannst mir gern Deine Kundennummer per privater Nachricht zukommen lassen. VG, Sanny
horowae
Geräuschemacher

Hallo, bin neuer SkyQ Abonenet mit Hd Paket. Habe einen Vertrag mit ehemals Kabel Deutschland und kann manche Privatsender nicht in HD empfangen. Fehlercode 12082 du bist nicht freigeschaltet. Habe aber bei Kabel Deutschland einen HD Vertag. Wollte gestern das Länderspiel auf RTL HD schauen. Bekam aber nur diese Fehlermeldung. Das gleiche gilt für fast alle HD Sender die nicht SKY typisch sind. Was kann ich tun?

Jonnycash
Regie

Sprichst du vom normalen TV Empfang ? Du musst dir das HD „von“ Kabel Deutschland von KD auf deine Skykarte schalten lassen. 

horowae
Geräuschemacher

Vielen Dank. Wusste ich nicht. Wird ja auch nicht beschrieben im Angebot von Sky. Hab ich gleich gemacht und warte mal 24 Stunden. Vielleicht klappt es ja.