Aktuelle Streamingprobleme auf Sky+ und Sky Q

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

Liebe Community-Mitglieder,

 

Update Samstag, 3. August, 10:15 Uhr: 

Auf folgenden Geräten kommt es weiterhin vereinzelt zu Problemen beim Streaming:

Sky Q (Fehler 12070)

Sky Q Mini (Fehler 12082)

Sky+ (Fehler 420)

Sky Go (erweitere dein Abo)

Aktuell können wir bei diesen Fehlern nur um Geduld bitten. Wir halten euch hier in diesem Thread weiterhin auf dem Laufenden. 

 

Update Freitag, 2. August, 13:18 Uhr: Die Ursache konnte behoben werden, der Fehler sollte nicht mehr auftreten. Solltet ihr dennoch Probleme beim Streamen haben, bitte ich Euch, den Weg über Threads in der Community zur individuellen Lösung zu nehmen. Danke für Eure Geduld und nochmals Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.

 

Ursprünglicher Beitrag, Freitag, 2. August, 9:53 Uhr:

wir haben auf einigen Plattformen derzeit ein technisches Problem mit dem Streaming, es erscheint u.a. Fehler 426 oder "Der Stream konnte nicht geladen werden".
Die Kollegen sind dran, den Fehler zu beheben. Wir bitten Euch um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.

 

Folgende Plattformen sind derzeit betroffen:

Sky+ Receiver On Demand

Sky On Demand App auf Telekom Mediareceivern

Sky Ticket: PlayStation 4, Sky Ticket TV Stick & TV Box, Xbox One, Samsung Smart TV, LG TV, Chromecast, Apple TV

 

Sky Q, Sky Go sowie die Sky Ticket Apps auf Android, iOS, PC/Mac sind nicht betroffen.

 

Wir sammeln hier in den Kommentaren eure Hinweise und halten Euch in diesem Beitrag über Updates auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße

Euer Sky Community Team

 

189 Kommentare
Anonym
Nicht anwendbar

Ich habe seit 2 Tagen Sky Ticket Supersport bestellt,nach einer Stunde lief der Supersport auf dem Handy.

Nun muss ich mit erstaunen feststellen,dass das Streamen auf meinen TV nicht funktioniert. Meldung Frustrierte Smileytreamen angehalten kontaktieren sie den Kundendienst von Sky Ticket, aber wie?.

Für mich Neuland,keinen telefonischen Servicendie, Email wird irgendwann in den nächsten 7 Tagen bearbeitet,

bei Sky Community angemeldet,lese zwar auch hier die Probleme aber keine Lösung.

Der Beitrag wurde sofort vom Konto einbehalten,super, aber so gut wie kein Kundendienst und die bestellte Ware geht nur auf dem Handy,so kann man mit Kunden nicht umgehen,Geld kassieren aber keine korrekte Ware liefern.

Täglich mehrere Emails Sky Ticket zu bestellen, dann macht man es und es wird nicht korrekt geliefert.

Wo ist der Ansprech Partner von Sky und erklärt mir diese Art von Kundendienst

 

 

 

Geräuschemacher

Auch ich kann jetzt bestätigen, dass die Moderatoren hier in der Community anscheinend die fähigsten Sky-Mitarbeiter sind. Nachdem ich, wie bereits vorher erwähnt, mehrfach in der Hotline und dem Messenger gescheitert war, hat das direkte Anschreiben eines Moderators hier das Problem binnen weniger Stunden gelöst und ich kann wieder streamen.

Besten Dank dafür Smiley (fröhlich)

Moderator

Vielen Dank für Deine positiven Worte, @Haze-Ventura. Smiley (fröhlich) 

Geräuschemacher

Hallo Zusammen,

 

bei mir besteht immer noch das Problem, das ich kein Sky go mehr nutzen kann.

Angeblich habe ich das Abo nicht. In meinen Vertragsdaten, steht aber drin das ich es habe und es hat auch vor ca. 3 Wochen auch noch funktioniert.

 

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Anonym
Nicht anwendbar

Ein Lob an den Mod und schon meldet er sich, aber ich kann immer noch kein Fußball auf dem TV schauen, aber bezahlen müsste ich schon

 

Geräuschemacher

Hallo zusammen,

bei mir kommt es auf Sky Go (Ipad) bei Serien und Filmen zu Problemen. Streaming wird nicht angeboten und beim Download kommt der Hinweis "erweitere dein Abo".

SKY GO ist im Abo (kein Sky Q) enthalten!

Was läuft falsch?

Danke und Gruss

Heiko

Geräuschemacher

Hey!

 

Habe bei SkyGo auch die Fehlermeldung: Du benötigst das entprechende Sky-Abonnement, um diese Sendung zu sehen. Code: 1410

 

Gestern und vorgestern mit Receiver geschaut. Da hatte ich wohl das entsprechende Sky-Abonnement noch Smiley (zwinkernd) und da lief alles problemlos.

 

Bitte um Hilfe Smiley (fröhlich)

 

Grüße

chris

Special Effects

Ich habe inzwischen seit fast drei Wochen nix mehr. Außer, dass man dran arbeitet, hört man nichts. Streaming scheint nicht mehr Teil des Sky Paketes zu sein. Der Rest ist vertrösten!"!!!

Geräuschemacher

Liebes SkyTeam,

 

bei mir mir besteht weiterhin das Problem das ich auf keine meiner Abos zugreifen kann!! Bitte lasst mir eine Lösung zukommen. Freitag geht immerhin die Bundesliga wieder los.  @MartinH 

 

Wäre euch super dankbar!!! 

 

 

Special Effects

@Haze-Ventura wie schreibe ich einen Moderator direkt an? Vielen Dank

Special Effects

Ich bin gespannt.  Ich habe einen Mod angeschrieben... hotline ist ja ziemlich sinnlos.  Angeblich sollte ich innerhalb 24 Stunden eine Nachricht erhalten,  wie es weiterweit. Nichts ist gekommen . Naja...abwarten .

Special Effects

@Jennifer07  Stückchen weiter oben ist ein Mod. "Janocore" auf den Namen klicken...dann nach unten auf "Nachricht" und los geht's 

Special Effects

Guten Abend!

Auch habe in Sky Go das Problem, dass beim Abspielen von Live TV oder On demand Inhalten der Fehler 30006 kommt, obwohl ich alle Pakete habe. Beim Receiver erhalte ich beim Abruf von On Demand Inhalten kommt der Fehler 12070. 

 

Ich bitte um Hilfe. Vielen Dank. 

Special Effects

Komisch ist hier auch das ein Moderator abhelfen kann während ein anderer um Geduld bittet!!! Bei mir ist heute Tag 13 ohne die angebotenen Leistungen da werd ich wohl um eine Kündigung nicht herum kommem😩

Special Effects

Hallo Zusammen!

Ich habe ebenfalls seit über 2 Wochen das On demand Problem beim Receiver (Fehler 12070), Sky Go (Fehler 30006) und Apple TV. Hatte vor einer Woche schon Kontakt mit der Hotline. Die Aussage: "An dem Problem wird gearbeitet". Bislang ist nichts passiert. Vielleicht kann mir hier einer helfen. Vielen Dank.

 

Geräuschemacher
Sky Q Mini Bekam auf einmal Fehler 12082 Sky go läuft dagegem
Special Effects

Langsam wirds lächerlich. Immerhin habe ich eine Nachricht bekommen.  Allerdings mit dem Hinweis ,dass es sich um ein technisches Problem handelt wozu es auch ein eigenes Thema im Forum gibt und man arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung .Man bittet mich um Geduld ..... ähm...Nadine...GEHT'S NOCH ?

Special Effects
Ich kann mich da nur anschliessen. Loesungen sind gefragt und nicht weiteres Hinhalten. Dass man mit Hochdruck an der Problemloesung arbeitet, ist schliesslich bei Gott keine neue Nachricht. Zur Not muss eben alles in den Ursprungszustand zurueck versetzt werden.
Special Effects

Ich frage mich auch,  wann einem hier geholfen wird? Ich frage mich, was Sky macht, wenn ich nach 11 Tagen einfach mal 33% von meinem Vertragskosten einbehalte. Keine erbrachte Leistung=Keine Bezahlung.

Special Effects

Geil!!! Hab mit der "technischen Hilfe" telefoniert.  Angeblich bekommen die selber keine Info von der IT, wann die Probleme behoben werden.  Von einer Gutschrift ganz zu schweigen.  Das kann nur die Service Hotline. Genau die, die um Geduld bitten und auf die technische Hilfe verweisen . Ich lach mich schlapp. Keiner will zuständig sein und keiner kann helfen.  Starker Service für 70,-€ im Monat.  Ich bin erschüttert 

Anonym
Nicht anwendbar

@Handewitter  Du hast mit der technischen Hilfe gesprochen, wie hast du das denn angestellt? Hast du die Privatnummer von Mister Sky? oder wie lautet die Tel.Nr.?

Wenn ich deinen Beitrag lese verstehe ich nicht wo die ganze Kundschaft her kommt.

Ich habe mich angemeldet und gleich wieder gekündigt, Kündigungsgrund: Der Vertrag -seitens von Sky Ticket wird nicht eingehalten.

Anonym
Nicht anwendbar

Ich habe eine Nachricht an Mod Janacor gesendet,warte immer noch auf Antwort

Moderator
Hallo @Anonym, ich habe Dir vor ein paar Stunden geantwortet. Bitte schaue in Deinem Posteingang. Liebe Grüße, Jano
Special Effects

@Anonym  ich habe eine Mail erhalten mit der Standardtelefonnummer . Dort war ein Betreff (Zeichen) , auf den ich mich beziehen sollte. Dann wurde ich an eine nette Dame der " technischen Hilfe " weitergeleitet. .... aber wie schon geschrieben völlig sinnlos.

Anonym
Nicht anwendbar

Ich möchte euch darüber informieren, dass Janacor sich bei mir gemeldet hat und sich der Sache annimmt.

So wie es mir erzählt wurde geht es nicht.  Janacor hat mir bestätigt die Verbindung mit einem Android Smartphon kabellos auf ein Smart TV geht nicht ohne Chromcast. Sky blockt wohl die  Verbindung, warum auch immer,mit einen Samsung oder LG funktioniert es ja auch,nur weil ich ein Philips habe geht es nicht so wie ich es wollte.

Muss ich mir halt ein Sky Ticket Stick kaufen.

Special Effects

Na ja, schön oder blöd für Dich. Je nach Sichtweise. Für mich mit dem Sky Q Receiver nützt das aber rein gar nix. Bei mir bleibt Funkstille, und das beim Sky-eigenen-Empfangsgerät!!!!!

Moderator

Hallo zusammen,

 

es tut mir leid, dass Ihr immer noch mit dem Fehlerbild kämpft. Leider gibt es noch keine positiven Neuigkeiten, an der Behebung wird noch gearbeitet. Ich verstehe Euren Unmut und es tut mir auch leid, dass noch keine Bereinigung erfolgte. Dennoch sind und MOD´s auch die Hände gebunden und Ihr müsst Euch gedulden.

 

Tut mir leid!

 

Viele Grüße,
Nadine

Special Effects

@Nadine  erst einmal danke, dass überhaupt mal ein Statement kommt...

mit wem genau kann man denn über etwaige Gutschriften sprechen /schreiben  ? 

Irgendwie wird der "schwarze Peter" hin und her geschoben und alle versuchen,  sich der Verantwortung zu entziehen. 

Special Effects

Da kann ich mich nur anschliessen. Wie sieht es mit der Gutschrift fuer die nicht erbrachte Leistung aus?

Special Effects

Ich habe gerade mit der Hotline, einer Frau Kaiser, gesprochen (großes Lob, wirklich nette und bemühte Mitarbeiterin). Wir haben händisch ein Software-Update angestoßen. So weit ok. Ist gerade durchgelaufen. Dummerweise hat's nicht geholfen. Immerhin kriege ich jetzt wieder einen Fehlercode: 16120. Ich soll es später nochmals versuchen. Was sagt denn der Mod dazu???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Special Effects

Welche Hotline ruft ihr denn bei technischen Problemen an?

Special Effects

...die ganz normale Telefonhotline: 089 99727900

Special Effects

Hallo Mod. I'm waiting...

Special Effects

Kurzes Update:

 

Seit heute Abend funktionieren Sky Go und auch Sky über den Receiver tadellos ohne mein Zutun wieder. Keine Ahnung warum. 

Special Effects

Schoen fuer Dich. Bei mir ist weiter nix zu sehen. Fehler 16120. "Versuchen Sie es spaeter noch einmal". Mach ich ja, hilft nur nicht.

Special Effects

Tja... gestern Abend war auf einmal 13th street, universal und Syfy "off".... ging ja nach 15 Minuten wieder. Die ursprünglichen Probleme existieren dagegen weiterhin. 

Special Effects

Anscheinend wird das Problem totgeschwiegen keine Infos immer die gleichen Antworten! Ich glaube ja sogar das es die Kunden bei denen es plötzlich wieder funktioniert garnicht gibt sondern irgendjemand von Sky diese Beiträge einstellt um die Betroffenen User zu beruhigen.

Bei mir ist heute Tag 18 der Fehlfunktion!!!!! Heute Abend startet die Bundesliga und nix geht🙈

Anonym
Nicht anwendbar
@Steig-vb Es gibt aber auch andere Anbieter von Bundesliga und co
Regie

Bitte jetzt nicht mit illegalen Alternativen werben............Smiley (wütend)

Geräuschemacher

habe ich seit Wochen den Fehler das ich nichts mehr bei Sky Go abspielen kann weil ich jedes mal den Error bekomme "Du benötigst das entsprechende Sky Abonnement, um diese Sendung zu sehen Code: 1410". Habe die App auch schon mehrfach deinstalliert auch nach den Anleitung hier von Sky und bekomme den Fehler trotzdem noch. Die App läuft auf meinem Mac aber bekomme den Fehler auch in der App auf meinem Android Handy. Echt Scheiße jetzt kurz bevor Bundesliga wieder los geht. Hoffe ihr findet da mal schnell eine Lösung denn wie ich hier im Forum sehe habe einige dieses Problem.

Geräuschemacher

Dieses Problem haben wohl nicht nutr einige Wenige , sondern einige Hundertatusende! Jetzt geht es bei mir in die 3. Woche. Immer noch die o.a. zitierten Fehlermeldungen ohne das etwas passiert! Heute abned 2. BL, morgen 1. BL....würde sich Sky bitte endlich bequemen diese auszumerzen! 

Special Effects

Zwar hat inzwischen ein Moderator Kontakt aufgenommen. Man muesse meine Vertragsdaten ueberpruefen. Am Zustand hat sich bislang bei mir aber nix geaendert. Witerhin gucke ich in die Roehre. Fehler 16120. Kein Sky Streaming und kein Netflix

Geräuschemacher
...Jetzt gibt es diesen Fehlerhinweis schon seit Wochen, aber es ändert sich nichts. Weiterhin kein On Demand Empfang auf Sky Q, mini und Go. Noch nicht mal ein Update dieses Posts, wann das Problem gelöst ist. Ruft man bei der Hotline an, wird man nur vertröstet, absichtlich falsch verbunden (aus der Leitung geschmissen) oder es wird geschwindelt, dass sich die Balken biegen (morgen geht es bestimmt wieder, ..., bei Sky Q mini haben sie doch keinen TV-Empfang, was beschweren sie sich...) Dabei ist es doch ein sehr gravierender Fehler, wenn der eigene Streamingkanal kein Skystreaming ermöglicht. Der Kunde bezahlt dafür, aber eine korrekte Leistung wird nicht erbracht. ... ach ja: NETFLIX funktioniert. Ist doch irre, dass die "Konkurrenz" läuft... also anstelle von SKY würde ich mich in Grund und Boden schämen. ... wahrscheinlich hatte der Mitarbeiter, welcher diesen Post erstellt, auch die Nase voll und ist deswegen ein "ehemaliger Sky-Mitarbeiter".
Geräuschemacher

Ich habe auch seit einigen den Fehler. Es geht nichts mehr zu streamen. Trotz Vollabo, keine Sky Go, Sky Q oder On demand...

 

ich bitte um sofortige Behebung und Gutschrift für den tagelangen Ausfall. Das ist absolut unzumutbar derart lange seine Leistungen nicht anzubieten bzw gar zu verweigern...

 

Es kann sich gerne ein Mod schnellstens mit mir in Verbindung setzen...

Special Effects

Ich kann mich wieder mal nur anschliessen. Ein Moderator hat sich zwar bei mir gemeldet und "eine Veranlassung getaetigt". Ich solle nochmals die Funktionalitaet pruefen. Ging (natuerlich) nicht. Habe ich dem Mod dann sofort mitgeteilt. Zeitraum zwischen Moderator und meiner dann erfolgten Antwort. Knapp eine Stunde. Seither Funkstille. Wieder ein Tag mehr....

Special Effects

Warum versucht eigentlich der eine Mod. etwas  zu machen während ein anderer Mod. (bei mir) um Geduld bittet? Weiß da die linke Hand mehr wie die Rechte!

Bei mir ist heute Tag 19 der Fehlfunktion!!!!!

Kostümbildner

Ich bin der Meinung, dass die Betroffenen sich das nicht mehr ewig gefallen lassen dürfen. Natürlich muss man in so einer Situation immer etwas Zeit geben, weil es manchmal schwer ist, einen Fehler zu beheben. Irgendwann ist aber auch  mal eine Grenze überschritten.

Ich lese hier, dass Betroffene seit 2-3 Wochen nicht mehr Streamen können. Das letzte richtige Update von Sky zu diesem Thema gab es am 3. August. Das geht garnicht. Sky scheint im Moment massive Probleme zu haben und die Kunden werden nicht informiert. Es gibt eine Mauer des Schweigens und Betroffene werden immer wieder um Geduld gebeten. Wenn man ein solches Problem nicht in den Griff bekommt, dann müssen die Kunden aber irgendwann mal richtig informiert werden, auch, wenn es für das Unternehmen unangenehm ist. Das ist das gute Recht der Verbraucher, weil sie für einen Dienst zahlen, der nicht funktioniert.

 

Ich würde Sky noch eine Woche Zeit geben. Wenn dann weiterhin nichts passiert ist, solltet ihr aktiv werden. Informiert euch zum Thema Verbraucherschutz und euren Rechten. Meldet diese Vorgänge hier zahlreich bei der Verbraucherzentrale. Wer ein Büro der Verbraucherzentrale in seiner Nähe hat, kann da auch selber hingehen und sich beraten lassen. Wer eine Rechtsschutzversicherung abgeschlossen hat, kann auch einen Anwalt konsultieren und fragen, wie man sich in einer solchen Situation verhalten sollte und was man für Rechte hat.

 

Ich drücke allen Betroffenen auf jeden Fall ganz feste die Daumen und hoffe, dass dieses Problem gelöst werden kann.

Gruß

grauerwolf

Special Effects

Guter Punkt. Ich habe gerade ein wenig den Eindruck, dass dieses Forum hier als Ventil missbraucht wird, um insgesamt für Ruhe zu sorgen. Wir dürfen uns ein wenig beschweren, werden um Geduld gebeten, aber insgesamt wird der Stiefel durchgezogen. Ich glaube den Beteiligten ja sogar, dass sie sich bemühen. "...war stehts bemüht" gilt aber nicht gerade als Qualitätssiegel. Ergebnisse zählen.

Geräuschemacher

Ich hänge mich dann auch mit dran:

 

Seit zwei Wochen habe ich nun endlich ein Sky Abo mit Sky Q Receiver, angeschlossen und verbunden ist alles korrekt, aber Sky on Demand weigert sich zu funktionieren. Erst kam die Meldung "ein technisches Problem ist aufgetreten" und mittlerweile wechselt sich das technische Problem mit dem Fehlercode 16120 ab.

Nachdem ich schon mehrmals die Sky Hotline angerufen habe, versuche ich jetzt mal hier mein Glück. 

 

Außerdem kann ich meine Sky Pin nicht einrichten, da meine Kundennummer nicht angenommen wird. 

Special Effects

Willkommen in unserer kleinen kuscheligen Welt. Mit einem Schlager gesagt "Du bist nischt allein"